PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dragonball Z - Filme

Saiyajin
07.02.2011, 08:51
Hi,

Welche Movies, OVA, Special´s und geheime Filme gibt es von Dragonball Z ?

Also Ich kenne:

Dragonball Z – Movie 1 – Die Todeszone des Garlic Jr.

Dragonball Z – Movie 2 – Der Stärkste auf Erden

Dragonball Z – Movie 3 – Die Entscheidungsschlacht

Dragonball Z – Movie 4 – Super-Saiyajin Son-Goku

Dragonball Z – Movie 5 – Rache für Freezer

Dragonball Z – Movie 6 – Coolers Rückkehr

Dragonball Z – Movie 7 – Angriff der Cyborgs

Dragonball Z – Movie 8 – Der legendäre Super-Saiyajin

Dragonball Z – Movie 9 – Super-Saiyajin Son-Gohan

Dragonball Z – Movie 10 – Brolys Rückkehr

Dragonball Z – Movie 11 – Angriff der Bio-Kämpfer

Dragonball Z – Das Bardock Special 1 – Son-Gokus Vater

Dragonball Z – Das Trunks Special 2 – Die Geschichte von Trunks

Dragonball Z – Der Film

Es gibt da noch so ein Film den es aber nicht auf Deutsch gibt nur mit Deutschen SUB wie hieß der nochmal? und gibt es noch weitere??

PS: bin auch an den Dragonball Movies interessiert wie die alle heißen (das 1 Dragonball)

Danke für die Antworten schonmall ;)

EDIT: achja, in welcher Reihenfolge sollte man die eigenlich gucken?? und welche davon sind in HD - H.264 - 720p ?

Goku
07.02.2011, 12:12
Hier hab ich mal ne Liste erstellt:

Dragonball Movies

Movie 1-Die Legende von Shenlong
Movie 2-Das Schloss der Dämonen
Movie 3-Son-Gokus erstes Turnier
Movie 4-The Path to Power

Dragonball Z Movies

Movie 1-Die Todeszone Des Garlic JR.
Movie 2-Der Stärkste Auf Erden
Movie 3-Die Entscheidungsschlacht
Movie 4-Super-Saiyajin Son-Goku
Movie 5-Rache Für Freezer
Movie 6-Coolers Rückkehr
Movie 7-Angriff Der Cyborgs
Movie 8-Der Legendäre Super-Saiyajin
Movie 9-Super-Saiyajin Son-Gohan
Movie 10-Brolys Rückkehr
Movie 11-Angriff Der Bio-Kämpfer
Movie 12-Fusion
Movie 13-Drachenfaust
The Plan To Destroy The Saiyans (es gibt verschiedene Versionen, mit verschiedenen Enden)

Specials (OVAs)

Son Gokus Feuerwehr
Son Gokus Verkehrssicherheit
Die Geschichte von Trunks
Son-Goku Jr.
Son-Gokus Vater (Das Bardock Special)
Dragonball TV Special-Yo! Son-Goku und Seine Freunde kommen zurück!!
(Remake) Dragon Ball: Plan to Eradicate the Super Saiyans

Dragonball Realfilme

Dragonball - The Magic begins
Dragonball Evolution (§ugly)

Saiyajin
07.02.2011, 13:03
a danke für die liste ;) ich hätte jetzt dazu ein paar fragen ok ähm

weißt du in welcher reihenfolge man die am besten guckt ? so wie du die aufgelistet hast oder ist es egal?

Was meinst du eigenlicht mit
The Plan To Destroy The Saiyans (es gibt verschiedene Versionen, mit verschiedenen Enden)

verschiedene Enden? und verschiedene Versionen? kannst du mir mal 1 oder 2 nennen :eek:

und worin besteht der unterschied zwischen:

und

Movie 12-Fusion ist doch "Dragonball Z - Der Film" richtig? oder wars Drachenfaust.. oder mom.. war der film nicht beides in einem? a ka mehr xD

ja das wären meine fragen gewessen ;) halt eine hab ich noch

Welche der Filme sind den in HD - H.264 - 720p ?

Bedank mich schonmal für eure Antworten :)

07.02.2011, 13:25
Die Filme sind immer etwas schwächer als die Serie, aber immer noch sau gut. Der Legendäre Super-Saiyajin und die Die Geschichte von Trunks haben mir am besten gefallen.

Dragonball Evolution ist crap, warum zur Hölle wurde es überhaupt produziert? Diese Menschen gehören gelyncht.

Kyle07
07.02.2011, 16:48
Hier wohl die ausführlichste Auflistung, ob sie aber zu 100% richtig ist, kann ich nicht sagen:

11.08.2007, 01:06
Treklin Treklin ist offline
Registered User

Treklin is on a distinguished road
Standard Die echte chronologische Reihenfolge aller DB Serien und Movies !!!
Dragon Ball Z - Special 1 Bardock-The Father of Goku 1990
--------------------------
Dragon Ball - 001-013
Dragon Ball - Movie 1 The legend of Shenlong (Curse of the Blood Rubies) 1986
Dragon Ball - 014-015
Dragon Ball - Movie 2 The Sleeping Princess in the Devil's Castle 1987
Dragon Ball - 016-101
Dragon Ball - Movie 3 Mystical Adventure 1988
Dragon Ball - Movie 4 The Path to Power (10th Anniversary Special) 1996 - Ein Movie, welches eigentlich nicht ganz einzuordnen ist; dieses Movie ist wirklich was besonderes !!!
Dragon Ball - 102-153
--------------------------
Dragon Ball Z - Movie 1 Dead Zone 1989
Dragon Ball Z - 001-038
Dragon Ball Z - Movie 2 The World's Strongest 1990
Dragon Ball Z - Movie 3 The Tree of Might 1990
Dragon Ball Z - Movie 4 Lord Slug 1991
Dragon Ball Z - 039-119
Dragon Ball Z - Special 2 The History of Trunks 1993
Dragon Ball Z - 120-125
Dragon Ball Z - Movie 5 Cooler's Revenge 1991
Dragon Ball Z - 126-146
Dragon Ball Z - Movie 6 Return of Cooler 1992
Dragon Ball Z - Movie 7 Super Android 13 1992
Dragon Ball Z - 147-174
Dragon Ball Z - Movie 8 Broly the Legendary Super Saiyan 1993
Dragon Ball Z - OVA Special Plan to Eradicate the Saiyans 1993
Dragon Ball Z - 175-194
Dragon Ball Z - Movie 9 Bojack Unbound 1993
Dragon Ball Z - 195-208
Dragon Ball Z - Movie 10 Broly's Second Coming 1994
Dragon Ball Z - 209-248
Dragon Ball Z - Movie 11 Bio Broly 1994
Dragon Ball Z - 249-253
Dragon Ball Z - Movie 12 Fusion Reborn 1995
Dragon Ball Z - 254-288
Dragon Ball Z - Movie 13 Wrath of the Dragon 1995
Dragon Ball Z - 289-291
---------------------------
Dragon Ball GT - 01-64
Dragon Ball GT - Movie 1 A Hero's Legacy (Special) 1997

TREKLIN

Und in HD gibts glaube alle Movies, aber auch nur in den USA bis jetzt. Überlege seit langem ob ich mir die BDs kaufen soll oder doch lieber auf einen Deutschlandrelease nach der Ausstrahlung von Dragon Ball auf RTL2 hoffen soll.

Saiyajin
09.02.2011, 20:33
Danke für die Antworten aber meine Fragen wurden dadurch leider nicht beantwortet =(

Mephistopheles
09.02.2011, 23:00
Danke für die Antworten aber meine Fragen wurden dadurch leider nicht beantwortet =(

wenn es folgen oder nebengeschichten gibt, die storymäßig nicht chronologisch fortlaufend sind, dann würde ich im zweifelsfall eines tun: so gucken wie sie erschienen sind. wie halt bei star wars und als animebeispiel noch the garden of sinners.

zur eigenrecherche einfach auf http://anisearch.de/ oben dragonball z eingeben und warten bis sich die pop up liste vervollständigt, dann in der liste auf mehr ergebnisse anzeigen oder so und dann hast du eigentlich alles da. wenn du eine filterung auf die spalte zeitraum legst wird dir alles chronologisch sortiert. hast du mal eine serie, ova, movie ausgewählt kannst du im reiter relation gucken was im grunde nebengeschichten sind, was einleitungen, fortsetzungen...ja.

hf beim durchgucken :D

Saiyajin
10.02.2011, 19:25
Movie 4 The Path to Power (10th Anniversary Special) 1996 - Ein Movie, welches eigentlich nicht ganz einzuordnen ist; dieses Movie ist wirklich was besonderes !!!

das zeigt doch nochma alle db folgen in 80min sone kurze zusammenfassung oder ? also eig kein richtiger film

Kyle07
11.02.2011, 16:00
das zeigt doch nochma alle db folgen in 80min sone kurze zusammenfassung oder ? also eig kein richtiger film

Ich denke schon, aber der Zeichenstil dürfte dabei interessant sein, da dieser eher an die Qualität von DB GT erinnert.

Saiyajin
12.02.2011, 16:30
aso ok ;)

gibs das auch als German Dubbed oder nur Ger Sub ?

Saiyajin
15.02.2011, 18:22
*PUSH*

Nibbler
15.02.2011, 18:52
aso ok ;)

gibs das auch als German Dubbed oder nur Ger Sub ?Wo soll denn der Unterschied sein zwischen German Dubbed und Ger Sub? Oo

Mephistopheles
15.02.2011, 20:57
Wo soll denn der Unterschied sein zwischen German Dubbed und Ger Sub? Oo

als dub wird in dem zusammenhang immer die tonspur bezeichnet. also german dubbed = mit deutscher tonspur.

sub ist in dem zusammenhang immer ein untertitel. also von subtitles. german subbed wär also mit deutschen untertiteln.

Nibbler
15.02.2011, 22:14
Also einmal "normal" in Deutsch und einmal im Original mit Untertitel?

Saiyajin
19.02.2011, 11:28
Welche der Filme sind den in HD - H.264 - 720p ?

Bedank mich schonmal für eure Antworten

verschiedene Enden? und verschiedene Versionen? kannst du mir mal 1 oder 2 nennen

und

Kyle07
19.02.2011, 21:15
Welche der Filme sind den in HD - H.264 - 720p ? Bedank mich schonmal für eure Antworten
In HD gibt es alle DBZ-Movies, aber leider nur bei den Amis, denn bei denen gibts schon seit fast 3 Jahren die Blu Rays zu den Movies. Die Blu Rays alle sind in 1080p, genauso wie die Dragon Ball Z: Kai Blu Ray, gibts ebenfalls nur bei den Amis.
Das Remake "Dragon Ball Z: Plan to Eradicate the Super Saiyans" welches man im Spiel Dragon Ball: Raging Blast 2 vorfindet, ist 720p.

verschiedene Enden? und verschiedene Versionen? kannst du mir mal 1 oder 2 nennen

und

Also soweit ich weiß gibt es davon nur zwei Versionen:
1. Dragon Ball Z - OVA Special Plan to Eradicate the Saiyans 1993
und
2. Dragon Ball Z: Plan to Eradicate the Super Saiyans 2010

Also auf You Tube gibts beide Versionen auf Japanisch mit englischen Untertiteln zusehen, ich tät mich sputen, denn You Tube wird das nicht lange stehen lassen.

Saiyajin
20.02.2011, 15:27
achso... gibt es die beiden filme auch mit german sub??

Danke für die Antwort ! :)

Kyle07
22.02.2011, 19:33
achso... gibt es die beiden filme auch mit german sub??

Danke für die Antwort ! :)

Dragon Ball und German? Leider kannst du dafür NICHTS erwarten.
Ich finde es verdammt schade, aber bei uns können DB-Fans wirklich nur unglücklich werden.

In den USA gibts Dragon Ball und Dragon Ball GT Digital Remastered und Uncut für DVD, bei uns gibt es GARKEINE Veröffentlichung, naja ich bin froh das jetzt 2011 wenigstens nach mehr als 10 Jahren wieder das gute alte DB läuft.

Dragon Ball Kai gibts auch nicht in Deutschland, aber ok vielleicht nur noch nicht, schließlich handelt es sich um eine Neuheit und seit letztem Jahr erst kommen auch Amis in genuss dieses Remakes.

Was gibts denn nun auf German?
Nur 2 Dinge:
1. Die DBZ-Movies auf VHS und DVD (die kamen damals alle zeitgleich zur Serie raus)
2. Seit 2009 werden die DBZ DVDs veröffentlicht, aber zu einem unverschähmten Preis von 50 €:
http://www.amazon.de/Dragonball-Box-DVDs-Episoden-1-35/dp/B002N9C95U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298403148&sr=8-1

Eine sehr große Frechheit wenn man bedenkt das die HD-Varainte (also DB Kai) nur 24 $ kostet:
http://www.amazon.com/Dragon-Ball-Kai-Season-Blu-ray/dp/B0036ZA8G2/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1298403266&sr=1-1

Naja da kann ich nur sagen, Pech gehabt.
Die deutsche Synchro ist soo gut, es wäre echt schade alles aus Amerika importieren zu lassen.

Naja wie auch immer, vielleicht besteht noch Hoffnung wenn die DB-Ausstrahlung auf RTL2 großen Erfolg zeigt. Dann könnte evtl. doch noch mehr nach Deutschland kommen. Vor allem warte ich sehnlichst auf DB Kai