PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Songs, die euch (fast) zum weinen bringen

Lilith
20.01.2006, 19:08
So Jungs und Mädels, jetzt mal Butter bei die Fische, mich würde es interessieren welche Songseuch zu Tränen rühren und weswegen....und bitte keine falsche Scham, ihr müsst auch nicht zugeben, dass ihr weint, es reicht, wenn ihr sagt, dass es anrührend ist...

Mein persönlicher Heul Favorit ist: Sarah McLachlan - In the arms of an Angel (Soundtrack - City of Angels)

Ich finde ihr Stimme und die Melodie des Liedes einfach so traurig.

Enttäuscht mich nicht :)

Yggdrassill
20.01.2006, 19:11
Ich denke das hat weniger mit dem Lied selbst, als mit den Errinerungen und Erfahrungen zu tun, die man mit einem Lied verbindet, zumindest meiner Meinung nach. Es gibt genug aggressive Lieder, bei denen ich Tränen vergießen könnte.

Lilith
20.01.2006, 19:19
Das ist auch etwas worum es hier gehen soll, deswegen bestand der zweite Teil der Frage aus "..und warum?". Nichts ist so interessant wie die Geschichten im Hintergrund, gut "In the Arms of an Angel" hat bei mir nicht wirklich einen Hintergrund, aber z.B. Delta Goodrem - Not Me, not I (ich weiß, furchtbarer Pop) habe ich gehört, als Schluß mit meiner ersten große Liebe war....ich würde gern solche Geschichten hören.

Aber wenn ihr alle "starke Männer" sein wollt, gern, aber glauben tut euch das keiner ;)

Yggdrassill
20.01.2006, 19:22
Das ist auch etwas worum es hier gehen soll, deswegen bestand der zweite Teil der Frage aus "..und warum?". Nichts ist so interessant wie die Geschichten im Hintergrund, gut "In the Arms of an Angel" hat bei mir nicht wirklich einen Hintergrund, aber z.B. Delta Goodrem - Not Me, not I (ich weiß, furchtbarer Pop) habe ich gehört, als Schluß mit meiner ersten große Liebe war....ich würde gern solche Geschichten hören.

Aber wenn ihr alle "starke Männer" sein wollt, gern, aber glauben tut euch das keiner ;)

Darum gehts ja gar net. ;)

Ich glaube nur nicht, dass alle bereit sind, ihre Errinnerungen und Empfindungen mit fremden Menschen über eine Forenplattform zu teilen, jedoch schließe ich nicht aus, dass sowas doch eintreten kann, man weiß ja nie....

.me
20.01.2006, 19:24
Also ich finde fast alle Lieder von den Söhnen Mannheims traurig. Die könnten mal fröhlicher sein^^

-M-
20.01.2006, 19:31
Das sind solche Stücke wie Von Jean Michell Jarre : Globetrotter, oder von Robert Miles : One - ansonsten gibt es nicht sehr viele.

Ok doch , etwas fällt mir da noch ein: RW - Feel - aber da muss die Stimmung passend sein und draussen MUSS es regnen

§cry §cry §cry §cry §cry :D -

PS: "Schiesst" mich !!! (weil Post Nr. 555)

Jahizar
20.01.2006, 19:33
Viele Lieder...

• Subway to Sally - Die Jagdt
• Bushido - Schmetterling
• Another Tale - She
• My chemical Romance - To End
• Blutengel - Verzweiflung
• Blutengel - Seelenschmerz
u.v.m ^^ mehr fallen mir gerad net ein

Juelz Banana
20.01.2006, 19:45
Naja, warum geht hier eigentlich keinen an, aber ich habe echt ganz oft Songs mit den ich bestimmte emotionen verbinde oder gefühle verarbeite
Trifft für viele Songs der Marshall Mathers LP von Eminem zu! Aber es gibt viele Eminem Songs zu!
Und Hip Hop Tracks mit Soul einfluss, aufjedenfall ...
das letzte mal das ich emotionen (keine partyhaften) bei einem Track hatte?
Erst gerade eben ... Track: Juelz Santana - My Problem (Jealousy)

Ich mag Tracks die es schaffen sowas auszulösen!

iNk
20.01.2006, 19:49
Ja, ich oute mich auch mal: Hatebreed - I Will Be Heard, live 2004. Da hatte ich kurz Tränen in den Augen... einfach *die Idole* performen zu sehen und die ganze Crowd am mitgrölen: "Now is the time for me to arise to my feet! Wipe the spit from my face , wipe those Tears from my eyes".... unbeschreibliches Gefühl. Naja kurze Zeit später wieder ab in den circle pit :D.. aber den Augenblick hab ich bis heute behalten....
Ansonsten sind grosse Emotionen während des Musikhörens bei mir eher Fehlanzeige. Ich hör auch kranken shice ^^ (Hardcore/Metalcore, Thrash- Nu- Death-, Goa/Psy/Progressive, aggro Hiphop... usw.)
greetz

Speedy Lee
20.01.2006, 20:52
Ein truriges Stück? Ob ihr's glaubt oder nicht, aber bei "Nebel" von Rammstein bekom ich immer 'ne Gänsehaut. Ein sehr trauriger Text und auch die Stimme von Till, dem Sänger, ist in diesem Falle ziemlich, wie soll man's beschreiben..., bedrückend und gleichzeitig hmmm... imposant und kräftig. Auch die ruhige, melancholische Melodie vermittelt einen Gefühl der Trauer.

Sister of mercy
20.01.2006, 21:54
Drei der ausschlaggebenden Punkte meines Lebens, die sich in Musikstücken wiedergeben, nenne ich nicht! Die muss ich immernoch verarbeiten!
Ich hab die zwar schon einmal hier reingeschrieben (da war ich besoffen), aber der Thread ist mittlerweile (zum glück closed)!

Jedenfalls finde ich...
-Novemberrain von Guns n´Roses...
-Seelenschmerz und Our Time von Blutengel...
-Schutzengel (orchesta version) von Unheilig...
-Nur zu besuch von den Toten Hosen...
-(man mags kaum glauben) What if von Kate Winslet (oder wie die heißt)
-(last but not least, was auch eines der drei Punkte wiedergibt) Nur die besten sterben Jung von den Onkelz

Bei diesen Liedern, muss ich echt eingestehen, kommen mir öfters die Tränen!
Nicht so das ich lauthals heule, aber wenn meine melancholische Seite rauskommt, kommen mir schon die Tränen!

Montaron
20.01.2006, 22:03
Da gibts nur eins. Johnny Cash - Hurt
Macht mich ziemlich traurig, was nicht nur alleine am Lied liegt. Den alten Johnny Cash in seinem letzten Musikvideo zu sehen stimmt mich nicht gerade fröhlich. :/

GenerationX
20.01.2006, 22:08
Sum 41 Pieces so komishc es klingt aber das finde ich eines der schönsenten und geilsten lieder überhaupt (gleich nach welcome to hell) es gefällt mir einfach super und ich werdee bei diesem lied immer so entspannt :)

Derion
20.01.2006, 22:22
Traurige Lieder? Oder Lieder die mich traurig stimmen? Gibt es eigentlich kaum welche, nur ein paar...

Niederschlag - Tivoli ; So seltsam es auch klingen mag, das Lied stimmt mich irgendwie traurig. Ich weiß nicht recht, woran es liegt... vielleicht auch an der Thematik.
Zaunpfahl - Nicht Geglaubt ; Ein klassischer Fall von "Freundin verloren". Nur ist es dort irgendwie aufwühlend und... ja... real.
Xandria - India ; Da weiß ich auch nicht so ganz, aber der Chorus...
Schandmaul - Der Clown ; Höre ich nicht allzu oft, aber auch ein klassischer Fall von "traurigem Clown".
In Extremo - Horizont ; Einfach nur unheimlich schön...
In Extremo - Vollmond ; Genauso...

Einen besonderen Hintergrund gibt es bei mir eigentlich nicht. Meist liegt es am Lied selbst und nicht an irgendwelchen Erlebnissen die ich damit verknüpfe, zumal ich sowieso kaum mal was erlebe ;)

Lacrimosa
21.01.2006, 00:13
Lieder, mit denen ich viel verbinde und die mich immer nachdenklich stimmen bzw traurig machen sind : Nine Inch Nails - Hurt
My Dying Bride - For my Fallen Angel
Counting Crows - colourblind
Green Day - Wake me up when september ends
Bushido- Schmetterling
Der Refrain von Lacrimosa - Kelch der Liebe

Rhodgar
21.01.2006, 00:21
Böhse Onkelz - Für immer Månegarm - Segervisa

Waren bislang die zwei einzigen...

Palalein
21.01.2006, 00:46
Die komplette "A Rush of Blood to the Head" von Coldplay. Die lege ich immer ein, wenn ich deprimiert, melancholisch oder dergleichen drauf bin. Bei der Musik verfalle ich immer in eine angenehm traurige Stimmung. Geht mir mit Teitur Lassen genauso, obwohl der ja eigentlich Liebeslieder singt. §kratz

Ansonsten gibt es Songs, bei denen ich wegen der Stimmung fast weinen könnte. Das ist zum Beispiel "Tuulen Tytär" von Moonsorrow, "Segervisa" von Manegarm, "Unpayable Silence" von Midnattsol und manchmal "We are but falling leaves" von Sentenced.

Daric
22.01.2006, 09:47
Untitled - Simple Plan
Against all odds - Phil Collins (na gut, ist nicht wirklich depri, aber sooooo schön :gratz )
Nur zu Besuch - Die Toten Hosen
Der Letzte Kick - Eichsfeld Jugendchor

Edit: da fällt mir noch ein:

Kennst du das alte Lied? - Eichsfeldjugendchor (einfach nur hohe kunst, nicht jedermans sache)
Stop Crying your heart out - Oasis
Stairway to heaven - led zeppelin
Nothing else matters - Was? wer weiß nicht von wem das ist? :D Naja, es ist zwar auch nicht wirklich traurig, aber diese perfektion von rockmusik im 6/8 - Takt rührt einen doch zu tränen oder?
Californication - Red hot chili peppers Dasselbe wie nem.

juke*
22.01.2006, 10:09
ganz klar johnny cash - hurt.
junge is dat lied traurig.:(

Meijer
22.01.2006, 10:41
Ich finde das Lied,das man mit dem 11.September verbindet,am traurigsten.
Leider weiß ich jetzt nicht,von wem das ist,aber ich denke,jeder weiß was ich meine. §cry

.me
22.01.2006, 10:46
Kennt ihr das Lied vom Eminem: When I'm Gone ?
Normal ist Eminem überhaupt nicht mein Ding, aber dieses Lied hör ich ununterbrochen...traurig.. §cry

convex
22.01.2006, 11:30
Hmm. Kommt ganz drauf an.
Wenn ich so fürchterlichen Deathmetal höre (also natürlich nicht freiwillig) oder Gothic dann kommt es mir jedesmal so vor als ob jemand meine Ohren vergewaltigen wollte. Das macht mich manchmal echt fertig. §gnah

.Cerberus
22.01.2006, 11:33
Yann Tiersen - Comptine D'un Autre Ete: L'apres Midi

:(

Xe4ro
22.01.2006, 12:01
Pink Floyd - Fletcher Memorial Home ( dieses solo ... :eek: :( )
Pink Floyd - Comfortably Numb ( dieses solo :eek: :( )
Pink Floyd - High Hopes ( :eek: :( )
The Flower Kings - Big Puzzle ( solo :( )
The Beatles - Let It Be ( da wird mir öfters ganz kalt bei ... §danke )
Adiemus - Cantus Insolitus :/
Pat Metheny Group - To The End Of The World ( sehr intesiv am ende :( )
Pat Metheny Group - Secret Story ( das ganze album über enstehen sehr schwankende Stimmungen ... von fröhlich bis mord oder so §gnah §cry ) ( eine sehr lange geschichte ... )
Mike Stern - Wherever You Are ( §cry )
Tomoyasu Hotei - Howling ( :( )
Björk - Play Dead (:s)
Bliss - Wish you Were Here §gnah
Bliss - The Suns of Afterlife §cry
Craig Armstrong - Laura's Theme
Craig Armstrong - Amber
Craig Armstrong - Finding Beauty
http://forum.giga.de/forum/images/smilies/dead.gif

Und noch ein par die ich Vergessen Habe :D

Shogun
22.01.2006, 12:20
...Adagio for strings. Dieses Stück wurde auch "vertechnot", verliert dabei aber kaum seine Wirkung. Ich stelle mir dabei immer eine Geschichte vor u. werde ein wenig traurig §gnah , aber das Stück wird am Ende aus meiner Sicht aufmunternder :) u. ich verbinde das Stück wie die meisten bitteren Erfahrungen im Leben. Erst sind sie schwer zu ertragen u. deprimieren einen u. später sieht man wieder das Licht am Ende des Tunnels u. kann dem Ganzen vieleicht sogar etwas positives abgewinnen... :cool:

Sister of mercy
22.01.2006, 16:45
Leider weiß ich jetzt nicht,von wem das ist,aber ich denke,jeder weiß was ich meine.

Kann es sein, das du Greenday - Wake me up when september ends meinst?

-M-
22.01.2006, 16:53
Kann es sein, das du Greenday - Wake me up when september ends meinst?

Ich glaube doch dass er Enya meint, aber wie das Lied heisst weiss ich nicht mehr
(EDIT: ENYA : Only Time)

Axo, hier noch'n paar Lieder die ich vergessen habe:

Dj Johen Gielen : Special & Velvet Moods
Gerry Rafferty : Backer Street
Genesis : Tonight, Tonight Tonight

Speedy Lee
22.01.2006, 16:56
Leider weiß ich jetzt nicht,von wem das ist,aber ich denke,jeder weiß was ich meine. §cry

Ich glaub du meinst von Enya "Only Time". Das Lied wurde eigentlich schon vor den Attentaten produziert, wurde aber durch die Verwendung von Fernsehen und Radio in Verbindung mit dem 11. September eine Art traurige Hymne der Anschläge. Mir persönlich gefällt das Lied zwar nicht, da es mir nach einiger Zeit extrem auf den Geist ging, aber wenn's dir gefällt soll's mich nicht stören. :)

Edit: Mein gott, bin ick lahm.... :rolleyes:

Sunshine
22.01.2006, 19:18
Where the wild roses grow - Kylie Minogue/Nick Cave
Da bin ich jedes mal kurz vorm heulen. Ich liebe den Song. Kylie macht zwar sonst nur scheiße und Nick Cave is ein Drogensüchtiger Penner aber der Song is einfach geil.

locke
22.01.2006, 19:36
Falkenbach - Asaland
Ein instrumental, und was für eins! Ein Lied bei dem ich immer melancholisch werde, Fernweh bekomme oder Erinnerungen geweckt werden. Ich finde es einfach wunderschön, es macht Mut, gibt mir KRaft, doch zugleich weckt es auch Erinnerungen an eine schöne Vergangenheit, und manchmal hab ich Momente wo ich mich nicht daran erinnern will. §gnah

Operation Flashpoint OST - Titel 6
Mir fällt grad nicht der Name ein, aber dieses Lied. :eek:
Es lässt eine fast hilflose Atmosphäre aufkommen, der man sicht nicht entziehen kann. Man fühlt sich allein, traurig, und es passt einfach in jede traurige Situation. Schaurig schön.

Coldplay
Braucht man mehr sagen? Coldplay macht wunderschöne Musik, die irgendwie in jede Situation passt. Ob man nun traurig ist oder aufgemuntert werden will, die Lieder passen einfach.

Nirvana - All Apologies
Nirvana weckt Erinnerungen an früher und ich verbinde damit diverse tolle und schlechte Sachen. Speziell darauf eingehen will ich mal nicht.

Gigi d'Agostino - l'amour tojours (Album)
Ich sage nur Erinnerungen, mehr nicht. ^2^

Limp Bizkit - Behind blue Eyes
Unliebsame Erinnerungen. §gnah

Jack Johnson - Sitting waitng Wishing
Zur Abwechslung mal Tränen der Freude.

The Troggs - Wild thing
Auch schöne Erinnerungen.

Blink 182 - All the small things
Fools Garden - Lemon Tree
Wunderschöne Erinnerungen. ^2^

The Verve - bittersweet Symphony

Einerseits Erinnerungen, andererseits einfach tolles Lied. :)

OMD - Maid of Orleans
Genauso wie the verve.

Bathory - The Messenger
Kenne ich zwar erst seit kurzem, doch schon jetzt eins meiner Lieblingslieder. Das Lied ist irgendwie gigantisch, es weckt Fernweh, muntert auf und wenn man es hört kommt man sichvor als stehe man über allem, als wäre die ganze Welt nichtig, einfach toll.

Das dürften so alle gewesen.

Seloron
23.01.2006, 03:15
The Eagles - Hotel California

Das Lied weckt in mir eine sehr schmerzliche Erinnerung und ja das ein oder andere mal kommen da auch die Tränen.

Trotz oder vielleicht gerade wegen der schmerzlichen Erinnerung höre ich das Lied immerwieder. Immerhin weckt es in mir überhaupt eine Erinnerung und das ist alles was mir noch geblieben ist.

Harbinger
23.01.2006, 11:39
wirklich wenige lieder stimmen mich wirklich traurig und der großteil davon entstammt meiner lieblingsband "My Dying Bride" (dafür von denen fast jedes :D). ansonsten vielleicht noch "Desert By Night", "Guilt And Regret" und "Aika Multaa Muistot (Everything Is Nothing)" von Sentenced (obwohl's dafür gar keinen wirklichen grund gibt. is einfach so ^^) und wie schon viele meinten "Hurt", sowohl von Johnny Cash (grausames Video. der mann sah zuletzt wirklich ziemlich fertig aus :( ) als auch von Nine Inch Nails. und aus irgend einem grund "Karuman Kaiku" von Turisas (obwohl, mittlerweile nichtmehr, weil wir es als hintergrundmusik für eine szene unseres ersten films benutzt haben und die einfach zu bescheuert ist, als dass mir da noch die Tränen in die augen schießen könnten).

edik-b
23.01.2006, 15:00
Traurige und emotionale Lieder á la edik:

Tatu - 30min <- traurigstes Lied ever ;____;
Eminem - When I´m Gone
Eminem - Hailis Song
Limp Bizkit - Behind blue Eyes
Mick Jager - Angie
Kool Savas feat. Azad - Was habe ich dir angetan
Bushido - Schmetterling
Bushido feat. Saad - Es tut mir Leid
Illmat!c - Baby
Deine Lieblingsrapper - Mein Schatz

Èomer
23.01.2006, 15:42
Songs die mich berühren:

juli - geile zeit (war wirklich ne geile zeit, bis wir ausienander gerissen wurden :( )
green day - wake me up, when september ends (Hass und Krieg)
edit: toten hosen - hier kommt alex

einzigste lied, wo ich jemals zu geheult hab:

nelly furtado - Try (hat mich zutiefst berührt, als ich so unglücklich verliebt war)

Sergej Petrow
23.01.2006, 16:00
Der Weg von Grönemeyer ist schon ein herzzerreißendes Stück. Grönemeyer ist schon ein ganz großer. Mit diesem Lied hat er ja seine Frau, die an Krebs gestorben ist, verabschiedet.
Eric Clapton hat eins geschrieben, welches er seinen früh gestorbenen Sohn gewidmet hat. Komme jetzt nicht auf den Namen.
Gibt ja einige Songwriter, die ihre Erinnerungen so verarbeiten. Man hört es raus.
Von Alexandra fällt mir ein Lied ein -> Fliegen (Nein, es ist nicht die von DSDS :eek: ).
Hat u.a. auch "Mein Freund der Baum" gesungen.

King Klöti
23.01.2006, 18:01
curse: und was is jetzt?
hammertraurig und ich kann nich aufhörn es mir anzuhörn

bushido: sieh in meine augen

eminem: when i'm gone

Hörnchen
24.01.2006, 14:35
Das einzige Lied, dass mich wirklich zum weinen bringen kann ist:

Apocalyptica - Epilogue

Tipp: nicht anhören, wenn man einen schlechten Tag hat, oder gerade Depressiv ist... (gilt zumindest für mich ;) )
Dennoch ist es wunderschön^^

Dexter
24.01.2006, 14:54
Guns´n´Roses - Novemberrain

So zum Weinen bringt es mich nicht aber ich finde es schon ziemlich traurig

Meijer
24.01.2006, 16:18
@ -M- und Speedy Lee: Richtig,genau dieses Lied!

Sonst fallen mir noch welche ein,wo ich aus etwas schwach werde:

Bushido - Schmetterling
Bushido - Augenblick

Das waren sie,glaube ich!

Ankou
24.01.2006, 20:36
Da gibt es wohl nur ein einziges Lied:
Coldplay - The Scientist

Als ich das erste Mal so ziemlich stark verliebt war (fast 1 1/2 Jahre unglücklich .__.) habe ich das ständig gehört ... und viel geweint; und jedesmal, wenn es mir schlecht geht, höre ich das wieder und wieder und wieder .... Ist einfach unglaublich toll =)
Ist wirklich das einzige Lied, wo bei mir ziemlich starke Gefühle hochkochen =)
(Hui, gleich mal anmachen ^____^)

Ronin
25.01.2006, 20:35
Eric Clapton hat eins geschrieben, welches er seinen früh gestorbenen Sohn gewidmet hat. Komme jetzt nicht auf den Namen.

"Tears in Heaven" hieß es.
Ich hab nicht viel was wirklich emotional bedeutend ist, ist auch situativ bedingt. Kann sein dass ich ein ansonsten gefühlloses Lied durch die Erinnerung an eine bestimmte Situation gefühlvoll werden lasse.
Spontan würden mir aber einfallen:

Dargaard - Down to the Halls of the Blind
Johnny Cash - Hurt , One (Beides sehr schöne Lieder)

Lilith
25.01.2006, 20:49
curse: und was is jetzt?
hammertraurig und ich kann nich aufhörn es mir anzuhörn

Willst du mich heiraten? ;) Curse ist neben Fred Durst der geilste Mann im Musikbusiness. Besonders klasse finde ich Hassliebe.

Sehr traurig ist auch

S******* - Mein bester Kamerad

Ich weiß, dass das Lied auf dem Index steht und wenn genau hinhört weiß man auch wieso (es ist nicht rassistisch, das möchte ich hier einmal festhalten), aber es ist super traurig und als ein Freund von mir gestorben ist habe ich tagelang zu diesem Lied geweint, weil es einfach nur gepasst hat....

Rhodgar
25.01.2006, 22:16
Aaaah, endlich mal jemand der Odins achtbeiniges Pferd auch kennt und hört mein bester Kamerad kenn ich leider nicht, aber da ich in Gütesloh wohne halte ich ja schon immer Ausschau und die Ohren offen, ob dort nicht irgendwo mal ein Konzert sein wird?!

Nach dem gestrigen Abend ist ein Lied der Liste hinzuzufügen:

Eisregen - Herzblut

... hat mich live wirklich tief berührt.

Lilith
25.01.2006, 22:30
... mein bester Kamerad kenn ich leider nicht ...

Kann es dir wirklich nur empfehlen, eines ihrer besten Lieder, wobei "Alkohol" auch nicht zu verachten ist *g*

Air - Playground Love

Sehr stimmungsvoll....schöne Saxophonpassagen....

Grischnach
26.01.2006, 10:03
Es gibt nur ein Lied..

Apocalyptica - Bittersweet

Junkie_of_you
26.01.2006, 13:07
Bei mir gibt es eigentlich auch "nur" ein wirkliches Lied, wo Tränen fast schon garantiert sind:

Wer wird an deinem Grab stehen? - Megaherz

Grund dafür: Hm naja ich habe das Lied zum ersten Mal gehört, als meine Oma gerade im Sterben war und die Zeit vor ihrem Tod hab ich dieses Lied fast dauerhaft gehört. Es hat mir die Tränen nur so in die Augen getrieben, aber das war egal. Im Grunde kann man die Situation im Lied nicht mit der meiner Oma vergleichen, aber irgendwie geht es eben doch um Tod und Beerdigung etc. und wenn ich es höre errinnere ich mich einfach immer an den Tod meiner Oma. Ansonsten find ich das Lied auch einfach schön und ab und zu find ich es wichtig sich diese Frage zu stellen. Bzw. anders formuliert: Wer würde dich wirklich vermissen oder wer sind deine richtigen Freunde/Bezugspersonen?

cor gollum
27.01.2006, 22:42
boah .. da wären
Turbonegro - The ballad of gerda and tore : voll trauriger text und auch die melodie klingt melancholisch
In Extremo - Liam ( deutsche version ) - ziemlich anrührend .. vor allem beim ersten mal hören
DTH - Wort zum Sonntag - ist zwar eigentlich nicht traurig , aber krieg ne gänse haut dabei .. spricht mir aus der seele
In Extremo - Spielmann : genau das gleiche wie Wort zum sonntag

Sir_Squall
28.01.2006, 01:25
vor jahren mal, als ich noch gefühle hatte §burn

I Don t Want To Miss A Thing von Aeronsmith mal :(

Martinos
28.01.2006, 19:12
hör ich zwar nicht oft ( :D )

Pur-Geweint vor Glück

ich finde das Lied klasse aber es ist so traurig....

Elfaire
02.02.2006, 19:57
hm...

nagelfar - seelenland was soll ich sagen - das lied ist perfekt. das lied hat kraft, das lied ist traurig, das lied hat den besten liedtext, den ich je gelesen habe, da ich ihn wunderbar auf mein eigenes leben übertragen könnte. dazu diese melodie... mein lieblingslied.

falkenbach - asaland obwohl es nur sehr kurz und nicht sonderlich abwechslungsreich ist, ist diese melodie einfach nur... hmmm... wunderschön!

bathory - the lake ich weiß nicht, das lied erinnert mich einfach an irgendwas... mal davon abgesehen, daß das lied genial ist.

taake - hordaland doedskvad - part III wenn das lied bei minute 1.40 rum richtig anfängt ist es bis zum schluß hin mit das genialste, was ich je gehört hab. da kommt unheimlich was rüber.

taake - nattestid ser porten vid - part VII wunderschöne, teils melancholische melodie... besonders am schluß.

bathory - one rode to asa bay was soll man sagen - geiles lied. quorthons stimme kommt imo besonders bei diesem lied so mitreißend rüber, dazu noch diese wunderschöne melodie... hmm

aerosmith - i don't wanna miss a thing was soll man sagen - tolles lied. zum ersten mal gehört, als ich in amerika war, nachts um halb 3 angekommen bin und anschließend noch bis in die frühen morgenstunden mit diesen anhänger-autos zu der ranch fahren musste... toll

Cain
02.02.2006, 22:36
Apocalyptica - Nothing Else Matters

Queen - Who want to live forever?

Kamelot - Sailormans Hymn

wenn mir noch welche einfallen schreib ich sie... aber das sind momentan die Lieder, die mir einen kalten Schauer den Rücken runterjagen lassen.. ;)

edit:

Doch da gibt es noch ein wirklich trauriges und wunderschönes Lied:

The Beatles - Let it be...

Akasha
06.02.2006, 01:01
Subway to Sally - 2000 Meilen unterm Meer

In Extremo - Vollmond

Linkin Park - In The End (da läuft mir immer ein Schauer über den Rücken §ice

Nightwish - Sleeping Sun

Matos4e
11.02.2006, 15:13
Paranoid android von Radiohead. Gibt natürlich noch viele andere tolle Balladen, aber das hat einfach so'ne herrlich traurige Stimmung

Drister Black
11.02.2006, 15:20
Hmm, für mich wären solche Lieder

Lacrimosa - The Turning Point
Lacrimosa - Crucifixio
Lacrimosa - Phantom der Oper
Ancient - Arrival
Xasthur - Blood From The Roots Of The forest
Nargaroth - Seven Tears Are Flowing To The River
Beleth - Bleeding in Suizide

Dann gäbe es noch von Nightwish und Cradle of Filth ein paar der eher ruhigeren Sachen, aber die zähl ich jetztmal nicht auf. Bei den oben genannten ist es halt em extremsten

Redsonja
11.02.2006, 18:02
Es gibt einige Lieder, die ich so wunderschön finde, dass mir oft die Tränen schon in den Augen glitzern. Mein Herz heftiger zu schlagen beginnt... Zum Teil ist das an Erinnerungen geknüpft, zum Teil nicht. Aber es kommt meist ziemlich auf die Situation an, welche Lieder (aus einem breiten Katalog) das sind. Zwei möchte ich jedoch besonders hervorstreichen.

Subsonic: El Dorado (da find ich den Text einfach wunderschön und er erinnert mich immer wieder, wie ich in Japan über die eine Brücke gelaufen bin... einfach fantastische Erinnerungen)

Queen: Made in Heaven. Als ich die ganze Geschichte um Fredy Mercury gehört habe, da war ich einfach zutiest beeindruckt.

NeKo LeXuS
12.02.2006, 11:39
In Flames - Metaphor

Einfach genial und vollkommen anderst :D

Grimward
12.02.2006, 14:01
Bei mir isses auch Coldplay
Allerdings die Tracks
Square One §gnah
What if §cry

DerWolfy
13.02.2006, 11:06
Curse - Und was ist jetzt!

So der Hammer, ich mag eigentlich keinen deutschen Rap, aber DAS ist der TOTALE Überhammer!
Ich könnt bei dem Lied jedes Mal heulen und krieg ne Gänsehaut, vllt weil ich das ständig gehört hab, als meine Freundin mit mir Schluss gemacht hat, nach drei Jahren Beziehung. So weit zur Story;)

*EDIT*
Oh, das hatten wir schon;) Naja, ansonsten hab ich grad in letzter Zeit ein Lied, was ich mit einer unglücklichen Liebe verbinde: Ich bin vergeben, sie ist vergeben, wir beide sind verliebt in einander, aber irgendwie reicht das nicht, um alles bisherige hinzuschmeißen und aufzugeben!
Als persönliche Hymne hab ich da Silbermond - Das Beste gewählt, aberhalt nur aus persönlichen Gründen!

Ausserdem: Nach meinem ALLER ALLER ERSTEN Korb: Adiemus - Adiemus!

semi
14.02.2006, 13:59
@Ankou
Dito, The Scientist ist auch definitiv eines meiner Lieder. Ist auch eines der ganz wenigen Lieder, die fuer mich einfach perfekt sind. =)
Ansonsten von Coldplay noch: Life is for living. Das Lied ist imho auch ein ganz, ganz grosses.

Kettcar (wundert mich eigentlich, dass niemand die genannt hat :) ) - Balu, Jenseits der Bikini-Linie, 48 Stunden, hiersein

Die Lieder sind textlich einfach das beste, was ich je lesen/hoeren durfte.

Dredg - Matroshka
Toller Text, zusammen mit der verletzlichen, fragile, hohen Stimme des Saengers einfach toll. Obwohl ich eigentlich die anderen ALben vorziehe. ^^

Und, hasst mich nicht..., ^^

Korn - Dead, No one's there

Jetzt laecherliche Clowns. frueher ganz gross. So sehe ich das.

The Strokes - Someday
Eigentlich kein trauriges Lied, aber es ist fuer mich einfach zu perfekt. Ich sehe in ganz vielen Liedern von den Strokes ziemlich viel Schmerz.

Bloodlines
14.02.2006, 18:40
Nine Inch Nails
hurt
something i can never have
and all that could have been
right where it belongs
the fragile
leaving hope
the great below

This Mortal Coil
song to the siren

Skinny Puppy
cult

Lou Reed
perfect day

-M-
14.02.2006, 23:28
Habe noch ein paar (die ich derzeit höre, deswegen weiss ich es aus erster hand http://c-hardware.de/wog/smileys/lol.gif)

Simple Minds - Belfast Child (und so ein Stück wurde zu einem http://c-hardware.de/wog/smileys/teufel.gif BIER-Jingle http://c-hardware.de/wog/smileys/teufel.gif deklasiert - Seit diesem Augenblick Trinke ich das Gesöff nicht mehr

Simple Minds: Dont You (Forgett about me) - da muss ich immer an den Film denken (Wie hiess er nochmal... 4 teenies in einer Schule eingeschlossen, übers WE..........)

Blan & Jones : Mind of the Wonderfull - Wenn ich dabei Auto fahre - das passt dann irgendwie nicht zusammen (bisher ging es aber noch gut http://c-hardware.de/wog/smileys/engel.gif )

Avril Lavigne - Unwanted -> Voll Power und dennoch so Traurig http://c-hardware.de/wog/smileys/schade.gif

Linkin Park - In the end - s.o.

Winnie
16.02.2006, 18:44
Ich find eins der Lieder wo man am Traurigsten wir ist purple rain von Prince

Don_Salmonello
16.02.2006, 19:59
Ich habe genau 2 Lieder, die mich zum Weinen bringen (oder fast):

Janus - Kinderkreuzzug
Erzählt die Geschichte einer Gruppe Kinder im 2. Weltkrieg und ihren Kampf ums Überleben im Winter.

Janus - Du siehst aus wie immer
In dem Lied geht es um einen Mann im Krankenhaus, der von seiner Familie betrauert wird, weil er sterben wird.
Dieses Lied hat mich früher nicht berührt, aber nach dem Tod eines nahen Verwandten im letzten Sommer wurde es zu dem Song mit größter Gefühlswallung für mich.

Es mag ja auffallen, dass es beides Songs von Janus, also meiner Lieblingsband sind. Andere Lieder berühren mich zwar auch, aber das sind dann meistens welche aus dem Radio, die aber nach 4 Wochen wieder vergessen sind. Die beiden oben genannten sind aber ständige Begleiter.

Danomat
17.02.2006, 17:58
ich war traurig§cry als ich das erste mal ein paar lieder von Brad Sucks gehört, besonders dirtbag; muss ein bisschen depressiv sein der typ; andere lieder von ihm die ebenfalls traurig sind: total breakdown, fixing my brain, we`re not fiends

Lucya
19.02.2006, 18:36
"Mein Kind" von In Extremo

Der Inhalt des Liedes erinnert mich an ein Ereignis, bzw. eine Person, die in meinem Leben eine wichtige Rolle gespielt hat.
Da kommen mir dann bisweilen die Tränen.

Gorax
19.02.2006, 20:43
Hmm nun da gibt es mehrere bei denen ich , nun naja ihr wisst schon ...

Linkin Park - In the End | Das ist auch so nebenbei mein Lieblingslied. Dieser Song verbindet mich in vielen Bereichen. Bei Kummer,Trauer,meine Erinnerungen und wenn ich mal sauer bin und so ...Einfach unbeschreiblich

Dark Tranquillity - Am I 1 ?Fast wie In the end| Nur dass Erinnerungen wegfällt sondern eher so Dark & Trauer

Green Day - Boulevard of Broken dreams/Wake me up when september ends | Oh ja, das nimmt mich besonders mit, zum teil wegen einer Person die ich geliebt habe ...

BSB - Show me the meaning of beeing lonely Die Band find ich eigentlich zum kotzen und ist eigentlich traurig dass ich das erwähne, aber DIESES hier ist voller Erinnerungen, Schmerz und Trauer.

Mehr fällt mir momentan nicht ein obwohl es da mehr gibbet...

vilja
19.02.2006, 20:58
Hi sweethearts!

ich werd voll in die tränen getrieben, bei gaaanz vielen ][=][ ][ ][V][ songs...am meisten bei dem lied "Gone with the sin"...1. wegen der melodie...logisch 2. wegen dem text...3. wegen dem grund warum das lied von Ville (sänger un leader von HIM) geschrieben wurde...4. wegen seiner unendlich schön tief melancholischen stimme...un überhaupt weils mein lieblingslied is...HIM sin einfach mal genial...welches lied auch traurig is is "The funeral of hearts" ...un so manch andere, das hängt aba eher mit erinnerungen zusammen...überhaupt mal, die texte sind der hammer, das gibt mir immer total zum nachdenken, un wenn man die nur liest bekommt man schon schauer un tränen in den augen...naja, ich könnt jetz noch ne millionen jahre schreiben über alles mögliche aba ich glaub des will hier keiner hören ;)
na dann...haltet die ohren steif!

näkemiin

vilja
19.02.2006, 21:01
"Mein Kind" von In Extremo

Der Inhalt des Liedes erinnert mich an ein Ereignis, bzw. eine Person, die in meinem Leben eine wichtige Rolle gespielt hat.
Da kommen mir dann bisweilen die Tränen.

boah...ja des lied is echt geil...als ich des zum ersten mal gehört hab musste ich auch voll heuln §cry aba es gibt total viele richtig gute In extremo lieder...is eine richtig geile band!
aba am besten sind un bleibn für mich imma HIM!!!! ähm...ja...hi §engel

Don Milanò
19.02.2006, 22:09
bei mir is das ganz klar "Ghetto" von Akon

Chris
20.02.2006, 12:48
Sigur Rós - Glósóli

Und keine Ahnung warum. Aber das Video find ich toll obwohl es im Prinzip sehr sehr simpel gemacht ist. Hier (http://www.popzoot.tv/streamframe.php3?id=1107) kann man sich das angucken.
Klangliche 0815 Songs aus den Charts erwecken bei mir schon lange keine Gefühle mehr...
Klimt 1918 ist auch nicht zu verachten. Dieses italienisch angehauchte nachdenklich sein haut genauso rein wie des Siegesrösschens Traumwelten. Nur etwas mehr Gitarrenbetont und schnell :D

semi
22.02.2006, 15:40
Achja... noch ein Lied...
Pink Floyd - Wish you were here

Nicht nur ein absolut perfektes Lied im Musik, Gesang und Text, jetzt verbinden mich auch Erinnerungen mit dem Lied. Ganz gross.

Yggdrassill
24.02.2006, 21:50
Blut aus Nord-Procession of the dead Clowns

Das Lied vermittelt eine gewisse Aufbruchsstimmung, allerdings stirbt mit jedem Aufbruch eine alte Gewohnheit und ein neuer Wer erröffnet sich, ob ich dies nun positiv oder negativ werten soll, ist mir nicht bekannt, doch egal aus welchem Blickwinkel man diese Tatsache nun betrachtet, dieses Lied steht für die Metamorphose, zumindest sehe ich es so.

Ulver-Kveldssanger (Gesamtes Album)

Ich kann mir diese Platte immer noch nicht ganz anhören, spätestens nach dem ersten Lied trifft mein Finger den "Stop" Knopf, da es mir schlichtweg zuviel ist, da kommen immer wieder Errinungen hoch, die einerseits schön, allerdings auch schmerzhaft sind.

Pyrokar
24.02.2006, 22:56
Bei mir wirkt Musik wie ne Art Katalysator: Wenn ich traurig bin, dann gibt es Lieder, die mir in dieser Stimmung gut tun. Das sieht dann so aus, dass die Trauer zwar irgendwie intensiviert wird, aber es tut mir gut. Kennt ihr das auch?
Mit dem Weinen ist das so ne Sache. Ich habe ewig, also mindestens seit 3 Jahren, nicht mehr geweint. Nicht weil ich nie traurig gewesen wäre oder es nicht gewollt hätte. Eher schlimmer, also ich war traurig und hätte auch gern geweint, weil das den Schmerz gelindert hätte. Aber ich kann es aus unerfindlichen Gründen nicht mehr und das bis heute.

Wenn ich allerdings gute Laune habe, dann macht mich auch ein Lied, dass ich sonst gerne höre wenn ich traurig bin, nicht traurig.

Zu der (ziemlich langen) Liste der Lieder, die ich gerne höre, wenn ich traurig bin gehören:

-Amok Allstars - Das Opfer
-Amok Allstars - Kiffenlied (das nicht so ist, wie man wohl denkt)
-Banana Tönes - Barmelade
-Adam Green - Chubby Princess
-Bright Eyes - Padraic My Prince
-Bright Eyes - Don't Know When But A Day Is Gonna Come (melancholischer geht's kaum)
-Uriah Heep - Lady in Black
-Weezer - Island in the Sun (irgendwie traurig und fröhlich gleichzeitig)
-In Extremo - Palästinalied
-Marilyn Manson - In the Shadow of the Valley of Death
-Marilyn Manson - Lamb of God
-Marilyn Manson - Coma White (es gab ne Zeit, da hab ich das 100%ig auf mich bezogen)
-Marilyn Manson - The Golden Age of Grotesque
-Travis - Pipe Dreams
-Travis - Side
-RHCP - Road Trippin' (so schön)
-Wir sind Helden - Nur ein Wort (hab ich mir erst genauer angehört nachdem es aus dem Radio raus war, und der Text ist momentan einfach 100%ig auf mich zutreffend)

Es gibt bestimmt noch einige Lieder, aber das sind schon ziemlich wichtige. Und ich verbinde nicht immer eine vergangene Situation mit ihnen. Oft ist es der Text, die Melodie, oder beides zusammen, was ich auf die aktuelle Situation beziehe.

4thHorseman
28.02.2006, 12:44
Ganz klar:

Schandmaul - Sonnenstrahl ... der text kann nicht besser sein

Dry Kill Logic - Goodnight ... zeigt welche Wirkungen man mit Akustikgitarre und einer sanften Stimme alles machen kann

==> umbedingt anhören

Captain Deanzer
28.02.2006, 13:22
Madonna - The Power of Goodbye

Das Lied erinnert mich immer an einen Kollegen der in den Jugend-Knast musste.
Und auch sonst hat dieses Lied etwas "trauriges" an sich xD.

karhu
28.02.2006, 18:54
The Who - Behind blue eyes
Sentenced - The Suicider
Böhse Onkelz - Für immer
The Cure - Pictures of you
Elton John - This train dont stop here anymore
Die Toten Hosen - Nur zu Besuch
Die Toten Hosen - Sein oder nicht sein
Die Toten Hosen - 1000 Nadeln
Bushido - Augenblick
October Falls - Tuoni/Reefs
Metallica - Fade to Black

Das sind nur ein paar, wenn ich so richtig nachdenken würde, dann würden mir bestimmt noch einige mehr einfallen. Ob ich davon jetzt (fast) weinen muss, das kann ich euch nicht sagen, ich denke einfach recht viel nach, wenn ich diese Lieder höre, ob das jetzt gut oder schlecht ist kommt immer drauf an...

Lacrimosa
01.03.2006, 17:12
Was mir jetzt erst einfällt... kennt jemand hier "time to say goodbye" ? das lied is Gänsehautfeeling pur §gnah

OpusMagnum
02.03.2006, 17:42
Was mir jetzt erst einfällt... kennt jemand hier "time to say goodbye" ? das lied is Gänsehautfeeling pur §gnah

Das is eines von denen, wo ich auch heulen könnte. Das hatten wir in der 6. Klasse auf unserer 1. und auch somit Abschlussfahrt gehört....einfach herlich schön und zu gleich traurig diese Erinnerung §cry

Die anderen Songs bei denen mir schon die Tränen fliessen oder zumindest fast oder ich immer über solche Sachen nachdenke sind:

Tori Amos - Crucify
Bon Jovi - Always

dann weiss jetzt nicht wie der Interpret heisst (is auch schon SEHR alt der Song) - Tell Laura I love her
und noch son weiterer Song mit dem Titel "All by myself" oder "Sealed with a kiss"

dann noch so n Song, wo ich den Interpreten nicht kenne - Crucify my love ( einfach schön :) )
ja ansonten

Slipknot - Vermillion Part 2
Korn- Alone I break
T.a.t.u. - Gomenasai
Within Temptation - our farewell, pale, bittersweet (das ist auch Gänsehaut pur)
Schandmaul - Dein Anblick
Linkin Park - Breakin the habit
The Beatles - Yesterday
Kelly Clarkson - Because of you
Whitney Houston - I will always love you

supatollomann
02.03.2006, 20:37
sportfreunde stiller - fast wie von selbst
die ärzte - sommer , palmen , sonnenschein
nirvana - the man who sold the world
herbert grönemeyer - der weg
herbert grönemeyer - demo (letzter tag)
blink 182 - Stockholm Syndrome
johnny cash - hurt

die bringen mich zwar alle nicht zum weinen aber sind alle ziemlich schön traurig ;)
habe mit sicherheit einige vergessen aber was solls kann ich ja noch reineditieren :cool:

Squall
03.03.2006, 17:32
Subway to Sally - Kleid aus Rosen
Subway to Sally - Erdbeermund

Hatte Streit mit meiner Freundinn und die Lieder haben mich dabei fast zum weinen gebracht q.q

Eisenstroh
03.03.2006, 20:37
ich muss immer (fast) heulen wenn ich creep von radiohead höre und jolene von den white stripes.....da geht es immer mit mir durch :)

gruß
hüter

gothiccer
03.03.2006, 20:43
ich sag nur "die toten Hosen - nur zu Besuch"...

DraconiZ
03.03.2006, 20:44
Da gibts einige Lieder die mich emotional richtig berühren.

Metallica - Nothing else Matters
Weiss auch nicht warum aber immer wenn ich das hör wird mir ganz anders

System of a down - Ego Brain
Da wurd mein Bruder angefahren und ich hab das die ganze Zeit gehört.

Kamelot - Farewell
Blind Guardian - Theatre of Pain

Ist schon echt krass wie Musik so die Stimmung beeinflussen kann. Wenn man wütend oder traurig ist kann das doch echt helfen.

Gorax
05.03.2006, 18:34
Mir fällt grad ein was mich emotional sehr rührt :

Dream Evil - Forevermore

Sehr traurig, könnt man glatt weinen.

<=||SiC||=>
17.03.2006, 17:17
Schandmaul- Dein Anblick, Willst du?

Dry Kill Logic - Goodnight

Slipknot - Vermillion Part 2 ;)

Joni Odin von Hassenstein
17.03.2006, 18:23
Also die Lieder, bei denen ich am ehesten sentimental angerührt werde, sind folgende:
- "Seven tears are flowing to the river" - Nargaroth
- "Suicide is painless" - Marilyn Manson
- "Where dead Angel's lie" - Dissection
- "Otherside" - Red Hot Chili Peppers
- "Fly away" - Lenny Kravitz
Rein vom Text her rührt mich auch "As the twilight gave birth to the night" von Naglfar sehr an, musikalisch finde ich das Lied jedoch nicht ganz so traurig wie die oben genannten Songs.

ffeldmann
21.03.2006, 16:05
Placebo
The Sonng to sy Goobye

Grimreaper
23.03.2006, 22:06
Da fällt mir ganz spontan nur Cranbarries-Zombie
Alleine ihre Stimme hört sich schon furchbar traurig an. Das Lied an sich ist sowieso ein Geniestreich für die Ewigkeit und völlig Zeitlos.

... und lonley day, von SOAD. Aber nur zu Anfang, und wenn ich down bin. Ansonsten hab ichs wohl schon zu oft gehört.

MFG
Grim

Poison
31.03.2006, 16:52
Traurig finde ich "Black Roses" von The Dogma.
Besonders das Ende mit dem Klavier.
Man könnte fast weinen.
Fast :D

Dann wären da noch "Stirb nicht vor mir" und "Wo bist du?" Von Rammstein.
Beide traurig §cry

mfg Poison

Weltenherrscher
31.03.2006, 17:30
Hm ja. Mal sehen. Da wären...

Sentenced - Blood & Tears
Die Frage, die am Ende von Allem steht, das verzeifelte Suchen nach dem Grund.

Apocalyptica - Path
Das Leben als ein Weg. Ein verschlungener, steiniger, öder Weg, der dich mit jedem Schritt von dir selbst und deinem Ziel wegbringt.

Sonata Arctica
Von dieser Band, die ich eigentlich gar nicht wirklich mag, gibt es auf dem Winterheat's Guild ein paar Stücke, die dadurch, dass an ihnen viele schmerzhafte Erinnerungen hängen, mich immer und immer wieder so herrlich komplett zerreißen können..

Dire Straits - On Every Street
Erinnerungen.

Mark Knopfler - Sands Of Nevada
Mark Knopfler - Silvertown Blues
Blablubb.

Eric Clapton - My Father's Eyes
Blurr.

Anathema - Wings Of God
Blarr.

Meijer
14.05.2006, 08:33
Ich hole den Thread nochmal hoch,weil ich nun einen neune Song habe,den ich 1000 mal hineinander höre und voll nachdenklich und traurig werde.Es ist von Bushido auf dem Staatsfeind Nr.1 Album,es ist "Sieh in meine Augen".Das ganze Lied ist so geil,das muss man einfach so sagen.Der Anfang ist schon super gemacht,wo noch gar nichts gesungen wird.Und wenn dann Bushido anfängt mit: "Man sagt die Augen sind der Spiegel meiner Seele...", da werde ich fast verrückt.

§cry <- wegen des Liedes

needhelp
18.05.2006, 14:50
von placebo so ziemlich alles

Gorax
19.05.2006, 20:12
Hmm mir fällt noch eins ein, unswar ist es von Apocalyptica - Fade to black .
Es ist zwar kein Voice zu hören, jedoch ist der Klang der Melodie traurig.

bopeep
26.05.2006, 10:31
Da gibts eigtl nur ein für mich Lied:
The Cranberries - Zombie
Wer's nicht kennt sollte es sich mal anhören(und mitfühlenhttp://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s004.gif)!

Logan MC
26.05.2006, 14:28
von curse- und was ist jetzt
von azad- drama
von bushido- sieh in meine augen
von sido- arschficksong (da muss ich aber nicht weinen weils so traurig ist)

Harad der Schmied
26.05.2006, 14:46
Bullet For My Valentine - All These Things I Hate
war das gemeinsame Lied von mir un meiner EX...jetz mag ich es eig auch nich mehr so gern hören

Nightsun
08.08.2006, 22:02
Ist es erlaubt den thread hoch zu holen, oder gibts haue? ,_,

Also meine Lieder die mich total fertig machen... von den Onkelz ein paar. Nur als Beispiele : "Erinnerungen", "Ihr hättet es wissen müssen", etc.

Innos Zorn
09.08.2006, 11:22
Hmmm... mal überlegen:

Amon Amarth - Avenger
Eigentlich sehr brutal und aggressiv, aber dabei imo recht autentisch. Handelt von einem Wikinger der seine Familie im Feuer verloren hat (das Thema gibts bei AA dreimal^^) und den Mördern Rache schwört.

Amon Amarth - The Fate of Norns
Mal wieder ein Mann, dessen Son gestorben ist - diesmal aber nciht aggressiv sondern nur traurig.

Amon Amarth - Without Fear
Von einem Mann, der verwundet auf dem Schlachtfeld liegt und auf die Walküren wartet.

Blind Guardian - Time What is Time? und Bright Eyes
Beide haben tragische Enden, mit denen ich mich recht gut identifizieren kann. Die Rolle des Gescheiterten sagt mir irgendwie zu...

Blind Guardian - And then there was Silence
Hab zwar ne Ewigkeit gebraucht um mich da reinzuhören, aber es hat sich gelohnt. Der Untergang Trojas ist einfach immer wieder dramatisch.

Dream Theater - Octavarium
Der Querflötenpart ist einfach wunderschön.

Sentenced - The Funeral Album
Was soll man sagen? "The Funeral Album" eben

Das wären so die, die mir spontan einfallen.

The Joker
09.08.2006, 11:29
Kansas - Dust in the Wind
Die Geigen und das Gitarrenspiel harmonieren perfekt mit dem Gesang wirklich großartig. Der Text ist einfach toll.

Aerosmith - Don't wanna miss a thing
Das Lied ist wohl für alle Verliebten perfekt, ich hör es immer wieder gern.

The Offspring - Denial, Revisted
Weis nicht, ich finde das Lied berührt einen total und ist sehr emotional.

Rory Gallagher - Just a smile
Sehr toll, der Text ist wirklich großartig. Dazu noch Top Gitarrentechnik!

Simple Minds - Belfast Child
Seltsames Lied, trotzdem wunderbar (Siehe Krombacher Werbung)

Chapin Harry - Cads in the cradle
Einfach nur großartig, toller Text und außergewöhnliches Gitarrenspiel.

Stievie Ray Vaughn - Life by the drop
Das mich ein Blues auf irgendeine Weise berührt hätte ich nicht gedacht.

Iron Maiden - Run to the hills
Der Refrain ist einfach nr umwerfend.

Logan MC
09.08.2006, 14:12
in meiner jetzigen situation ist es der song "viel leichter" von curse

GwenBell
09.08.2006, 16:50
Also ich hör vieles aber wenn richtig Heulstimmung ist oder ich totalen Liebeskummer hab, dann mach ich eigentlich immer Die Ärzte rein^^. Da gibts dann viele Lieder z.B. 1/2 Lovesong, Komm zurück, Für immer^^ aber besonders Mach die Augen zu. Da werd ich furchtbar sentimental, besonders wenn ich den Clip dazu sehe. Dann gibst auch noch andere aber die sind nich ganz so erwähnenswert für mich.

Harbinger
09.08.2006, 17:15
so, da der thread ja mal wieder rausgekramt wurde und sich bei mir einiges getan hat mache ich hier mal ein kleines roundup, was mir mittlerweile so einen schauer über den rücken jagt oder die tränen in die augen treibt (jaaaaaaa, tief in meinem inneren bin ich doch eine zarte seele §ugly). aaaaalso:

Black Majesty - Guardian & Black Majesty - Six Ribbons

für eine Power/True/Heavy Metal band sehr gefühlvolle musik, die nicht zu sehr von Rittern und Drachen Klischees überfrachtet ist. beides eher ruhigere lieder, die sehr von der ausdrucksstarken stimme des sängers getragen werden und einfach richtig gut ins ohr rein und durch die tränendrüsen wieder rausgehen.

Charon - Deep Water & Charon - Colder

ich hab ja oft und gerne gesagt, dass Charon Sentenced nur in schlechter sind. aber mit den beiden songs haben sie etwas geschafft, was nichtmal die mannen um Ville Laihiala zu stande gebracht haben, nämlich mich richtig tief und ehrlich zu berühren. allgemein hat mir bei Charon immer das Sentencedsche Augenzwinkern bei all dem rumgeheule gefehlt, aber die beiden tracks haben das einfach nicht nötig. starke, melancholische riffs und refrains, die trotz allem einen gewissen mitsingcharakter haben. einfach schöi :)

Falkenbach - Baldurs Tod

instrumental-alarm ^^ das schlagzeug klingt etwas eigentümlich (es lebe der drumcomputer... ahne, war ja nur ein effekt der Snare §ugly), aber das (leider etwas monotone) riffing und die restliche atmosphärische hintergrundmusizierung (entschuldigt das wort, aber mitten im tippen hab ich den faden verloren ^^) machen das allemal wett. sehr schön und sehr melancholisch.

Moonsorrow - Matkan Lopussa

eine einzelne weibliche Stimme und ein Vikingerchor im Hintergrund und das dann auch noch mit minimal-instrumentalisierung. klingt übelst genial und gleichzeitig sehr traurig. wunderbar atmosphärisch eben.

Thyrfing - Home Again

allein schon das introriff auf der akustikgitarre... *brrrr* mehr kann und will ich nicht dazu sagen, abgesehen von "geiler song" ^^

ansonsten noch die üblichen verdächtigen à la "Desert By Night" von Sentenced, was jedoch an ein paar relativ persönlichen dingen liegt, oder aber auch die kompletten alben "Turn Loose The Swans", "Like Gods Of The Sun" und "The Angel And The Dark River" von meinen allerliebsten My Dying Bride. da kann ich kaum an mich halten... ach, einfach schöi, diese bittersüße melancholie... ^2^

crixu
09.08.2006, 18:22
Meat Loaf- I'd do anything for love

Jaja, ich weiß. Das Klischee- und Kitschlied überhaupt. Aber wenn ichs hör, n bisschen in mich gehe und entspanne, bekomme ich immer ne Gänsehaut und werd auch irgendwie n bisschen traurig.

Guns n' Roses- November Rain

Oho, nochmal son Kitsch-Ding^^. Hier ists aber genauso. Stimmt mich einfach traurig.

Das sind eigentllich die Einzigen. Es liegt aber bei beiden mehr an der Melodie und/oder am Text, als an Persönlichen Emotionen.

€d!t: Da fällt mir noch was ein: Pink Floyd- Wish you were here
allein wegen der Art wie es gesungen und gepielt wird.

Und noch eins, bei dem ich nicht verstehe, wie ichs vergessen konnt: Can't Repeat von The Offspring
Das hab ich in der wohl schlimmsten Situation in meinem Leben bisher gehört. Und immer wenn ichs hör bei nem Freund oder so, bin ich total anders. Manchaml ziemlich hinderlich. Wenn man gut drauf ist, und zufällig das Lied hört. Ich kann dem aber auch nicht ausweichen. Unterbewusst weiß ich immer, wie scheiße es mir ging. Dumme Situation.

Hölli
09.08.2006, 18:49
Aerosmith - I don't wanna miss a thing

Hach, das war so fies. Da fährt man in der Nacht mit nem Bus aus Schweden nach Hause, schaut sich um, und einem wird klar, dass man all diese tollen Menschen wohl nie wieder sehen wird. Und dabei dieses Lied.

W.A.S.P. - The Idol

Geht um die schlimme Kindheit von Blackie Lawless. Eigentlich recht ausgelutschtes Thema für traurige Balladen, aber es ist einfach nur ein wunderschönes Lied!

IceFire
10.08.2006, 15:56
Rammstein-Ohne Dich
Is eins von den wenigen Videos, das mich wirklich traurig gemacht hat: link (http://www.youtube.com/watch?v=WThu6fUdIxs)

Schmuddl
11.08.2006, 16:10
Herbert Grönnemeyer - Der Weg .... Wenn man bedenkt dass er über seine verstorbene Frau singt , ist das Lied tausendmal trauriger

Enya - Only Time ... is wohl klar dass das Lied berührt , war nicht umsonst das "Lied zum 11. September"

James Horner - A Life So Changed ... Is ein Lied aus Titanic und einfach nur schön ^2^

hmmmm.... §kratz wenn mir noch was einfällt , lass ichs euch wissen , aber das sind jedenfalls die drei derbsten

NeKo LeXuS
12.08.2006, 11:55
Naja... hmm... weinen nich unbedingt... aber ich hatte mal eine ziemlich depressive Zeit un ich weiß noch, wie mich das Lied "In Flames - Take this Life" zum ritzen bewegt hat ._.

Psychopathischer scheiss -.- Naja ich machs ja nich mehr...

Klar hör ich den Song u.a heut auch noch... is ja einfach geil. Aber der Text is krass x)

Brian
13.08.2006, 17:46
hmmm, bei mir is das ganz klar, Brian May- Too much love will kill you Liegt warscheinlich daran, dass ich mir das Freddie Mercury Tribiute von'92 angesehen hab, und als er dieses Lied Singt guckt er ganz traurig, und die Stelle 'pleat scream and crawl', Die is soooo schön *schmacht* also, ich heul jetzt nich wenn ich das leid hör, aber Fast fang ich wirklich an zu heulen, ich gebs zu....
Oh, man, ich hätt ja fast was vergessen...-.-; gut, selbst wenns kein Liebeslied is, ich fang auch bei These are the Days of our Lives von Queen an zu heulen, weil ich dabei immer an Freddie in dem derart schlechtem zustand während des Viedeos denken muss, und an die Queen-SHow auf Kabel eins, in der sie Freddie zu deíesem Lid nochmal durch Projektion auf die Bühne geholt haben, und JIHM HUTTON(letzter lebensgefährte von freddie) sich das ansehen musste...

sefusxd
20.08.2006, 21:44
:eek: ganz klar natürlich Heal the Worl von michael Jackson

Obstverkäufer
20.08.2006, 21:53
Slipknot - Before I forget
Ja ich weiß der ist nicht wirklich traurig aber zu der zeit als wir das bis zum abwinken gehört ham, hab ich meine leider ex-freundin kennen gelernt :(

Leichenteich
21.08.2006, 20:17
Bloodhound Gang - Only your Friends Are Make Believe

Die Melodie ist einfach so traurig...und das Lied klingt dazu noch klasse. Gute Mischung. Und am Ende die Textstelle "Your best friend is you. I my best friend too." passt schon richtig. Einfach spitzenlied!

Yinzer
25.08.2006, 19:58
James Blunt - Tears and Rain

James Blunt - Goodbye my Lover

Die beiden Lieder find ich einfach nur "schön". Gute Stimme, gute Texte und bei beiden etwas, was ich einfach nicht beschreiben kann.^^

The Scorpions - White Dove

Geile Band, geiles Lied.

Nelly Furtado - Try

Sehr trauriges Lied, was ich deswegen auch nicht gerne höre.^^

Metallica - Nothing else matters

Verdammt geiles Instrumental und der stärkste Text.

Master_of_Shengui
26.08.2006, 13:35
Wenn man selber Musiker ist, kennt man natürlich extrem viele Lieder, aber so richtig traurige... hm... naja, doch ein paar wären da ^^

Als erstes, ganz klar: Eric Clapton "Tears in heaven". Für mich persönlich das beste Clapton Lied, nicht gerade schwer umzusetzen, aber wunderschön.

2. "Breath easy" von Blue. Das wohl einzige Lied, das ich von einer Boygroup toll finde. Zwar etwas schmalzig, aber finde es trotzdem total schön.

3. "Ich weiss nicht, ob es Liebe ist" von die Ärzte. Zwar auch viel Ironie mit drin ("du sagtest zärtlich: Ist da noch Schnaps in der Pulle? Cool!") aber trotzdem extrem rührendes Lied, vorallem das Solo von Farin auf "Wir wollen nur deine Seele" am Ende des Liedes ist so schön melankolisch gemacht.

4. "Nothing else matters" von Metallica. Ja, schon immer meine Lieblingsband. Ich glaube zu dem Lied muss man nicht mehr sagen. Einfach die schönste Rockballade ever. Wenn James sein Solo spielt läuft mir immer ein kalter Schauer am Rücken runter. Grossartig

Legolas
01.09.2006, 00:37
Bei mir ist einfach ein Teil von Liedern mit Erinnerungen verbunden...

Aber allgemein (ja das passt alles net zusammen *g*)

Boys 2 Men - kA wie das lied heißt
Schandmaul - Lichtblick
Blink182 - Everytime I Look for you

...

Einerseits passen bei Schandmaul einfach die Texte erschreckend gut und die anderen beiden...naja kA verbind ich mit bestimmten sachen.

Razzia
01.09.2006, 13:48
Das Lied was ich grade höre ^^ Böhse Onkelz - Der Platz neben mir ( Part I + II )
Das Lied ist einfach geil. Ich wein zwar nicht aber ich bekomm son komisches Gefühl im Körper ... son Kribbeln oô Einfach geil ... Es ist iwie mein lieblingslied :)

"Wir warn immer aufm Sprung , zwischen wahnsinn und genie ... wir spürten unsre Flügel wachsen , es trug uns davon... Wir verloren unsre namen , geschlecht und unsre konfesion"

"Ich warte schon so lange auf ein Wort von dir"

Die beiden besten Stellen . Und dann bei teil 2 von demlied kommt der depressivere teil ... dann werd ich son bissl "weich" ^^

Einar Norman
01.09.2006, 14:39
Da fallen mir eine Menge ein, und wenn ich die vor allem abends höre, werde ich schon sehr traurig

Apocalyptica - Nothing Else Matters
Metallica - Nothing Else Matters
Schandmaul - Dunkle Stunde (auf dem Konzert hätte ich fast geweint^^)
Schandmaul - Lichtblick
Eichenschild - Mondscheinlegende
Eichenschild - Der Brunnen
Apocalyptica - Romance
Blind Guardian - The Eldar

Das sind ne ganze Menge Lieder, aber ich höre gerne traurige Lieder

OpusMagnum
02.09.2006, 17:44
Also, bei Nelly Furtado mit try und bei Schandmaul - dein Anblick und Blue - breath easy kann ich nur zustimmen.

Ansonsten auch noch traurig:

Muse - Megalomania ---> das geht richtig durch die Adern
Nightwish - Higher than hope ----> Gänsehaut pur
The rasmus - funeral song ----> der song bringt mich auch immer so zum Nachdenken

LorD AvengeR
02.09.2006, 22:36
The Offspring - Spare Me The Details
Daniel Powter - Bad Day
Jesse McCartney - Beautiful Soul
Linkin Park - In The End

Damager
05.09.2006, 14:43
Ich finde von 3 Doors Down - Here Without you ziehmlich traurig.§cry

und von Eric Clapton - Tears in heaven

Momisch
13.09.2006, 14:40
..."Death Certificate of a Beauty Queen..." von I killed the Prom Queen... Das Lied is so toll....:(
und dann kann ich mich auch noch mit den Onkelz ~ Der Platz neben mir anschließen...

edit. knipsen bitte :) 111 posts

Systemize
13.09.2006, 14:49
also ich musste immer bei

cemetary drive -my chemical romance heulen, da sist der grund wieso es in meinem ipod eigentlich nicht gehört wird...

und heulen muss ich bei , ein traum der nie vergeht-staubkind ;_; das hör ich aber immer noch weills net so intensiv ist

Attic
13.09.2006, 15:30
So, ich denke ich muss mich jetzt mal deutlich von der Masse abheben, mit einem Lied was gemäß der Wahrscheinlichkeit hier eh niemand kennt :D.

Ernst Busch - Lied der internationalen Brigaden

---Attic---

Sternenfeuer
13.09.2006, 19:06
Hm, es kommt auch auf meine Stimmung drauf an, aber da gibt's einige Lieder z.B. von
Nightwish (Ghost Love Score, Sleeping Sun, Walking in the air...),
Sirenia (Save me from myself, ...),
Evergrey (Words mean nothing),
Leave's Eyes (Lovelorn, Into your light),
For my Pain (Joutsenlaulu),
My Dying Bride (For my fallen Angel),
Cryptic Wintermoon (Grave without a name),
Dire Straits (Brothers in arms, Your latest trick),
Adiemus (Adiemus (Nostalgie)),
Enya (China Roses, ...),
Queen (Who wants to live forever, ...),
Guns 'n' Roses (November Rain)
......

Pilger
14.09.2006, 11:17
Blümchen - Boomerang

locke
16.09.2006, 14:04
Ich erweitere mal meine Liste um folgende Songs:

Amon Amarth - Fate of Norns

Bathory - Ring of Gold/foreverdark woods
Wintersun - Death and the healing

Die letzten beiden (drei) ganz besonders. ^____^

Blubspotz
16.09.2006, 15:07
WOW,so viele Heuler hier im forum!
Da muss man sich ja fast auch outen!
Auch wenn viele mit den Onkelz nur den Gedanken "das warn Nazis verbinden",muss ich gestehn:Diese Band hat mich immer wieder zum heuln gebracht!
Z.B dieses 10-minuten-lied auf viva los tioz (der platz neben mir???):verdammt...berührend!Oder: für immer (sag mir,was hast du getan denn dein licht brennt immer noch in mir.....§gnah :da möchte man gleich zu seiner Freundin laufen und ich liebe dich sagn!!!)Nur die besten sterben jung (hat mich sehr berührt,obwohl es gewaltig rockt!)Bei "der himmel kann warten":FETTER KLOS IM HALS!Genauso bei Leere Worte oder Koma!Und zum Schluss:Letztes Album:vorletzter Song:ihr hättet es wissen müssen:die Onkelz haben mich so lang begleitet und jetzt lösen sie sich auf......
Tränen laufen über mein gesicht....dann endet der Song und geht über in ein langes Instrumentalstück mit meeresrauschen im hintergrund:ich hock am boden und hab nen heulkrampf von der übelsten Sorte....und auch heute schnürt es mir jedes mal den hals zu,wenn ich das hör.....ich Weichei......§cry §cry §cry §cry
Fazit:Wenn ihr mal heulen wollt:Hört Onkelz...........hat jemand ´n taschentuch....?

Gorax
21.09.2006, 22:39
Ich erweitere ebenfalls meine Liste falls man es so nennen darf:

Dream Theater - Finally Free

Als ich das erste mal diesen Song gehört habe, habe ich irgendwie kp aber ein paar Tränen in den Augen bekommen, hat mich sehr gerührt.

Brian
22.09.2006, 13:29
Ich hab mal sämtliche Quen Alben durchhört und festgestellt:
Quuen- Is this the world we created? macht mich auch irgendwie traurig... kp, warum...

Knegge
01.10.2006, 03:55
Hi,Leute...bin neu hier und wollte mal meinen Senf auch dazu geben.....also für mich gibt es einige Lieder die mir Tränen in die Augen treiben......Katatonia-My Twin;Dredg-Catch without Arms nur genial der Song........Opeth-Benighted.....Dark Tranquillity-Am I,I?....Disillusion-Day by the lake....Extol-Pearl....da könnt ich glatt los heulen....Devin Townsend-Storm....Anathema-Temporary Peace...ist für mich der traurigste Song den es gibt.....allein der Text ist so gut.....My Dying Bride-For You.....und zu guter letzt The Cure-Lullaby......ich glaub das war es........suche immer neue Bands die auch in diese richtung gehen..bin für vorschläge dankbar....gruß Knegge;)

Zora2
03.10.2006, 19:29
Ich weiss net aba bei tonight von Reamonn bin ich den tränen nahe ^^"

Gardisto
04.10.2006, 20:45
Cat Stevens - Father and Son

*heul*

Guterjunge
05.10.2006, 18:30
"We are the Champions" bringt mich echt zum Weinen.
Oder das Lied, das kommt, wenn Galatasaray ein Tor schießt. Es ist eine türkische Melodie.... Immer wenn ich dieses Lied höre, kommen in mir die UEFA Erinnerungen in mir auf...§cry

Claw
06.10.2006, 14:21
The Verve - Bittersweet Symphonie
Pur - Lena

Lacht nur, aber es gibt halt Lieder, die einen traurigen Bezug zur Realität haben. Jedenfalls ists bei mir so, mit den beiden Songs da oben :-/

Erzgeist
06.10.2006, 14:39
Evanescence - My Immortal
Evanescence - Hello
Dream Theater - Surrounded

Diese haben mir durch schwere Zeiten geholfen.

Dark_Tengulist
06.10.2006, 14:47
Fear Factory - Descent

ka warum... is zwar nich das beste von den jungs aber irgendwie is es so..... naja eben anders... *§cry *

steve_floralys
10.10.2006, 12:36
Hmmmm.... ganz klar Blink 182 - Adam'a Song:(

steve_floralys
10.10.2006, 17:29
Oh mir fällt danoch eins ein un zwar von Roger Sanchez: Another Chance

Sentinel
10.10.2006, 20:38
In Flames - Metaphor

Einfach genial und vollkommen anderst :D

Sry das ich hier so reinplatze aber, kann mir einer sagen auf welchem In Flames-Album das ist? :)

Harbinger
10.10.2006, 21:00
Sry das ich hier so reinplatze aber, kann mir einer sagen auf welchem In Flames-Album das ist? :)

Reroute To Remain

Ritley
10.10.2006, 21:07
End of green - so many voices
End of green - weakness

Illùvatar
11.10.2006, 23:42
Von Jimmy Eat World dieses "Hear You Me"...wenn dieses "May angels lead you in" kommt...boah.
Ich hab grad dieses Lied gehört als mein Vater reinkam und mir von einem todesfall in meiner familie erzählte. der rest des liedtextes hat auch gepasst ...:(

Attic
13.10.2006, 00:10
Das Lied der Internationalen Brigaden, gesungen von Ernst Busch(Spanien 1936).

... :o

PS: Ich weiß dass das hier niemand kennt ;9.

Edit: Könnte der Beitrag vllt gelöscht werden, ich hatte nämlich vergessen, dass ich das in diesen Thread schon geposted hatte ;9.

Emu
14.10.2006, 11:32
Flyleaf - so i thought wär so eine Nummer die mich echt berührt.Sonst is es nicht so leicht dass ein lied mich zum weinen bringen würde.:rolleyes:

Livhåpets Krus
15.10.2006, 11:55
Meine besonderen Lieder sind da
-Mudvayne ~ Fall into Sleep
-Mudvayne ~ Happy?
-Mudvayne ~ Not Falling
Die hab ich gehört als ich eine harte Erfahrung mit der Liebe gemacht hab und seit dem sind sie was besonderes.

und diese Lieder
-Die Toten Hosen ~ Was Zählt
-Die Toten Hosen ~ Unsterblich
erinnern mich nunmal an diese Zeit :(

Sir_Daniel
16.10.2006, 15:40
ALso so richtig zum heulen bringen mich nur ein paar songs, davon ist vorallem zu nennen:

Boysetsfire - my life in the Knife trade
der song ist was wirklich besonderes für mich, der hat mich durch soviel scheiße schon begleitet, das da natürlich wenn ich den song höre die ganzen emotionen freigesetzt werden.
ausserdem isses einer der wenigen songs wo ich die lyrics gut und passend finde gerade im Emo/Emocore bereich iss mir sonst vieles zu kitschig.
Und der Melodiebogen und die ehrliche Stimme vom Sänger geben mir dann den rest^^

Damager
17.10.2006, 14:24
Habe letztens ein Lied gehört und da habe ich wirklich fast geweint.
Für mich ist dieses Lied das traurigste Lied ever wenn man weiss worum es geht, obwohl das net schwer rauszufinden is.

Die Toten Hosen - Nur zu Besuch

Sophilia
17.10.2006, 15:49
Reel Big Fish - Where Have You Been

Sir Spid
18.10.2006, 11:30
Xavier Naidoo - Sie sieht mich nicht

Schmuddl
19.10.2006, 14:11
Was ich seit neuestem sehr schön finde, ist "Welcome to the Black Parade" von "My Chemical Romance"...

Besonders wenn man das dazugehörige Video (http://www.youtube.com/watch?v=KYpBXdZzT5s) kennt...

Major Pain
19.10.2006, 18:05
Also ich hab da 2 favoriten (der reihe nach)

1.Here without you *Heul*
2 Behind blue eyes

Drakemirow
19.10.2006, 18:39
So, nach langer Zeit entschließe ich mich auch mal hier etwas aufzuschreiben.

Zum Weinen hat mich noch nie ein Lied gebracht.
Aber es gab einige bei denenich in gewisser Weise kurz davor war.
Ansonsten sind das hier nur Lieder die einfach wunderschön anregend sind und mich in einer gewissen Weise angeregt haben.

Ryan Adams - Wonderwall ( Die wohl schönste Coverversion die ich je gehört habe. Geht sehr viel tiefer unter die Haut als das Original. Das ist das besagte Lied bei dem ich kurz davor war.)
Only Innocent Die - Sinking Ships
Scary Kids Scaring Kids - A Breath of Sunshine
Explosions In The Sky - Look Into The Air
Explosions In The Sky - Remember Me As A Time Of Day
Sigur Rós - Glósóli (Das Video dazu ist so zauberhaft!)
Under A Falling Sky - To Whom This Heart Concerns
Opeth - Hours of Wealth
Grave Digger - Emerald Eyes
Hevein - Only Human
Zao - Psalm of the City of the Dead
Dark Tranquillity - Auctioned
Dream Theater - Through Her Eyes
From First To Last - Emily
Funeral For A Friend - You Revolution Is A Joke

..das wars erstmal... mir wird bestimmt noch mehr einfallen.

Nirazul
20.10.2006, 00:08
A Perfect Circle - Pet
Als ich in der ersten Zeit das Lied gehört hab, kamen die Gefühle besonders bei der Textstelle "Just stay with me" hoch. Der Part ist mit so einem unglaublichen gefühlvollen Ausdruck gesungen, dass es mich beim ersten Mal einfach weggehauen hat.
APC hat einige dieser Songs, doch dieser ist mir am ehesten und längsten geblieben. Ich hab ihn immer und immer wieder rausgekramt. Keinen anderen, nämlich genau diesen.

Anouk feat. JXL - Between These Walls
Im Fernsehen gesehen, einmal gehört, nie wieder vergessen. Ich kenne weder Anouk noch JXL, ich besitze nur dieses eine Lied, aber es ist so unglaublich traurig. Die Stimme der Sängerin brennt sich in das Herz, dass es weh tut, besonders im Refrain. Genau wie im Songtext fühlt man sich deplatziert, verlassen, kalt in dieser Welt.
Während ich andere Songs auspacke, wenn ich mich schlecht oder traurig fühle, schafft es dieser Song sogar, mich in eine melancholische Stimmung zu katapultieren. Ich höre ihn trotzdem immer wieder. Auch das Video ist erstklassig und unterstützt den Song.
Kern des Stücks ist folgende Textstelle, leise, doch mit unglaublich reiner Stimme: "Stuck here with this broken heart, all I can do is hoping for a full recovery."

Ayreon - Day 17: Accident?
Eigentilch kann man aus diesem Doppelalbum gar keinen Song herausklammern, ohne das Gesamtkunstwerk zu zerstören. Personifizierte Emotionen erzählen die Geschichte eines Komapatienten. Day 17 sticht durch eine unglaublich bassige wunderschöne Erzählerstimme heraus, unterbrochen durch eine hohe ebenfalls wunderschöne Frauenstimme und einer kraftvollen fast schreienden weiteren Männerstimme.
Aber wie gesagt, wirklich jeder Song besticht durch eine einzigartige Melancholie.

Uff, es gibt einfach zu viele Songs, mit denen ich traurige Stunden verbinde oder die mir sonst nahe gehen. Hier mal die weiteren... Vielleicht schreib ich ein ander mal noch nen Aufsätzchen zu ihnen ;)

Creed - Wash Away Those Tears
Die Toten Hosen - Was Zählt
Everlast - Babylon Feeling
In Extremo - Melancholie
Incubus - Drive
Lunik - Lie
Placebo - Song To Say Goodbye
Porcupine Tree - Arriving Somewhere But Not Here
Staind - It's Been Awhile
Sting - Never Coming Home
System Of A Down - Roulette und Metro
The Cure - Labyrinth und The Promise
Zueri West - I Schänke Dr Mis Herz

alf
20.10.2006, 22:17
Songs wo ich an liebsten anfangen würde zu heulen sind:

I miss you - Blink 182
Adams Song - Blink 182
Nichts in der Welt - Die Ärzte
Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt - Böhse Onkelz
Otherside - Red Hot Chili Peppers
Ich bin in dir - Böhse Onkelz
Circle - Slipknot
Always - Blink 182
Metallica - Loverman (ich weiß net warum)

schmier
22.10.2006, 17:08
oh wirklich ein schöner fred...

also mein favorit ist ganz klar
Ryan Adams - Wonderwall
dieses cover ist einfach nur das schönste lied das ich jemals gehört hab...meine derzeitige freundin hats mir vor einem jahr gezeigt und ich war echt am heulen (warscheinlich weils sie mich so glücklich macht)....achja

alf
24.10.2006, 14:25
mir is noch eins eingefallen von den onkelz
wie schon gesagt:böhse onkelz - Koma

Dr. Evil
25.10.2006, 19:10
Also die songs sind einfach spitze:

Queen - The show must go on §cry
The Doors - The End
Xavier Naidoo - Dieser Weg
Iron Maiden - Journyman

einfach zum heulen

schmier
26.10.2006, 10:56
fast jeder song von The Cure klingt so entgültig und nachdenklich stimmend...vor allem "there is no if"...omg wie traurig §gnah

wenn ich den höre werd ich innerhalb von sekunden depressiv..egal wie gut drauf ich war:( i hate the cure

Murder
28.10.2006, 15:45
Zwei Lied wo mir immer ein schauer über den rücken läuft:

Halloween Theme

1,2, Freddy kommt vorbei

Ruff Ryder
28.10.2006, 20:11
hm ... wenn man sich DMX - Prayer 1-6 reinzieht ist schon heftig

kampfgnomus
01.11.2006, 17:18
beatsteaks - mietzis song
billy talent - this suffering