Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trashgames
Harbinger
16.01.2006, 18:49
seltsamer titel, schön und gut. bevor ich auf den inhalt zu sprechen kommen will, will ich erstmal in ein paar worten erklären, wie ich auf diesen thread gekommen bin. nun, zum einen habe ich mir vor einer woche oder so den Ego-Shooter "Judge Dredd - Dredd vs. Death" zugelegt. richtig geraten: ein Judge Dredd spiel. mit story, intelligenter KI, skripts, guter grafik oder wat auch immer ist da nicht viel zu machen, an sich ist es eine billige Halo-Kopie, da man ebenfalls zwei waffen mit sich rumschleppen kann, zuhauen, granaten werfen und diesen seltsamen schild hat, der sich immer auflädt, wenn man mal ne weile keine treffer kassiert. alles wie Halo, nur billiger. Trashiger eben. und aus diesem grund gefällt mir das spiel auch so gut. es hat die typische atmosphäre eines guten schlechten filmes (schöne bezeichnung ^^), also eines filmes, der einfach nur dumm daherkommt, aber verdammt viel spaß und unterhaltungswert birgt. ebenso ist mir das ganze in den sinn gekommen, da ich gerade das dritte mal versuche Archangel durchzuspielen. das hat wahrscheinlich sogar noch mehr trash-potential als alle Judge Dredds dieser welt. irgend ein kerl hat einen autounfall, landet im mittelalter (ohne sich zu fragen wieso) zieht quasi grundlos aus, um das böse zu besiegen (so à la "Du bist der Auserwählte und musst den dunklen Lord aufhalten." - "Achso, warum hast du das nicht früher gesagt? Ja dann mach ich mal..."), verkloppt tausende von monstern, haut dann noch irgend nem Mönch auf die glocke und findet sich spontan in Berlin des Jahres 2039 wieder, worüber er sich ebensowenig wundert, sondern seine zeit damit verbirngt, so ungefähr das fortzusetzen, was er im mittelalter begonnen hat: bösen typen, die total lustlos "Du Stück Scheisse" rufen wat auf die mütze zu geben. natürlich in formvolendeter Barbaren-Kluft, auf die He-Man absolut neidisch wäre. die zwischensequenzen wirken dabei so dynamisch wie ein betonklotz und die grafik an sich so hübsch wie vor... ganzschön langer zeit. und trotzdem (oder vielleicht gerade deswegen) macht das spiel so ungeheuer laune. da muss man einfach das hirn ausschalten (story folgen geht eh net. ein char ganz am anfang sagt dir sogar noch sowas wie "Versuch nicht, es zu verstehen...") und schnetzeln.
tja, offenbar gehöre ich zu der gattung mensch, die solche trashigen sachen genießen kann (immerhin halte ich die siebenminütige prügelei zwischen Roddy Piper und Keith David, unterlegt mit den worten "Setz die verdammte Brille auf!" in John Carpenters "Sie Leben" für mitunter das beste, was sich so auf DVD findet :D). allerdings zeigt mir die erfahrung, dass es solcher leute nicht gar so viele gibt. die meisten fluchen über sinnfreiheit oder sonstige dinge, die stets dafür sorgen, dass solche spiele in irgendwelchen testzeitschriften mieserable reviews kriegen. wie sieht das bei euch aus? mögt ihr diese trashigen titel? könnt ihr sie überhaupt nicht leiden? kennt ihr vielleicht welche, die ihr hier gerne vorstellen wollt? würde mich freuen, neues trash-material vor die flinte zu kriegen ^^
Pontifex Maximus
16.01.2006, 19:07
... stubbs the Zombie kennst du?
Hab irgendwo in den tiefen des Forums mal nen Thread dzu eröffnet der aber net wirklich beachtung gefunden hat.
Mann spielt halt einen Zombie und frisst sich durch diverse levels jeden den man mit Händen Füßen tötet oder dem Mann das gehirn aufisst wrd auch ein Zombie dem mann dann rudimentäre befehle geben kann. Man kann seine Niere als Handgranate bentzen Gegner durch Furzen Lähmen sie mit seinem Kopfwegkegeln oder sie mit seiner hand übernehmen.
Das Spiel versprüht den Geilen Scharm alter Zombie-Filme.
Ich finde das Spiel hat einen ganz eigenen Scharm, der aber warscheinlich nicht jdem Gefallt.
Ein mE Göttliches Moment: Ein Sicherheitsmann eines Wasserwerkes sitz auf einem Kontrollpult und kontrolliert mit den Kamreas die Gänge.
Dabei fragt er sich laut: Oh, what does a bloody bluescreen mean? :D :D :D
hatte einen Übelsten lachanfall dabei.
Muss aber sagen ich hab bis jetzt nur die Demo gespielt da es das game anscheinend nicht im Geschäft zum kaufen gibt.
Werde es mir in nächster Zeit bestellen.
Achja das Spiel hat in Mags. durchaus gute Wertungen bekommen, obwohl die Grafik in der Demo PS2 ähnlich ist afaik. Stört aber mich nicht wirklich.
Kann nur empfehlen die Demo mal runterladen.
Devil Storm
16.01.2006, 21:54
area 51 ist quake für arme... es spielt auch inner zukunft ab. eigentlich macht man das selbe wie in quake, bloss das es armseeliger ausschaut :(
das lustige an dem spiel ist das immer die truppe stirbt mit der man unter wegs ist :D
das spiel war am anfang noch lustig aber nach ner zeit wird das nur langweilig und schwachsinniger
Klaatsch
23.01.2006, 19:36
Ich finde mal, dass GTA 1 und 2 auf jeden Fall dazugehören müssen, denn:
-grausame Grafik
-einseitiges Spielprinzig
-unnötig brutal
-sinnlos und so weiter
Lord Garond
23.01.2006, 19:45
-grausame Grafik
-unnötig brutal
-sinnlos und so weiter
GTA 1+2 fand ich eigentlich gut für damalige Verhältnisse ok die Grafik war damals auch nicht super aber es machte genauso süchtig wie GTA 3, Vice City oder San Andreas.
Ich finde das Stronghold 2 ein Reinfall ist. das spiel ist nicht schlecht kommt aber nicht an die Genialität des Vorgängers ran.
-grausame Grafik
-unnötig brutal
-sinnlos und so weiter
GTA 1 kam irgendwas um 1997 raus, da ist doch logisch das man da keine 3D-Grafik hat...
Bei GTA 3 dasselbe...
und was heißt unnötig brutal? wenn müssten das auch die neuen Teile sein...
Trashgames:
Fifa06
- schlechtes Gameplay
- viele Bugs
- Abzocke
- Ballphysik fürn Arsch
Pontifex Maximus
23.01.2006, 20:38
Hat einer von euch den Post des Threaderstellers gelesen?
Könnt ja gerne einen eigenen thread aufmachen mit den schlechtesten spielen.
Mh also so fällt mir das Spiel Söldner ein. Als ich es gespielt habe kam es mir so vor wie eine grottenschlechte Kopie von Battlefield 2. Aber hat mir trotzdem Spass gemacht :). Nur eben nicht soviel wie bf2^^
Achja und...probiers dochmal mit Moorhuhn :p
4morebeers
02.03.2006, 15:06
Also...hm ja also.... :P Winterspiele 2006 ist so fürn Ars**, denn:
- Scheiss Name
- Scheiss Grafik
- Scheiss Steuernung (Immer nur auf die Pfeile hämmern...in manchen Disziplinen kommen die so schnell, so schnell kann man garnich draufhauen
- Scheiss Gameplay
- Die Disziplinen sind sowas von GROTTENSCHLECHT umgesetzt
- Selbst wenn das Spiel 1 Euro kosten würde, für so einen SCHEISS gebe ich nix aus!
- §burn §burn §burn
So jetzt hab ich mal meine Wut über dieses grottenschlechte Spiel ausgelassen :).
GreetZ,
4more
Also...hm ja also.... :P Winterspiele 2006 ist so fürn Ars**, denn:
- Scheiss Name
- Scheiss Grafik
- Scheiss Steuernung (Immer nur auf die Pfeile hämmern...in manchen Disziplinen kommen die so schnell, so schnell kann man garnich draufhauen
- Scheiss Gameplay
- Die Disziplinen sind sowas von GROTTENSCHLECHT umgesetzt
- Selbst wenn das Spiel 1 Euro kosten würde, für so einen SCHEISS gebe ich nix aus!
- §burn §burn §burn
So jetzt hab ich mal meine Wut über dieses grottenschlechte Spiel ausgelassen :).
GreetZ,
4more
Etwas nettere Ausdrucksweise, bitte,ich denke ich spreche für die Allgemeinheit;)
Serious Sam 2 ist doch auch in gewisser Weise so ein Trashgame, keine Story, miese KI und es geht doch nur ums Schießen. Mir hats dann auch nicht gefallen und ich bin draugekommen, dass vor allem in letzter Zeit gerade draufgekommen, dass die schlechterbewerteten Spiele die bessern sind, aber damit meine ich jetzt Titel wie Advent Rising und The Bards Tale.
Spiele die deshalb schlecht sind, weil sie arge Designschnitzer haben, mag ich nicht, sprich, falls ich das jetzt richtig verstanden habe, ich mag keine Trashgames, da ich einfach kein Geld dafür ausgeben will und über eine schlechte Vertonung kann ich auch nicht lachen, muss halt doch etwas wie The Bards Tale oder Serious Sam sein, also Spiele die sich bewusst über sich lustig machen.
Ich fand damals Postal 2 in gewisser Weise thrashig :D. Ich mein die Grafik ist *sehr* schlecht, und so viel unnötige Gewalt hab ich in keinem anderen Spiel gesehen (von Manhunt evtl. mal abgesehen). Aber gerade deshalb fand ich das Spiel so lustig. Einfach sinnlos Häuser plündern, Polizisten schlagen , auf Passanten pinkeln :D ... eben wie bei älteren Games der GTA Reihe komplett das "Böse" raushängen lassen :D. Und dann die Story ^^ Missionen wie "hole Milch" oder "lasse 10 Leute die Petition zur Verbreitung von gewaltverherrlichenden Computerspielen unterschreiben" sind einfach komplett lustig :eek: :D . Sowieso dieser makabere Humor macht das game einfach unvergleichbar thrashig ...jaja die Leute von Running with Scissors sind cool :D
greetz
4morebeers
02.03.2006, 15:58
Ok sorry wegen meiner Ausdrucksweise
Ok sorry wegen meiner AusdrucksweiseÜbrigens wäre es auch ratsam, den Einleitungspost trotz seiner Länge zu lesen, denn es geht nicht wirklich um miese Spiele, sondern um welche, die unseren Count interessieren könnten, der sich mit dem Einleitungspost wirklich viel Mühe gemacht hat und man den daher ruhig lesen sollte (oh, ich glaube, ich wiederhole mich).
Btw. gilt das auch für andere hier *nur mal erwähnt*
crystal.Sh00t
03.03.2006, 23:13
GTA 1 kam irgendwas um 1997 raus, da ist doch logisch das man da keine 3D-Grafik hat...
Bei GTA 3 dasselbe...
und was heißt unnötig brutal? wenn müssten das auch die neuen Teile sein...
Trashgames:
Fifa06
- schlechtes Gameplay
- viele Bugs
- Abzocke
- Ballphysik fürn Arsch
also ich find fifa06 richtig gut, hat auch fast keine bugs außer selten hält der torwart erst hinter der linie wird aber nicht als tor gewertet! und ich finde es ist auch keine abzocke, das spiel kostet 37€ und hat auch seinen wert.
ElJentzsch
04.03.2006, 13:11
da hier sehr viele wohl net den anfangspost gelesen haben, sondern nur die spiele reingeschrieben, die sie nicht leiden können, geh ich mal als vorbild voran: also ein solchen charm hat auch true crime 1, also the streets of l.a.´gehabt. eig. nur ein gta verschnitt auf der anderen seite des zauns, viel zu große einseitige stadt , alles siehtr gleich aus, das einzig neue war, dass man 2 waffen halten durfte und ein übermaß an blut und gewalt (die nicht zuletzt der protagonist, der "arm des gesetztes" verursachte). die missionen waren immer gleich, entweder irgendwo hinfahren um leute kaputt zu baller bis sie blut spuckten und dabei häuser zerlegen, oder das gleiche, nur unter zeit ^^ (o.k. manchmal durfte man sich auch irgendwo reischleichen ;) ).
aber das spiel hatte charm, ich habs echt gerne gezockt, man konnte seine wut rauslassen und ein minimum an stry gabs auch. ausserdem nahm dasd spiel immer perversere ausmaße an, z.b. dass polizeipartner an einer sm-drehscheibe hingen oder brüder verblutet tod in einen kranken wagen gehievt wurden. sehr witzig (wenn auch meist einfallslos) waren die polizei-neben-aufgaben, wo man z.b. vergewaltieger stoppen musste, die sich auf der straße an frauen vergriffen während andere sehlenruhig vorbei ginbgen. also ich find das spiel und entgegen aller kritik hier im forum, den nachfolger klasse.
mfg, beli
Wie heißt dieses Spiel noch, wo man als Marsianer sinnloser Weise die Menschheit ausrotten muss?
Pontifex Maximus
04.03.2006, 14:26
destroy all humans
Gibts das eigentlich auch für PC?
Ich habs bis jetzt nur nen test der PS2 Version gesehen.
Sah aber ganz lustig aus.
Harbinger
05.03.2006, 17:54
@Beliar
stimmt, True Crime mochte ich auch sehr gerne, auch wenn's wirklich von der innovations-seite kein großer wurf war ^^ vor allem den kram mit den zombies und dem drachen fand ich klasse :D
@Mäxchen und Pontifex
joa, von dem spiel hab ich auch schon gehört. gibt's aber leider net auf PC.
dann nochmal eins, was mir gerade wieder eingefallen ist... "I Was An Atomic Mutant". weiß netmehr genau, wann's rausgekommen ist. ich hab's mir dann irgendwann für 1,99€ gekauft und es hat mir auch relativ viel spaß gemacht. man spielt einen von vier charakteren (das riesige, fliegende gehirn, ein alien in einem kampfroboter, "Reptomicus", der Godzilla-verschnitt oder die 30-meter-frau ^^) und stapft durch die wüste, um irgendwelche kleinstädte dem erdboden gleich zu machen. dabei kann man menschen vom boden aufheben und werfen, mit seltsamen fähigkeiten nach panzern und flugzeugen schieße, autokinos einreißen, in denen schlechte horrorfilme laufen und und und. wahlweise kann man das ganze auch noch in stilechtem schwarz-weiß spielen und die trailer für die vier charaktere (zusammengeschnitten aus alten horrorfilmen und neu synchronisiert ^^) sind zu herlich. gut, das gameplay ist recht arm und wiederholt sich immer wieder, aber zum drüber lachen ganz nett ^^ vor allem wenn dann irgendwelche von den flüchtenden menschen schreien "Dave? Has anyone seen Dave?" §ugly
dann nochmal eins, was mir gerade wieder eingefallen ist... "I Was An Atomic Mutant". weiß netmehr genau, wann's rausgekommen ist.Habe ich selbst zwar nie gespielt, aber ich habe vor längerer Zeit mal die Packung im Laden gesehen und musste mir das Ding bei dem merkwürdigen Titel mal näher anschauen. Nachdem ich mich noch beim Greifen der Packung zunächst fragte, was das denn wohl für ein blödes Spiel ist, fand ich die Rückseite dann zumindest ein wenig interessant. Las sich der Beschreibung nach wirklich etwas stumpf und eintönig, aber es erinnerte an die alten Godzilla-Filme, die ich mir früher als Kind gern im TV angesehen habe (trotz der leicht bescheidenen Effekte ^^). Gekauft habe ich es allerdings nicht, es hätte mir wahrscheinlich nur kurz Spaß gemacht :D
Passt aber auch meiner Meinung nach - so viel ich eben wissen kann, ohne es selbst gespielt zu haben - gut in diesen Thread.
Ich hatte btw. mal auf dem C64 so ein ähnliches Spiel früher. Da spielte man eins bzw. zwei Monster (2-Spieler-Modus) von insgesamt drei und musste schnellstmöglich drei Hochhäuser zerstören, indem man hochkletterte und Fenster einschlug, während die Menschen mit Panzern und anderen Waffen dagegen hielten. Waren die kaputt, gings ins nächste Level, das ein bisschen anders aussah, aber genau so gespielt werden musste. Ich fand's trotzdem genial damals :D
Den Namen habe ich aber leider inzwischen vergessen, wobei es ja eh schon steinalt ist und heutzutage wohl keine Katze mehr hinter dem Ofen hervorlockt.
Messiah:
http://www.ciao.de/Messiah_PC__34448
http://www.pcgames.de/?article_id=4819
http://www.gamestar.de/magazin/tests/action/60/
Ja ich weiß, ich bin faul :D
Ansonsten noch Blood 2, die coolsten Sprüche neben dem Duke :cool: (auch spielerisch kann man es wohl in die gleiche Sparte stecken)
... falls du was mit Hack'n Slay anfangen kannst, empfehle ich dir noch Revenant
edit:
Heavy Metal Fakk 2 kann ich dir auch noch empfehlen. Schlicht und einfach das bessere Tomb Raider, mit besserer Grafik und interessanteren Kämpfen
Ok, Messiah hat dadurch, dass man verschiedene Charaktere übernehmen kann und zum lösen des Spiels auch muss durchaus was innovatives, dennoch kann man wohl alle genannten Games als trashig bezeichnen
Harbinger
05.03.2006, 20:14
Den Namen habe ich aber leider inzwischen vergessen, wobei es ja eh schon steinalt ist und heutzutage wohl keine Katze mehr hinter dem Ofen hervorlockt.
hm, der beschreibung nach denke ich, dass es einer der "Rampage"-Titel sein dürfte. gab's auch damals aufem NES, dann ein paar auf Gameboy und sogar zwei (glaub ich) noch auf N64. hab eins auf GB, fand's auch ziemlich lustig, aber halt schon ein wenig eintönig ^^
@Matos4e
Messiah hab ich leider noch nie in bewegten bildern gehört, aber was ich davon weiß, find ich ziemlich interessant. gab schon damals auf dem Gameboy ein ähnliches spiel namens "Avenging Spirit", bei dem man als geist rumflog und jeden gegner besetzen konnte.
Blood 2 ist sowieso genial (meine auch, dass wir uns da schonmal drüber unterhalten haben, damals, als du noch auf den Duke gewartet hast. wartest du eigentlich immernoch? ^^)
und Revenant hab ich schon, allerdings auch ein problem mit den CDs (hatte deswegen mal nen Thread aufgemacht)
Ich weiß nicht ob man es als trashig bezeichnen kann, aber Unreal Tournament hat:
-ein eintöniges, stupides Gameplay
-(für heutige Verhältnisse) schlechte Grafik
-und übertriebene Gewaltdarstellungen
aber...
Es macht einfach nur jede Menge Spaß xD In keinem anderen Spiel kann ich so gut meine Wut rauslassen wie in diesem, Serios Sam ist dagegen meiner Meinung nach verdammt langweilig.
Sonstige "trashige" Spiele habe ich eigentlich noch nicht ausprobiert, aber für zwischendurch sind solche Spiele immer gut. Wenn man in den GTA-Teilen aus Spaß mal ein bisschen herummetzelt (natürlich mit Bloodpatch), dann kann man sie wohl auch als trashig bezeichnen, vor allem GTA 3. Die Blutfontänen fand ich immer lustig xD
[MC]Slayer
06.03.2006, 18:46
@gothicB0ZZ
Ohja Postal 2 ja das ist irgennt wie Trashig das verarscht sich irgennt wie selber :D
Kennt einer The Punisher :confused:
Irgennt wie BALLERN BALLERN und noch mal BALLERN :rolleyes:
Es ist nur sinnlose Gewalt .
Oder BloodRayne 2 :confused:
Recht Trashiges Spiel besonders die Story :rolleyes:
aber eigenntlich gehts nur um Schnetzeln :D
Da fällt mir Ballerburg ein. Hab die Demo gespielt. Das Spiel war wirklich trashig. Wenn ichs recht in Erinnerung hab war das eigentlich eine Art Stronghold wo man alles alles ausser den Aufbau und den (nicht in beiderseitigem Einverständniss geschehenden) Abriss von Burgen in den Hintergrund gestellt hatt.
Hat aber trotz des einfachen (billigen) Prinzips Spass gemacht. Allein das Cover mit der mittelalterlichen Repertier-Belagerungskanone schreit schon nach Trash:D
Juelz Banana
25.07.2006, 22:49
Etwas nettere Ausdrucksweise, bitte,ich denke ich spreche für die Allgemeinheit;)
Serious Sam 2 ist doch auch in gewisser Weise so ein Trashgame, keine Story, miese KI und es geht doch nur ums Schießen. Mir hats dann auch nicht gefallen und ich bin draugekommen, dass vor allem in letzter Zeit gerade draufgekommen, dass die schlechterbewerteten Spiele die bessern sind, aber damit meine ich jetzt Titel wie Advent Rising und The Bards Tale.
Spiele die deshalb schlecht sind, weil sie arge Designschnitzer haben, mag ich nicht, sprich, falls ich das jetzt richtig verstanden habe, ich mag keine Trashgames, da ich einfach kein Geld dafür ausgeben will und über eine schlechte Vertonung kann ich auch nicht lachen, muss halt doch etwas wie The Bards Tale oder Serious Sam sein, also Spiele die sich bewusst über sich lustig machen.
The Bards Tale ist das beste überhaupt! Ich mag für gewöhnlich keine spiele aber hab mir das gestern auf rat zugelegt und muss sagen es ist der hammer. vertonung des helden teilweise etwas scheisse aber teilweise auch perfekt.
Aber die ganze atmo des spiels, dieser stil, einfach herrlich. :D Witze über Witze, viele gute aber auch schlechte, aber dennoch, den Sinn erfüllt es den man lacht und hat spaß dran!
Alle Dragonball teile sowie Tekken , soul calibur , usw ( Sinnlos draufkloppen wie lustig -.- )
dann noch Dinasty Warriors ( Sinnlos rummetzeln aber immerhin gut zum wut abbaun )
und lemmings sinnloses massensterben §ugly