Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fragen zum schurken
WhiteWolFBC
01.01.2011, 23:52
also wollt mal wissen ab wann der schurke sowas wie wurfmesser, äxte, pfele nutzen kann. und ob er auch mal angriffe bekommt, die mehrere gegner treffen könn.
meine freundin ist jetzt lvl 28 und hat beides noch ned.
Der Schurke ist ein reiner Nahkämpfer und kann nur Wurfäxte benutzen. Der Schaden damit ist allerdings ... nun, ich drücke es mal nett aus: zu vernachlässigen.
Um einen Gegner aus der Entfernung zu pullen mag es noch nützlich sein.
Ich habe zwar schon davon gehört, das der Schurke mit den Wurfäxten auch aus der Entfernung Verderbtheiten (ein Buff des Gegners) entfernen kann, konnte das selbst aber noch nicht verifizieren. Für euch ist das aber so oder so noch uninteressant, den Skill zum Verderbtheiten entfernen bekommt man erst mit 52.
Um die Wurfäxte benutzen zu können müssen sie im Fernkampfslot ausgerüstet werden. Dann nochmal das Symbol in die Schnelleiste legen und draufklicken wenn man jetzt mit den Äxten werfen will.
Extra den Kampf mit Fernkampfwaffen lernen (bei den passiven Fertigkeiten) muß der Schurke nicht, wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Diese Angabe ist jetzt aber ohne Gewähr. Meine Schurkin ist schon lange in Mittelerde unterwegs, ich weiß es einfach nicht mehr. ;)
Der Schurke bekommt einen einzigen Angriff, der 3 Gegner gleichzeitig trifft. "Messerkampf" ist allerdings kein reiner Schadensangriff. Es ist gleichzeitig auch ein Debuff, bei dem der Gegner zwar weniger Schaden anrichten kann, der Schurke selbst aber über einen gewissen Zeitraum nicht parieren, blocken oder ausweichen kann. Außerdem hat der Skill 2 Minuten CD. (Gewisse Änderungen je nach Skillung möglich.)
Im Prinzip lässt sich sagen, der Schurke ist ein Nahkämpfer auf Einzelziele. Da kann er dann allerdings ziemlich übel werden, wenn er dem Gegner in den Rücken fällt oder aus dem Schleichen heraus angreift. Mit Schadensspitzen, von denen ein WM nur träumen kann. ;)
Im Prinzip lässt sich sagen, der Schurke ist ein Nahkämpfer auf Einzelziele.
Wenn das so ist, würde ich sagen, dass der Schurke eine sehr schlechte Wahl ist. Es gibt nämlich kaum einzelne Gegner, meistens bilden sich kleine Grüppchen.
Bei der Antwort mußte ich jetzt wirklich grinsen, tut mir leid. ;)
Während Jäger und WM schon am Boden liegen, lacht sich der Schurke noch ins Fäustchen. Und dank CC und Debuffs ist der Schurke in der Lage, sich einen Gegner nach dem anderen vorzunehmen.
Schurke ist alles andere als leicht zu spielen, aber neben Kundige und Hüter die Klasse, die, gut gespielt, nicht oder nur sehr selten stirbt und solo Dinge schafft, bei denen sogar Barden und Wächter kapitulieren müssen. Von Jägern und Waffenmeistern ganz zu schweigen.
Zumindest meine Jägerin (54) und meine Waffenmeisterin (65) haben manchmal Probleme, wo meine Schurkin (65) mühelos durchspaziert. :dnuhr:
Nun kann man natürlich sagen, ich kann weder Jäger noch WM richtig spielen. Gut möglich. Aber ich möchte anmerken, das auch meine Schurkin nicht mein Mainchar ist. Im Gegenteil, die ist "nur" meine Nr. 3.
Schaden ist eben nicht immer alles. Und von dem Nutzen, den der Schurke in der Gruppe bringt (er kann z.B. den Schaden der gesamten Gruppe um 10% erhöhen, geziehlt Gefährtenmanöver auslösen und noch einiges mehr) wollen wir jetzt gar nicht anfangen.
Bei der Antwort mußte ich jetzt wirklich grinsen, tut mir leid. ;)
Während Jäger und WM schon am Boden liegen, lacht sich der Schurke noch ins Fäustchen. Und dank CC und Debuffs ist der Schurke in der Lage, sich einen Gegner nach dem anderen vorzunehmen.
Schurke ist alles andere als leicht zu spielen, aber neben Kundige und Hüter die Klasse, die, gut gespielt, nicht oder nur sehr selten stirbt und solo Dinge schafft, bei denen sogar Barden und Wächter kapitulieren müssen. Von Jägern und Waffenmeistern ganz zu schweigen.
Zumindest meine Jägerin (54) und meine Waffenmeisterin (65) haben manchmal Probleme, wo meine Schurkin (65) mühelos durchspaziert. :dnuhr:
Nun kann man natürlich sagen, ich kann weder Jäger noch WM richtig spielen. Gut möglich. Aber ich möchte anmerken, das auch meine Schurkin nicht mein Mainchar ist. Im Gegenteil, die ist "nur" meine Nr. 3.
Schaden ist eben nicht immer alles.
Und was macht man als Schurke, wenn man in eine Kampf verwickelt wird?
Wenn 3 Orks auf einen einschlagen? Und außerdem hab ich gehört, dass der Schurke nur leichte (oder wars doch mittlere?) rüstung tragen kann.
Ein Ork wird gerätselt (ein Mezz). Der steht schonmal nur dumm in der Gegend rum. Ein Ork wird gestunned (8 Sekunden, in denen er nichts, aber auch gar nichts tun kann). Der 3. Ork wird erstmal ignoriert oder ebenfalls gestunned (7 Sekunden durch Manöver).
Der erste gestunnte Ork wird von hinten angegriffen. Wenn der Skill schon vorhanden, mit "zielen". Das bedeutet, der Schurke setzt zu 100% einen Crit. Oft wird es sogar, dank positionsbezogenem Schaden, ein verwüstender Crit.
Je nachdem wie schnell man war ist der Ork noch 4-5 Sekunden gestunned. Dank des Crits wird die sog. Critkette freigeschaltet. Diese durchziehen, der erste Ork ist tot, der Schurke hat von ihm keinen Schaden bekommen.
Der gerätselte Ork steht immer noch dumm in der Gegend rum. Nun kommt es drauf an, ob man den dritten Ork gestunned hat oder nicht.
Hat man das getan, normal angreifen. Man kommt leider nicht mehr hinter den Ork um die Stärke des Schurken (Angriff von hinten) wirklich ausspielen zu können. Deswegen bevorzuge ich es, den dritten Gegner zuerst zu ignorieren.
Hat man ihn also frei laufen lassen, kommt jetzt ein Stun, man begibt sich hinter den Ork und haut ihn auf mindestens die Hälfte seiner HP runter, bevor er sich rührt. Der Rest ist Kinderspiel.
Tja, und bis dann der erste Ork aus dem Rätsel kommt, sind die anderen beiden tot, und ein Ork ist nun wirklich kein Problem mehr.
Hinzu kommt, der Schurke kann debuffen. Er kann Gegner verlangsamen, er kann dafür sorgen, das sie schlechter ausweichen und parieren können, er kann ihre Rüstung schwächen... lauter so nette Kleinigkeiten.
Und wenn es wirklich mal eng wird, löst der Schurke von Welt sich in Luft auf. :D
Ok, den Skill hat man mit 28 glaube ich noch nicht. Den bekommt man so zwischen 30 und 40, mein ich. Aber wer nicht einfach so in den Gegner reinrennt, der kann sie auch einzeln pullen. Nicht alle hängen zusammen.
Achja, Schurke trägt mittlere Rüstung. Seine Stärke ist aber seine Beweglichkeit (auch sein wichtigstes Attribut). Der Schurke kann nämlich sehr, sehr gut ausweichen. Der Gegner trifft ihn einfach nicht.
WhiteWolFBC
06.01.2011, 10:38
jo danke für die antworten, meine freundin kommt mit ihrer schurkin eigentlich gut klar ist bis lvl 34 jetzt 2-3 mal gestorben aber nur im scharmützel (solo)
ist es eigentlich egal welchen angriff man von hinten macht, wenn der gegner gestunt ist?
Ich spiele mir auch gerade einen Schurken hoch und benutze von hinten meist den Überraschungsschlag (einen der ersten drei Angriffe).
Der macht zumindest laut Beschreibung (http://www.hdro-der-widerstand.de/fragen/klassen/index2.html) von hinten oder aus dem Schleichen mehr Schaden. Auch der Schurkenvorteil soll von hinten stärker sein.