PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie findet ihr den Soundtrack Zu Grotesque Tactics



Jussylein
11.01.2011, 18:57
Hallo Liebe Community,§wink

ein Spiel fällt oder steht mit einer Passenden Musikuntermalung, zumindest lege ich sehr viel wert darauf tolle Musikstücke im Spiel hören zu wollen. Ich finde Deadpoet und Silent Dreams haben Gute Arbeit geleistet:gratz

in Manchen Szenen gab es wirklich Stimmungsvolle Musik zu hören, alleine schon die Stelle mit dem Großen Oger und Dawnclaude mit seinem Französischen Akzent dann, die Musik die dabei im Hintergrund erschallte war einfach nur Toll, der Chor dann die etwas Pompöse Musik Großartig, man merkte sofort anhand der Musikuntermalung das man es mit der Dark Church zu tun hatte.:)

Was mir nicht sehr gefiel war die Kampfmusik am Anfang bevor man Rukel usw, Trifft irgendwie keine ohrwurm Qualität, die Persiflage zu der Herr der Ringe war wieder einmal gut gelungen, ich fand es lustig in der Stadt die Hobbit Musik zu hören.

Insgesamt sehr Stimmungsvolle Stücke sind im Spiel zu hören, Ich selber lege unglaublich viel wert auf die Spielmusik, wenn sie mir nicht gefällt, kann es durchaus Passieren das ich das Spiel beiseite lege, ist eine Macke von mir Sorry:D

Na jetzt möchte ich eure Meinung dazu hören, welche Stücke gefallen euch welche Nicht und wollt ihr Für den 2. Teil etwas mehr Abwechslung haben und mehr Persiflagen als Stücke hören?

also ich sage für mich einmal Ja, Bitte mehr Von den Chor, den Persiflagen und mehr Auswahl an Stücken, und natürlich stimmungsvolle Kampfmusik die sofort ins Ohr gehen:o:p

aber jetzt doch mal zu den Stücken:




Der Soundtrack zu den Dark Churchs

ist Großartig Der chor unterstreicht die bedrohlichkeit die von denen ausgeht, ich liebe diesen Track

Die Music von BigBoss

hat mir nicht sehr gefallen, macht mir keinen Spaß zuzuhören, man hat zwar einen Boss vor sich aber irgendwie mag ich die Musik garnicht

Der Soundtrack vom Cave

untertreicht die Atmosphäre, ist eher als Ambience Gedacht

die Einleitung so DawnSolithaire

ist absolut Passend, wüsste nicht was man anders machen sollte.

Die Beiden Soundtrack zu Elite

sind unglaublich Stimmig, bekam Gänsehaut bei dem Chor, Toll einfach super mehr davon im 2. Teil

Die Erkundungsmusik Explore

neigt zum erkunden nicht aufdringlich und stellt sich nicht in den Vordergrund

Holys Avatars Theme

finde ich hat Ohrwurm Charakter ich liebe diese Musik

Der Soundtrack Battlecry

gefällt mir selber nicht wirklich, wirkt seicht und immer gleich

Die Zweite Kampf Musik

steigert sich zum ersten aber es fehlt für mich was, die Gegner will man zwar besiegen aber wird Monoton auf Dauer

The GreatMarch

ist wiederum Toll, der Übergang von etwas düsteren zum Lieblichen finde ich gut

Lovetheme*schwärm*

die Klavier Unterstreichung lädt zum träumen ein, toll Komponiert

StadionWish

Herrliche Persiflage zum Auenland, ich mag die Musik irgendwie man kann förmlich mit pfeifen dabei dabei. Bitte mehr davon

Warpath

hat wieder Ohrwurm Charakter gefällt mir ausgesprochen gut, Bedrohung ist gut zu Spüren und es wirkt nicht abgenutzt

Synchronstimmen

Ich finde Übrigens die Deutschen Synchronsprecher Großartig, Man merkt das sie richtig Spaß hatten in der Rolle,

z.b Aterius sollte noch mehr Auftritte bekommen, alleine schon seine Stimme ist wahrlich Super :dup: als Verwirrter Magier ist er super getroffen.:)

ZixZax
11.01.2011, 20:32
Irgendwie erinnert mich dieses (http://www.youtube.com/watch?v=hgV9U7JhZOE&feature=related) Stück immer an den Kampf mit Mutter Gottes vor ihrem Klavier. ;)

Käsetoast
16.01.2011, 22:10
Ich denke die Musik war wahrscheinlich der Bereich, bei dem man das geringe Budget am wenigsten gemerkt hat. In dem Punkt darf sich zufrieden auf die Schulter geklopft werden denke ich...

Grenzwertig fand ich dann allerdings tatsächlich das Hobbit Thema "Zitat" in Station Wish. Ein findiger Anwalt könnte da je nachdem genug Angriffsfläche sehen - zumindest fand ich die Länge der "Zitate" da doch sehr lang gestaltet...

Eldred
17.01.2011, 22:11
Den Soundtrack fand ich auch ziemlich gut, nur das Station Wish Lied ging mir etwas auf die Nerven, aber nur weil ich die ganze Zeit im Kopf die HdR Melodie vervollständigt habe und das Spiel immer abwich ;)

DeadPoet
19.01.2011, 13:43
Die Musik ist übrigens aus 4 verschiedenen Grotesque Versionen. Deshalb konnte man es auch nicht am Budget erkennen. ;)
Insgesamt waren 3 Musiker beteiligt.

Nicolas Lewentorp http://music.crepro.com/
hat die frühsten Musikstücke gemacht. Z.b. Holys Theme, Great March, Lovetheme, Dawnclaude&Solithaire. Teilweise sind die Musikstücke schon einige Jahre alt, klingen aber immer noch gut.

Dann kam Kai Walter http://www.reflex-studio.com/studio3/ hatte die letzten Musikstücke von Heroes Hunted gemacht z.b. Explore, Elite und die Persiflage auf Herr der Ringe. Das ist rechtlich übrigens okay, weil die Musik niemals die gleiche Melodie einbringt, sie klingt nur ähnlich. ;)
In GT2 wird es auch so ein Parodie Lied geben, ich verrat aber noch nicht welches. §wink

3. Im Bunde ist Glorian http://www.music-marks.com/ der hat die Dark Church Theme gemacht, jetzt bekannt geworden durch den Two Worlds 2 Soundtrack und ist Busenkumpel von KaiRo ;)

Jussylein
19.01.2011, 14:08
3. Im Bunde ist Glorian http://www.music-marks.com/ der hat die Dark Church Theme gemacht, jetzt bekannt geworden durch den Two Worlds 2 Soundtrack und ist Busenkumpel von KaiRo ;)

Sei gegrüßt DeadPoet§wink

Ich freue mich riesig auf den Zweiten teil, ich hoffe das es umfangreicher sein wird, und Großartige Stücke Bieten wird:)

Dachte ich mir doch das es dem Stil hat von Borislav, Ich kannte Glorian-Musc-Marks schon viel länger, sie haben wahrlich Epische Musik schon gemacht, ich würde mir wünschen viel viel mehr von ihm zu hören. Aus welchen Spielen kenne ich den also:

Knight Of Honor,Worldshift,Two Worlds II, und Larva Mortus

Was sie gut können, sich Tracks mit Chöre und auch mit unterschiedlichen Instrumenten aus verschiedenen Epochen zu spiele, von ihm Poet würde ich noch mehr hören wollen, die sind fast so gut wie Dynamedion ich Liebe Glorian-Music-Marks, er war mal so nett und hatte mir alle seine Musik zur Verfügung gestellt, ich dürfte sie legal herunterladen. Das werde ich ihm nicht so schnell vergessen :-)

Danke dass du jetzt erläutert hattest wer alles bei der Musik beteiligt war:gratz, wie gesagt mehr Stücke wären toll, es war mir Persönlich viel zu wenig Abwechslung im Spiel.

zu

Nicolas Lewentor

Da hast du recht, alleine schon das sie älter sind klingen sie gut, aber hättest du es nicht gesagt wäre mir dies nicht aufgefallen^^

Kai Walter

Ich mag die Musik als Persiflage ich habe mir das halbe gedacht dass es rechtlich Ok ist, weil, man kennt sich mit so etwas aus und ein Spiele Entwickler muss Oft sich Gedanken um machen wenn eine Musik sie ähnlich anhört:)