PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum wirkt es stärker ?

HardstyleGothic
26.12.2010, 14:36
Ich hoffe das Thema ist genehm...aber es interessiert mich halt doch

Viele Leute die ich kenne sagen Bong "ballert" viel starker als ein Joint
bei mir ist dies aber genau andersherum .....aber wieso ?

wenn dieses Thema nicht okay ist bitte löschen mods !!!!!!!

Anderster
26.12.2010, 14:51
was ist so schwer das thema in einem der einschlägigen Foren zu erstellen?
Wir sind hier in der World of Players...
google einfach mal und du wirst schon genug (aktive) Foren finden, die sich damit beschäftigen. :A

Ich denke wenn wir ne Weile warten könnte das hier auch ein ziemlich belebter Theard werden. :A

Heinzi
26.12.2010, 14:57
War bei mir auch so, aber vll liegt es auch daran, dass wir ne selbst gebastelte Bong aus nem Eimer Wasser und ner Granini-Flasche hatten §ugly

SvenniLifestyle
26.12.2010, 15:02
Ich hab das Gefühl in letzter Zeit nehmen die Gras-Konsumenten exorbitant zu

Mike
26.12.2010, 15:07

Das göaube ich allerdings auch.

Neomadra
26.12.2010, 15:12

Nein, sie outen sich nur.

Amato Musium
26.12.2010, 15:14
also ich fande bong hat mehr geknallt aber auf unangenehme weise ...joint is halt (wenn gu gebaut) viel angenehmer ...warscheinlich hast du nur scheiß joints geraucht :)

Anderster
26.12.2010, 15:17

Gibt auch viele Neueinsteiger.

eye of the tiger
26.12.2010, 15:19

dann lass sie doch.

ich kann von mir sagen, nie irgendwelche illegalen drogen angefasst zu haben, der rest is mir schnuppe.

sollen die mit dem scheiss doch klar kommen.

Cypress-Chill
26.12.2010, 15:25
Das flasht natürlich viel mehr, aber ich finde das richtig unangenehm, Bong zu rauchen, ist einfach nicht wie soll ich sagen, "elegant". In all den Jahren, hab ich vielleicht höchstens 10 mal an'ner Bong gerraucht, ich dreh mir viel lieber meine Joints und rauch die so.

Gendrome
26.12.2010, 15:36

Liegt an der ungesunden Ernährung

HardstyleGothic
26.12.2010, 22:14
ne die Frage kam mir vorhin irgendwie in den Sinn... und da wollt ich ma nachfragen ^^

Kayakingdeficient?
26.12.2010, 22:21
Ist doch ganz logisch warum Bong stärker wirkt; du drückst dir ja die gesamte Menge Cannabinoide praktisch in einem ziemlich brutal in die Lunge, wogegen das beim Joint auf eine längere Zeit verteilt passiert.

Also bist du wohl ein Phänomen, oder du kannst einfach nicht richtig Bong rauchen. :D

Definitiv.
Weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber hier ist das bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen fast so normal wie Alkohol.

HardstyleGothic
26.12.2010, 23:30
komischerweise als ich das erste mal Bong geraucht hat hat mich das echt umgepustet beim zweiten mal auch beim 3ten mal wrs nur so unterschwellig abe rnicht so "weggebasht"

Dares
26.12.2010, 23:37
komischerweise als ich das erste mal Bong geraucht hat hat mich das echt umgepustet beim zweiten mal auch beim 3ten mal wrs nur so unterschwellig abe rnicht so "weggebasht"

Damals hattest du noch mehr Gehirnzellen §lehrer

Ryokolol
26.12.2010, 23:41
Weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber hier ist das bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen fast so normal wie Alkohol.
dickes dito kenn mittlerwiele sogar paar ältere leute die gern ma einen quartzen.

@ topic: also entweder bist du komisch oder eure bong war scheiße.
Wenn ich Bong rauche batscht dat viel derber. Rauche eigtl auch bevorzugt Bong, kann allerdings nich wirklich sagen warum.

HardstyleGothic
26.12.2010, 23:56
Damals hattest du noch mehr Gehirnzellen

Nur das Cannabis nur bei täglichen Konsum das gehirn angreift sonst leidet nur das Kurzzeitgedächtnis für ca. 2 Wochen danach ist alles wieder normal

ich würde eher aufpassen das ich mir das gehirn nicht kaputt saufe ^^

Ryokolol
26.12.2010, 23:59
Damals hattest du noch mehr Gehirnzellen §lehrer
wohl kaum, eher weil um so öfter man konsum,miert um so weniger stark sppürt man die wirkung. Ähnlich dem Alkohol.

e: sry für die harten Rechtschreibfails ka worans grad liegt, bekomms aufjedenfall ncih besser hin grad §ugly

Dares
27.12.2010, 00:00
Nur das Cannabis nur bei täglichen Konsum das gehirn angreift sonst leidet nur das Kurzzeitgedächtnis für ca. 2 Wochen danach ist alles wieder normal

ich würde eher aufpassen das ich mir das gehirn nicht kaputt saufe ^^
Red dir das ruhig immer wieder zur Beruhigung ein...geht mich eh nix an

Wodurch die Gehirnzellen futsch gehen ist doch egal :dnuhr:

Ryokolol
27.12.2010, 00:02
Red dir das ruhig immer wieder zur Beruhigung ein...geht mich eh nix an

Wodurch die Gehirnzellen futsch gehen ist doch egal :dnuhr:

Su scheinst ja wirklich sehr informiert zu sein :rolleyes:

Dares
27.12.2010, 00:03
Su scheinst ja wirklich sehr informiert zu sein :rolleyes:

Und du erst §medi

Ryokolol
27.12.2010, 00:08
Und du erst §medi
nich wahr?
Nja gnaz erlich. Deine Ansicht über Cannabis scheint der BILD oder ähnlichem entsprungen zu sein, die immer über das phöse, phöse Gras schreiben, wenn sie denn mal über sowas schreiben.
Warscheinlich is deiner Meinung nach Gras auch ne Einstiegsdroge und nur der Anfang vom versinken im Drogensumpf?

nja was solls made my day un so

Anarchist
27.12.2010, 00:11

Im Joint verraucht 2/3 des Grases in der Luft, in der Bong nur 1/3. Wenn der Joint also mehr knallt, dann weil du mehr als die doppelte Menge Gras reinhaust. Zudem hast du im Joint ja noch Tabak drinne.

Dares
27.12.2010, 00:13
nich wahr?
Nja gnaz erlich. Deine Ansicht über Cannabis scheint der BILD oder ähnlichem entsprungen zu sein, die immer über das phöse, phöse Gras schreiben, wenn sie denn mal über sowas schreiben.
Warscheinlich is deiner Meinung nach Gras auch ne Einstiegsdroge und nur der Anfang vom versinken im Drogensumpf?

nja was solls made my day un so

Das ist jetzt wieder sehr spekulativ.
Sagen wir es einfach mal so, ich mag generell keine Drogen. Ich habe in meiner Verwandschaft drei Drogenabhängige, der eine ist "nur" von Alkohol abhängig und die Beiden anderen sind eigentlich immer auf was anderem. Die sind eben alle ernsthaft krank. Ich will euch auch nicht dazu zwingen aufzuhören, ich wollte nur meine Meinung dazu sagen. Weil wenn ihr so wie auch nur einer der Drei enden solltet (ist unwahrscheinlich), dann hoffe ich, dass eure Familie besser damit fertig wird als meine.

HardstyleGothic
27.12.2010, 00:20
Dares e rhat recht in der Hinsicht bist du echt aufm Holzweg das ist alles wissenschaftlich bewiesen ^^

Dares
27.12.2010, 00:23
Dares e rhat recht in der Hinsicht bist du echt aufm Holzweg das ist alles wissenschaftlich bewiesen ^^

Das glaube ich wiederum gerne.

Mal sehen was die Wissenschaftler in 30 Jahren dazu sagen.

Aber ich bin jetzt glaub ich, still, mir fehlen die Argumente, und ich habe recht wenig Lust mich auf eine Stammtischdisskussion einzulassen/eine anzufangen.

Ryokolol
27.12.2010, 00:30
Das ist jetzt wieder sehr spekulativ.
Sagen wir es einfach mal so, ich mag generell keine Drogen. Ich habe in meiner Verwandschaft drei Drogenabhängige, der eine ist "nur" von Alkohol abhängig und die Beiden anderen sind eigentlich immer auf was anderem. Die sind eben alle ernsthaft krank. Ich will euch auch nicht dazu zwingen aufzuhören, ich wollte nur meine Meinung dazu sagen. Weil wenn ihr so wie auch nur einer der Drei enden solltet (ist unwahrscheinlich), dann hoffe ich, dass eure Familie besser damit fertig wird als meine.
Hmm verständlich das du dann was gegen Drogen hast, aber nich gleich Behauptungen anstellen die du nich belegen kannst (wie gesagt Zeitungen etc gelten nich, da wie gesagt die meisten sich der Klischees bedienen), die ich nur durch betrachten der Konsumenten die ich kenen wiederlegen kann.
Sprich Abiturienten (natürlich nich nur ich will ja nich sagen das das Zeug intelligenz verleiht das wäre vollkommener Schwachsin) und leute in einem geregelten Arbeitsverhältnis usw sprich so viel kann das Zeug nich abtöten.
Naja soll kein Angriff sein oder so, ich wollt nur mal mitteilen wieso ich anderer Meinung bin als du :)

e: natürlich führt Langzeitkonsum zu Schäden aber deswegen sag ich ja man sollte damit umgehn können.

Gendrome
27.12.2010, 00:35
Also ich werf jetzt einfach mal in den Raum, dass Drogen schädlich sind und man ohne auch mehr als glücklich leben kann

Chico
27.12.2010, 01:27
Also ich werf jetzt einfach mal in den Raum, dass Drogen schädlich sind und man ohne auch mehr als glücklich leben kann

Wenn du mit deiner Gesamtsituation glücklich bist, vielleicht dann.
Ansonsten nicht.

HardstyleGothic
27.12.2010, 19:25
Rausch ob durch Alkohol oder nicht ist immernoch Rausch

Arno
27.12.2010, 19:29
Rausch ob durch Alkohol oder nicht ist immernoch Rausch

mord ist mord und wird auch immer mord bleiben..!

Antigone
27.12.2010, 20:00
Für jede Studie gibt es Gegenstudien.
Langzeitschäden können im Endeffekt nicht vorrausgesagt werden: http://www.nzz.ch/nachrichten/hintergrund/wissenschaft/umstrittene_langzeitfolgen_von_cannabiskonsum_1.1121759.html

Bükbü
27.12.2010, 20:58
Das Knallen kommt wahrscheinlich durch den "Nicotin Flasch", hier meint das den spontanen Mangel an Sauerstoff, der kurzzeitig durch die vollständige Ausreizung des Lungenvolumens durch den Rauch herrscht.
Die Intensität kommt denke ich daher, dass man ja Menge eines Joints in einem Atemzug raucht, also das Pro-Zeiteinheit-zu-verarbeitendes-Volumen wesentlich höher liegt als bei einem Joint.
Ausserdem kann man an der Bong einfach besser posen als an 'nem Dübel. ;D

Alo
27.12.2010, 21:16
War bei mir auch so, aber vll liegt es auch daran, dass wir ne selbst gebastelte Bong aus nem Eimer Wasser und ner Granini-Flasche hatten §ugly

Das ist doch keine Bong, das ist Eimern o.O

Anarchist
27.12.2010, 21:28
Das ist doch keine Bong, das ist Eimern o.O

Naja, ist ja n ähnlicher Wirkmechanismus.

HardstyleGothic
27.12.2010, 21:56
Antigone :D dazu müsste aber stehen das psychosen max. in 1% der fälle passieren und davon sind die meisten durch Personen die dies konsumieren wenn sie schlechte laune haben bzw. traurig sind oder gar schon probleme mit der psyche hatten

Bükbü
27.12.2010, 22:01
Antigone :D dazu müsste aber stehen das psychosen max. in 1% der fälle passieren und davon sind die meisten durch Personen die dies konsumieren wenn sie schlechte laune haben bzw. traurig sind oder gar schon probleme mit der psyche hatten

Naja. Ein "Bekannter", der seit seinem 11. Lebensjahr konsumiert, wurde vor 'nem Halben Jahr in die Geschlossene Anstalt eingeliefert, da er nach Neun Jahren Kiffen von einem Tag auf den Anderen aufgehört hat und das psychisch anscheinend nicht verkraftet hat. Er wurde vor Drei Wochen entlassen.

HardstyleGothic
28.12.2010, 00:10
xD rate mal woran das lag es heißt nicht umsonst je früher du kiffst desto dümmer wirst du

da mit 11 das Gehirn nicht vollständig entwickelt ist wird es in dieser Wachstumsphase angegriffen wäre hier genau wie bei Rauchen oder Trinken(alkohol) extremst schädlich

also ist das da kein Wunder das er eine Behandlung brauchte

Kayakingdeficient?
28.12.2010, 00:12
Muss ja psychisch total hart sein, nach 9 Jahren mal wieder die Realität nüchtern erleben zu müssen!

Mephistopheles
28.12.2010, 00:13
Liegt an der ungesunden Ernährung

vorallem an den killerspielen und der globalen klimaerwärmung, geschweige denn an der wirtschaftskrise. :eek:

Champer
28.12.2010, 16:23
legalize it, champer would advertise it $ausheck

Haarfrisur
28.12.2010, 17:25

Ist mit dem Konsum von Alkohol vergleichbar:

Wenn du schnell trinkst kommt es dir "härter" vor als wenn du die selbe Menge langsam trinkst.

Bong = schnell ; Joint = langsam.

Alo
28.12.2010, 22:46
Naja, ist ja n ähnlicher Wirkmechanismus.
Mag sein, nur das man da eben auch eigentlich eine "Zigarette" raucht :D

Babo77
29.12.2010, 00:56
Wo wir grad bei Cannabis sind (Ich wollt jetzt nicht extra ein Thema dafür eröffnen da ich mir nich sicher bin ob das hier gern gesehen ist).
Alle Kiffer die nicht Kriminell sein wollen wenn sie sich einen Joint drehen sollten mal hier (https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=14613) nachschauen und die Petition unterschreiben!

Raven87
29.12.2010, 05:43
vorallem an den killerspielen und der globalen klimaerwärmung, geschweige denn an der wirtschaftskrise. :eek:
Siehst du mal. Vor allem der Klimaerwärmung verdanken wir unseren momentan kältsten Winter seit X Jahren... man bedenke nur, was eine Klimaerkältung alles hätte ausrichten können :D

Wie ein Joint oder ein Bong wirkt weiß ich nicht... klar ist mir nur, dass diese Stoffe oder vor allem auch Canabis relativ harmlos sind im Gegensatz zu dem was man "legal" alles so erwerben kann... ich denke dabei vor allem an diverse Nachtschattengewächse.

Antigone
29.12.2010, 06:07
ich denke dabei vor allem an diverse Nachtschattengewächse.

Nieder mit den Tomaten!!!! §ugly

Raven87
29.12.2010, 06:10
Nieder mit den Tomaten!!!! §ugly

... und den Kartoffeln natürlich auch

HardstyleGothic
29.12.2010, 10:00
xD Gegen Kartoffeln und Tomaten §wink

wäre ich dabei XD