PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amazon-Gutschrift???

Deathpoodle
18.01.2011, 01:17
Ja, ich habe mir Online die Rücksendeformalien ausgedruc kt, aber noch nicht abgeschickt, Amazon schreibt mir dennoch schion die beträge gut? warum?

Realis'm
18.01.2011, 01:23
ähm..im sinne von,dass sie dir die postkosten wiedererstatten?

Deathpoodle
18.01.2011, 01:26
ähm..im sinne von,dass sie dir die postkosten wiedererstatten?

Nein, moment,,

Guten Tag,

Amazon.de informiert zu Ihrer Gutschrift.

Wir bestaetigen die Erstattung von 9,90 € fuer Ihre Bestellung XXX-XXX-XXX.

Die Erstattung bezieht sich auf folgende(n) Artikel :

Artikel : bla
Menge : 1
ASIN : xxxxxxx
Grund der Erstattung : Kontoberichtigung

Und so setzt sich die Erstattung zusammen:

Artikel Erstattung : 9,25 €
Artikel erstattete Mehrwertsteuer : 0,65 €

Die Erstattung erfolgt wie im Folgenden aufgefuehrt:

* auf Ihr Bankkonto: 9,90 €

Der Betrag wird innerhalb der naechsten 10 Werktage ueberwiesen.

Vom 13 Januar die Mail.
Vor Sylvester die Formalien ausgedrcukt, aber noch nicht abgeschicktz...

Ovaron
18.01.2011, 01:39
Vom 13 Januar die Mail.
Vor Sylvester die Formalien ausgedrcukt, aber noch nicht abgeschicktz...
Vielleicht gehen sie nach so langer zeit davon aus, das du die Ware ordnungsgemäß zurück geschickt hast, und das Problem bei der Post aufgetreten ist.
Außerdem ist das so ein geringer Betrag, das Amazon dafür keinen Kunden verprellen wird, gerade wenn du häufiger dort bestellst!

Deathpoodle
18.01.2011, 01:41
Vielleicht gehen sie nach so langer zeit davon aus, das du die Ware ordnungsgemäß zurück geschickt hast, und das Problem bei der Post aufgetreten ist.
Außerdem ist das so ein geringer Betrag, das Amazon dafür keinen Kunden verprellen wird, gerade wenn du häufiger dort bestellst!

Meinst du ich könnte theorethisch einfach die sachen behalten? :D
(Werd ich net tun)

Ovaron
18.01.2011, 01:45
Meinst du ich könnte theorethisch einfach die sachen behalten? :D
(Werd ich net tun)

Wenn sie dir das Geld überweisen evt. schon.
Wahrscheinlich überwiesen sie das Geld aber erst nach Erhalt der Ware, und gehen davon aus, das die Ware bereits im Versand ist (deswegen überweisen sie das erst in den nächsten 10 Tagen, um einen gewissen Spielraum zu haben)

Deathpoodle
18.01.2011, 01:46
Wenn sie dir das Geld überweisen evt. schon.
Wahrscheinlich überwiesen sie das Geld aber erst nach Erhalt der Ware, und gehen davon aus, das die Ware bereits im Versand ist (deswegen überweisen sie das erst in den nächsten 10 Tagen, um einen gewissen Spielraum zu haben)

Die Überweisung kam schon an^^

Ovaron
18.01.2011, 01:49
Die Überweisung kam schon an^^

Dann liegt vielleicht ein Fehler bei Amazon vor :)
Wenn das rauskommt, werden bestimmt Köpfe rollen §ugly

korallenkette
18.01.2011, 02:15
Klar ist, dass sie das Geld einfordern werden, wahrscheinlich verbunden mit einer Mahnung.
Ich würde die Ware jetzt endlich mal abschicken ;)

Jokin
18.01.2011, 07:07
das ist normales und typisches Vorgehen bei Amazon, da du ja sicherlich da so ein Formular auf der Amazonseite genommen hast um das denen mitzuteilen, dass du es denen zurückschickst.

dann hast du das Geld schon nach ein paar tagen, mit Glück bekommst du auch die Portokosten noch nachträglich, wenns bei denen ankommt.

das Letzte mal als ich was zurück geschickt hab, hab ichs einfach so gemacht mitm netten Zettel im Paket und hab dann Geld für die Wahre + Porto zurück bekommen, steht glaube auch irgendwo so bei Amazon dass die das Porto mit erstatten (is bei mir aber schon paar Jahre her). Ob die das immernoch so machen, vor allem wenn du schon den Betrag für das Gekaufte zurück bekommen hast weiß ich nich.

würd dir aber empfehlen das bald mal loszuschicken, sonst gibs ne Mahnung