Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waffen in Gothic 3
Feldherr Gomez
09.01.2006, 16:15
Hallo!
Ich wollte mal wissen, welche Waffen ihr euch für Gothic 3 wünscht. Gibt es vielleicht aus den vorherigen Teilen spezielle Waffen, die für euch unbedingt wieder mit dabei sein müssen? Oder habt ihr eigene Lieblingswaffen, die ihr in G3 anlegen würdet? Postet ganz einfach alle Waffen, die ihr gerne in G3 haben wollt bzw. die ihr euch dafür vorstellen könnt! Sie sollten natürlich im Gothic-Style bleiben, das heisst ausschließlich Schwerter, Bögen, Äxte usw!
Ich finde, es sollte unbedingt ein ähnliches Schwert wie NARSIL geben. Für alle, die jetzt nicht wissen sollten, um welches Schwert es sich hier handelt:
Narsil ist ein Schwert aus "Der Herr der Ringe". Mit den Bruchstücken wurde Sauron der Ring der Macht vom Finger geschlagen. Es wurde neu geschmiedet und gehörte dann Aragorn.
@ Moderatoren: Ich hab keine Ahnung, ob es so einen Thread bereits gegeben hat. Falls doch: Bitte schließt ihn nicht! §danke
Dark Scorpion
09.01.2006, 16:22
Jo das ist mal nen guter thread ;) also ich würde mit wieder die kaue beliars wünschen allerdings etwas stäker mann kann sie zwar immer ständig erwietern aber das reicht irgentwie nicht. Besonder gefiel mir der Blitz also den extra schden den die klaue verursacht hat. dagegen hat innos zorn doch keine chance ;) die waffe ist meiner meinung nach die coolste vllt nicht strkste waffe aber halt die coolste waffe die es aus Gothic2 gibt deshal würde ich mir auch diese in Gothic3 wünschen!
Jo, Klaue Beliars würde ich mir auch wieder in Gothic 3 wünschen.
Außerdem würde ich vom aussehen her auch gerne den schweren Erzdrachentöter wieder dabei haben. :)
am liebsten nen ganz normales, langes schwert, das völlig normal aussieht, aber sehr stark ist! schwerter, die zwar toll aussehen, aber total schwach sind, kann ich nicht gebrauchen.
ich wünsche mir :
1. auch normale schwerter
2. aber auch so richtige dicke dinger, wie die klaue beliars oder der schwere erz-
drachentöter, richtig breit mit vielen zacken, viel schaden und hohen
anforderungen
Tja, sowas in der Art gab's wohl schonmal (z.B. von mir selbst ;) ), aber egal... Ich bin sicher, dass einige der Waffen aus den vorherigen Teilen in G3 übernommen werden. Einige Standartwaffen - wie etwa diverse Keulen und Schwerter - wird man sicher in Form und Erscheinung größtenteils so wiederfinden und natürlich so "legendäre" Teile wie der Orkschlächter dürfen für mich auch net fehlen! Weiterhin hoffe ich auch auf mehr DEX-Waffen, wie den Meisterdegen und noch 'n paar schöne Langschwerter. Besonders toll fände ich Katanas, aber die wird's wohl eher net geben (wurde ja auch schon zu Genüge drüber diskutiert)...
ElJentzsch
09.01.2006, 16:54
ich fänds ma cool, wenn ma seine waffe upgraden lassen kann und je nach combi hat sie feuer-schaden-kampfschaden usw.
wenns sowas nich gäbe fänd ich die klue beliars am besten, da sie einfach einzigartig ist oder eine, die einen eigenen namen hat und die es auch nur einmal gibt, nich sowas wie betty, wo so en trunkenbold seinem schwert einen namen gegeben hat, nein, eher sowas wie ravens rabenrecht (oder war es rabenknecht :confused: ,egal ;) ) der auch noch gut zu seinem namen passt (hay, raven hat oft so einzelstücke dieser miese unter-dem-nagel-reißer ^^)
Big Smoky Smoke
09.01.2006, 16:57
Unbedingt die Funktion, dass man 2 Schwerter nehmen (steht zwar schon fest und ist keine spezielle Waffe, aber trotzdem :D )
Ansonsten wären etwas mehr magische Waffen lustig, wie die Klaue Beliars, aber noch mit Feuerschaden und so.
Und n paar richtig fette, starke Äxte wären auch cool §klatsch
Arrrrrr, 2 Schwerter! Das eine mit Eis- und das andere mit Feuerschaden....
Unbedingt die Funktion, dass man 2 Schwerter nehmen (steht zwar schon fest und ist keine spezielle Waffe, aber trotzdem :D )
Darauf freue ich mich auch schon! Hoffe jedoch, dass man auch zwei verschiedene Arten von Schwertern bzw. Waffen (natürlich Einhänder!) gleichzeitig benutzen kann, wie z.B. Wolfsmesser & Langschwert, oder Schiffsaxt & Dolch... Mir gefällt nämlich der Gedanke, mit einem Schwert und einer Axt oder einem Messer gleichzeitig kämpfen zu können (ich erinnere da nur an den Film "Der Patriot", wo dieser mit Tomahawk und Messer kämpft), dadurch würde der Kampfstil um einiges abwechslungsreicher werden.
Dark Scorpion
09.01.2006, 17:15
Spezialeffekte finde ich auch voll cool so halt wie die bei der klaue beliars. und dann das ganze mit 2 einhändern!!! das sieht richtig cool aus und fetzt dannn auch noch mit der gothic3 grafik richtig!!!!!!!!!!!!
ephimetheus
09.01.2006, 17:24
Also ich muss sagen das es mir ziemlich wurst (oder wie ich vor kurzem absurder weise in dieser verwendung mitbekam: "käsebrot") wleche waffen es so geben wird. fakt ist doch das die pbs in g1+2 genug hübshce waffen geliefert haben das man in seinem arsenal schwelgen kann, warum soll ihnen das in g3 nicht gelingen?
Dark Scorpion
09.01.2006, 17:38
Wir sprechen hier doch nicht über das "gelingen" der waffen, sonder darum welche waffe wir am besten finden und welche wir uns eventuell in >Gothic 3 wünschen würden! Über das geligen wie sie die Speziel Effekte und Waffen so ausstaten redet doch keiner! Sonder nur was wir uns halt so an waffen wünschen ;)
also mier geviel Betty in dNdR ganz gut, so eine "geschickte" Klinge.
doch kein Schwert kommt an El Bastardo heran :P
Ach ja es wäre cool wenn man seiinen eigenen schwertern Namen, sowie extraschaden - stärke oder effecte geben könnte.
Die klaue Belias habe ich übrigends vernichtet. außerdem wars bei mir eine Ruhne, also die wirds wohl nichtmehr geben. Aber sicher andere Götliche Geganstände.
Es wäre doch mal geil, wenn man jede besondere Waffe, die ziehmlich teuer war segnen könnte. Aber das Segnen müsste auch mal schiefgehen und Waffe wäre dann weg, weil wenn man ein übler Bandit und Dieb ist, dann wird Innos glaub ich net das Schwert 10 mal Segnen! Aber vielleicht Beliar, wenn man richtig Böse wird! Odda Adanos, wenn man Den Orkgeneral und Rhobar umlegen würde! :eek: Wie bei Knights Online! Das fand ich auch imma dufte!
was ein dreckswort :D
Dufte^^
Martinos
09.01.2006, 18:48
oh ja ich hätte gerne den Einhand Erzdrachentöter... der sah fand ich irgendwie voll cool aus so elegand bearbeitet
Minatron
09.01.2006, 18:50
Pferd muß es natürlich heißen! Aber zur Sache: schöne Waffen sind zweifelsfrei ´ne Menge wert. Es läßt sich einfach besser sterben, wenn beim Schwertstoß noch drei vier Dornen in die unteren Bauchorgane eindringen u. man mit seinem letzten Atemzug noch ein paar Verzierungen betrachten kann. Im übrigen hab´ ich auch einen Hang zu Morgensternen bzw. Kriegsknüppeln. Ulane im Mittelalter trugen diese als Hauptwaffe...
Schlußendlich kommt es nach meinem Dafürhalten aber auf eine gesunde Mischung aus Verteidigungs- u. Angriffsfähigkeit an. Was nützt die dickste Rüstung, wenn man ´sich damit nicht mehr bewegen kann?? Oder was nützt das stärkste Schwert, wenn man nach drei Streichen total erschöpft ist???
Aber solche Umsetzungen, eben wie Ausdauer u. Ermüdung wird es wohl eher noch nicht geben...vielleicht in G4??? :rolleyes:
Klaatsch
09.01.2006, 19:07
Also ich würde auch eine Art des Schweren Erzdrachentöters und einen einfachen Zweihänder begrüßen. ;)
Es müssen richtig geil aussehende und große Schwerte in G3 vorkommen.
Und natürlich Richtig große stylische Äxte.
Und krasse Bögen und Armbrüste.
kleine kraehe
09.01.2006, 19:35
Ich wär dafür, dass man Dolche auch endlich wie Dolche verwenden kann. Bis her wurden sie ja doch fast wie Schwerter geschwungen (glaub ich jedenfalls, kämpf nicht so oft mit dem Dolch in g2 :D ).
Also damit auch flink zustechen, möglichst von hinten. -Es soll ja sowas wie Assassinen(?) geben. Also auf jeden Fall flinke, schicke Dolche, möglichst noch aus Glas oder vergiftet :D
Ansonsten wär ich für exotische Krummsäbel, Morgensterne (mit Kette. heißen die dann auch Morgenstern?) oder Sensen (sowelche mit stiel, nicht die kleinen). Halt mal was anderes als nur Schwerter.
Shadow Blade
09.01.2006, 19:42
Ich fände kleinere Wurfgeschosse nicht schlecht.
So könnte man seinen Gegner vor dem eigentlichen Angriff schon etwas schwächen oder ihn sich auf Distance halten.
Ansonsten wäre eine idividuellere Schwertgestalltung nicht schlecht.
Fette riesige super-äxte, die dann aber nicht wie bei G1 u 2 in den charakter hineinragen -.-
Und schlichte, dafür aber sehr starke schwerter....
Am besten wärs natürlich, wenn man waffen selber machen könnte.... aber auf nen spiel wo man nicht nur aus vorgefertigten teilen was macht, sondern selbst komplett was neues entwirft, wird man wohl noch n paar jahre warten müssen....
Minatron
09.01.2006, 20:09
Ansonsten wär ich für exotische Krummsäbel, Morgensterne (mit Kette. heißen die dann auch Morgenstern?) oder Sensen (sowelche mit stiel, nicht die kleinen). Halt mal was anderes als nur Schwerter.[/QUOTE]
Morgensterne heißen in der Regel nur mit Kette so, ansonsten sind es Kriegsknüppel...
tool_hero
09.01.2006, 20:15
Einfache Langschwerter, Äxte und Kriegshammer (alles 1h) habe ich am liebsten. Keine Schnörkel dran oder sowas in der Art sondern ganz schlicht eben so dass sie einem historischen Vorbild ähnlich schauen wie es bei g1 u. g2 eh schon in gewissem Maße der Fall war. Und natürliche Schilde dazu!
Feldherr Gomez
09.01.2006, 20:19
Die meisten wollen - aus meiner Sicht - so eine Art Waffengestaltung wie bei Morrowind. Das verzaubern und selber benennen ist jedenfalls eher daher. Daran könnte ich mich auch gewöhnen, würde aber dann einen Teil des "Gothic-Feelings" wegnehmen.
Also wie gesagt fänd ich auf jeden Fall ein ähnliches Schwert wie 'Narsil' das absoulute Highlight. Aber auch Bastard- und Erzschwerter sowie
Eineinhalb-Händer wären gut geeignet.
Olympian Dragon
09.01.2006, 20:44
ich find einhänder sowieso am besten aber solche wie der erzdrachentöter mit den ganzen stacheln find ich einfach übertrieben
in G2 war meine lieblingswaffen immer die Rubinklinge oder auch El Bastardo(is das nich auch das gleiche Mesh wie Betty?)
für G3 hätt ich am liebsten mehr Dex-Waffen und vorallem sachen wie Krummsäbel oder gute (sprich schlichte :D ) kurzschwerter die auch bei dual-wield gut aussehen
Sowas (http://www.asgardschmiede.de/artikelbilder/rzsf004.jpg) fänd ich nich schlecht
@Feldherr wenn Narsil neu geschmiedet wurde heist es Anduril
Die Waffen können so ähnlich wie bei 1 und 2 werden, ich fand das war ganz gut, da war alles dabei!
maschinengewehre! ...ich will maschinengewehre!!! http://www.GratisSmilies.de/smilies/brutale/brutale_38.gif (http://www.GratisSmilies.de)
HIER (http://www.ihscelti.com/The%20Celtic%20Connection/CC%20Images/Katana-Highlander%20Dragon.jpg) mal meine Vorstellung eines idealen Schwertes... §danke
Aber ich bin auch eher für schnörkellose Waffen, einige Verziehrungen (z.B. Runen) finde ich ganz gut, aber ich mag's net so sehr, wenn da noch an jeder Seite zig Zacken und so dran sind.
Dieses keltische Schwert (http://lynnart.net/models/weapons/celticsword.jpg) gefällt mir z.B. auch ziemlich gut, also eher leichtere Waffen, die schnell zu führen sind...
supatollomann
10.01.2006, 12:59
ich fänd es gut wenn es in gothic stärkere äxte geben würde , in den bisherigen teilen waren die stärksten und bseten waffen immer schwerter , aber sone axt fänd ich auch mal ne ansprechende abwechslung
;)
Lazomenia
10.01.2006, 13:44
also ich würde es gut finden wenn man am ende nicht an eine stärkste waffe gebunden ist sowie G2 mit der drachenschneide oder Berserkeraxt wenn einem die waffen nich gefallen sollte es andere waffen der selben klasse geben die genauso stark sind aber anders aussehen
cool wäre es auch wenn es solche waffen/gegenstände geben würde wie in anderen Rollenspielen seltene mit Bonus und so weiter aber nich so ausgeprägt wie in Diablo .
auch sollte man die wahl haben zwischen den absolut unrealistichern waffen z.b. der große erzdrachentöter (hat die masse eines doppel-T-trägers) und den realistischen waffen wie z.b. den paladin 2h diese waffe war in G1 als es noch söldnerklinge hieß meine lieblingswaffe weil es einfach und ohne schnick schnack ist.
ich will das man die wahl hat ob man man unbedingt die hälfte der erzvorkommen von Khorinis in den händen halten will oder lieber einen eleganten schönen 1h/2h . vllt könnte man das so regeln das eine größere schwere(stärkere) waffe langsamer zu führen ist als eine leichtere(schwächere) und somit hat man die wahl ;)
es sollte auch neue waffen geben wie z.b.
dieses Schwert (http://www.tuerkenbeute.de/sam/sam_waf/G212_de.php)
und
diesen Säbel (http://www.tuerkenbeute.de/sam/sam_waf/G266_de.php)
oder
der etwas andere Bogen (http://www.tuerkenbeute.de/sam/sam_waf/G19a_de.php)
hier (http://www.tuerkenbeute.de/sam/sam_waf/) gibt viel zu sehen
also lasst euch inspirieren :D
Also von Katanas und sonstigem Asiazeug halte ich nicht viel in Gothic, ich will grobschlächtige, schwere Waffen bei denen man Muskeln braucht.
Einfach mal eine Waffe die so richtig reinhaut :D Ich will eine Steinschleuder (Wer kennt nicht die Sage David vs Goliath) und eine Armbaliste mit der ich Shuriken verschießen kann :D
Ansonsten will ich weiterhin Schwerter die den netten europäischen, groben Stil aufweisen. :)
Firesnake
10.01.2006, 16:11
Wäre ganz schön, wenn man Uriziel, in G3 bekommen könnte. Allerdings fehlt wohl das Erz zum aufladen.
also ich würde es gut finden wenn man am ende nicht an eine stärkste waffe gebunden ist sowie G2 mit der drachenschneide oder Berserkeraxt wenn einem die waffen nich gefallen sollte es andere waffen der selben klasse geben die genauso stark sind aber anders aussehen
Genau das wollte ich auch noch sagen! Das wäre nämlich echt mal 'ne gute Sache, so hätte man noch mehr Freiheiten im Bezug auf den eigenen Geschmack...
cool wäre es auch wenn es solche waffen/gegenstände geben würde wie in anderen Rollenspielen seltene mit Bonus und so weiter aber nich so ausgeprägt wie in Diablo .
auch sollte man die wahl haben zwischen den absolut unrealistichern waffen z.b. der große erzdrachentöter (hat die masse eines doppel-T-trägers) und den realistischen waffen wie z.b. den paladin 2h diese waffe war in G1 als es noch söldnerklinge hieß meine lieblingswaffe weil es einfach und ohne schnick schnack ist.
Da stimme ich dir zu! Was die Namen der Waffen angeht, so hoffe ich, dass sie diesmal übernommen werden.
es sollte auch neue waffen geben wie z.b.
dieses Schwert (http://www.tuerkenbeute.de/sam/sam_waf/G212_de.php)
Wirklich nette Sachen dabei, aber wie geil ist bitte das Teil!? Könnte glatt 'ne Elbenklinge aus HdR sein... :D
@Toadie: Nette Idee mit den Shuriken, aber was glaubst du wo die herkommen... ;)
Olympian Dragon
10.01.2006, 19:09
nette Waffen aber CuChulainn hat schon recht, die Katanas sind mittlerweile durch.
Ist euch eigentlich das Schwert schon aufgefallen:
BILD (http://foto.arcor-online.net/palb/alben/37/584437/400_3438373436653539.jpg)
VERGRÖßERUNG (http://foto.arcor-online.net/palb/alben/37/584437/1024_3262346138626638.jpg)
gefunden hab ichs im neuigkeiten thread, das hat irgendwie was von dem Keltenschwert
hat sonst noch jemand waffen auf screens oder artworks gefunden?
stalker91
10.01.2006, 19:12
auf jeden fall wär ne waffe cool, die beim schlag nen feuerball abschießt, oder so was in der art
Also Ich Waer ja Immernoch Dafuer dass es Hämmer Gaebe :D aber dann so coole und net so schwule Hämmmer ala Morrowind :igitt:
Lazomenia
10.01.2006, 20:33
Wirklich nette Sachen dabei, aber wie geil ist bitte das Teil!? Könnte glatt 'ne Elbenklinge aus HdR sein... :D
lese die seite mal durch und du wirst sehen das dieses teil uralt ist und mit HDR überhaupt nix zu tun hat ;)
es heisst Yatağan
mein Urgroßvater war Kunstschmied und hat unter anderem auch solche schwerter geschmiedet, deswegen finde ich es so geil ;)
[Yatagan]
Charakteristische Waffe der Janitscharen, vor allem im 17. und 18. Jh., eine Hieb- und Stichwaffe von ca. 60 cm Länge mit einer einschneidigen, zweifach gekrümmten Klinge, die sich zur Spitze hin leicht verbreiterte. Die Yatağane, welche von den Janitscharen oft paarweise über Kreuz im Gürtel getragen wurden, waren bei den Europäern als "Kopfabschneider" gefürchtet.
also eigentlich ein Haumesser da es an der spitze schwerer ist um mehr kraft beim schlag zu haben und somit auch körperteile problemlos abtrennen zu können.
wäre eine coole möglichkeit für 2 Einhänder in G3
Sir_Squall
10.01.2006, 20:52
Jo, Klaue Beliars würde ich mir auch wieder in Gothic 3 wünschen.
Außerdem würde ich vom aussehen her auch gerne den schweren Erzdrachentöter wieder dabei haben. :)
ja will ich auch wieder !!
http://mondgesaenge.de/G2DB/screens/waffen/nw01.jpg
und ich hoffe das es auch schilder in G3 gibt
was ich in g2 ja besonders komisch fand das man schilder über dem kamin hat aber nicht zum kämpfen benutzt :rolleyes:
mh für die magier hätt ich gern ein paar tolle zauberstäbe
so einen vll ?
http://www.starstore.com/acatalog/gandalf-18-inch.jpg
mh sonst ? das masterschwert aus Zelda ^^
naja und vll waffen die in der Gothic weld total neu sind wie morgensterne
ahja und krieghämmer !! :)
Ich wünsch mir für G³ vor allem Breit- und Langschwerter sowie Schilde. Besonders cool fand ich die Machete von Bartok.
edit: I´m back
Fleischwanzenjäger
11.01.2006, 12:05
Ein paar leicht geschwungene, dünne Schwerter wären cool, wie HdR-Elbenschwerter oder das erste von Lazomenia's Bildern...
Insgesamt würde ich ein paar dünnere Langschwerter (1H und 2H) gerne haben...
Ausserden wären so ein paar "Schwertkampf" bzw. "Axtkampf" Perks nicht schlecht, so wie z.B. bei Sacred. Dann würde ich nicht spieltechnisch am Ende eigentlich die Berserkeraxt nehmen müssen, obwohl ich Schwerter viel stylisher finde.
Dann sollten massigere Schwerter zwar mehr Schaden verursachen, aber auch langsamer schwingen...
Toady: Also von Katanas und sonstigem Asiazeug halte ich nicht viel in Gothic.... Also, als Geschicklichkeitswaffe (Noch besser als Meisterdegen) fände ich sowas nicht schlecht
Ich fände mal 2H Hämmer sau geil - die habe ich derzeit nur in D2 gesehen, die werden sehr oft vergessen §gnah
Ansonsten richtig Mystische waffen, mit viel Schökel usw (Verzierungen, Edelsteine usw..) -Am besten ein Extraprogramm: "Waffen-Designer" :D
Aber auch etwas mehr an Magischen Fernwaffen (Wie der Feuerbogen /Magische Armbrust) und mit frei Erwerbbarer Munition, und nicht "nur" 20 Pfeilen :rolleyes: - Sprich Waffen mit tollen Effekten, die man auch ohne Anwendung sieht :cool:
Und noch was Vergessen -Lange Hellerbarden - Mann-lang - so wie die Ritterstatuen in G2, sie in der Hand halten.
Oh ja! Hellerbarden und Speere find ich toll, auch wenn sie nicht unbedingt gut passen. Ich brauch auch nicht solche langen dicken Dinger, die so lang sind wie der Held selbst und auf zacken steh ich auch nicht so...so runen die in den stahl eingraviert sind, da steh ich total drauf und so waffen von "Prince of Persia" find ich auch wohl geil, auch wenn sie nicht so passen.
edit: I´m back
Africanwigger
11.01.2006, 12:34
Also ich fand den Göterhammer der Sumpfbruderschaft aus dem ersten Teil ist DIE Waffe des Jahrhunderts :D . Die muss unbedingt wieder rein, sonst verkauf ich Gothic 3 für 5 € bei Ebay :p . Nein Scherz, aber meine Waffe ist klar der Götterhammer, obwohl ich das mit dem Aufwerten nicht schlecht fände, das würde die Lieblingswaffe auch weiterhin nutzbar machen. Aber den Elementarschaden würde ich den Superschwertern :rolleyes: wie der Klaue Beliars überlassen
Feldherr Gomez
11.01.2006, 14:01
Was haltet ihr von diesem Schwert?
http://www.cgrenaissance.com/images/NewGallery/Narsil.jpg
Das ist mein über alles geliebtes Narsil, aus Der Herr der Ringe! Es ist ein Eineinhalb-Händer! Nur damit ihr mal eine Vorstellung habt! Das wäre das perfekte Schwert für Gothic, jedenfalls für mich :D !
Finds Goil :D aber die Klinge sollte laenger sein da es ja nen zweihaender ist oder :confused:
Yes,
den alten Drachentöter.
Geiles Gerät.
Dagegen war das Uriziel der reinste Scheißdreck.
Dark_Tengulist
11.01.2006, 16:40
El Bastardo und dann gleich doppelt am start^^dann noch son leichten zweihänder wie den schweren erz zweihänder (der mit der schmalen klinge und dem roten griff) und noch einen schönen langbogen...
@Feldherr Gomez: Narsil is nich so mein ding. is zu dünn, ich mag lieber 1händer,wurden von den elben geschmiedet...
länger hätte es sowieso sein können
@Taipan: ich fand Urizil immer goil, obwohl ich 2händer nich mag... der drachentöter is zwar auch gut abba mir hat der feuereffekt bei Urizil so gut gefallen
Dark Scorpion
11.01.2006, 18:43
Der große erzdrachentöter darf natürlich nicht fehlen ;)
Finds Goil :D aber die Klinge sollte laenger sein da es ja nen zweihaender ist oder :confused:
Wenn ich mich nicht schwer täusche ist Narsil kein Zwei- sondern ein Einhänder.
EDIT: Jetzt hab ich doch glatt meine Wünsche für Gothic 3 vergessen :rolleyes:
Ich hätte auch gerne mehr schlanke und schnelle Einhänder. Solche Schwerter gefallen mir einfach besser als eirgendwelche schweren Klötze mit möglichst vielen Zacken usw.
BILD (http://foto.arcor-online.net/palb/alben/37/584437/400_3438373436653539.jpg)
VERGRÖßERUNG (http://foto.arcor-online.net/palb/alben/37/584437/1024_3262346138626638.jpg)
gefunden hab ichs im neuigkeiten thread, das hat irgendwie was von dem Keltenschwert
Stimmt, da haste Recht! Sieht dem Teil echt ähnlich, gute Sache... :D
hat sonst noch jemand waffen auf screens oder artworks gefunden?
Da gibt's schon 'n bisserl was...
HIER (http://worldofgothic.de/screenshots/detail.php?id=576) und HIER (http://worldofgothic.de/screenshots/detail.php?id=753) sieht man z.B. Zweihänder (endlich auch mit Befestigung am Rücken ;) )
Bei den Artworks gibt's auch einige Eindrücke...
lese die seite mal durch und du wirst sehen das dieses teil uralt ist und mit HDR überhaupt nix zu tun hat ;)
Hab ich doch gemacht... ;) War ja auch nur 'n Joke, aber man sieht schon, wovon sich Herr Tolkien vielleicht hat inspirieren lassen. Ist auf jeden Fall ein tolles Teil!
wäre eine coole möglichkeit für 2 Einhänder in G3
Auf jeden Fall, das wäre mal was!!!
The Trooper
12.01.2006, 13:55
Ich find die Trollfaust übermäßig geil. Außerdem dürfen schwere Armbrüste mit viel Schaden nicht fehlen. :)
Ich würde mich über n paar mehr Wuchtwaffen freuen, außerdem mal son paar abnormale Waffen, Rabenschnäbel zum Beispiel oder Doppelseitge Waffen wie in HdR bei der Schlacht um den Schicksalsberg.
Nett fänd ich außerdem n bissl größere Auswahl an Fernkampfwaffen, z.B. anstatt nur Bögen und Armbvrüste, sachen wie Bumarangs(oder sind Bumaränge)
Steinschleudern oder so
Olympian Dragon
12.01.2006, 16:32
super bilder CuChulainn
die zweihänder sehn ziemlich gut aus find ich aber vorallem die befestigung ist IMHO richtig geil
endlich sieht man da mal en richtiges wehrgeschirr und steckt die waffe nich mehr in der unterwäsche fest :D
Lazomenia
12.01.2006, 16:50
-Am besten ein Extraprogramm: "Waffen-Designer" :D
diese idee hatten wir früher schon oft
wäre schon cool wenn man nicht nur waffen herstellen könnte die es schon gibt sondern auch eigene schwerter modllerieren könnte ...
das müsste auch nich so schwer sein wenn man eine waffe im spiel erstellt
z.b.
das die Parierstange gebogen ist oder gerade in gold,silber,geschwärzt oder mit edelsteinen besetzt die man natürlich erst mal haben muss usw.
oder z.b. was für ein leder am griff ist rot,schwarz,weiß........
oder das das schwert eher ein säbel ist oder ein breitschwert, so das man die breite/länge/stärke...... einstellen kann und wie es gebogen ist usw.
natürlich auch verzierungen und alles andere was eben dazu gehört.
was ich noch gut finden (diese idee ist auch schon ziemlich alt) würde das z.b. die schwerter nich nur stärke als anforderungen haben sondern auch geschick und ein bestimmtes level in 1h/2h-kampf um es führen zu können
so ungefähr
Name: Königsklinge
Schaden: 80
Reichweite: 70
Stärke: 70
Geschick: 50
2H-Kampf-Level: 30%
da würde mein idee vom vorigen Post auch gut reinpassen
das wenn man einen schweren 2h hat oder einen eher leichteren es dann auch einen unterschied gibt ,
der leichter ist schneller aber schwächer
und umgekehrt beim schweren
Der Diener Adanos
12.01.2006, 17:11
ich wünsche mir, dass ein legendäres schwert wieder auftaucht z.b wie URIZIEL ODER DÄMONENSCHNEIDE ...... magische waffen sollten auch net fehlen.
Ich hoffe es gibt ein paar zweiblättrige Streitäxte und einige geile Zweihänder.
Auch ein paar magische Waffen wären nicht schlecht, mit Feuermagie oder so.
super bilder CuChulainn
die zweihänder sehn ziemlich gut aus find ich aber vorallem die befestigung ist IMHO richtig geil
endlich sieht man da mal en richtiges wehrgeschirr und steckt die waffe nich mehr in der unterwäsche fest :D
Jap, so muss es sein... Guck doch mal unter Artworks (http://www.worldofgothic.de/gothic3/index.php?go=screens&dir=gothic3_artworks), da gibt's auch einige Beispiele, wie Waffen in G3 aussehen könnten. Der Riesenzweihänder des Nordmanns und die beiden Klingen des Wüstenkriegers sehen schon ziemlich vielversprechend aus... ;)
Linkvarus
13.01.2006, 16:07
Also ich würd mir wieder die alten guten Bögen wünschen, wie zB. der Knochenbogen :D
Sind doch sowieso die besten Waffen, die Bögen.
Und natürlich wieder nen großer 2 Händer, Drachentöter oder sowas.
Dark Scorpion
13.01.2006, 16:13
Wer nicht fehlen daraf ist der schwere ast er ist zwar eines der schwächsten schwerter gehört aber nun schon so lnage szu gothic das er auch weiterhin rein muss!!
Wer nicht fehlen daraf ist der schwere ast er ist zwar eines der schwächsten schwerter gehört aber nun schon so lnage szu gothic das er auch weiterhin rein muss!!
Ich stimme da schon zu, aber...der schwere Ast...ein Schwert...?!?!? §klatsch
Olympian Dragon
13.01.2006, 17:23
der Ast is doch im besten fall en knüppel!
@CuChulainn
die artworks hab ich zum teil noch garnich gesehen
hast absolut recht, das lässt ne menge hoffen
das artwork von dem nicht benannten in der blauen rüstung (Assasine?) (http://worldofgothic.de/screenshots/gothic3_artworks/wuestenkrieger.jpg)
is auch nicht schlecht, gerade wieder die waffengurte machen einiges her.
einhänder und zweihänder gleichzeitig tragen gibt sowieso ne geile optik.
wenn man das im spiel machen könnte wäre das nich nur optisch super sonder auch im kampf en echter vorteil weil man schnell wählen kann welche waffe man braucht.
Underdog
13.01.2006, 17:37
es wäre geil schild und schwert :D
oder ein schwert ne besondere atake geben so wie bei der bk
das wäre geil haubsache die erzwaffen :confused:
@CuChulainn
die artworks hab ich zum teil noch garnich gesehen
hast absolut recht, das lässt ne menge hoffen
das artwork von dem nicht benannten in der blauen rüstung (Assasine?) (http://worldofgothic.de/screenshots/gothic3_artworks/wuestenkrieger.jpg)
is auch nicht schlecht, gerade wieder die waffengurte machen einiges her.
einhänder und zweihänder gleichzeitig tragen gibt sowieso ne geile optik.
wenn man das im spiel machen könnte wäre das nich nur optisch super sonder auch im kampf en echter vorteil weil man schnell wählen kann welche waffe man braucht.
Absolut, der "vermeindliche" Assassine sieht echt ziemlich genial aus! Ob man jedoch gleichzeitig Einhänder und Zweihänder tragen kann, bleibt abzuwarten, bisher war ja davon noch nix zu hören...
Dark Scorpion
13.01.2006, 17:39
Ich stimme da schon zu, aber...der schwere Ast...ein Schwert...?!?!? §klatsch
Nein hast recht es ist kein schwert aber. eher halt nen knüppel aber er darf auf keinen fall fehlen auch wenn er so super schlecht ist!!!! alte gothic tradtion halt ;)
Also ich würde mir ein annährende Übernahme der Waffen aus G2 wünschen (gleiches gilt für Gegenstände).
Es wäre mal wieder sehr unrealistisch wenn Flora und Faune sowie Waffen und gegenstände komlpett ungewälzt würden bzw. ganz andere Namen bekämen.
Ansonsten fänd' ich ein Paar nette Effekte in Licht (glänzende Schwerter [erinnert an das Schwert von Blade]) und Ton nicht schlecht.
Ansonsten denke ich das wir mit den verschiedensten Waffen überhäuft werden. Dabei hoffe ich das diese in ihrer Spielstärke diesmal um Einiges besser ausbalanciert werden.
In den Vorgängern hat man von den paar hundert Waffen nur 10 Stück wirklich verwenden können.
Man sollte jedoch bedenken das in G3 die Waffen ja durch den Träger an Effektivität gewinnen sollen. Ich denke also das die manigfaltigen Waffen im neuen Teil viele Verschiedene Effekte haben werden (Elementarschaden, Boni, Funktionen).
Feldherr Gomez
21.01.2006, 14:01
Also ich würde mir ein annährende Übernahme der Waffen aus G2 wünschen (gleiches gilt für Gegenstände).
Es wäre mal wieder sehr unrealistisch wenn Flora und Faune sowie Waffen und gegenstände komlpett ungewälzt würden bzw. ganz andere Namen bekämen.
Ansonsten fänd' ich ein Paar nette Effekte in Licht (glänzende Schwerter [erinnert an das Schwert von Blade]) und Ton nicht schlecht.
Der Meinung bin ich auch, aber was meinst du mit Ton?
Ansonsten denke ich das wir mit den verschiedensten Waffen überhäuft werden. Dabei hoffe ich das diese in ihrer Spielstärke diesmal um Einiges besser ausbalanciert werden.
In den Vorgängern hat man von den paar hundert Waffen nur 10 Stück wirklich verwenden können.
Es werden mit Sicherheit sehr viele Waffen vorkommen. Hoffentlich auch einzigartige. Man könnte zum Beispiel ein paar Herr der Ringe-Waffen mit einbringen! Was meinst du mit: Nur 10 von 100 Waffen konnte man wirklich verwenden?
Man sollte jedoch bedenken das in G3 die Waffen ja durch den Träger an Effektivität gewinnen sollen. Ich denke also das die manigfaltigen Waffen im neuen Teil viele Verschiedene Effekte haben werden (Elementarschaden, Boni, Funktionen).
Elementarschäden wären nicht schlecht! Aber es sollte Gothic bleiben und nicht zu Morrowind mutieren!
Ich würde mir nur die Schlachtaxt wiederwünschen (war die geilste waffe )
Lazomenia
21.01.2006, 16:15
Man könnte zum Beispiel ein paar Herr der Ringe-Waffen mit einbringen!
würde ich mir nicht wünschen
aber
wenn man dieses (http://worldofgothic.de/screenshots/detail.php?id=593) schwert sieht könnte es sogar stimmen
das ist eine kopie vom schwert des Hexenkönigs(Nazgul)
siehe hier (http://www.schwertshop.de/pd-893370067.htm?categoryId=96) das orginal
Tupperdose
21.01.2006, 16:37
Am liebsten hätte ich in G³ zwei Edle Bastardschwerter. Die sind toll! :D
Oder zwei andere lange Einhandwaffen. Am liebsten wäre mir Uriziel in verbindung mit dem heiligen Auge innos! Oder irgendwelche Magischen Waffen mit spezial effekten! :D :D :D :D :D §danke §danke :eek: :eek: :eek:
Feodrakhon
21.01.2006, 16:45
wie siehts eigentlich mit der haltung der waffen vom held aus?
ich fänds lustiger wenn er 2-hand äxte bei 90prozent oder so, wie man sie halt trägt wenn dieses talent so hoch geskillt ist nur die schwärter so stägt aber die äxte
halt noch so schräg hält. passt besser zu äxten...........
versteht jemand überhaupt was ich sagen will? §ugly
ich bin nicht betrunken!!
Olympian Dragon
21.01.2006, 17:17
ja das wär schon nicht schlecht wenn die kampf bewegungen darauf abgetimmt würden um welche waffe es sich handelt
und AFAIK soll das mit den motion capturing animationen auch gemacht werden.
war in G2 schon irgendwie blöd das Stäbe wie schwerter gehalten wurden oder auch ne 2h axt
die kann man ja eigentlich bei dem gewicht des axtkopfes nicht paralel zum körper halten
tool_hero
21.01.2006, 18:19
Die waffen können finde ich auch aus den vorherigen beiden teilen übernommen werden da sahen sie schon sehr gut aus aber ich will dass die seitengehänge ansehnlicher werden und dass man auch einen schild tragen kann weil erst so macht einhandkampf richtig spaß, am besten mit einem streitkolben oder einer streitaxt oder auch einem streithammer
Feodrakhon
21.01.2006, 18:34
es wird doch auch helme geben , oder?
es sollten aber auch do kleinde handgelenk-schilde geben für 2-händer spieler. dann ist das blocken da auch "sicherer" oder so...
innos_Zorn
21.01.2006, 18:40
wenn es nicht so unrealistisch wäre, da es ja im SChläfertempel unter 1000 Tonnen Stein liegt, hätte ich gern Uriziel wieder dabei...
aber ansonsten vor allem auch realistische Schwerter, denn mit som dicken Knüppel könnte in wirklichkeit keiner effektiv kämpfen, weils einfach viel zu schwer ist! (Aber die sollte es trotzdem auch geben ;) )
das hier is nice ;): http://www.mittelalter-waffen.com/bilder/mw92.JPG
tool_hero
21.01.2006, 20:45
zweihänder sind auch nicht realistisch also lassen wir diesen gesichtspunkt doch lieber wech ;)
Ich persöhnlich stehe weniger auf diese Schwerter, die dann noch irgendwelche Magie-Effekte haben.
Oder Spezial-Attacken, bei denen ein Feuerhagel auf den Gegner niederprasselt (zum Beispiel).
Ich wäre für simple Schwerter, Äxte und Dolche, aber wenn sollte man sich spezialiseren können.
Zum Beispiel, ein spezieller Umgang mit der Axt, oder Äxten... Dann sollte jede Waffengattung noch ihre Vor- und Nachteile haben. ;)
So ungefähr würde mir das gefallen, sodass man sich spezialisieren muss. :D
P. S.: Man kann mit Knüppeln kämpfen... Und was ist an Zweihändern bitte unrealistisch? Es gab diese Waffen wirklich im Mittelalter. Und sie wurden mit zwei Händen geführt, weil sie zu groß und zu schwer für eine Hand waren... :rolleyes:
innos_Zorn
21.01.2006, 21:18
zweihänder sind auch nicht realistisch also lassen wir diesen gesichtspunkt doch lieber wech ;)
wie bitte? Türlich hat man früher auch mit 2 Händern gekämpft!
@Larsen: Mit dicker Knüppel meinte ich son fettes Schwert wie z.B den Erz-Drachentöter... also mit dem Gewicht an den Händen kann man echt nich mehr kämpfen ;)
Chaplain Crosus
21.01.2006, 22:05
ich wünschte mir am ende von G3 (was sehr lange dauern wird) endlich mal eine Einhandwaffe die genau soviel schaden macht wie die beste Zweihänder. ich weiss dann wird die Sinnhaftigkeit der Zwei- und Einhandwaffen in frage gestellt aber ich finde es doof :( wenn andauernd die Zweihandwaffen einen großen Vorteil haben. Jeder würde die Zweihänder nehmen , aber es macht auch keinen
Sinn die Einhadwaffen stärker so wäre alles unsinnigkeit und ich bin jetz verwirrt :confused: :confused: :confused: :confused: und traurig :( :( :( :( !!!!!!
innos_Zorn
21.01.2006, 23:10
ich finde das Verhältniss zwischen ein und zweihand ist gut in G2... Einhand macht zwar weniger dmg. aber dafür kämpft man schneller...
Und in Gothic 3 gibt es ja auch die Möglichkeit mit 2 Einhändern zu kämpfen, wodurch Einhand wahrscheinlich sogar mehr dmg macht als 2hand
Marsilius
22.01.2006, 03:11
Ich denke mal,dass sich die Köpfe von PB auch dafür etwas ausgedacht haben.
Schließlich wäre es ja schwachsinnig,mit zwei Einhändern schneller und stärker zuzuschlagen als mit einem Zweihänder. Demnach würden ja beim spielen von G³ die Waffen von Zweihändern komplett wegfallen.
Feodrakhon
22.01.2006, 07:51
der held sollte den 2-händer so füren können, dass er sie auch mit einer hand ganz gut bediient: bsp. aragorn auf der wetterspitze wie er mit einer hand dem nazguhl eine fackel in den kopf schleudert.............
also ich glaub dass man auch schilde als 2-handkämpfer tragen kann...
Boah ich will zaubern und schlagen gleichzeitig können oder kann man das so in der einen hand ne rubinklinge(die sah voll cool aus) un in der andern hand en feuersturm
das wär richtig dick !!!!!!
Olympian Dragon
22.01.2006, 13:22
Die PB's haben ja schon angekündigt das in G3 Perks vorkommen sollen,
ich fänds ziemlich geil wenn da auch was bei wäre das einem bestimmte vorteile mit einer waffengattung verschafft
zB einhand Äxte oder zweihand Hämmer oder was auch immer so das man halt durch ein oder vlt sogar mehreren Perks am ende mit einem einhänder auf den man spezialisiert ist genauso stark ist wie mit einem zweihänder, weil man zB mit der waffe auf die man spezialisiert ist eine höhere chance auf kritische treffer hat oder sowas in der art
Welche Erwartungen stellt ihr an die Perks, oder seid ihr komplett dagegen?
Also ich hätte gern mal mehr so ne Waffen wie Beliars Klaue.... z.B. ür Paladine genauso mit den Schaden bloß eben ein "heiliges" Aussehen. Natürlich sollte nicht jede waffe dann extra schaden haben aber man könnte sie ja verzaubern lassen und Auftragsmörder könnten ihr klingen ja mit gift überziehen
Ich denke, man sollte die Fähhigkeit Waffen zu schmieden in sofern ausweiten, dass man sich, wie schon oft genannt, Pfeile selber herstellen kann, oder Waffen mit verschiedenen Boni versehen kann. Dies würde, meines Erachtens nach, die Realitätsnähe des Spieles um Einiges erhöhen.
Zu den Waffen mit 'Boni'. Das fände ich sollten nur Magier können, also Waffen mit Magie versehen.
Und mein absoluter Traum von Schwert der auf jeden Fall wieder kommen muss ist der Standard-Zweihänder.
Ich finde das Schwert sah echt gut aus. :p
Na ja, und zu dem Zweihänder den man dann doch in einer Hand halten kann, das is Quark. Zweihänder sind ziemlich groß und schwer, deswegen mussten sie auch mit zwei Händen geführt werden. Wenn Jemand unbedingt ein Schild braucht soll er Einhänder nehmen.
Aber es gab auch noch nie im Mittelalter Leute die noch Schilder an den Armen hatten, während sie einen Zweihänder führten... :rolleyes:
Zweihänder:
"Mit dem Ansinnen, Schwerter noch wirkungsvoller zu machen, wurde deren Klinge verlängert, denn schließlich ist es immer von Vorteil, eine größere Reichweite als der Gegner zu haben. Dadurch sind Schwerter zu schwer, um mit einer Hand geführt zu werden. Also musste der Griff verlängert werden, damit man sie mit beiden Händen schwingen konnte. So entstand schließlich der Zweihänder, das größte und schwerste Schwert, das noch vernünftig geführt werden kann.
Ihre volle Wirkung entfalten Zweihänder durch ihre Länge im Kampf gegen mehrere Gegner und gegen Reiter, die damit reihenweise von ihren Tieren gefegt werden können. Sie eignen sich außerdem hervorragend dazu, schwer gepanzerte Ritter zu spalten.
In Räumen und Gängen sind sie jedoch kaum einzusetzen, und auch auf Reisen erweisen sie sich als schwer und unhandlich. Schnelle Manöver sind damit nur schwierig durchführbar. Dafür entfaltet die Waffe bei einem Treffer allerdings eine gewaltige Wucht.
Allen Zweihändern gemein ist der außerordentlich lange Griff, der beiden Händen bequem Platz bietet. Er bildet einen Hebel, der, vom massiven Knauf unterstützt, als Gegengewicht zur Klinge dient. Durch die gute Ausbalancierung der Waffe wirken die fünf bis sechs Stein schweren Waffen erstaunlich leicht. Um einen Zweihänder wirkungsvoll zu führen, mit ihm zu fechten und nicht bloß zuzuschlagen, bedarf es dennoch einer soliden Ausbildung und einiger Kraft.
Krieger, die einen Zweihänder führen, tragen normalerweise keine anderen großen oder mittleren Waffen. Bestenfalls führt man einen Dolch mit sich und hat höchstens ein normales Schwert zusätzlich am Sattel befestigt. Den Zweihänder selbst trägt man im Allgemeinen auf dem Rücken geschnallt. Wegen seiner Länge (fast so lang wie der Schwertträger selbst) lässt er sich nur schwierig ziehen.
Jeder Zweihänder ist ein Meisterwerk der Schmiedekunst für sich und wird fast immer als Spezialanfertigung einer bestimmte Person angepasst. Deswegen wird ein Zweihänder stets eine kostbare Besonderheit im Arsenal einer jeden Waffenkammer sein."
Hier nachzulesen, gute Seite! (http://www.annor.de/regeln/zweihaender.html)
Damit dürfte die Disskusion 'kann man einen Zweihänder überhaupt führen' geklärt sein. ;)
magier123
22.01.2006, 16:04
in g3 sollten auf jeden fall legendäre schwerter vorkommen. es sollen ja laut NARSUS 5 legendäre schwerter ´geben. (uriziel und dämonenschneide kennen wir ja schon)
Lares,alter Gauner
22.01.2006, 16:07
Ich habe das Gefühl, wir alle wollen vor alem eine Waffe: Die Klaue BELIARS. Sie war wohl doch die beste aus Gothic II. Uriziel aus Gothic I würde sicher auch nicht schaden.
Aber eine Waffe MUSS bleiben: Der SCHWERE AST!!! :D
§danke §danke AST §danke §danke
Jau, ich ziehe mit dem Ast in die Schlacht! :D
Aber warum sollte denn bitte die Klaue Beliars wieder auftauchen? Dachte Vatras hatte das Ding beschlagnahmt. ;)
tool_hero
22.01.2006, 16:17
Zitat von innos_Zornwie bitte? Türlich hat man früher auch mit 2 Händern gekämpft!
Im Mittelater hat es keine Zweihänder gegeben (und ich finde das Gothic sehr nach mittelalter aussieht) sondern nur Anderhalbhänder (auch Bastardschwerter genannt) bei denen man bei bedarf eine zweite hand an den griff legen konnte. Außderm hat man, zumindest im europäischen Raum, die Waffen nicht auf dem Rücken getragen sondern, wenn sie zu lang waren, über die Schulter gelegt getragen.
Was ich eigentlich sagen will ist, dass es für mich nicht wichtig ist ob gothic 3 in dieser hinsicht realischtisch wird. Zuviel Realismus bei spielen ist oft nicht gut...
Im Mittelater hat es keine Zweihänder gegeben (und ich finde das Gothic sehr nach mittelalter aussieht) sondern nur Anderhalbhänder (auch Bastardschwerter genannt) bei denen man bei bedarf eine zweite hand an den griff legen konnte. Außderm hat man, zumindest im europäischen Raum, die Waffen nicht auf dem Rücken getragen sondern, wenn sie zu lang waren, über die Schulter gelegt getragen.
Was ich eigentlich sagen will ist, dass es für mich nicht wichtig ist ob gothic 3 in dieser hinsicht realischtisch wird. Zuviel Realismus bei spielen ist oft nicht gut...
Junge... Les mal weiter oben... Ich hab sogar einen schönen Link angegeben... :rolleyes:
tool_hero
22.01.2006, 16:26
Ich habe dir in keiner hinsicht widersprochen außer in der, dass man zweihänder auf den Rücken geschnallt trägt, was schwachsinn ist. Sowas hat es nicht gegeben. Und im Mittelalter hat es auch keine zweihänder gegeben!
EDIT: Was ist denn das für eine Seite auf die der Link führt? Die zu einem Fabtasy- Rollenspiel. Das ist ja sehr schön was da steht aber leider keine seriöse Quelle wenn es um echte Informationen geht.
Mag sein, aber Gothic, ist ja auch eher so Fantasy-Mittelalter-Mix, halt eine eigene Welt. Zum Beispiel gibts da auch orientalisch aussehen Krummsäbel. Also alles mit viel Fantasie von den Entwicklern. ;)
Ich finds aber ganz gut das das Game so ist wie es ist, wär ja Scheiße wenn er den Zweihänder die ganze Zeit auf der Schulter hätte, irgendwie wäre das blöd, auch bei Unterhaltungen, wenn die Charaktere dann verzweifelt versuchen ihre merkwürdige Zeichensprache während des Sprechens durchzuführen. :p
ich schätz mal hier liest niemand mehr :( , aber ich würd mit 2 Einhand äxte wünschen. Ich bin mir nähmlich nicht ganz sicher ob die als das selben einhandkaliber zählen
Olympian Dragon
22.01.2006, 16:48
@ resol: wie kommste drauf das den thread keiner mehr liest?
zu frage: ih würde sagen daseinhand äxte auch als einhänder gelten die man doppelt tragen kann
kommt dann schlieslich nur wieder auf die frage an die oben schonmal aufkam,
ob es feste waffenpaare geben wird oder man beliebige einhänder kombinieren können wird
(hab ich schonmal erwähnt wie sehr ich Konjunktive HASSE ?)
Lazomenia
24.01.2006, 13:07
ich hoffe es wird so sein das man nicht jeden 1H doppelt führen kann denn mal ehrlich wie sieht das aus wenn man in jeder ein bastardschwert hält , genauso blöd wie die rießigen 2H die man in G2 hatte
gößere Einhänder sollte man nur einzeln führen dürfen
es soll schliesslich nicht besser sein als 1 Einhandschwert mit einem schild und Zweihänder.
denn 2 Einhänder zu führen kostet auch kraft weil man mit beiden armen kämpfen muss
ich finde das es spezielle waffen für die 2 Einhänder-waffengattung geben sollte
z.B.
2 kleinere säbel
oder ein längeres schwert mit einem kurzschwert
oder ein schwert mir ner kleinen axt
dieses Schwert (http://www.tuerkenbeute.de/sam/sam_waf/G212_de.php) das ich ich schon in der 2seite genannt hatte
oder hier (http://www.tuerkenbeute.de/sam/sam_waf/G175u175a_de.php)
und was soll das immer mit klaue beliars und Uriziel
das ist vergangenheit wollt ihr nich lieber etwas neues haben ?
Olympian Dragon
24.01.2006, 13:18
egal ob es feste paare gibt die man führen kann oder nur bestimmte waffen überhaupt dafür geeignet sind wäre die beschränkung keine schlechte idee damit halt wirklich nicht jemand mit zwei langschwertern loszieht
und @Uriziel und Klaue find ich das die nichtmehr auftauchen sollten, da Uriziel unter ein "paar" tonnen stein begraben liegt und da mancheiner, so wie ich, die Klaue auch von Saturas hat vernichten lassen.
insgesamt hab ich nichts gegen waffen mit boni aber diese sollten selten sein und vlt in ihrer wirkung von bestimmten skills abhängen.
ausserdem ums nochmal zu erwähnen bin ich auch für mehrere gleichstarke waffen am ende des spiels da man bisher da keine sehr große auswahl hatte :D
Ich will ein stylischen Eschebogen mit Holzschild, das Eisenbeschlagen ist, und ein Anzug mit Kapuze. Ein Schwert lässt sich schon finden.
Ich will nämlich Wldläufer werden.
Ich hätte viel lieber neue Waffengattungen. Sah komisch aus mit dem Kampfstab...
Zwei Einhandwaffen gleichzeitig zu führen hat natürlich auch was oder eine Einhandwaffe und ne Parierwaffe...
Überhaupt mal mehr Freiheit was das Aussehen der Rüstung des Chars angeht würde ich mir wünschen...
Ne stylische Armbrust ist auch nich zu unterschätzen ^^
Ich hätte viel lieber neue Waffengattungen. Sah komisch aus mit dem Kampfstab... Also neue Waffengattungen gegenüber, wäre ich auch nicht abgeneigt, aber den Kampfstab will ich schon wieder dabei haben!!! Was ich aber auf jeden Fall wieder will, ist Thorus Schwert oder auch Runenmacht! Das ist mein Liebling!!
Zwei Einhandwaffen gleichzeitig zu führen hat natürlich auch was oder eine Einhandwaffe und ne Parierwaffe...
Überhaupt mal mehr Freiheit was das Aussehen der Rüstung des Chars angeht würde ich mir wünschen..Ja, auf jeden Fall!!! Ich finde die Rüstungen müssen weitläufig individuell gestaltet werden können! Zumindest die "freien" oder "gildenlosen" Rüstungen! Ist schon klar, dass ich meine Magierrobe nicht verändern kann, aber so normale Rüstungen, das wäre schon toll!!!
Olympian Dragon
25.01.2006, 14:38
Ja, auf jeden Fall!!! Ich finde die Rüstungen müssen weitläufig individuell gestaltet werden können! Zumindest die "freien" oder "gildenlosen" Rüstungen! Ist schon klar, dass ich meine Magierrobe nicht verändern kann, aber so normale Rüstungen, das wäre schon toll!!!
rüstungen anpassen wäre schon ne nette sache, zB indem man bei einem händler farbstoff oder sowas kauft und dann bestimmte teile der rüstung selbst färben kann
..oder von anfang an selbst zusammenhämmern, -tackern oder -schneidern.
tool_hero
25.01.2006, 21:05
Das muss, finde ich, bei gothic nicht sein...
Der Schlaffe Affe
26.01.2006, 03:26
Was ich ja nett fande, waren waffe, die man bei irgendeinem Schmied in auftrag geben konnte und dem typen dann halst sagen wie mans gerne haben mochte.
Die langweilen sich doch eh alle weil kein erz da ist oder????
Selber schmieden ware naturlich auch net schlecht
Ich finde es soltte so eine Art Waffen Editor geben! So das man sich zum Beispiel am Amposs seine Waffe selber verzierren etc. könnte!
Aber ansonsten gebe ich mich auch mit den alt bewerten Waffen wie den Orkschlächter zufrieden.
PS: Auf einem Bild aus der Pre-Alpha war so etwas wie eine Lanze zu sehen! :eek:
Olympian Dragon
26.01.2006, 18:45
@Bhargos; tool_hero
jetzt macht mal nicht son stress
das wäre halt eine idee wie man custom-made rüstungen einbauen könnte und nachdem man selbst waffen schmieden kann wären in bestimmten grenzen selbst gestaltbare rüstungen nur eine logische folge
Feldherr Gomez
16.04.2006, 20:52
Hallo.
Ich finde es soltte so eine Art Waffen Editor geben! So das man sich zum Beispiel am Amposs seine Waffe selber verzierren etc. könnte!
Da stimme ich zu. Man sollte aber zuerst auch die Form der Waffe bestimmen können und danach mit Perlen oder ähnlichem Schnickschnack verzieren.
Was ich ja nett fande, waren waffe, die man bei irgendeinem Schmied in auftrag geben konnte und dem typen dann halst sagen wie mans gerne haben mochte.
Das ist auch 'ne gute Idee. Aber dann sollte man auch bestimmen können, welchen Rohstoff der Schmied verwendet. Ich glaube mein Favorit wäre Erz.
Hallo.
Da stimme ich zu. Man sollte aber zuerst auch die Form der Waffe bestimmen können und danach mit Perlen oder ähnlichem Schnickschnack verzieren.
Noch mehr Wünsche?:confused:
Das ist auch 'ne gute Idee. Aber dann sollte man auch bestimmen können, welchen Rohstoff der Schmied verwendet. Ich glaube mein Favorit wäre Erz.
Alle Eisenwaffen bestehen aus Erz :D du meinst magisches Erz
Nee das finde ich net gut. Man sollte es schon selber machen!:)
moetermoerber
16.04.2006, 21:48
ich bin gegen verziehrungen. bis jetzt war in gothic immer alles funktionell ohne viel schnickschnack. die leut brauchen in gothic gute und aber billige waffen für den krieg da ist kein ülatz für sowas. das würde das ganze gothic feeling zerstören. es jammern immer alle, das in g2 alles irgendwie zu nobel war und nicht so abgerissen wie in g1 und dann aber die waffen verzieren wollen. ich sag nur: schnickschnack:B
Don Patrick I.
16.04.2006, 22:23
ich finde man sollte schon schmieden wieder lernen oder können. aber es sollte mehr auswahl geben.
was ich mies fand war, dass wenn man kein erz hat nur grobe schwerter machen konnte. :mad:
gut wäre, wenn man verschiedene schwerter machen könnte. zb kurzschwert, langschwert, grobes schwert, etc... . und nicht nur einhand sondern auch zweihand. :p
und dann halt noch die erzschwerter. :cool:
das fände ich geil, dann werde ich 100-%-ig zum schmied. :D :D
Olympian Dragon
16.04.2006, 23:59
ich bin gegen verziehrungen. bis jetzt war in gothic immer alles funktionell ohne viel schnickschnack.(...) das würde das ganze gothic feeling zerstören. es jammern immer alle, das in g2 alles irgendwie zu nobel war und nicht so abgerissen wie in g1 und dann aber die waffen verzieren wollen. ich sag nur: schnickschnack:B
dem kann ich nur zustimmen!
ich fänds gut wenn man mehr sachen selbst craften könnte, also auch fernwaffen und möglichst viele arten von nahkampf waffen
da man dann seine ausrüstung genau an die fertigkeiten (perks) anpassen kann die man besitzt und es nicht umgekehrt machen muss
Mornedhel
25.04.2006, 18:39
Ich würde mir wünschen das es denn mgischen Bogen aus der add-On Welt(in den Schluchten,bei einer hausruine,durchZufall gefunden,nen paar Mnster stehen davor, goblins und noch so diese grünen viecher, Blattcrawler glaub ich heißen die. liegen auch nen paar Pfeile rum(Bogen und Pfeile leuchten blau). hab ich aber nur da gefunden.
Ja eine magische Waffe wäre toll aber am meisten würde ich mich über eine neu entwickelte Waffe wünschen wie z. B. eine Armbrust die kleine Stahlpfeile schiesst:D