Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SuM 2 start problem !!!!!
futuregandalf
31.01.2011, 21:25
wollte vorhin nochma Schlacht um mittelerde 2 zocken . habs früher schonmal auf nem anderen pc gezockt , mit win xp. jetz hab ich auf dem pc hier win 7
innstallation hat alles top geklappt in ca 7-8 min. jetzt das problem : immer wenn ich es starten will (da wo ers das grüne bild kommt) bleibt dieses bild 2 min. ugf. stehen , und dann steht eine fehlermeldung :"battle for middel eart 2 funktioniert nicht mehr."
schonmal danke für eure hilfe
mfg , hobelkotze§wink
futuregandalf
01.02.2011, 20:38
hat denn echt keiner ne idee ???
Kingh Balin
02.02.2011, 11:19
hm dachte jemand mit mehr ahnung antwortet auf deine frage. na dann versuch ich mal mein glück.
versuche als erstes mal den Vista (http://www.middleearthcenter.com/forums/downloads.php?do=file&id=422) patch. downloaden und den istallationsanweisungen folgen. wenn das nicht klappt versuch mal das:
die standardvariante bei deinem problem ist einfach: du deinstallierst sum komplett, schaust nach, ob noch irgendwelche reste vorhanden sind.
also registry säubern (empfehle mit ccleaner, bei chip downloadbar), in den verzeichnissen C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming
(da den ordner "Meine Der Herr der Ringe™, Aufstieg des Hexenkönigs™-Dateien" und/oder "Meine Die Schlacht um Mittelerde™ II-Dateien" löschen) und
C:\Program Files (x86)\Electronic Arts (ordner Aufstieg des Hexenkönigs, und/oder Die Schlacht um Mittelerde II löschen) nachschauen. nun müsste theoretisch alles weg sein.
nun installierst du das sum 2 hauptspiel, indem du in die dvd rein gehst und die instalationsexe suchst. da drauf rechtsklick oben auf kompatibilität gehen und kompatibilitätsmodus und
"als administrator ausführen" auswählen, auf ok drücken in dem fenster. nun führst du diese exe aus und lässt das piel installieren.
nun geht es ans patchen hier bin ich mir nicht sicher, ob der letzte patch reicht, oder ob man alle nacheinander installieren muss (bei mir muss ich bei sum 1 auch noch zwischen den patches das spiel starten, damit alles reibungslos funktioniert, währe also auch noch eine variante). auf jeden fall würde ich die patches im kompatibilitätsmodus (wieder unter eigenschaften einstellen) und als administrator ausführen.
das gleiche machst du für das add-on, falls vorhanden. hier gibt es nur einen patch.
nachdem alles installiert ist gehst du auf die desktopverknüpfung und machst wieder komp. modus und als admin ausf.
dies ist die narrensichere methode. wenn es danach immer noch nicht läuft, vista patch (siehe oben) wenn das auch nicht hilft, dann ist irgendwas anderes schuld, nur da bin ich dann mit meiner weisheit am ende.
hier (http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html) ist ccleaner
hier (http://www.4players.de/4players.php/spieldownloads/PC-CDROM/3843/0/Der_Herr_der_Ringe_Die_Schlacht_um_Mittelerde.html) sind die drei sumII patches
hier (http://www.4players.de/4players.php/spieldownloads/PC-CDROM/8439/0/Der_Herr_der_Ringe_Die_Schlacht_um_Mittelerde_II_Aufstieg_des_Hexenkoenigs.html) ist der patch für adhk
hoffe ich konnte dir helfen.
futuregandalf
02.02.2011, 14:18
ok, thx aufjedenfall schonmal .probiers gleich mal aus
futuregandalf
02.02.2011, 14:30
ok, thx aufjedenfall schonmal .probiers gleich mal aus
edit: die patches sind von sum 1 :(
egal ich hole mir ma grad die von 2 ;)
edit²: ok hab das probiert, aber jklappt immer noch nich :(
vllt is die cd zerkratzt, ich besorg mir jetz ma n no cd fix
Kingh Balin
02.02.2011, 16:57
die patches warn von sum 1? verdammt entschuldige, da hab ich in der eile mich etwas verhaspelt, hab bei google sum 2 patch eingegeben, gefunden, link kopiert, ohne nochmal draufzusehen, tschuldigung.
ok dann musst du wohl auf jemand anderen warten, poste am besten, welches system du benutzt (grafikkarte, cpu, laufwerk etc.) vielleicht stößt noch jemand versierteres auf diesen thread.
kannst du bei einem freund mal probieren, ob es an der dvd liegt? wenn nein, dann musst du dich um eine neue dvd kümmern (oder er hat das gleiche problem), wenn es beim freund geht, weißt du, dass es an deinem system liegt.
nur mal um was klarzustellen, besitzt du eigentlich nur das hauptspiel, oder auch das add-on?
futuregandalf
02.02.2011, 18:41
soo. ist ersma alles klar. ich weiss nit obs an deinen patches lag oder am no cd fix.jedefalls klappts jetz :) !!!!!!!!!!
zu deiner frage ob ich nur das hauptspiel hab : nein.
ich hab die 3 in 1 ea classic box mit allen drei teilen.
der erste hat auch net gefunzt , aber das is ne andere gescjhichte.das addon hab ich nit innstalliert, weil ich , als ich letztes mal gezockt hatte, das so weit ich weiss nich soo gut fand .
trotzdem vielen dank für deine mühen und hilfen:gratz§wink
Kingh Balin
02.02.2011, 19:02
wenn du das add-on installierst, kannst die edain-mod zocken, viel besser, wie das hauptspiel. hier im forum findest du genug threads zu diesem thema. also denn viel spaß beim zocken!
futuregandalf
02.02.2011, 21:09
ach ja die edain mod,......
sag mal was genau bringt die jetz eig ?? hab gehört das soll gut sein aber in wiefern ??
Kingh Balin
02.02.2011, 21:34
die edain mod verbessert die ki drastisch. sie fügt etliche neue helden aus dem buch ein, trennt menschen des westens in rohan und gondor auf, ändert die mechaniken mancher völker. z.b. kannst du mit isengard nur auf verdorbenem boden bauen (keine angst, du bekommst genug boden verdorben um ordentlich zu bauen). mit rohan muss man erst in den gehöften die einheiten erforschen, danach baust du einen bannerträger und rufst dann die entsprechende einheit.
die palantirzauber wurden auf den kopf gestell und erhöhen das feeling extrem. auf festungsmaps gibt es speziell auf die karte zugeschnittene spells als verteidiger.
alle völker soielen sich nun komplett unterschiedlich. bei den zwergen kann man aus 3 reichen seins auswählen, bei den orks kann man aus 3 verschiedenen seinen herrscher krönen und so die spielweise des volks komplett ändern.
die mod bringt sum2 sehr nah an die buchvorlage, man kann eigentlich schon von sum 3 sprechen, wenn man mit mod spielt, die veränderungen sind so zahlreich, dass man sie eigentlich nicht alle aufzählen kann so auf die schnelle.
bei mordor kann man nun alle neun reiter ausbilden und sauron haut nun wirklich so rein, wie man es sich vorstellt. man braucht schon einiges, um einen rang 10 sauron aufzuhalten. mordor bekommt grond, gothmog, ostlinge wurden erweitert und und und. die veränderungen sind extrem tiefgreifend, probiere es doch einfach mal aus.
Hier (http://modding-union.com/?lang=de&path=dledain2&file=edain2mod#kopf) die edain mod 3.6 herunterladen und installieren, danach edain 3.61 (updateversion) herunterladen und installieren.
einfach nur empfehlenswert. und sei es nur, um einmal balin auszubilden und mit ihm und den anderen zwergenhelden eine halbe armee aufzuhalten. zwergenhelden sind einfach nur extreme tanks.
Philarius
03.02.2011, 11:31
Da das Problem offensichtlich behebt wurde, schließe ich hier mal.
@hobelkotze: Wenn du, selbst nach der guten Erklärung von Kingh Balin noch Fragen zur Edain Mod hast, würde ich dich bitten, sie in diesem (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=858013) Thema zu stellen. Dafür ist der Sammelthread da. :)