Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : P/L bei diesem PC gut?
Meine Mutter überlegt sich, für 499€ den folgenden PC, der gerade im Angebot ist, zu kaufen:
http://www.marktjagd.de/angebote/Penny-PACKARD-BELL-Multimedia-PC-iMedia-A4550GE:1119913
Ist der empfehlenswert vom P/L-Verhältnis her?
Und auf welchem Niveau bewegt sich die Grafikkarte, mit welcher Geforce wäre die gleichzusetzen? Ich vermute mal, da und beim Netzteil, das nicht genannt wird, liegt der Schwachpunkt, aber da dieser Rechner vermutlich eh nie aufgerüstet wird, ist das in Ordnung, oder?
Wanderwisser
26.12.2010, 11:01
Also für 500 Euro kriegt man deutlich Leistungsfähigere PCs. Vor allem die Grafikkarte ist, wie du selbst schon erkannt hast, der Schwachpunkt. Das ist eine Low-End Karte, mit welcher Gefoce man sie vergleichen könnte wei ich nicht, aber auf jedenfall auch mit einer schlechteren. Auch das Netzteil und Mainboard werden wahrscheinlich eher schlecht sein.
Mein Tipp wäre, das du dir, bzw. deiner Mum hier einen PC Zusammen stellen lässt. Spart Geld, man bekommt mehr Leistung und weiß, was man so verbaut hat (keine billig Netzteile oder sowas). In einigen Shops kann man sich die Zusammengestellte hardware auch gegen ein wenig Geld zusammenbauen lassen, so das der PC dann fertig zu einem nach Hause kommt.
Für was soll der PC denn genutzt werden?
Ist schon ein Monitor vorhanden (welche Auflösung)
Homerclon
26.12.2010, 12:44
Da kann man bis zu 200€ sparen, wenn man es selbst zusammenstellt.
Und hat dann auch noch Hochwertigere Komponenten.
Die 5570 ist zwar nichts besonderes, aber deine Mutter wird ja wohl kaum Crysis spielen, oder etwa doch?
Anders gefragt: Für was soll der PC denn dienen?
Hat sich erledigt, ich hatte sie falsch verstanden und sie wollte sich den PC gar nicht zulegen, sondern mich fragen, ob ich den gebrauchen kann. Ich dachte, der soll unseren relativ schwachen Internet-Pc ersetzen, dann wäre auch ein schwächerer Rechner in Ordnung gewesen. Also insofern hat sich die Sache erledigt, zumal der PC ja offensichtlich ohnehin nichts gewesen wäre. Tut mir leid, dass ich eure Zeit jetzt verschwendet habe. Vielen Dank für eure Bemühungen.:gratz