Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine wahre Geschichte...
Squidvin
18.01.2011, 21:49
Aus Assassin's Creed kann man noch was in Sachen Geschichte lernen. Wenn man bei Wikipedia nach verschiedene Name wie "Cesare Borgia" sucht, stellt man fest, dass fast das meiste wirklich wahr ist. Das Jahr 1507 wo er in einer Schlacht getötet wurde, (natürlich nicht von Ezio) sein Vater Rodrigo Borgia usw. Einfach mal die Assassin's Creed reihe zocken und man ist ein ganzes Stück schlauer.
Sinistra Sundown
18.01.2011, 21:59
Aus Assassin's Creed kann man noch was in Sachen Geschichte lernen. Wenn man bei Wikipedia nach verschiedene Name wie "Cesare Borgia" sucht, stellt man fest, dass fast das meiste wirklich wahr ist. Das Jahr 1507 wo er in einer Schlacht getötet wurde, (natürlich nicht von Ezio) sein Vater Rodrigo Borgia usw. Einfach mal die Assassin's Creed reihe zocken und man ist ein ganzes Stück schlauer.
Selbstverständlich.
Ubisoft hat sich viel Mühe mit der historischen Genauigkeit gemacht.
Niccolo Machiavelli, Katarina Sforza, Al Mualim (aka Hassan Sabbah), es hat sie alle gegeben.
Jedes der Attentatsopfer von Altair und Ezio ist wirklich zu dieser Zeit umgekommen.
Ob da Assassinen ihre Finger im Spiel hatten ist allerdings fragwürdig. xD
Das ist aber allgemein bekannt. Du bist wohl einer der Letzten der das mitbekommen hat. ;]
in AC gehts um Verschwörung
es kommen einige reale Gebäude und Charaktere vor, aber mindestens genauso viel ist dazuerfunden.
aber genau diese Mischung aus Fiction und Historischen gefällt mir !
aber ob Assasins Creed ein gutes Buch übertrumpft bezweifle ich^^ zumal man doch garnicht sicher sein kann was jetz stimmt und gelogen ist ^^
maschtimon
19.01.2011, 15:03
In diesem Sinne kannst du sehr wohl ein paar Lexika und Enzyklopädien befragen, die dir natürlich wissenschaftlich erwiesene Dinge erzählen.
Niccholo Machiavelli war garantiert kein Assassine (wie bereits in anderen Threads erwähnt sind die bereits ausgestorben), aber er hat zur damaligen Zeit gelebt als Philosoph!
Das Cesare und Lucrezia die Nachkommen von Alexander (der Sechste?) waren, ist auch erwiesen.
Also lässt sich vieles einfach nachlesen. Man sollte nur nicht naiv sein und an diese Spiele glauben! (aber wer tut das schon *gg*)
Feanor By
19.01.2011, 18:02
Ich finde es amüsant, wie Machiavelli am Schluss noch sagt "Ich werde ein Buch über dich schreiben, Ezio". Eine Anspielung auf "der Fürst" und/ oder "Discorsi". Und wenn man die Aussagen der Werke analysiert ( z.B. der Austieg zu einer machtvollen Person, Machtstellungen in Rom, usw. ), dann ergibt das in dem Kontext sogar Sinn, dass die Bücher über Ezio sind. Natürlich sind sie das nicht wirklich, aber wirklich amüsant :p.
Insofern ist AC schon recht historisch, natürlich wurde auch viel dazu erfunden, aber man kann viel lernen :p.
Sinistra Sundown
20.01.2011, 16:02
Insofern ist AC schon recht historisch, natürlich wurde auch viel dazu erfunden, aber man kann viel lernen :p.
Zum Beispiel, dass Bartolomeos Kaserne heute ne Frittenbude ist. xD
MasterHank
20.01.2011, 19:25
[...]Al Mualim (aka Hassan Sabbah)[...]
Meines Wissens nach sollte Al Mualim den syrischen Anführer der Assassinen, Raschid ad-Din Sinan oder auch "Der Alte vom Berge" genannt, verkörpern und nicht Sabbah.
AC- Gamer16
02.06.2011, 11:30
Diese Assassinen burg in Ac gibt es ja wirklich Ähnelt der im spiel aber nicht so richrig weil die halb zerstört ist aber man kann sie trotzdem erkennen :).
Sinistra Sundown
02.06.2011, 16:14
Diese Assassinen burg in Ac gibt es ja wirklich Ähnelt der im spiel aber nicht so richrig weil die halb zerstört ist aber man kann sie trotzdem erkennen :).
Du meinst sicher Myslaf. Und ja, es gibt alle Städte und Gebäude die in AC vorkommen.
Bis auf die Villa Auditore und diesen ganzen Katakomben natürlich. xD
Axtmagier
03.06.2011, 21:45
@ Sinistra
du meinst sicher Masyaf ;)
Sinistra Sundown
03.06.2011, 22:01
@ Sinistra
du meinst sicher Masyaf ;)
Verdammte schnelle Finger! DX
MasterSalahudin
04.06.2011, 16:33
Ach Masyaf einer der ältesten Städte Syriens
AC- Gamer16
08.07.2011, 19:47
Du meinst sicher Myslaf. Und ja, es gibt alle Städte und Gebäude die in AC vorkommen.
Bis auf die Villa Auditore und diesen ganzen Katakomben natürlich. xD
Eee Die Villa gibt es wirklich nur heist die nicht auditore Villa sondern AC-Gamer16 Villa:D:Nein Spaß bei seite :hier ist siehttp://images4.wikia.nocookie.net/__cb20110621204260/assassinscreed/de/images/thumb/3/30/Villa_di_maiano_01.jpg/580px-Villa_di_maiano_01.jpg
Perfeckt Exakt :)
Eee Die Villa gibt es wirklich nur heist die nicht auditore Villa sondern AC-Gamer16 Villa:D:Nein Spaß bei seite :hier ist sie
Perfeckt Exakt :)
und sie steht hier ;) klick (http://maps.google.com/maps/place?cid=1547759221005293&q=Fattoria+Di+Maiano+&hl=en&ved=0CEgQ-gswAA&sa=X&ei=EVUXTu75O4TfsAbDhpirCQ)
Sinistra Sundown
08.07.2011, 20:12
und sie steht hier ;) klick (http://maps.google.com/maps/place?cid=1547759221005293&q=Fattoria+Di+Maiano+&hl=en&ved=0CEgQ-gswAA&sa=X&ei=EVUXTu75O4TfsAbDhpirCQ)
Hätte mich auch gewundert wenns IN Monteriggioni Gras gäbe. o.o
Ist doch mal echt ne wahnsinns Villa oder? Da könnte ich mir vorstellen zu wohnen.
Generell sind die Gebäude in AC wirklich super gemacht. Habe in der PlayBlue ein Bild von einer Moschee oder so gesehen wie sie in Revelations enthalten sein wird und in wirklichkeit. Ist wirklich beeindruckent in wie weit es die Entwicklern gelingt solche Historischen Gebäude nachzubauen. Und dann b este dran ist das man sie nach noch "beklettern" kann. Einer der vielen Gründe warum ich von AC nicht loskomme.
Dynamite Dragon
09.07.2011, 14:40
ich denke ja immer noch das ubisoft den modernen assassinen gehört, die nun mit assassins creed die wahre weltgeschichte aufdecken. ;)
North Nine
09.07.2011, 16:01
ich denke ja immer noch das ubisoft den modernen assassinen gehört, die nun mit assassins creed die wahre weltgeschichte aufdecken. ;)
Und neue Assassinen anwerben:D
Ps: Die Villa ist ja schief abgeschnitten, siehe
http://lh4.googleusercontent.com/public/SApo7lNMcbn8zkBBgAUxaMrLmNq8RNmrUH9U2foLk57oK1v99O9IPct3RCFSkGAZoP7U3ItIhLvACEne Dl390ZwVDgGEhN2N-5vEkin4SZzMNiMVQv_56URj
Rouvi Sexi
11.07.2011, 10:53
Ist zumindest so historisch korrekt das ich eine Facharbeit darüber schreiben durfte.
Falls jemand "Prince of Persia - Sands of Time" gesehen hat, dem sei gesagt , dass der echte Nizam al-Mulk von einem Sektierer mit vergiftetem Dolch ermordet wurde ...
Shadowblade
11.07.2011, 12:59
dazu fällt mir etwas ein in östereich in wien gibt es ein Gebäude dass immer verschlossen ist da kommmen immer nur so welche Typen mit Anzug rein und auf der tür ist dieses zeichenhttp://blogs.sundaymercury.net/thegrassyknoll/freemasons.jpg
Seltsam kommt euch dass nicht auch bekannt vor:scared::scared::scared:
Das ist das Symbol der Freimaurer.
Wird also eine Filiale einer deutschen Loge sein.
Owen Jericho
11.07.2011, 21:08
Freimaurer Logen sind nichts neues.
Santuran
12.07.2011, 15:41
Was ich besonders geil finde ist ja dass Ubisoft allein für AC2 allein 10.000 Fotos geschossen hat damit alles wie in der realen Welt ausschaut.
AC hilft auch super in Geografie, vor allem bei Tests über Italien :D
Das ist das Symbol der Freimaurer.
Wird also eine Filiale einer deutschen Loge sein.
Also ich persoenlich glaube, dass die sich die Assassinen lediglich umbenannt haben...
/ironie off