PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die schönste/hässlichste Stadt

FtotheN
17.01.2011, 16:51
Tag zusammen ;D
Wollte mal wissen welche eurer Meinung nach die schönste bzw. die hässlichste Stadt in Deutschland ist.
Natürlich nur die Städte nennen, in denen ihr bereits wart.

Schönste Stadt: München

Hässlichste Stadt: Hannover

Lithium
17.01.2011, 16:52
Ich weiß nicht was die schönste Stadt Deutschlands ist, aber die hässlichste ist definitiv Ludwigshafen.

Alpha
17.01.2011, 16:53
Schönste Stadt: Hamburg
Hässlichste Stadt: Bremen

Vetaro
17.01.2011, 16:54
Schönte: Lutherstadt Wittenberg (immer wieder schön durch die Straßen zu laufen)

hässlichste: Berlin (ich find es nicht gerade schön vorallem da dort überall Müll rumliegt

Diablo_Hellfire
17.01.2011, 16:54
Schönste Stadt: Dresden

Hässlichste Stadt: Frankfurt am Main

FtotheN
17.01.2011, 16:55

Hehe war klar, dass das kommt :D

mustervir
17.01.2011, 16:56
Schönste Stadt: München.
Glücklicherweise hatte ich noch nie das Pech, in einer unschönen Stadt zu sein.

SooZ
17.01.2011, 16:57
schönste Stadt: Dresden
schlimmste Stadt: Bremen (is alles so vertreckt:scared:)

NogNog
17.01.2011, 16:57
Hässlichste Stadt: Bielefeld
:)

Lady of the Rats
17.01.2011, 16:58
Schönste Stadt: Hannover <3
Hässlichste Stadt: Berlin

Hulk
17.01.2011, 16:59
Dafür war ich noch in zu wenigen Städten dass ich eine nennen könnte.

Philarius
17.01.2011, 17:00
Schönste Stadt: München, Regensburg und Hamburg

Hässlichste Stadt: Imo Berlin und Köln.

Thidrek
17.01.2011, 17:02
Die schönsten Städte für mich:

Deutschland:

Bremen
Soest
Hameln
(eigentlich alle Hansestädte in der Gegend)

International:

Prag (Tschechien)
La Valetta (Malta)
Lucca (Italien)
Stockholm (Schweden)

Fußballfans §medi

Wrexx
17.01.2011, 17:08
London ist größtenteils hässlich, finde ich.

Inquisitor Revan
17.01.2011, 17:11
Schönste: Düsseldorf:cool:
Hässlichste: Köln§ugly

SJkoehld
17.01.2011, 17:19
Ich meide Städte-Touren so gut ich kann, aber sehr positiv hab ich Weimar in Erinnerung.
Negativ: Köln - und das Bier erst. §ugly

Seifenblase
17.01.2011, 17:27
Ich fand Gotha und Tübingen sehr schön, hässlich finde ich Köln (nicht wegen Fußball, wohne nicht mal in Gladbach und mag sogar Kölsch :D)

HiddenBlade
17.01.2011, 17:35
Jede Stadt die mehr als 10000 Einwohner hat ist hässlich.

Dauganor
17.01.2011, 17:36
München ist wirklich wunderschön.(Nicht alles xD)
Hässliche Städte hab ich bis jetzt noch kaum eine gesehen.

Philarius
17.01.2011, 17:37
Jede Stadt die mehr als 10000 Einwohner hat ist hässlich.

Vertippt oder ist das dein Ernst?

HiddenBlade
17.01.2011, 17:39
Vertippt oder ist das dein Ernst?

ernst.
Blöde Riesenkäffer.

Philarius
17.01.2011, 17:39
ernst.
Blöde Riesenkäffer.

Ich nehme an du wohnst dann aufm Dorf?

HiddenBlade
17.01.2011, 17:40
Ich nehme an du wohnst dann aufm Dorf?

Ne aufm Mars.
Haja im Dorf :D

SooZ
17.01.2011, 17:42
Ne aufm Mars.
Dort solls sehr schön sein:scared:

Haja im Dorf :D
da nicht:o

Tollpatsch
17.01.2011, 17:42
Schönste Stadt: Recklinghausen ^2^

Hässlichste Stadt: Gelsenkirchen :scared:

Serpico
17.01.2011, 17:44
Nürnberg

XPLOSIV
17.01.2011, 17:44
Schönste: Nürnberg
Hässlichste: mhh...ka

@Serpico: xd was für ein zufall :D

Archer
17.01.2011, 17:45
Schönste: München
die Innenstadt, das Bier...

hässlichste: Berlin
war erst Ende letzten Jahres wieder da und war schockiert wie hässlich und dreckig es da ist

HiddenBlade
17.01.2011, 17:46
Dort solls sehr schön sein:scared:

da nicht:o

Versteh nicht wie ne Ansammlung von Menschen die man nicht kennt gepaart mit vergaßten Straßen und grauen Hochhäußern schöner sein kann als ein firedliches Dorf mit Wald wo sich jeder kennt.
Naja, egal.

Philarius
17.01.2011, 17:47
Versteh nicht wie ne Ansammlung von Menschen die man nicht kennt gepaart mit vergaßten Straßen und grauen Hochhäußern schöner sein kann als ein firedliches Dorf mit Wald wo sich jeder kennt.
Naja, egal.

Wenn jeder jeden kennt, ists in einigen Fällen nicht wirklich optimal. :scared:

Raider
17.01.2011, 17:49
Ich lebe auf dem Land... mich für eine Stadt zu entscheiden wäre für mich so, wie mich zwischen Pest und Cholera entscheiden zu müssen. ^^

Mrs. Wonka
17.01.2011, 17:50
:mad:

Schönste Stadt: Dresden
:scared:

schönste Stadt: Dresden
schlimmste Stadt: Bremen (is alles so vertreckt:scared:)

Was habt ihr alle mit Dresden? Meine Mutter ist auch so dresdenbegeistert.

Vertreckt??

Die schönsten Städte für mich:

Deutschland:

Bremen
Soest
Hameln
(eigentlich alle Hansestädte in der Gegend)

:A

Rostock finde ich nicht schlecht, ebenso wie Berlin.
Als unschöne Städte würde ich ganz klar Offenbach, Duisburg und Dresden aufzählen.
Dresden hat zwar hohen Kulturwert, schön ist es da aber wirklich nicht. Man sieht der Stadt an, wie sie vom Krieg gebeutelt wurde; überall riesige freie Flächen, zwischendruch ein paar alte DDR-Bauten, dann diese schwarz gefärbten Barrockdinger die wie falsch hinplatziert wirken und dann überall Baukräne, die alte Gebäude wieder nachbauen.
Interessant ja, schön nein.

NogNog
17.01.2011, 17:50
Naja, egal.

(Groß-)Städte haben ihre ganz eigene Ästhetik und Schönheit, zumal sie auch lange nicht alle nur "grau" sind. Genauso gibt es viele bunte Häuser, und seien es nur Graffitis an den Wänden.
Viele Dörfer mögen zwar idyllisch-hübsch sein, aber schlicht und ergreifend langweilig. Ein Dorf gleicht dem Anderen und es gibt mangels Vielfalt nur wenige ungewöhliche Aspekte an ihnen, die einem positiv oder negativ ins Auge stechen könnten.

Thidrek
17.01.2011, 17:54
Ich frage mich, was alle gegen Bremen haben. Die Stadt hat doch wirklich eine wunderschöne Altstadt!
Was es sonst noch so gibt, interessiert mich bei der Bewertung einer Stadt nicht. Hässliche Ecken gibt es in jeder größeren Siedlung.

Das_Whitey
17.01.2011, 18:07
Schönste Stadt: Stuttgart
Hässlichste Stadt: Berlin, so wie ich es kenne ist es mir da zu assozial und die Gegend ist an vielen Stellen zu verschmutzt durch Müll.

Lithium
17.01.2011, 18:32
Man merkt, dass ihr noch nie in Ludwigshafen wart.

Skatcat
17.01.2011, 18:32
Wenn jeder jeden kennt, ists in einigen Fällen nicht wirklich optimal. :scared:

bin sehr oft auf dem land in dörfern... ist im prinzip super, da kann man mit jedem reden...
mir kommen die leute in der stadt echt verwöhnt vor, manchmal...
ein wenig frische luft und nicht total bekloppte gesellschaft ist doch nicht schlimm...

SooZ
17.01.2011, 18:33
Was habt ihr alle mit Dresden? Meine Mutter ist auch so dresdenbegeistert.

mein Haus wohnt da ;)

Fighter
17.01.2011, 18:34
schönste stadt: berlin
hässlichste stadt: man glaube es kaum bielefeld

Lycoris
17.01.2011, 18:36
Ich weiß nicht was die schönste Stadt Deutschlands ist, aber die hässlichste ist definitiv Ludwigshafen.
WORD!

Heidelberg ist ganz schön.

... und die schönste Stadt der Welt ist für mich Wien. :gratz

Nervösling
17.01.2011, 18:36
Schönste Stadt: Monschau

Hässlichste Stadt: Redcar (GB)

Skatcat
17.01.2011, 18:37
Schönste Stadt: Ostnord
Hässlichste Stadt: SüdSüd

Philarius
17.01.2011, 18:58
bin sehr oft auf dem land in dörfern... ist im prinzip super, da kann man mit jedem reden...
mir kommen die leute in der stadt echt verwöhnt vor, manchmal...
ein wenig frische luft und nicht total bekloppte gesellschaft ist doch nicht schlimm...

Ist das nicht langweilig mit der Zeit? Ist doch eigentlich monat für monat dasselbe.

Rob138
17.01.2011, 19:19
Also ich finde die schönste Stadt ist Dresden, rein von den Möglichkeiten was zu sehen... die Kultur ist erhalten geblieben und die Einkaufsmöglichkeiten sind gigantisch, einfach toll.

Zetter
17.01.2011, 19:21
Kassel ist sehr schön, Erfurt auch. Nach Frankfurt kann man gut zum Einkaufen fahren, ansonsten eher weniger.
Speyer, Heidelberg und Köln sind vom Stadtbild auch ziemlich schön.

Länger als ein paar Wochen halte ich es in einer Stadt aber kaum aus.

Hässlichste ist ohne Zweifel Castrop-Rauxel

Eletron
17.01.2011, 19:36
Ich weiss nicht warum hier einige Leuten sagen, dass Köln eine hässliche Stadt ist...entweder wart ihr in einem anderen Köln als ich, aber diese Meinung kann ich definitiv nicht Teilen! Berlin gehört auch nicht zu den hässlichen Stadten, sondern hat auch viele sehr schöne Ecken...Jede Stadt hat seinen Schandfleck.

Schönste Stadt: Düsseldorf!
Hässlichste Stadt: Gelsenkirchen!

stillafreak
17.01.2011, 19:45
Ich glaube ich war in zu wenigen Städten um das sagen zu können, aber ich sage jetzt einfach mal die schönste Stadt ist Mainz:o

Lucca (Italien)

Liegt wahrscheinlich im Namen:D

Dorian Gray
17.01.2011, 19:48
Die schönste Stadt Deutschlands ist Speyer, die Hässlichste dagegen Pforzheim.

Aeterna
17.01.2011, 19:49
Schönste Stadt: Düsseldorf
Hässlichste Stadt: Köln

Skatcat
17.01.2011, 19:51
Ist das nicht langweilig mit der Zeit? Ist doch eigentlich monat für monat dasselbe.

pah, hab auf dem land einen hund, da wird super frisch gegessen, als kind habe ich auch immer mit anderen kindern gespielt... aber ohne pc wirds natürlich langweilig, wenn mans gewohnt ist :)

Thorus92clp
17.01.2011, 19:55
Schönste Stadt: Münster :A

Hässlichste Stadt: Düsseldorf (knapp vor Gelsenkirchen und Bochum)

Gnom
17.01.2011, 20:03
Schönste Stadt: Düsseldorf
Hässlichste Stadt: Berlin, Frankfurt am Main

Knox
17.01.2011, 20:05
Die schönste Stadt Deutschlands ist Speyer, die Hässlichste dagegen Pforzheim.

Huch, da kennt einer meine Heimatstadt! :eek:

Ich mag eigentlich alle nicht allzu großen alten Universitätsstädte.
Hässlich sind viele auf die Industrialisierung zugeschnittene Städte wie das bereits erwähnte Ludwigshafen. Abgesehen vom Hemshof-Viertel ein in Stein gemeißeltes Fiasko! :scared:

Dorian Gray
17.01.2011, 20:08
Huch, da kennt einer meine Heimatstadt! :eek:

Ich mag eigentlich alle nicht allzu großen alten Universitätsstädte.
Hässlich sind viele auf die Industrialisierung zugeschnittene Städte wie das bereits erwähnte Ludwigshafen. Abgesehen vom Hemshof-Viertel ein in Stein gemeißeltes Fiasko! :scared:

Mir gefallen eben Kirchen. :)

Zetter
17.01.2011, 20:19
Mir gefallen eben Kirchen. :)

Nun, nicht wenn sie den ganzen Tag um die Wette bimmeln. §ugly

Oblomow
17.01.2011, 20:25
Schönste Stadt: Karlsruhe
Hässlichste Stadt: Schramberg

aleator
17.01.2011, 20:38
Schönste: Stuttgart (ohne Demonstranten §ugly)
Hässlichste: Berlin

smiloDon
17.01.2011, 20:38
Einer der schönsten Städte Deutschlands ist meiner Meinung nach Freiburg im Breisgau.

Und ehrlich gesagt wundere ich mich, dass Dresden so oft genannt wurde. Denn abgesehen von dem Barockemsemble ist die Stadt doch recht häßlich. $zuck

NogNog
17.01.2011, 20:44

Hässlichste Stadt: Imo Berlin [..]

Hässlichste Stadt: Berlin, [..]

Hässlichste: Berlin

http://i296.photobucket.com/albums/mm162/Richo92/hatersgonnahate.gif

Da gibt Dir sogar ein weltweites Ranking (http://www.welt.de/print-welt/article347240/Muenster_ist_die_lebenswerteste_Stadt_der_Welt.html) Recht. :):A

Ryokolol
17.01.2011, 20:52
Schönste: Trier
Hässlichste: kann ich nich sagen, nie drüber nachgedacht

Drachenei
17.01.2011, 20:55
Schönste: Hamburg, Schwerin, Lübeck

Häßlichste: Dessau (Müßte eigentlich Depressau heißen).

SlayerOfGod
17.01.2011, 21:39
Schönste Stadt: Freiburg
war eigl noch in keiner richtig hässlichen Stadt...

Nasir
17.01.2011, 21:44
Hässlichste Stadt: Bremerhaven.

kraytt
17.01.2011, 22:02
schöne städte: hamburg, hameln, münster, cuxhaven, weimar
hässliche städte: bielefeld, lage, ne handvoll städte im ruhrgebiet

kann nur beurteilen was ich schon besucht habe :)

lila
17.01.2011, 22:05
schöne städte gibt es einige: hamburg, heidelberg, freiburg, oldenburg, münchen, erfurt und einige, die sich meiner kenntnis entziehen oder mir momentan nicht einfallen wollen.
die hässlichen würdige ich keines blickes, jede stadt wird durch meine anwesenheit schön.

Bröckli
17.01.2011, 22:10
Meine Lieblingsstadt ist Trier, ich liebe diese Stadt, hässlich ist Saarbrücken :P

Tyrat
17.01.2011, 22:12
Lübeck und das mit Abstand.

Razer??
17.01.2011, 22:23
Schönste Stadt München, hässlichste Kassel.

Tesri
17.01.2011, 22:37
München fällt ja recht oft als "schönste Stadt" - was vielleicht daran liegt, dass dorthin mehr Urlauber fahren als nach Bamberg (Und Bamberg vielleicht viiiel schöner ist, es nur niemand weiß. ;))

Auch mich hat München damals beeindruckt, nicht aber weils besonders schön gewesen wäre, sondern weils so unverschämt sauber war. Sogar die Mülleinmer in der Fußgängerzone schienen gepflegt zu werden. :eek:
Ist das heute immer noch so?

Hässlichste Stadt: kann ich gar nicht so sagen. Ne hässliche Stadt ist eben 'ne hässliche Stadt - da gibt es für mich nicht viele Abstufungen von "hässlich".

Mirax
17.01.2011, 23:13
Wolfsburg ist hässlich. Allein diese komische Shoppingmeile.

Aber den Laden gibts sowieso nur fürs VW-Werk

Daric
17.01.2011, 23:19
Echt bemerkenswert, dass die selben Städte sowohl als hässlichste, als auch als schönste bezeichnet werden... Ich nehme an, weil noch niemand in so vielen Städten gewesen ist (und mit gewesen meine ich eine Zeit lang da gelebt haben), um das richtig beurteilen zu können oder jeder da andere Kriterien hat, wonach eine Stadt schön oder hässlich ist.

Bestes Beispiel ist Braunschweig. Braunschweiger lieben diese Stadt, Außenstehende finden sie pottenhässlich und mir ist das ziemlich egal, für mich sieht jede große Stadt gleich aus und die Gebiete die sich unterscheiden sind eh nur in der Innenstadt zu finden. Desweiteren gibt es wie schon gesagt in jeder Stadt schöne und hässliche Flecken.

Eingehender gesehen habe ich schon Erfurt, Jena, Göttingen, Hannover, Braunschweig, Berlin, Würzburg, Passau, Ulm, Stuttgart, Frankfurt und Kassel.
Besonders gefallen hat mir dabei Würzburg.

Ob es hier auch ein Nord/Süd und Ost/West-Gefälle gibt? Scheinbar liegen die hässlichen Städte ja alle im Norden und die Schönen in Bayern/Baden Württemberg!

DerPanda
17.01.2011, 23:22
Ich komm zum Glück aus Osnabrück §lehrer

Amaterasu
17.01.2011, 23:23
Die schönste Stadt in Deutschlands ist für mich,von denen,die ich besuchen durfte Leipzig,auch wenn es nicht die größte Stadt ist.Die Architektur ist einfach nur der Hammer,wie zum Beispiel der Bahnhof der einfach nur ein Blickfang ist.Und fast jeden den ich aus Leipzig kennenlernen durfte,war nett und hilfsbereit und man kann gut Party machen.

Die hässlichste Stadt ist für mich Braunschweig.

Mustard
18.01.2011, 01:06
Schönste? Ich würde mal sagen Karlsruhe. (jaja, ich war bisher in keiner "schöneren" Stadt in Baden-Württemberg. Ich sitz hier in der Arschritze Deutschlands. §medi)
Hässlichste: Pforzheim

Ovaron
18.01.2011, 01:57
Für mich ist Hamburg die schönste der Großstädte, und von den kleineren fand ich Weimar ziemlich schön.

Einen negativen Eindruck haben bei mir Bielefeld und Braunschweig hinterlassen

Alo
18.01.2011, 07:26
Bremerhaven ist schon ziemlich hässlich muss man sagen ^^

Houwelhorst
18.01.2011, 07:30
Für mich zählen zu den schönsten Städten: Emden, Hamburg, Leer, Oldenburg und Albstadt.
Andererseits kann ich mit folgenden Städten weniger anfangen: Bremen, Hannover, Hildesheim und Osnabrück.

Beruht natürlich auf meinen bisherigen Erfahrungen. ;)

Drakemirow
18.01.2011, 07:52
http://i296.photobucket.com/albums/mm162/Richo92/hatersgonnahate.gif

Das lustigste daran ist, dass Berlin sogar eine der grünsten Großstädte Europas ist und an vielen Enden alles andere als Dreckig oder häßlich ist.. im Vergleich.
Denn in Berlin hat man eine ziemlich große Dichte von Prestigebauten.

Der Grund für die Abneigung gegen Berlin ist oftmals nur die Kleindörfliche Überwältigung die Berlin zu einem Monstrum für viele macht. Sie sehen nicht klar, kommen mit so viel Stadt nicht zurecht.
Jemand der Berlin als häßlich bezeichnet, der hat einfach nur nicht die Augen aufgemacht.
In Deutschland gibt es so viele Städte in denen nichts passiert ist, die sich nicht schmücken, die einfach von Grund auf häßlich sind. Braunschweig zB. Kein Flair. Oder Stettin. Oder Brandenburg (Stadt).

urphate
18.01.2011, 07:56
Der Eindruck schön / hässlich ist doch wohl auch stark davon abhängig, wie man sich der Stadt zum ersten Mal genähert hat.

Fahre ich bei Regenwetter mit dem Zug nach Köln mit Blick auf die Hinterhöfe der Vorstadtghettos, sieht die Stadt doch ganz anders aus, als bei einem sonnigen Spaziergang am Rheinufer entlang.

Hirni
18.01.2011, 08:50

Joa, ich als Osnabrücker müsste jetzt ja eigentlich sagen, das Münster mal gar nicht geht :D
Dem ist aber nicht so, die Stadt ist schon ne Recht hübsche :)
Auch sehr gefallen hat mir das winterliche Goslar vor 3 Jahren. Gerade die Innenstadt war Super anzuschauen :A
Es müssen ja nicht immer Metropolen oder Städte mit über 100.000 Einwohnern sein ;)
In Sachen Metropolen kann ich bisher nur von München oder Frankfurt sprechen. Und da hat München klar den Vorrang. Hab ich einfach positiv in Erinnerung.
Frankfurt hingegen war 2005 eher eine komische Reise (CT und so). Wenn ich da nur ans Karten lesen mit Cala denke §ugly...

Ich komm zum Glück aus Osnabrück §lehrer

Naja. Osnabrück ist zwar meine Heimat, aber als wirklich hübsch würd ich die Stadt nicht bezeichnen. Sie reiht sich halt im Mittelmass ein, finde ich. Bei 10 Punkten würden da 6, höchstens 7 rauskommen :D

Hässlich hingegen fand ich Leipzig und Essen oder Gelsenkirchen. Gerade die verdreckten und verrusten Gegenden im Ruhrpott sind ein reines Gräuel bisher in meinen Augen gewesen...
Dort wohnen könnte ich, glaube ich, nicht...

Daric
18.01.2011, 09:17
In Deutschland gibt es so viele Städte in denen nichts passiert ist, die sich nicht schmücken, die einfach von Grund auf häßlich sind. Braunschweig zB. Kein Flair.
Wenns interessiert: Auch Braunschweig wurde im WWII ziemlich in Mitleidenschaft gezogen, da dort eine SS Offiziersschule und eine Menge Industrie stand. Der ganze Bereich vom jetzigen Nordbahnhof bis zum jetzigen Hauptbahnhof war platt. Im Zuge dessen wurden in den 50ern und 60ern viele hässliche Betonbauten aus dem Boden gezogen, die nun das hübsche Stadtbild Braunschweigs ausmachen. :A
Schade eigentlich, denn die Gegenden die nicht zerstört wurden sind echt schön anzusehen! Und so muss man die Stadt immer wieder verteidigen. :)

Drakemirow
18.01.2011, 10:03
Wenns interessiert: Auch Braunschweig wurde im WWII ziemlich in Mitleidenschaft gezogen, da dort eine SS Offiziersschule und eine Menge Industrie stand. Der ganze Bereich vom jetzigen Nordbahnhof bis zum jetzigen Hauptbahnhof war platt. Im Zuge dessen wurden in den 50ern und 60ern viele hässliche Betonbauten aus dem Boden gezogen, die nun das hübsche Stadtbild Braunschweigs ausmachen. :A
Schade eigentlich, denn die Gegenden die nicht zerstört wurden sind echt schön anzusehen! Und so muss man die Stadt immer wieder verteidigen. :)

Ja, leider merkt man das sehr. Wir waren im Zuge des Zivildienstlehrganges dort.. und haben dann auch den ein oder anderen Abend in der Stadt verbracht.. die Altstadt ist sicher ganz nett anzuschauen.. (wobei ich die riesen Einkaufspassage im alten Schloß echt.. naja.. heftig finde).. aber wenn man da dann rauskommt.. wirkt es doch irgendwie.. konstruiert.. eben weil man wahrscheinlich einen Neuanfang hatte.

Und wie es vorher aussah, kann ich ja nur erahnen.

Mezzo
18.01.2011, 10:15
Schönste Stadt: Dortmund

Hässlichste Stadt: Gelsenkirchen

§wink

Akagi
18.01.2011, 10:54
Zu diesem Thema gibt es ein relativ passendes Buch, dass ich euch gerne näherlegen würde.

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/180111115501_41PM-rQ8IrL._SL500_AA300_.jpg

Thidrek
18.01.2011, 11:03
Zu diesem Thema gibt es ein relativ passendes Buch, dass ich euch gerne näherlegen würde.

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/180111115501_41PM-rQ8IrL._SL500_AA300_.jpg

Naja, die Bewertungen auf Amazon sprechen nicht gerade für das Buch :D

Akagi
18.01.2011, 11:11
Naja, die Bewertungen auf Amazon sprechen nicht gerade für das Buch :D
Solange Düsseldorf eine Petition dagegen führt, sollte sich das auch nicht so schnell ändern.

Necrophant
18.01.2011, 11:29
schönste: rom, heidelberg
hässlichste: dessau, köln

Rob138
18.01.2011, 11:50
...in Deutschland...

schönste: rom

Ist Rom nach Deutschland gezogen, genial, gib mal die Adresse :D :p

In Rom war ich auch schon :)

NogNog
18.01.2011, 11:54
Ist Rom nach Deutschland gezogen, genial, gib mal die Adresse :D :p

In Rom war ich auch schon :)
Du wirst lachen, aber hier (http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&sll=51.151786,10.415039&sspn=17.755712,46.538086&ie=UTF8&hq=&hnear=Rom+Birresborn,+Vulkaneifel,+Rheinland-Pfalz&layer=xc&g=Rom,+Birresborn,+Rheinland-Pfalz&ll=50.161903,6.673293&spn=0.017678,0.045447&z=15&cbll=50.161903,6.673293&cbp=12,0,,0,5&photoid=po-9997010) hätten wir z.B. ein wunderhübsches kleines Rom mitten in der rheinland-pfälzischen Eifel.
Besteht aus einem Bauernhof mit afaik 5 Einwohnern. Nicht weit weg von meiner alten Zivildienststelle. :D

Rob138
18.01.2011, 11:59
Du wirst lachen, aber hier (http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&sll=51.151786,10.415039&sspn=17.755712,46.538086&ie=UTF8&hq=&hnear=Rom+Birresborn,+Vulkaneifel,+Rheinland-Pfalz&layer=xc&g=Rom,+Birresborn,+Rheinland-Pfalz&ll=50.161903,6.673293&spn=0.017678,0.045447&z=15&cbll=50.161903,6.673293&cbp=12,0,,0,5&photoid=po-9997010) hätten wir z.B. ein wunderhübsches kleines Rom mitten in der rheinland-pfälzischen Eifel.
Besteht aus einem Bauernhof mit afaik 5 Einwohnern. Nicht weit weg von meiner alten Zivildienststelle. :D

Das gibts doch nicht, dass besteht ja echt nur aus 3 Grundstücken :D
Das dieses kleine Nest überhaupt als Dorf anerkannt wurde wundert mich :D

MashFlows
18.01.2011, 12:14
Schönste: Fickmühlen, Kotzen, Blasberg und Feucht
Hässlichste: Eixe

Wrexx
18.01.2011, 12:15

Was ist an Bochum hässlich?

Kasoar Lahn
18.01.2011, 12:19
Ich find Leipzig zum studieren echt schön. Düsseldorf ist aber wahrlich ziemlich hässlich.

Cherusker
18.01.2011, 13:00
deutsch land oder Brd?
egal schönste deutsche: Colmar/Nürnberg/Berlin/Hannover(nur in teilen, maschsee und linden(klein kreuzberg/prenzlauer berg)
hässlichste: bremen/hildesheim

Thorus92clp
18.01.2011, 13:10
Was ist an Bochum hässlich?

Habe ich Bochum geschrieben? Tut mir Leid, ich meinte eigentlich Duisburg. In Bochum war ich noch nie ;)

Trier und Freiburg sind auch sehr schöne Städte.

HardstyleGothic
18.01.2011, 13:13

war so klar ;)

Schönste Stadt: Haarlem (auch wenns in den Niederlanden ist)
Hässlichste Stadt: Krefeld

FtotheN
18.01.2011, 14:46
Schönste Stadt: Dortmund

Hässlichste Stadt: Gelsenkirchen

§wink

Glaubste ja wohl selber nicht :D

Lemimus
18.01.2011, 16:45
Schönste Stadt: Heidelberg

Hässlichste Stadt: Stuttgart

Zarrathustra
18.01.2011, 17:29
Schönste Stadt: Jena

Hässlichste Stadt: Gera

Baumwolle
18.01.2011, 17:44
Schönste stadt: Hamburg, Lüneburg
Hässlichste stadt: Dortmund

Drachenei
18.01.2011, 18:55
Schönste stadt: Hamburg, Lüneburg

Das Schönste an Lüneburg ist der Zug nach Hamburg... :p

Craym
18.01.2011, 19:51
Ich war zwar noch nie in Frankfurt, finde die Stadt aber aufgrund der ganzen Wolkenkratzer unglaublich faszinierend. :)

Schönste Stadt... Trier ist sehr schön, Bremerhaven finde ich auch nicht schlecht, aber es gibt sicher noch schönere Städe, wo ich noch nicht war...

Hässlichste Stadt: Schwer zu sagen, so richtig hässlich ist keine Stadt, aber Köln finde ich nicht so toll. :o

Pyramide
18.01.2011, 19:57
Als schön habe ich Augusta Treverorum, Aix-la chapelle und Pons Aeni in Erinnerung.

Nichts optisch ansprechendes fällt mir zum allem ein, das zwischen Düsseldorf und Münster liegt. (wobei Münster schön ist)

München ist mir als recht hässlich in Erinnerung.

edit: was haben alle gegen Colonia Claudia Ara Agrippinensium ?

Nasir
18.01.2011, 20:24
Bremerhaven ist schon ziemlich hässlich muss man sagen ^^

jap. Also von denen ich bisher gesehn habe mit Sicherheit. Hab dort bis letzt Jahr Juni gelebt, schöne Ecken gibts da kaum. Dazu kommt das Bremerhaven mit zu den ärmsten, einige Quellen sprechen von ärmster Stadt, Städten Deutschlands gehört.

AsavarKhul
18.01.2011, 20:27
(Groß-)Städte haben ihre ganz eigene Ästhetik und Schönheit, zumal sie auch lange nicht alle nur "grau" sind. Genauso gibt es viele bunte Häuser, und seien es nur Graffitis an den Wänden.
Viele Dörfer mögen zwar idyllisch-hübsch sein, aber schlicht und ergreifend langweilig. Ein Dorf gleicht dem Anderen und es gibt mangels Vielfalt nur wenige ungewöhliche Aspekte an ihnen, die einem positiv oder negativ ins Auge stechen könnten.

Ach da kann man wieder gut diskutieren :D

Ich war auch schon in einigen großen Städten und mir tuen es besonders alte Gebäude wie Kirchen usw. an. Dann läuft man rum und versucht was zu sehen und vielleicht ein schönes Foto zu machen und alles ist vollgestopft mit Menschen, Laternen und mit Schilder zugekleistert, sodass ich mich nicht wirklich wohl fühlen kann und den Anblick von einer Altstadt auch nicht genießen kann (was ist denn auch noch alt an einen Gebäude, wo Leuchtschilder von Geschäften dranhängen?).

Also gehe ich lieber um was altes zu sehen in eine nahegelegende Burg oder etwas ähnlichem.

Kommt ganz darauf was man für Ansprüche stellt. Ich muss nicht jedes Wochende irgendwo eine Party machen o.Ä. Ich kenne eine Menge Leute, die sogut wie jedes Wochenende in die Stadt fahren um ihre Zeit zu vertreiben. Ich kann das auch ganz gut im Dorf ohne das mir langweilig wird.

Also stimme ich HiddenBlade zu. Alle große Städte haben vielleicht eine oder zwei schöne Orte, aber insgesamt wird für mich alles durch die Massen kaputt gemacht. Mir gefallen eher ländliche Gegenden und Dörfer und da jetzt zu sagen welche Gegend davon die schönste ist, weiß ich beim besten Willen nicht. Ich habe bis heute aber noch keine fast komplett schöne große Stadt gesehen.

Aniron
18.01.2011, 20:44
Dresden hat zwar hohen Kulturwert, schön ist es da aber wirklich nicht. Man sieht der Stadt an, wie sie vom Krieg gebeutelt wurde; überall riesige freie Flächen, zwischendruch ein paar alte DDR-Bauten, dann diese schwarz gefärbten Barrockdinger die wie falsch hinplatziert wirken und dann überall Baukräne, die alte Gebäude wieder nachbauen.
Interessant ja, schön nein.Wann warst du das letzte Mal in Dresen? 1987? Kriegsgebeutelt? o.O

Hm.. schönste Stadt... Heidelberg, Tübingen und Stuttgart gefallen mir, wobei man sicher über den Begriff "Schönheit" diskutieren kann. Mein Herz schlägt einfach auch für meine Heimat.^^
Freiburg muss toll sein, da will ich auch mal hin.
Köln hat mir gar nicht gefallen. Abgesehen von dem Dom hat die Stadt eigentlich nicht viel zu bieten.

Edit: @über mir: Da in einer Stadt verschiedenste soziale Gruppen aufeinander treffen, kann auch eine Stadt nicht komplett schön sein. Es wird immer und überall ärmere Gegenden geben, die auch dementsprechend aussehen.

smiloDon
18.01.2011, 20:50
Wann warst du das letzte Mal in Dresen? 1987? Kriegsgebeutelt? o.OAber sicher!
Denn was der real existierende Sozialismus rechts der Elbe gegenüber dem Borockemsemble hochgezogen hat, ist wahrlich nicht ansehlich. Die Stadt sollte der Baufälligkeit dieser Gebäude freudig entgegensehen. :D

Pyramide
18.01.2011, 22:36
Abgesehen von dem Dom hat die Stadt eigentlich nicht viel zu bieten.

Man muss nur danach suchen!
Es gibt ein schönes Rathhaus, noch einen Statthalterpalast aus der Römzeit, unzählige gotische und romanisch Kirchen, viele sehr schöne Museen. (Im Winter sind die Weihnachtsmärkte noch sehr schön) Es stehen noch Teile der Römischen Stadtmauer.

Köln bietet Römer! Was bietet Berlin? Was Dresden? Was die anderen "Ost-Käffer"? - Keine Römer -> Keine klassische Geschichte -> keine richtige Kultur

wenn dann doch Kultur vorhanden ist, ist sie geklaut und gehört da gar nicht hin!

sreyalP fo dlroW
18.01.2011, 22:45
Man muss nur danach suchen!
Es gibt ein schönes Rathhaus, noch einen Statthalterpalast aus der Römzeit, unzählige gotische und romanisch Kirchen, viele sehr schöne Museen. (Im Winter sind die Weihnachtsmärkte noch sehr schön) Es stehen noch Teile der Römischen Stadtmauer.

Köln bietet Römer! Was bietet Berlin? Was Dresden? Was die anderen "Ost-Käffer"? - Keine Römer -> Keine klassische Geschichte -> keine richtige Kultur

wenn dann doch Kultur vorhanden ist, ist sie geklaut und gehört da gar nicht hin!

Dresdner Barock unter der Zeit August den Starken, sowie hervorragende Künstler wie Bach, der in Dresden wirkte oder auch Carl maria weber, Heinrich von Kleist etc

edrigol
18.01.2011, 23:28
hmm, für mich ist hamburg definitiv die schönste stadt <3
als krasser gegenpol dazu steht krefeld, absolut nichtse schönes, total verdreckt, richtig eckelig, ein schandfleck meiner meinung anch xD

FlashX
19.01.2011, 00:16
Die schönste: Radolfzell. Meiner Meinung nach die schönste Stadt am Bodensee^^
Die hässlichste: Fast jede Großstadt. Kommt zwar auf die Stadt an, aber ich will nicht nur Häuser um mich rum haben.

Nike Air-Max
19.01.2011, 00:21
Eigentlich war ich in nicht allzuviel städten um das beurteilen zu können aber die Stadt Emden finde ich schön und was find ich unschön hm Berlin find ich nicht gerade schön und meine Heimatstadt Flensburg find ich auch nich grad die hübscheste:D

Drachenei
19.01.2011, 00:28
und meine Heimatstadt Flensburg find ich auch nich grad die hübscheste:D

Kann man sich doch perfekt schönsaufen - hat immerhin das beste Bier Deutschlands zu bieten. ;)

Schöne Städte im Rheinland und BaWü halte ich übrigens für´n Gerücht. Für mich gehört da nämlich auch die Geräuschkulisse dazu, und die Dialekte, ja selbst die Akzente jener Regionen gehen einfach sowas von überhaupt nicht.

powerZ
19.01.2011, 00:31
schönste Stadt: München
hässlichste Stadt: Frankfurt am Main

Knox
19.01.2011, 00:35
(...) Für mich gehört da nämlich auch die Geräuschkulisse dazu, und die Dialekte, ja selbst die Akzente jener Regionen gehen einfach sowas von überhaupt nicht.

Dann sollten wir uns wohl doch besser nicht begegnen, da Dir mein pfälzisches Idiom die zwei, drei verbliebenen Haare zu Berge stehen ließ. :p

Drachenei
19.01.2011, 00:39
Dann sollten wir uns wohl doch besser nicht begegnen, da Dir mein pfälzischen Idiom die zwei, drei verbliebenen Haare zu Berge stehen ließ. :p

Oha! Dann bekäme wohl ein Simultandolmetscher ´was zu tun... ;)

Knox
19.01.2011, 00:53
Oha! Dann bekäme wohl ein Simultandolmetscher ´was zu tun... ;)

Nee, so schlimm muss es nicht kommen. Ich kann ja, wenn ich will. :D

Narga
19.01.2011, 01:23
London ist größtenteils hässlich, finde ich.

Wieso das denn? London ist nämlich meine absolute Lieblingsstadt.
Ich kann die die negativen Wertungen von Köln und Berlin ebenfalls nicht ganz nachvollziehen, die Städte sind so groß da gibt es halt schöne und weniger schöne Ecken, aber das ist doch nicht vergleichbar mit zB einem Kurort, der das Geld hätte seine Straßen golden zu bepinseln

NogNog
19.01.2011, 01:42
Ach da kann man wieder gut diskutieren :D

Ich war auch schon in einigen großen Städten und mir tuen es besonders alte Gebäude wie Kirchen usw. an. Dann läuft man rum und versucht was zu sehen und vielleicht ein schönes Foto zu machen und alles ist vollgestopft mit Menschen, Laternen und mit Schilder zugekleistert, sodass ich mich nicht wirklich wohl fühlen kann und den Anblick von einer Altstadt auch nicht genießen kann (was ist denn auch noch alt an einen Gebäude, wo Leuchtschilder von Geschäften dranhängen?).

Also gehe ich lieber um was altes zu sehen in eine nahegelegende Burg oder etwas ähnlichem.

Da stellt sich dann die Frage, was für einen Menschen "schön" ist.
Ich finde nämlich, schön kann auch etwas sein, was nicht spätestens im 19. Jdh erbaut wurde, von Säulen getragen wird und pompös in alle Richtungen ragt. Schön sind schließlich auch hübsche Häuser, schöne Grünanlagen, Pflastersteine, ein sauberer Fluss und eine angenehme Skyline.
Und man kann ja sagen, was man will; viele stinknormale Berliner Altbauten sind formidabel. :p

Nervösling
19.01.2011, 02:05
Ich denke mal die wenigsten hier kennen jetzt, nur um mal ein Beispiel zu nehmen, ganz Köln. Es geht wahrscheinlich in der Regel um die Innenstädte und da war Köln sicherlich vor dem zweiten Weltkrieg ansehnlicher. Die Gebäude, die heutzutage dort stehen stammen überwiegend aus den 50er und 60er Jahren, wo man nach dem Krieg schnell funktionale Gebäude benötigte. Für Design war weder Geld noch Zeit vorhanden. Das sollte man berücksichtigen. Grundsätzlich hat aber meiner Erfahrung nach jede Stadt ihre Schandflecken. Köln ist da einfach sehr "bunt". ;)

ElJentzsch
19.01.2011, 13:39
schönste: dortmund
hässlichste: gelsenkirchen

ZixZax
19.01.2011, 15:29
Ich war jetzt noch nicht in allzu vielen deutschen Städten um das beurteilen zu können, aber München ist definitiv schöner als Berlin.

Pyramide
19.01.2011, 15:48
Dresdner Barock unter der Zeit August den Starken, sowie hervorragende Künstler wie Bach, der in Dresden wirkte oder auch Carl maria weber, Heinrich von Kleist etc

Da sind aber weder Römer, noch Griechen, die Kultur ist also nur importiert!!

casrit
20.01.2011, 17:32
Welche die schönste stadt ist weiß ich nicht aber die hässlichste ist Hagen!!

Xeneron
20.01.2011, 18:10
Ich beschränke mich mal nur auf deutsche Großstädte (und die in denen ich schon gewesen bin). Denkt dran das ist meine Meinung und muss nicht unbedingt eure sein:

Schönste Städte:
- Hannover (Hannover ist Liebe auf den 3. Blick und wird gerne immer unterschätzt, dabei wird vergessen, dass sich hier Deutschlands Einzelhandelszentrum befindet und damit sogar Berlin zur Weihnachtszeit vom Thron stößt; Großstadt mit den meisten Grünflächen Deutschlands und imho sogar weltweit; mein 2. Zuhause; lebe und studiere hier ;-) )
- Hamburg (hätte imho sogar eher den Weltstadtstatus inne als Berlin; stärkster Wirtschaftsstandort Deutschlands; der Hafen ist Wahnsinn; wirkt sauberer als viele andere Großstädte; durch Elbe und Hafen sehr frische Luft, habe viele Freunde in Hamburg)
- Köln (viele Sehenswürdigkeit, da es eine sehr alte Stadt ist; Karneval!!!!!!!!!; Kölner sind ein lustiges Völkchen; zusammen mit Düsseldorf Deutschlands mediales Zentrum)
- Erfurt (ist einfach schön; Großstadt nahe der geographischen Mitte Deutschlands; viele Sehenswürdigkeiten)

Häßlichste Städte:
- Berlin (ich war in meinem Leben schon sehr häufig in Berlin und muss sagen es ist einfach eine für seine Umgebung überproportionierte dreckige Stadt, sicherlich Berlin hat auch sehr schöne Seiten aber ich finde Hamburg ist eher eine Weltstadt als Berlin abgesehen vom Regierungsviertel; hatte mit der eigenen S-Bahn viele Probs und das darf für eine "Weltstadt" einfach nicht sein)
- Mannheim (quadratisch praktisch gut, ne mal ehrlich die Innenstadt ist nicht so der Knüller und das Nahverkehrssystem ist für Touristen und Gäste zunächst sehr undurchsichtig, was mir noch bei keiner anderen Stadt passiert ist)
- Essen (mitten im Ruhrpott gelegen und kommt nicht mit Messeverkehr klar, gut der Bahnhof ist endlich fertig aber ich bin einfach kein Fan von Essen)

Irgendwo dazwischen liegen noch Dresden und Frankfurt a. M. sowie Magdeburg und Bremen.

Städte, die ich noch gerne in Deutschland besuchen würde: München, Stuttgart und Nürnberg.

Im Allgemeinen mag ich Großstädte lieber als Kleinstädte, da ich in einer Kleinstadt aufgewachsen bin und zu der Erkenntnis gekommen bin, dass das Leben in der Großstadt wesentlich einfacher ist (Nahverkehr, großes Freizeitangebot etc.). Ansonsten mag ich auch Dörfer wegen der Ruhe. Also entweder <10.000 oder >150.000.

Gruß

Xeneron

Asuramaru
20.01.2011, 18:12
S: Erfurt
H: Berlin

Hirni
20.01.2011, 18:35
Welche die schönste stadt ist weiß ich nicht aber die hässlichste ist Hagen!!

Welches Hagen?

a.T.W.?

Oder ein anderes?

Manwe
20.01.2011, 21:12
S: Koblenz :o ist jedenfalls schön, münchen wurde hier öfter genannt..da war ich noch nie^^ aber bald:)
H: Jena :D ..von allem was ich kenne