PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paranormal Activity 2

Rapptor
23.01.2011, 00:16
Ich mach einfach mal einen neuen Thread auf; es gibt zwar bereits einen PA2-Thread, der beschäftigt sich allerdings nur mit dem Ende...

Heute waren wir mal wieder im örtlichen "Billig"-Kino und haben uns Paranormal Activity 2 angeschaut. Da ich vorher von diesem Film noch nie was gehört hatte und mir der Trailer relativ nichtssagend erschien, bin ich ohne Erwartungen und ehrlich gesagt auch etwas widerstrebend in den Film gegangen.

Nachdem ich den Film nun gesehen habe, kann ich nur sagen, dass ich echt beeindruckt bin. Der Film und seine Art und Weise, Emotionen und Nervenkitzel zu erzeugen sind schon ziemlich gelungen - und das obwohl über größere Teile des Films gar nichts passiert bzw. der Zuschauer jeden Moment mit einem Schocker rechnet, der dann aber (wohl zum erhöhen der Spannung) ausbleibt.
Gerade gegen Ende kommen die "Schreck-Momente" dann aber etwas häufiger und das endgültige Ende des Films lässt das Publikum definitiv mit einem seltsamen Gefühl und jeder Menge im Kopf herumspukender Gedanke zurück.

Nun habe ich Teil 1 nicht gesehen und frage daher mal die Film-Gurus hier ob ein direkter Zusammenhang zwischen den Teilen besteht.
Ist Teil 1 auch komplett in Hand- und Überwachungskamera-Perspektive gedreht?

Nachfolgend noch ein paar Punkte, über die ich gerne mal eure Meinung hören wollte:
Der Geist an sich - was will der denn nun eigentlich? Das Baby? Wenn ja warum/wozu? Natürlich muss man derlei Beweggründe nicht nachvollziehen, aber ich fände es schon recht interessant. Evtl. werden diese Gründe in Teil 1 erklärt?

Das Pool-Reinigungsdingens... warum bitte wurde das Ding immer wieder aus dem Wasser genommen? Hat das den Geist bei der Ausübung seiner Spuk-Touren gestört oder war einfach zum Ängstigen der Familie bzw. der Zuschauer?

Eine Frage die mich wirklich interessiert: Was war in die Kellertür eingeritzt? Ich meine mich erinnern zu können, dass das Wort mit K anfing, aber richtig erkennen konnte ich es nicht.

Was im Keller dann so richtig passierte, hab ich auch nicht wirklich mitbekommen.
Geist im Körper von Christie greift den Familienvater an, welcher ihn/sie mittels Kruzifix aber schließlich bändigt, oder?

Das Ende... Geist wurde mitels Ritual Christie's Schwester angehangen, welche wenig später auch stirbt. Anschließend kommt er/sie/es aber im Körper der Schwester wieder und holt sich Hunter - folglich hat das Ritual also nicht geklappt bzw. lässt sich der Geist nicht so einfach verarschen... oO

Irgendwo im Netz hatte ich aufgeschnappt, das es bei Teil 1 mehrere alternative Enden gab. Ist das hier auch so?
Im Trailer ist zudem eine Szene, welche im Film nicht vorkam. Ist bekannt, ob diese in einer Directors Cut Version enthalten sein soll?

Zu guter Letzt interesiert mich natürlich noch eure Meinung zu Paranormal Activity 2.

Lepakko
23.01.2011, 01:37
Nun habe ich Teil 1 nicht gesehen und frage daher mal die Film-Gurus hier ob ein direkter Zusammenhang zwischen den Teilen besteht.
Ist Teil 1 auch komplett in Hand- und Überwachungskamera-Perspektive gedreht?

Der erste Teil handelt von Ihrer Schwestern bzw alles was bei der passiert ist bevor diese sich das Baby geholt hat.

Der Geist an sich - was will der denn nun eigentlich? Das Baby? Wenn ja warum/wozu? Natürlich muss man derlei Beweggründe nicht nachvollziehen, aber ich fände es schon recht interessant. Evtl. werden diese Gründe in Teil 1 erklärt?

Das hat eingentlich die Adoptivtocher beantwortet. Das warscheinlich ein Familienmitglied vor Jahren, Jahrhunderten, etc. mit einem Dämon! einen Pakt abgeschlossen hat, für Geld und Macht, das übliche halt.:D Als Preis wollte dieser den erstgeborenen Sohn haben. Das hat dann die Ahnin irgendwie verhindert. Wenn dus noch nich erraten hast, da die Schuld noch nicht getilgt wurde, hat er gewartet bis der nächste Sohn in der Familie geboren wurde. Jetzt sollte man auch verstehen was den beiden Schwestern als diese noch klein waren solche Angst gemacht hat.

Das Pool-Reinigungsdingens... warum bitte wurde das Ding immer wieder aus dem Wasser genommen? Hat das den Geist bei der Ausübung seiner Spuk-Touren gestört oder war einfach zum Ängstigen der Familie bzw. der Zuschauer?

War wohl son typischer "Hier Spukts" effekt. mmn

Eine Frage die mich wirklich interessiert: Was war in die Kellertür eingeritzt? Ich meine mich erinnern zu können, dass das Wort mit K anfing, aber richtig erkennen konnte ich es nicht.

Mmn sehen die Buchstaben nach MELK aus, was mir aber so einfach garnichts sagt. Jedenfalls hier´n Link. http://upload.worldofplayers.de/files6/vlcsnap_2011_01_23_02h29m02s63.png

Was im Keller dann so richtig passierte, hab ich auch nicht wirklich mitbekommen.
Geist im Körper von Christie greift den Familienvater an, welcher ihn/sie mittels Kruzifix aber schließlich bändigt, oder?

Er greift sie an, und er hat sie mit dem Kruzifix wohl irgendwie betäubt, oder das Ritual schon da begonnen, könnte man annehmen, da der Boden bebte und es denn oben abschloß indem er das Bild verbannte / anbrannte.

Das Ende... Geist wurde mitels Ritual Christie's Schwester angehangen, welche wenig später auch stirbt. Anschließend kommt er/sie/es aber im Körper der Schwester wieder und holt sich Hunter - folglich hat das Ritual also nicht geklappt bzw. lässt sich der Geist nicht so einfach verarschen... oO

Das Ritual hat geklappt, der Döman, kein geist, war ja zuerst in der Älteren Schwester mit dem Kind, da haben sie noch geradeso geschafft. Aber er gibt nicht auf bis er die jüngere Schwester unter Kontrolle hat und sich dann mit der den Sohn holt. Und Gestorben ist sie ja eigentlich nicht, zumindest im Normalen Ende. Oder hab ich was verpasst?:eek:

Irgendwo im Netz hatte ich aufgeschnappt, das es bei Teil 1 mehrere alternative Enden gab. Ist das hier auch so?
Im Trailer ist zudem eine Szene, welche im Film nicht vorkam. Ist bekannt, ob diese in einer Directors Cut Version enthalten sein soll?

Von AE weiß ich auch nur zu Teil eins was. Trailer hab ich nicht gesehen.

Ich hatte zuerst, aufgrund des doch nicht so gutes Rufes des Films erstma die Hände davon gelassen, aber im Nachhinein finde ich sie wirklich gut gemacht. Spannend bis zum Schluss. :) Und irgendwie erinnert der Film mich auch an The Blair Witch Project...

powerZ
23.01.2011, 01:47
Ich kann nicht verstehen wie du von diesem Film beeindruckt sein kannst. Für mich ganz klar der schlechteste Film den ich im Jahr 2010 gesehen habe und das mit großem Abstand.

Er bot für mich einfach nur pure Langeweile, nicht eine Sekunde des Films brachte mich dazu mich irgendwie zu erschrecken oder gar überhaupt eine Emotion zu empfinden. Ah doch eine gabs, der Film belustigte mich sehr weil er einfach nur besch... schlecht ist und so empfanden es wohl auch die meisten Leute die mit mir ihm Kinosaal saßen, denn ich hörte deutliche Lacher in manchen Szenen.

Lepakko
23.01.2011, 01:57
Was genau willst du jetzt eigntlich hoeren? ;) Ich hab dann wohl einfach einen anderen geschmack als du und deine Mitkinobesucher.

powerZ
23.01.2011, 01:59
Was genau willst du jetzt eigntlich hoeren? ;) Ich hab dann wohl einfach einen anderen geschmack als du und deine Mitkinobesucher.

Ja, hast du. Darfst du auch haben. Ich hab nur meine Meinung zu Paranormal Activity 2 gepostet. Das "Ich kann nicht verstehen wie du von diesem Film beeindruckt sein kannst." richtete sich ja auch eigentlich an den Threadersteller ;)

Lepakko
23.01.2011, 02:03
Ok, ich sollte nicht mehr schreiben wenn ich müde bin. §ugly

asdf123
23.01.2011, 10:21
ist doch sein ein film wie "blair witch project", oder?

Sparrenburger
23.01.2011, 15:16
Wie ist der Film denn im Vergleich zum 1. Teil?

Der 1. Teil war überraschend gut und spannend. Da wurde aus minimalen Möglichkeiten das maximale herausgeholt.

Ist dieser Film ähnlich?

Tawarien
23.01.2011, 15:43
Ist dieser Film ähnlich?

Ja und nein.
Von der Machart ist der Film ziemlich gleich, aber von der Spannung, der "Handlung" und einfach dem was so während dem Film passiert ist der 2te mMn um einiges schlechter und langweiliger.

Ich fand den Ersten auch nicht besonders, mal zum angucken, wenn man auf BWP Filme steht, aber der Zweite ... nuja ^^

Timunis
23.01.2011, 21:28
Auf jeden fall bessser als R.E.C der ja auch so gedreht worden ist,also ich fande Paranormal Activity 1-2 recht gut,konnte eine gute Spannung aufbauen mit wenig hat der Film viel erreicht des muss man sagen.

Resist
25.01.2011, 22:51
@powerZ
Es gibt einfach Filme, die schaut man sich am besten Nachts zuhause im Dunkeln an. wenn man alleine im Haus ist. Dann entfalten die Filme eine ganz andere Spannung.

leeloof
29.01.2011, 18:11
Also ich hab beide gesehen Teil 1 und auch 2 und meiner meinung nach ist der 1. Teil besser da dort mehr schockmomente drin sind als im 2. Teil, dort wird zwar permanent versucht Spannung aufzubauen aber es passiert einfach meist nichts.
Aber alles in allem so besonders gut find ich Paranormal Activity nicht da gibts bessere Horrorfilme.

powerZ
29.01.2011, 18:36
@powerZ
Es gibt einfach Filme, die schaut man sich am besten Nachts zuhause im Dunkeln an. wenn man alleine im Haus ist. Dann entfalten die Filme eine ganz andere Spannung.

Damit dieser Film bei mir seine Spannung entfaltet müsste ich schon alleine in einem großen Schloss sitzen und den Film anschauen :D