Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Might and Magic VI The Mandate of Heaven (aus PE)
ChickaBunny
28.12.2010, 19:12
Kennt jemand das Spiel??? Ich hab dazu ´ne Frage.
Silverwing
28.12.2010, 19:26
Ich kenn das Spiel vom Hörensagen. Allerdings wäre es sehr sinnvoll, wenn du deine Frage auch stellen würdest. Nur zu wissen dass du eine hast hilft nämlich niemandem§medi
Ich würds außerdem ins Spiele Allgemein Forum verschieben
Stell deine Frage, ich seh mal, ob ich sie beantworten kann. Zur Not hab ich hier noch ein Lösungsbuch liegen ;)
Invertlook
28.12.2010, 19:35
Nein, ich kenns nicht.
Ich schließe mich an.§prost
Mfg der Chrishi
Ich kenns, habs damals auch lang gespielt. Aber warum stelltst du nicht direkt deine Frage? Ich kann dieses fragen vor der Frage persönlich irgendwie nicht nachvollziehen ;)
Von der Tasache, dass das eigendlich ins allgemeine Rollenspielforum gehört mal ganz abgesehen...
Gruß,
Ranayna
ich kann dir vielleicht helfen, stell ruhig deine frage
btw erinnert mich das hier gerade sehr an meinen kleinen cousin, der sagt auch immer:"darf ich dich was fragen *name einfügen*?"
:D
ChickaBunny
28.12.2010, 19:59
Ich kenn mich net mit der Steuerung aus, Die Helden greifen zu langsam an, wo ist der Tempel wo man so ´nen Kerzenständer besorgen muss?
Ich kenn mich net mit der Steuerung aus, Die Helden greifen zu langsam an, wo ist der Tempel wo man so ´nen Kerzenständer besorgen muss?
Steuerung mit den Pfeiltasten, Angriff mit Linksklick auf Gegner. Oder meinst du die Steuerung beim Fliegen?
Die Spielgeschwindigkeit lässt sich meines Wissens nicht steigern (leider, das hat mich auch immer genervt).
Teil 6 ist schon raus? §kratz
ChickaBunny
28.12.2010, 20:04
Der 6. Teil ist im Jahr 1998 rausgekommen. -.-
Genau wie die Teile 7, 8, und 9 (letzterer nur auf Englisch).
Fail §ugly
SvenniLifestyle
28.12.2010, 20:29
Klar kenn ich das, das war eines meiner ersten Rollenspiele für den PC und es IST EPISCH
mir gefällts heute immer noch sau gut... ich habe mir damals die Steuerung mit den Pfeiltasten angewöhnt und halte bis heute daran fest (also jedes PC spiel wird mit Pfeiltasten gezockt!)!
Habs auch vor 3 Monaten nochmal durchgezockt.
also wie gesagt mit pfeiltasten steuern, mit a oder mausklick angreifen, auf enter in rundenbasiert gehen...
wenn du schneller werden willst, musst du deine attribute steigern und dich in rüstungen ausbilden lassen.
Also wenn du das spiel anfängst, gehst du erstmal einfach nur geradeaus, du kommst dann ja zum tempel von neu sorpigal, ab da hälst du dich links, über die kleine brücke (vorsicht goblins) und dann solltest du den tempel auch schon sehen, da stehen aber auch gegner vor.
ChickaBunny
28.12.2010, 20:44
Wie benutzt ich Quickzauber?
Wie benutzt ich Quickzauber?
Bei M&M 7 und 8 hat man im Zauberbuch einen Zauber einmal angeklickt und ist dann auf den Button über "Verlassen" gegangen, dann war der Quickzauber festgelegt.
Ausgelöst wird er mit Q, glaube ich §kratz
ChickaBunny
28.12.2010, 20:48
Bei M&M 7 und 8 hat man im Zauberbuch einen Zauber einmal angeklickt und ist dann auf den Button über "Verlassen" gegangen, dann war der Quickzauber festgelegt.
Ausgelöst wird er mit Q, glaube ich §kratz
Ne, habs heraus gefunden, man muss einfach normal kämpfen, er wird eh benutzt.
ChickaBunny
28.12.2010, 20:54
Dort sind beim tempel zu viele, könnt ihr mir einen Tipp geben?
Kämpfst du in Echtzeit oder Rundenbasierend (Enter)?
ChickaBunny
28.12.2010, 20:56
Kämpfst du in Echtzeit oder Rundenbasierend (Enter)?
KP...
Der 6. Teil ist im Jahr 1998 rausgekommen. -.-
Oh, ich dachte jetzt an Heroes of Might and Magic 6, denn der soll irgendwann kommen.
Hey, da kann man sich mal vertun.
ChickaBunny
28.12.2010, 20:58
Oh, ich dachte jetzt an Heroes of Might and Magic 6, denn der soll irgendwann kommen.
Hey, da kann man sich mal vertun.
OKOK...
KP...
Wenn du Enter drückst, müssten die Monster eigentlich stehen bleiben, dann macht jeder deiner Charas einen Angriff, dann Greifen die Viecher an, dann hast du einen Moment Zeit zum Zurückweichen oder Vortreten und dann geht's weiter, wenn ich das recht in erinnerung habe ... ich empfehle dringend rundenbasierten Kampf.
SvenniLifestyle
28.12.2010, 21:50
du solltest erstmal den quest mit den goblinwacht machen, also diese schalter da drücken, dann gehst du nach burg ironfist, gibst da den brief ab, kassierst 5000gold, davon bringts du jedem charakter bogen bei und kaufst auch für jeden einen bogen... wegen der quest mit dem goblinwacht kannste schon aufsteigen im trainingscenter von neu sorpigal.. ich empfehle dann erstmal in bogen und deine waffen die skillpunkte zu investieren, damit du besser triffst...
das spiel sollte dann jetzt ein wenig einfacher sein.
ziegenbock74
29.12.2010, 11:33
Genau wie die Teile 7, 8, und 9 (letzterer nur auf Englisch).
Das stimmt nicht. Mein Might and Magic IX ist auf deutsch.
Zu Teil 6: Ja, kenne ich und habe ich damals viel gespielt. War irgendwas um Level 80 zum Schluß. Habe es aber nie durchgespielt.
ziegenbock74
29.12.2010, 11:35
Zur Not wegrennen, heilen und dann wieder rein. Was für eine Party hast du denn?
ChickaBunny
29.12.2010, 12:56
Zur Not wegrennen, heilen und dann wieder rein. Was für eine Party hast du denn?
Was fü eine Party?
ziegenbock74
29.12.2010, 13:24
Was fü eine Party?
Du hast ja 4 Leute. Welche Klassen hast du da genommen? Ist die Party gut gemischt?
ChickaBunny
29.12.2010, 15:07
Du hast ja 4 Leute. Welche Klassen hast du da genommen? Ist die Party gut gemischt?
Ich habe:
Ritter->Kleriker->Schütze->Druide.
Ah, M&M6, damit hab ich früher viele unterhaltsame Stunden mit verbracht, sollte ich vllt mal wieder rauskramen wenn ich etwas Zeit hab :)
Deine Gruppe ist wohl ganz ok, wenn es auch etwas schmerzt dass kein Hexer dabei ist. Die langfristig stärkste Gruppe ist wohl eine die nur aus Klerikern und Hexern besteht glaub ich, aber ich hab auch immer gemischte Gruppen gespielt. Ich glaub Paladin, Bogenschütze, Kleriker und Hexer waren in meiner Gruppe, also jeweils die reine Zauberklasse + deren Mischklasse mit Kämpfer.
Ich weiß noch dass ich das Spiel damals als äußerst schwer empfunden hab (kann aber auch an meinem jungen Alter gelegen haben), von daher mal ein Trick wie du dir das Leben in Außenbereichen extrem erleichtern kannst: lerne den Zauber Fliegen, so früh wie möglich. Das Auf- und Abfliegen funktioniert nämlich immer, auch im Rundenmodus und auch wenn der Gegner dran ist. Dadurch bist du unter freiem Himmel (in Dungeons und sonstigen Orten mit Dach geht der Zauber nicht) vollkommen sicher vor allen Nah- und Fernkämpfern (deren Schüssen mit rauf/runterfliegen ausweichen) und kannst die in Ruhe mit Fernkampfwaffen/Zaubern beharken. So machen dann nur noch fliegende Gegner und die Gegner in den unzähligen Dungeons Probleme (mehr als genug für mich damals ^^).
Der 6te Teil ist auch wirklich schwer, deutlich schwerer als Teil 7.
Es wurde im Thread ja schon gesagt: Bring so schnell es geht allen den Bogen bei. Den dann auf 4 zu skillen ist auch nicht verkehrt und kostet nicht zu viele Skillpunkte. Dann bei den Kämpfen einfach immer langsam rückwärts gehen und dauernd auf "a" drücken, das löst den Bogen so schnell es geht aus. Wenn du "q" drückst ist das mit Schnellzaubern, wer dann keinen Schnellzauber aktiv hat schiesst auch mit dem Bogen.
Die niedrigleveligen Schadenszauber (Feuerpfeil und generell alle Zauber die "pfeil" im Namen haben) kannst du übrigends direkt vergessen. Wenn du diese wirklich viel benutzt ist erstens schnell das Mana alle, und zweitens treffen diese Zauber nicht immer, was sie ziemlich sinnfei macht. Da kann man auch nen normalen Bogen hernehmen ;)
Ein Auge solltest du auch auf deine Begleiter legen. Genaues kann ich dir leider nicht mehr sagen dazu, ich weiß aber das es einen Begleiter gibt der einen permanenten Magisches Auge Effekt bewirkt. Das ist sehr nützlich und das Geld allemal wert, bist du selber ein Magisches Auge auf Meisterstufe zaubern kannst. Das war jedenfalls immer einer meiner Standardbegleiter. Einfach mal die Passanten ansprechen und schauen was sich sonst noch lohnt.
Gruß,
Ranayna