PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schmieden



Cytho
04.01.2006, 18:46
Warum wurde bei G² eigentlich das Schmieden "vereinfacht"? Bei G konnte man ja noch das fertige Schwert schleifen und die heiße Klinge im Wasser kühlen.
Warum wurde dieser nette Realistikfaktor abgeschafft?

lromeol
04.01.2006, 18:50
Schon man sowas gehabt, dass du 40 Rohlinge hast und sie durch Schmieden zu Geld machen wolltest? In G1 hat das ganz schön gedauert.

Lod Ionan
04.01.2006, 18:51
Warum es abgeschafft wurde weiß ich auch nicht aber gestört hat es mich schon ein wenig. Vielleicht hat sich PB gedacht dass es den Spieler nervt... :confused:

§dito

Burn
04.01.2006, 18:51
Vll weil der eine oder andere zu blöd ist, diese logische Reihenfolge einzuhalten? Sonst aknn ich mir wenig vorstellen.
Zeit ist natürlich ein wichtiger Faktor, wenn du ne halbe Std brauchst um ein schwert zu schmiednen is doof....

.Angar
04.01.2006, 18:57
Wäre irgendwie seltsam, wenn man erst mit dem schleifen entscheiden würde, was für eine Klinge man machen will. Und es wäre auch irgendwie bescheuert, wenn man dann lauter glühende Bastardschwerter oder edle glühende Schwerter im Inventar hat.

Bullseye
04.01.2006, 19:02
Ich denke es hat mehr was mit der Engine zu tun. Es ist ja wohl logisch, dass ein Schmied am Amboss entscheidet was für ein Schwert er schmiedet. Es gibt eine Menge Schwerter zwischen denen man sich entscheiden kann und demnach müsste es für jedes dieser Schwerter zwei eigene Formen von glühendem Stahl und einer stumpfen Klinge geben, nur damit man sie noch mal ins Wasser tauchen und am Schleifstein bearbeiten kann. Zu viel Umstände würde ich sagen. Ich hoffe irgendjemand versteht was ich sagen möchte.

Feodrakhon
04.01.2006, 19:05
wär doch lustig... kämpfen mit glühender klinge :D
für die athmosphäre wurde die reihenfolge bestimmt nicht weggelassen.. sonst hätte man auch kein fleisch braten können o.Ä


schuldigung mir is schon wieder langweilig...

Africanwigger
04.01.2006, 20:05
Ich denke auch, das es einfach wegen der Zeit war, da man schon echt Zeit benötigt hat, um mehr als 50 Schwerter zu schmieden.... In G2 spielt ja auch Gold ne wichtigere Rolle. Also musste man als Harads Lehrling auch mehr schmieden... darum die Zeitersparnis

Sir Andrew
04.01.2006, 20:11
Vielleicht, weil diese Schmiedeart einfach zu lange gedauert hat und die von PB das Schmieden leichter machen wollten.

Feldherr Gomez
04.01.2006, 21:10
In Gothic 3 wird es glaube ich mehrere Schmiedetechniken geben. In G1 und G2 konnte man nicht zu den Hochöfen von Nordmar, aber im dritten Teil wird das wahrscheinlich möglich sein. Vielleicht errinnert sich einer von euch daran, dass der Schmied in der alten Miene einem auf die Frage: "Warum geht die magische Wirkung des Erzes beim einschmelzen verloren?", die Antwort gibt: "Nur bei den Hochöfen von Nordmar kennen sie noch die richtige Schmelztechnik." Wahrscheinlich wird man in G3 auch andere Stoffe, als nur Stahl und Erz einschmelzen können. Gold oder Mithril wären zum Beispiel noch gute Rohstoffe.

ORCan
04.01.2006, 21:41
Ja möglich, doch wenn man Geld einschmelzen würde was würde das bringen?

Dark_Okri
05.01.2006, 01:11
Mithril ?
Wasn das fürn Zeug ?

wg_mithrandir
05.01.2006, 07:24
Mithril ist ein Begriff aus Tolkiens Werken:


Mithril / Wahrsilber / Moria-Silber

Mithril existiert nur in den Minen von Moria und früher im Norden der Insel Numénor. Geschürft und verarbeitet wird es von den Zwergen. Mithril ist sehr hart, leicht und gut zu bearbeiten. Es wird verwendet, um unvergleichliche Waffen, Rüstungen und Kunstgegenstände herzustellen. Deshalb ist Mithril sehr kostbar und begründete den legendären Reichtum der Zwerge. Bilbo erhielt als Lohn für seine Hilfe im Kampf gegen den Drachen ein Kettenhemd aus Mithril, welches mehr wert sein soll als das gesamte Auenland. Später vermachte er es Frodo. Die Gier nach Mithril wurde den Zwergen im Buch zum Verhängnis, als sie in Moria zu tief gruben und dabei das namenlose Schrecken (einen Balrog) aufweckten.

Mithril hat mittlerweile auch als Metall in den Rollenspielsystemen Das Schwarze Auge, Dungeons & Dragons und in World of Warcraft seine Bedeutung. Auch in bekannten Konsolenspielen ist es vorhanden, wie z.B. in den Final Fantasy Reihen.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Gegenst%C3%A4nde_aus_Mittelerde

bye, Peter

rosa
05.01.2006, 09:21
Schon man sowas gehabt, dass du 40 Rohlinge hast und sie durch Schmieden zu Geld machen wolltest? In G1 hat das ganz schön gedauert.
Ich glaube aber dass es in g1 trotzdem schneller ging 40 schwerter zu schmieden weil man wenn man beim hämmern war nicht immer erst die ganzen sachen einstellen mussten