PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fallout 3



Sparrenburger
29.12.2010, 19:03
Hallo Leute,

ich meinem nächsten Projekt namens Oblivion hatte ich mir vorgenommen, Fallout 3 anzugehen.
Die Rezessionen sind größtenteils sehr gut, also riskiere ich es mal.

Jetzt gibt es ja auch Add Ons, aber sind die empfehlenswert?
Welche sollte ich mir holen, welche eher nicht?
Und welcher Patch ist der aktuellste und welche Mods sind evtl zu empfehlen?
§wink

Lucy
29.12.2010, 21:15
Ich würde dir alle AddOns empfehlen, ich fand die alle sehr gut =)
Und der Aktuellste Patch müsste doch über Games for Windows Live heruntergeladen werden, oder?
Und zum Thema Mods: guck dir mal diese (http://www.fallout3nexus.com/) Seite an, dort findest du sicher welche die dir gefallen.

C-SA
29.12.2010, 21:16
Hol dir doch am praktischsten die Game of the Year-Version, kostet ca. 30 Euro und es sind alles Add-Ons drinnen: Operation Anchorage, The Pitt, Broken Steel, Point Lookout & Mothership Zeta.
Aber dabei musst du bedenken, dass deine Spiel dann "cut" ist.
Und du es möglicherweise nicht auf Englisch spielen kannst; ich suche noch Sprachdateien.

Filben
30.12.2010, 11:18
Fallout 3 ist auf jeden Fall mit den Addons zu empfehlen! Habe bisher von den Addons nur Point Lookout gespielt, aber das Addon ist einfach ziemlich cool gemacht! :)

Und besorg dir unbedingt die Uncut-Version, entweder Österreichische Version auf deutsch oder eben die UK Version. Beide Synchronisationen sind in Ordnung, aber nicht hervorragend, zumal Fallout nicht wie z.B. Mass Effect oder z.B. Action-Adventures von gesprochenen Dialogen leben (gibt ja auch sogut wie keine Zwischensequenzen in Fallout).

Sparrenburger
30.12.2010, 12:36
Okay habs mir bestellt und freu mich schon riesig auf die Spiel des Jahres Edition, habe jetzt zwar die deutsche Version, aber die dt. Synchro und das fehlende Blut stört mich allgemein nicht so sehr.
Hauptsache die Story und die tolle Weltuntergangsatmo kommen genau so gut rüber.

Wie fügen sich denn die Add Ons in das Spiel ein?
Kann man während man das Hauptspiel spielt, auch in die Add On Welten oder sind sie komplett getrennt?

das EDU
30.12.2010, 13:21
Die Addons kannst du alle während der normalen Story spielen also wann du willst, wobei ich grade für Point Lookout ein höheres lvl empfehlen würde.

Und falls du doch mit Blut spielen willst, uncut Patches gibt es auch im Netz.

Fallout 3 ist auf jeden Fall mit den Addons zu empfehlen! Habe bisher von den Addons nur Point Lookout gespielt, aber das Addon ist einfach ziemlich cool gemacht! :)
Point Lookout ist auch das beste Addon mMn. Damit will ich aber nicht sagen dass die anderen schlecht sind;)

Samolade
03.01.2011, 02:34
Mit dem Uncut - Patch machen die ADDONS auch erst richtig spaß, :)
ICh scließe mich übrigens der Meinung meines vor Posters an :)

Sparrenburger
07.01.2011, 16:10
Ok Spiel des Jahres ist da!:)

Braucht man mit den Add Ons einen bestimmten Patch oder geht da auch der allgemeine?
Falls man da nen bestimmten braucht, habt ihr nen Link für mich und braucht man auch nen bestimmten Uncut Patch?

das EDU
08.01.2011, 09:25
Patch: Ich bin mir nicht sicher ob die Spiel des Jahres Version schon auf 1.7gepatcht ist. Wenn nicht unbedingt tun.

Als Uncut- Patch brauchst du dann auch einen für die Version 1.7. Schau mal hier (http://m0004.gamecopyworld.com/games/pc_fallout_3.shtml). Das dritte bei Game Fixes müsste es sein. Das ist dann auch ohne DVD einlegen.

Runner84
02.02.2011, 21:16
Mal eine andere Frage.

Wo ist eigentlich der Hund? Ich hatte einiges an Begleitern, aber den Hund hab ich nie gefunden...

Holdrio1
02.02.2011, 21:35
Das Hundilein ist auf dem Schrottplatz.

Patch 1.7 ist dabei bei der GOTY, wird von der zweiten Disc mit den Addons installiert.

Runner84
03.02.2011, 11:32
Danke, dann werd ich den mal suchen... :o

VRanger
05.02.2011, 10:46
In Ermangelung eines New-Themas für Fallout 3 hier mal eine Info.

In der PC Games Extended 02/11 sind zwei Modifikationen enthalten. Es werden als Ravenmodding genannt. Habe mal die Links gleich dazugeschrieben.

Claw Peak - Quest in den Rocky Montains bei Ravenmodding (http://www.ravenmodding.terminal47.net/?page_id=18)
Global Travel System - Mit Motorad durch das Wasteland verlassen - über den Link Ravenmodding (http://www.ravenmodding.terminal47.net/?file_id=5) (in deutsch)

P.S. Es in der Asugabe ist auch ein vollständiges TitanQuest mit aktuellem Patch und mehreren Mods dabei.

Holdrio1
06.02.2011, 12:41
Machte auch F3 mal ganz neu da NV erstmal Pause hat bis es mehr Mods gibt, diesmal mit dem Overhaul FWE (https://sites.google.com/site/fo3wanderersedition/home)drauf der wirklich erste Klasse und sehr zu empfehlen ist sofern Englisch nicht stört.
Und die fesche Bittercup als Begleiterin angeheuert, bei solchen Aussichten stapft man doch gerne wieder durchs Ödland. :cool:

VRanger
06.02.2011, 15:32
Machte auch F3 mal ganz neu da NV erstmal Pause hat bis es mehr Mods gibt, diesmal mit dem Overhaul FWE (https://sites.google.com/site/fo3wanderersedition/home)drauf der wirklich erste Klasse und sehr zu empfehlen ist sofern Englisch nicht stört.
Und die fesche Bittercup als Begleiterin angeheuert, bei solchen Aussichten stapft man doch gerne wieder durchs Ödland. :cool:

Danke für den Tipp:gratz

Hast Du alle 4 Dateien von Nexus geholt?
Ist Wanderers etwa DarkWanderer, der auch für Dungeon Siege 1 - C H I C K E N - W O R L D erstellt hat?

Holdrio1
06.02.2011, 15:51
Uh ich kenne weder Dungeon Siege noch eine Chicken World. :)
Das FWE Team ist jetzt mit Project Nevada (http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=40040) beschäftigt für NV, wird sicher auch gut wenn alle Module fertig sind.

Ja alle vier Teile gesaugt, benutze die DarnUI und brauchte den Patch dafür auch.
Das integrierte Primary Needs ist lustig und noch besser als der HC Mode in NV, das verspottete mich nach zuviel mampfen als Fresssack und hat mir als Strafe sogar Agility -1 aufgebrummt bis der Bauch wieder leer war. §rofl

VRanger
06.02.2011, 15:56
Uh ich kenne weder Dungeon Siege noch eine Chicken World. :)
Das FWE Team ist jetzt mit Project Nevada (http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=40040) beschäftigt für NV, wird sicher auch gut wenn alle Module fertig sind.

Ja alle vier Teile gesaugt, benutze die DarnUI und brauchte den Patch dafür auch.
Das integrierte Primary Needs ist lustig und noch besser als der HC Mode in NV, das verspottete mich nach zuviel mampfen als Fresssack und hat mir als Strafe sogar Agility -1 aufgebrummt bis der Bauch wieder leer war. §rofl

Danke:gratz In der Readme sind auch weitere Dinge, z. B. für die DLC genannt. Ist die z. B. FO3 Wanderers Edition - DLC Anchorage usw. im Paket enthalten? DarnUI habe ich immer dabei.

Holdrio1
06.02.2011, 16:27
Ja das ist alles im ersten Teil dabei und noch einige optionale Erweiterungen, im zweiten Teil sind nur die restlichen Texturen.
Der alternative Start ist auch sehr fein wenn man die Geschichte schon kennt, Vault 101 überspringen und gleich raus ins Ödland.

VRanger
06.02.2011, 16:33
Ja das ist alles im ersten Teil dabei und noch einige optionale Erweiterungen, im zweiten Teil sind nur die restlichen Texturen.
Der alternative Start ist auch sehr fein wenn man die Geschichte schon kennt, Vault 101 überspringen und gleich raus ins Ödland.

Nochmals Danke:gratz Habe jetzt den Download abgeschlossen 343 MByte, etwas langsame Leitung erwischt (nur 150 KB/sek). Habe gesehen, es ist alles enthalten. Bin zur Zeit noch in Dragon Age unterwegs. Hatte die Game of the Year mit Venom III gespielt. Das letzte war der Entwurf einer Karte für PointLookup (hatte an Bojen irre viele versunkene Sache gefunden, Safes usw. wollte es mal aufschreiben).

Holdrio1
07.02.2011, 13:56
Biddebidde, bookmarke vielleicht noch diese Seite, da gibts einige gute Patches die FWE auch mit anderen guten Mods wie Marts Mutants, Weapon Mod Kits oder Project Beauty HD kompatibel machen wenn man die auch möchte.
Ist auch alles gut beschrieben mit Ladereihenfolge und wie man am Ende den Merged Patch macht, so einer soll auch mit FWE alleine nötig sein wenn man die DLC hat.
http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=4968

VRanger
07.02.2011, 16:51
@ Holdrio1, vielen Dank. Werde mal schauen, ob ich Fallout 3 neu installiere und den MOD auflege. In Deinem 1. Link waren auf der Seite bereits die Dinge vorhanden. Hatte sie mir angsehen (gelesen, völlig neue Welt). Eine Frage noch, wenn ich einen weiteren Spielstand nehme und all meine Dinge vom Spielerhaus nach Megatown schaffe und auf den »Rest« der gemoddeten Dinge aus Venom III verzichte, gibt es auch in FWE einen Respan?

Holdrio1
07.02.2011, 18:11
Öh was für Respawn meinst du jetzt genau?
Aber uuuuh, mit einem Save voller Spuren eines anderen Overhauls mit FWE weitermachen?
Das kommt sicher nicht gut, in dem Fall bleib lieber bei deinen Mods solange sie Spass machen und wenn du mal Lust auf einen Neustart mit F3 hast beginnst du gleich damit.

VRanger
07.02.2011, 18:41
Öh was für Respawn meinst du jetzt genau?
Aber uuuuh, mit einem Save voller Spuren eines anderen Overhauls mit FWE weitermachen?
Das kommt sicher nicht gut, in dem Fall bleib lieber bei deinen Mods solange sie Spass machen und wenn du mal Lust auf einen Neustart mit F3 hast beginnst du gleich damit.

In VENOM III war es so, dass nach ca. 1 - 2 Tagen alle Gegner wieder da waren und alle Kisten wieder gefüllt. Das hatte die unangenehme Eigenschaft, dass nur das eigene Spielerhaus sicher war. Auch die Wohnung in Megatown war davon betroffen, Kisten leer.

Ich will zuerst nur mal sehen. In Fallout 3 ist es so, Mod weg = Gegenstände weg. Das würde ich schon riskieren. Aber will mir mal ein paar Orte ansehen und dann entscheide ich, ob ich es spielen werde.

Holdrio1
09.02.2011, 12:55
Die Orte sehen nicht anders aus damit, das ist kein Grafikmod. ;)
Für bessere Grafik, viiiiiiiiiiiiiiiiiel bessere sogar :), gibts das geniale NMC Texturepack, Project Beauty HD und anderes.
Lies dir lieber die ganzen Features durch auf der FWE HP und ob das was für dich ist oder nicht, geht schon deutlich mehr Richtung mehr RPG als vor allem mehr Action, ballern und viel neue Gegner spawnen wie diese RaimundP Mods.
Hatte früher mal RAFO drauf, FWE gefällt mir da um Welten besser aber immer Geschmacksache natürlich.
Zu Spawnzeiten und anderem steht da auch alles, ist aber eh fast alles einstellbar im umfangreichen Pipboy Menü:
https://sites.google.com/site/fo3wanderersedition/home

VRanger
09.02.2011, 15:58
Die Orte sehen nicht anders aus damit, das ist kein Grafikmod. ;)
Für bessere Grafik, viiiiiiiiiiiiiiiiiel bessere sogar :), gibts das geniale NMC Texturepack, Project Beauty HD und anderes.
Lies dir lieber die ganzen Features durch auf der FWE HP und ob das was für dich ist oder nicht, geht schon deutlich mehr Richtung mehr RPG als vor allem mehr Action, ballern und viel neue Gegner spawnen wie diese RaimundP Mods.
Hatte früher mal RAFO drauf, FWE gefällt mir da um Welten besser aber immer Geschmacksache natürlich.
Zu Spawnzeiten und anderem steht da auch alles, ist aber eh fast alles einstellbar im umfangreichen Pipboy Menü:
https://sites.google.com/site/fo3wanderersedition/home

Danke, werde es mir ansehen.:gratz Bin im Ergebnis völlig offen. Aber es dauert etwas, weil ich derzeit in Dragon Age rumwusle.

Sparrenburger
19.02.2011, 15:39
Sorry das ich so blöd frage, aber auch nach ausführlichem Studium des Handbuchs, verstehe ich einige Dinge nicht:

Wie aktiviere ich die Add Ons, sprich wie kriege ich die nötigen Funksprüche?

Wie knacke ich Computerterminals? Ich meine, obwohl ich schon sehr fortgeschrittene Kenntnisse habe, wird mir das immer nur ein Buchstabensalat angezeigt und ich habe keine Ahnung, was ich machen soll, damit es mal klappt.

Wo verkaufe ich die Finger von bösen Leuten, damit ich positives Karma kriege?

das EDU
19.02.2011, 16:04
Sorry das ich so blöd frage, aber auch nach ausführlichem Studium des Handbuchs, verstehe ich einige Dinge nicht:[...]

Die Addons musst du im Launcher unter Zusatzdateien aktivieren. Dann kriegst du die Funksprüche im Spiel.

Bei den Terminals einfach auf ein Wort klicken. Dann wird angezeigt, wie viele der Buchstaben an der richtigen Stelle sind. Dann eben ähnliche Wörter suchen. Mit Klammerkombinationen kannst du deine Versuche zurücksetzen bzw.. falsche Wörter löschen.

Aber Finger hab ich noch nie gesammelt. Dann müsste ich mich ja selbst töten §ugly

Holdrio1
19.02.2011, 16:23
Soso dann muss man ja nicht mehr nach deinem Karmawert fragen du Bösewicht! :o

Das Hauptquartier der Regulatoren wo man die Finger gegen Kohle tauschen kann wird sogar auf der Karte markiert wenn man den Lawbringer Perk nimmt, sollte auf der Weltkarte leicht zu finden sein.

VRanger
19.02.2011, 16:54
Sorry das ich so blöd frage, aber auch nach ausführlichem Studium des Handbuchs, verstehe ich einige Dinge nicht:

Wie aktiviere ich die Add Ons, sprich wie kriege ich die nötigen Funksprüche?

Wie knacke ich Computerterminals? Ich meine, obwohl ich schon sehr fortgeschrittene Kenntnisse habe, wird mir das immer nur ein Buchstabensalat angezeigt und ich habe keine Ahnung, was ich machen soll, damit es mal klappt.

Wo verkaufe ich die Finger von bösen Leuten, damit ich positives Karma kriege?

Die Terminals kann man so knacken:

Man klickt auf die Wörter, bis man noch einen Versuch übrig hat, fange oben an
Man sucht mit der Maus über den Text und sucht nach Klammern, so etwas <.....> {....}
das wird markiert, wenn Du drauf klickst wird eine Bombe aktiviert - ein falsches Wort wird gelöscht oder die Anzahl der Versuche werden wieder auf volle Anzahl gesetzt
man kann auch abbrechen und neu starten
aber meistens reicht es, um das Wort zu knacken

Sparrenburger
20.02.2011, 18:16
Vielen Dank, das hat alles wunderbar funktioniert.

Leider habe ich , alsi ch von Alien entführt wurde diesen Todesstrahl ausversehen benutzt und leider ein Gebiet, schätzungsweise so groß wie Deutschland vollkommen vernichtet.:(

Naja, dafür ist die alienbedrohun erledigt und ich hab ein Raumschiff

Eine Frage bezgl. den Powerrüstungen von z. B. der Bruderschaft.

Wo kann ich dafür trainieren, um diese anziehen zu können?