PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habe fragen zu Fallout 2 :D (Aus der PE)



Berek
30.01.2011, 18:50
Halli Hallo Woggler,
Ich habe mahl in meiner Spiele Box gestöbert und Fallout 2 gefunden. Da ich weiß das die Reie gut ist und ich Fallout 3 nicht zocken kann hab ich mir jetzt die 2 drauf gemacht. Ich wollte wissen wie ihr das Spiel gespielt habt, wie ihr es gefunden habt und b ihr mir Tipps und Tricks sagen könnt. Wenn der Thema hier nicht rein kommt bitte verschieben^^.
MTG Berek

Albi
30.01.2011, 18:51
http://forum.worldofplayers.de/forum/forumdisplay.php?f=693

Berek
30.01.2011, 18:53
http://forum.worldofplayers.de/forum/forumdisplay.php?f=693

Das hilf mir jetzt ncht so wirklich^^.

Nostril
30.01.2011, 18:55
Das hilf mir jetzt ncht so wirklich^^.

Da sind die Experten

Berek
30.01.2011, 18:56
Da sind die Experten


das hilft dir sicher mehr als ein beitrag hier. Fallout-Section ist vermutlich besser dafür geeignet als off-topic bereich der Gothic-section


Na darum auch "Wenn das Thema nicht rein kommt verschieben".

Albi
30.01.2011, 18:56
Das hilf mir jetzt ncht so wirklich^^.

das hilft dir sicher mehr als ein beitrag hier. Fallout-Section ist vermutlich besser dafür geeignet als off-topic bereich der Gothic-section

Korhal
30.01.2011, 18:58
Also...ich kann dir höchstens bisschen bei der Char Erstellung zu 2-3 Kniffen raten, die machens dann anfangs aber auch schwerer.

Generell hat es eine Frau auch etwas leichter, als ein Kerl.

Ansonsten würde ich persönlich so skillen:

Str: 4
WA: 10
AU: 2-4
IN: 9 oder 10
CH: 6 reicht, falls du keine Begleiter mitnehmen willst, kannst auch weniger nehmen, aber...
BE: 8 (müssten dann 9 Aktionspunkte sein, reicht :A)
GL: 6

Dazu die Begabungen: Begabt (+1 auf alle Attribute ist unbezahlbar :A) und "kleiner Körperbau", das gibt nochmal +1BE und kostet nur Tragkraft.

Muss man halt bisschen mehr laufen...

Als Skills würde ich immer "Kleine Waffen" nehmen, man findet einigermaßen früh eine Pistole, die reicht für den Anfang aus.
Ansonsten nehme ich gerne noch "Reden", damit kriegt man Unmengen an Erfahrung, außerdem offenbart es haufenweise Story.
Ich nehme dann meist noch "Energiewaffen", es dauert zwar, bis man welche findet, aber ich nehme ungern später noch nen Perk dazu.
Große Waffen lohnen sich mMn nicht gegen die späteren Gegner, Wurfwaffen sind leider auch nicht so toll.
"Öffnen" ist ansonsten noch eine Fähigkeit, die man immer skillen sollte, so bis 120%, außerdem sind "Arzt" und ggf. "Naturbursche" noch ganz nett, wobei man letzteres auch über Bücher steigern kann.

Berek
30.01.2011, 20:04
Danke, habe aber mehr fragen zu wie das mitden Quest ist. gibs ein Quest lok oder so was? Und ich hab ne Quest angenommen wo ich einen Fallenställer suchen muss (in der ersten Stadt) und die Frau sagte die Makirt es mir auf meiner Karte aber wo gibs denn die Karten. Ich weiß das unten Rechts Karte steht und as mir dann die Karte er welt wo ich bin angzeigt wird.

Korhal
30.01.2011, 20:12
Wird auf der Weltkarte markiert.
Den Fallensteller, den du suchst, der heißt Smiley.
Die Frau heißt Miria.

Du musst von Klamath aus, die erste Stadt, nur ein ganz kleines Stück Richtung Nordwesten laufen, ist auch als kleiner grüner Kreis markiert und nennt sich "Gifthoehlen".

Sei aber vorsichtig dort, die Höhle ist keinesfalls ungefährlich...

*edit*

Wegen dem Questlog.
Geh mal auf "PIP", das ist ein kleines Symbol unten bei der Karte.
Da stehen die Quests für jede Stadt.
Allerdings werden nicht alle Quests dort vermerkt und die Beschreibung ist meist eher dürftig.
Zettel und Stift ist manchmal recht angemessen.^^

Berek
30.01.2011, 20:48
Das mit der Höhle raff ich nicht es geit da ja mehrere und ich weiß nicht wohin.
Aber danke erst mal^^