PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F1 Quiz- Proberace



Hirni
14.01.2006, 12:59
http://etyc.de/f1/img/ampel.jpg

England wird bei vielen als die Mutter des F1 Rennsports bezeichnet. Unter anderem auch deshalb, weil der erste GP der ersten offiziellen Saison 1950 in England stattfand, auf dem berühmten Kurs "Silverstone". Doch wieviele F1- Fahrer sind bisher für das Mutterland des F1 Rennsports an den Start gegangen?

a) Es sind bisher 152 englische Fahrer an den Start gegangen
b) Es sind bisher 150 englische Fahrer an den Start gegangen
c) Es sind bisher 155 englische Fahrer an den Start gegangen
d) Es sind bisher 158 englische Fahrer an den Start gegangen

Viel Erfolg

Live Ticker (Wird immer wieder mal aktualisiert ) :

Runde 6 von 28
Willkommen beim Proberace des F1 Quizes. Noch geht es um nichts, dennoch sind alle Fahrer sehr konzentriert und werden versuchen, ihr bestes zu geben, und vor allem zu zeigen, wer mit welchem Team gut sein wird. Beim Start kommen alle gut weg, Silent Bob kann Schakal, der auf der Pole Position stand, hinter sich lassen und biegt als erster in die erste Kurve ein, um dann auf der langen Gerade schonmal klar zustellen, das mit dem Team Keks Racing sicherlich zu rechnen ist. Denn auch sein Teamkollege Low Post ist gut unterwegs, liegt momentan auf Platz 4, dicht hinter Ferol, der sich bisher gut gegen die Angriffe des Keks Racing Fahrers wehren kann.
Auf Platz 5 folgt Warbeast, der seinen Renner vom Innovation Racing Team gut und kontrolliert um den Kurs hetzt. Doch was ist das? Der dicht hinter ihm fahrende Speedy Lee versucht es mit einer Attacke. Warbeast bleibt hart, wehrt sich. Ein spannendes Duell. Kann es der "Hit-and-run-Driver" schaffen und sich auf den 5. Platz setzen? Der Abstand ist klein, das wird spannend.
Weiter hinten sind Yrifa und Edik-B in einem interessanten Clinch. Hier geht es um die Plätze 7 und 8, wobei Yrifa, der Fahrer des PCR Racing Teams den Innovation Racing Fahrer Edik kontrolliert und ihm seine Grenzen aufzeigt.
Weiter abgeschlagen von den beiden sind Phloxx und regorn, hier geht es eigentlich um nichts mehr, dennoch die beiden sind ebenfalls gut unterwegs, jedoch laufen ihre beiden Wagen noch nicht ganz so rund, wie es scheint. Hier scheint es zwar nur um den 9. Platz zu gehen, doch was, wenn vor ihnen jemand ausfällt? Dann könnte einer der beiden theoretisch sogar doch noch einen Punkt abstauben. Einer aber würde dann leer ausgehen. Doch auch zwei Ausfälle könnten noch kommen, gar eine Karambolage, was beide Fahrer weit nach vorne spühlen könnte. Das werden wir nach der Werbeunterbrechung mit Sicherheit rausfinden, es bleibt weiterhin spannend.

Runde 18 von 28

Hier sind wir wieder beim Proberace des F1 Quizes. Es hat sich einiges getan im Rennfeld, so hat es zum Beispiel Schakal geschafft, sich mit einem sensationellen Ausbremsmanöver an Silent Bob auf den ersten Platz zu katapultieren. Der Fahrer des McLaren Teams hatte sich Silent Bob so zurecht gelegt, das dieser in der Castrol Kurve die Innenseite der Kurve zu weit offen liess. Schakal stiess sofort in die Lücke, und bremste so den Fahrer Keks Racing Teams gekonnt aus.
Auf den Plätzen 3 und 4 bleibt es jedoch unverändert, Ferol und Low Post fahren beide konstane Rennrunden, so dass sie sich gegenseitig nicht gefährden können. Wer ihnen aber gefährlich werden könnte, ist Warbeast und Speedy Lee, beide legen eine Pace hin, als würde es um den Tod gehen. Es hat sich inzwischen ein Vierer Pulk gebildet, und jeder wartet nur darauf, das sein Vordermann einen Fehler macht. Und genau das ist gerade der Fall, Warbeast verbremst sich, Speedy Lee lässt sich die Chance nicht nehmen, rast mit Überschuss in die entstandene Lücke, beachtet aber dabei nicht das er zuviel Geschwindigkeit für die kommende Schikane hat. Mit knapp 150 km/h schiesst er an Warbeast vorbei, verpasst den Einschlagspunkt der Kurve und muss die Schikane abkürzen. Dabei springt sein Wagen kurzzeitig auf, hebt leicht ab, so dass alle 4 Räder die Strecke verlassen. Als sein Wagen wieder aufkommt wird er heftig durchgeschüttelt. Natürlich lässt er Warbeast sofort wieder vorbei, da er sich einen unfairen Vorteil verschafft hat. Jedoch hat er sich bei dem Abkürzen der Schikane seinen Frontflügel stark beschädigt, dieser hängt herunter und ist seinem linken Vorderreifen gefährlich nahe. Wenn er jetzt nicht langsam fährt, kann es passieren das er sich den Reifen beschädigt und das würde einen Reifenplatzer zur Folge haben. Wenn er Pech hat, ist auch noch der Unterboden oder gar die Technik beschädigt worden, bei dem Wiederaufprall seines Wagens. Gott sei Dank ist momentan eh die Zeit der Boxenstopps, so dass er es noch in die Box schafft, wenn auch mit einigen Rückstand auf den fünften Warbeast. Während das Boxenteam an seinem Wagen arbeitet schaffen es auch Yrifa und Edik-B an den Fahrer des Hit and Run Drivers Team vorbeizu kommen. Anscheinend scheint er sich mehr als nur den Frontflügel beschädigt zu haben, denn nach knapp 2 Minuten Arbeitszeit löst er das Lenkrad und steigt enttäuscht aus seinem Boliden aus. Man sieht jetzt, das nicht nur der Frontflügel beschädigt wurde, sondern auch die linke Vorderradaufhängung.
Damit bleiben die Hoffnungen an Saturn kleben, der jetzt auf Platz 10 liegt, nachdem sein Teamkollege ausgeschieden ist. Dieser wird von MouthFullofUgly verfolgt, jedoch sind immerhin 10 Sekunden Abstand zwischen den beiden. Alle anderen Boxenstopps laufen reibungslos ab, auch SanSiros, der auf Platz 12 abgeschlagen auf den hinteren Plätzen liegt.

Runde 26 von 28

Erneut ein kleiner Zwischenbericht, denn es hat sich erneut einiges getan auf der Strecke. Nachdem Speedy Lee bereits ausgeschieden ist in Runde 18 durch einen selbstverschuldeten Aufhängungsschaden am linken Vorderrad hat es nun auch Edik-B erwischt. Jedoch ist es bei ihm weniger das eigene Verschulden, dass ihn zum aufgeben zwingt, sondern der erste Motorschaden im Rennen macht ihn ein Strich durch die Rechnung, Punkte zu ergattern. Nach 22 Runden stiegen verdächtige Rauchschwaden aus seinem Heck, bis eine Runde später auf der langen Gegengerade eine dicke weisse Rauchschwade zu sehen war. Der Motor des Innovation Teams war stark am Brennen, eine regelrechte Stichflamme schoss aus dem Heck. Edik "fackelte" nicht lang, stellte seinen Wagen ab und flüchtete erstmal zur Seite. Die Streckenposten kamen sofort und verhinderten schlimmeres.
In Runde 24 dann kam es zu einem erneuten Führungswechsel: Silent Bob beglich die Rechnung, die er mit Schakal noch offen hatte, indem er sich auf der Start/Ziel Gerade an dessen Windschatten ansaugte und dann den Fahrer des McLaren Mercedes eiskalt ausbeschleunigte. Ein waghalsiges, aber dennoch geniales Manöver.
Auf Platz 3 liegt weiterhin Ferol, der ein ruhiges, unauffälliges, aber dennoch starkes Rennen fährt. Knapp dahinter ist Low Post, der zwar immer mal wieder an Ferol rankommt, es aber nicht schafft, auf Schlagdistanz zu kommen, um eventuell einen Angriff zu starten.
Nun, drei Runden vor Schluss aber kommt es weiter hinten zu Komplikationen. Saturn wird immer langsamer, wird dies etwa ein Doppelausfall des Hit and Run Teams? MouthFullofUgly reagiert schnell, zieht an Saturn vorbei, dieser fährt extra von der Ideallinie herunter, um so die nachfolgenden Fahrzeugen nicht zu behindern. Er scheint sich in die Box retten zu wollen, so dass sich die Boxencrew vielleicht den Wagen nocheinmal anschauen kann, doch wie es scheint ohne Erfolg. Sein Bolide bleibt in der Solaufein Kurve zu stehen, dies bedeutet also ein Doppelausfall für das Hit and Run Team.
Gleichzeitig werden gerade nach der Start/Ziel Geraden Gelbe Flagen geschwenkt. Ein Wagen der Austracio Racers steht in den Reifenstapeln, die Frontpartie ist komplett beschädigt, und der Heckflügel ist abgerissen? Ein Matieralschaden? Ja, da zeigen es die Kameras. SanSiro wollte in die Rechtskurve nach Start/Ziel einbiegen als sich der Heckflügel aufeinmal löst. Damit wurde der Fahrer der Austracios nur noch zum Passagier und die Zuschauer müssen mit ansehen, wie der Wagen in den Reifenstapeln einschlägt. Ein heftiger Einschlag, hat man an der Stelle doch knapp 320 km/h drauf- Sofort kommen die Streckenposten und checken ob dem Fahrer etwas passiert ist, doch SanSiro kann sich aus eigener Kraft befreien und winkt ins Publikum. Erleichterung bei allen. So etwas kann böse enden. Dennoch wird sich das Mitglied der Austracios wohl beim Chefarzt melden müssen, zum Check.
Das Safety Car muss wohl nicht rauskommen, die Strecke ist soweit sauber. Dennoch werden an der Stelle noch Gelbe Flaggen geschwenkt. Damit ist eine der Überholmöglichkeiten, 3 Runden vor Schluss, ersteinmal nicht zu nutzen, da die Fahrer dort nicht überholen dürfen und vor allem langsamer fahren müssen, bis die Gelben Flaggen nicht mehr zu sehen sind.

Runde 28 von 28

Das Rennen neigt sich dem Ende zu, die letzte Runde hat gerade begonnen und vorne geht es eng zu. Der McLaren Mercedes Fahrer Schakal will sich den ersten Platz jetzt in der letzten Runde noch holen. Kann er dies schaffen? In Schlagdistanz ist er. Die gelben Flaggen an Ende der Start Ziel Gerade werden noch immer geschwenkt, diese Überholmöglichkeit fällt also somit aus. Doch wo kann er es noch versuchen? Auf der Gegengeraden? Bei der Schikane? Oder der Haarnadelkurve? Oder gar auf den letzten Metern der Start Ziel Gerade, kurz vor der Schwarz/Weiss karierten Flagge? Wir werden es sehen. Der McLaren Mercedes und auch der Wagen des Keks Racing Teams sind ebenbürtig, so scheint es, die beiden Teams scheinen ihre Hausaufgaben gemacht zu haben, auch wenn von Phloxx bei dem Rennen nicht so viel zu sehen war und dieser nur im vorderen Mittelfeld auf Platz 7 liegt. Doch das ein Wagen um den Sieg fährt, spricht für sich. Schakal versucht es auf der Gegengeraden, doch Silent Bob bleibt hart, verteidigt seine Position. Auch bei der Schikane fährt er knallhart auf der Ideallinie, so dass Schakal ihn nicht überholen kann. Die Haarnadelkurve, die letzte gefährliche Stelle vor dem Ende des Rennens. Kann Schakal den Keks Racing Fahrer nun noch überholen? Er versucht es, kommt an ihm vorbei, macht jedoch einen zu großen Bogen, so dass Silent Bob, der unbeirrt auf der Ideallinie geblieben ist, kontern kann und somit auf Platz 1 bleibt. Nur noch die letzte Kurve, er durchfährt sie ruhig und braust über die Start/ Ziel Linie, die Schwarz/Weiss karrierte Flagge, geschwenkt diesesmal von Waylander, dem Erfinder der Soccer Arena, winkt somit Silent Bob als Sieger ab. Knapp dahinter Schakal. Auf Platz 3 folgt Ferol, der seinen Renault gut um den Kurs bugsiert hat, und am Ende nochmal richtig nah rankam, er hat wohl von der Kabbelei zwischen Silent Bob und Schakal so profitiert, das er nochmal alles versucht hat. Vierter bleibt Low Post, der zweite Fahrer des Keks Racing Teams. Ein gelungener Einstand also für das Team mit dem köstlichen Namen.
Auf Platz 5 folgt Warbeast, dessen Wagen gehalten hat, im Gegensatz zum Boliden seines Teamkollegens Edik, der mit einem Motorschaden ausschied. Yrifa, Fahrer des PCR Racing Teams muss sich vor Phloxx, der Siebter wurde, mit einem 6. Platz zufrieden geben. Den letzten Punkt kann sich regorn noch ergattern, auch wenn er es mit MouthFullofUgly, der direkt hinter ihm war und auf seine Chancen lauerte, nicht leicht hatte. Dieser muss sich mit dem undankbaren Neunten Platz zufrieden geben. Wahrscheinlich mussten sich die beiden aber auch zurückhalten mit gegenseitigen Attacken, fahren sie doch beide gemeinsam im BWM Team, und Mario Theissen würde es mit Sicherheit nicht gerne sehen, wenn seine beiden Fahrer sich gegenseitig von der Strecke kegeln und somit eine Chance auf Punkte flöten gehen würde.


http://www.efs-ag.at/2005/images/karriere/zielflagge.jpg

Die richtige Antwort war c)

Rennergebnis:

1. Silent Bob (Keks Racing)
2. Schakal (McLaren Mercedes)
3. Ferol (Renault F1 Team)
4. Low Post (Keks Racing)
5. Warbeast (Innovaion Racing)
6. Yrifa (PCR Racing
7. Phloxx (McLaren Mercedes)
8. regorn (BMW Team)
9. MouthFullofUgly (BMW Team)

Ausfälle:
Speedy Lee (Aufhängungsschaden)
Edik-B (Motorschaden)
Saturn (Getriebeschaden)
SanSiro (Unfall)


http://home.arcor.de/f1-quiz/Quiz/Podest%20Proberace.JPG
(Der Live Ticker ist so geschrieben als würde es schon Punkte geben ;) )

Der Beweis wer wann geantwortet hat

http://home.arcor.de/f1-quiz/Quiz/F1%20Quiz%20Beweis%20(Probe).JPG

Hirni
14.01.2006, 18:05
Da ich per PN schon gefragt wurde, ob dies eine leichte, mittelschwere oder schwere Frage sei, werd ich euch mal nicht lange zappeln lassen :D

Das ist eigentlich eine leichte Frage, doch hab ich sie etwas erschwerrt, indem ich die Antwortmöglichkeiten etwas näher beieinander gelegt habe. Die Frage ist in dem Sinne schon einfach, weil man mit drei- vier schnellen Klicks im Internet schon die Antwort finden kann ^^

Das diese Frage eine der einfachen ist, zeigt auch die momentane Prozentuale Auswertung: 80 % der Quizzer haben sie bisher richtig, das sind also 8 Leute (Wunderbar das momentan schon 10 geantwortet haben, da kann ich prima mit Prozenten rechnen, obwohl ich da sonst richtig schwach drin bin §ugly)
Wer es aber bisher richtig und wer falsch hat, sage ich nicht. Begnügt euch mit dem Live Ticker. Sollte da wer ausfallen, wisst ihr, das derjenige falsch geantwortet hat :D
Momentan scheint es aber noch keine Probs zu geben, da alles reibungslos abläuft. Das freut mich schonmal :)

BTW. Momentan kann dieser Thread für Meinung oder Kommentare über dieses Probequiz genutzt werden, da wir ja (noch) kein eigenes Unterforum haben. Mal schauen ob wir eins kriegen oder nicht ^^

Speedy Lee
14.01.2006, 18:20
Mal 'ne Frage (wenn's erlaubt ist). Um wie viel Uhr ging eigentlich Bob's PN bei dir rein? Gleich um 14 Uhr oder hat's dann doch ein bischen gedauert?

P.S. Coooler Kommentar zum Rennen. Da können sich die Herren von RTL mal ein Vorbild dran nehmen.
(Wir gehen jetzt wieder in die Werbung und sie, liebe Zuschauer, können das Rennen, ohne Ton, weiter live auf dem 3x4 Pixel großen Kasten rechts oben verfolgen. Bis gleich. §ugly )

Warbeast
14.01.2006, 19:27
...ihr hattet nur glück das bei mir das i-net nich ging, ich konnte mich einwählen ( analog ) und das kostet dann auch gleich :rolleyes: , aber keine seite öffnen...man hab wie auf kohlen gesessen :D!
...ich auf 5 und mein " beifahrer " auf 8, ich bin sehr zufrieden mit dem test :D !

Phloxx
14.01.2006, 19:55
Hm, ich bin nicht letzter :D
Allerdings war ich ziemlich spät dran, hatte auch kein bock zu recherchieren, daher habe ich einfach mal geraten. Nun ja, ich weiß jetzt was ich besser machen muss

Hirni
15.01.2006, 10:22
Mal 'ne Frage (wenn's erlaubt ist). Um wie viel Uhr ging eigentlich Bob's PN bei dir rein? Gleich um 14 Uhr oder hat's dann doch ein bischen gedauert?


Die beiden PN's von Schakal und Silent Bob waren die schnellsten, logischerweise sind sie deshalb auch weiter vorn zu finden. Ob beide aber richtig geantwortet haben, das wird sich heute Abend um 18 Uhr herausstellen :D



P.S. Coooler Kommentar zum Rennen. Da können sich die Herren von RTL mal ein Vorbild dran nehmen.
(Wir gehen jetzt wieder in die Werbung und sie, liebe Zuschauer, können das Rennen, ohne Ton, weiter live auf dem 3x4 Pixel großen Kasten rechts oben verfolgen. Bis gleich. §ugly )

Danke. Ich glaub da macht es sich bezahlt, das ich meine F1 Rennen aufem Rechner, wenn ich nen F1 Game fahre, immer selber kommentiere (Ja, ich weiss, ich bin nen Freak :D )
Bisher fehlen auch nur noch zwei Antworten, das sind dann immer die, die nicht im Rennbericht auftauchen... (Der wieder aktualisiert wurde ^^)

Speedy Lee
15.01.2006, 12:39
Und genau das ist gerade der Fall, Warbeast verbremst sich, Speedy Lee lässt sich die Chance nicht nehmen, rast mit Überschuss in die entstandene Lücke, beachtet aber dabei nicht das er zuviel Geschwindigkeit für die kommende Schikane hat. Mit knapp 150 km/h schiesst er an Warbeast vorbei, verpasst den Einschlagspunkt der Kurve und muss die Schikane abkürzen. Dabei springt sein Wagen kurzzeitig auf, hebt leicht ab, so dass alle 4 Räder die Strecke verlassen. Als sein Wagen wieder aufkommt wird er heftig durchgeschüttelt. Natürlich lässt er Warbeast sofort wieder vorbei, da er sich einen unfairen Vorteil verschafft hat. Jedoch hat er sich bei dem Abkürzen der Schikane seinen Frontflügel stark beschädigt, dieser hängt herunter und ist seinem linken Vorderreifen gefährlich nahe. Wenn er jetzt nicht langsam fährt, kann es passieren das er sich den Reifen beschädigt und das würde einen Reifenplatzer zur Folge haben. Wenn er Pech hat, ist auch noch der Unterboden oder gar die Technik beschädigt worden, bei dem Wiederaufprall seines Wagens. Gott sei Dank ist momentan eh die Zeit der Boxenstopps, so dass er es noch in die Box schafft, wenn auch mit einigen Rückstand auf den fünften Warbeast. Während das Boxenteam an seinem Wagen arbeitet schaffen es auch Yrifa und Edik-B an den Fahrer des Hit and Run Drivers Team vorbeizu kommen. Anscheinend scheint er sich mehr als nur den Frontflügel beschädigt zu haben, denn nach knapp 2 Minuten Arbeitszeit löst er das Lenkrad und steigt enttäuscht aus seinem Boliden aus. Man sieht jetzt, das nicht nur der Frontflügel beschädigt wurde, sondern auch die linke Vorderradaufhängung.
Damit bleiben die Hoffnungen an Saturn kleben, der jetzt auf Platz 10 liegt, nachdem sein Teamkollege ausgeschieden ist. Dieser wird von MouthFullofUgly verfolgt, jedoch sind immerhin 10 Sekunden Abstand zwischen den beiden. Alle anderen Boxenstopps laufen reibungslos ab, auch SanSiros, der auf Platz 12 abgeschlagen auf den hinteren Plätzen liegt.


Ausfälle:
Speedy Lee (Aufhängungsschaden)



Tja, wie der Name schon sagt: "Hit-and-run driver" §ugly Kann ja nicht gut gehen... Also, alles gute Saturn, möge die Streckenführung mit dir sein. ;)

MouthFullofUgly
15.01.2006, 13:49
Kann mich Speedy nur anschließen. Der Live Ticker ist wirklich gut geschrieben. Freue mich schon auf eine Aktualisierung. :)

Na ja, besonders prickelnd sieht es ja nicht gerade für das BMW Team aus. Da hat man sich imo für die falsche Reifenmischung entschieden. Also nicht, dass hier jetzt jemand denkt es wäre die Schuld der Fahrer. Gut ich habe am Start meinen Motor abgewürgt und musste daher aus der Box starten, aber das würde ich nicht als Hauptgrund sehen. :p
Dann will ich regorn mal die Daumen drücken und hoffen, dass er es noch unter die ersten 8 schafft, damit das hier keine Nullnummer wird. ;)

Warbeast
15.01.2006, 14:50
Kann mich Speedy nur anschließen. Der Live Ticker ist wirklich gut geschrieben. Freue mich schon auf eine Aktualisierung. :)

...ja aber sowas von klasse geschrieben :D ...alle achtung :dup: !
ich hab garnich bemerkt was hinter mir so abging, weil ich immer ohne spiegel fahre ;) und ausserdem hab ich ja den tunnelblick §xlol !

edik-b
15.01.2006, 14:56
Das ist eigentlich eine leichte Frage, doch hab ich sie etwas erschwerrt, indem ich die Antwortmöglichkeiten etwas näher beieinander gelegt habe. Die Frage ist in dem Sinne schon einfach, weil man mit drei- vier schnellen Klicks im Internet schon die Antwort finden kann ^^
Naja imho ist das nicht so der Sinn der Sache. Ich muss sagen bei der Frage habe ich einfach geraten, da ich keine Ahnung hatte. Und seien wir mal ehrlich wer hat das auf Anhieb gewusst? Sicherlich könnte man das mit nur wenigen Tricks nachlesen auf einer F1 Seite, aber imo ist das nicht so das Wahre. Entweder man weiß es oder nicht. Es soll ja nicht die Schnelligkeit beim durchstöbern der Fanseiten gefragt werden sondern mehr das Fachwissen der einzelnen User und Teams. Aber nun gut ich habe immer was zum Meckern. :p

Hirni
15.01.2006, 15:47
Naja imho ist das nicht so der Sinn der Sache. Ich muss sagen bei der Frage habe ich einfach geraten, da ich keine Ahnung hatte. Und seien wir mal ehrlich wer hat das auf Anhieb gewusst? Sicherlich könnte man das mit nur wenigen Tricks nachlesen auf einer F1 Seite, aber imo ist das nicht so das Wahre. Entweder man weiß es oder nicht. Es soll ja nicht die Schnelligkeit beim durchstöbern der Fanseiten gefragt werden sondern mehr das Fachwissen der einzelnen User und Teams. Aber nun gut ich habe immer was zum Meckern. :p

Hm, seit froh das ich solche Fragen stelle :D
Ich kann auch mal ebend jene Art Frage stellen, die im F1 Forum gestellt wurde, von dem ich diese Quizart herhabe. Da wurden nämlich Bilderausschnitte eines Rennens genommen. Zum Beispiel:

http://www.formel1saison.de/images/rennbilder_2004/crash_trulli_england_2004.jpg
(Nein, das ist jetzt nicht der Ausschnitt von SanSiros Wagen :D )

Und dann die Frage: In welchem Rennen ist dieser Unfall passiert und wer war der Fahrer?
a) Trulli / Silverstone 2004
b) Alonso / Melbourne 2003
c) Trulli / Spa 2005
d) Alonso / Bahrain 2005

So, hier wird das wirklich reine Fachwissen gestellt, und ich denke mal, das werden die wenigsten hier wissen.
Also nehme ich verhältnismässigere leichtere Fragen, die aber auch mal knifflig sein können. Sicher, ich hätte die Zahlen vlt. nicht so nah aneinander stellen dürfen, dann wäre man auch so drauf gekommen, ohne zu recherchieren. Aber wenn ich euch die Möglichkeit schon zum recherchieren gebe, dann solltet ihr die auch nutzen, denke ich mal. Wer das dann doch nicht tut, hat halt Pech gehabt, muss ich ganz klar sagen, und sich auf sein Glück oder wissen verlassen :D
Doch es werden auch Fragen kommen, wo man weniger recherchieren muss, sondern mit dem nötigen F1 Wissen auch so weiss.
Ausserdem würde ich mal sagen, liegt das mit dem leicht, schwer oder mittelschwer im Auge des Betrachters. Die Bildfrage oben ist für mich zum Beispiel ne leichte, da nur ein Renault Fahrer es geschafft hat, die Wagen so dermassen zu zerschrotten in den letzten Jahren :D

Aber ich respektiere die Kritik und werd sie das nächste Mal mit einfliessen lassen ;)
(Btw. ich kann auch die Frage stellen, die Saturn mir geschickt hat per PN: "Wo liegt Silverstone" :D )

Achja, neues Update vom Liveticker ^^

Solaufein
15.01.2006, 15:51
Hab mir den Thread auch mal gegeben, berufsweise :p

Sehr guter Liveticker, aber so richtig versteh ich noch nicht den Sinn und Unsinn von manchen Aktionen, aber die werden mir bestimmt in ca. 1 Stunde klar^^ ;)

SanSiro
15.01.2006, 15:55
Das ist schade, ich bin drause :) Aber wirklich sehr gut geschrieben Hirni, das machst du echt klasse. Und du bist dir wirklich sicher das es nicht mein Wagen wahr ? :p

Bei deiner Frage hätte ich auf Trulli / Spa 2005 getippt ? Is das richtig ? :D

Warbeast
15.01.2006, 15:59
Und dann die Frage: In welchem Rennen ist dieser Unfall passiert und wer war der Fahrer?
a) Trulli / Silverstone 2004
b) Alonso / Melbourne 2003
c) Trulli / Spa 2005
d) Alonso / Bahrain 2005

...ich rate a :D , solche "glücksfragen" wären zumindest ein guter beitrag, dass sich ein abgeschlagenes team mit bissel gutem raten wieder nachvorn bringen könnte ;) .
ich wäre dafür, oder sowas zumindest als " bonusfrage " mit anzuhängen, dann wäre vieleicht auch ein kleiner ausgleich da, für die leute, die den " start " verpassen ;) !

Saturn
15.01.2006, 16:24
Ich bin der gleichen Meinung wie edib-b. Nachschauen ist blöd - ich selber werde es nie machen,... deshalb spreche ich mich auch dafür aus, dass Fragen wie: "Wieoft hat x an y teilgenommen?" nicht die Antworten: n; n+1; n+2 und n+3 bereithalten, sondern zum Beispiel: n; n-50; n+50; n+100. Damit könnte man auch durch intiligentes Schätzes etwas erreichen,...

und Hirni, was ich natürlich auch absolut clever finde ist, wenn das Bild einen solchen 'Pfad' hat:
http://www.formel1saison.de/images/rennbilder_2004/crash_trulli_england_2004.jpg
(wer da etwas falsches tippt, ist vollkommen besch... nicht ganz so schlau^^)

Hirni
15.01.2006, 16:30
und Hirni, was ich natürlich auch absolut clever finde ist, wenn das Bild einen solchen 'Pfad' hat:
http://www.formel1saison.de/images/rennbilder_2004/crash_trulli_england_2004.jpg
(wer da etwas falsches tippt, ist vollkommen besch... nicht ganz so schlau^^)

:D

Doch jemand so schlau gewesen und hat nachgeschaut ^^
Da das nur ne Beispielfrage war, hab ich kurzerhand den HTML Code genommen und hier reingefügt. Wenn ich später im richtigen Quiz dann ne Bildfrage nehmen sollte, lade ich natürlich das Bild selber nochmal extra hoch, ohne das man beim Betrachten des Codes draufkommen kann ^^. So intelligent bin ich dann doch xD

Und eure Kritik werd ich beherzigen. Beim nächsten Mal bei so einer Frage werd ich dann die Antworten nicht so nah aneinander legen :)
(Gut, das dies nur ne Probe war, wenn das jetzt gewertet wird, hätte ich bestimmt schon nen paar Zähne weniger von denen, die irgendwie immer was auszusetzen haben [Saturn, Edik etc. :D ) )

SanSiro
15.01.2006, 17:11
Gratz an dich Silent Bob. Ich war mal wieder der letzter der die Antwort abgeschickt hat, aber das lieg twohl daran das mein Partner nicht on war :D

Hirni
15.01.2006, 17:22
Gratz an dich Silent Bob. Ich war mal wieder der letzter der die Antwort abgeschickt hat, aber das lieg twohl daran das mein Partner nicht on war :D

Warum auch immer der on sein muss, damit du antworten kannst :rolleyes:
(Denkt dran, Absprache ist Teamorder. Und das ist verboten. Und was verboten ist, gibt auf die Finger ^^)

So, das erste Quiz ist also vorbei. Ausser whatsschool und blackdeamon hat jeder geantwortet, was ich schonmal positiv finde. Sollte BF, sobald er wieder da ist, uns nen Unterforum verpassen, wird das ganze auch geregelter und hübscher Aussehen, da gibts dann auch nen OT Thread etc. Auch nen Thread für Spekulationen (also ne Art Gerüchteküche) usw.
Wenn es noch Unklarheiten gibt, könnt ihr die ja jetzt sagen, damit man das klarstellen kann.
Wenn des zuviele Grafiken oder ähnliches sind, oder sie zu groß sind (Weil ihr nich mit Bildschirmauflösung 1024x768 im Netz surft oder ähnliches), Bescheid sagen, ich mach die dann kleiner. Das Podest ist SanSiros Idee. Danke dafür :)

Wenn ihr wollt, führe ich auch jetzt schon nen Interview mit einem der Fahrer (Muss nicht unbedingt der Sieger sein), ansonsten gibts das erst ab den Rennen, die gewertet werden...

Blackdeamon
15.01.2006, 17:38
Ja sorry das ich ned da war aber ich habe so viel zum lernen gehabt dieses Wochenende hab morgen meine letzte Schularbeit also sorry nochmal SanSiro :(

Hirni
15.01.2006, 18:15
So, wir haben nun unser eigenes Unterforum. Deshalb auch nen OT Thread. Dort können jetzt die Glückwünsche, Kommentare und was weiss ich noch gepostet werden nach den Rennen bzw. Quizes ;)

Hier gehts lang (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=94317)

Deshalb mach ich jetzt hier auch mal jetzt nen hübsches Closed vor, da das Quiz ja vorüber ist :D