PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sarah Knappik

MisterXYZ
26.01.2011, 01:44
Hallo allerseits,

in den letzten Tagen hat die ehemalige "Germanys Next Topmodel"-Teilnehmerin nahezu deutschlandweite Bekanntheit erlangt. Darüber möchte ich mit euch diskutieren. Und zwar ist es so, dass ich diese Sendung, "Ich bin ein Star", noch niemals vorher gesehen habe, allerdings habe ich mich dann die letzten Tage wegen der Berichterstattung auch seriöserer Medien doch einmal durchgerungen, mir es einmal anzusehen.

Nun habe ich mir dazu ein paar Gedanken gemacht:

Was haltet ihr von Sarah? Findet ihr sie hübsch, intelligent, arrogant oder missverstanden?

Wie findet ihr es, dass Menschen in einer Extremsituation vor einem so großen Publikum gezeigt werden? Das möchte ich zwar hauptsächlich auf Sarah beziehen, die ja in gewisser Weise präsentiert wurde- mit netten "lustigen" Witzchen wie Sarah Dingens- aber auch auf andere Campteilnehmer wie z.B. den wohl außergewöhnlichen Rainer Langhans oder den sehr emotionalen Peer Kusmark (schreibt er sich so)?

Findet ihr, dass man von einem Sarah-Mobbing sprechen kann? Findet ihr das gerechtfertigt? Denk ihr, dass dies ihrem Ruf dauerhaft geschadet haben könnte?

Findet ihr ihren Auftritt insgesamt eher schwach oder findet ihr, dass es eine mental starke Leistung ist, so lange mit Menschen zusammenzuleben, die einen hassen und sich jeden Tag wieder den Dschungelprüfungen der Zuschauer zu stellen, die sich über die Schwächen der Kandidatin belustigen?

Denkt ihr, dass ihr im Dschungelcamp diemeisten Prüfungen geschafft hättet oder wie Sarah gescheitert wärt?

Ich freue mich auf eine rege Diskussion und bitte darum, weder sexistische noch frauenfeindliche, noch beleidigende Kommentare abzugeben.:):gratz

Mustard
26.01.2011, 01:53
es ist eine belastung mit menschen zusammen zu leben die man hasst, und noch mehr wenn man sich gegenseitig hasst.

korallenkette
26.01.2011, 01:54
Schwer zu sagen.

Tatsächlich sah ich aufgrund der Berichterstattung auch ein bisschen rein ins neueste Dschungelcamp.
Ob diese Sarah nun wirklich so total verblödet ist, oder ob man aus einem langen Tag nur entsprechende Äußerungen zu fünf-Minuten-Beiträgen zusammenschnurren ließ - ich kann es nicht beurteilen.

Viel schlimmer finde ich Mathieu Carrière, der einst ein akzeptabler Schauspieler war und sich nun so lächerlich preisgibt.

Thrain
26.01.2011, 01:55
Ach komm. So schöne Stilblüten editiert man nicht weg:o

Das Fräulein war deutlich zu nervig. Nicht dass man jemals hätte RTL gucken müssen, die hat einen ja überall heftiger verfolgt als Hundekot am Schuh.

Für die brisanz und damit den Unterhaltungswert des Camps ist es aber fatal.

Was haltet ihr von Sarah?
Nix.

Findet ihr sie hübsch, intelligent, arrogant oder missverstanden?

Ja, nein, ja, nein. Aber hübsch bringt nix:dnuhr:

Findet ihr, dass man von einem Sarah-Mobbing sprechen kann?
Anderswo heißt das "artgerechte Haltung"

Findet ihr das gerechtfertigt?
Ja.

Denk ihr, dass dies ihrem Ruf dauerhaft geschadet haben könnte?

Ein GNTM-Ex-Kanidat hat vorher keinen Ruf.

Denkt ihr, dass ihr im Dschungelcamp diemeisten Prüfungen geschafft hättet oder wie Sarah gescheitert wärt?

Wenns Indira kann:dnuhr:

MisterXYZ
26.01.2011, 01:57
Wenns Indira kann:dnuhr:

Magst Du da den Zusammenhang erklären? Hälst Du Indira für nicht so tough oder wie ist das gemeint?

Thrain
26.01.2011, 01:58
Magst Du da den Zusammenhang erklären? Hälst Du Indira für nicht so tough oder wie ist das gemeint?

Indira hat die Dschungelprüfung mit 7 von 8 Sternen gepackt, die Sarah K. komplett verweigert hat.
Ich sag ja, das verfolgt einen§cry

MisterXYZ
26.01.2011, 02:01
Indira hat die Dschungelprüfung mit 7 von 8 Sternen gepackt, die Sarah K. komplett verweigert hat.
Ich sag ja, das verfolgt einen§cry

Was einerseits Schwäche gewesen sein kann aber anderereseits auch von Charakter zeugen kann, da sie nicht jeden Terz mitmacht. Vielleicht hatte RTL sie auch nur so auf dem Kieker, weil sie nicht richtig mitgespielt hat?

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich viele Prüfungen auch direkt verweigert hätte- mir kam es eher so vor, als hätte man für Sarah immer gezielt Prüfungen mit Tieren gewählt...

Heinzi
26.01.2011, 02:03
Also laut Google Bilder sieht die jetzt nicht so hammer aus...

Ansonsten kann ich dazu nix sagen, hab den Namen hier zum ersten Mal gelesen - in unserer Zeitung steht sie nicht und in den Nachrichten vor zwei Wochen war sie auch nicht :dnuhr:

MisterXYZ
26.01.2011, 02:05
Auf manchen Fotos sieht sie echt sehr durchschnittlich. Gibt aber welche, da finde ich sie wirklich hübsch.

Mustard
26.01.2011, 02:06
Also laut Google Bilder sieht die jetzt nicht so hammer aus...

Ansonsten kann ich dazu nix sagen, hab den Namen hier zum ersten Mal gelesen - in unserer Zeitung steht sie nicht und in den Nachrichten vor zwei Wochen war sie auch nicht :dnuhr:

na ja ich finde im camp sah sie besser aus als auf den ganzen bildern von google. liegt vielleicht dran das sie älter ist. :dnuhr:
ich denke ja mal die meisten bilder sind noch vor paar jahren wo sie bei GNT war.

Heinzi
26.01.2011, 02:08
Da ich für's editieren offensichtlich zu langsam bin...

Finde aber, dass im Dschungelcamp, BigBrother, Frauentausch, Mitten im Leben, Die Ausreißer, Deutschland - deine Teenies, Die härtesten Eltern der Welt, Britt, Zwei bei Kallwass, Richter Alexander Hold, Richterin Barbara Salesch, Oliver Geissen und den ganzen anderen Formaten, wo man ein paar Asoziale in einen Raum/Dschungel/Haus/Bauernhof sperrt und dabei filmt, sowieso immer viel zu viel Zickenterror ist, egal ob das jetzt Männer oder Frauen sind...

Deswegen schau ich sowas eigentlich auch nur am traditionellen jährlichen Arbeitslosentag, also am 3. Oktober :p

MisterXYZ
26.01.2011, 02:12
Finde aber, dass im Dschungelcamp

Ja, Du musst aber auch kucken: Deutlich weniger Schlaf, nicht immer essen, wenn einer die Prüfung nicht schafft (oder einer so gut wie immer nur wenig Sterne von der Prüfung holt)- da werden auch selbst eher ruhige wie Matthieu auf einmal sehr aggressiv (finde ich zumindest) oder andere werden übersensibel wie z.B. Peer. Und zusätzlich wissen die ja auch gar nicht, wie draußen über sie geredet wird. Der einzige, der völlig ruhig geblieben ist, ist meiner Meinung nach Rainer gewesen- bis auf die kleine Aktion mit dem Nicht Essen wollen, das habe ich irgendwie nicht so ganz mitbekommen. Fande es aber gut, dass er mit den anderen nochmal über Sarah geredet hat und dann zumindest teilweise ein gewisses Verständnis für sie aufkam (minimal).

Wobei ich da auch Peer zustimmen würde, dass Katy und Matthieu Sarah noch nachahmen- das ist doch gar nicht mehr nötig. Auch Thomas fande ich, ist immer nur in der Gruppe verbal auf Sarah losgegangen. Denkt ihr, dass solche Gruppendynamiken schädlich sind? Wie wird es wohl weitergehen, wenn Sarah nicht mehr dabei ist? Werden sich Grüppchen bilden? Werden nun, nachdem auch Rainer weg ist, alle auf Peer rumhacken?

Dr.KingSchulz
26.01.2011, 02:12
Denke mal sie ist gegangen worden,da die ja hat durchblicken lassen, das dieser Jay sich mit ihr im Vorfeld getroffen hat, um sie zu überreden eine "Liebesgeschichte" zu inszenieren um gut dazustehen. Hat wohl auch keine Kohle mehr der Depp.

MisterXYZ
26.01.2011, 02:15
Denke mal sie ist gegangen worden,da die ja hat durchblicken lassen, das dieser Jay sich mit ihr im Vorfeld getroffen hat, um sie zu überreden eine "Liebesgeschichte" zu inszenieren um gut dazustehen. Hat wohl auch keine Kohle mehr der Depp.

Ja, das lustige ist wohl, dass die meisten Camp-Insassen dem Jay glauben, aber die meisten Bildleser (ja ich weiß, ne andere Zeitschrift, die unter den Zuschauern gefragt hat kenne ich aber net- und ich habe die Info gerade auf dem TuS-Thread und fand es eine interesssante Diskussionsgrundlage) wohl Sarah glauben. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll, ich würde es Jay schon zutrauen, auch weil Sarah nochmal so eindringlich gesagt hat, er soll die Wahrheit sagen (bis Thomas sie dann weggeschubst hat und die Tür zugemacht hat).

Heinzi
26.01.2011, 02:17
Ja, Du musst aber auch kucken: Deutlich weniger Schlaf, nicht immer essen, wenn einer die Prüfung nicht schafft (oder einer so gut wie immer nur wenig Sterne von der Prüfung holt)- da werden auch selbst eher ruhige wie Matthieu auf einmal sehr aggressiv (finde ich zumindest) oder andere werden übersensibel wie z.B. Peer. Und zusätzlich wissen die ja auch gar nicht, wie draußen über sie geredet wird.

Ich finde eher, dass man da im Team arbeiten sollte und sich gegenseitig aufbauen muss und so...

Wenn diese Sarah jetzt nicht gerade eine absolut unsympathische Zicke ist, die sich das selbst zuzuschreiben hat, hätte ich die anderen alle fertig gemacht und sie in Schutz genommen. Mobbing ist doch scheiße. Ansonsten hätte ich halt versucht, den Streit zu schlichten und wär selbst das Opfer geworden :p

Wobei ich da auch Peer zustimmen würde, dass Katy und Matthieu Sarah noch nachahmen- das ist doch gar nicht mehr nötig. Auch Thomas fande ich, ist immer nur in der Gruppe verbal auf Sarah losgegangen. Denkt ihr, dass solche Gruppendynamiken schädlich sind? Wie wird es wohl weitergehen, wenn Sarah nicht mehr dabei ist? Werden sich Grüppchen bilden? Werden nun, nachdem auch Rainer weg ist, alle auf Peer rumhacken?

Das klingt wie ne Vorschau für Desperate Housewives oder sowas §ugly

Dr.KingSchulz
26.01.2011, 02:19
Ja, das lustige ist wohl, dass die meisten Camp-Insassen dem Jay glauben, aber die meisten Bildleser (ja ich weiß, ne andere Zeitschrift, die unter den Zuschauern gefragt hat kenne ich aber net- und ich habe die Info gerade auf dem TuS-Thread und fand es eine interesssante Diskussionsgrundlage) wohl Sarah glauben. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll, ich würde es Jay schon zutrauen, auch weil Sarah nochmal so eindringlich gesagt hat, er soll die Wahrheit sagen (bis Thomas sie dann weggeschubst hat und die Tür zugemacht hat). Sie fühlte sich in die Ecke gedrängt und rückte dann mit der Wahrheit raus. Ich kann mir schon vorstellen das es so war. Wenns dann nach dem Dschungelcamp rauskommt steht er aber blöd da.

MisterXYZ
26.01.2011, 02:25
Ich finde eher, dass man da im Team arbeiten sollte und sich gegenseitig aufbauen muss und so...

Wenn diese Sarah jetzt nicht gerade eine absolut unsympathische Zicke ist, die sich das selbst zuzuschreiben hat, hätte ich die anderen alle fertig gemacht und sie in Schutz genommen. Mobbing ist doch scheiße. Ansonsten hätte ich halt versucht, den Streit zu schlichten und wär selbst das Opfer geworden :p

Das klingt wie ne Vorschau für Desperate Housewives oder sowas §ugly

Also bei Sarah ist das so: Sie war schon relativ forsch und zickig, hat sich immer sehr in den Mittelpunkt gespielt- jedenfalls kam es im TV so rüber und die anderen Bewohner scheinen es wohl so empfunden zu haben. Dann hat sie einmal die Dschungelprüfung verweigert, wo sie vorher sehr mutig tat und hat danach sehr geweint. Die anderen haben sie dann getröstet, obwohl sie nichts zu essen hatten. Seitdem wurde sie dann jedes Mal wieder von den Zuschauern gewählt, wurde immer unsicherer (einfach immer mehr dumme Kommentare) und unselbstständiger (verbunden mit ihrem sich in den Mittelpunktspielen und ihrer weiterhin mäßigen Ausbeute)- so hat es sich dann eingependelt. Die anderen haben dann angefangen über sie zu lästern, weil sie nichts mehr hinbekommen hat und die Moderation hat sich dauernd über die lustig gemacht. Der einzige, der nachher Sarah bei der Sache mit Jay geglaubt hat und sie noch verteidigt hat war Peer und Rainer war halt einigermaßen neutral, die anderen sind danach immer im Pulk auf sie los (gemeinsam sind wir stark!). Ein bisschen hatte es den Anschein, als ob die Gruppe in ihrem Hass auf Sarah vereint ist und einzig deswegen, auch wenn nachher nicht mehr alle so überzeugt waren.

Ja, mich interessiert das. Es ist ein bisschen wie Lord of The Flies, nur unter Aufsicht (deswegen kann es natürlich nei zu Extremsituationen kommen)- und ich möchte auch keinem der Teilnehmer unterstellen, dass er soetwas wie in dem Buch in echt tun könnte- aber wie würden sich die Menschen in der Natur verhalten? Im Grund sind wir ja auch in gewisser Weise nur wie Tiere, das zeigt sich hier auch, finde ich. Survival auf the fittest, die Schwachen habe keine Chance.

MisterXYZ
26.01.2011, 02:26
Sie fühlte sich in die Ecke gedrängt und rückte dann mit der Wahrheit raus. Ich kann mir schon vorstellen das es so war. Wenns dann nach dem Dschungelcamp rauskommt steht er aber blöd da.

Ja, aber warum war sie so lange still? Stand sie auf ihn, wie Rainer meinte?

Dr.KingSchulz
26.01.2011, 02:30
Ja, aber warum war sie so lange still? Stand sie auf ihn, wie Rainer meinte?Ich denke mal sie hat erst mal abgewartet. Als dieser Jay dann immer mehr auf ihr rumgehackt hat wusste sie nicht mehr ein noch aus und dachte sich wenn er fies ist bin ich es auch.

MisterXYZ
26.01.2011, 02:31
Ich denke mal sie hat erst mal abgewartet. Als dieser Jay dann immer mehr auf ihr rumgehackt hat wusste sie nicht mehr ein noch aus und dachte sich wenn er fies ist bin ich es auch.

Ja, vor allem er hat das ja immer fokussiert gegen Sarah (hat er echt ne Abfuhr bekommen- dann erscheitn das ja in nem ganz anderen Licht). Und nachher noch Matthieu- aber warum der? Ich vermute, er wollte beweisen, dass er auch richtig schön "hart" sein kann (Stimmen)...oder es wäre möglich, dass er durch Schlafnetzug und das Essen einfach nur genervt ist.

Thomas und Indira sind für mich nur Mitläufer, die werden auch kein Dschungelkönig. Tippe auf Jay, Peer (wenn er nicht vorher aufgibt) und Matthieu als letzte Kandidaten. Katy wird die Campmutter wohl auch nicht mehr abgenommen werden.

Ich denke auch, dass es sich zwischen Matthieu, Jay auf der einen Seite und Peer auf der anderen Seite (wegen Sarah) noch gut zuspitzen wird.

Mustard
26.01.2011, 02:33
Ja, vor allem er hat das ja immer fokussiert gegen Sarah. Und nachher noch Matthieu- aber warum der? Ich vermute, er wollte beweisen, dass er auch richtig schön "hart" sein kann...oder es wäre möglich, dass er durch Schlafnetzug und das Essen einfach nur genervt ist.

weil er halt dumm ist. finde es ziemlich geil wie peer ihn gedisst hat.
"mein vater ist auch 60 jahre alt und der würde sowas nie machen. er hat stil und was du gemacht hast ist einfach peinlich". §ugly

Dr.KingSchulz
26.01.2011, 02:37
Ja, vor allem er hat das ja immer fokussiert gegen Sarah. Und nachher noch Matthieu- aber warum der? Ich vermute, er wollte beweisen, dass er auch richtig schön "hart" sein kann...oder es wäre möglich, dass er durch Schlafnetzug und das Essen einfach nur genervt ist.Ich denke das bei solchen Sendungen jeder eine Rolle spielt ( ausser dieser Langhans) Da wird sich schonmal verstellt oder das Fähnchen in in den Wind gehängt. Geht ja auch um Geld. Und diese Kategorie C Promis müssen ja auch sehen wo sie bleiben.Hatte mir die letzte Staffel regelmässig angesehen. Bis ich dieses Vid. entdeckt habe. da liess mein Interesse nach.

http://www.youtube.com/watch?v=k6YwjkPzVaU

Habe irgendwo gelesen das die Kandidaten nicht mal die ganze Zeit im Camp sind, sondern hin und wieder ins Containerdorf gebracht werden um sich frisch zu machen. Unheimlich" hart "dieses Camp.

MisterXYZ
26.01.2011, 02:38
weil er halt dumm ist. finde es ziemlich geil wie peer ihn gedisst hat.
"mein vater ist auch 60 jahre alt und der würde sowas nie machen. er hat stil und was du gemacht hast ist einfach peinlich". §ugly

Ja, besser hätte ich auch net sagen können, was ich über den gedacht habe. Ich meine, sich mit Sarah streiten ist die eine Sache (wobei alle gegen eine auch nicht fair ist), aber dann noch nachtreten, wenn sie schon weg ist.

Und das allertollste ist ja, dass die vorher noch so gut befreundet waren.

Ich hab ehrlich gesagt vorher Sarah die Daumen gedrückt und jetzt Peer und Rainer- naja Rainer ist schon raus, bleibt Peer. Gerade dadurch, dass er Schwächen und Emotionen zeigt, wirkt er menschlich.

Nur einmal, wo er sich wegen dem Hut so aufgeregt hat, das konnte ich nicht nachvollziehen. Die müssen da wohl richtig unter Strom stehen, denke ich.

Ich denke das bei solchen Sendungen jeder eine Rolle spielt ( ausser dieser Langhans) Da wird sich schonmal verstellt oder das Fähnchen in in den Wind gehängt. Geht ja auch um Geld. Und diese Kategorie C Promis müssen ja auch sehen wo sie bleiben.

Ja, der ist der einzige, wo ich sagen würde, der war echt und da bin ich mir ganz sicher (der war ja schon immer so).

Habe irgendwo gelesen das die Kandidaten nicht mal die ganze Zeit im Camp sind, sondern hin und wieder ins Containerdorf gebracht werden um sich frisch zu machen. Unheimlich" hart "dieses Camp.

Das glaube ich nicht. Die bekommen aber glaube ich Zigaretten in bestimmter Menge und Schminke, meine ich?

Und wenn die dauernd raus könnten, dann wären die nicht so fertig. Ich denke nicht, dass es gefährlich ist oder dass das Tiere rein könnten, aber ich denke schon, dass die da wirklich eingepfercht sind (die wissen ja wohl nichtmal die Uhrzeit soweit ich weiß, sondern werden nur durch bestimmte Gongs über ungefähre Zeiten informiert).

Mustard
26.01.2011, 02:53
http://www.myvideo.de/watch/3265709/Fake_Wahrheit_zu_Ich_bin_ein_Star_holt_mich_hier_raus

Dr.KingSchulz
26.01.2011, 02:54
Das glaube ich nicht. Die bekommen aber glaube ich Zigaretten in bestimmter Menge und Schminke, meine ich?

Und wenn die dauernd raus könnten, dann wären die nicht so fertig. Ich denke nicht, dass es gefährlich ist oder dass das Tiere rein könnten, aber ich denke schon, dass die da wirklich eingepfercht sind (die wissen ja wohl nichtmal die Uhrzeit soweit ich weiß, sondern werden nur durch bestimmte Gongs über ungefähre Zeiten informiert). Dann schau dir das Video an.

Dr.KingSchulz
26.01.2011, 03:02
Und wenn die dauernd raus könnten, dann wären die nicht so fertig. Dauernd habe ich ja auch nicht geschrieben. Eben wenn schlechtes Wetter ist oder solche" gefährlichen" Situationen.

MisterXYZ
26.01.2011, 03:06
Dauernd habe ich ja auch nicht geschrieben. Eben wenn schlechtes Wetter ist oder solche" gefährlichen" Situationen.

Wird nur in Ausnahmesituationen so sein und das Video zeigt auch nichts, was mir neu wäre oder was im Gegensatz zu meinen Aussagen stünde.

Finde die Prüfungen trotzdem sehr hart teilweise.

Dr.KingSchulz
26.01.2011, 03:09
Wird nur in Ausnahmesituationen so sein und das Video zeigt auch nichts, was mir neu wäre oder was im Gegensatz zu meinen Aussagen stünde.

Finde die Prüfungen trotzdem sehr hart teilweise.Stimmt schon. Aber unter gefährlich stelle ich mir doch was anderes vor. Also BB kommt mir gefährlicher vor. Normal könnte man das Dschungelcamp auch in einem Studio in Köln oder sonst wo drehen.

Heinzi
26.01.2011, 03:11
Stimmt schon. Aber unter gefährlich stelle ich mir doch was anderes vor. Also BB kommt mir gefährlicher vor. Normal könnte man das Dschungelcamp auch in einem Studio in Köln oder sonst wo drehen.

Dann wäre es aber nicht mehr im realen australischen Dschungel §ugly

Dr.KingSchulz
26.01.2011, 03:14
Finde die Prüfungen trotzdem sehr hart teilweise. Wenns die Indira kann dann kann es jeder. Ausser die Prüfungen wo man viel trinken muss: O-Ton Sarah K :" I have to break," würde ich jede Prüfung machen.

Dr.KingSchulz
26.01.2011, 03:16
Dann wäre es aber nicht mehr im realen australischen Dschungel §ugly Stimmt auch wieder. Und lange nicht so" gefährlich".

Human Ashes
26.01.2011, 11:23
Ich finde ja, dass Sarah sich einfach kacke und total egoistisch verhalten hat. Da ist das doch kein Wunder, wenn sie von den anderen Camp-Teilnehmern gemobbt wird.:dnuhr:

Antigone
26.01.2011, 12:03
A) bin ich mir sicher, dass das zum Teil sicher gescriptet war.
B) können wir nicht einfach alle C-Promis dort lassen und die Kameras abdrehen? §rofl

Corg
26.01.2011, 12:24
Wie ich auch im anderen Thread (im TuS gestern) geschrieben hab halte ich Jay für einen Psychopaten. Ich finde man kann in den Augen sehr viel lesen und als dieses Gespräch und die Sache mit der Homosexualität hochkam hatte er wirklich einen kranken Blick. Genauso seine Drohung dass sie es noch bereuhen wird sie weiß nicht mit wem sie "fick" usw...

Dieser komische Mathieu ist für mich der größte Affe, er zieht es nichtmal in betracht dass Sarah Recht haben könnte, feuert nur weiter auf sie ein. Laber misst, cancelt die Freundschaft zu Peer (obwohl ein erwachsener Mann damit Leben könnte wenn sein Freund! auch mal anderer Meinung ist....) ... einfach nur peinlich. Aber wie Peer da auch schon gesagt hat, sein Vater würde soetwas nicht machen der hat Stil.

Peer ist vielleicht ein Weichei oder sehr sensibel, allerdings muss ich sagen dass er an die Sache weitaus am fairsten gegangen ist, er hat keinen von beiden verurteilt, hat versucht die Wahrheit herauszufinden, nur da gab es nichtmal eine zweite Person im Camp die ähnliche Ziele hatte. Sehr Schade.

Indira & Katty: Für mich richtig hinterfotzig. Indira labert Jay eh alles nach. Dann heißt es "sie lernen sich ernst kennen" und man sieht offensichtlich wie gespielt sie sich einfach an ihn ranschmeisst. Aber selbst wenn es von ihr ernst ist sieht man wiederum an Jay dass er nicht wirklich interesse hat.

Sarah!
Gut sie hat sich assozial verhalten und vielleicht nicht immer das richtige gesagt aber WHAT THE FUCK? Ich erinner mich zu gern an Peter Bond der auch irgendwie 5 mal hintereinander mit einem Stern aus der Prüfung ist, da hat man zusammen am Campfeuer gelacht! Dann ist sie eh schon total in die Enge getrieben und dann haben 4-5 ERWACHSENE nichts besseres zutun als sie richtig fertig zu machen? Ist das reifes Verhalten? lächerlich.

Sky94
26.01.2011, 12:40
Ich finde die Frau schon sehr unterbelichtet.
Nicht wegen der Verweigerungen sich vernünftig zu integrieren, sondern einfach weil sie ständig nur Blödsinn von sich gibt und ihre Witze einfach lächerlich sind.
Dieses mal habe ich die Sendung sogar regelmäßig geschaut. Es ist einfach spaßig zu sehen, wie Leute sich heftig streiten und Käfer essen, nur weil sie dafür Geld bekommen oder eine Chance sehen ihr Image aufzubessern.

readonly
26.01.2011, 13:55
Dieser Thread ist interessant!

Drakemirow
26.01.2011, 14:01
Viel schlimmer finde ich Mathieu Carrière, der einst ein akzeptabler Schauspieler war und sich nun so lächerlich preisgibt.

Ja, es ist wirklich schade, dass er mittlerweile keine Gelegenheit mehr auslässt um Geld zu machen. Anscheinend bekommt er überhaupt keine Rollen mehr, will sich aber auch nicht anders umgucken.

Jedenfalls würde das erklären, warum er bei allem möglichen Scheiß mitmacht.

Dr.KingSchulz
26.01.2011, 14:01
haben 4-5 ERWACHSENE nichts besseres zutun als sie richtig fertig zu machen? Wenn die Staffel dann zu Ende ist machen sie dann auf Friede, Freude, Eierkuchen und schieben alles auf die Hitze,die "gefährliche" Umgebung oder sonst was.

Aladoz Saulic
26.01.2011, 14:04
A) bin ich mir sicher, dass das zum Teil sicher gescriptet war.

was denn zB ?

Wie ich auch im anderen Thread (im TuS gestern) geschrieben hab halte ich Jay für einen Psychopaten. Ich finde man kann in den Augen sehr viel lesen und als dieses Gespräch und die Sache mit der Homosexualität hochkam hatte er wirklich einen kranken Blick. Genauso seine Drohung dass sie es noch bereuhen wird sie weiß nicht mit wem sie "fick" usw...

Dieser komische Mathieu ist für mich der größte Affe, er zieht es nichtmal in betracht dass Sarah Recht haben könnte, feuert nur weiter auf sie ein. Laber misst, cancelt die Freundschaft zu Peer (obwohl ein erwachsener Mann damit Leben könnte wenn sein Freund! auch mal anderer Meinung ist....) ... einfach nur peinlich. Aber wie Peer da auch schon gesagt hat, sein Vater würde soetwas nicht machen der hat Stil.

Peer ist vielleicht ein Weichei oder sehr sensibel, allerdings muss ich sagen dass er an die Sache weitaus am fairsten gegangen ist, er hat keinen von beiden verurteilt, hat versucht die Wahrheit herauszufinden, nur da gab es nichtmal eine zweite Person im Camp die ähnliche Ziele hatte. Sehr Schade.

Indira & Katty: Für mich richtig hinterfotzig. Indira labert Jay eh alles nach. Dann heißt es "sie lernen sich ernst kennen" und man sieht offensichtlich wie gespielt sie sich einfach an ihn ranschmeisst. Aber selbst wenn es von ihr ernst ist sieht man wiederum an Jay dass er nicht wirklich interesse hat.

Sarah!
Gut sie hat sich assozial verhalten und vielleicht nicht immer das richtige gesagt aber WHAT THE FUCK? Ich erinner mich zu gern an Peter Bond der auch irgendwie 5 mal hintereinander mit einem Stern aus der Prüfung ist, da hat man zusammen am Campfeuer gelacht! Dann ist sie eh schon total in die Enge getrieben und dann haben 4-5 ERWACHSENE nichts besseres zutun als sie richtig fertig zu machen? Ist das reifes Verhalten? lächerlich.

als jay mit dieser idee der gespielten liebesgeschichte konfrontiert wurde konnte man eindeutig an seinem verhalten ablesen, dass da etwas wahres dran ist. ich bin mir sicher, dass er das von anfang an vor hatte und dann eben indira ins visier genommen hat nachdem sarah immer mehr zur hassfigur wurde.

ich will keineswegs sagen, dass sarah keine schuld an den ganzen ereignissen trägt, sie hat sich teilweise wirklich sehr blöd verhalten. nicht nur weil sie bei ihren prüfungen versagt hat, es ist auch ihre art, die bei vielen leuten nicht so gut ankommt.
allerdings hat die sendung wieder mal nen schönen einblick in die menschliche psyche verschafft. sobald eine gruppe von leuten zusammenkommt wird einer ausgeschlossen/es kommt zu gruppenbildungen (auch wenns nur hinterm rücken wäre) und in stresssituationen suchen sich die menschen einen sündenbock, der für alles einstehen muss

Dr.KingSchulz
26.01.2011, 14:19
Habe letztens im TV eine Talkrunde mit Costa Cordalis und diesem Harry Wijnfoord gesehen in der es auch ums DC ging. Die beiden hatten wohl auch mal dran teilgenommen. Die haben erzählt das wenn es im Camp zu ruhig wurde ein Psychologe an sie rangetreten ist mit der Bitte " Stimmung" zu machen. Ich meine das selbst manche Zankereien nur gespielt sind. Würde sich ja keiner angucken wenn alle den ganzen Tag nur pennen und essen.

Baldurs_Gate_2
26.01.2011, 17:35
Um es mit Ozzys Worten zu beschreiben: Who the fuck is Sarah Knappik?

MTmotors
26.01.2011, 17:36
Um es mit Ozzys Worten zu beschreiben: Who the fuck is Sarah Knappik?

wird im einleitungspost beschrieben.

Knox
26.01.2011, 23:29
Ich finde, Dirk Bach und seine Kollegin (Name erfolgreich verdrängt) sollten den Rest ihres Lebens in einem Glaskasten verbringen. :gratz

Thrain
26.01.2011, 23:30
Ich finde, Dirk Bach und seine Kollegin (Name erfolgreich verdrängt) sollten den Rest ihres Lebens in einem Glaskasten verbringen. :gratz

Ohne Luft:o
Aber ich finde D. Bachs Figur ja lustig:D

Corg
26.01.2011, 23:32
Die beiden moderieren mit ner riesen Schippe Selbsthumor.
Hab sie vorher auch kategorisch abgelehnt aber ich hab mich geirrt, die beiden sind okay.

Knox
26.01.2011, 23:36
Hab sie vorher auch kategorisch abgelehnt aber ich hab mich geirrt, die beiden sind okay.

Das ist meines Erachtens keine Selbstironie, sondern vorgedeutetes Selbstveralbern im Sinne von: "Schaut her, wie lächerlich wir sind! Ich bin total fett und trage einen Hut aus Früchten. Neben mir steht eine Blondine und quakt."

Ficus carica
26.01.2011, 23:40

Es würde mich nicht wundern, wenn die humorvollen Beiträge von Autoren verfasst werden. Selbsthumor ohne Erkenntniss ist wertlos, denn sich selbst verarschen kann man auch ohne Hirn. Ich kann die dicke Kugel nicht leiden, auch wenn sein Gesicht zum Reintreten auffordert. Die Dame ist zwar mal Pilotin gewesen und dennoch übt sie diesen doofen Job im DC aus. Kein Pardon mit diesen Objekten.

Corg
27.01.2011, 00:06
Das ist meines Erachtens keine Selbstironie, sondern vorgedeutetes Selbstveralbern im Sinne von: "Schaut her, wie lächerlich wir sind! Ich bin total fett und trage einen Hut aus Früchten. Neben mir steht eine Blondine und quakt."

Ich denke um da urteilen zu können müsstest du sie schon persönlich kennen. Wenn sie auserhalb der Show mal zu Wort kommen wirken sie zumindestens nicht so als würden sie deinem Urteil entsprechen.

Thrain
27.01.2011, 00:07
Ich denke um da urteilen zu können müsstest du sie schon persönlich kennen. Wenn sie auserhalb der Show mal zu Wort kommen wirken sie zumindestens nicht so als würden sie deinem Urteil entsprechen.

Kennst du sie persönlich? Du hast über sie geurteilt.

Ficus carica
27.01.2011, 00:09

Das macht die Sache doch nur schlimmer. Verlogene Welt.

MisterXYZ
27.01.2011, 00:13
Heute hat man ja ganz gut gesehen, dass Jay echt komisch drauf ist und dass er ein bisschen auf Peer fixiert ist (hat er Angst, dass er die Krone an ihn verliert?). Indira ist auch ganz schön "hinten rum", iwe die da über Peer lästern naja. Ich denke, im Endeffekt kommt raus, dass Sarah wohl doch Recht hatte, oder wie seht ihr das?

Peer selbst ist erwartungsgemäß sehr isoliert im Camp, ist aber für mich zumindest noch der ehrlichste, auch wenn er emotional sehr schnell reagiert.

Es überrascht mich, dass dann Matthieu gehen musste und nicht Thomas. Hatte Matthieu eigentlich mit Jay und Peer im Finale gesehen. Die Dschungelprüfung war echt mal die Härte, mit Straußenfutter beschmiert zu den Straußen.

Sarah hat sich wohl auch schon geäußert, das klang irgendwie ganz anders als immer im Camp- sehr reif jedenfalls.

Denkt ihr, dass die jetzt alle auf Peer losgehen werden oder bleibt er nur isoliert?

Corg
27.01.2011, 00:13
Kennst du sie persönlich? Du hast über sie geurteilt.

Jeder macht sich Vorurteile, das ist normal, nur um jemanden zu verurteilen, damit sollte man sich Zeit lassen. Solange man nichts sicher weiß finde ich solche Sätze wie oben unangebracht.

Das macht die Sache doch nur schlimmer. Verlogene Welt.

Warum verlogen? Das ist ihre Art von Humor und ich muss zugeben dass ich ihre derzeitige Moderation sehr witzig finde!
Nur als Beispiel:
Sie zeigen die Modelbilder der weiblichen Teilnehmer und bei Katty zeigen sie nen Bild von Machete. §xlol

Knox
27.01.2011, 00:27

Wen kenne ich schon persönlich, der im TV zu sehen ist? Klar habe ich Vorurteile. Da macht sich einer seit Jahrzehnten zum Affen, privat wie als Kunstfigur; soll ich das gut finden, nur weil er einen Haufen Geld damit verdient und er – o wie großartig! – gleichzeitig statt CDU bekennerisch die Grünen wählt und Schwulenorg-Funktionär ist? Ich jedenfalls mag ihn nicht sehen und schalte Sendungen mit ihm nicht ein. Dass ich ihn dennoch mitkriege, liegt an meiner Zeitungslektüre (auch dort ist er zu meinem Leidwesen präsent) und meinen Mitbewohnern, die ihn lustig finden (warum auch immer). :(

Ficus carica
27.01.2011, 00:30
Wen kenne ich schon persönlich, der im TV zu sehen ist? Klar habe ich Vorurteile. Da macht sich einer seit Jahrzehnten zum Affen, privat wie als Kunstfigur; soll ich das gut finden, nur weil er einen Haufen Geld damit verdient und er – o wie großartig! – gleichzeitig statt CDU bekennerisch die Grünen wählt und Schwulenorg-Funktionär ist? Ich jedenfalls mag ihn nicht sehen und schalte Sendungen mit ihm nicht ein. Dass ich ihn dennoch mitkriege, liegt an meiner Zeitungslektüre (auch dort ist er zu meinem Leidwesen präsent) und meinen Mitbewohnern, die ihn lustig finden (warum auch immer). :(

http://www.youtube.com/watch?v=RkNddCXSLvM

Corg
27.01.2011, 00:40

Versteh trotzdem nicht woher der Hass kommt. Um hier auf die Anstalt einzugehen: Warum über diese Dinge reden wenn sie doch so schlecht sind? Georg Schramm macht damit nicht nur Werbung für den "Schund" sondern zieht seinen Profit auch noch daraus ( in dem er sich darüber lustig macht, aber ER profitiert von der Existenz solchen Schunds? Ist das nicht heuchlerisch? )

Mimimi, jemand hat Corg nicht mit rosa, sondern mit blauer Watte beworfen...mimimi§cry

Du hast RPG-Princess in der Freundesliste, deine Existenz ist eine Tragödie.

http://www.youtube.com/watch?v=RkNddCXSLvM

.A

MisterXYZ
27.01.2011, 00:45
Hört mal bitte auf mit dem Spam und dem Gerede über andere User, um die geht es hier ja nicht:):gratz

Ficus carica
27.01.2011, 00:45
Versteh trotzdem nicht woher der Hass kommt. Um hier auf die Anstalt einzugehen: Warum über diese Dinge reden wenn sie doch so schlecht sind? Georg Schramm macht damit nicht nur Werbung für den "Schund" sondern zieht seinen Profit auch noch daraus ( in dem er sich darüber lustig macht, aber ER profitiert von der Existenz solchen Schunds? Ist das nicht heuchlerisch? )

Du ziehst die falschen Schlüsse aus dieser Tatsache. Georg Schramm führt uns vor unseren Augen vor und zeigt wie verkümmert heute unsere Fernsehlandschaft ist. Vielleicht solltest du mal mehrere Videos über diesen Menschen sehen, denn er gehört nicht zu den Schlecht in Sachen Unterhaltung. Warum lässt du dich von so einen Format unterhalten? Du muss doch Gründe dafür haben?

MisterXYZ
27.01.2011, 00:48
Du ziehst die falschen Schlüsse aus dieser Tatsache. Georg Schramm führt uns vor unseren Augen vor und zeigt wie verkümmert heute unsere Fernsehlandschaft ist. Vielleicht solltest du mal mehrere Videos über diesen Menschen sehen, denn er gehört nicht zu den Schlecht in Sachen Unterhaltung. Warum lässt du dich von so einen Format unterhalten? Du muss doch Gründe dafür haben?

Und was hat das nun mit Sarah Knappik zu tun? Wenn Du über die Verblödung von wem auch immer reden willst, dann mach das in einem eigenen Thread. Hier geht es um Diskussionen zum Camp (insbesondere um die 'Sache mir Sarah) und nicht um Diskussionen über Fernsehformate.

Thrain
27.01.2011, 00:48
Wieviel zahlt dir Sarah Knappik eigtl?

Knox
27.01.2011, 00:51
Und was hat das nun mit Sarah Knappik zu tun? Wenn Du über die Verblödung von wem auch immer reden willst, dann mach das in einem eigenen Thread. Hier geht es um Diskussionen zum Camp (insbesondere um die 'Sache mir Sarah) und nicht um Diskussionen über Fernsehformate.

Diese Sarah kasperte nun mal in einem bestimmten Fernsehformat rum. Dieses Fernsehformat bildet die Grundlage für der Dame Gestammel Podium.

Corg
27.01.2011, 00:53

Nein wie gesagt ich finde ja auch dass er zum Teil Recht hat, auch wenn ich seine Ausführung nur in einer unterhaltsamen Aufführung würdigen kann. Ich finde diese ganze Ecke "Volksverblödung" derart lächerlich das es schon fast traurig ist.

Wenn nur blöde Menschen das Dschungelcamp gucken würden dann wäre es nicht Gesprächsthema, es wäre peinlich darüber zu reden. Ja vielleicht ist das auch noch für viele so aber im Generellen kann man sagen anspruchslose(!) Unterhaltung ist salonfähig geworden und das ist ein Untergang?

Die Angst vor Anspruchslosigkeit ist Krankhaft. Wie man als gebildeter Mensch schon fast Sendungen wie "Die Anstalt" gut finden MUSS weil man sonst zu der Unterschicht gehört die sich jeden Abend GZSZ reinzieht....
Nein sich mit sowas abzugeben ist >>>böse<<<! aber im selben Atemzug über Einsamkeit klagen, seine Zeit in Foren totschlagen und mit Mitte 40 das Gefühl zu haben nie wirklich gelebt zu haben DAS ist peinlich.

Ich könnte ein Buch über das Thema schreiben.... am besten so nen Titel wie "Fluch der Intelligenzbestien"... nein tut mir leid, das ist einfach nur soziale Unfähigkeit.

MisterXYZ
27.01.2011, 00:55
Wieviel zahlt dir Sarah Knappik eigtl?

Ungefähr das Gleiche, was Du von Jay bekommst:p

@Knox
Ja aber irgendwo langts auch. Das ist nen eigenes Thema und das muss hier nicht sein, dass hier einige Leute sich mit Nebenthemen beharken.

Thrain
27.01.2011, 00:59
Ungefähr das Gleiche, was Du von Jay bekommst:p

Er hat gesagt, da würde Geld auf dem Boden liegen§cry

Ficus carica
27.01.2011, 01:00
Nein wie gesagt ich finde ja auch dass er zum Teil Recht hat, auch wenn ich seine Ausführung nur in einer unterhaltsamen Aufführung würdigen kann. Ich finde diese ganze Ecke "Volksverblödung" derart lächerlich das es schon fast traurig ist.

Wenn nur blöde Menschen das Dschungelcamp gucken würden dann wäre es nicht Gesprächsthema, es wäre peinlich darüber zu reden. Ja vielleicht ist das auch noch für viele so aber im Generellen kann man sagen anspruchslose(!) Unterhaltung ist salonfähig geworden und das ist ein Untergang?

Die Angst vor Anspruchslosigkeit ist Krankhaft. Wie man als gebildeter Mensch schon fast Sendungen wie "Die Anstalt" gut finden MUSS weil man sonst zu der Unterschicht gehört die sich jeden Abend GZSZ reinzieht....
Nein sich mit sowas abzugeben ist >>>böse<<<! aber im selben Atemzug über Einsamkeit klagen, seine Zeit in Foren totschlagen und mit Mitte 40 das Gefühl zu haben nie wirklich gelebt zu haben DAS ist peinlich.

Ich könnte ein Buch über das Thema schreiben.... am besten so nen Titel wie "Fluch der Intelligenzbestien"... nein tut mir leid, das ist einfach nur soziale Unfähigkeit.

Anspruchsloser Journalismus ist auch salonfähig geworden und das Blatt nennt sich Bild. Ich kann deine Argumentation nicht verstehen, denn der Intellekt oder auch die Bildung spielt keine Rolle für die Wahl der Sendung. Deine Vorurteile gegenüber andere Geschmäcker sind aber auch nicht besser, denn es gibt einfach Personen die nichts mit GZSZ, Soaps, DC etc anfangen können. Man kann außerdem auch ohne GZSZ und Co gut leben und ich muss sagen, dass man sehr glücklich leben kann. Es gibt auch soetwas wie Anstand und wenn ein Mensch sich erniedrigt, nur um im TV zu sein, dann handelt es sich um kein Leben.

MisterXYZ
Er hat gesagt, da würde Geld auf dem Boden liegen§cry

lol:p

Selbst der Stern berichtet über das Dschungelcamp und ist sich auch nicht zu schade darüber, über Jay und Sarah herzuziehen:p

Knox
(...) @Knox
Ja aber irgendwo langts auch. Das ist nen eigenes Thema und das muss hier nicht sein, dass hier einige Leute sich mit Nebenthemen beharken.

Kann sein, MisterXYZ, ich weiß echt zu wenig vom inhaltlichen Fortgang des Spektakels. Aber Bach und diese Kopilotin gehören nun mal zur Mitte des Geschehens und deren Treiben korrespondiert aufs Engste mit den Kandidaten, demnach auch mit Sarah. :dnuhr:

Ficus carica
27.01.2011, 01:02

Selbst der Stern berichtet über das Dschungelcamp und ist sich auch nicht zu schade darüber, über Jay und Sarah herzuziehen:p

Nichts für Ungut, aber der Stern passt ziemlich gut rein. Aber es ist doch eine geistige Armut, wenn man zu Dante nichts sagen kann, aber die Biographie von Jay und Sarah kennt.

MisterXYZ
27.01.2011, 01:04
Kann sein, MisterXYZ, ich weiß echt zu wenig vom inhaltlichen Fortgang des Spektakels. Aber Bach und diese Kopilotin gehören nun mal zur Mitte des Geschehens und deren Treiben korrespondiert aufs Engste mit den Kandidaten, demnach auch mit Sarah. :dnuhr:

Ja, die schüren ganz schön die Meinung. Aber an sich kann ich die Beiden eh nicht ernst nehmen...:D

Das meinte ich auch nicht, es ging mir um diese generell Diskussion vom Niveau des Fernsehens ect.:) Wems nicht gefällt, der kuckt es eben nicht und begibt sich nicht unbedingt in einen Thread zum Dschungelcamp, es sei denn, er will bewusst provozieren. Das ginge dann aber schon in Richtung Spam/Trollerei.

Ich hab das vorher auch nicht gesehen, aber auf stern.de haben die immer geschrieben und dann wollte ich mir das doch mal ankucken:D

Ficus carica
27.01.2011, 01:07
Ja, die schüren ganz schön die Meinung. Aber an sich kann ich die Beiden eh nicht ernst nehmen...:D

Das meinte ich auch nicht, es ging mir um diese generell Diskussion vom Niveau des Fernsehens ect.:) Wems nicht gefällt, der kuckt es eben nicht und begibt sich nicht unbedingt in einen Thread zum Dschungelcamp, es sei denn, er will bewusst provozieren. Das ginge dann aber schon in Richtung Spam/Trollerei.

Ich hab das vorher auch nicht gesehen, aber auf stern.de haben die immer geschrieben und dann wollte ich mir das doch mal ankucken:D

Oder er vermisst Anstand und Ehrlichkeit. Warum nennt sich die Show DC, obwohl es doch lediglich ein künstlicher Garten ist? Warum sind Leute bereit ihre Würde zu verletzen, nur um damit die Anwesenheit im TV zu bezahlen. Das ist das Problem.

Thrain
27.01.2011, 01:07

Explosiv das Magazin auf Klopapier gedruckt:dnuhr:

MisterXYZ
27.01.2011, 01:10
Oder er vermisst Anstand und Ehrlichkeit. Warum nennt sich die Show DC, obwohl es doch lediglich ein künstlicher Garten ist? Warum sind Leute bereit ihre Würde zu verletzen, nur um damit die Anwesenheit im TV zu bezahlen. Das ist das Problem.

Ja, Du hast den Sinn nicht verstanden. Jeder weiß doch, dass es eion künstlicher Garten ist, dasd ist doch das lustige daran.:p Und tatsächlich ist es ja so, dass schon Strapazen vorhanden sind wie Nahrungs- oder Schlafmangel. Ich denke, die Leute wollen einfach gefordert werden, deswegen nehmen sie daran teil. Und die Sache ist ganz einfach: Niemand kann einen an der Würde verletzen, das kann man nur selber.

Explosiv das Magazin auf Klopapier gedruckt:dnuhr:

Sorry, meinte stern.de

Ficus carica
27.01.2011, 01:13
Ja, Du hast den Sinn nicht verstanden. Jeder weiß doch, dass es eion künstlicher Garten ist, dasd ist doch das lustige daran.:p Und tatsächlich ist es ja so, dass schon Strapazen vorhanden sind wie Nahrungs- oder Schlafmangel. Ich denke, die Leute wollen einfach gefordert werden, deswegen nehmen sie daran teil. Und die Sache ist ganz einfach: Niemand kann einen an der Würde verletzen, das kann man nur selber.

Sorry, meinte stern.de

Man will gefordert sein? Dann beweg dein Hintern in einen Hospiz, Altenheim, Krankenhaus etc und betätige dich als ehrenamtlicher Helfer. Von mir aus koche in einer Grundschule für Kinder, die das Wort Frühstück nur aus der Röhre kennen usw. Es gibt sehr viele Möglichkeiten, doch auf DC muss man erst einmal kommen.

MisterXYZ
27.01.2011, 01:16
Man will gefordert sein? Dann beweg dein Hintern in einen Hospiz, Altenheim, Krankenhaus etc und betätige dich als ehrenamtlicher Helfer. Von mir aus koche in einer Grundschule für Kinder, die das Wort Frühstück nur aus der Röhre kennen usw. Es gibt sehr viele Möglichkeiten, doch auf DC muss man erst einmal kommen.

Ich würde spontan sagen, dass das auch sehr viele Stars machen...

Und natürlich hast Du da halt nicht das körperliche Limit, dass Du bei einer solchen Sendung hast, ganz zu schweigen von dem psychischen Druck.

Ficus carica
27.01.2011, 01:21
Ich würde spontan sagen, dass das auch sehr viele Stars machen...

Und natürlich hast Du da halt nicht das körperliche Limit, dass Du bei einer solchen Sendung hast, ganz zu schweigen von dem psychischen Druck.

Wie bitte? Willst du mich verarschen?
Ich habe ehrenamtlich mal in einen Altenheim gearbeitet und musste gleich nach der ersten Woche mal ein Gespräch mit der Pflegeleitung aufsuchen, weil mir die ganze Sache so aufs Gemüt geschlagen hat. Für ein Kinderhospiz hatte ich nicht den Mut und ich war körperlich manchmal kaputt, denn es gab Tage, da hätte man einfach Lust gehabt alles zu vergessen. Doch im Gegensatz zu DC bekommt man ernsthafte Anerkennung und Lob und bewirkt etwas gutes. Warum erklären sie sich nicht zu Minenfinder und machen mal einen Rundgang im Sudan? Das wäre wenigstens ehrlich. Es ist spät, aber ich hoffe doch, dass du mir den Sinn dieser Formate erklärst.

MisterXYZ
27.01.2011, 01:24
Es ist spät, aber ich hoffe doch, dass du mir den Sinn dieser Formate erklärst.

Ich vermute, das würde jemand wie Du nicht verstehen.

Aber vielleicht magst Du mir ja einmal erklären, warum Du dann ausgerechnet in diesen Thread kommst, obwohl Du Die "Ich bin ein Star"-Sendung so gar nicht abzukönnen scheinst? Hattest Du einen schlechten Tag und brauchst etwas Ausgleich, hm?:p

Ficus carica
27.01.2011, 01:26
Ich vermute, das würde jemand wie Du nicht verstehen.

Aber vielleicht magst Du mir ja einmal erklären, warum Du dann ausgerechnet in diesen Thread kommst, obwohl Du Die "Ich bin ein Star"-Sendung so gar nicht abzukönnen scheinst? Hattest Du einen schlechten Tag und brauchst etwas Ausgleich, hm?:p

Danke, ich habe dir aber die Fähigkeit zugetraut.
Ich will die Sache verstehen und ich habe einen guten Tag hinter mir und möchte nur ein bisschen diskutieren.

MisterXYZ
27.01.2011, 01:27
Danke, ich habe dir aber die Fähigkeit zugetraut.
Ich will die Sache verstehen und ich habe einen guten Tag hinter mir und möchte nur ein bisschen diskutieren.

Solange Du das mit dem verarschen weglässt, bin ich gerne dabei- ich habe es gerne mit etwas Niveau:gratz

Ficus carica
27.01.2011, 01:30
Solange Du das mit dem verarschen weglässt, bin ich gerne dabei- ich habe es gerne mit etwas Niveau:gratz

Nun, dass sage mir doch was die Motive der "Stars" sind und weshalb dieses Format Erfolg hat? Ich kann nicht verstehen, weshalb augenscheinlich seriöse Medien über dieses Format berichten, da die Fakten schon bekannt sind und diese Sendung weder der Information nocht Meinungsbildung dient. Wie viele Bundesbürger sehen diese Sendung?

MisterXYZ
27.01.2011, 01:48
Nun, dass sage mir doch was die Motive der "Stars" sind und weshalb dieses Format Erfolg hat? Ich kann nicht verstehen, weshalb augenscheinlich seriöse Medien über dieses Format berichten, da die Fakten schon bekannt sind und diese Sendung weder der Information nocht Meinungsbildung dient. Wie viele Bundesbürger sehen diese Sendung?

Die Motive dieser Stars sind sicherlich dreierlei:

1) Geld
2) Bekanntheit kann positiv immens gesteigert werden (neue Verträge ect.- es sind ja immer Stars dort, die nicht gerade ihre beste Phase haben)- allerdings auch im negativen Sinne, dann kann es sein,dass sie ganz in der Versenkung verschwinden
3) Wie gesagt, es ist die psychische und körperliche Herausforderung vor dem gesamtdeutschen Publikum

Die derzeitige Staffel hat mit über 8 Millionen die bisher meisten Zuschauer (Hauptgrund dürfte Sarah Knappik sein). Es werden dabei in der Gruppe von 14-49 wohl große Prozentsätze angesprochen, teilweise auch im Gesamtpublikum. Diese Sendung dient durchaus auch der Information, ich finde es traurig, wenn man dies nicht erkennen kann. Denn um auf Deine ursprüngliche Frage zurückzukommen:

Es ist spät, aber ich hoffe doch, dass du mir den Sinn dieser Formate erklärst.

Für manche besteht der Sinn darin, sich über die Hauptdarsteller lustig zu machen, die unter Schlafentzug, Nahrungsmangel und auch dem "eingepfercht sein" zeigen, wie sie wirklich sind: Es ist ihnen unmöglich sich zu verstellen und die Leute lachen über sie, zumal es Prominente sind, über die lacht man umso mehr. Quasi eine moderne Art der Arena.

Andere schauen die Sendung, um sich mit den einzelnen Darstellern zu identifizieren, weil sie die Geschichte sehen wollen, weil sie schauen wollen, wie es sich in dem Camp entwickelt- Quasi diejenigen, die die Sendung als Reality-Soap betrachten.

Andere sehen den Sinn darin, sich über die Sendung als solches lustig zu machen, über die Kommentare der Moderatoren, die zwar manchmal geistvoll und selbstkritisch aber oft auch auf eine gewisse Weise gehaltlos sind- über die Kamerschnitte und die Lächerlichkeit der Prüfungen.

Für wiederum andere, dazu würde ich Dich jetzt zählen, besteht der Sinn der Sendung darin, dass man sie sich über sie aufregen kann, selbst wenn man sie gar nicht wirklich kennt oder man vorgibt, dass sie einen gar nicht interessiere. Oder dass man sie dazu nutzen kann, über das Niveau solcher Sendungen zu diskutieren.

Für noch andere besitzt die Sendung einen anderen Sinn- es ist immer, was Du daraus machst, es gibt bei keiner Sendung den einen Sinn.

Für mich persönlich besteht der Sinn und auch die Informativität der Sendung daran, dass sich hier vielfältig soziologisch analysieren lässt: Wie entwickeln sich Gruppendynamiken unter (simulierter) Extremsituation? Wie lässt sich das Publikum durch die Moderatoren beeinflussen? Wie reagieren die Medien, wie die Campteilnehmer über ihre Berichterstattung im Camp? Wie verändern sich die Leute mit der Zeit im Camp? Wer beeinflusst wen? Können Menschen ihren Grundsätzen treu bleiben, selbst wenn sie alle gegen sich haben? Marschieren andere nur mit, um sich Vorteile zu verschaffen? Über genau diese Aspekte möchte ich gerne mit anderen hier in diesem Thread sprechen- ich hoffe, es ist Dir nun einigermaßen verständlich geworden was gemeint ist, ich bin die generelle Diskussion über Niveaulosigkeit jedenfalls leid- Niveau ist, was man draus.

Ficus carica
27.01.2011, 02:14
Die Motive dieser Stars sind sicherlich dreierlei:

1) Geld
2) Bekanntheit kann positiv immens gesteigert werden (neue Verträge ect.- es sind ja immer Stars dort, die nicht gerade ihre beste Phase haben)- allerdings auch im negativen Sinne, dann kann es sein,dass sie ganz in der Versenkung verschwinden
3) Wie gesagt, es ist die psychische und körperliche Herausforderung vor dem gesamtdeutschen Publikum

Die derzeitige Staffel hat mit über 8 Millionen die bisher meisten Zuschauer (Hauptgrund dürfte Sarah Knappik sein). Es werden dabei in der Gruppe von 14-49 wohl große Prozentsätze angesprochen, teilweise auch im Gesamtpublikum. Diese Sendung dient durchaus auch der Information, ich finde es traurig, wenn man dies nicht erkennen kann. Denn um auf Deine ursprüngliche Frage zurückzukommen:

Für manche besteht der Sinn darin, sich über die Hauptdarsteller lustig zu machen, die unter Schlafentzug, Nahrungsmangel und auch dem "eingepfercht sein" zeigen, wie sie wirklich sind: Es ist ihnen unmöglich sich zu verstellen und die Leute lachen über sie, zumal es Prominente sind, über die lacht man umso mehr. Quasi eine moderne Art der Arena.

Andere schauen die Sendung, um sich mit den einzelnen Darstellern zu identifizieren, weil sie die Geschichte sehen wollen, weil sie schauen wollen, wie es sich in dem Camp entwickelt- Quasi diejenigen, die die Sendung als Reality-Soap betrachten.

Andere sehen den Sinn darin, sich über die Sendung als solches lustig zu machen, über die Kommentare der Moderatoren, die zwar manchmal geistvoll und selbstkritisch aber oft auch auf eine gewisse Weise gehaltlos sind- über die Kamerschnitte und die Lächerlichkeit der Prüfungen.

Für wiederum andere, dazu würde ich Dich jetzt zählen, besteht der Sinn der Sendung darin, dass man sie sich über sie aufregen kann, selbst wenn man sie gar nicht wirklich kennt oder man vorgibt, dass sie einen gar nicht interessiere. Oder dass man sie dazu nutzen kann, über das Niveau solcher Sendungen zu diskutieren.

Für noch andere besitzt die Sendung einen anderen Sinn- es ist immer, was Du daraus machst, es gibt bei keiner Sendung den einen Sinn.

Für mich persönlich besteht der Sinn und auch die Informativität der Sendung daran, dass sich hier vielfältig soziologisch analysieren lässt: Wie entwickeln sich Gruppendynamiken unter (simulierter) Extremsituation? Wie lässt sich das Publikum durch die Moderatoren beeinflussen? Wie reagieren die Medien, wie die Campteilnehmer über ihre Berichterstattung im Camp? Wie verändern sich die Leute mit der Zeit im Camp? Wer beeinflusst wen? Können Menschen ihren Grundsätzen treu bleiben, selbst wenn sie alle gegen sich haben? Marschieren andere nur mit, um sich Vorteile zu verschaffen? Über genau diese Aspekte möchte ich gerne mit anderen hier in diesem Thread sprechen- ich hoffe, es ist Dir nun einigermaßen verständlich geworden was gemeint ist, ich bin die generelle Diskussion über Niveaulosigkeit jedenfalls leid- Niveau ist, was man draus.

Also ist es wieder der Mammon. Nun, diese Menschen scheinen leicht käuflich zu sein oder besitzen keine Standhaftigkeit. Das Geld ist schnell verbraucht, doch die Erinnerung bleibt und wer will nicht mal mit den Worten „Papa, was hast du da für ekelige Sachen im Fernsehen gemacht“ begrüßt werden.
Meist sind es Menschen, die ausrangiert wurden und in der Regel vergisst man die Gestalten in der öffentlichen Wahrnehmung sehr schnell, oder kann sich noch jemand an die Mitglieder der zweiten Staffel erinnern? Verträge bekommen wohl nur die „Stars“, welche dank DC erstmals überhaupt einen Zuschauerkreis bekannt geworden sind.
Die psychische und körperliche Herausforderung ist nicht gegeben, da es keine Herausforderungen zu meistern gibt. Der Dschungel ist nicht echt, die Stars auch nicht und die Witze ebenfalls. Eine körperliche Herausforderung vor ein gesamtdeutsches Publikum wird man sicherlich nicht auf RTL erfahren können, da der Zuschauerkreis von DC bestimmt keine Familien, Senioren, Kinder etc. beinhaltet. Die psychische Herausforderung ist nur Schein, denn die „Stars“ wissen ganz genau, dass sie hier nicht an ihre Grenzen stoßen würden, denn die Kamera ist nicht den ganzen Tag eingeschaltet.
Gut, die Zuschaueranzahl ist aber kein Kriterium für die Wichtigkeit einer Sendung und der Informationsgehalt steigt auch nicht dadurch. Wo ist die Information? Ich kann sie nicht aufspüren, aber du wirst es mir sicherlich gleich mitteilen.
Über Menschen zu lachen ist eigentlich ein Armutszeugnis, denn das zeugt von geringer Achtung vor den Mitmenschen. Jeder Mensch kann sich verstellen, das liegt in unseren Genen und in Extremsituationen blühen wir erst richtig auf.
Eine Identifikation mit diesen Menschen kann doch nicht gelingen, da wir sie nicht in ihrer Gesamtheit erleben, sondern nur in ihrer Rolle als „Häftling“ im Dschungelcamp. Außerdem ist dieses Format nicht die Überraschung, denn es werden keine Gäste kommen, die jetzt eine Sensation wären. Es werden immer die gleichen Gesichter von zweitrangigen Stars sein, mehr nicht.
Die Selbstkritik ist verlogen, denn sonst würde man sich diese Worte zu Herzen nehmen und sich bessern. Die geistvollen Beiträge habe ich noch nicht gefunden, aber das muss ja nichts heißen. Der Sinn der Sendung sei, dass man sich über sie aufregen kann? Also ist sie ein Stressfaktor, oder wie soll ich das verstehen. Das Niveau dieser Sendung interessiert mich nicht, da Dschungelcamp nicht vorgibt Tiefe zu besitzen.
Die Informationen sind nicht verwertbar, da es sich bei DC nicht um ein Labor handelt und somit die Beobachtung keinen soziologischen Wert haben kann. Diese Sendung hinsichtlich Gruppendynamik etc. zu analysieren zeigt, dass du die Wissenschaftlichkeit außen vor lässt und die Analyse letztlich wertlos ist. DC ist weder der Raum noch die Gegebenheit für ernsthafte Analysen und zudem sind die meisten deiner Punkte wissenschaftlich schon erforscht und das, weil sie empirische Untersuchungen nicht in einem DC durchgeführt haben. Ich habe das Vokabular Niveau nicht verwendet, da DC diesen Anspruch nicht besitzt, wie die meisten Sendungen in der Flimmerkiste auch.

Thrain
27.01.2011, 02:16
Ich wundere mich gerade, aus wieviel Sinnlosigkeit heraus ein elendlanger Thread entstehen kann.
Sarah Knappik ist so nutzlos:dnuhr:

Ficus carica
27.01.2011, 02:24
Ich wundere mich gerade, aus wieviel Sinnlosigkeit heraus ein elendlanger Thread entstehen kann.

Niemand braucht Sarah Knappik, ausgenommen Familie, Freunde, persönlicher Manager, Arbeitgeber, RTL, etc. Dennoch existiert diese Person und weilt unter uns.

blackhardt
27.01.2011, 03:01
Wär die Sarah da mal nicht hingegangen. Jetzt mag sie kaum noch einer, ihr eigentlicher Sinn war da ja wieder Bekanntheit zu erlangen, aber so tief wie sie dort gesunken ist, das kann die nicht wieder gut machen.

Eigentlich ist das "Ich bin ein Star, holt mir hier Raus" schrott nur ein "Man kannte mich mal, bitte schenkt mir wieder Aufmerksamkeit"

Übrigends: Was ist 10 durch 5? Etwa 5?

MisterXYZ
27.01.2011, 11:45
Niemand braucht Sarah Knappik, ausgenommen Familie, Freunde, persönlicher Manager, Arbeitgeber, RTL, etc. Dennoch existiert diese Person und weilt unter uns.

Wie bei so ziemlich jedem Menswchen...

Wär die Sarah da mal nicht hingegangen. Jetzt mag sie kaum noch einer, ihr eigentlicher Sinn war da ja wieder Bekanntheit zu erlangen, aber so tief wie sie dort gesunken ist, das kann die nicht wieder gut machen.

Naja, zumindest ist sie nach der letzten Folge nicht die einzige bzw. ihr Ruf dürfte dadurch schon wieder etwas nach oben gegangen sein.

MTmotors
27.01.2011, 11:49

und inwiefern nutzt du der menschheit mehr?

Corg
27.01.2011, 12:50
Anspruchsloser Journalismus ist auch salonfähig geworden und das Blatt nennt sich Bild. Ich kann deine Argumentation nicht verstehen, denn der Intellekt oder auch die Bildung spielt keine Rolle für die Wahl der Sendung. Deine Vorurteile gegenüber andere Geschmäcker sind aber auch nicht besser, denn es gibt einfach Personen die nichts mit GZSZ, Soaps, DC etc anfangen können. Man kann außerdem auch ohne GZSZ und Co gut leben und ich muss sagen, dass man sehr glücklich leben kann. Es gibt auch soetwas wie Anstand und wenn ein Mensch sich erniedrigt, nur um im TV zu sein, dann handelt es sich um kein Leben.

Also der Tag an dem man sich nicht mehr für die Bild schämen muss, muss meiner Meinung erst noch kommen. (bzw was heißt schämen aber dieses Blatt ist halt keine Geschmacksfrage)

Außerdem hab ich nichts gegen Leute gesagt die etwas gegen GZSZ und Konsorten haben, ich hab gegen die Leute auch nichts, ich hab nur etwas gegen Leute die meinen bei jedem Anflug von Anspruchslosigkeit gleich die "OMG WIE KANN MAN SICH SO EIN MÜLL NUR ANGUCKEN"-Keule auszupacken.

Selbst Sendungen wie "Mitten im Leben" haben hier schon unterhalten weil sie so unglaublich dumm, schlecht und damit lustig waren. Das sind gerad natürlich Beispiele die sehr weit unten ansetzen, aber ich mag es einfach nicht wenn Leute beim Unterhaltungsfehrnsehn von "Unter meine Würde, gesitiger Abfall" und sonstiges reden. Jeder kann gucken was einem gefällt und fertig.

Du gehst ja auch nicht zu nem Harz 4 Empfänger hin und rufst: "LOL du gesellschaftlicher Abfall! Geh weg du bist unter meine Würde! Wie kann nur so ein schäbiges Wesen wie du exestieren!"

Joni24
27.01.2011, 14:54
Schwer zu sagen.

Tatsächlich sah ich aufgrund der Berichterstattung auch ein bisschen rein ins neueste Dschungelcamp.
Ob diese Sarah nun wirklich so total verblödet ist, oder ob man aus einem langen Tag nur entsprechende Äußerungen zu fünf-Minuten-Beiträgen zusammenschnurren ließ - ich kann es nicht beurteilen.

Wenns um Geld geht hört das Gehirn bein manchen scheinbar auf.:scared:

Ficus carica
27.01.2011, 15:00
Also der Tag an dem man sich nicht mehr für die Bild schämen muss, muss meiner Meinung erst noch kommen. (bzw was heißt schämen aber dieses Blatt ist halt keine Geschmacksfrage)

Außerdem hab ich nichts gegen Leute gesagt die etwas gegen GZSZ und Konsorten haben, ich hab gegen die Leute auch nichts, ich hab nur etwas gegen Leute die meinen bei jedem Anflug von Anspruchslosigkeit gleich die "OMG WIE KANN MAN SICH SO EIN MÜLL NUR ANGUCKEN"-Keule auszupacken.

Selbst Sendungen wie "Mitten im Leben" haben hier schon unterhalten weil sie so unglaublich dumm, schlecht und damit lustig waren. Das sind gerad natürlich Beispiele die sehr weit unten ansetzen, aber ich mag es einfach nicht wenn Leute beim Unterhaltungsfehrnsehn von "Unter meine Würde, gesitiger Abfall" und sonstiges reden. Jeder kann gucken was einem gefällt und fertig.

Du gehst ja auch nicht zu nem Harz 4 Empfänger hin und rufst: "LOL du gesellschaftlicher Abfall! Geh weg du bist unter meine Würde! Wie kann nur so ein schäbiges Wesen wie du exestieren!"

Nun, einige Personen können vielleicht nicht nachvollziehen, warum Menschen sich so im Fernsehgerät präsentieren und unterhalten werden sie auch nicht. Wenn der Humor letztlich auf die Dummheit und miserable Schauspielleistung der Laienschauspieler basiert, dann ist er doch anspruchslos und menschlich betrachtet einfach nur bemitleidenswert. Ich verstehe dich nicht, aber wenn es ein Merkmal für solche Formate gibt, dann ist es die Anspruchslosigkeit.:dnuhr: Erst behauptest du, dass die Kritiker solcher Sendungen sich unnötig echauffieren und dann räumst du ein, dass jeder sehen darf, was ihn unterhält. Ein Widerspruch, findest du nicht?
Den Vergleich mit dem Arbeitslosengeld II Empfänger hinkt, denn Formate, Programme etc. können ihren Wert durch ihren Inhalt steigern und man kann auch in Sachen Qualität differenzieren. Ein Arbeitsloser ist aber keine Sendung, sondern ein Mensch und er besitzt unabhängig von seiner sozialen Situation, Alter, Geschlecht etc. eine Würde und diese kann niemals auf Null kommen, dass letztlich die Frage nach seiner unberechtigten Existenz gestellt werden darf. Der Vergleich ist somit mehr als unangemessen.

Olivia
27.01.2011, 15:15
Wer zur Hölle ist Sarah Knappik? Und war die echt bei Germanys Next Topmodel?§kratz
Kann mich grad echt nicht erinnern, ich mein ich merk mir ja sonst immer auch Kandidaten die in der Vorrunde rausflogen - aber die war offenbar so unwichtig, dass es mich nicht wundert, dass sie im Dschungelcamp ist. Nur unwichtige Leute kommen in diese Idiotenanstalt.:A

MTmotors
27.01.2011, 15:23
Nur unwichtige Leute kommen in diese Idiotenanstalt.:A

das ist ja auch der sinn des dschungelcamps. unbedeuteten "stars" die chance auf neue verträge zu geben.
wenn jemand erfolgreich ist, hat er ja keinen grund in das dschungelcamp zu gehen.
es gehen da ja wirklich nur leute hin, bei denen schon alle stricke gerissen sind.

Ficus carica
27.01.2011, 15:27
das ist ja auch der sinn des dschungelcamps. unbedeuteten "stars" die chance auf neue verträge zu geben.
wenn jemand erfolgreich ist, hat er ja keinen grund in das dschungelcamp zu gehen.
es gehen da ja wirklich nur leute hin, bei denen schon alle stricke gerissen sind.

Also eine versteckte Dauerwerbesendung, nur dass es sich dabei um Personen handelt.

Skatcat
27.01.2011, 15:42
Ich höre diesen Namen zum ersten mal, tut mir leid.

Corg
27.01.2011, 16:00
Nun, einige Personen können vielleicht nicht nachvollziehen, warum Menschen sich so im Fernsehgerät präsentieren und unterhalten werden sie auch nicht. Wenn der Humor letztlich auf die Dummheit und miserable Schauspielleistung der Laienschauspieler basiert, dann ist er doch anspruchslos und menschlich betrachtet einfach nur bemitleidenswert. Ich verstehe dich nicht, aber wenn es ein Merkmal für solche Formate gibt, dann ist es die Anspruchslosigkeit.:dnuhr: Erst behauptest du, dass die Kritiker solcher Sendungen sich unnötig echauffieren und dann räumst du ein, dass jeder sehen darf, was ihn unterhält. Ein Widerspruch, findest du nicht?
Den Vergleich mit dem Arbeitslosengeld II Empfänger hinkt, denn Formate, Programme etc. können ihren Wert durch ihren Inhalt steigern und man kann auch in Sachen Qualität differenzieren. Ein Arbeitsloser ist aber keine Sendung, sondern ein Mensch und er besitzt unabhängig von seiner sozialen Situation, Alter, Geschlecht etc. eine Würde und diese kann niemals auf Null kommen, dass letztlich die Frage nach seiner unberechtigten Existenz gestellt werden darf. Der Vergleich ist somit mehr als unangemessen.

Es ist keinWiderspruch weil auch wenn jeder gucken kann was er will muss man sich in meinen Augen nicht die anderen Sendungen derart agressiv abwerten. Das hat mit mir einfach mit feinen Charakterzügen zutun und dazu gehört für mich sich nicht auf das Niveau herabzugeben über weniger anspruchsvolle Sendungen zu lästern.

Doch kann ich den Vergleich mit dem Menschen bringen, denn Schauspieler, Redakteure und andere Beteiligte stecken noch Arbeit in diese Produktionen. Vielleicht sind sie selbst der Meinung dass es Schwachsinn ist aber dieses Verurteilen find ich einfach zum kotzen.

Ficus carica
27.01.2011, 16:10
Es ist keinWiderspruch weil auch wenn jeder gucken kann was er will muss man sich in meinen Augen nicht die anderen Sendungen derart agressiv abwerten. Das hat mit mir einfach mit feinen Charakterzügen zutun und dazu gehört für mich sich nicht auf das Niveau herabzugeben über weniger anspruchsvolle Sendungen zu lästern.

Doch kann ich den Vergleich mit dem Menschen bringen, denn Schauspieler, Redakteure und andere Beteiligte stecken noch Arbeit in diese Produktionen. Vielleicht sind sie selbst der Meinung dass es Schwachsinn ist aber dieses Verurteilen find ich einfach zum kotzen.

Es zeugt aber von einen wunderbaren Charakter, wenn Spinnen und Ameisen unnötig in Stress versetzt werden und man Ekel künstlich erzeugt, sei es durch ein Schabenbad. Außerdem habe ich jetzt nicht viele Beiträge gelesen, die diese Sendung falsch darstellen.:dnuhr:
Warum findest du die Verurteilung zum Kotzen? Liegt es daran, dass du dich als treuer Zuschauer von Dschungelcamp angegriffen fühlst?

MisterXYZ
27.01.2011, 16:49
Es zeugt aber von einen wunderbaren Charakter, wenn Spinnen und Ameisen unnötig in Stress versetzt werden und man Ekel künstlich erzeugt, sei es durch ein Schabenbad. Außerdem habe ich jetzt nicht viele Beiträge gelesen, die diese Sendung falsch darstellen.:dnuhr:
Warum findest du die Verurteilung zum Kotzen? Liegt es daran, dass du dich als treuer Zuschauer von Dschungelcamp angegriffen fühlst?

Was für Sendungen gefallen Dir denn so?

Corg
27.01.2011, 17:06

Ich guck das Dschungelcamp nur nebenbei weil es meine Schwester in meinem Zimmer guckt, ich mag das allgemein nicht. Ich guck auch nicht GZSZ oder "Familien im Brennpunkt" und kann die Lästerei nicht leiden.

Winthor I.
27.01.2011, 17:30
Ich finde sie äußerlich attraktiv - mehr kann ich zu ihr aber auch nicht sagen.

Olivia
27.01.2011, 17:38

Jo, die Sendung ist halt genauso schlecht wie 90% des gesamten RTL-Programms und die ganzen Sat1-Vormittagsshows.:A

MisterXYZ
27.01.2011, 17:50
Ich finde sie äußerlich attraktiv - mehr kann ich zu ihr aber auch nicht sagen.

Ja, sie ist irgendwie niedlich:gratz

Weiß eigentlich jemand, ob die zum Finale nochmal dazukommen? Kucke das zum ersten Mal und es ist doch sehr unterhaltsam.

Das Niveau sinkt, die Stimmung steigt!:D

Joni24
27.01.2011, 18:15
Ne die kommen glaube nicht mehr dazu...

MTmotors
27.01.2011, 18:18
Jo, die Sendung ist halt genauso schlecht wie 90% des gesamten RTL-Programms und die ganzen Sat1-Vormittagsshows.:A

für anspruchslose unterhaltung reicht es allemal. :A

Olivia
27.01.2011, 18:22
für anspruchslose unterhaltung reicht es allemal. :A

Ich finds schlimm, dass der Großteil Deutschlands so primitiv denkt. Keine Spur davon zu merken beim Fernsehprogramm, dass wir ein hochkulturelles Land sind. Würde man im Ausland unseren Bildungsstand anhand des RTL-Programms oder dass anderer deutscher Sendungen beurteilen, man würde uns aus Mitleid Geld schenken, damit wir endlich ein paar Gymnasien bauen um Intelligenz zu fördern.:A

Joni24
27.01.2011, 18:35
Ich finds schlimm, dass der Großteil Deutschlands so primitiv denkt. Keine Spur davon zu merken beim Fernsehprogramm, dass wir ein hochkulturelles Land sind. Würde man im Ausland unseren Bildungsstand anhand des RTL-Programms oder dass anderer deutscher Sendungen beurteilen, man würde uns aus Mitleid Geld schenken, damit wir endlich ein paar Gymnasien bauen um Intelligenz zu fördern.:A

Wer nicht aufs Gymnasium geht ist logischerweise dumm! §ugly

Olivia
27.01.2011, 19:04
Wer nicht aufs Gymnasium geht ist logischerweise dumm! §ugly

Hab ich nicht gesagt. Gymnasium soll lediglich Intelligenz fördern, die bereits vorhanden ist. Bei einigen scheint sie aber echt zu verschrumpeln, wenn man sich so nen Scheiß wie Dschungelcamp anschaut.§medi

Ficus carica
27.01.2011, 19:08
Was für Sendungen gefallen Dir denn so?

Das kann ich dir jetzt nicht eindeutig sagen, da es oft von den Gästen, Rahmenbedigungen oder anderen Faktoren abhängt. Zur Zeit bevorzuge ich keine Sendung und habe jetzt auch keine Favoriten. Meine Vorlieben in der Vergangenheit waren oft Dokumentationen, da sie mir einen Denkanstoß gaben oder das Interesse in mir weckten, obwohl ich von diesem Thema vorher noch nie etwas gehört habe. Außerdem präsentieren Printmedien eine viel bessere Aufmachung und Tiefe, als jede Fernsehsendung, die mir bekannt ist. Das bedeutet, dass ich in Sachen Berichte, Reportagen, Kommentare immer die Zeitung bevorzuge und als Alternative natürlich das Internet. Radios können dies ergänzen und informieren über das Weltgeschehen und der Situation im Inneren mehr als ausreichend. Jetzt werden vielleicht einige lachen, aber Space Night ist ziemlich spannend und es werden in den kleineren öffentlich- rechtlichen Sendern auch Themen angeschnitten, welche sehr interessant sind und einen immer überraschen.
Für Unterhaltung bevorzuge ich 3satfestival.

Ich guck das Dschungelcamp nur nebenbei weil es meine Schwester in meinem Zimmer guckt, ich mag das allgemein nicht. Ich guck auch nicht GZSZ oder "Familien im Brennpunkt" und kann die Lästerei nicht leiden.

Ja, ich kaufen die Bild auch nur wegen den Sportteil. :D
Aber jetzt mal ernsthaft: "Es steht jeden Frei, das zu sehen was er für interessant und wichtig hält, möge es auch bedeuten, dass man den Begriff der freien Entfaltung der Persönlichkeit auch bis zu seinen Grenzen ausdehnt."
Die gehässige Kritik findet doch gar nicht so oft statt, lediglich einige Stimmen mit den gebetsmühligen Mantra "DC, Supernanny und Co sind das Ende der Kultur" oder ähnliche Stellungnahmen sind manchmal zu finden, wahrscheinlich genauso wenig wie konstruktive Kritik zu diesem Thema.
Wir haben in Deutschland kein Recht auf eine bestimmte Erziehung, Bildung oher ähnliches und so soll und darf jeder den Spielraum nutzen. Ich kann mit solchen Sendungen nichts anfangen und habe auch meine Meinung dazu gegeben, das mag ein anderer sehen, doch höre ich ihn dennoch zu.

derMoraking
27.01.2011, 20:12
Sarah ist einfach nur verblödit und von Gemeinschaftsgefühl ganz zu sprechen zwar sollte sie auf sich selber hören wenn die Prüfungen zuschwer sind aber sie solle trozdem an die anderen denken aber nachher war ihr arsch ja am wichtigsten. und das alle nur im Fersehen kommen wollen aber was ist mit ihr...

Number99
27.01.2011, 21:35
Ich schau mir den ganzen tag dschungelkamp an aber NUR WEGEN DER AKTUELLEN BERICHTERSTATTUNG meiner Lieblingszeitung DIE BILD.

Baldurs_Gate_2
28.01.2011, 04:15
Hab ich nicht gesagt. Gymnasium soll lediglich Intelligenz fördern, die bereits vorhanden ist. Bei einigen scheint sie aber echt zu verschrumpeln, wenn man sich so nen Scheiß wie Dschungelcamp anschaut.§medi

Du meinst wohl, dass man dort viel Müll lernt, den man dann sowieso bald wieder vergisst, da man das Zeug im Beruf nicht braucht.

Ja, wirklich "schlau".

MTmotors
28.01.2011, 07:12

...nur das im ausland genau die selben unterhaltungs-shows laufen, wie bei uns...nur unter anderem namen.

Olivia
28.01.2011, 15:48
Du meinst wohl, dass man dort viel Müll lernt, den man dann sowieso bald wieder vergisst, da man das Zeug im Beruf nicht braucht.

Ja, wirklich "schlau".

Du beschreibst leider den tristen, langweiligen Alltagsmenschen.:(

Im Gegensatz zu anderen Leuten hab ich keinen Bock mein erlerntes Wissen wieder zu vergessen. Immerhin hab ich noch ne ganze Welt zu bewegen, auch wenn mich Gott bisher nicht erleuchtet hat.:)

...nur das im ausland genau die selben unterhaltungs-shows laufen, wie bei uns...nur unter anderem namen.

Trotzdem ist Dschungelcamp niveaulos wie der Großteil des RTL-Fernsehprogramms. Deswegen schau ich mir so nen Müll auch erst gar nicht an, weil es Wichtigeres im Leben gibt.

MisterXYZ
28.01.2011, 18:42
http://www.stern.de/kultur/tv/dschungelcamp/dschungelcamp-softie-peer-kusmagk-moralische-instanz-inmitten-von-fratzen-1647759.html

Raider
28.01.2011, 18:47

Ich denke nicht, dass das Fernsehprogramm in anderen Ländern sehr viel besser ist. Das Fernsehen ist nunmal ein Medium das sowohl im Bereich der Unterhaltung als auch im Bereich der Information schon lange vom Internet übertroffen wurde. Jetzt führt es nunmal eher eine Randexistenz, die Leute unterhalten will, denen es eigentlich ohnehin egal ist.

Olivia
28.01.2011, 19:38
Ich denke nicht, dass das Fernsehprogramm in anderen Ländern sehr viel besser ist. Das Fernsehen ist nunmal ein Medium das sowohl im Bereich der Unterhaltung als auch im Bereich der Information schon lange vom Internet übertroffen wurde. Jetzt führt es nunmal eher eine Randexistenz, die Leute unterhalten will, denen es eigentlich ohnehin egal ist.

Mag sein - ich versteh nicht was daran unterhaltsam sein soll anderen Menschen beim Kakerlakenfressen zuzuschauen. :dnuhr:

Raider
28.01.2011, 19:39
Mag sein - ich versteh nicht was daran unterhaltsam sein soll anderen Menschen beim Kakerlakenfressen zuzuschauen. :dnuhr:

Darum geht es:

Das ist es nicht und das muss es auch nicht sein. Wer es sich im Fernsehen ansieht der erwartet nicht wirklich Unterhaltung sondern einfach nur ein bisschen Hintergrundgeräusche während er auf dem Sofa liegt.

MisterXYZ
28.01.2011, 19:44

Das sind ja nur 2 Minuten. Die andere Zeit zicken die sich gegenseitig an bzw. irgendwie wird immer nur eine Person gemobbt. Und das mittlerweile so hanebüchen, dass es einfach unterhaltsam ist, sich die Leute zu geben, die da den letzten Rest Sympathie verspielen, den man ihnen noch entgegengebracht hat.

Hier ist so einer:

http://www.stern.de/kultur/tv/dschungelcamp-2011-mathieu-carriere-in-der-buesserrolle-1648147.html