PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Merkwürdiger Anruf O.O

BraunerSenf
22.01.2011, 17:14
Bei mir hat grad jemand angerufen und hat gesagt "Ich möchte Sie bitten nicht mehr in Internetforen zu schreiben", nachdem ich den Anruf mit meinem Namen halt entgegengenommen habe. Danach wurde ich irgendwie weitergeleitet oder ich weiß nicht, aufjedenfall hat mich dann eine Sonja Schneider begrüßt mit dem Wunsch, meine Mutter zu sprechen???? Und dabei hat sie sie namentlich genannt. Aber als ich darauf hin nichts gesagt hab, kam auch von ihr nichts. Danach hatte ich aufgelegt. Kann mir also gut denken, dass das auch irgendeine Computerstimme gewesen ist - wie dieser Mann am Anfang.

Was sagt ihr zu diesem Anruf? Ich bin grad irgendwie etwas confused O.o

─Senf─

Neuer Graner Lores
22.01.2011, 17:15
In 7 Tagen bist du tot.

BraunerSenf
22.01.2011, 17:16
In 7 Tagen bist du tot.

^2^

Okay ich hab grad gelesen, dass das so ne Telefonverarsche ist. Irgendein Freund muss das gewesen sein :C:...

─Senf─

Tyra
22.01.2011, 17:17
Marcophono :o

shaker
Bei mir hat grad jemand angerufen und hat gesagt "Ich möchte Sie bitten nicht mehr in Internetforen zu schreiben", nachdem ich den Anruf mit meinem Namen halt entgegengenommen habe. Danach wurde ich irgendwie weitergeleitet oder ich weiß nicht, aufjedenfall hat mich dann eine Sonja Schneider begrüßt mit dem Wunsch, meine Mutter zu sprechen???? Und dabei hat sie sie namentlich genannt. Aber als ich darauf hin nichts gesagt hab, kam auch von ihr nichts. Danach hatte ich aufgelegt. Kann mir also gut denken, dass das auch irgendeine Computerstimme gewesen ist - wie dieser Mann am Anfang.

Was sagt ihr zu diesem Anruf? Ich bin grad irgendwie etwas confused O.o

─Senf─

Mich wundert's dass das noch nicht jeder kennt :o (http://www.marcophono.net/)

Dauganor
Ok,da wäre ich auch völlig fertig mit den Nerven.
Aber ich kann dich da beruhigen,da es vermutlich nur ein Telefonscherz eines Freundes von dir war,der Marcophono (www.marcophono.net) benutzt hat.
Sowas hab ich auch mal erlebt.
Telefon klingelt,ich geh dran:
"Hallo xxxx,weißt du wer dran ist?"
(ich kannte die Stimme i-woher,wusste es aber nicht)
"Rate mal."
(Wer zum Teufel war sie?)
"Wir haben uns vor kurzem erst getroffen."
(:eek:)

asdf123
22.01.2011, 17:23
ja, marcophono. nervt wie die pest.

außerdem glaub ich, es ist belästigung, wenn man bei wildfremden leuten anruft.
ach ja: ich hab gehört, man kann seine nummer sperren lassen...

Alpha
22.01.2011, 17:28
Marcophono :D

S3nft
22.01.2011, 18:20
Haha, der Anruf kam bei uns auch mal :D

macejan
22.01.2011, 19:19
Habe mal mit Marcophono bei mir selber angerufen.:scared:

Meereskriecher
22.01.2011, 19:22
Gibts nicht auch so nen Typen, der will, dass man W-Lan Kabel kauft? §ugly

Troll
22.01.2011, 19:25
Ist das kostenlos?

Meereskriecher
22.01.2011, 19:29
EDIT: Ich wurde mal von einem gewissen "Francesco Alberti" angerufen. :D

Kedo
22.01.2011, 19:37
Mich hat noch niemand damit verarscht.

Auch will §hhmpf

LEOs-part
22.01.2011, 19:46
wurde auch mal verarscht -.- wer auch immer das war, er sagts mir besser nie!

Kirgo
22.01.2011, 19:46
Habe mal mit Marcophono bei mir selber angerufen.:scared:

Forever alone.

Mich hat mal die Sonja auch angerufen. Nachdem ich sie gefragt hatte ob sie grün ist und 2 Sekunden gebraucht hat um zu antworten habe ich aufgelegt.

Big Slim
22.01.2011, 21:19
mich hat auch mal eine computerstimme angerufen und ganze zeit so behindert was gelabbert, dass ich ihm das geld für den computer(ebay) nicht überwiesen hätte obwohl ich ned mal ebayacc hab:o
als ich nein antwortete kam: sie haben es immer noch nicht überwiesen, kommen sie dem nach...>.<

BraunerSenf
22.01.2011, 21:32
mich hat auch mal eine computerstimme angerufen und ganze zeit so behindert was gelabbert, dass ich ihm das geld für den computer(ebay) nicht überwiesen hätte obwohl ich ned mal ebayacc hab:o
als ich nein antwortete kam: sie haben es immer noch nicht überwiesen, kommen sie dem nach...>.<

Letztendlich ist es die beste Variante nichts zu sagen, wenn einen so ne Computerstimme zulabert. Darauf ist nämlich eigentlich keiner vorbereitet und man erkennt sofort, dass das niemand echtes ist.

─Senf─

Big Slim
22.01.2011, 21:35
war grad auf dieser marcophono-seite...scheint ganz witzig zu sein'^^...werd sie mal antestn und nen freund veralbern...

Mirax
22.01.2011, 21:59
Mich wundert's dass das noch nicht jeder kennt :o (http://www.marcophono.net/)

sind die Anrufe umsonst?

Und speichern die die Nummern, die ich anrufe?

Jonsen.
22.01.2011, 22:13
sind die Anrufe umsonst?

Erstmal glückwunsch zur Lucky 7 :gratz

Ist kostenlos, den Ebay-Anruf finde ich persönlich sehr gelungen, habe damit früher viele Nachbarn zu Weisgluht gebracht. Am meisten Spaß macht es natürlich bei älteren Personen, da diese meistens nicht darauf kommen, das es eine Computerstimme sein könnte.

Fred
22.01.2011, 22:17
In 7 Tagen bist du tot.

Woher wusste ich das, dass kommt xD you made my day

Nerdwyn
22.01.2011, 22:53
Erstmal glückwunsch zur Lucky 7 :gratz

Ist kostenlos, den Ebay-Anruf finde ich persönlich sehr gelungen, habe damit früher viele Nachbarn zu Weisgluht gebracht. Am meisten Spaß macht es natürlich bei älteren Personen, da diese meistens nicht darauf kommen, das es eine Computerstimme sein könnte.

Ich will dich mal in 60 oder 70 Jahren sehen, wenn du von solchen Anrufen belästigt wirst...

LEOs-part
23.01.2011, 00:01
sind die Anrufe umsonst?

ja, kostenlos, ja, speichern die nummer, damit du nicht zu viele scherzanrufe machen kannst bei einer person, ist ja auch lästig ;)

Dauganor
24.01.2011, 18:26
Afaik ist eine angerufene Nummer eine Zeit lang auch für Marcophono gesperrt.
(Wenn mich heute Herr X mit Marcophono anruft,kann mich morgen Frau Y nicht mit Marcophono anrufen)