Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : magische Fertigkeiten Skillen - zu wenig für Grundzauber
DerMaaax
06.02.2011, 09:42
Hallo zusammen,
bin seit kurzem eifriger Oblivion Spieler und habe entdeckt, dass es Sinn macht meine Rüstung etc. magisch aufzuwerten.
Eine Möglichkeit sind ja die Siegelsteine. Die Andere Verzaubern mit Seelensteinen.
Problem ist, ich will Stiel mit Feder (125 mit Siegelstein, oder wenn möglich auch noch mehr), habe aber nicht genügend Fertigkeit im Bereich Veränderung, um den Federzauber den ich kaufen kann auch anzuwenden. Gleiches Problem bei Mystik und Beschwörung.
Nun habe ich es so verstanden, dass ich den zauber haben und anwenden können muss, um Ihn zum Verzaubern zu nutzen.
Daher die Fragen, wie skille ich jetzt diese Fertigkeiten (Punkte immer so zwischen 5 und 7), wenn ich nicht einmal die Grundzauber, welche man mir in der Magiergilde gegeben hat ausführen kann, da die alle 25 erfordern.
Zweite Frage, kann ich mittels Seelenstein Stiefel herstelle, welche mehr als 125 Feder bringen, oder ist der Siegelstein die bessere Wahl?
Danke euch!
Hallo zusammen,
bin seit kurzem eifriger Oblivion Spieler und habe entdeckt, dass es Sinn macht meine Rüstung etc. magisch aufzuwerten.
Eine Möglichkeit sind ja die Siegelsteine. Die Andere Verzaubern mit Seelensteinen.
Problem ist, ich will Stiel mit Feder (125 mit Siegelstein, oder wenn möglich auch noch mehr), habe aber nicht genügend Fertigkeit im Bereich Veränderung, um den Federzauber den ich kaufen kann auch anzuwenden. Gleiches Problem bei Mystik und Beschwörung.
Nun habe ich es so verstanden, dass ich den zauber haben und anwenden können muss, um Ihn zum Verzaubern zu nutzen.
Daher die Fragen, wie skille ich jetzt diese Fertigkeiten (Punkte immer so zwischen 5 und 7), wenn ich nicht einmal die Grundzauber, welche man mir in der Magiergilde gegeben hat ausführen kann, da die alle 25 erfordern.
Zweite Frage, kann ich mittels Seelenstein Stiefel herstelle, welche mehr als 125 Feder bringen, oder ist der Siegelstein die bessere Wahl?
Danke euch!
Irgendwo gibt es immer einen Zauber für die Novizen. Und mit Seelensteinen Stiefel mit 125 geht nicht. Selbst mit einem Siegelstein nicht. Denn der größte Seelenstein macht mit max. Ladung nicht mehr als ungefähr 25 Feder und Siegelstein ca. 50 Feder (genau weiß ich es nicht mehr):
PS: Wilkommen im Forum
DerMaaax
06.02.2011, 09:59
Danke! :)
Hmm, das wiederspricht aber dieser Info hier:
Überweltlicher Siegelstein:
Variante 9:
W-Effekt: Mühsal 100 Pkt. für 30 Sek.
R-Effekt: Feder 125 Pkt.
die anderen Siegelsteine die ich schon habe entsprechen den Angaben der Liste, also wär schon komisch wenn da einer einen Fehler gemacht hätte bei dem einen.
Und wenn ich hier gucke nach den Zaubersprüchen und Stufen, dann benötige ich mind. Stufe 25 um diese zu wirken.
http://www.oblivioninfo.de/alles-uber-magie/liste-zaubersprueche-zauberspruchhaendler
aber wie auf Stufe 25 kommen, wenn man nicht mit diesen Sprüchen trainieren kann?
Kann doch nicht 100 Spruchrollen kaufen, oder ist das der einzige Weg?
Hättest du meine Klammer gelesen wüsstest du, dass ich es nicht mehr weiss.
Veränderung muss du mit Schild-Zaubern trainieren, damit du später Feder-Zauber benutzen kannst.
Candamirson
06.02.2011, 10:05
Geh mal in die Kaiserstadt, Marktviertel. Dort gibt es einen Laden, Edgars Sparzauber, wo man hauptsächlich Zauber der Stufen Novize und Lehrling kaufen kann. Wenn du z.B. Veränderung auf 25 steigern willst, um Federzauber zu wirken, kannst du dir dort einen Schildzauber kaufen, dessen Verwendung bereits als Novize möglich ist und mit dem du Veränderung auf 25 trainieren kannst. Für Beschwörung kannst du dir dort einen Dolch beschwören Zauber holen und für Mystik müsste es dort auch irgendetwas geben, was man schon als Novize benutzen kann.
Btw: §welcome im Forum
DerMaaax
06.02.2011, 10:37
Wollte damit deine Aussage ja auch korrigieren, bzw. sagen, das es wohl doch geht... ;)
Danke das mit dem Schild hätte ich ja auch merken können, dass der gleich geht!
:)
Kann mir jemand sagen, was die höchst möglichen Werte sind, die ich mit der Verzauberung durch Seelensteine auf meine Gegenstände bekomme? Also vielleicht gerade am Beispiel Feder oder Feuerschild.
Danke!
Nur so als Tipp die besseren Siegelsteine findest du erst mit höherer Stufe im Oblivion-Tor.
Falls du einen Gegenstand mit Siegelsteinen verzaubern willst, dann musst du weder den Zauber verwenden, den der Siegelstein verwendet, noch musst du den Zauber sprechen können. Du kannst also einen Gegenstand mit 125 Feder verzaubern obwohl du dafür normalerweise Experte(?) in Veränderung sein müsstest. Nachteil ist, dass du für einen einzelnen Siegelstein durch die ganze Oblivion-Ebene laufen musst und dass die Siegelsteine nicht immer gleich gut sind. Sie verändern ihre Werte in 5er Schritten bis Level 25. Mit Level 25 findest du also die besten Siegelsteine, die zumindest für Rüstungssteile die besten Verzauberungen bieten.
Bei Seelensteinen kommt es zum ersten auf die Seele an. Eine kleine Seele ist natürlich nicht so gut wie eine große. Dann musst du den Zauber erstmal besitzen. Es ist egal ob du einen 125-Punte Feder-Zauber hast oder einen 10 Punkte Feder-Zauber. Hauptsache du kannst ihn sprechen. Der Vorteil an Seelensteinen ist, dass sie leichter zu bekommen. Der sehr große Nachteil hingegen ist, dass sie deutlich schlechter sind, als Siegelsteine. Allerdings kannst du nur mit Seelensteinen mehrere Effekte auf Zauber legen, also zum Beispiel Feuerschaden und Seelenfalle. Bei Siegelsteinen geht das nicht.
Lizardman
06.02.2011, 14:57
Chaos spielt wohl mit einem Overhaul :)
Die stärksten Siegelsteine (überweltliche) gibt es schon ab Level 17.
Chaos spielt wohl mit einem Overhaul :)
Die stärksten Siegelsteine (überweltliche) gibt es schon ab Level 17.
Nein tue ich nicht, aber ich meinte dass sie erst ab 25 verfügbar waren:dnuhr: Mag sein, dass ich die Siegelsteine mit den Bernstein-und Wahnsinnserz-Ausrüstungsgegenständen verwechselt habe:)