PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beleidigungen bei Multiplayer-Spielen



Phönixfeuer
05.01.2011, 20:28
Die meisten von euch kennen Spiele wie MarioKart, Call of Duty, wo es einen Multiplayermodus gibt. Natürlich kann man ja per Headset sich im Multiplayermodus miteinander verständigen. So und als ich mal wieder die GameOne-Webseite angeschaut habe, bin ich zu diesem Beitrag (http://gameone.de/blog/2011/1/senf-ab-halt-die-fresse-sackgesicht) gestoßen. Und in diesem Beitrag geht es genau um das Thema "Beleidigungen in Multiplayer-Spielen". Lesefaule können gleich zum Video, das ein perfektes Beispiel und echt ist, runterscrollen. Aber ich empfehle
auchsich den Text mal durchzulesen.
Ich spiele nicht so oft Multiplayerspiele, MMORPG eig. überhaupt nicht und doch bin ich auf sowas schon gestoßen. Was mich aber interessiert, wie man mit sowas umgehen soll? Denn Trennungen mit dem Server helfen anscheinend nicht.
Warnung: Das Video enthält ziemlich viele Schimpfwörter, also nich die Kinderlein zuschauen lassen.

Thrice
05.01.2011, 20:32
Einfach Ignorieren, habe sowas ständig in Starcraft 2 oder PR, oder die auf einem Niveau kontern mit dem sie es garnicht aufnehmen können und diese sich im Enddefekt selber beleidigen

Wrexx
05.01.2011, 20:40
Beleidigungen gehören einfach zum Multiplayer, weil alle, die besser sind als ich, dumme Cheaterblagen sind.

Tabrett
05.01.2011, 20:40
Spiele wie WoW z.B. haben da einen Schutz, da viele Leute Angst haben, gemeldet zu werden. Bei den anderen Spielen...ignoriert man es am besten...was anderes bringt nichts, wenn die wieder ihre supertollen (zusammengesetzten) Schimpfwörter auspacken §medi

macejan
05.01.2011, 20:52
Das ist heutzutage leider normal.:(

Das kommt aber auch stark auf die Games ab, Taktikshooter, wie Splinter Cell, wo kaum jüngere sind, sondern solche die auch mal nachdenken oder halt CoD, was ein Magnet für Kinder sind, in deren jeden Satz "Mutter" vorkommt.

Games in denen man gemeldet werden kann, haben sowieso einen Vorteil.

PS: Das Video war echt lol!

derMoraking
05.01.2011, 20:53
ich hab früher immer mit gemacht weil ich immer sage "pisst du mir an Bein,
piss ich dir ans Bein" gemeldet wurde ich dann nur ein mal aber sonst bei R.O.M ist das mir nie vor gekommen

DucklasMacDuck
05.01.2011, 20:54
Welch wunderbares Paradebeispiel hier wieder geliefert wurde. §rofl

Wenn ich beispielsweise einem Multyplayerspiel beitrete unterlasse ich es automatisch per Headset mit den anderen zu kommunizieren, da es mir einfach zu blöd und zu anstrengend ist mich auch noch in meiner Freizeit mit derartigen Typen auseinanderzusetzen. Dafür gibt es ab und zu auch mal ein paar witzige Kommentare im Chat, die verständlicherweise nicht so ausführlich sind wie die Gespräche über Headset, die man aber einfach ignorieren kann.

Steinwächter
05.01.2011, 20:54
:D Ist eig. ne ernste Sache, aber ich musste so lachen, das Video ist genial.

Das kenne ich leider nur zu gut. Meistens nur als Zuhörer, aber das gibts ja oft genug. Ich beleidige auch Niemanden, außer er beleidigt mich. Ich finds bescheuert Andere so runterzumachen, nur weil man mal getötet wurde oder jemand anderes besser ist. Mein Headset benutze ich sowieso nur selten und nur, wenn ich mit Freunden in einem Team spiele, da wird dann natürlich nur der Gegner beschimpft und der kanns ja nicht hören.

Thrice
05.01.2011, 20:56
Spiele wie WoW z.B. haben da einen Schutz, da viele Leute Angst haben, gemeldet zu werden. Bei den anderen Spielen...ignoriert man es am besten...was anderes bringt nichts, wenn die wieder ihre supertollen (zusammengesetzten) Schimpfwörter auspacken §medi

Najaa, hatte damals auf meinem Server genug solcher Leute da war auch einer der Servergrößen dabei, wegen dem sind bestimmt schon über 100 Beschwerden eingegangen, nie ein Bann ^^

Sentinel
05.01.2011, 20:57
Spiele wie WoW z.B. haben da einen Schutz, da viele Leute Angst haben, gemeldet zu werden.
Den Schutz dort kann man aber selbst in den Optionen ausstellen. ^2^
In öffentlichen Chats schreiten die GMs ein, wenn's zu hart wird. Und bei whispers kannst du's ja melden - mit ungewisser Aussicht auf Erfolg.
Ich persönlich denke, dass es ein bisschen dazugehört. Aber man sollte seine Grenzen wissen und es niemals wirklich bösartig meinen, sondern eher konkurrierend.

Ryokolol
05.01.2011, 20:58
Spiele wie WoW z.B. haben da einen Schutz, da viele Leute Angst haben, gemeldet zu werden.
Wobei das bei WoW nich klappt :p
Zumindest nich als ich noch gezockt hab.

Nja ich für meinen teil flame immer zurück und zwar so das derjenige der mich flamen will danach nichmehr weiß was er antworten soll. :o

Tabrett
05.01.2011, 21:02
Naja, dass das in der Praxis auch alles funktioniert habe ich nie gesagt :P Aber wenigstens besteht die möglichkeit gebannt zu werden, werden man bei anderen Sachen gern und oft als "Beleidigungeinfügen" beschimpft...

Mani
05.01.2011, 21:16
Beleidigungen und Multiplayer-Spiele gehören heutzutage leider zusammen. Mindestens einmal am Tag kommt einen eine Beleidigung entgegen.

Amato Musium
05.01.2011, 22:05
flamen ist halt teil der internetkultur ... ich finde es lustig ...nur doof wenn es aufs "realife" abfärbt ...da wirds dann heikel ...

aber im grunde hab ich nichts gegen flamen §wink

Narga
05.01.2011, 22:10
Solange das nur im Chat passiert habe ich kein Problem damit, häufig ist das sehr unterhaltsam, erst wenn irgendwelche 14 Jährigen zum Headset greifen wirds nervig. Außerdem gehört bei COD das Beleidigen von Noobtubern und LS Nutzern dazu.

Thrain
05.01.2011, 22:22
Das gehört eben dazu, ob mans mag oder nicht:dnuhr:

Kelthuzard
05.01.2011, 22:30
Gerade bei COD wird viel beleidigt. Ich selbst tus auch gerne mal, gehört halt dazu.
Wenn da halt welche die ganze runde hinter irgendeiner Tür sitzen und warten das einer vorbeiläuft wird das schonmal fertig gemacht. Und solche haben auch nichts anderes verdient.

Fafnir
05.01.2011, 22:36
Zock doch mal Company of Heroes... Da darfste dich nicht als deutscher outen, sonst kommen gleich Sprüche wie Kraut oder Nazi.

Baldurs_Gate_2
05.01.2011, 22:47
Passiert in fast jeden DotA Game, als ich noch gespielt habe.

Der Grund ist einfach, dass gewisse Spiele Zeitintensiv sind, die Spiele oft das Kürzel "Pro only" aufweisen, aber trotzdem komplette Versager die Spiele joinen.

Danach flippt man eben aus, wenn man nach 15 - 20 Minuten Spielzeit von vorne anfangen muss, weil die Spieler zu schlecht sind oder andere schon abgehauen sind.

Superdepp
05.01.2011, 23:02
Ich kenne das mit den Extrem schlechten Manieren auch gerade aus der Dota Szene und muss zugeben, dass ich selbst tendenziell auch zu den nicht so netten Leuten gehöre.

Ich antworte ziemlich schnell mit: Stfu retard

Das geht gegen das gegnerische team wenn sie sich als schlechte Verlierer herausstellen oder gegen das eigene wenn irgend ein retard mir sagen will wie ich zu spielen hab. Ich bin allerdings auch kein alzu schlechter Spieler behaupt ich mal.

Zum Artikel wollt ich übrigens noch sagen, dass ich die Begründung warum das bei HoN und BF anders ist irgendwie komisch finde.

Gerade weil es bei HoN doch um den Teamsieg geht (oder ist das so anders als Dota?) sind dort Anfänger extrem ungern gesehen. Ein einzelner Spieler kann mir ziemlich schnell ein Spiel versauen. Ich spiel keine shoter online aber ich dachte immer da gehts eigentlich hauptsächlich um die eigenen Stats.

Humpaaa
06.01.2011, 00:06
Wenn auf unseren Servern jemand beleidigt, wird er ermahnt, wiederholt sich das ganze, gibts nen Kick.
Bei erneuter wiederholung wird einfach gebannt, und ruhe ist.

Goku
06.01.2011, 01:02
Es gibt doch ne Meldefunktion :dnuhr: