Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OFM
Harald Juhnke
16.01.2011, 15:52
Wer ist hier alles Bei Online Fussball Manager angemeldet?
Wenn ja, welches Land und welche Liga spielt ihr?
Fanfreundschaften sind bei mir gerne gesehen.
Meine Daten:
El Ahly Cairo
Elfenbeinküste, Landesliga 16
Die neue Saison hat ja kürzilich begonnen.
Wie ist euer Start verlaufen?
Asuramaru
16.01.2011, 16:36
Wer ist hier alles Bei Online Fussball Manager angemeldet?
Wenn ja, welches Land und welche Liga spielt ihr?
Fanfreundschaften sind bei mir gerne gesehen.
Meine Daten:
El Ahly Cairo
Elfenbeinküste, Landesliga 16
Die neue Saison hat ja kürzilich begonnen.
Wie ist euer Start verlaufen?
nach 10 minuten hatte ich keinen bock mehr...
Harald Juhnke
16.01.2011, 16:42
nach 10 minuten hatte ich keinen bock mehr...
Woran lags?
wenn ich dich jetzt enttäuschen muss, aber ich bin da leider nicht angemeldet:D
Ich habs recht lange gespielt, aber irgendwann hatte ich keine Lust mehr, da man immer um 6 Uhr morgens online kommen muss, um neue Spieler zu bekommen (Wenn man Abends bietet, wird man zu 90% morgens überboten). :(
Nach ein paar Saisons war mein Team steinalt und die meisten gingen in Rente, und durch das oben genannte Problem gabs auch keine neuen Spieler für mich. :o
Harald Juhnke
16.01.2011, 17:06
wenn ich dich jetzt enttäuschen muss, aber ich bin da leider nicht angemeldet:D
+1?
Ich habs recht lange gespielt, aber irgendwann hatte ich keine Lust mehr, da man immer um 6 Uhr morgens online kommen muss, um neue Spieler zu bekommen (Wenn man Abends bietet, wird man zu 90% morgens überboten). :(
Und nach ein paar Saisons war mein Team steinalt und die meisten gingen in Rente, und durch das oben genannte Problem gabs auch keine neuen Spieler für mich. :o
Das mit dem Überbieten kenn ich auch nur zu gut.
Und durch die vielen Neumitglieder steigt natürlich die Zahl der Mitbietenden und der Preis für die Spieler.
Konntest du nicht bieten, bevor du zur Arbeit/Schule fährst?
Bei mir klappt das so immer.
Welche Spielstärke hattest du denn erreicht?
Serpentes
16.01.2011, 17:30
Bin seit 10 Saisons dabei, bin allerdings immer noch in der Kreisliga, weil ich einmal ausversehen alle Veträge hab auslaufen lassen^^
Harald Juhnke
16.01.2011, 17:40
Bin seit 10 Saisons dabei, bin allerdings immer noch in der Kreisliga, weil ich einmal ausversehen alle Veträge hab auslaufen lassen^^
Dann hast du dich trotzdem noch gefangen und noch Lust gehabt? Respekt. :A
Wo spielst du denn genau?
Früher mal gespielt, ist aber langweilig geworden.
grade angemeldet, was für ein sponsor ist am anfang am sinnvollsten ?
Harald Juhnke
16.01.2011, 18:49
grade angemeldet, was für ein sponsor ist am anfang am sinnvollsten ?
Das kann ich dir nicht sagen, das musst du für dich entscheiden.
Ich würde mir am Anfang eher ältere Spieler kaufen, die schon ne Stärke von 6 haben. Damit bin ich damals ganz gut gefahren.
Dementsprechend wie du dich einschätzt, musst du dann einen Sponsor wählen.
Wenn man die Saison im Mittelfeld abschliesst, ist Sponsor 3 am Sinnvollsten.
Wenn du oben mitspielst, nimm Sponsor 4. Den nehme ich eigentlich immer.
In welchem Land und Liga spielst du denn?
So kann ich das alles ja nur von außen einschätzen.
In welchem Land und Liga spielst du denn?
So kann ich das alles ja nur von außen einschätzen.
ich habe jetzt mal einfach den sponsor 3 gewählt mal schauen, ich glaube der sponsor 4 währe doch besser gewesen da ich doch eins der stärksten teams in meiner liga habe :D
ich spiele in deutschland in der starterliga , und habe eigentlich noch nicht sehr viel gemacht außer 20.000 in die jugenförderung zu stecken .
denke ich werde mir erstmal noch keine neuen spieler zulegen
Serpentes
16.01.2011, 19:12
Dann hast du dich trotzdem noch gefangen und noch Lust gehabt? Respekt. :A
Wo spielst du denn genau?
Deutschland, Kreisklasse 846, 4. Platz ;)
Harald Juhnke
16.01.2011, 19:13
ich habe jetzt mal einfach den sponsor 3 gewählt mal schauen, ich glaube der sponsor 4 währe doch besser gewesen da ich doch eins der stärksten teams in meiner liga habe :D
ich spiele in deutschland in der starterliga , und habe eigentlich noch nicht sehr viel gemacht außer 20.000 in die jugenförderung zu stecken .
denke ich werde mir erstmal noch keine neuen spieler zulegen
Wieviel Geld hat man denn nochmal zum Anfang?
Ist aber besser erst gegen Ende der Saison Geld in die Jugendförderung zu pumpen, da man erst ab Spieltag 0 der nächsten Saison die Talente auswählen kann.
Naja, viel Spaß wünsche ich dir.§wink
Deutschland, Kreisklasse 846, 4. Platz ;)
FC Rohrsen?
Hab dich mal aufgenommen.§wink
Wieviel Geld hat man denn nochmal zum Anfang?
Ist aber besser erst gegen Ende der Saison Geld in die Jugendförderung zu pumpen, da man erst ab Spieltag 0 der nächsten Saison die Talente auswählen kann.
Naja, viel Spaß wünsche ich dir.§wink
in deutschland nur 100.000€ , in den anderen sins 200.000€
ja danke, mal schaun könnt noch ganz lustig werden ^^
Harald Juhnke
16.01.2011, 20:45
in deutschland nur 100.000€ , in den anderen sins 200.000€
ja danke, mal schaun könnt noch ganz lustig werden ^^
Also ich bin da jetz wieder knapp über ein Jahr, und schau auch jeden Tag rein wenns geht.
Aber es ist eben sehr langwierig.
Das fand ich früher so genail, doch wie gesagt früher.;)
Harald Juhnke
16.01.2011, 21:35
Das fand ich früher so genail, doch wie gesagt früher.;)
Schade, dass du aufgehört hast.
Ist denn hier noch jemand bei OFM aktiv, außer Serpentes, Apropo und mir?
Ich find diese Spiele mit Onlinezwang behämmert...
Bin nichmehr dabei
Konntest du nicht bieten, bevor du zur Arbeit/Schule fährst?
Bei mir klappt das so immer.
Welche Spielstärke hattest du denn erreicht?
Hätte ich machen können, aber irgendwie war mir das zu blöd, morgens den PC anzuschmeißen. :o
Ich hatte imo Spielstärke 80-85, bin mir nicht mehr ganz sicher...
Harald Juhnke
16.01.2011, 22:02
Ich find diese Spiele mit Onlinezwang behämmert...
Bin nichmehr dabei
Da hast du schon recht.
Bei einem Freund geht das Internet derzeit nicht, ich muss ihm alles provisorisch regeln.
Aber bei OFM reicht es ja, wenn man 10 Minuten täglich mal reinschaut und alles regelt.
Sonst noch wer bei OFM?
Harald Juhnke
17.01.2011, 13:30
§wink
Mindlezz
17.01.2011, 15:09
Ich spiels auch^^
Finde zwar, dass es Besseres gibt, aber ich log mich eigentlich jeden Tag kurz ein :D
Bin in der Starterliga auf Platz eins mit ner Spielstärke von 63 §wink
Harald Juhnke
17.01.2011, 15:34
Ich spiels auch^^
Finde zwar, dass es Besseres gibt, aber ich log mich eigentlich jeden Tag kurz ein :D
Bin in der Starterliga auf Platz eins mit ner Spielstärke von 63 §wink
Dann viel Glück für den Aufstieg.
Wie viele Saisons bist du schon da?
Hab ich auch mal ne Zeit lang gespielt. Hab in Saison 46 angefangen und in Saison 75 aufgehört, weil es langweilig wurde. Ich war in der 2. Liga in Australien und hatte eine Teamstärke von ca 160. Mein Stadion hatte 70000 Plätze :D
Nightdragon777
17.01.2011, 16:35
Ich bin auch im OFM
Mannschaft: SG-Handwerk-Rabenstein
hab ne stärke von 103 :)
Harald Juhnke
17.01.2011, 18:00
Hab ich auch mal ne Zeit lang gespielt. Hab in Saison 46 angefangen und in Saison 75 aufgehört, weil es langweilig wurde. Ich war in der 2. Liga in Australien und hatte eine Teamstärke von ca 160. Mein Stadion hatte 70000 Plätze :D
Wie kann man sowas denn aufgeben?:)
Das waren doch fast 3 Jahre Arbeit.
Ich bin auch im OFM
Mannschaft: SG-Handwerk-Rabenstein
hab ne stärke von 103 :)
Find da nur eine gleichnamige Mannschaft ohne Bindestriche aus den Niederlanden.
Die hat aber eine Teamstärker von 144.
Steinwächter
17.01.2011, 18:25
Habs mal angespielt, finds aber ziemlich langweilig.
Mindlezz
17.01.2011, 18:30
Dann viel Glück für den Aufstieg.
Wie viele Saisons bist du schon da?
Dankeschön^^
Bin jetzt die dritte Saison dabei :)
Mein Team ist aber trotzdem schon extrem alt >.<
Wie kann man sowas denn aufgeben?:)
Das waren doch fast 3 Jahre Arbeit.
Naja, ich hatte irgendwie die Lust daran verloren, war nur noch alle 2-3 Tage online. Außerdem hatte ich Geldprobleme.
Harald Juhnke
17.01.2011, 19:06
Dankeschön^^
Bin jetzt die dritte Saison dabei :)
Mein Team ist aber trotzdem schon extrem alt >.<
Das Durchschnittsalter meines Teams schwankt auch immer zwischen 30-33.
Wenn ich versuchen würde mit Spieler um die 20 meine Teamstärke zu halten, wär das auf die Dauer nicht finanzierbar.
Naja, ich hatte irgendwie die Lust daran verloren, war nur noch alle 2-3 Tage online. Außerdem hatte ich Geldprobleme.
Trotz eines so großen Stadions?
Trotz eines so großen Stadions?
Ja, die Spielergehälter waren recht hoch, wodurch ich nur recht wenig Gewinn hatte. Mein Altersdurchschnitt war auch recht hoch und neue Spieler mit einer Stärke von 14+ sind nicht billig. Aber so genau weis ich das auch nicht mehr.
holla erstes spiel heute 4:1 gewonnen und jetzt tabellenerster :D , meine teamstärke ist 26 (1 spieler neu geholt) und morgen spiele ich jetzt gegen jemand mit teamstärke 38 xD ): (aber ich bin zumindest 2ter von der teamstärke her in der tabelle und musste mir keine teuren neuersteigerungen machen wie andere ^^) .
Harald Juhnke
17.01.2011, 19:32
holla erstes spiel heute 4:1 gewonnen und jetzt tabellenerster :D , meine teamstärke ist 26 (1 spieler neu geholt) und morgen spiele ich jetzt gegen jemand mit teamstärke 38 xD ): (aber ich bin zumindest 2ter von der teamstärke her in der tabelle und musste mir keine teuren neuersteigerungen machen wie andere ^^) .
Glückwunsch. ;)
Von der Teamstärke bin ich auch oft 1. oder 2., aber beende die Saison nur auf dem 5. Platz.
Du solltest die noch verbessern, Kredit aufnehmen und erstmal ein paar ältere Spieler kaufen, da die nicht so teuer sind.
26 ist schon sehr wenig.
Sind aber nur Tipps, du musst dich selbst einfuchsen.;)
Ja, die Spielergehälter waren recht hoch, wodurch ich nur recht wenig Gewinn hatte. Mein Altersdurchschnitt war auch recht hoch und neue Spieler mit einer Stärke von 14+ sind nicht billig. Aber so genau weis ich das auch nicht mehr.
Also mein Stadion hat nach dem Umbau jetzt 10000 Plätze, die ungefähr Sitzplätze überdacht.
Meine Teamstärke pendelt derzeit zwischen 110 und 120, und kann das auch gut finanzieren.
Irgendwann werde ich aber auch einen Punkt erreichen, an dem meine Teamstärke das finanziell Mögliche überschritt, dann muss man die Stärke eben ein wenig zurückschrauben
Aber in letzter Zeit sind die Spieler auch noch teurer geworden.
Von der Teamstärke bin ich auch oft 1. oder 2., aber beende die Saison nur auf dem 5. Platz.
Du solltest die noch verbessern, Kredit aufnehmen und erstmal ein paar ältere Spieler kaufen, da die nicht so teuer sind.
26 ist schon sehr wenig.
Sind aber nur Tipps, du musst dich selbst einfuchsen.;)
ja ich denk ich spar lieber erstmal noch ein wenig und schau wie sich alles entwickelt bevor ich allzuviel geld ausgebe
habe ich eigentlich überhaupt eine wirkliche chance wenn der gegner eine so viel bessere mannschaft hat ? hab mir jetzt seine aufstellung angeschaut und die spielweiße darauf abgestimmt aber ... kann ich überhaupt da gewinnen :D ?
Harald Juhnke
17.01.2011, 19:45
ja ich denk ich spar lieber erstmal noch ein wenig und schau wie sich alles entwickelt bevor ich allzuviel geld ausgebe
habe ich eigentlich überhaupt eine wirkliche chance wenn der gegner eine so viel bessere mannschaft hat ? hab mir jetzt seine aufstellung angeschaut und die spielweiße darauf abgestimmt aber ... kann ich überhaupt da gewinnen :D ?
Natürlich kannst du das.
OFM berechnet das Ergebnis anhand von Teamstärke, Einsatz, Taktik, Fitness usw.
All diese Faktoren ergeben dann eine Wahrscheinlichkeit für das Spiel.
Beispielsweise 60 % für den Sieg des Gegners, 20 % für ein Unentschieden und 20 % für den Sieg deiner Mannschaft.
Harald Juhnke
18.01.2011, 05:56
:gratz
Harald Juhnke
18.01.2011, 17:33
§wink