Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 7 - Sehr langsamer Seitenaufbau
Habe heute Windows 7 auf meinem PC installiert d.h. der Pc ist ohne Viren, Malware etc. Dennoch habe ich einen extrem langsamen Seitenaufbau, bei allen Seiten die ich aufrufen will, sowohl bei Firefox als auch bei IE. Netzwerkkarte ist eine Realtek 8185, Router ist ein Linksys-Gerät. Am Router oder an der Netzwerkkarte kann es aber nicht liegen, da ich mit meinem Laptop eine gute Verbindung habe und die Netzwerkkarte vollkommen neu ist. Deswegen kann es eig nur an Win7 liegen. Hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG
Professor Hunt
28.12.2010, 23:40
hast du denn alle updates für windows 7,firefox und den IE installiert?
wie äußert sich lahm?
hast du eventuell auch an den neuesten grafikkartentreiber für win7 gedacht?
Die neuesten Treiber sind installiert. Komischerweise hatte ich gestern für ca. 2 Stunden "normales" Internet, aber nachdem ich den Pc neu gestartet hatte war alles wieder beim alten d.h. 2 min. Warten bis ich bei ICQ angemeldet bin, langsame downloadgeschwindigkeit und eine Dauer von ca. 1 Minute bis ich google.de Aufgerufen habe. Bei den Updates installiere ich gerade das letzte (Net Framework) mal sehen ob es dann funktioniert.
Ansonsten mal beim Provider nachfragen, kann ja sein, dass grade irgendwo ne technische Störung vorliegt...
Was mir auffällt ist, dass die Verbindung zum Router sehr schwach ist und dieser mIch auch deswegen aus dem Routermenü "kickt". Jedoch gibt es Momente, wie schon angesprochen, wo alles Perfekt läuft, bis ich den Pc vom Internet trenne.
Der Punisher
30.12.2010, 05:42
bin mal ganz böse.
teste dein internet mal auf speed.
wen du w-lan nutz soltest du vieleicht mal schauen ob da nicht das problem liegt.