PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tasten spinnen nach Reinigung

Roscoe
31.12.2010, 13:27
Nach einem Cola-Unfall hab ich alle Tasten meiner Tastatur ausgebaut, den Dreck entfernt und wieder eingebaut. Jetzt habe ich das Problem, dass, sobald ich sie wieder anschließe, die Tasten vollkommen durcheinander sind, bedeutet, nichts ist mehr, wie es vorher war. Die Esc-Taste scheint nun wie die Windowstaste das Startmenü zu öffnen, die Windowstasten machen gar nichts mehr, die Löschen-Taste schreibt nun irgendwas,...

Kurz:
Besteht eine Möglichkeit auf Rettung oder sollte ich mir gleich eine neue Tastatur kaufen?

Danke schon mal für jede Hilfe.:gratz

Mr. Bean
31.12.2010, 13:53
Das Innenleben musst du natürlich auch reinigen,also die Tastatur komplett auseinanderbauen.

Khoronis
31.12.2010, 14:06
Du sitzt stundenlang vor unzählige Kleinteile, reinigst mit viel Aufwand unzählige Bauteile und setzt stirnrunzelnd die Tastatur wiederzusammen.
Womöglich bricht hier und da noch was ab beim auseinander nehmen.
Zudem kommt noch dabei das du nicht weiß ob die Platine keinen Schaden bei der Dusche abbekommen hat.

Wenn deine Zuckergetränkte Tastatur schon älter ist würde ich direkt eine Neue holen.

Roscoe
31.12.2010, 19:25
Das Innenleben musst du natürlich auch reinigen,also die Tastatur komplett auseinanderbauen.

Und das behebt das Problem?

Du sitzt stundenlang vor unzählige Kleinteile, reinigst mit viel Aufwand unzählige Bauteile und setzt stirnrunzelnd die Tastatur wiederzusammen.
Womöglich bricht hier und da noch was ab beim auseinander nehmen.
Zudem kommt noch dabei das du nicht weiß ob die Platine keinen Schaden bei der Dusche abbekommen hat.

Wenn deine Zuckergetränkte Tastatur schon älter ist würde ich direkt eine Neue holen.

So stark wurde die ja nicht erwischt, eine Taste hat geklebt und ich dachte, es wäre sowieso mal Zeit für eine Reinigung, hätte ich besser sein lassen sollen.

Mr. Bean
31.12.2010, 19:50
Und das behebt das Problem?

Nuja,ausprobieren.Mir passiert das auch öfter (ehrlich gesagt ziemlich oft :p),und hatte eig. nie irgendwelche Folgeschäden,wenn ich die richtig saubergemacht hab.

Roscoe
01.01.2011, 20:02
Gut, dann versuch ich das noch mal. Vielen Dank für die Hilfe.:gratz