Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herr der ringe online-kosten abgeschoben ?
Hallo,
ich bin normalerweise nur im WOG aber irgendwie bin ich auf HDR-online gekommen da es mich sehr interessiert. Man soll ja Monatsgebühren bezahlen aber mir wurde gesagt das diese nun abgeschafft sein sollten ?! stimmt das ?
Hallo,
ich bin normalerweise nur im WOG aber irgendwie bin ich auf HDR-online gekommen da es mich sehr interessiert. Man soll ja Monatsgebühren bezahlen aber mir wurde gesagt das diese nun abgeschafft sein sollten ?! stimmt das ?
ich erklärs nochmal ;):
Du kannst das Hauptspiel kostenlos downloaden und spielen (heißt free to play oder f2p). Es gibt einen Shop, wo man Questpackete und so kaufen kann. als freier spieler hast du nur die quests in den startgebieten, die kannst du kostenlos machen, die restlichen questpackete musst du mit punkten im shop kaufen.
du kannst aber weiterhin monatliche gebühren bezahlen (so 13€ glaub ich), dann bist du VIP und musst keine questpackete kaufen, die bekommFst du dann so. als vip hast du noch ein paar weitere, kleinere vorzüge.
nochmal zusammengefasst:
es gibt 3 verschiedene typen:
1. Der Freie-Spieler: hat auf gut deutsch gesagt nix gekauft und nix bezahlt
2. der Premium: hat das hauptspiel oder minen von moria (erweiterung) im laden auf cd gekauft.
3. der vip: bezahlt monatliche gebühren, hat aber den anderen gegenüber kleinere vorzüge, hat ebenfallst alle questpackete und kriegt monatlich 300 punkte, die er dann im shop ausgeben kann.
kurz zum shop:
im shop können neben questpacketen und den erweiterungen (hdro hat 2 erweiterungen: 'minen von moria' und 'die belagerung des düsterwalds', am rande noch: für 2011 ist 'Der aufstieg isengarts' angekündigt) noch extrafähigkeiten (z.b. reiten), gegenstände (wie rezepte) und charakterspezifisches (extra charakterfeld zum beispiel) gekauft werden.
ich hoff ich hab alles drin.
edit: schau noch mal HIER (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=930107), da steht noch mal alles ausführlicher.
okay danke für die info.
und? haben wir bald einen neuen entdecker in mittelerde? :D
MisterXYZ
03.01.2011, 01:38
Hallo,
Du kannst das Spiel komplett durchspielen, ohne Geld zu bezahlen (jedenfalls das Hauptspiel "Die Schatten von Angmar"). Die Addons müsstest Du dann natürlich extra im Laden kaufen, um diese Bereiche zu spielen. Wenn Du umsonst spielen willst, musst Du allerdings Shop Punkte durch Taten freispielen, was natürlich länger dauert, als wenn Du einfach Shoppunkte von Deinem Geld kaufst. Die Shoppunkte, die Du freispielst würde ich dann sicherheitshalber aber auch erstmal nur für die Aufgabenpakete verwenden und ansonstne bloss sammeln- außer die Fähigkeit reiten, die würde ich schon erlenen, wenn Du ein Reittier hast (kriegste noch bis Dienstag in der aktuellen cbs als Code).
Die Addons müsstest Du dann natürlich extra im Laden kaufen, um diese Bereiche zu spielen. .
Winzig kleine Korrektur.
Nur ein Addon, die "Minen von Moria" sind im Laden erhältlich. Wobei ich den kleinen Zusatz noch einfügen möchte.
Turbine/CM verkaufen MoM über ihren Shop. Zu einem Preis, der oft weit, weit über den Preisen im Laden liegen. Ich gehe also davon aus, das Amazon und Co. nur noch Restbestände verkaufen (können). Irgendwann gibt es auch MoM nur noch im HdRO-eigenen Shop.
Das zweite Addon, "Belagerung des Düsterwaldes" gibt es nicht im Laden. Gab es nie. Das war von Anfang an nur als Download direkt bei Codemasters erhältlich. Da ein Schnäppchen zu machen ist also nur möglich, wenn Turbine/CM für Düsterwald mal ein Angebot macht.
Winzig kleine Korrektur.
Nur ein Addon, die "Minen von Moria" sind im Laden erhältlich. Wobei ich den kleinen Zusatz noch einfügen möchte.
Turbine/CM verkaufen MoM über ihren Shop. Zu einem Preis, der oft weit, weit über den Preisen im Laden liegen. Ich gehe also davon aus, das Amazon und Co. nur noch Restbestände verkaufen (können). Irgendwann gibt es auch MoM nur noch im HdRO-eigenen Shop.
Das zweite Addon, "Belagerung des Düsterwaldes" gibt es nicht im Laden. Gab es nie. Das war von Anfang an nur als Download direkt bei Codemasters erhältlich. Da ein Schnäppchen zu machen ist also nur möglich, wenn Turbine/CM für Düsterwald mal ein Angebot macht.
Genau, man findet auch in Läden (Tevi, Media Markt, ...) Restbestände, die kann man dann meist zum Spottpreis kaufen.
Ich weiß bloß nicht, ob JTD noch mitliest. Mir kam es nicht so vor, als wolle er jetzt spielen.
du kannst aber weiterhin monatliche gebühren bezahlen (so 13€ glaub ich), dann bist du VIP und musst keine questpackete kaufen, die bekommFst du dann so, solange dein Abo läuft. als vip hast du noch ein paar weitere, kleinere vorzüge.
nochmal zusammengefasst:
es gibt 3 verschiedene typen:
1. Der Freie-Spieler: hat auf gut deutsch gesagt nix gekauft und nix bezahlt
2. der Premium: hat das hauptspiel oder minen von moria (erweiterung) im laden auf cd gekauft. Oder echtes Geld für Punkte ausgegeben.
3. der vip: bezahlt monatliche gebühren, hat aber den anderen gegenüber kleinere vorzüge, hat ebenfallst alle questpackete und kriegt monatlich 300 punkte, die er dann im shop ausgeben kann.
Kleine Ergänzungen zum langen Post, ders eigentlich gut zusammenfasst.
MisterXYZ
04.01.2011, 00:06
Winzig kleine Korrektur.
Alles klar, vielen Dank für die Erklärung:):gratz Aber schießt man sich damit nicht ins eigene Knie, wenn man keine Ladenversionen rausbringt? So erhält man ja weniger Geld von den Leuten, die sich generell nichts im Internet kaufen und mit einer Ladenversion könnten auch diese etwas bezahlen.
Alles klar, vielen Dank für die Erklärung:):gratz Aber schießt man sich damit nicht ins eigene Knie, wenn man keine Ladenversionen rausbringt? So erhält man ja weniger Geld von den Leuten, die sich generell nichts im Internet kaufen und mit einer Ladenversion könnten auch diese etwas bezahlen.
jein. man muss das add-on eben bekannt machen, damit die leute überhaupt wissen, DASS sich etwas runterladen können.
und hier steht der kunde im "zugzwang". will er spielen, muss er sich das spiel downloaden. anders gehts nicht.
MisterXYZ
04.01.2011, 00:10
Aber so kaufen diese Leute es dann mit erspielten Punkten- und ansonsten würden sie dafür Geld ausgeben.
Aber so kaufen diese Leute es dann mit erspielten Punkten- und ansonsten würden sie dafür Geld ausgeben.
kannst du. aber wie gesagt, man bräuchte dafür ein paar monate, vielleicht auch ein ganzes jahr (ich hab jetzt den preis für düsterwald nicht im kopf).
viele werden die bequemere methode wählen und das spiel mit gekauften punkten kaufen.
Als Düsterwald raus kam und bekannt wurde, das es tatsächlich keine Ladenversion gibt, war der Protest auch sehr groß.
Es gibt eine ganze Menge Leute, die sich weigern, Paypal und Click&Buy zu benutzen. Bzw. auch schon schlechte Erfahrung gemacht haben. Und Kreditkarte hat auch nicht jeder.
Aus diesem Grund wurden dann von CM diverse Zahlungsmöglichkeiten eingeführt. Ich bin da jetzt nicht sooo genau informiert, da ich diese Möglichkeiten nicht gebraucht habe. Soweit ich das aber mitbekommen habe, gibt es unter anderem die Möglichkeit, so eine Art Karte zu kaufen, auf der ein Code ist, mit dem man sich dann Düsterwald freikaufen konnte.
Diese Karten gibt es z.B. bei Tankstellen und werden da ganz normal bar bezahlt.
Schaut euch einfach mal in der Accountverwaltung um. Da müsste eigentlich alles irgendwo aufgeführt werden. Und keine Sorge, nur weil man Zahlungsart anklickt har man noch nix gekauft.
Nur mit "Bestellung abschicken" (oder so ähnlich) sollte man vorsichtig sein. ;)
Jedenfalls wird ja auch der Kauf von Punkten mit vielerlei Zahlungsmöglichkeiten angepriesen. Wobei, Ironie an der Geschichte, ausgerechnet Click&Buy und Paypal derzeit nicht so recht funktionieren.
MisterXYZ
05.01.2011, 00:59
Von diesen Karten habe ich auch schon gehört, danke für die Erinnerung.:gratz Wäre ja noch ne gute Möglichkeit.:)