PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PE am sterben?



Dauganor
26.12.2010, 18:45
Ist die ganze Sacred-Abteilung am pennen und sich andere WOPler zu schade hier her zu kommen?
Da hock ich so gerne in den Plauderecken der Foren rum,da mir "Mud's Plauderecke" nicht reicht und hier ist gaaar nichts los.
Kommt schon Leute!
Die Seraphim soll nicht umsonst gefallen sein,belebt diese Taverne.;)

HeavyGuard
27.12.2010, 04:56
Ist die ganze Sacred-Abteilung am pennen und sich andere WOPler zu schade hier her zu kommen?
Da hock ich so gerne in den Plauderecken der Foren rum,da mir "Mud's Plauderecke" nicht reicht und hier ist gaaar nichts los.
Kommt schon Leute!
Die Seraphim soll nicht umsonst gefallen sein,belebt diese Taverne.;)Naja, so ist halt das Leben! Bis Sacred 3 vergeht noch ein wenig Zeit und S1 bzw. S2 benötigen in der Regel wenig Feedback durch ein Forum - schließlich gibt es ja jede Menge Spielhilfen. Daraus folgt das sich aktuell nur gelegentlich Spieler hierher in die Sacred-Foren verirren was dementsprechend auch das OT betrifft. Zumal aktuell nur die PE so viele Stammuser hat das sie auch ohne aktuelles Game weiter Leute anzieht.

Die meisten zocken nunmal aktuelle Games und diese haben ja in der Regel ebenfalls ein eigenes OT.

Du kannst ja gern ein paar interessante Themen auf den Plan bringen - da finden sich dann sicherlich auch ein paar Leute die sich dazu äußern.

Dauganor
27.12.2010, 08:15
Wenn mir welche einfallen.
Is ja nich so,dass ich nich schon dran gedacht hätte,aber was wäre hier denn noch neu?
Gab ja schon fast alle Threads.
Aber wir freuen uns ja alle auf Sacred 3. Da könnte man auch einen Diskussions-Thread eröffnen

HeavyGuard
27.12.2010, 23:47
Wenn mir welche einfallen.
Is ja nich so,dass ich nich schon dran gedacht hätte,aber was wäre hier denn noch neu?
Gab ja schon fast alle Threads.Das ist das Problem!

Aber wir freuen uns ja alle auf Sacred 3. Da könnte man auch einen Diskussions-Thread eröffnenDürfte ebenfalls schwierig werden - schließlich ist aktuell kaum etwas über Sacred 3 bekannt - abgesehen das es geplant ist und das ein Team beauftragt wurde.

Dauganor
28.12.2010, 10:31
Naja,gewisse andere Offtopics wie Mud's Plauderecke sind ständig voll.
Aber es braucht ja auch nicht jedes Game-Forum einen vollen Offtopic bereich

HeavyGuard
28.12.2010, 15:36
Naja,gewisse andere Offtopics wie Mud's Plauderecke sind ständig voll.
Aber es braucht ja auch nicht jedes Game-Forum einen vollen Offtopic bereichDas ist richtig. Aber es wird ein gewisser Stamm an aktiven, regelmäßig mitlesenden/postenden Usern benötigt damit ein OT-Bereich aktiv bleibt. Ist dem nicht so "schläft" das ganze ein bis sich wieder eine gewisse Zahl an Usern gefunden hat. Bei vielen Games-OT passiert das notgedrungen immer erst bei einem Release eines neuen Teils des Spieles. Ausnahmen sind Games die nicht über dutzende ingame-Hilfen verfügen oder wo Quests auf verschiedene Arten lösbar sind - also Sachen wo auch der normale Spieler geneigt ist sich Hilfe im Internet und über ein Forum zu suchen.

RubiDus
06.03.2011, 11:03
Wenn mir welche einfallen.
Is ja nich so,dass ich nich schon dran gedacht hätte,aber was wäre hier denn noch neu?
Gab ja schon fast alle Threads.
Aber wir freuen uns ja alle auf Sacred 3. Da könnte man auch einen Diskussions-Thread eröffnen

und ich dachte immer kurz vor dem release von blood and ice wurde insolvenz angemeldet... §kratz

GT-Schorsch
06.03.2011, 15:26
und ich dachte immer kurz vor dem release von blood and ice wurde insolvenz angemeldet... §kratz
Das ist auch richtig. Da aber das Studio II, welches eine Schwestergesellschaft von Ascaron war, nicht von der Insolvenz betroffen war, konnte man weiterentwickeln und das Addon noch fertig stellen. Später dann hat Deep Silver, wie ja bekannt ist, die Markenrechte erworben, führt den Support weiter und kündigte Sacred 3 auf der gamescom an. An der Entwicklung werden/sind keen games und weitere nicht genannte Unternehmen beteiligt (sein).

Quellen: Gamestar [1 (http://www.gamestar.de/spiele/sacred-2-ice-blood/news/sacred_2_ice_blood,45112,1956975.html), 2 (http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=768&pk=1957959)]
und unsere zuletztgeschriebene News (http://sacred-legends.de/?go=comments&id=652)

RubiDus
11.03.2011, 20:47
Das ist auch richtig. Da aber das Studio II, welches eine Schwestergesellschaft von Ascaron war, nicht von der Insolvenz betroffen war, konnte man weiterentwickeln und das Addon noch fertig stellen. Später dann hat Deep Silver, wie ja bekannt ist, die Markenrechte erworben, führt den Support weiter und kündigte Sacred 3 auf der gamescom an. An der Entwicklung werden/sind keen games und weitere nicht genannte Unternehmen beteiligt (sein).

Quellen: Gamestar [1 (http://www.gamestar.de/spiele/sacred-2-ice-blood/news/sacred_2_ice_blood,45112,1956975.html), 2 (http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=768&pk=1957959)]
und unsere zuletztgeschriebene News (http://sacred-legends.de/?go=comments&id=652)

danke Schorsch für die umfassende erklärung :gratz
nun bin ich wieder auf dem neustem stand...

Nibbler
20.03.2011, 20:42
Naja,gewisse andere Offtopics wie Mud's Plauderecke sind ständig voll.
Aber es braucht ja auch nicht jedes Game-Forum einen vollen Offtopic bereich
Ich hab hier mal probiert Stimmung und Aktivität reinzubringen. Das ist kläglich gescheitert. Anstatt anständig zu diskutieren, zu philisophieren oder ähnliches, sind die Otto-Normal-User einfach darauf aus in den anderen Foren die saudämlichen OT-Threads vollzuspammen. Man schaue sich z.B. Loki oder ähnliches an, da gibts auf der ersten Seite fast nur noch geschlossene OT-Threads, und das ist einfach nur schlimm

Fira
26.03.2011, 09:44
Ich hab hier mal probiert Stimmung und Aktivität reinzubringen. Das ist kläglich gescheitert. Anstatt anständig zu diskutieren, zu philisophieren oder ähnliches, sind die Otto-Normal-User einfach darauf aus in den anderen Foren die saudämlichen OT-Threads vollzuspammen. Man schaue sich z.B. Loki oder ähnliches an, da gibts auf der ersten Seite fast nur noch geschlossene OT-Threads, und das ist einfach nur schlimm

Ich glaube, für anspruchsvolle Themen sind allgemeine Off-Topic-Foren generell ungeeignet. Die PE sowieso und OT-Threads haben meistens eher ein Chat-Niveau (wobei ich das nicht schlimm finde, solange man es nicht übertreibt).

Nibbler
26.03.2011, 17:37
Ich glaube, für anspruchsvolle Themen sind allgemeine Off-Topic-Foren generell ungeeignet.
Was ich allerdings nicht verstehe.

Die PE sowieso und OT-Threads haben meistens eher ein Chat-Niveau (wobei ich das nicht schlimm finde, solange man es nicht übertreibt).
Da haben wir beide unterschiedliche Ansichten. Ich kann das absolut nicht leiden >_>

HeavyGuard
27.03.2011, 15:46
Was ich allerdings nicht verstehe.

Da haben wir beide unterschiedliche Ansichten. Ich kann das absolut nicht leiden >_>Naja, eigentlich ganz logisch wenn man sich die Menge der aktiven User und das sehr unterschiedliche Interesse sowie Alter anschaut. Je mehr Leute in einem Thread aktiv sind, um so mehr wird das ganze zu einer Art "Grundrauschen" im Thread. Meist auf einem Niveau wo halt das meiste Interesse der User eine große Ähnlichkeit erzeugt. Wobei bei Interesse IMO auch hinenspielt ob man im Forum ist um sich zu unterhalten oder um Spaß zu haben - je nach Alter und Charakter sind das sehr unterschiedliche Sachen. :D
Dadurch wird es für einen selbst schwerer ein "gepflegtes" Gespräch oder eine ernsthafte Diskussion zu führen. Ob das funktioniert hängt dann ja u.a. vom Alter und von der Qualität der "Zwischenposter" ab. Es ist damit nicht unmöglich, aber in einem einfachen OT ungleich schwerer.

Einfacher geht das in Foren die zu "ernsthaft" sind um die Spaßvögel unter den Usern anzulocken - deswegen wurde u.a. das Politik-Forum geschaffen. Oder aber in OT-Foren in die nur ein eher kleiner, fester Kreis hineinschaut.

Insofern scheitert eine anspruchsvolle Diskussion in der Regel eher an der Gruppendynamik oder am Mangel an ernsthaften Diskussionspartnern.

Ein OT funktioniert zudem dauerhaft nur mit entweder einem kleinen aber sehr festen Userkreis der zudem sehr langfristig dabei ist oder aber mit einer großen Userzahl die Abwanderungen oder Interessensänderungen egalisiert.

Cécilia
08.05.2011, 18:30
Das ist auch richtig. Da aber das Studio II, welches eine Schwestergesellschaft von Ascaron war, nicht von der Insolvenz betroffen war, konnte man weiterentwickeln und das Addon noch fertig stellen. Später dann hat Deep Silver, wie ja bekannt ist, die Markenrechte erworben, führt den Support weiter und kündigte Sacred 3 auf der gamescom an. An der Entwicklung werden/sind keen games und weitere nicht genannte Unternehmen beteiligt (sein).

Quellen: Gamestar [1 (http://www.gamestar.de/spiele/sacred-2-ice-blood/news/sacred_2_ice_blood,45112,1956975.html), 2 (http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=768&pk=1957959)]
und unsere zuletztgeschriebene News (http://sacred-legends.de/?go=comments&id=652)

Vielen Dank ... ich hatte nach der Insolvenzanmeldung schon die Hoffnung aufgegeben. :gratz

GT-Schorsch
08.05.2011, 19:59
Vielen Dank ... ich hatte nach der Insolvenzanmeldung schon die Hoffnung aufgegeben. :gratz
Die Hoffnung stirbt zuletzt! ;) Gedulden müssen wir uns aber noch.

Da wir ja eh in einem Off-Topic-Forum sind: Huch, seid wann bist du Moderatorin? Das muss ja entweder schon ne Ewigkeit her oder ganz frisch sein. Glückwünsch dazu.

Cécilia
09.05.2011, 23:42
Die Hoffnung stirbt zuletzt! ;) Gedulden müssen wir uns aber noch.

Da wir ja eh in einem Off-Topic-Forum sind: Huch, seid wann bist du Moderatorin? Das muss ja entweder schon ne Ewigkeit her oder ganz frisch sein. Glückwünsch dazu.

Gibt es denn Randdaten, ob es absehbar ist, wann etwas kommen könnte?

Danke ^2^. Bin noch recht frisch, in der WoG-RPG-Sektion. Eine Woche vielleicht.

GT-Schorsch
10.05.2011, 18:33
Gibt es denn Randdaten, ob es absehbar ist, wann etwas kommen könnte?

Danke ^2^. Bin noch recht frisch, in der WoG-RPG-Sektion. Eine Woche vielleicht.
Der Release von Sacred 3 ist frühestens für 2012 vorgesehen (Quelle ist das gamescom 2010-Interview (http://www.sacred-legends.de/?go=gamescom2010_interview_ds_wein)). Doch je weiter dieses Jahr ohne neue Infos verstreicht, desto unwahrscheinlicher wird es natürlich, dass es schon nächstes Jahr erscheint. Ich denke Deep Silver hat nicht umsonst das Wort "frühestens" mit in die Aussage gepackt, um nicht allzu große Hoffnungen bei uns Spielern aufkommen zu lassen. Daher ist 2013 schon deutlich wahrscheinlicher, in meinen Augen. Aber ab hier beginnt dann die pure Spekulation ...

Ah, dann konnte ich es ja kaum bemerken. ;) Oder wurd das irgendwo angekündigt?

WorldSuxx
11.05.2011, 11:27
Ah, dann konnte ich es ja kaum bemerken. ;) Oder wurd das irgendwo angekündigt?

Für sowas gibt es ja eigentlich den Human Ressource Newsletter (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=823768&page=3) - aber da steht sie nicht drin.

GT-Schorsch
11.05.2011, 14:05
Für sowas gibt es ja eigentlich den Human Ressource Newsletter (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=823768&page=3) - aber da steht sie nicht drin.
Weiß ich doch. :D Ich hab auch schon an den anderen Stellen nachgeguckt, wo sie hätte erwähnt werden können. Fehlanzeige.

Cécilia
11.05.2011, 18:51
Hab zwar nicht ganz begriffen, warum, aber Rolenspielmods werden nicht im Human Ressource Newsletter bekanntgegeben. Eine offizielle Bekanntgabe der Gilde (http://forum.worldofplayers.de/forum/forumdisplay.php?f=110) gab es auch nicht. Es gab einfach einen Modtausch, die Gildenmitglieder haben es mitbekommen und die anderen wohl gesehen :dnuhr:


2012/2013? Vielen Dank für die Infos :gratz
Selbst wenn es noch eine Weile hin ist, man hat wenigstens eine Ahnung von einem Zeitraum. ^2^

HeavyGuard
11.05.2011, 21:30
Hab zwar nicht ganz begriffen, warum, aber Rolenspielmods werden nicht im Human Ressource Newsletter bekanntgegeben. Eine offizielle Bekanntgabe der Gilde (http://forum.worldofplayers.de/forum/forumdisplay.php?f=110) gab es auch nicht. Es gab einfach einen Modtausch, die Gildenmitglieder haben es mitbekommen und die anderen wohl gesehen :dnuhr:Naja, die Eintragungen im Human Ressource Newsletter sind mehr oder weniger freiwillig. Wird in der Regel von anderen (Gilden-)Mods aus dem entsprechenden Bereich eingetragen. Ich wüsste jetzt nicht das es da eine Ausgrenzung der Gilden-Mods gibt. Hängt IMO aber immer davon ab wo/wann sich jemand dran erinnert und wie gut sich derjenige auskennt (wer löst wen wann ab). :D

Ansonsten bekommt man als normaler "bestimmter" Mod eher selten mit wie die Wahlen der Mods in den RPG-Gilden ausgehen. Zumal die meisten Gildenmods auch nicht ins normale Mod-Forum kommen. Ist eine Sonderstellung des RPG - speziell des WoG-RPG.

2012/2013? Vielen Dank für die Infos :gratz
Selbst wenn es noch eine Weile hin ist, man hat wenigstens eine Ahnung von einem Zeitraum. ^2^Jep. Zumal Sacred 3 IMO doch recht spannend wird. Vom allgemeinen her - gibt ja noch keine detaillierteren Infos. Schließlich ist es das erste Sacred ohne Ascaron - an Sacred 3 kann man dann wahrscheinlich erkennen ob die Sacred-Serie weitergeführt oder nur von Koch Media ausgeschlachtet wird.

Nibbler
12.05.2011, 22:32
Naja, die Eintragungen im Human Ressource Newsletter sind mehr oder weniger freiwillig. Wird in der Regel von anderen (Gilden-)Mods aus dem entsprechenden Bereich eingetragen. Ich wüsste jetzt nicht das es da eine Ausgrenzung der Gilden-Mods gibt. Hängt IMO aber immer davon ab wo/wann sich jemand dran erinnert und wie gut sich derjenige auskennt (wer löst wen wann ab). :D

Ansonsten bekommt man als normaler "bestimmter" Mod eher selten mit wie die Wahlen der Mods in den RPG-Gilden ausgehen. Zumal die meisten Gildenmods auch nicht ins normale Mod-Forum kommen. Ist eine Sonderstellung des RPG - speziell des WoG-RPG. [...]
Ich wollts grade fragen, ob das echt eingeführt wurde.
Ist meiner Meinung zwar vollkommen verständlich, andererseits käme ich mir dann als RPG-Mod schon irgendwie verarscht vor. Die, die aber schon vorher RPG-Mod waren, haben noch Zugang, oder?

Cécilia
14.05.2011, 12:33
Ich wollts grade fragen, ob das echt eingeführt wurde.
Ist meiner Meinung zwar vollkommen verständlich, andererseits käme ich mir dann als RPG-Mod schon irgendwie verarscht vor. Die, die aber schon vorher RPG-Mod waren, haben noch Zugang, oder?

Ja, wurde wirklich gemacht. Gibt einem dieses herrliche Gefühl, kein "richtiger" Mod zu sein.
Wie es mit denen, die vorher Mod waren, aussieht, weiß ich aber nicht.

Nibbler
14.05.2011, 21:42
Ja, wurde wirklich gemacht. Gibt einem dieses herrliche Gefühl, kein "richtiger" Mod zu sein.
Wie es mit denen, die vorher Mod waren, aussieht, weiß ich aber nicht.
Das mit dem seltsamen Gefühl, kein richtiger Mod zu sein, finde ich nachvollziehbar. Kann ich gut verstehen. Ich bin grade allerdings grade zu faul meine alten Freunde zu fragen, was sie noch so können :D

HeavyGuard
16.05.2011, 17:57
Das war bei den RPG-Mods schon immer so. Das hat einfach damit zu tun das sie von den Gilden selbst gewählt werden und nicht von der Administration. Bei so einer Wahl ist es leider dann ab und an so, das nicht der vertrauenswürdigste gewählt wird sondern der in der Gilde beliebteste. Da es schlimmer gewesen wäre einzelne Gildenmods auszuschließen, blieb diese Art Sonderstatus übrig.

Das ist aber keinesfalls als Herabsetzung der Arbeit als Moderator gedacht - die machen ja alle gleich. Deswegen auch der Rang und die Sternchen.

Ich würde dich im HR auch gern nachtragen - da müsste ich aber wissen wen du wo abgelöst hast... :D

Nibbler
17.05.2011, 13:05
Das war bei den RPG-Mods schon immer so. [...]
Wenn du die fehlenden Rechte meinst, dann stimmt das so aber nicht :dnuhr:

HeavyGuard
19.05.2011, 15:52
Wenn du die fehlenden Rechte meinst, dann stimmt das so aber nicht :dnuhr:Wenn du den Zugang zum Modforum meinst - zumindest schon eine lange Zeit. Ausnahmen sind AFAIK nur Gildenmods die vorher bereits VIP waren oder aber auch in anderen Foren außerhalb der Gilde moderieren (also eine Abstimmung der Mods/Admins überstanden haben).

Gegebenenfalls war das früher wirklich noch anders als die Gilden noch überschaubar klein waren und die Admins da (fast) jeden noch persönlich kannten. Das weiß ich allerdings nicht genau.

Wie gesagt - es mag im ersten Moment so rüberkommen, ist aber nicht wirklich als Zurücksetzung gedacht.

Hadalon
20.05.2011, 12:15
Hatte nur den Titel gelesen und mich gefragt, was mit PE gemeint ist. Nach kurzem Einlesen ist es mir nun klar. :D

Nibbler
21.05.2011, 18:17
Wenn du den Zugang zum Modforum meinst - zumindest schon eine lange Zeit. Ausnahmen sind AFAIK nur Gildenmods die vorher bereits VIP waren oder aber auch in anderen Foren außerhalb der Gilde moderieren (also eine Abstimmung der Mods/Admins überstanden haben).

Gegebenenfalls war das früher wirklich noch anders als die Gilden noch überschaubar klein waren und die Admins da (fast) jeden noch persönlich kannten. Das weiß ich allerdings nicht genau.

Wie gesagt - es mag im ersten Moment so rüberkommen, ist aber nicht wirklich als Zurücksetzung gedacht.
Ich weiß, dass Ornlu, Sir Ulrich und Sir Iwein z.B. damals auch ins Modforum konnten. Und die haben nur im RPG moderiert.

Hadalon
02.06.2011, 17:57
Wünsche meinen Geschlechtsgenossen einen spaßigen und erholsamen Herrentag. §wink

Feline
06.06.2011, 12:45
Wünsche meinen Geschlechtsgenossen einen spaßigen und erholsamen Herrentag. §wink

es gibt auch einen Frauentag :D

naja ok, dieser ist natürlich längst vorbei.

Golden Girl
06.06.2011, 13:31
es gibt auch einen Frauentag :D

naja ok, dieser ist natürlich längst vorbei.

Genau!
Wenn's wieder soweit ist dann gehen die Wünsche an alle Frauen.http://www.smileygarden.de/smilie/Sonstige/icon_clap.gif

:)GG