Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bug*3
Hi,
ich habe ein paar Fragen bezüglich ein paar Quests:
1. Bei der Aufnahme in die Diebesgilde muss man ja so ein Tagebuch klauen. Ich habe es nicht geschaft und muss es jetzt von Methradel klauen. In ihrem Haus ist es aber nicht und wenn ich ihr es mit Taschendiebstahl klaue hat sie es immer noch. Was kann man da tun?
2. Bei dem Quest Jagdbeute steht bei mir immer noch dass ich den echten Schlüssel suchen muss, obwohl ich ihn schon längst habe und wieder zurück bin. Wenn ich mit der Frau spreche, von der ich das Quset erhalten habe, steht ich muss mehr über ihren Mann rausfinden.
3. Von dem Vampir aus der Dunklen Bruderschaft bekommt man ja ein Quest dass man ein Heilmittel gegen Vamirismus finden muss, und man soll mit dem Magier aus der geheimen Universität sprechen. Wenn ich mit ihm spreche gibt es aber keine Heilmittel-Option. Ich war allerdings selbst schon Vampir und habe bei der einen Tussi ein Heilmittle hergestellt. Ich weiß aber nicht mehr ob man da mit dem Typen reden musste.
Ich weder die GotY-Edition noch gepatcht. Allerdings habe ich das Add-On "Shivering Isles" istalliert.
Würde mich über Antworten freuen.
zu 1. vllt bemerkt sie dich beim klauen? ansonsten bug
zu 2. 100% bug, selbst mit patch, hatte ich auch
zu 3. ich war noch nie vampir, sorry^^
aber auf jeden fall erstmal den patch installieren;)
Wenn ich den installieren will steht da ich muss vorher Oblvion deinstallieren und wieder installieren, stimmt dass?
Chris Di Cesare
31.01.2011, 19:25
Äh, nein. Wie genau bist du den Vorgegangen? Ich suche mal den Link zum richtigen Installieren.;)
EDIT: Ah, hier ist er. Mach es so, wie es da drauf steht ----> http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=316938 Aber auch die ersten wichtigen Themen hätten dir sofort geholfen zum Patchen.;)
Soll ich da die offiziellen oder die inofiziellen Patches installieren?
Candamirson
01.02.2011, 12:14
Du musst zuerst den richtigen offiziellen Patch installieren. In deinem Fall also der Patch für "mit Shivering Isles". Danach kannst du optional noch einen inoffiziellen Patch installieren, musst aber nicht. Es wäre aber empfehlenswert.
Texas Dice
01.02.2011, 13:01
@Zazze: Ist das dein Thema? Versuchst du hier irgendwie noch deine Probleme reinzuquetschen, oder haben wir dich mit deinem ZA erwischt? Was soll das?
Auf die Antwort bin ich jetzt gespannt.
Was zum Henker ist ein ZA?
Nehme meine Beträge aber gerne raus, wenn die stören.
Was zum Henker ist ein ZA?
Nehme meine Beträge aber gerne raus, wenn die stören.
du kannst deine beiträge übrigens auch selber löschen..
du kannst deine beiträge übrigens auch selber löschen..
TOTAL UND VOLL UND GANZ OFFTOPIC: Habs gefunden! :cool:
Texas Dice
01.02.2011, 14:48
ZA heißt ZweitAccount.
Gut das du einsichtig bist§wink
Candamirson
01.02.2011, 16:14
@Ullumullu: Was ist denn mit dir los? Es ist nicht mal ansatzweise deine Aufgabe, dich darum zu kümmern, ob ein Post in einen Thread passt oder nicht. Und dein Ton ist auch ziemlich dreist. Mal davon abgesehen, dass Zazzes Frage thematisch sehr nah an der Frage von Gaius96 ist und deswegen hier sehr wohl reinpasst. Insofern ist dein Post gleich dreifach unangebracht. Also halte dich in Zukunft bitte etwas zurück.
Ich habe mir denn aktuellen Patch davor schon von der offiziellen Seite von The Elder Scrolls runtergeladen. Das ist der der auch in dem Threat beschrieben wird. Aber wenn ich es ausführen will kommt folgende Nachricht: The Elder Scrolls IV: Shivering Isles is about to be updated to version 1.2.0416. If you installed a beta patch, please uninstall and reinstall Oblivion before installing this patch.
Das hat der User auf der Anleitung ja auch erwähnt dass das manchmal passiert wenn man schon was installiert hat. Ich hbae aber nur Shivering Isles installiert sonst garnichts. Soll ich jetzt einfach tun, was in der Meldung steht, also deinstallieren und wieder installieren? Funktioniert es dann?
Gruß Gaius
Oh, und nachdem ich auf "OK" gedrückt habe erscheint die Nachricht: Thank you for your patience. Oblivion has been successfully updaded.
Zusätzlich erscheint eine Anzeige auf der siund 2 Balken. Einer "File" 0% und einen "Overall" 100%. Was soll das bedeuten?
Ich hatte genau die selbe Meldung und das selbe Verhalten, also ein "Blitzupdate".
Das mit dem Deinstallieren gilt glaube nur wenn du einen Beta-Patch verwendet hast, was vermutlich nicht der Fall sein wird.
Nee, denn hatte ich nicht. Ist es jetzt gepatched oder nicht?
Kogen le Gyeston
02.02.2011, 15:54
Nee, denn hatte ich nicht. Ist es jetzt gepatched oder nicht?
Hallo Gaius96,
der aktuelle Patchstand deines Spiels ist im Startbildschirm (wo man Laden, Optionen, neues Spiel etc. auswählen kann) ersichtlich, eine rote Zahlenkombination, ganz links unten. Und wenn dort jetzt bei dir z.B. 1.2.0416 steht, dann hättest du den aktuellen Patch also auch drauf.
MfG :) Kogen
Ok, das habe ich. Aber das Problem mit der Diebesgilde ist immer noch da. Kann mir jemand eine Möglichkeit sagen das Quest neu anzufangen, so dass ich einfach vor ihr in diesem Haus bin?
Ok, den Bug mit der Diebesgilde habe ich behoben, aber den Bug mit dem Quest Jagdbeute und Ewige Dunkelheit ist immer noch da. Hat da jemand einen Vorschlag was ich machen könnte?
Gruß Balthar
bei jagdbeute hilft nur quest fertig cheaten oder speicherdatei laden und quest neu machen, bei ewige dunkelheit weiß ich grad nciht, welchen quest du meinst..einer aus der dunklen bruderschaft schätz ich?
Das ist die Quest die dir der Vampir gibt. Da soll man mit dem Typen aus der Geheimen Uni sprechen und etwas über ein Heilmittel gegen Vampirismus rausfinden. Allerdings hab ich glaub schonmal mit ihm geredet, weil ich schonmal Vampir was.
Gruß Gaius
PS: Bin mir nicht sicher ob die Quest Ewige Dunkelheit heißt, ich glaube nur.
Das ist die Quest die dir der Vampir gibt. Da soll man mit dem Typen aus der Geheimen Uni sprechen und etwas über ein Heilmittel gegen Vampirismus rausfinden. Allerdings hab ich glaub schonmal mit ihm geredet, weil ich schonmal Vampir was.
Gruß Gaius
PS: Bin mir nicht sicher ob die Quest Ewige Dunkelheit heißt, ich glaube nur.
ok, war noch nie vampir.
Für's fertigcheaten brauch ich doch die Quest-ID? Wo bekomm ich die denn her?
Gruß Gaius
Keine Ahnung
aber ich glaube der Quest wird auch beendet wenn du bis zu der Quest spielst wo du die Zuflucht auslöschen musst.
Candamirson
06.02.2011, 17:03
Die ID findest du entweder im CS oder im Internet (z.B. bei UESP (www.uesp.net)).
Was ist der CS?
das Construction Set von Oblivion..hast du das? (ist beim spiel nicht enthalten)
Wenn man's zusätzlich installieren muss, dann hab ich's nicht.
Wie heißt denn der Quest denn auf englisch (Ewige Dunkelheit)? Ich kanns nähmlich nicht finden.
Candamirson
06.02.2011, 19:57
Ewige Dunkelheit, also der Quest, mit dem man sich von Vincente infizieren lassen kann: Darkness Eternal (http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:Darkness_Eternal)
Der Vampirheilungsquest: Vampire Cure (http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:Vampire_Cure)
Wenn ich den Cheat mit der ID MS40 mache, wie angegeben, passiert nichts. Aber auf der Website die du mir gegeben hast wird auch der auto. Quest beschrieben den man bekommt, wenn man zu nem Vampir geworden ist. Zurzeit bin ich kein Vampir und hab die Quest trotzdem von dem Vampir-Typen aus der dunklen Bruderschaft bekommen. Gibt's nich eine andere Möglichkeit die Quest zu beenden ohne die ID?
Gruß Gaius
Candamirson
07.02.2011, 13:45
Nur noch mal als Verständnisfrage: Du willst einfach nur, das der Quest im Tagebuch als erledigt eingetragen ist?
Falls ja, dann poste doch bitte mal den Cheat, den du verwendet hast. Womöglich liegt dort der Fehler.
Also, ich habe jetz mal nochmal in Ruhe das gemacht was du mir gesagt hast und habe den Cheat: player.setstage DarkVamp 100, eingegeben. Nachdem ich das gemacht hatte stand da ich werde wenn ich 24 Stunden geschlafen habe zu einem Vampir. Aber ich möchte kein Vampir werden, ich will nur die Quest loswerden, ohne Vampir zu werden. Reicht es nicht eigentlich wenn ich den Typen bei der "Reinigung" kill?
Candamirson
07.02.2011, 20:21
Ja, das reicht vollkommen. Damit endet der Quest automatisch.
Ah ok, weil bei einer Quest wo ich einen Agonier töten muss, der nicht direkt von der DB sonder nur von einem Mitglied kommt, war das ein Bug weil ich das Mitglied getötet hatte und die Quest nicht abgebrochen sondern weitergelaufen ist, und ich sie nicht beenden konnte. Das war aber in einem alten Spielstand.
Danke für die Hilfe, Gaius
Ah ok, weil bei einer Quest wo ich einen Agonier töten muss, der nicht direkt von der DB sonder nur von einem Mitglied kommt, war das ein Bug weil ich das Mitglied getötet hatte und die Quest nicht abgebrochen sondern weitergelaufen ist, und ich sie nicht beenden konnte. Das war aber in einem alten Spielstand.
Danke für die Hilfe, Gaius
bei der quest mit dem argonier ist das aber immer so..
Dann mach sie doch einfach vorher, normalerweise müsste der Quest dann ja beendet werden, aber wenn das immer so ist. Man kann z. B. Lucien Lachance töten nachdem er einen zum ersten Mal angesprochen hat, dann kann man die DB nicht mehr spielen.
Ja, damals wusste ich das mit dem Bug ja npch nicht und kannte den Cheat resurrect noch nicht. Und das sie nicht beendet wird ist wahrscheinlich auch ein Bug.
"resurrect" ist schon was tolles, dann kann man z. B. Jauffre und Baurus beim großen immer wiederbeleben. :)