PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Fragen zu Skyrim (für den GI-Podcast)



KingdomsKnight
29.01.2011, 14:06
Wie ich bereits in der aktuellen News schrieb, läuft bei Gameinformer.com aktuell eine Sammelaktion für Fragen zu Skyrim. Die dort geposteten Fragen sollen dann im nächsten wöchentlichen Gameinformer-Podcast, einer Sonderausgabe zu Skyrim, von Todd Howard persönlich beantwortet werden.

Da es hier wahrscheinlich einige gibt, die sich nicht extra bei Gameinformer anmelden wollen, oder vielleicht nicht gut Englisch sprechen, dachte ich mir, ein Sammelthread wäre gut. Alle Fragen, die gestellt werden sollen, können hier gepostet werden. Ich werden dann alle Fragen bei Gameinformer posten! :)

Also falls ihr fragen habt, immer her damit! ;)

P.S: Da ich nicht genau weiß, wann der Podcast aufgenommen wird, werde ich spätestens Montag morgen die Fragen posten müssen...

Cyrus
29.01.2011, 14:34
Gibt es die gleichen Gilden wie bei Oblivion ? Gibt es neue, wenn ja welche ?

Corvayne
29.01.2011, 14:51
Kann die Hauptquest scheitern, weil ein wichtiger Gefolgsmann bei der Eskorte (oder ähnlichem) stirbt? Fand das bei Oblivion immer sehr nervenraubend, besonders wenn die KI eben nicht wirklich I ist. ;)

Sierra
29.01.2011, 15:18
Wird es wieder so viele Waffen und Rüstungen wie in Morrowind geben?

Manwe
29.01.2011, 15:18
Kann die Hauptquest scheitern, weil ein wichtiger Gefolgsmann bei der Eskorte (oder ähnlichem) stirbt? Fand das bei Oblivion immer sehr nervenraubend, besonders wenn die KI eben nicht wirklich I ist. ;)

die hauptquest konnte bie oblivion ncht scheitern, da keine wichtigen personen außer dir selber sterbe konnten!

Frage: wird es wieder mehr einzigartige gute waffen und rüstungen geben? also so wie in morrowind

LUcAE
29.01.2011, 15:48
Wie funktioniert beim dualen Kampfsystem der Wechsel der Waffen bzw. der Zauber?

How does the change of weapons/magic in refer to the dual fight-system works?

Cyberdehh
29.01.2011, 16:07
Wird es eine Hardcore Modus geben :) ?

Corvayne
29.01.2011, 17:24
die hauptquest konnte bie oblivion ncht scheitern, da keine wichtigen personen außer dir selber sterbe konnten!Öh... doch. :) Martin war bei der Belagerung von Bruma, wo er bei der Öffnung des großen Tores mit von der Partie war, sterblich. Macht man die Mainquest bei niedrigem level, wird man das wohl kaum erleben, aber ich hab sie mal bei ca. Stufe 30+ gemacht, der fiel schneller um, als ich Heilzauber aussprechen konnte. Und das auf leichtem Schwierigkeitsgrad.

EDIT: Sollten wir aber, wenn du das vertiefen willst, in einen anderen Thread verlagern.

Manwe
29.01.2011, 17:38
Öh... doch. :) Martin war bei der Belagerung von Bruma, wo er bei der Öffnung des großen Tores mit von der Partie war, sterblich. Macht man die Mainquest bei niedrigem level, wird man das wohl kaum erleben, aber ich hab sie mal bei ca. Stufe 30+ gemacht, der fiel schneller um, als ich Heilzauber aussprechen konnte. Und das auf leichtem Schwierigkeitsgrad.

EDIT: Sollten wir aber, wenn du das vertiefen willst, in einen anderen Thread verlagern.

nein, wills eigentlich nicht vertiefen..dafür speichert man ja vorher^^ also beim mir ist martin nie gestorben (einmal beim ersten mal^^), deswegen hab ich daran jetz nich gedacht. ich wusste nur dass er auf dem weg vom palast zum tempel sterblich war..und wen er stirbt ist die datei glaub ich vorbei, wie wenn man selber stirbt..hab ich so in erinnerung..also egal^^

Trip123
29.01.2011, 18:28
Wird man so wie damals bei Ultima 9 oder heutzutage Risen eine Welt ohne Loading Screens haben?

Sweden
29.01.2011, 21:02
Wird sich die Umgebung wieder auf das Level meines Charakters abstimmen?
Sind auch starke Waffen bzw. gute Rüstungen schon auf niedrigeren Levels auffindbar, so wie es in Morrowind war?
Wird es eine Collector's Edition geben?
Wird Skyrim in Deutschland komplett ungeschnitten erscheinen, kann man schon was über eine mögliche Altersfreigabe sagen?

Bizzy
29.01.2011, 21:34
Wird man so wie damals bei Ultima 9 oder heutzutage Risen eine Welt ohne Loading Screens haben?

Ist schon bekannt, Ladescreens wird es weiter bei dem Wechsel von Interiors und Exteriors geben.

KingdomsKnight
30.01.2011, 10:06
Wird sich die Umgebung wieder auf das Level meines Charakters abstimmen?


Es wird wieder Levelscaling geben. Allerdings wurde das stark entschärft. Das Ganze wurde jetzt an das System von Fallout 3 angepasst, bzw. daraus übernommen!^^

Chaos
30.01.2011, 10:36
Es wird wieder Levelscaling geben. Allerdings wurde das stark entschärft. Das Ganze wurde jetzt an das System von Fallout 3 angepasst, bzw. daraus übernommen!^^

Ja aber wie ist es dann in den Städten? Haben die Händler auch wieder ein besseres Angebot mit höherem Level?

KingdomsKnight
30.01.2011, 13:56
Ja aber wie ist es dann in den Städten? Haben die Händler auch wieder ein besseres Angebot mit höherem Level?

Diese Frage werde ich in meinen Post bei Gameinformer mit einbeziehen. Werde heute Abend die bisherigen Fragen posten...

Gonas
30.01.2011, 14:33
Sind alle Nebenquests (auser Gildenquests) zufallsgeneriert? Das ist momentan so meine Befürchtung.

Manwe
30.01.2011, 16:16
Sind alle Nebenquests (auser Gildenquests) zufallsgeneriert? Das ist momentan so meine Befürchtung.

nein, es gibt über 100 "selbstgemachte" nebenquests^^

Bizzy
30.01.2011, 16:20
nein, es gibt über 100 "selbstgemachte" nebenquests^^

Quelle bitte.

Gonas
30.01.2011, 16:36
nein, es gibt über 100 "selbstgemachte" nebenquests^^
Ich wüsste nicht das da "selbstgemacht" stand. Und wenn die Gildenquests zu Nebenquests zählen und 75% der Nebenquests zufallsgeneriert sind könnte es gut sein das ich mit meiner Vermutung richtig liege.

Atala
30.01.2011, 16:44
Heißt 5 große Städte so groß wie imperial city oder anvil oder bravil?

Manwe
30.01.2011, 17:36
Heißt 5 große Städte so groß wie imperial city oder anvil oder bravil?

5 große Städte heißt, fünf große städte! werden vllt noch größer sein als die imperial city

@gonas
ohh..:(

Sweden
30.01.2011, 19:10
Wie sieht es mit dem Wetter aus, welche Wettereffekte wird es geben? (Blizzards wie in Morrowind wären cool^^)

Cyrus
30.01.2011, 19:49
Die Sandstürme haben mich irgendwie genervt waren aber gut gemacht.

Sweden
31.01.2011, 12:06
Ich habe jetzt nicht die Sandstürme gemeint, sondern die Schneestürme auf Solstheim^^
Gleich noch zwei Fragen: Wird es auch möglich sein, selber Drachen zu fliegen?
Wenn ich mit dem Schwert oder Bogen auf den Kopf ziele, wird der Gegner mehr schaden nehmen, als auf den Fuß oder so?

Sketch
31.01.2011, 12:12
Ich würde gerne wissen, ob es eine Beta zu Skyrim geben wird und für wen sie zugänglich seien wird.
Funktioniert wohl nicht...

Manwe
31.01.2011, 13:21
ich hab letztens irgendwo gelesen, es soll keine betaphase geben

Cyberdehh
31.01.2011, 13:47
Hier stand das irgendwo mit der Beta : http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=38425

Chris Di Cesare
31.01.2011, 14:32
Wird es möglich sein, dass in den Zellen nun mehr Gegenstände reinkönnen, ohne dass das Spiel langsamer läuft, bzw, nicht hängt und so? So kann man dann bei Häuser-Mods außen mehr Details hinzufügen.:)

Sketch
31.01.2011, 16:00
Hier stand das irgendwo mit der Beta : http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=38425
Allerdings geht daraus nicht hervor, ob für die geschlossenen Beta-Phasen an verschiedene Spiele-Redaktionen Zugangs-Codes verteilt werden.

KingdomsKnight
31.01.2011, 17:45
Schlechte Nachricht: Leider scheint es Probleme mit der Kommentar-Funktion bei gameinformer zu geben. Nachdem meine Kollegen und ich mehrmals erfolglos versucht haben, die Fragen zu posten, bin ich diesbezüglich ziemlich Ratlos. Momentan sehe ich keine Möglichkeit die Fragen zu posten! :(

Allerdings werde ich weiterhin versuchen, eure Fragen ihrer Bestimmung zuzuführen.

Sketch
31.01.2011, 19:53
Schlechte Nachricht: Leider scheint es Probleme mit der Kommentar-Funktion bei gameinformer zu geben. Nachdem meine Kollegen und ich mehrmals erfolglos versucht haben, die Fragen zu posten, bin ich diesbezüglich ziemlich Ratlos. Momentan sehe ich keine Möglichkeit die Fragen zu posten! :( :( :( §cry

Allerdings werde ich weiterhin versuchen, eure Fragen ihrer Bestimmung zuzuführen. ;):cool:

Ich versuche mal, die Fragen dem Chefredakteur von GameInformer per Mail zu senden.

KingdomsKnight
31.01.2011, 21:14
Ich versuche mal, die Fragen dem Chefredakteur von GameInformer per Mail zu senden.

Hey. Gute Idee, Kollege! :cool::D Darauf bin ich bis jetzt noch nicht gekommen.
Das wäre natürlich super. Dann wäre der Sammelthread nicht umsonst gewesen...

EDIT: Du könntest ja vielleicht deine und die anderen neuen Fragen noch dazu schreiben. :)

Sketch
31.01.2011, 22:04
Hey. Gute Idee, Kollege! :cool::D Darauf bin ich bis jetzt noch nicht gekommen.
Das wäre natürlich super. Dann wäre der Sammelthread nicht umsonst gewesen...

EDIT: Du könntest ja vielleicht deine und die anderen neuen Fragen noch dazu schreiben. :)

Ist raus ;)
Ich weiß halt nicht, ob Matt das auch macht. Wir können nur hoffen...

Chris Di Cesare
01.02.2011, 18:53
Habt Ihr wenigstens gesagt, dass die Kommentar-Funktion nicht funktioniert, und Ihr deswegen die Fragen per Email sendet? :dnuhr: Sonst ladet die Email gleich im Müll.;) Ist mir wo anders auch schon mal passiert.

Sketch
01.02.2011, 19:11
Habt Ihr wenigstens gesagt, dass die Kommentar-Funktion nicht funktioniert, und Ihr deswegen die Fragen per Email sendet? :dnuhr: Sonst ladet die Email gleich im Müll.;) Ist mir wo anders auch schon mal passiert.

Könntest recht haben.
Allerdings bin ich der festen Überzeugung, dass GameInformer inzwischen schon gemerkt hat, dass die Kommentar-Funktion ausgesetzt hat.

KingdomsKnight
01.02.2011, 19:44
Die Kommentarfunktion geht wieder! :) Habe soeben alle bisherigen Fragen gepostet... Gegebenen Falls könnte ich nun auch noch weitere Fragen posten.

Cyberdehh
01.02.2011, 19:47
Hast du auch gefragt, ob es einen Hardcore- Modus gibt ? ;)

KingdomsKnight
01.02.2011, 19:50
Hast du auch gefragt, ob es einen Hardcore- Modus gibt ? ;)

Aber natürlich! :cool: Habe jede hier gestellte Frage übersetzt und gepostet!

Bizzy
01.02.2011, 19:51
Wird es eine ähnliche Artefakt/Ausrüstungsvielfalt wie in Morrowind geben? Und leveln Questbelohngen, wie das Schild von Chorrol wieder mit?

Sketch
01.02.2011, 20:26
Die Kommentarfunktion geht wieder! :) Habed soeben alle bisherigen Fragen gepostet... Gegebenen Falls könnte ich nun auch noch weitere Fragen posten.

Verdammt ist das geil §xlol

KingdomsKnight
02.02.2011, 07:02
Verdammt ist das geil §xlol

Was ist denn so lustig???? :D:D:D

Hab ich einen Fehler gemacht, der mir nicht aufgefallen ist?????? Oder feust du dich nur, dass es geklappt hat?

maddinato
02.02.2011, 09:04
Sind alle Nebenquests (auser Gildenquests) zufallsgeneriert? Das ist momentan so meine Befürchtung.

Das ist auch meine Frage, ich "scheiß" auf die MQ, hauptsache ist für mich, dass es nicht nur zufallsgenerierte NQ gibt.

PS: Ist es eigentlich schon zu spät or what?§wink

KingdomsKnight
02.02.2011, 09:20
Nein bis jetzt is es noch möglich, Fragen zu stellen. :) Deine Frage wurde allerdings schon gestellt und gepostet. ;)

Yo Yo Yoghurt
02.02.2011, 09:41
Kann man selber Waffen herstellen/schmieden?

Wird mann wieder allen Gilden in einem Durchgang beitreten können, oder bleibt man bei einer wenn man sich dafür entschieden hat?

Kann man nach Beendigung der MQ wieder weiterspielen?

maddinato
02.02.2011, 09:44
Nein bis jetzt is es noch möglich, Fragen zu stellen. :) Deine Frage wurde allerdings schon gestellt und gepostet. ;)

Ausgezeichnet, *Fingeraneinanderleg* dann hab ich dennoch eine Frage,

Ich hab letztens von 130 Dungeons gelesen… meinten Sie damit 130 zu entdeckende Orte also auch Schreine, Götterstatuen etc oder nur reine Dungeons?

Allein 130 Dungeons erscheinen mir recht viel…

§wink

KingdomsKnight
02.02.2011, 09:52
Ausgezeichnet, *Fingeraneinanderleg* dann hab ich dennoch eine Frage,

Ich hab letztens von 130 Dungeons gelesen… meinten Sie damit 130 zu entdeckende Orte also auch Schreine, Götterstatuen etc oder nur reine Dungeons?

Allein 130 Dungeons erscheinen mir recht viel…

§wink

Nein, da war wirklich von 130 unterschiedlichen Dungeons die Rede:)

P.S. nicht wundern, warum bei deinem Post geändert steht... Hatte mich verklickt. Sorry! ;)

maddinato
02.02.2011, 09:58
Nein, da war wirklich von 130 unterschiedlichen Dungeons die Rede:)

P.S. nicht wundern, warum bei deinem Post geändert steht... Hatte mich verklickt. Sorry! ;)

Das macht nichts :),

dann fragt noch mal, ob die sich nicht ein bisschen ranhalten können, :D

KingdomsKnight
02.02.2011, 10:04
Das macht nichts :),

dann fragt noch mal, ob die sich nicht ein bisschen ranhalten können, :D

OK! :D

maddinato
02.02.2011, 10:11
Vielleicht wurde die Frage auch schon gestellt, aber wird es wieder Fallen in den Dungeons geben? Bzw. Physikspielereien?

Cyberdehh
02.02.2011, 10:18
Vielleicht wurde die Frage auch schon gestellt, aber wird es wieder Fallen in den Dungeons geben? Bzw. Physikspielereien?

Ich Bin mir nicht sicher , aber ich glaub davon kannst du ausgehen ;)

maddinato
02.02.2011, 10:34
Wird sich Skyrim auf dem PC deutlich von den Konsolen abheben können- entsprechende Hardware vorausgesetzt?

Werden die 5 "großen" Städte dieses Mal nicht in Bereiche aufgeteilt wie die Kaiserstadt, die alle einzelnd geladen werden müpssen? Sondern wird die Stadt aus einem Guss bestehen? Ich meine nicht Interior zu Ext.§wink

Sketch
02.02.2011, 12:23
@KingdomsKnight u. maddinato:
---------------------------------------------------------------------------------------------
Es wäre vielleicht wirklich mal hilfreich, zu wissen, wann GameInformer die Fragen an Todd Howard stellt. Ich denke wir sollten den Thread noch bis einschließlich Freitag geöffnet lassen. Falls du einen anderen Zeitpunkt in Erfahrung bringen kannst, können wir die Sache ja dementsprechend verlängern.

Manwe
02.02.2011, 12:44
Kann man selber Waffen herstellen/schmieden?

Wird mann wieder allen Gilden in einem Durchgang beitreten können, oder bleibt man bei einer wenn man sich dafür entschieden hat?

Kann man nach Beendigung der MQ wieder weiterspielen?

1. ich glaub nicht, aber ich hab irgendwas von schmiedetischen gehört..nur da kann man seine asurüstung repaireren/bearbeiten:dnuhr:
2. man wird natürlich mehreren gilden beitreten können..auch wenn das jetzt nicht bestätigt wurde, aber es gibt nicht, was einen daran plötzlich zweifeln lassen sollte
3. ja kann man!^^

KingdomsKnight
02.02.2011, 13:28
1. ich glaub nicht, aber ich hab irgendwas von schmiedetischen gehört..nur da kann man seine asurüstung repaireren/bearbeiten:dnuhr:
2. man wird natürlich mehreren gilden beitreten können..auch wenn das jetzt nicht bestätigt wurde, aber es gibt nicht, was einen daran plötzlich zweifeln lassen sollte
3. ja kann man!^^

Zu 1: Ja, man wird auch selber schmieden können. Das gehört zu den neuen Berufen... Und ja, man kann seine Ausrüstung nur noch an Schmieden reparieren.

Cyrus
02.02.2011, 17:59
Hab ich das richtig verstanden, man kann einen Beruf haben ? Sind die Gilden denn nicht so was wie Arbeitsstellen ?

KingdomsKnight
02.02.2011, 18:10
Hab ich das richtig verstanden, man kann einen Beruf haben ? Sind die Gilden denn nicht so was wie Arbeitsstellen ?

Man kann jetzt auch noch Berufe haben, Gilden wird es aber trotzdem geben. Man kann z.B. als Holzfäller, Schmied oder Minenarbeiter arbeiten und die Produkte seiner Arbeit verkaufen...

Cyrus
02.02.2011, 18:12
Ist ja schon cool ich hab früher wo ich noch nicht so erfahren war immer nach Geld gesucht. ;) Gut, dass man bei Skyrim so vile neue Möglichkeiten hat.

Dwengor
02.02.2011, 19:01
Man kann jetzt auch noch Berufe haben, Gilden wird es aber trotzdem geben. Man kann z.B. als Holzfäller, Schmied oder Minenarbeiter arbeiten und die Produkte seiner Arbeit verkaufen...

Das ist doch mal ne erfreuliche Nachricht. Besonders weil ich gern nach der HQ in den "ruhestand" gehe und ich quasi ein viruelles leben führe. In Oblivion bin ich dann stundenlang Jagen gegangen ;).

BTT: 1.Wird man in Skyrim ein eigenes Haus/Burg samt Wachen/Diener etc. haben können, welches von Zeit zu Zeit von Dieben/Banditen/Söldnertrupps angegriffen wird?

2. Wird es weniger Questhilfen wie Marker geben und sich eher an Morrowind anlehnen, wo man dann auch mal richtig suchen muss?

Cyrus
02.02.2011, 19:28
BTT: 1.Wird man in Skyrim ein eigenes Haus/Burg samt Wachen/Diener etc. haben können, welches von Zeit zu Zeit von Dieben/Banditen/Söldnertrupps angegriffen wird?

Ist doch fast so wie bei SI nur dass man selber in die Dörfer muss. In der Mod "Burg Raureif" wäre das ziemlich cool gegen Angreifer zu kämpfen.



2. Wird es weniger Questhilfen wie Marker geben und sich eher an Morrowind anlehnen, wo man dann auch mal richtig suchen muss?

Fänd ich auch gut, da man dann die Landschaft mehr erkunden müsste.

maddinato
03.02.2011, 07:03
hey, ich würd gern wissen ob es erneut Reittiere geben wird?

KingdomsKnight
03.02.2011, 08:59
2. Wird es weniger Questhilfen wie Marker geben und sich eher an Morrowind anlehnen, wo man dann auch mal richtig suchen muss?

In einem Artikel einer französischen Zeitschrift hieß es, das die NPCs in Skyrim sehr genaue Wegbeschreibungen geben und/oder dich auf deinen Quests begleiten bzw. dort hin. Das deutet für mich darauf hin, dass es keine Marker gibt, oder sie abschaltbar sind...

Chaos
03.02.2011, 16:12
Zu 1: Ja, man wird auch selber schmieden können. Das gehört zu den neuen Berufen... Und ja, man kann seine Ausrüstung nur noch an Schmieden reparieren.

Das würde ich gerne noch genauer wissen: Wird man jetzt nur wie in Fable eine Schmiede-Animation haben und dann am Ende Geld kriegen oder kann man sich dann wirklich ein Schwert schmieden, dass erst mal sehr schlecht ist und dann mit steigendem Schmied-Level(falls es den gibt? P.S. kannst du als Frage auch gleich mit rein nehmen;)) besser wird, bis das Schwert auf Meisterlevel besser ist als alle Standartschwerter?

@Manwe: Was macht dich da so sicher? Nur weil du allen Gilde beitreten willst heißt es nicht dass es auch so kommen wird. Zumindest gab es noch keine Infos ide das bestätigen und einfach mal so konkrete Antworten zu Fragen zu geben, obwohl es zu diesem Thema keine eindeutigen Infos gibt finde ich sehr gewagt. Schon allein weil dein erster Punkt sogleich wiederlegt wurde.

LordHellios
03.02.2011, 16:41
Der Podcast ist nun erschienen:

http://www.gameinformer.com/b/podcasts/archive/2011/02/03/toddhowardse.aspx

Manwe
03.02.2011, 17:45
es wird doch sicherlich jemanden geben, der sich diese 50 minuten antut? :D..ich würde davon eh nur die hälfte verstehen also lass ichs^^

Gonas
03.02.2011, 17:47
es wird doch sicherlich jemanden geben, der sich diese 50 minuten antut? :D..ich würde davon eh nur die hälfte verstehen also lass ichs^^
So gehst es mir auch. :(
Gibt es hier jemanden der wirklich gut Englisch kann und den Nerv hat sich da durch zu arbeiten?

Bizzy
03.02.2011, 17:53
So gehst es mir auch. :(
Gibt es hier jemanden der wirklich gut Englisch kann und den Nerv hat sich da durch zu arbeiten?

Naja ich verstehe so die Hälfte, wartet doch einfach auf Sharesoft ^^.

Manwe
03.02.2011, 17:56
Naja ich verstehe so die Hälfte, wartet doch einfach auf Sharesoft ^^.

da hab ich auch schon nachgefragt^^
und lern mal ein "c" bei Scharesoft einzusetzen, -Bizzy- :D

KingdomsKnight
03.02.2011, 18:16
Höre mir den podcast mal an... Mal sehen, wie viel ich verstehe! ;) :D

Diabolo93
03.02.2011, 18:19
Ich hör ihn gerade an, werde editieren.


Ich bitte Rechtschreibefehler und die Tatsache, dass es sich nicht um einen zusammenhängenden Text handelt zu entschuldigen, weil ich parallel zum Hören schreibe.

- Start -

- 1.15 min Soundtrack
- Alle Leute scheinen "super excited" zu sein
- GI hatte durch Skyrim einen Besucher und Kommentarrekord, Todd weiß nicht ob er darauf stolz oder eingeschüchtert sein soll, ingesamt wurden 1600 Fragen gesendet (doppelte eingerechnet)
- schmeichel, schmeichel, schmeichel, Todd antwortet, bla bla das Spiel ist gut und wird gut, die Serie bekommt einen würdigen Nachfolger usw.

- häufigste frage: wird es Speere geben. A: Nein keine Speere

Q: Welche Waffentypen wird es geben?
A: Daggerfall & Morrowind Waffentypen wird es wieder geben + eigenen Skyrimwaffen. Keine Speere und keine Armbrüste.
2-Hand Waffenskill, 1-Hand Waffen Skill, Schützen Skill & Zauber Skills. Es gibt zu jedem Skill Perks, die nicht so wie in Fallout sind, sondern nach Skill-Baum-System den Skill erweitern.
Bsp: 1- Hand Waffen Skill
Perk: -> Spezialisierung auf Schwert / Axt ... -> Mehr RPG Feeling + unterschiedlicheres Gameplay

Q: Ist Skyrim ein Folgeprodukt aus Oblivion & Fallout (NV)?
A: Ja, weil sie von beiden Spielen gelernt haben und die guten Dinge übernommen haben

Q: Kann man ein Werwolf oder ähnliches sein - Die "Form ändern"?
A: Beth ist Fan von solchen Dingen, er möchte es aber nicht weiter ausführen, nicht weil sie es nicht machen, sondern weil er noch nicht weiß wie sehr sie diese Thematik vertiefen, da sein wird es. Die Prioritäten sind vorerst jedoch anders gesetzt. Eventuell in einem "Addon" - in Anführungszeichen, weil es nicht explizit gesagt wurde.
Skyrim wird ähnlich wie Bloodmoon sein, bzw. ist Bloodmoon ist Skyrim am ähnlichsten.

Q: Wir es Reittiere o.ä. geben?
A: Keine genaue Antwort, sie beschäftigen sich aber damit, wissen aber nicht wo sie enden werden. Die Pferde in Oblivion waren damals "die besten Pferde in Spielen", die Pferde in Red Dead etc sind nur Basics, daher sind die Anforderungen sehr hoch.

Q: Warum?
A: weil es Probleme gibt, z.B. die Steuerung, weil es nicht einfach nur "Auto fahren" sondern reiten ist.
Vermutung: Es wird wahrscheinlich wieder Downloadable Content (kostenpflichtig) geben

Q: Was für Item kann man herstellen (crafting)
A: sehr viele (smithing = schmieden?), Kochen, Alchemie (stärkster Skill seiner Art, wird also sehr mächtig sein), es gibt aber Änderungen am Alchemiesystem, auf welche er aber noch nicht eingehen möchte. Crafting wird eine sehr starke Gewichtung im Spiel haben.

Q: Wie werden Zauber interaggieren + Zauberherstellung.
A: Sie wissen noch nicht genau wie weit das gehen wird, weil es pro und contra in den alten Zaubersystem gibt. Denn die Zauberherstellung nimmt die "Magie aus der Magie". Das Hauptziel ist es die Zauber magisch anfühlen zu lassen, kraftvoll, beeindruckend (stärkere, schwächere Zauber, dass Sachen anfangen zu brennen, "Zauberfallen legen", Kombinationen, ...)

Q: Skill / Perkbaum bei Zaubern
A: Zerstörungsskill ist z.b. eine "Kategorie" mit Feuerzaubern, der durch Perks erweitert werden kann. Das Ziel ist dabei nicht einfach nur Zaubern mit Nummern zu haben, sondern viele verschiedene Zauber die sich voneinander unterscheiden und in der Stärke stark variieren.

280 Perks
Dadurch sehr verschieden Charakter, weil selbst lvl 50 Charaktäre mit allen Skills auf 100 unterscheiden sich enorm durch die Perks

Q: Charaktererstellung - Unterschiede
A: Am Anfang muss man sich für eine Rasse entscheiden, die das Spiel stark beeinflusst, durch Skill Boni und Abzüge + Besondere Fähigkeiten.
Es gibt keine Klassen mehr.
Je höher eine Skillverbesserung ist, desto mehr trägt sie zum Levelaufstieg bei. Das wurde gemacht, weil man sich durch die 45min Dungeon zu Beginn von Oblivion nicht genug in die Skills reinversetzen konnte um eine geeignete Klasse zu wählen.

Q: Unterschiede Rassen / Geschlechter
A: Sehr detailreich, es wird große Unterschiede geben, vorgefertigte schöne Gesichter, die jetzt durch den Zufalls Button erstellt werden. Der Zufallsbutton ist nun kein "UglyButton" mehr.
Es gibt vorgefertigte Gesichtspartien, z.B. Nasen, die auch angepasst werden können.
Alle Rassen sehen einzigartig aus.

Q: Wie werden die Drachen sein, wird man sie reiten können?
A: Drachen werden ein Teil der Welt sein. Sie werden angsteinflößend sein. Führen zu "Bosskämpfen". Werden die "Bösen" sein. Drachen werden viele taktische Schachzüge haben (fliegen, laden ... 2 Jahre Drachenkampf Entwicklung). Können Feuer spucken. Können überall hinkommen. Sie sind sehr cool und es wird viele verschiedene geben. Man wird sie sehr wahrscheinlich NICHT reiten können. Werden nicht freundlich sein.

Q: Wird es ein Begleitersystem geben? Ähnlich wie in Fallout?
A: Ja, aber es wird anders sein. Es wird stattdessen viele Begleiter geben, keine so sehr individuellen wenige wie in Fallout -> mehr Dynamik. Trotzdem aber auch ein paar mit einer guten eigenen Story. Es gab sogar eine Version in der jeder Charakter Begleiter werden konnte. Bethsoft ist aber noch dabei ein geeignetes Balancing System für die Begleiter zu finden (wie viele etc.). Begleiter werden in Radiant Story eingebunden sein.

Q: Gibt es eine kurze Beschreibung für die Radiant Story
A: BethSoft will nicht, dass die RS zu viel Platz einnimmt, sondern die guten Quests sollen den Vorrang haben (wenn ich es richtig verstanden haben, sind diese sogar schon fertig gestellt).
RS-Quests werden so sein, Bsp:
Es gibt eine Stadt in der Nähe eines Dungeons, dort gibt es jemand der den Charakter mag.
Sein Sohn wird gekidnappt und befindet sich in dem Dungeon, man muss ihn retten.
Die RS Quests werden kleine Gefallen für Dorf / Stadtbewohner sein, keine großen Questreihen o.ä.
In normalen Quests wird es dynamische Elemente geben, in einigen mehr in anderen weniger -> dynamischeres Spielerlebnis.
MainStory etc, ist immernoch von einem Storywriter geschrieben, die RS unterstützt lediglich die Anpassung an den Charakter -> persönlicheres Erlebnis

Q: Wird es Fraktionen geben?
A: Ja auf jeden Fall aber anders als bisher, er möchte dazu aber noch nicht viel sagen

Q: Wird das Release Datum eingehalten?
A: Momentan sieht es sehr gut aus, obwohl es noch viel zu tun gibt.

Q: Warum starten die Charaktäre immer im Gefängnis
A: Hat sich etabliert. Gibt viele Gründe: 1. Tradition, 2. Ihnen gefällt die Idee den Konflikt zu provozieren (ist man wirklich "Böse?).

Q: Wird einem Skyrim gefallen, wenn man Fallout mochte, Morrowind / Oblivion aber nicht so?
A: wenn man Oblivion überhaupt nicht mochte, dann wird einem Skyrim wahrscheinlich auch nicht so gut gefallen oder es wird einen aber komplett überzeugen (bei dieser Information bin ich mir nicht ganz sicher). Skyrim wird den einzigartigen Stil der Landschaft, etc haben, wie Fallout. Es wird in den Städten erkennbar unterschiedlich alte Gebäude geben. Die Einzigartigkeit von Fallout ist gewährleistet.

Q: gibt es verschiedene Enden, werden sie von Entscheidungen beeinflusst?
A: Todd möchte nichts vom Ende verraten, Frage wird übersprungen.

Q: Wie wird die Geographie sein?
A: In etwa so groß wie Oblivion. Die Berge sind aber nicht direkt begehbar, sie stellen einen unerreichbaren Bereich da. Mann muss drum herum laufen - so wie ich das verstehe, etwa so wie der Rote Berg in MW.
6 verschiedene Regionen mit verschiedenen Looks. Tundra etc.

Q: wie wird die Altersbeschränkung sein?
A: Skyrim zielt nicht auf eine bestimmte Altersgrenze ab. Mehr Gewalt als bei Onlivion durch Realismus. Aber es wird nicht "Mature" sein.

Q: Gibt es ein HUD?
A: Ja, es schaltet sich aber nur ein wenn es gebraucht wird. Kompass ist immer sichtbar.

Q: Unterschiede PC - Konsole
A: PC / Konsole wird parallel entwickelt, die meisten vom Team spielen aber auf dem PC, er selbst auf der Xbox. Grafikeinstellungen wurden zuerst für die Xbox ausgelegt und jetzt langsam auf den PC übertragen. Wichtig ist ihnen, dass es flüssig laufen wird. Aber auf dem PC wird die Grafik besser sein (HD Texturen). Wird aber nicht so auffällig sein, weil man an der Xbox ja weiter weg sitzt. Es wird ein alternatives Interface für den PC geben.

Q: Belohnungen in Skyrim
A: Finden sie gut und möchten sie auch in Skyrim einfügen. Aber nicht so wie in Fallout. Werden durch Quests und "generelles Gameplay" erreicht. - leider wurde dazu nicht mehr gesagt.

Q: Kinect / Bewegungs / 3D Unterstützung
A: Nicht sicher, aber es gibt eine Chance. Aber er glaubt eher nicht, dass die Systeme umgesetzt werden. Kinect ist noch zu neu. 3D fände Todd selbst cool. Der Fokus soll aber auf dem Hauptspiel liegen, nicht auf solchem schnickschnack.

Q: Weiß der Charakter, dass er Drachengeborener ist?
A: Nein

Q: Wie läuft das ab?
A: Dazu möchte er nicht viel sagen. Man findet es aber durch Ereignisse mit Drachen heraus. Hauptsächlich durch ein besonderes. Die Graybeards (Meister der Stimmen) werden etwas damit zu tun haben. Wenn sie einen rufen wird man 7000 Schritte durch die Welt laufen um zu ihnen zu gelangen (da war aber ein ironischer Unterton, soll also deren Wichtigkeit ausdrücken und dass man sie nicht verpassen kann).

Q: Wie funktioniert das Levelsystem, Maximallevel etc.
A: Etwa so wie in Oblivion, es gibt kein Maximallevel, aber es gibt ein theoretisches Maximum, durch die Skills. Man wird schneller leveln. Balancing ist auf lvl. 1-50. Aber gerade durch die Perks sollte man auch weiter Leveln können um ihre Kraft zu genießen. Das Maximallevel wird etwa bei 75 liegen.

mehr Perks = mehr Spaß

200 Stunden Spielinhalt

Die verbleibende Zeit wird hauptsächlich zum verbessern und für PR verwendet.

danke, danke, schmeichel, schmeichel etc.

Die letzten 2min läuft dann noch ein guter Soundtrack

- Ende -

Manwe
03.02.2011, 18:19
also man könnte jetzt ganz fies die informationen, die schon uf scharesfot gepostet wurden, hier rein kopieren:D aber verstößt ja vllt gegen die Rchte der Nutzer, die das gepostet haben oder so, deswegen poste ichs mal nicht^^

KingdomsKnight
03.02.2011, 18:26
Es gibt keine Speere, einen Zweiand-Waffenskill, einen Einhand-Waffenskillund einen Bogenskill.
Jeder Skill hat seinen eigenen "Perk-Baum", es gibt also zu jedem Skill mehrere Perks.
Unter dem Einhand-Skill gibt es z.B. Perks für Streitkolben, Äxte und Schwerter. So kann man sich auf eine Waffenart spezialisieren.

Bizzy
03.02.2011, 18:31
Wer das Gespräch ganz zun Ende hört, hört auch einen neuen Soundtrack aus dem Spiel.

Manwe
03.02.2011, 18:32
Jeder Skill hat seinen eigenen "Perk-Baum", es gibt also zu jedem Skill mehrere Perks
so wie ich das verstehe, kann man am ende doch den perfekten charakter haben, weil man ja in jeder fähigkeit das maximum an perks erreichen kann..da war doch vor ein paar tagen noch eine information, bei der das etwas anders formuliert wurde..
also ich finds gut, wenn man alle möglichen perks verfügbar machen kann:)

edit:

Unter dem Einhand-Skill gibt es z.B. Perks für Streitkolben, Äxte und Schwerter. So kann man sich auf eine Waffenart spezialisieren.

und die "sorge" ist schon wieder da^^


Wer das Gespräch ganz zun Ende hört, hört auch einen neuen Soundrack aus dem Spiel

in welche minute denn?^^ oder meintest du auch am ende?

alles klar am ende..
erinnert extrem an oblivion teilweise^^ ein aufgepushter TES 3&4 soundtrack, von dem was ich bisher gehört hab von skyrimsoundtracks..wieso nicht:)

Kefas
03.02.2011, 18:37
Wobei man aber ja nur einen Perk pro Stufe verteilen kann und es ingesamt über 200 gibt (die genaue Zahl wurde im Podcast genannt, will mich da aber nich nochmal dafür durchwühlen).

KingdomsKnight
03.02.2011, 18:37
so wie ich das verstehe, kann man am ende doch den perfekten charakter haben, weil man ja in jeder fähigkeit das maximum an perks erreichen kann..da war doch vor ein paar tagen noch eine information, bei der das etwas anders formuliert wurde..
also ich finds gut, wenn man alle möglichen perks verfügbar machen kann:)

edit:

und die "sorge" ist schon wieder da^^

Ich denke man wird sich irgendwann entscheiden müssen, welche Perks zu welchem Skill man freischaltet.

Manwe
03.02.2011, 18:40
Ich denke man wird sich irgendwann entscheiden müssen, welche Perks zu welchem Skill man freischaltet.

tja schade..aber wenn ich mir das so überlege..jetzt find ichs doch besser, da realistischer
ich hoffe ja immernoch darauf, dass man mit zwei einhandwaffen auf einmal kämpfen kann..also wenn auch nur mit zwei waffen einer art, zb zwei schwerter.


Wobei man aber ja nur einen Perk pro Stufe verteilen kann und es ingesamt über 200 gibt (die genaue Zahl wurde im Podcast genannt, will mich da aber nich nochmal dafür durchwühlen).

280 perks sollen es sein:)

Chaos
03.02.2011, 18:43
edit:

und die "sorge" ist schon wieder da^^

Ich weiß gar nicht was du hast. Ich finde es super. Endlich kehren die positiven Dinge Morrowinds zurück. Vorbei die Zeit wo jemand, der einen zierlichen Dolch führt genauso gut mit einem riesigen Claymore umgeht. Dadurch erröffnen sich jetzt viel mehr Charaktermöglichkeiten.

Manwe
03.02.2011, 18:46
Ich weiß gar nicht was du hast. Ich finde es super. Endlich kehren die positiven Dinge Morrowinds zurück. Vorbei die Zeit wo jemand, der einen zierlichen Dolch führt genauso gut mit einem riesigen Claymore umgeht. Dadurch erröffnen sich jetzt viel mehr Charaktermöglichkeiten.


;):

tja schade..aber wenn ich mir das so überlege..jetzt find ichs doch besser, da realistischer
ich hoffe ja immernoch darauf, dass man mit zwei einhandwaffen auf einmal kämpfen kann..also wenn auch nur mit zwei waffen einer art, zb zwei schwerter.

hab mich ja bereits umentschlossen^^

Chaos
03.02.2011, 18:52
;):

hab mich ja bereits umentschlossen^^

Egal, die geringsten Zweifel werden bestraft:p:D

Manwe
03.02.2011, 18:54
Egal, die geringsten Zweifel werden bestraft:p:D

das tut mir leid, wie konnte ich nur^^

KingdomsKnight
03.02.2011, 19:22
Verzauberung ist nun wieder ein Skill. Eventuell wird man sich wieder in einen Werwolf oder Vampir verwandeln, aber Bethesda ist sich nicht sicher, wie weit dies gehen wird. Dasselbe gilt für Reittiere, allerdings wird man keine Drachen reiten können, da sie immer die Bösen, übermächtigen Feinde sind.

EDIT: Sehe gerade, dass Diablo93 seinen Post (http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=15172930&postcount=69) fleißig editiert und alle Infos gesammelt hat.

Danke für´s mitschreiben! :) Konnte das nicht parallel...

Diabolo93
03.02.2011, 19:28
So das war es (http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=15172930&postcount=69), ich hoffe ich habe nichts überhört, viel Spaß mit den neuen Informationen.

Habe leider momentan keine Zeit zum Ausformulieren des Posts.

Chaos
03.02.2011, 19:29
Alter bin ich gehypt. Da gabs so viele tolle Nachrichten, ich denke ich werde heute mit einem Grinsen einschlafen :D

LUcAE
04.02.2011, 09:50
- häufigste frage: wird es Speere geben. A: Nein keine Speere

Q: Welche Waffentypen wird es geben?
A: Keine Speere und keine Armbrüste.



Auf die Frage, ob es denn Speere geben würde, antwortete er nach einiger Zeit, dass diese "noch" nicht im Spiel seien. Bisher war man hauptsächlich mit den anderen Arten beschäftigt, aber ausschließen wollte er diese Form nicht - tatsächlich findet er sie sogar ziemlich cool.
http://www.gamestrust.de/rollenspiel/news,elder_scrolls_v_skyrim_weitere_details_skillsystem,id6795.html

KingdomsKnight
04.02.2011, 10:18
Also ich hab das auch so verstanden, dass es keine Speere gibt. Zumindest nicht in ihrer typischen Form.

(Vielleicht doch Wurfspeere?)

Franzlkiller
04.02.2011, 10:24
Dann hätte ich ja lieber Wurfdolche :dnuhr:


So das war es (http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=15172930&postcount=69), ich hoffe ich habe nichts überhört, viel Spaß mit den neuen Informationen.

Habe leider momentan keine Zeit zum Ausformulieren des Posts.

Super, vielen Dank. :)

LUcAE
04.02.2011, 10:24
Also ich hab das auch so verstanden, dass es keine Speere gibt. Zumindest nicht in ihrer typischen Form.

(Vielleicht doch Wurfspeere?)

Nunja, er will es "nicht ausschließen" und der Artikel ist immerhin von heute, 08:00 :dnuhr:

Aber Wurfspeere werden das auf keinen Fall denk ich, dann hätten sie ja auch Armbrüste reinnehmen können... hoffentlich wird der Bogen dann so gut wie mehrere verschiedene Fernkampfformen zusammen geworden wären :)

Also wenn Speere, dann werden sie wahrscheinlich als Zweihandwaffe gelten, so wie in TW.

maddinato
04.02.2011, 12:45
ich bin jetzt dermaßen glücklich:) besonders gefreut hat mich die nachricht, das die RS nur beilage ist und es viele NQ GIBT *feier* das spiel wird der hammer, ich hab nun lkeine bedenken mehr:) werde wohl meinen urlaub nochmal umplanen mussen

schönes we!

Manwe
04.02.2011, 13:20
Nunja, er will es "nicht ausschließen" und der Artikel ist immerhin von heute, 08:00 :dnuhr:

Aber Wurfspeere werden das auf keinen Fall denk ich, dann hätten sie ja auch Armbrüste reinnehmen können... hoffentlich wird der Bogen dann so gut wie mehrere verschiedene Fernkampfformen zusammen geworden wären :)

Also wenn Speere, dann werden sie wahrscheinlich als Zweihandwaffe gelten, so wie in TW.

oder sow ei in morrowind..(hör auf, alles mit TW zu vergleichen:D:D)

Arcania-Man
04.02.2011, 14:49
Also ich habe mir grade den Anfang und Ende des Podcasts angehört ( Soundtracks) und bin völlig aus dem Häuschen, der Soundtrack ist nicht mit Worten zu beschreiben, einfach nur episch! :eek: :eek: :eek: Bester Soundrack zu einem Game aller Zeiten... Alleine dieser rechtfertigt schon den Kaufpreis....

Chaos
04.02.2011, 14:51
Also ich habe mir grade den Anfang und Ende des Podcasts angehört ( Soundtracks) und bin völlig aus dem Häuschen, der Soundtrack ist nicht mit Worten zu beschreiben, einfach nur episch! :eek: :eek: :eek: Bester Soundrack zu einem Game aller Zeiten... Alleine dieser rechtfertigt schon den Kaufpreis....

Übertreib es nicht ;)

Arcania-Man
04.02.2011, 14:56
Übertreib es nicht ;)

Na, gut es ist ein durschnittlicher, monotoner, nicht zum Setting passender Soundtrack. Besser so? ;)

PS: http://www.youtube.com/watch?v=c9eGtyqz4gY&feature=player_embedded §ugly

Chaos
04.02.2011, 15:02
Na, gut es ist ein durschnittlicher, monotoner, nicht zum Setting passender Soundtrack. Besser so? ;)

PS: http://www.youtube.com/watch?v=c9eGtyqz4gY&feature=player_embedded §ugly

Ich meine ja nur. Ich kann mir denken, dass du bei Arcania ähnlich gehypt warst und was ist passiert?;)

Diabolo93
04.02.2011, 15:58
http://www.gamestrust.de/rollenspiel/news,elder_scrolls_v_skyrim_weitere_details_skillsystem,id6795.html

Ich habe mir die Stelle aus dem Podcast gerade noch einmal angehört und Todd Howard sagt,

Q: "are there gonna be spears in the game"
A: "*lacht* No there are not spears in the classic spear sense, i'm sorry" ... "and any time there is something we wanna stop doing, like spears having a skill for that or crossbows"

Heißt so viel wie:
Q: "Wird es Speere im Spiel geben?"
A: "Nein, es wird keine Speere im klassischen Sinn geben, es tut mir Leid." ... "und jederzeit gibt es Dinge, welche wird nicht fortführen möchten, wie beispielsweise einen extra Skill für Speere oder Armbrüste."

Laut dem vorhergehenden Kontext hat sich das so angehört, als sei die Frage, eine Frage über Leben und Tod, für die Spieler, ob es Speere zum kämpfen gibt oder nicht. Daraufhin hat die gesamte Antwort von Todd Howard sich so angehört, als hätte das BethSoft Team Speere als nicht essentiell für Skyrim gehalten, weshalb sie diese aus dem Arsenal entfernt haben. Allerdings lässt die Antwort auch vermuten, dass es dennoch Speere im Spiel geben wird, wahrscheinlich aber nicht, als Waffe für die Spieler, denn der Interviewer war auf die Antwort auch etwas enttäuscht.

Chaos
04.02.2011, 16:03
Da steht jetzt "wie beispielsweise einen extra Skill für Speere oder Armbrüste."
Heißt das es könnte die beiden Waffe geben nur nicht als extra Skill?

Diabolo93
04.02.2011, 16:12
Es gibt generell keine Skills für spezielle Waffengruppen mehr, sondern lediglich Einhand-, Zweihand- oder Schützenwaffen plus einige Skills für Zauber. Man wird aber durch Perks Spezialisierungen auf einzelne Waffenarten innerhalb eines Skills freischalten können. So wie ich das Verstanden habe, wird es aber nicht möglich sein mit Speeren zu kämpfen, folglich wird es also auch keinen "Skill" (Perk) dafür geben. Ich finde das selbst auch schade und möchte das ganze nicht zu 100% so festhalten, allerdings hört es sich sehr stark danach an, wer es sich selbst einmal anhören möchte, findet die Stelle bei 4:35 bis 7:50.



Q: Welche Waffentypen wird es geben?
A: Daggerfall & Morrowind Waffentypen wird es wieder geben + eigenen Skyrimwaffen. Keine Speere und keine Armbrüste.
2-Hand Waffenskill, 1-Hand Waffen Skill, Schützen Skill & Zauber Skills. Es gibt zu jedem Skill Perks, die nicht so wie in Fallout sind, sondern nach Skill-Baum-System den Skill erweitern.
Bsp: 1- Hand Waffen Skill
Perk: -> Spezialisierung auf Schwert / Axt ... -> Mehr RPG Feeling + unterschiedlicheres Gameplay

Arcania-Man
04.02.2011, 16:22
Ich meine ja nur. Ich kann mir denken, dass du bei Arcania ähnlich gehypt warst und was ist passiert?;)

Es ist ein Unterschied, ob man ein Möchtegern RPG von Mini-Studio Spellbound, oder die weltweit sehnlich erwartete Fortsetzung der TES Reihe von Meister Bethesda, wo so viele Leute wie nie zuvor an dem Titel feilen, hyped... ;)

Manwe
04.02.2011, 16:31
Es ist ein Unterschied, ob man ein Möchtegern RPG von Mini-Studio Spellbound, oder die weltweit sehnlich erwartete Fortsetzung der TES Reihe von Meister Bethesda, wo so viele Leute wie nie zuvor an dem Titel feilen, hyped... ;)

gothic geht echt den bach runter xD und manche meinen noch diskutieren zu müssen, dass gothic an TES herankommt^^


Es gibt generell keine Skills für spezielle Waffengruppen mehr, sondern lediglich Einhand-, Zweihand- oder Schützenwaffen plus einige Skills für Zauber. Man wird aber durch Perks Spezialisierungen auf einzelne Waffenarten innerhalb eines Skills freischalten können. So wie ich das Verstanden habe, wird es aber nicht möglich sein mit Speeren zu kämpfen, folglich wird es also auch keinen "Skill" (Perk) dafür geben. Ich finde das selbst auch schade und möchte das ganze nicht zu 100% so festhalten, allerdings hört es sich sehr stark danach an, wer es sich selbst einmal anhören möchte, findet die Stelle bei 4:35 bis 7:50
klang jetzt so, als würde es bei der schütze fertigkeit vermutlich auch mehr als nur eine waffenart geben..? wenn es ja beid en anderen beiden skills auch mehrere auswahlmöglichkeiten gibt..

Diabolo93
04.02.2011, 16:42
klang jetzt so, als würde es bei der schütze fertigkeit vermutlich auch mehr als nur eine waffenart geben..? wenn es ja beid en anderen beiden skills auch mehrere auswahlmöglichkeiten gibt..

Dazu wird nichts explizit gesagt, er sagt es gibt einen "Archery Skill", also Schützenskill, allerdings Singular, jedoch spricht er diesen Skill nach der kurzen Nennung nicht mehr an.
"Schützenwaffen" habe ich in meinem Post im Plural geschrieben, weil sich das Anhängsel -waffen auch auf die Einhand- und Zweihandwaffen bezog.

Bizzy
04.02.2011, 17:05
Es ist ein Unterschied, ob man ein Möchtegern RPG von Mini-Studio Spellbound, oder die weltweit sehnlich erwartete Fortsetzung der TES Reihe von Meister Bethesda, wo so viele Leute wie nie zuvor an dem Titel feilen, hyped... ;)


So ein Gequatsche, tschuldigung, kanns du das nicht einfach lassen?


Zu den Infos, hm hört sich schon gut, vor allem das die Perks eine Art Skillbaum haben werden, aber ich will Armbrüste ^^.

Chaos
04.02.2011, 17:10
Ich hoffe mit Skillbaum meinen die nicht so ein WOW-mäßiges Ding.

Manwe
04.02.2011, 17:14
Ich hoffe mit Skillbaum meinen die nicht so ein WOW-mäßiges Ding.

also auf dem einen screenshot mit dem zerstörungsskill in der mitte sieht man doch so einen baum, denk ich.

Chaos
04.02.2011, 18:50
also auf dem einen screenshot mit dem zerstörungsskill in der mitte sieht man doch so einen baum, denk ich.

wo ist denn da ein skillbaum zu sehen?

Manwe
04.02.2011, 18:53
wo ist denn da ein skillbaum zu sehen?

na die verbundenen sterne über "destruction" ich denke, dass es das ist.

Chaos
04.02.2011, 19:26
na die verbundenen sterne über "destruction" ich denke, dass es das ist.

Quatsch du Pfeife:p Nein ich will dich natürlich nicht beledidigen;) Aber ich denke, dass die Sterne einfach die Sternzeichen der jeweiligen Schule darstellen sollen.

Manwe
04.02.2011, 19:37
also in der CBS steht (natürlich nciht nur da, aber ist momentan die einzige quelle, die ich sicher nennen kann^^): "Der Talentbaum präsentiert sich als funkelnder Nachthimmel mit Fixsternen, (siehe Screenshot Seite 13 [das ist der]) von denen jeweils Gruppen einer bestimmten Fähigkeit zugeordnet sind. Jene Exemplare, die besonders hochentwickelte Talente symbolisieren, werden mit leuchtenden Linien verbunden. So führt jede unterschiedliche Spielweise zu unterschiedlichen Sternbildern."
also, du pfeife:p^^

Chaos
04.02.2011, 19:44
Na wenn das der Skillbaum ist, dann aber gute Nacht. Da kann man doch nichts drauß erkennen. Ich bin immernoch dafür, dass das einfach Sternzeichen sind.

Manwe
04.02.2011, 19:55
mal sehen, wie es dann in "real aussehen wird, wenn man es selbst vor augen hat. das mit der individualität der bäume find ich interessant^^

Chaos
04.02.2011, 20:00
mal sehen, wie es dann in "real aussehen wird, wenn man es selbst vor augen hat. das mit der individualität der bäume find ich interessant^^

Ja ich auch, aber wenn wirklich die Sternbilder auf dem Screen gemeint sind, dann wird das wohl eher nichts.

Arcania-Man
05.02.2011, 17:26
So ein Gequatsche, tschuldigung, kanns du das nicht einfach lassen?

Sry, was soll denn das jetzt heißen? Wenn du zitierst, dann bitte sinnvoll und konstruktiv, und nicht auf eine abweisende Art beleidigend. Vielen Dank.

Ich freu mich doch auch nur wie ihr auf das game :dnuhr:

kollmerized
05.02.2011, 17:43
Ja ich auch, aber wenn wirklich die Sternbilder auf dem Screen gemeint sind, dann wird das wohl eher nichts.

wenn die perks aber einzelne verbesserungen auf einzelne skills beziehungsweise spezialisierungen geben, dann müssen die ja nicht so sehr verzweigt sein, ich rechne nach fallout eh nicht mit einer großes verzeweigung der perks