PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic 2- Installation nicht möglich??!!



cartman0290
05.01.2011, 19:31
hey leute ich habe ein neues thema aufgemacht weil ich in den anderen einfach keine hilfe gefunden habe wo ich dieses problem hätte posten können...
es geht um folgendes...

ich wollte gothic 2 mit addon installieren, doch traten einige probleme auf :

1. beim einlegen der installations cd und nachdem ich beim autplay auf installieren geklickt habe hängt sich der pc auf und auch nach längerem warten tut sich bei der installation nichts

2. ich habe auch probiert das spiel über die installationsdatei hier aus dem forum zu installieren, doch auch die klappte nich. ich habe wie gefordert gewartet aber nix passierte. außerdem wurde folgende fehlermedlung angezeigt nachdem ich aufgefordert wurde eine beliebige taste zu drücken um die installations exe von der cd zu starten:

exception processing message c0000013 parameters 75b0bf7c 4 75b0bf7c 75b0bf7c

3. wenn ich den inhalt der cds auf meine festplatte kopieren wollte hängt sich ebenfalls der pc auf

mir ist außerdem aufgefallen dass die cd im laufwerk anfängt gelesen zu werden und dann abrupt aufhört, allerdings ist das laufwerk in ordnung denn andere cs's und dvd's funktionieren so auch gothic 3 zum beispiel.

-> ich benutze windows xp

ich hoffe jemand kann mir helfen

ModRes
05.01.2011, 19:47
Willkommen hier, cartman0290.

Ein Gothic-Installationsfehler ist das nicht. Wohl eher ein Systemfehler.

Ändere bitte mal den Laufwerksbuchstaben Deines CD/DVD-Laufwerks und starte das System nach Übernehmen der Änderung neu.

cartman0290
05.01.2011, 20:15
hat leider nix gebracht :(

König Rhobar123
10.01.2011, 17:55
Klick mal mit deiner rechten Maustaste auf dein (DVD/CD) Laufwerk und klicke "Als Administrator ausführen an" . Nun warte etwa 5 sek und nimm die CD aus deinem Laufwerk. Dann müsstest du eine Meldung bekommen , die dich fragt , ob du die Gothic.exe zum Installieren ausführen möchtest. Lege nun die Cd wieder rein und warte wieder ca. 5 sek. Dann klicke auf ja. So hats bei mir funktioniert. Hoffe das hilft dir etwas§wink