PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RMT-Händler Diskussion



absinthler
10.01.2011, 10:01
Sind die hier seriös und gibt es noch woanders welche aber vlt sogar günstiger?

http://www.randyrun.de/CD-Keys-Game-Cards/LotRO-60-Tage-Game-Time-Card-VIP-EU::62627.html

Xeratis
10.01.2011, 11:41
Ich halte einen RMT-Händler nicht für seriös. Sie verstoßen gegen die Nutzungsbedingungen sämtlicher mir bekannter Spiele. Ein Kunde, der bei ihnen einkauft, könnte ganz fix seinen Account los werden. Aber das interessiert Randyrun natürlich herzlich wenig.

Gut, das hat jetzt mit Gamekeys wenig zu tun....

Chris Sabion
10.01.2011, 11:53
Ähm...wieso weshalb warum sollten diese Händler gegen irgendetwas verstoßen?
Das verstehe ich nicht...

Semnone
10.01.2011, 12:22
Ähm...wieso weshalb warum sollten diese Händler gegen irgendetwas verstoßen?
Das verstehe ich nicht...


Das Problem an solchen Anbietern sind Angebote wie:


Verkauf von Gold gegen echtes Geld
Powerleveling


Und das hat zur Folge:


Ein Kunde, der bei ihnen einkauft, könnte ganz fix seinen Account los werden.

Xeratis
10.01.2011, 14:34
Chris Sabion, schau Dir unter dem Link mal die WoW-Sektion an. Da kannst Du alles kaufen. PvP-Char, Level, Gold, sogar Items.
Auch wenn Blizzards Vorgehen gegen die sog. Goldseller von außen betrachtet ziemlich wirkungslos ist, verboten haben sie es dennoch.

Es ist mir egal welches Spiel, ich lehne solche ... *hust* Firmen prinzipiell ab. Sie zerstören die Wirtschaft im Spiel, sie stören mit ihren Farmbots die ehrlich spielenen Leute, die questen oder selbst bisschen Gold sammeln wollen und noch einige Dinge mehr, die zu erwähnen den Rahmen sprengen würden und auch nicht in diesen Thread passen.

Aus diesem Grund könnten sie noch so günstig sein, diese Firmen zu unterstützen, und wenn man nur die wirklich erlaubten Angebote annimmt, kommt für mich nicht in Frage! §burn

Chris Sabion
10.01.2011, 14:54
Achso...weil sie Spielgold anbieten, sollte ich mir dort den Moria Cd Key nicht kaufen?

Damit schneide ich mir doch selbst ins Fleisch, der Preis war günstig und die Lieferung schnell, was sollte dann dagegen sprechen, mir von dort ne Timecard oder einen CD-Key zu kaufen, wenn sie doch sonst überall ausverkauft sind?

Xeratis
10.01.2011, 19:05
Ja, unterstützt solche Firmen nur fleissig weiter... Aber wehe es wird sich dann über die AH-Preise oder Farmchars beschwert. Vanguard anyone?

asdf123
11.01.2011, 16:18
Ja, unterstützt solche Firmen nur fleissig weiter... Aber wehe es wird sich dann über die AH-Preise oder Farmchars beschwert. Vanguard anyone?

ich find das jetzt nicht soooo schlimm, solange für das gold in china kinder nicht tag und nacht spielen müssen

Xeratis
12.01.2011, 08:33
Was ich daran schlimm finde? Ich hatte es eigentlich schon geschrieben. Du hast nie WoW gespielt, oder? Und natürlich auch kein HdRO im Anfangsstadium, bevor CM wirklich teilweise massiv eingegriffen hat.

Am Abend einloggen, keine 5 Minuten online, schon bekommt man die im besten Googledeutsch übersetzen Hinweise, wo man doch ganz toll und billig Ingamewährung kaufen kann, oder wo man seinen Char leveln lassen kann... (und dann eines Tages ausgeräumt auffindet).
Postkasten ist voll von supertollen Angeboten...

Gut, das ist für den Spieler erstmal nur nervig. Aber wenn man keine Rohstoffe mehr findet, wenn man seine Quests nicht machen kann, weil Scharen von Bots die Mobs abfarmen, dann ist das nicht mehr nur lästig. Dann ist das spielspaßzerstörend.
HdRO hatte solche Plätze auch. Bei Hafergut, das Räuberdorf z.B. Quest erledigen? Unmöglich, die Räuber waren tot, bevor sie gespawnt waren. Oder die Trollhöhle in den Nordhöhen. Quest erledigen? Ich darf mal kurz lachen, ja?

Und dann die Preise im AH. Ihr Neulinge findet 1 Gold für 50 Barren Kupfer übertrieben teuer? Mag sein, aber was würdet ihr dann sagen, wenn diese 50 Barren 10 Gold und mehr kosten?
RMT schadet der Wirtschaft, weil Gold auf eine nicht vom Spielhersteller vorgesehene Art und Weise generiert wird. In einer Menge, die nicht eingeplant ist. Man nennt das Inflation.

HdRO ist relativ harmlos, was RMT betrifft. Es gibt diesen Mist auch hier, zu 100% lässt sich das nicht vermeiden. Aber Turbine/CM haben wenigstens tatsächlich was getan. Der Grund, warum Trialaccounts niemanden mehr anflüstern, nicht handeln und keine Post verschicken konnten, war RMT.
Das Spieler mit asiatischen IPS nicht auf europäischen Servern spielen können, liegt am RMT.

"Solange keine chinesischen Kinder Tag und Nacht spielen müssen..." Ähm, woher glaubst du, kommt das Gold? Von Menschen, die das aus Spaß an der Freude machen? Die eigentlich ein gut situiertes Leben führen?
Glaubst du wirklich, es sind Studenten, die sich nur mal ein bisschen was nebenher verdienen wollen? Glaubst du das wirklich? Zu DEN Verkaufspreisen, was glaubst du, bekommen da die "Freiwilligen"?
Woher glaubst du denn, kommt der Begriff "Chinafarmer"? Ni hao.

Weil ich Vanguard im letzten Post erwähnt habe, will ich dir die bitterböse, aber leider nur zu wahre Satire von Olnigg (http://www.olnigg.de/jahr2007/olg138.htm) nicht vorenthalten. Ein trauriges Beispiel, wie ein Spiel vom RMT kaputt gemacht wurde. Auch wenn natürlich der Betreiber und sein katastrophaler Umgang mit Situation und RMT das Seine zum Untergang beigetragen hat.

Semnone
12.01.2011, 12:12
Kann mich da Xeratis nur vollkommen anschließen.
Und zu sagen, dass so was nicht schlimm sein kann ich nun gar nicht verstehen.:dnuhr:

Vielleicht ist das in eurem Stufen-Bereich noch nicht so schlimm, aber wenn ich im Ah Bögen oder Waffen allgemein für 300 Gold und mehr sehe kann ich nur mit dem Kopfschütteln.
Solche Preise sind vollkommen realitätsfremd und werden trotzdem immer wieder angeboten, weil sie wahrscheinlich auch noch gekauft werden.

Ich spiel schon seit über 2 Jahren und bin nun endlich soweit das ich 35G besitze und steigende Einnahmen habe. Also eine Menge Arbeit für etwas, was andere für 3 Mausklicks in einer Minute im Shop kauft.


Und da bin ich auch froh das so rigoros durch gegriffen wird.

asdf123
12.01.2011, 16:41
Kann mich da Xeratis nur vollkommen anschließen.
Und zu sagen, dass so was nicht schlimm sein kann ich nun gar nicht verstehen.:dnuhr:

Vielleicht ist das in eurem Stufen-Bereich noch nicht so schlimm, aber wenn ich im Ah Bögen oder Waffen allgemein für 300 Gold und mehr sehe kann ich nur mit dem Kopfschütteln.
Solche Preise sind vollkommen realitätsfremd und werden trotzdem immer wieder angeboten, weil sie wahrscheinlich auch noch gekauft werden.

es ist wie bei ebay: man findet immer einen dummen.

ich glaub nicht, dass die goldverkäufer für diese preise verantwortlich sind.
sonst würde in mittelerde ja nach euren meinungen eine richtige inflation herrschen!
codemasters wird auf sowas achten, denk ich :dnuhr:

Semnone
12.01.2011, 16:49
Indirekt ja schon. Den die fluten mit ihren Angeboten (Geld) den Markt.
Und früher waren die Preise auch nicht so hoch.

Xeratis
12.01.2011, 18:19
Wie gesagt, in HdRO sind wir (noch) recht gut geschützt. CM ist da wirklich rigoros. Deswegen haben wir tatsächlich noch keine soo massive Inflation. Aber wer glaubt, das RMT nicht die Marktpreise beeinflusst, ist sehr, sehr blauäugig.

Das Gefühl für den Wert des Goldes geht einfach verloren. Es ist halt ein Unterschied, ob ich für 100 Einheiten der jeweiligen Ingamewährung entweder ein kleiner Wirtschaftsfachmann im AH sein und selbiges ständig im Auge behalten muß, dafür stunden-, je nach Geduld sogar tagelang farmen muß, oder mal eben 5.-- Euro zücke und das Zeug kaufe.

Und je mehr sich bequem im AH die Rohstoffe kaufen, desto teurer werden diese. Angebot und Nachfrage bestimmt auch die Wirtschaft in einem Spiel.
Ich hab keine Lust, Bronze und Zinn zu farmen, will aber meinen Waffenschmied leveln? Geh ich halt ins AH und kauf meine Rohstoffe. Egal ob die 50 Erze nun 1 Gold kosten oder 2 Gold.
Das weiß der Goldfarmer aber auch. Also schickt er seine Jungs los, Kupfer und Zinn zu farmen, damit er das Gold, das er eben an den faulen Waffenschmied verkauft hat, von ihm wieder bekommt.

Da normale Spieler aber nicht so massiv farmen können, wie die professionellen Farmer, werden die Rohstoffe knapp. Und somit teurer. Der Goldkäufer braucht mehr Gold, um seinen Waffenschmied weiter leveln zu können... der Teufelskreis beginnt.

Als ehrlicher Spieler dann noch mit all den anderen ehrlichen Spielern und gegen die Farmer an Kupfer und Zinn zu kommen.... ich denke, den Gedankengang kann jeder selbst beenden.

Es gab mal eine Zeit, da war Zwergeneisen EXTREM teuer. Zwergeneisen wird von 2 Berufsgruppen auf 2 Stufen gebraucht (Virtuose und Meister). In den Trollhöhen fand man immer die gleichen, absolut mies ausgerüsteten, absolut schweigsamen, absolut kein deutsch verstehenden Lowlevel-Chars ihre Runden drehen.
An Zwergeneisen ranzukommen war echt eine Qual. Dann führte CM ihre Maßnahmen gegen die sog. Chinafarmer ein, und auf einmal waren nur noch Chars am schürfen, die levelmäßig und ausrüstungsmäßig in die Trollhöhen gehörten.
Und man fand endlich auch mal selbst Zwergeneisen!

Übrigens, der Preis von Zwergeneisen ist auch massiv gefallen. Es mag dem einen oder anderen immer noch teuer erscheinen, aber wenn man Preise von 5 Gold für 10 Barren erlebt hat, kann man heute nur noch müde lächeln.

Danke an Codemasters für ihre Bemühungen gegen RMT. Möge euer Bannhammer niemals müde werden und immer die Richtigen treffen.

absinthler
18.01.2011, 21:26
Also nur um das klar zu stellen:

Ich wollte mich einzig und alleine über eine möglichst günstige Quelle für Moria informieren ;)

Aber Verkauf von Gold für reales Gold geht natürlich rein gar nicht, aber die Diskussion ist natürlich schon beendet.

Wobei ich es sehr interessant finde, dass ich in dem Link auch etwas von Everquest 2 gelesen habe, aber das war wohl stark nach meiner Zeit..