PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony PSP-Nachfolger (aus TuS)



Dark_Bauer
27.01.2011, 16:42
Sony kündigt den Nachfolger der Playstation Portable, die Next Generation Portable, an. Das Handheld kommt mit zwei Analog-Sticks, zwei Kameras und zwei Touchscreens - einer auf dem normalen Display und einer auf der Rückseite - daher. Ein Gyrotationssensor (Sixaxis) fehlt ebenfalls nicht.



Das Hauptmenü des NGP besteht aus Blasen. Durch diese kann man den Titel der Wahl zocken oder ins Internet gelangen. GPS-Features ermöglichen es dem NGP eine aktive Beziehung mit der Umwelt einzugehen - ganz ähnlich dem Street Pass-Feature des 3DS. Die Spiele werden auf Flash-Karten verkauft werden. Außerdem verfügt der NGP über 3G-Funktionalität und über ein OLED-Display mit einer Auflösung von 960x544.

Grafisch soll das Teil fast an Playstation 3-Niveau rankommen. Das demonstrierten eindrucksvolle Demos von Killzone, Uncharted und Resistance. Little Deviants dagegen stellt eine völlig neue IP dar. Die Dritthersteller präsentierten ebenso einige Games. Von Capcom gibt es einen Port von Lost Planet 2 und das PSP-Spiel Monster Hunter Portable 3 als Download. Yakuza zeigte SEGA, Tecmo ein Musou-Game. Weiters befindet sich bei Konami eine Umsetzung von Metal Gear Solid 4 in Entwicklung. Activision punktete schließlich mit Call of Duty.

§xlol
§hehe

Wieder wurde nur die alte Technik verbessert, was neues bekommen die wohl nicht hin.

Und hie Hälfte ist mal wieder von Nintendo geklaut

Codename_47
27.01.2011, 16:44
Die Interesse für Handhelds ist zumindest für mich komplett verflogen.

KavoN
27.01.2011, 16:45
Die Interesse für Handhelds ist zumindest für mich komplett verflogen.
Dito.

Dark_Bauer
27.01.2011, 16:46
Die Interesse für Handhelds ist zumindest für mich komplett verflogen.


Dito.

Bei mir auch. Aber der 3DS interessiert mich schon sehr.

Und als ich jetzt diese Meldung über Sonys Teil lesen musste, konnte ich mir ein §ugly nicht verkneifen

EDIT:
NEEIIN, ich las gerade, dass das Ocarina of Time-Remake frühestens nach der E3 kommt. Wofür habe ich mir den 3DS dann vorbestellt§cry

Codename_47
27.01.2011, 16:50
Bei mir auch. Aber der 3DS interessiert mich schon sehr.

Und als ich jetzt diese Meldung über Sonys Teil lesen musste, konnte ich mir ein §ugly nicht verkneifen

Nach dem DS traue ich Nintendo nicht mehr.
Ich besitze bis heute 5 Spiele für das Teil und habe es vor über 2 Jahren gekauft.
Daher kaufe ich mir Nintendohandhelds nur noch, wenn das Sofwareangebot stimmt.
Die coolen Spiele erscheinen sowieso erst in einigen Monaten.
Mit Pilot Wings und Nintendogs/cats kann ich nämlich nichts anfangen.

Harald
27.01.2011, 16:51
Ich hoff so sehr, dass sie wieder crackbar ist und gescheite Emulatoren kommen, dann hat sich das mit 3DS nur wegen OoT erledigt.

Die alte PSP is einfach jetz noch besser als der DS :dnuhr:

Dark_Bauer
27.01.2011, 16:53
Nach dem DS traue ich Nintendo nicht mehr.
Ich besitze bis heute 5 Spiele für das Teil und habe es vor über 2 Jahren gekauft.
Daher kaufe ich mir Nintendohandhelds nur noch, wenn das Sofwareangebot stimmt.
Die coolen Spiele erscheinen sowieso erst in einigen Monaten.
Mit Pilot Wings und Nintendogs/cats kann ich nämlich nichts anfangen.

Naja, das Line-UP ist aber wirklich gut, diesmal.

* Metal Gear Solid Snake Eater 3D
* Pro Evolution 3DSoccer
* Street Fighter IV 3D Edition
* Resident Evil Revelations
* Dynasty Warriors Chronicle
* Dead or Alive Dimensions
* Ridge Racer 3D
* Professor Layton and the Mask of Miracle
* Nintendogs + cats
* Kid Icarus: Uprising
* The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D
* Steel Diver
* Pilotwings Resort
* AR Games
* Nintendo 3DS Camera
* Resident Evil: The Mercenaries 3D
* Super Monkey Ball 3D
* Kingdom Hearts 3D
* Gundam The 3D Battle
* Tales of the Abyss
* One Piece Unlimited Cruise SP
* Cubic Ninja
* Puzzle Bobble 3D
* Pro Baseball Family Stadium 2011
* Animal Resort
* Xevious
* 3D Bijin Tokei
* Starfox 64 3D
* Paper Mario
* Animal Crossing
* Mario Kart
* Surechigai (“passerby”) Mii Hiroba

Sind aber nicht alle (nur die, die ich auf die Schnelle gefunden habe).
Das rote sind die, die mich besonders interessieren und (zum Teil) direkt zum Release rauskommen.

Codename_47
27.01.2011, 16:55
Naja, das Line-UP ist aber wirklich gut, diesmal.

* Metal Gear Solid Snake Eater 3D
* Pro Evolution 3DSoccer
* Street Fighter IV 3D Edition
* Resident Evil Revelations
* Dynasty Warriors Chronicle
* Dead or Alive Dimensions
* Ridge Racer 3D
* Professor Layton and the Mask of Miracle
* Nintendogs + cats
* Kid Icarus: Uprising
* The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D
* Steel Diver
* Pilotwings Resort
* AR Games
* Nintendo 3DS Camera
* Resident Evil: The Mercenaries 3D
* Super Monkey Ball 3D
* Kingdom Hearts 3D
* Gundam The 3D Battle
* Tales of the Abyss
* One Piece Unlimited Cruise SP
* Cubic Ninja
* Puzzle Bobble 3D
* Pro Baseball Family Stadium 2011
* Animal Resort
* Xevious
* 3D Bijin Tokei
* Starfox 64 3D
* Paper Mario
* Animal Crossing
* Mario Kart
* Surechigai (“passerby”) Mii Hiroba

Sind aber nicht alle (nur die, die ich auf die Schnelle gefunden habe).
Das rote sind die, die mich besonders interessieren und (zum Teil) direkt zum Release rauskommen.

Die interessanteren Titel erscheinen erst im Sommer und Herbst.
Resident Evil und MGS zum Bleistift.

Shana
27.01.2011, 16:55
§xlol
§hehe

Wieder wurde nur die alte Technik verbessert, was neues bekommen die wohl nicht hin.

Und hie Hälfte ist mal wieder von Nintendo geklaut

nintendo fanboy?

Wrexx
27.01.2011, 16:56
Diese Penner, sind die ganzen Games nur auf dem 3DS spielbar?

Codename_47
27.01.2011, 16:56
Diese Penner, sind die ganzen Games nur auf dem 3DS spielbar?

Ehm..."hust".... Ja.

Dark_Bauer
27.01.2011, 16:57
nintendo fanboy?

Nö, nur die lassen sich wenigstens was neues einfallen, als immer nur die Grafik zu pushen, das gefällt mir :dnuhr:


Diese Penner, sind die ganzen Games nur auf dem 3DS spielbar?

Nein, nur ein viertel (etwa) von der Liste sind 3DS-Only, so wie ich das verstanden habe.

Wrexx
27.01.2011, 16:57
Ehm..."hust".... Ja.

Toll, ich werde mir das Scheißding garantiert nicht kaufen, aber das Lineup ist der Wahnsinn.

Skaal
27.01.2011, 16:58
Ordentliches Handy ftw. :A

Shana
27.01.2011, 16:58
Nö, nur die lassen sich wenigstens was neues einfallen, als immer nur die Grafik zu pushen, das gefällt mir :dnuhr:



die spiele auf die du dich so sehr freust könnte man aber auch einfach auf ner konsole spielen,
is doch auch bloß recyclen

Dark_Bauer
27.01.2011, 16:58
Ordentliches Handy ftw. :A

Ich nenne es SmartPhone.

Aber da wird man niemals ein Ocarina-of-Time-Remake drauf zocken können.

Dark_Bauer
27.01.2011, 17:00
die spiele auf die du dich so sehr freust könnte man aber auch einfach auf ner konsole spielen,
is doch auch bloß recyclen

es geht mir nicht (nur) um die Spiele, sondern um die Konsolen an sich.

Seit der PS1, die sich aus Nintendos SNES entwickelte, hat sich Sony zum Beispiel nur auf Grafik-Pushen besinnt. Nintendo hat aber, außer dem GameCube, immer versucht, den Markt zu revolutionieren, mit innovatven Ideen. Und das hat auch geklappt.

Codename_47
27.01.2011, 17:01
Ich hole mir das Teil erst, wenn es im Preis reduziert wurde und am besten noch ein "besseres" Modell erschienen ist.

Harald
27.01.2011, 17:01
Nö, nur die lassen sich wenigstens was neues einfallen, als immer nur die Grafik zu pushen, das gefällt mir :dnuhr:

Aber halt nur ziemliche Scheisse §ugly. Der DS ist grauenvoll und die Wii ist unterhaltsam, aber irgendwie recht schnell bisschen ausgelutscht, find ich.

Sollten lieber wieder gescheite Gameboys machen.

BreaZ
27.01.2011, 17:02
außer dem GameCube, im

und dazu muss man ja nun wirklich nichts sagen xD

Kater
27.01.2011, 17:02
Ich nenne es SmartPhone.

Aber da wird man niemals ein Ocarina-of-Time-Remake drauf zocken können.

Wart' mal 2 - 3 Jahre :A

Dann gibts nen iPod Touch 7
Ein iPhone 6

Handys wo man das Menü an ne Wand projezieren kann

etc.pp.

Codename_47
27.01.2011, 17:04
Wart' mal 2 - 3 Jahre :A

Ein Nintendospiel auf einem nicht von Nintendo lizensierten Gerät ?
Never ever.

Kater
27.01.2011, 17:04
Ein Nintendospiel auf einem nicht von Nintendo lizensierten Gerät ?
Never ever.

Dürfte für nen Profi auch kein sehr großes Ding sein.

Post editiert.

Dark_Bauer
27.01.2011, 17:05
Ein Nintendospiel auf einem nicht von Nintendo lizensierten Gerät ?
Never ever.

Klar, ich kann OoT schon per Emulator auf dem iPhone zocken, es ruckelt aber derbe und geht gegen meine Ehre und Prinzipen, ein solches Spiel auf einem nicht-Nintendo-Gerät zu spielen.

Shana
27.01.2011, 17:06
Klar, ich kann OoT schon per Emulator auf dem iPhone zocken, es ruckelt aber derbe und geht gegen meine Ehre und Prinzipen, ein solches Spiel auf einem nicht-Nintendo-Gerät zu spielen.

also doch nintendo fanboy:D

Skaal
27.01.2011, 17:07
Klar, ich kann OoT schon per Emulator auf dem iPhone zocken, es ruckelt aber derbe und geht gegen meine Ehre und Prinzipen, ein solches Spiel auf einem nicht-Nintendo-Gerät zu spielen.

Gegen Ehre und Prinzipien. §danke

2 Jahre noch, dann wars das mit Rucklern.

Harald
27.01.2011, 17:08
Klar, ich kann OoT schon per Emulator auf dem iPhone zocken, es ruckelt aber derbe und geht gegen meine Ehre und Prinzipen, ein solches Spiel auf einem nicht-Nintendo-Gerät zu spielen.

Ausserdem braucht man dafür verdammt nochmal Tasten §ugly
Diese ganze Touchscheisse nervt eh...

Dark_Bauer
27.01.2011, 17:08
Aber halt nur ziemliche Scheisse §ugly. Der DS ist grauenvoll und die Wii ist unterhaltsam, aber irgendwie recht schnell bisschen ausgelutscht, find ich.

Sollten lieber wieder gescheite Gameboys machen.

Nein, der DS ist ein ziemlich gutes Ding, interessiert mich aber bisher nicht.

Und das mit der Wii liegt leider an den 3thparty-Entwicklern wie Ubisoft usw., die die guten Spiele lieber in ordentlicher Grafik rausbringen.

Die Großen Publisher wie halt Ubi oder EA oder Activision haben aber bereits angekündigt, dass sie den 3DS mit viel größerem Interesse betrachten, als sie es bei der Wii taten^^


also doch nintendo fanboy:D

Fanboy hört sich so abwertend an :dnuhr:


Gegen Ehre und Prinzipien. §danke

2 Jahre noch, dann wars das mit Rucklern.

Mal ehrlich, würdest du Gothic auf einem Mac spielen, wenn es in 2 Jahren so käme?

Codename_47
27.01.2011, 17:08
Klar, ich kann OoT schon per Emulator auf dem iPhone zocken, es ruckelt aber derbe und geht gegen meine Ehre und Prinzipen, ein solches Spiel auf einem nicht-Nintendo-Gerät zu spielen.

Dazu sind die Dinger doch da.
Auch wenn ich es merkwürdig finde, dass es auf einem Iphone ruckelt.

Kater
27.01.2011, 17:08
Ausserdem braucht man dafür verdammt nochmal Tasten §ugly
Diese ganze Touchscheisse nervt eh...

Kann man nicht iwie per USB ne Maus un ne Tasta an ein iPhone anschließen (§ugly) ?

Dark_Bauer
27.01.2011, 17:10
Kann man nicht iwie per USB ne Maus un ne Tasta an ein iPhone anschließen (§ugly) ?

Es gibt ne Tastatur-Apphttp://www.worldofugly.de/ugly/002.gif

Für Bildschirmtastatur.

Aber anständige Spiele zockt man doch nicht auf winzigen Bildschirmen und Touchscreen auf einem handy

Skaal
27.01.2011, 17:10
Mal ehrlich, würdest du Gothic auf einem Mac spielen, wenn es in 2 Jahren so käme?

Ja. :dnuhr:

Dark_Bauer
27.01.2011, 17:11
Ja. :dnuhr:
http://www.worldofugly.de/ugly/985.gif

Sowas macht man doch nicht

Kater
27.01.2011, 17:11
Es gibt ne Tastatur-Apphttp://www.worldofugly.de/ugly/002.gif

Für Bildschirmtastatur.

Aber anständige Spiele zockt man doch nicht auf winzigen Bildschirmen und Touchscreen auf einem handy

Ging halt darum ob es "möglich" ist http://www.worldofugly.de/ugly/002.gif

Kannst mir per PN sagen wie man das macht?

Dark_Bauer
27.01.2011, 17:12
Ging halt darum ob es "möglich" ist http://www.worldofugly.de/ugly/002.gif

Kannst mir per PN sagen wie man das macht?

Das ist einfach ne App, die dir in bestimmten anderen Apps ne Tastatur anzeigt.

Keine Ahnung wie die heißt, hab das nur mal gelesen §ugly

Skaal
27.01.2011, 17:12
http://www.worldofugly.de/ugly/985.gif

Sowas macht man doch nicht

Und wieso?

Dark_Bauer
27.01.2011, 17:13
Und wieso?

Ja, weil.... wegen....

Darum gehts hier doch gar nicht :o

Kater
27.01.2011, 17:14
Das ist einfach ne App, die dir in bestimmten anderen Apps ne Tastatur anzeigt.

Keine Ahnung wie die heißt, hab das nur mal gelesen §ugly

Ich meine OoT aufm iPhone/iPod, kannst mir das sagen?

Paah, ich hab schon OoT Legal, dutzende Nintendo Spiele,
nen DS und ne Wii, ich hab Nintendo genug in den Po geschoben,
da hab ich kein schlechtes Gewissen :cool:

Harald
27.01.2011, 17:15
Nein, der DS ist ein ziemlich gutes Ding, interessiert mich aber bisher nicht.

Hm, keine Ahnung, hab noch nix mit ihm gespielt (ausser ganz kurz Heartgold, aber emuliert), aber diesem Touchscreenteil kann ich einfach überhaupt nix abgewinnen. Überflüssigste (und wohl die einzige des DS) Innovation ever. Dafür is das Teil einfach unhandlich und hat von dem, was ich so kenn nur richtig dämliche Casualspiele.


Und das mit der Wii liegt leider an den 3thparty-Entwicklern wie Ubisoft usw., die die guten Spiele lieber in ordentlicher Grafik rausbringen.

Die Großen Publisher wie halt Ubi oder EA oder Activision haben aber bereits angekündigt, dass sie den 3DS mit viel größerem Interesse betrachten, als sie es bei der Wii taten^^

Nintendo hat genug Spiele rausgebracht und auch da verliert sich der Reiz ziemlich schnell. Ich besitz nichma eine und hab nur paar mal bei nem Kumpel gespielt und hab schon kein Bock mehr auf das Teil §ugly


Mal ehrlich, würdest du Gothic auf einem Mac spielen, wenn es in 2 Jahren so käme?

Wieso nich oÒ Davon abgesehen, dass ich mir keinen Mac holen würd.

Harald
27.01.2011, 17:17
Kann man nicht iwie per USB ne Maus un ne Tasta an ein iPhone anschließen (§ugly) ?

Das würde das ganze ziemlich ad absurdum führen, meinst du nicht? Wenn ich so riesiges Zubehör brauche, damit ichs vernünftig spielen kann, benutz ich lieber den N64 und spiel das Original.
Ich wills aber zum Mitnehmen.


Aber anständige Spiele zockt man doch nicht auf winzigen Bildschirmen und Touchscreen auf einem handy

Wieso willst du dann den 3DS? Spiels doch auf dem N64, wenn du nicht auf kleinen Bildschirmen spielen willst.

Kater
27.01.2011, 17:19
Wieso willst du dann den 3DS? Spiels doch auf dem N64, wenn du nicht auf kleinen Bildschirmen spielen willst.

Ich kanns auf der Wii spielen, auf CD :cool::cool:

Dark_Bauer
27.01.2011, 17:21
Ich meine OoT aufm iPhone/iPod, kannst mir das sagen?

Paah, ich hab schon OoT Legal, dutzende Nintendo Spiele,
nen DS und ne Wii, ich hab Nintendo genug in den Po geschoben,
da hab ich kein schlechtes Gewissen :cool:

Vergiss es, es läuft nicht:dnuhr:
Ich kann nur das "Intro" sehen, mit dem Spieltitel (also das, wo Link über die Ebene reitet und dann "ocarina of time" auftaucht) Und das ruckelt schon so stark übertrieben. Danach ists immer angestürzt.


Hm, keine Ahnung, hab noch nix mit ihm gespielt (ausser ganz kurz Heartgold, aber emuliert), aber diesem Touchscreenteil kann ich einfach überhaupt nix abgewinnen. Überflüssigste (und wohl die einzige des DS) Innovation ever. Dafür is das Teil einfach unhandlich und hat von dem, was ich so kenn nur richtig dämliche Casualspiele.


Naja, der DS hat viele (wenn auch überflüssige) Dinge wie Sprachsteuerung, Touchscreen, Bewegungssensor usw. eingeführt, die zu dem Zeitpunkt wieder neu waren. Leider liegt es an Entwicklern der Spiele, wenn sie diese "Features" nicht richtig ausnutzen.



Nintendo hat genug Spiele rausgebracht und auch da verliert sich der Reiz ziemlich schnell. Ich besitz nichma eine und hab nur paar mal bei nem Kumpel gespielt und hab schon kein Bock mehr auf das Teil §ugly


Ja, es kamen nur wirklich sehr wenig gute Spiele (Zelda, Mario Galaxy 1/2, Mario Kart, Prince of Persia, etc) raus. Der Rest war nur, wozu auch die Wii geplant war, eher Party- und Kinderscheiß. Leider^^



Wieso nich oÒ Davon abgesehen, dass ich mir keinen Mac holen würd.

Weil Gothic auf den PC gehört :o
(Ich weiß, das Beispiel/der Vergleich ist scheiße)

Prydi
27.01.2011, 17:22
Naja, das Line-UP ist aber wirklich gut, diesmal.


* 3D Bijin Tokei
schöne frau uhr? was ist denn das´?

Travish
27.01.2011, 17:22
Die Interesse für Handhelds ist zumindest für mich komplett verflogen.

Meine Handhelds hatte ich auch nur wegen Pokemon.

§xlol
§hehe

Wieder wurde nur die alte Technik verbessert, was neues bekommen die wohl nicht hin.

Und hie Hälfte ist mal wieder von Nintendo geklaut

Na, es ist auch immer recht leicht alles als gestohlen zu betrachten §ugly

Kater
27.01.2011, 17:24
Vergiss es, es läuft nicht:dnuhr:
Ich kann nur das "Intro" sehen, mit dem Spieltitel (also das, wo Link über die Ebene reitet und dann "ocarina of time" auftaucht) Und das ruckelt schon so stark übertrieben. Danach ists immer angestürzt.





Welche Generation haste?

Weil ich hab den iPod 4, und der soll ja nen besseren Prozessor haben.

Dark_Bauer
27.01.2011, 17:24
Na, es ist auch immer recht leicht alles als gestohlen zu betrachten §ugly

Es ist ja kein Geheimniss, das Sony seine/ihre (?) Ideen fast nur von der Konkurrenz abkupfern.




Wieso willst du dann den 3DS? Spiels doch auf dem N64, wenn du nicht auf kleinen Bildschirmen spielen willst.

1. Bekomme ich viele Spiele kostenlos
2. Will ich für meine zum Teil langen Zugfahrten nicht meine Wii/N64 oderso und Fernseher mitschleppen.
3. Möchte ich Ocarina of Time (es geht ja nicht nur um dieses Spiel^^) in einer neuen Version spielen.


Welche Generation haste?

Weil ich hab den iPod 4, und der soll ja nen besseren Prozessor haben.

kann man meines Wissens nach noch nicht Jailbreaken

Harald
27.01.2011, 17:28
Naja, der DS hat viele (wenn auch überflüssige) Dinge wie Sprachsteuerung, Touchscreen, Bewegungssensor usw. eingeführt, die zu dem Zeitpunkt wieder neu waren. Leider liegt es an Entwicklern der Spiele, wenn sie diese "Features" nicht richtig ausnutzen.

Touchscreen und Bewegungssensor, sauinnovativ :A Voll das neue Konzept, hey, nie vorher dagewesen :A
Sprachsteuerung hat auch schon jedes uralt-Handy.
Was du mit usw. meinst, weiss ich nich, kann mir höchstens die Kamera bei dem zweiten DS-Dingens vorstellen und das hatte optional schon die erste PSP-Generation.


Ja, es kamen nur wirklich sehr wenig gute Spiele (Zelda, Mario Galaxy 1/2, Mario Kart, Prince of Persia, etc) raus. Der Rest war nur, wozu auch die Wii geplant war, eher Party- und Kinderscheiß. Leider^^

Du sagst es selbst. Die Wii und DS sind genau darauf angelegt. Du sagst, wie toll es ist, dass Nintendo Innovationen rausbringst, dir gefällt aber die Richtung in die sie gehen nicht. Trotzdem ist es ja soooooooo überlegen. Das macht irgendwie keinen Sinn.


Ausserdem ist das schon immer ein Problem bei Nintendo, sie haben ein, zwei riiiichtig geile Sachen, der Rest ist Müll und seit sie's mit ihren ach-so-tollen Innovationen probieren, isses halt noch schlimmer. Da hol ich mir lieber ne "grafikkiddie"-PSP, die ich benutzen kann wie nen kleinen Computer.


Weil Gothic auf den PC gehört :o
(Ich weiß, das Beispiel/der Vergleich ist scheiße)

Wieso sollte es oO Mit ner Tastatur und ner Maus dran würd ichs von mir aus auch auf ner Konsole zocken :dnuhr: Seh ich keinen Sinn drin, aber ich würds nich verurteilen.


1. Bekomme ich viele Spiele kostenlos
2. Will ich für meine zum Teil langen Zugfahrten nicht meine Wii/N64 oderso und Fernseher mitschleppen.
3. Möchte ich Ocarina of Time (es geht ja nicht nur um dieses Spiel^^) in einer neuen Version spielen.

So hab ich das nicht gemeint... Du verurteilst das kleine Display eines Handys und sagst, dass du darauf nix spielen willst, preist aber gleichzeitig ne Handheld-Konsole an. Das macht keinen Sinn.

Dark_Bauer
27.01.2011, 17:36
Touchscreen und Bewegungssensor, sauinnovativ :A Voll das neue Konzept, hey, nie vorher dagewesen :A
Sprachsteuerung hat auch schon jedes uralt-Handy.

Das Gerät kam 2004 raus. Nenne mir eine Konsole/Handheld, auf dem man Spielen konnte und diese Techniken besaßen. Handys reagierten vielleicht damals schon auf Stimmen aber es gab da noch keine Spiele, wie sie Apple durch das iPhone eingeführt hat.
Aus diesem Grund waren diese Konzepte für die Spielewelt schon neu :dnuhr:



Du sagst es selbst. Die Wii und DS sind genau darauf angelegt. Du sagst, wie toll es ist, dass Nintendo Innovationen rausbringst, dir gefällt aber die Richtung in die sie gehen nicht. Trotzdem ist es ja soooooooo überlegen. Das macht irgendwie keinen Sinn.
Ich sage nicht, dass sie soooooooo überlegen den anderen Herstellern gegenüber sind. Es ist aber einfach so, dass die Konsolen von Nintendo trotz der Causalschiene, aus der sie hoffentlich mit der "Wii 2" und dem 3DS wieder rauskommen, immer beliebter waren. Außerdem finde ich diese "Experimente" gut.
Was im Nachhinein daraus wird (also welche Spiele raus kommen), kann selbst Nintendo nicht beeinflussen, außer mit eigenen Spielen.
Die Konsolen dafür zu kritisieren ist falsch.



Ausserdem ist das schon immer ein Problem bei Nintendo, sie haben ein, zwei riiiichtig geile Sachen, der Rest ist Müll und seit sie's mit ihren ach-so-tollen Innovationen probieren, isses halt noch schlimmer. Da hol ich mir lieber ne "grafikkiddie"-PSP, die ich benutzen kann wie nen kleinen Computer.


Ist aber, nur um "gute" Grafik zu haben, zu teuer. Und den Rest kann man mit DS/3DS auch, also Musik hören, im Internet surfen, Filme schauen.
Und dazu gibts dann noch "Neuerungen", die nicht nur den Bereich Grafik betreffen.

Harald
27.01.2011, 17:41
Das Gerät kam 2004 raus. Nenne mir eine Konsole/Handheld, auf dem man Spielen konnte und diese Techniken besaßen. Handys reagierten vielleicht damals schon auf Stimmen aber es gab da noch keine Spiele, wie sie Apple durch das iPhone eingeführt hat.
Aus diesem Grund waren diese Konzepte für die Spielewelt schon neu :dnuhr:

Das Teil is echt schon so alt? §ugly Shit, ok, dann hast recht :p


Ich sage nicht, dass sie soooooooo überlegen den anderen Herstellern gegenüber sind. Es ist aber einfach so, dass die Konsolen von Nintendo trotz der Causalschiene, aus der sie hoffentlich mit der "Wii 2" und dem 3DS wieder rauskommen, immer beliebter waren. Außerdem finde ich diese "Experimente" gut.
Was im Nachhinein daraus wird (also welche Spiele raus kommen), kann selbst Nintendo nicht beeinflussen, außer mit eigenen Spielen.
Die Konsolen dafür zu kritisieren ist falsch.

Ich bezweifle, dass sich das ändert. Wieso sollte es?
Na, aber ich kann sie dafür kritiseren, dass sie genau darauf ausgelegt sind.


Ist aber, nur um "gute" Grafik zu haben, zu teuer. Und den Rest kann man mit DS/3DS auch, also Musik hören, im Internet surfen, Filme schauen.
Und dazu gibts dann noch "Neuerungen", die nicht nur den Bereich Grafik betreffen.

Es ist die bessere Konsole, also ist sie nicht zu teuer §ugly Also doch, schon, aber nicht in höherem Maße als die Konkurrenz. Ich werd mir auch wieder ne gebrauchte kaufen, wenn überhaupt.
Ich würd niemals ne DS ner PSP vorziehen. Was soll ich mit nem "innovativen" Teil, dass nur Scheissspiele hat und deren "Innovationen" allesamt völlig sinnentleert sind §ugly
Ne PSP kann ich cracken und sämtliche alten Gameboys emulieren :dnuhr:
Und ich hoffe, das funktioniert auch bei der neuen wieder und dann endlich auch mit N64-Sachen.

Travish
27.01.2011, 17:45
Es ist ja kein Geheimniss, das Sony seine/ihre (?) Ideen fast nur von der Konkurrenz abkupfern.


Wie nennen uns Fanboy, und sie, mein Herr? :)

Dark_Bauer
27.01.2011, 17:50
Das Teil is echt schon so alt? §ugly Shit, ok, dann hast recht :p


Der DS, ja.
Hab mich aber auch grad gewundert, als ich nochmal nach dem Release gesucht habe §ugly



Ich bezweifle, dass sich das ändert. Wieso sollte es?
Na, aber ich kann sie dafür kritiseren, dass sie genau darauf ausgelegt sind.


Ich denke, Nintendo hat durch die Wii viele alte Fans verloren (was nicht heißt, dass sie nicht trotzdem sehr erfolgreich und beliebt war/ist). Man sieht ja, dass sie bei dem 3DS wieder mehr Hardcoregamer ansprechen wollen (zum einen sieht man das am LineUp, zum anderen daran, dass sie etwas mehr an der Grafik geschraubt haben).
Was sie aber mit einem Wii-Nachfolger vorhaben, weiß ich nicht^^



Es ist die bessere Konsole, also ist sie nicht zu teuer §ugly Also doch, schon, aber nicht in höherem Maße als die Konkurrenz. Ich werd mir auch wieder ne gebrauchte kaufen, wenn überhaupt.
Ich würd niemals ne DS ner PSP vorziehen. Was soll ich mit nem "innovativen" Teil, dass nur Scheissspiele hat und deren "Innovationen" allesamt völlig sinnentleert sind §ugly
Ne PSP kann ich cracken und sämtliche alten Gameboys emulieren :dnuhr:
Und ich hoffe, das funktioniert auch bei der neuen wieder und dann endlich auch mit N64-Sachen.

Ich würde aber auch nicht die PSP vorziehen, dafür interessieret mich das Teil einfach zu wenig. und wie ich auch sagte, habe ich auch nur recht wenig interesse am "alten" DS.

Und btw. die alten Gameboy-Spiele kannst du auch auf dem DS spielen, ganz legal, dafür brauchst du nichts illegal zu cracken ;)


Wie nennen uns Fanboy, und sie, mein Herr? :)

Dark_Bauer

Harald
27.01.2011, 18:25
Und btw. die alten Gameboy-Spiele kannst du auch auf dem DS spielen, ganz legal, dafür brauchst du nichts illegal zu cracken ;)

Da müsst ich diese aber erstmal irgendwo finden.
Aber is der DS wirklich abwärtskompatibel?

Dark_Bauer
27.01.2011, 18:26
Da müsst ich diese aber erstmal irgendwo finden.
Aber is der DS wirklich abwärtskompatibel?

Zumindest zu Gameboy-Advance-Spielen. Und dafür gibts ja eh von jedem erdenklichem Spiel ein Remake.

Mit etwas Gewalt bekommt man auch die alten Color/Classic-Spiele rein, ist aber nicht zu empfehlen :D

Harald
27.01.2011, 18:28
Zumindest zu Gameboy-Advance-Spielen. Und dafür gibts ja eh von jedem erdenklichem Spiel ein Remake.

Mit etwas Gewalt bekommt man auch die alten Color/Classic-Spiele rein, ist aber nicht zu empfehlen :D

Siehst du, mit der PSP is das alles viel unkomplizierter.
Aber naja, ich hab au nen Advance SP, also ich kann auch abseits von PSP Gameboy spielen, aber PSP is einfach viel bequemer :dnuhr: Zumals halt viele Spiele kaum mehr gibt.

Dark_Bauer
27.01.2011, 18:29
Siehst du, mit der PSP is das alles viel unkomplizierter.
Aber naja, ich hab au nen Advance SP, also ich kann auch abseits von PSP Gameboy spielen, aber PSP is einfach viel bequemer :dnuhr: Zumals halt viele Spiele kaum mehr gibt.

Ich finde die PSP vom Gewicht her einfach viel zu schwer §ugly

Harald
27.01.2011, 18:30
Ich finde die PSP vom Gewicht her einfach viel zu schwer §ugly

Hm, ich komm damit gut klar, ich will ja au was in der Hand haben. Bisschen gross is sie schon, das stimmt, aber ich benutz sie hauptsächlich im Bett oder auf längeren Fahrten, also passt schon.
Hab sogar noch die Fat §ugly

Dark_Bauer
27.01.2011, 18:31
Hm, ich komm damit gut klar, ich will ja au was in der Hand haben. Bisschen gross is sie schon, das stimmt, aber ich benutz sie hauptsächlich im Bett oder auf längeren Fahrten, also passt schon.
Hab sogar noch die Fat §ugly

Mir war nichtmal bewusst, dass es ne andere Version gibt :A

Hmm.... für längere Spiele ist ein Bildschirm wohl besser, als 2^^

BreaZ
27.01.2011, 18:32
Siehst du, mit der PSP is das alles viel unkomplizierter.

die psp ist ansatzweise abwaertskompatibel? :eek:

Angríst
27.01.2011, 18:34
Kann der 3DS wenigstens WPA oder WPA2? Wenn nicht, ist die Internet-Funktion für’n Arsch. Keine Lust, meinen Router dauernd auf unsicher zu stellen, nur damit ich mit dem DS durch’s Internet gurken kann.

Dark_Bauer
27.01.2011, 18:36
Kann der 3DS wenigstens WPA oder WPA2? Wenn nicht, ist die Internet-Funktion für’n Arsch. Keine Lust, meinen Router dauernd auf unsicher zu stellen, nur damit ich mit dem DS durch’s Internet gurken kann.

WPA2 ist drin.

EDIT: Für den Browser generell und die neueren Spiele werden es auch unterstützen (sagt man das so?)^^

Harald
27.01.2011, 18:37
Mir war nichtmal bewusst, dass es ne andere Version gibt :A

Hmm.... für längere Spiele ist ein Bildschirm wohl besser, als 2^^

Gibt noch zwei Slim-Varianten, die sind dünner und leichter. Und die PSP Go, die hat kein UMD-Laufwerk mehr und is glaub noch ein wenig kompakter.

Vor allem für gescheite Spiele.
Gibts denn irgendein richtiges nicht-Casual-Spiel, dass den zweiten Screen gescheit benutzt? (und damit mein ich nich Menüführung oder dämliche Minigames, die man nur implementiert hat, weil der zweite Screen sonst so überflüssig erscheint)


die psp ist ansatzweise abwaertskompatibel? :eek:

Nun, es gibt keine Abwärtskompatibilität bezüglich der PSP, da sie das erste Modell ihrer Reihe ist. Insofern kann man das durchaus mit ja beantworten.

Aber vor allem kann ne gecrackte PSP halt ungefähr das gleiche wie n PC, also was Emulatoren angeht. Daher lassen sich sämtliche GameBoys bis einschl. Advance, alte PC-Adventures (die sich erstaunlich gut spielen lassen) und auch PS1-Spiele darauf spielen.

Angríst
27.01.2011, 18:37
WPA2 ist drin.Das ist mal ’ne sinnvolle Veränderung … :A
Den 3D-Bildschirm können sie sich dagegen in den Po schieben.

Xpect
27.01.2011, 19:33
Mal ehrlich, würdest du Gothic auf einem Mac spielen, wenn es in 2 Jahren so käme?

Igitt, Mac. Weg damit :scared: