Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Black Stories - Der Versuch
paladinmirko
19.12.2010, 19:39
Geehrte Rätsel- Fans,
was ich mir nach einer Partie Black Stories raten mit Freunden dachte, wäre es, so etwas ins Forum einzuführen. Dann erzähle ich nicht lange herum, sondern komm zu den Regeln. :)
Auszüge von hier: Black Stories (http://www.moses-verlag.de/black-stories/index.php?id=02)
1. Was sind Black Storys?
black stories sind knifflige, morbide, rabenschwarze Geschichten, die sich so oder ähnlich zugetragen haben könnten. In einer Runde verschworener Black Story-Fans nehmen sie schnell Form an. Manchmal geht es ganz schnell: zwei, drei Fragen und schon ist man auf der richtigen Fährte. Aber oft beißt man sich auch die Zähne an einer vermeintlich leichten Geschichte aus.
In den letzten Jahren sind black stories immer populärer geworden. Alleine in Deutschland gibt es mehrere Begriffe für diese Geschichten: Denkpuzzles, laterale Rätsel, Mysteries, Rätsel-Krimis. Aber garantiert "schwarz" sind nur black stories.
Im Grunde ist das ein Kartenspiel, aber wir erfinden uns halt mögliche Rätsel. Dabei darf es sich um abgeänderte Auszüge aus einem Film oder einem Buch (usw.) handeln, oder eben ein frei erfundenes.
Bedenkt, das die Rätsel ziemlich abgedreht sein könne. Also niemals das unmögliche Ausschließen. Wenn sowas aber der Fall ist, dann bitte drauf hinweisen. Vergesst bitte nicht, dem Rätsel ein Titel zu geben, das vielleicht helfen könnte.
2. Spielanleitung.
Am meisten Spaß macht es, black stories zusammen mit Freunden zu knacken. Einer, der Gebieter, nimmt eine Karte aus dem Stapel, liest die Geschichte vor, die auf der Vorderseite der Karte steht, und fragt: "Warum wohl?". Auf der Rückseite der Karte findet der Gebieter die Antwort, die er natürlich für sich behält. Die Antwort, d.h. die Auflösung der Black Story, erlaubt, alle Fragen, die das Ratevolk stellt, zu beantworten. Dabei muss es alle Fragen so formulieren, dass der Gebieter mit "ja" oder "nein" antworten kann. Mit Geschick und Ausdauer nähert sich das Ratevolk so langsam des Rätsels Lösung. Natürlich kommt es immer wieder vor, dass das Ratevolk völlig im Dunkeln tappt und Fragen formuliert, die...
...prinzipiell nicht mit ja oder nein beantwortet werden können, wie z.B. die Frage: "War der Mann groß oder klein?". Bei solchen Fragen muss der Gebieter auf eine neue Formulierung bestehen.
...keine einfache ja/nein Antwort erlauben, da falsche Annahmen getroffen wurden, wie z.B. die Frage: "War der Mann groß?", wenn es sich in der Black Story um keinen Mann, sondern um ein Tier handelt. In diesem Fall weist der Gebieter das Ratevolk großmütig darauf hin, dass der Frage falsche Annahmen zu Grunde liegen.
...auf Abwege führen, wie z.B. die Frage: "War der Mann vorher in der Kirche?" Wenn es keine Rolle spielt, ob der Mann vorher in der Kirche war oder nicht, kann eine Frage völlig in die Irre führen. Natürlich ist das im Einzelfall schwer zu entscheiden und manchmal macht es auch Spaß, die anderen zappeln zu lassen. Ein milde gestimmter Gebieter wird das Ratevolk darauf hinweisen, dass die Frage nichts zur Sache tut.
Der Gebieter hat immer Recht. Das ist besonders dann wichtig, wenn das Ratevolk der Meinung ist, die Geschichte könnte sich auch anders zugetragen haben. Die Antwort auf der Rückseite der Karte ist die einzige richtige Lösung.
Wir haben keine Karten, aber wir machen es ähnlich. Am besten schreibt der Fragensteller sich die Antwort auf, falls er sie vergisst.
Da wir nicht prüfen könne, ob der Fragensteller sich nicht am Ende etwas anderes ausdenkt, bestehe ich hier auf Fairness! ;)
Hier einige Beispiele: Beispiele (http://www.moses-verlag.de/black-stories/index.php?id=12)
So, jetzt sollten alle Fragen beantwortet sein. Wenn doch noch Fragen sind, stellt sie einfach. :)
Ich fange an.
-------------------------------------------------------------------------------------
Auf dem Scheiterhaufen
Drei Männer sollen auf dem Scheiterhaufen verbrannt werden. Aber man gibt ihnen gnädigerweise die Möglichkeit, den Todestag und die Todesminute zu bestimmen. Nachdem die drei Männer gelangweilt in einer Zeitung geblättert haben, bestehen sie plötzlich darauf, noch Gleicheintags genau um 16 Uhr verbrannt zu werden. Und bitte keine Minute früher und keine Minute später. Warum?
Tipp: Film: Tim und Struppi: Der Sonnentempel
Ich gebe mal zum Einsteigen einen Tipp. Wenn wir uns daran gewöhnt haben, können diese auch gerne weg fallen. :)
Viel Spaß wünsche ich. §wink
Berthegar
19.12.2010, 20:49
Findet an diesem Tag eine Sonnenfinsternis statt?
paladinmirko
19.12.2010, 21:00
Findet an diesem Tag eine Sonnenfinsternis statt?
Bingo! :A Sehr gut, du bist dran. §wink
Nur als Randbemerkung:
Im "Um die Ecke denken" Quiz hier in diesem Unterforum, findest du auch zuweilen einige Black Stories.§wink
paladinmirko
20.12.2010, 11:36
Nur als Randbemerkung:
Im "Um die Ecke denken" Quiz hier in diesem Unterforum, findest du auch zuweilen einige Black Stories.§wink
Also überflüssiger Thread. Entschuldigt bitte, hätte wohl vorher recherchieren sollen. http://www.scirocco-lounge.com/images/smilies/smiley-sorry.gif:)
Erztempler
20.12.2010, 12:23
Ich finde den Thread nicht überflüssig und würde mich über ein neues Rätsel freuen!
Lossenorod
20.12.2010, 12:51
Ich denke auch, dass getrost weitergemacht werden kann, ohne dass dich das groß mit dem "Um die Ecke denken" beißt. Dort kommen, wie Urphate schon sagte, die schwarzen Geschichten nur vereinzelt vor, die letzte ist ewig her. Und wenn sich mal was doppelt, ist's doch auch nicht schlimm. ;)
paladinmirko
20.12.2010, 14:33
Ich finde den Thread nicht überflüssig und würde mich über ein neues Rätsel freuen!
Ich denke auch, dass getrost weitergemacht werden kann, ohne dass dich das groß mit dem "Um die Ecke denken" beißt. Dort kommen, wie Urphate schon sagte, die schwarzen Geschichten nur vereinzelt vor, die letzte ist ewig her. Und wenn sich mal was doppelt, ist's doch auch nicht schlimm. ;)
Okay, dann würde ich vorschlagen, dass berthegar weiter macht, oder eine offene Runde ausruft bzw. in kraft tritt. :)
Das sollte auch meinerseits keine Kritik oder Wertung sein, nur ein Hinweis.
Erklärt mir nebenbei mal jemand, was eine Sonnenfinsternis mit dem Scheiterhaufen zu tun hat?
Das Einzige, was mir einfällt, ist eine Geschichte über Merlin, die ich mal gehört habe, dass er hingerichtet werden sollte und seinen Tod dadurch verhindert hat, dass er eine Sonnenfinsternis vorausgesagt hat und den König o.ä. damit erpresst hat, indem er sagte "Wenn ihr mich tötet, werde ich, mächtiger Merlin, die Sonne auf ewig verschwinden lassen!" oder so.
War das gemeint? :dnuhr:
paladinmirko
20.12.2010, 15:02
Erklärt mir nebenbei mal jemand, was eine Sonnenfinsternis mit dem Scheiterhaufen zu tun hat?
Das Einzige, was mir einfällt, ist eine Geschichte über Merlin, die ich mal gehört habe, dass er hingerichtet werden sollte und seinen Tod dadurch verhindert hat, dass er eine Sonnenfinsternis vorausgesagt hat und den König o.ä. damit erpresst hat, indem er sagte "Wenn ihr mich tötet, werde ich, mächtiger Merlin, die Sonne auf ewig verschwinden lassen!" oder so.
War das gemeint? :dnuhr:
Ja. Das war gemeint, und so habe ich das auch interpretiert. :)
Ich mache einfach mal ein neues Rätsel, damits hier mal voran geht:
Eine Frau kommt in eine Bar und bestellt ein Glas Wasser. Der Barkeeper schaut sie an und drückt ihr eine Pistole an die Stirn. Die Frau bedankt sich und geht.
Warum?
paladinmirko
20.12.2010, 20:56
Warum?
Nicht ganz so schwer.
Die Frau hatte einen Schluckauf und wollte dagegen was zu trinken. Der Barkeeper erschreckt sie mit der Pistole und sie ist ihren Schluckauf los. :)
Nicht ganz so schwer.
Die Frau hatte einen Schluckauf und wollte dagegen was zu trinken. Der Barkeeper erschreckt sie mit der Pistole und sie ist ihren Schluckauf los. :)
Ist richtig:A
paladinmirko
20.12.2010, 21:51
Ist richtig:A
Dann mach ich mal:
Die offene Hose:
Ein Mann mit offener Hose lag tot am Boden! Wie ist das passiert?
Glanakor
21.12.2010, 13:33
diese geschichte wurde uns früher immer eingebläut damit wir nicht auf die stromkästen zielen. er musste pinkeln und traf dabei einen stromkasten oder eine andere quelle ( musste mit hohem druck und hat die hochspannungsleitung getroffen^^) ?
paladinmirko
21.12.2010, 15:36
diese geschichte wurde uns früher immer eingebläut damit wir nicht auf die stromkästen zielen. er musste pinkeln und traf dabei einen stromkasten oder eine andere quelle ( musste mit hohem druck und hat die hochspannungsleitung getroffen^^) ?
Sehr gut. Du darfst. :)
Glanakor
22.12.2010, 15:09
juhu
hier die neue story:
ein mann rannte den flur entlang. als die lampen flackerten blieb er abrupt stehen, denn er wusste nun , dass er bereits zu spät war.
was wollte der mann tun und warum erkannte er dass er dafür zu spät war?
paladinmirko
23.12.2010, 10:10
juhu
hier die neue story:
ein mann rannte den flur entlang. als die lampen flackerten blieb er abrupt stehen, denn er wusste nun , dass er bereits zu spät war.
was wollte der mann tun und warum erkannte er dass er dafür zu spät war?
Hm, war es für den Mann zu spät?
Tiberias
23.12.2010, 10:15
wollte der Mann irgendwo hin und das flackern hatt gezeigt das er es nicht mehr schafft?
Wollte sich der Mann umbringen?
Lossenorod
23.12.2010, 11:58
Argh! Ich kenne die Geschichte, mein Mathelehrer hatte sie uns mal ausknoblen lassen ... aber das Gedächtnis ... http://www.worldofugly.de/ugly/012.gif
Hat das Flackern des Lichts etwas mit elektrischer Reibung zu tun?
Glanakor
23.12.2010, 14:21
leider noch nicht wirklich was richtiges dabei. Madhur ist völlig falsch :D
der mann war zu spät für einen anderen mann. das flackern hat nicht genau etwas mit reibung zu tun. wenn bei uns kerwe ist und die fahrgeschäfte an die stromleitung angeschlossen und eingeschaltet werden flackert bei uns das licht ;)
leider noch nicht wirklich was richtiges dabei. Madhur ist völlig falsch :D
der mann war zu spät für einen anderen mann. das flackern hat nicht genau etwas mit reibung zu tun. wenn bei uns kerwe ist und die fahrgeschäfte an die stromleitung angeschlossen und eingeschaltet werden flackert bei uns das licht ;)
Also wurde irgendetwas mit einem hohen Stromverbrauch ans Stromnetz angeschlossen? Und ist der andere Mann dadurch gestorben?
Der Mann wollte zu jemanden, jedoch war der an einen elektrischen Stuhl angeschlossen..somit sah er wenn der elektrische Stuhl aktiviert wurde, das die Lampe flackerte, wegen dem hohen Stromverbrauch
Glanakor
23.12.2010, 20:42
tarik hats gelöst ^^
der mann war rechtsanwalt und hatte gerade eine begnadigung für seinen mandanten, der auf den stuhl gebunden wurde , herausgeschlagen. jedoch war es dafür leider zu spät, der schalter wurde betätigt bevor der anwalt die todeszelle erreichen konnte.
du bist:D
Okay mal was einfaches:
Ein Mann wohnt im 25. Stock eines Hauses wenn er von der Arbeit zurück kommt und alleine im Lift ist, fährt er mit dem Lift nur in den 20. Stock und läuft den Rest. Wenn er aber nicht alleine im Lift ist oder wenn draußen schlechtes Wetter ist, dann fährt er bis in den 25. Stock.
Warum?
Lossenorod
24.12.2010, 01:01
Okay mal was einfaches:
Ein Mann wohnt im 25. Stock eines Hauses wenn er von der Arbeit zurück kommt und alleine im Lift ist, fährt er mit dem Lift nur in den 20. Stock und läuft den Rest. Wenn er aber nicht alleine im Lift ist oder wenn draußen schlechtes Wetter ist, dann fährt er bis in den 25. Stock.
Warum?
Kleine Ahnung! §knin
Kleine Ahnung! §knin
Leider falsch.. §ugly
Lossenorod
24.12.2010, 07:37
Leider falsch.. §ugly
Bist du sicher? ;)
Bist du sicher? ;)
Ziemlich ;)
Erztempler
24.12.2010, 10:02
Okay mal was einfaches:
Warum?
Elektrische Spannung!?
paladinmirko
24.12.2010, 10:54
Der Mann ist Lilipotaner (oder so) und kommt nur bis zum 20 Knopf. Wenn noch wer dabei ist, dann kann der Drücken, wen esRegnet, dann hat er den Regenschirm. §wink
Offene Runde wenn richtig.
Der Mann ist Lilipotaner (oder so) und kommt nur bis zum 20 Knopf. Wenn noch wer dabei ist, dann kann der Drücken, wen esRegnet, dann hat er den Regenschirm. §wink
Wie kommt man denn auf so was ? :D Ich finds aber toll (*ABO)
Lossenorod
24.12.2010, 11:59
Genau das habe ich doch auch gesagt…
Kleine Ahnung! §knin
:D
paladinmirko
24.12.2010, 12:18
Genau das habe ich doch auch gesagt…
Darfst gerne weiter machen, wenn es richtig ist. :)
Der Mann ist Liliputaner (oder so) und kommt nur bis zum 20 Knopf. Wenn noch wer dabei ist, dann kann der Drücken, wen esRegnet, dann hat er den Regenschirm. §wink
Ja ist richtig ;)
aaronimo
24.12.2010, 13:22
ok ein sehr einfaches ;)
Am Tresen
Gedankenverloren rührt der Barkeeper mit dem Löffel im Glas .
Da schaut ihn der Gast zornig an .
Warum?
ok ein sehr einfaches ;)
Am Tresen
Warum?
Weil er in einem Eiscafe sitzt und seinem Gegenüber im Eisbecher rumfuhrwerkt :D
paladinmirko
24.12.2010, 13:24
ok ein sehr einfaches ;)
Am Tresen
Warum?
War der Gast zornig wegen dem Gegenstand, mit dem er rührte? :dnuhr:
aaronimo
24.12.2010, 13:28
Weil er in einem Eiscafe sitzt und seinem Gegenüber im Eisbecher rumfuhrwerkt :D
NEIN :D
War der Gast zornig wegen dem Gegenstand, mit dem er rührte? :dnuhr:
Ja auch :cool:
paladinmirko
24.12.2010, 13:35
Ja auch :cool:
Wie?
aaronimo
24.12.2010, 13:39
Wie?
ja der Gast ist wegen dem löffel sauer aber
Warum ?
ja der Gast ist wegen dem löffel sauer aber
Warum ?
Weil der Löffel schon im Mund des Barkeepers war ?
aaronimo
24.12.2010, 13:55
Weil der Löffel schon im Mund des Barkeepers war ?
NEIN :p
Weil der Gast James Bond heißt ?
aaronimo
24.12.2010, 14:27
Weil der Gast James Bond heißt ?
Ja :D
Du bist dran :Dares :gratz
Ja :D
Du bist dran :Dares :gratz
Ich kenn aber kein Rätsel :(
OFFENE
Thorus92clp
24.12.2010, 14:39
Also Jack aufsteht, bekommt er nasse Füße. Lucy und Phil sind tot. Was ist passiert? :)
Also Jack aufsteht, bekommt er nasse Füße. Lucy und Phil sind tot. Was ist passiert? :)
Titanic ?
Thorus92clp
24.12.2010, 18:40
Titanic ?
Komplett in der falschen Richtung.:p
Tiberias
24.12.2010, 18:54
Hatte Jack auch schon nasse füsse bevor er aufstand?
Lossenorod
24.12.2010, 20:10
Lucy und Phil waren hervorragende "Schwimmer", gell? ;)
Thorus92clp
24.12.2010, 20:28
Hatte Jack auch schon nasse füsse bevor er aufstand?
Negativ:)
Lucy und Phil waren hervorragende "Schwimmer", gell? ;)
Ja. Hast du ne Ahnung? :D
paladinmirko
24.12.2010, 20:50
Sind das Fische?
Lossenorod warum löst du dann nicht direkt auf? §kratz
Lossenorod
24.12.2010, 23:23
Ja. Hast du ne Ahnung? :D
Ja, ich kenne die Lösung – unter anderem aus dem "Um die Ecke denken".
Ich möchte anderen Mitratern den Ratespaß nicht verderben, daher nur die versteckte Anmerkung. Ist doch spaßiger, wenn man sich der Lösung annähert, oder? ;)
Sind Lucy und Phil Fische, deren Aquarium runtergefallen ist?§kratz
Thorus92clp
25.12.2010, 09:59
Sind das Fische?
Ja
Sind Lucy und Phil Fische, deren Aquarium runtergefallen ist?§kratz
komplett richtig :)
Ok, dann mach ich mal ne neue Runde:
Ein Mann steht auf, sieht in den Spiegel und erschießt sich. Auf dem Boden liegen Sägespäne.
Tiberias
25.12.2010, 22:06
Der Mann ist Lilipotaner und verdient sein geld dadurch. Seine Frau hatte die Spiegel auf seine Grösse gesägt und er dachte das er gewachsen sei und nun sein Job und dadurch sein Geld verlieren würde und deshalb hatt er sich erschossen.
Der Mann ist Lilipotaner und verdient sein geld dadurch. Seine Frau hatte die Spiegel auf seine Grösse gesägt und er dachte das er gewachsen sei und nun sein Job und dadurch sein Geld verlieren würde und deshalb hatt er sich erschossen.
Richtig:A Du bist dran.
Lossenorod
26.12.2010, 00:22
Äh, wie bitte? :confused:
Ich erbitte eine verständlichere und logischere Lösung … :dnuhr:
Ich hätte ja die Sägespäne in erster Idee dem Zirkus zugeordnet …
Äh, wie bitte? :confused:
Ich erbitte eine verständlichere und logischere Lösung … :dnuhr:
Ich hätte ja die Sägespäne in erster Idee dem Zirkus zugeordnet …
Der Mann ist Liliputaner und tritt damit im Fernsehen/im Zirkus/ in einer Freakshow auf. Seine Frau/ irgendjemand der was gegen ihn hat hat nachts die Beine des Schranks, an dem sein Spiegel montiert ist, abgesägt. Als der Mann aufwacht, sieht er sich im Spiegel größer als sonst (da dieser niedriger ist) und denkt, er sei gewachsen. Da dadurch seine Popularität verloren ginge, bringt er sich um, da er die Sägespäne nicht sieht§wink
Tiberias
26.12.2010, 16:11
Ein Mann liegt nackt am Fusse eines Berges. In seiner Hand hatt er ein Streichholz. What happend?
Thorus92clp
26.12.2010, 17:05
das wollte ich als nächstes nehmen. :(:D
Erztempler
26.12.2010, 17:12
Der Mann wurde durch explodierendes Gas vom Berg geschleudert. Er wollte wohl Feuer machen, sein geliebtes Streichholz konnte er noch retten :D
Tiberias
26.12.2010, 18:04
das wollte ich als nächstes nehmen. :(:D
Pech. Wäre dir aber verbunden wenn du die anderen raten lassen würdest.
Der Mann wurde durch explodierendes Gas vom Berg geschleudert. Er wollte wohl Feuer machen, sein geliebtes Streichholz konnte er noch retten :D
nein
Warum wäre er dann überhaupt nackt?
Hmm, ich glaub, ich kenn die schon... naja, ich sag mal nix dazu^2^
Hat der Berg direkt was damit zu tun, oder indirekt ?
Tiberias
26.12.2010, 19:10
Hat der Berg direkt was damit zu tun, oder indirekt ?
zwischen direkt und indirekt, er ist so gesehen der Grund für den Tod des netten Kerls.
Thorus92clp
26.12.2010, 19:13
Pech. Wäre dir aber verbunden wenn du die anderen raten lassen würdest.
Genau das habe ich auch vor ;)
zwischen direkt und indirekt, er ist so gesehen der Grund für den Tod des netten Kerls.
Ist der nette Kerl gefallen ?
Tiberias
26.12.2010, 19:55
Ist der nette Kerl gefallen ?
jap aber eher unfreiwillig.
jap aber eher unfreiwillig.
Er wurde also geschubst :D
Ist der Berg wegen der Höhe der Verantwortliche ?
Tiberias
26.12.2010, 19:58
Er wurde also geschubst :D
Ist der Berg wegen der Höhe der Verantwortliche ?
nein er ist nicht vom Berg geschubst worden aber der Berg war der Grund dafür das er geschubst wurde.
Gab es ein Erdbeben mit anschleißender Eruption des Berges (Vulkan)
Tiberias
26.12.2010, 20:06
Gab es ein Erdbeben mit anschleißender Eruption des Berges (Vulkan)
Nein
Warum sollte er dann nackt sein?
Nein
Warum sollte er dann nackt sein?
Kleider brennen ;)
Tiberias
26.12.2010, 20:15
Kleider brennen ;)
nein so war das nicht.
er hatt keine Verbrennungen am Körper.
Er wollte eine rauchen und wurde dann vergewaltigt? xD
Ne scherz, ich kenn das schon :D
Er ist mit einem Kumpel mit nem Heißluftballon geflogen. Als sie den Berg sahen, mussten sie Ballast abwerfen. Erst warfen sie ihre Kleider weg, aber es war nicht genug. Deswegen sollte der, der den kürzeren Streichholz zieht springen.
Falls richtig, offene Runde.
Tiberias
26.12.2010, 20:16
Er wollte eine rauchen und wurde dann vergewaltigt? xD
Ne scherz, ich kenn das schon :D
Er ist mit einem Kumpel mit nem Heißluftballon geflogen. Als sie den Berg sahen, mussten sie Ballast abwerfen. Erst warfen sie ihre Kleider weg, aber es war nicht genug. Deswegen sollte der, der den kürzeren Streichholz zieht springen.
Jap so wars. Du bist
schrieb ich :D
Tiberias
26.12.2010, 20:20
schrieb ich :D
ohh sry überlesen. tut mir sehr leid. dann halt offene runde.
Dann steig ich mal mit diesem Rätsel ein:
---------------------------------------------------------------------
Der Bauer ist weg...
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: :::::::
Was ist hier passiert?
Er ist weggelaufen.
Nein, ernsthaft, wie kommt ihr auf sowas? Kanntet ihr die Geschichten alle schon, habt ihr gegooglet oder wie kommt ihr immer so schnell auf die Lösungen?
Er ist weggelaufen.
[...]
Nein...
Hat es einen Grund, warum er weg ist?
Thorus92clp
28.12.2010, 12:26
Wurde er von einer Schachfigur geschlagen? :)
paladinmirko
28.12.2010, 12:28
Hat die Lücke dort etwas zu bedeuten?
Nein, ernsthaft, wie kommt ihr auf sowas? Kanntet ihr die Geschichten alle schon, habt ihr gegooglet oder wie kommt ihr immer so schnell auf die Lösungen?
Entweder man kennt einige, oder man überlegt sich welche aus. Bei der Lösung ist es eben so. ;)
Hat es einen Grund, warum er weg ist?
ja und zwar genau den hier:
Wurde er von einer Schachfigur geschlagen? :)
Richtig
Du bist §wink
paladinmirko
29.12.2010, 14:16
24 Stunden sind vergangen. Wenn Thorus92clp nicht in der nächsten Stunde ein neues Rätsel abgibt, rufe ich eine offene Runde aus. :)
Thorus92clp
29.12.2010, 14:48
24 Stunden sind vergangen. Wenn Thorus92clp nicht in der nächsten Stunde ein neues Rätsel abgibt, rufe ich eine offene Runde aus. :)
Ich bin ja schon da! :)
Neues Rätsel:
Eine Frau muss aufgrund ihrer neuen Schuhe mit Absatz sterben. Wieso?
Tiberias
29.12.2010, 14:51
Neues Rätsel:
War ihr Kopf auf einer Höhe wo irgendwas ihn abgetrent hatt. Dies aber nur weil sie dank ihrer Schuhe nun die richtige Grösse hat?
Thorus92clp
29.12.2010, 15:36
War ihr Kopf auf einer Höhe wo irgendwas ihn abgetrent hatt. Dies aber nur weil sie dank ihrer Schuhe nun die richtige Grösse hat?
Durch die Schuhe war sie größer und wurde von was getroffen, ja.:)
Tiberias
29.12.2010, 15:41
Durch die Schuhe war sie größer und wurde von was getroffen, ja.:)
Ja so in etwa wars gemeint.
Neues Rätsel:
Hehe, ich kenn es: Black Stories...
Die Frau war Assistentin von einem Messerwerfer, der mit verbunden Augen die Messer warf. Bei der nächsten Aufführung warf der Messerwerfer wie immer, die Messer in der gleichen Höhe auf sie ... Diesmal hatte sie aber die Absätze, die sie ein paar tödliche Zentimere höher machte...
Richtig? §wink
Thorus92clp
29.12.2010, 22:09
Hehe, ich kenn es: Black Stories...
Die Frau war Assistentin von einem Messerwerfer, der mit verbunden Augen die Messer warf. Bei der nächsten Aufführung warf der Messerwerfer wie immer, die Messer in der gleichen Höhe auf sie ... Diesmal hatte sie aber die Absätze, die sie ein paar tödliche Zentimere höher machte...
Richtig? §wink
Genau richtig.:gratz
Gut dann darf ich wieder:
Das kranke hier dran ist, dass es wirklich passiert ist...
Ein kopfloser Mann, hätte noch einen Kopf, also wäre noch am Leben: Hätte er den nächten Bus genommen.
Was ist passiert?
Thorus92clp
29.12.2010, 23:24
Wollte er den Zug nehmen und ist auf die Schienen gefallen, sodass der Zug über seinen Hals gefahren ist und den Kopf abgetrennt hat?
Was habe ich nur für eine Fantasie? :scared:
Wollte er den Zug nehmen und ist auf die Schienen gefallen, sodass der Zug über seinen Hals gefahren ist und den Kopf abgetrennt hat?
Was habe ich nur für eine Fantasie? :scared:
Nein, du guckst zu viel Fehrnsehen :p
Aber im ernst, falsch...
paladinmirko
30.12.2010, 20:37
Du sagst, nächsten Bus. Hat er denn einen Bus genommen? §kratz
Du sagst, nächsten Bus. Hat er denn einen Bus genommen? §kratz
Jap :) Und zwar den den letzten in seinem Leben
paladinmirko
30.12.2010, 20:39
Jap :) Und zwar den den letzten in seinem Leben
Also dann logischerweise, den Ersten. Hatte dieser Bus einen Unfall oder sind noch mehr Menschen in diesem Bus "gestorben"?
Also dann logischerweise, den Ersten. Hatte dieser Bus einen Unfall oder sind noch mehr Menschen in diesem Bus "gestorben"?
beides nicht :D
paladinmirko
30.12.2010, 20:58
beides nicht :D
Hat dem Mann etwas im Bus umgebracht? Ist der Mann überhaupt Tod?
Hat dem Mann etwas im Bus umgebracht? Ist der Mann überhaupt Tod?
Ich sagte es ist wirklich passiert, kannst du denn ohne Kopf leben? §hehe
Ja er wurde umgebracht, aber warum?
paladinmirko
30.12.2010, 21:30
Ich sagte es ist wirklich passiert, kannst du denn ohne Kopf leben? §hehe
Ja er wurde umgebracht, aber warum?
:dnuhr: §xlol
War es den etwas im Bus? Ein Gegenstand?
Wurde er im Bus ermordet ?
:dnuhr: §xlol
War es den etwas im Bus? Ein Gegenstand?
zumindest mit einem Gegenstand
Wurde er im Bus ermordet ?
jop
War es ein Bombenanschlag ?
War es ein Bombenanschlag ?
Nein, hättest du mal was davor gelesen, wüsstest du das er als einziges starb :D
Tiberias
30.12.2010, 21:42
War es Mord oder ein Unfall?
paladinmirko
30.12.2010, 21:50
zumindest mit einem Gegenstand
jop
Von einem Menschen? Damit hätten wir ja alles oder?
Von Menschen im Bus, warum? :dnuhr: Langeweile? Kannte er den Mörder?
War es Mord oder ein Unfall?
1. Nur fragen die man mit ja oder nein beantworten kann
2. klick den Smiley: :C: (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=925539&page=6#109)
paladinmirko
30.12.2010, 21:54
1. Nur fragen die man mit ja oder nein beantworten kann
2. klick den Smiley: :C: (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=925539&page=6#109)
Kannte er den Mörder?
Kannte er den Mörder?
Nein
Von einem Menschen? Damit hätten wir ja alles oder?
Von Menschen im Bus, warum? :dnuhr: Langeweile? Kannte er den Mörder?
Nein, es fehlt mir noch warum er das getan hat §wink
Erztempler
31.12.2010, 08:35
Hat er sich in der Bustür "geklemmt"?
paladinmirko
31.12.2010, 09:03
Das wäre dann kein Mord. War es der Busfahrer, der den Busnehmer rausgeschmießen hat, weil dieser in diesem Bus schwarz gefahren ist. Dabei hat der Busfahrer die Türe zu früh geschlossen und zack Kopf ab. :)
Erztempler
31.12.2010, 16:49
War es ein Doppeldeckerbus der unter eine Brücke fuhr. Der Mann war alleine im oberen Deck und kurzerhand wurde der Bus, mit seinem Kopf, gestutzt. Warum? Der Busfahrer wollte ne Abkürzung nehmen!
Das wäre dann kein Mord. War es der Busfahrer, der den Busnehmer rausgeschmießen hat, weil dieser in diesem Bus schwarz gefahren ist. Dabei hat der Busfahrer die Türe zu früh geschlossen und zack Kopf ab. :)
Beides nicht :D
War es ein Doppeldeckerbus der unter eine Brücke fuhr. Der Mann war alleine im oberen Deck und kurzerhand wurde der Bus, mit seinem Kopf, gestutzt. Warum? Der Busfahrer wollte ne Abkürzung nehmen!
ISt das denn ein Modr?! Aber auch: Nein....
Okay: Ein Tipp:
Er wurde ermordet von einem geisteskranken, aber warum?
Tiberias
01.01.2011, 20:58
Okay: Ein Tipp:
Er wurde ermordet von einem geisteskranken, aber warum?
Weil er geisteskrank war. Also der Mörder.
ach komm schon, dass war nen Tipp und nich die Lösung....
ach komm schon, dass war nen Tipp und nich die Lösung....
Ist der Mord Teil einer Filmhandlung ?
Ist der Mord Teil einer Filmhandlung ?
Nein.
Thorus92clp
02.01.2011, 11:44
Wurde er aufgrund seines Benehmen oder seines Aussehens ermordet?
paladinmirko
02.01.2011, 14:25
Ich fasse mal alles so zusammen, was wir bisher haben.
Er wurde von einem geisteskranken Mann umgebracht, denn er nicht kannt. Das im Bus. Der Kopf wurde dabei abgetrennt. Da es im Bus war, muss es etwas kleines (Taschenmesser oder so) gewesen sein. (oder?)
Warum? Ja gute Frage, warum sollte ein geisteskranken jemanden umbringen. Weil er verrückt ist? :dnuhr:
Saß das Opfer auf dem Platz des Mörders und deshalb Kopf ab? :)
Wurde er aufgrund seines Benehmen oder seines Aussehens ermordet?
nein, das war es nicht
Qüber mir: er saß neben ihm, alles was du sagtest ist richtig...
Aber er tat es aus einem anderen Grund.
okay ich löse auf:
Der Geisteskranke trennte ihm mit einem Küchenmesser den Kopf ab und aß ihn.
Dies tat er lediglich weil er Hunger hatte, wie man später in einem Polizeibericht aus den USA nachlesen konnte...
(Wirklich passiert)
paladinmirko, du bist §wink
paladinmirko
02.01.2011, 15:01
Dies tat er lediglich weil er Hunger hatte, wie man später in einem Polizeibericht aus den USA nachlesen konnte...
(Wirklich passiert)
paladinmirko, du bist §wink
Er aß ihn? :scared:
Nie wieder Busfahren.
Na gut:
Mord ohne Waffe
Ein Hochzeit, plötzlich geht das Licht aus und man hört einen Schrei. Wenige Augenblicke später, als das Licht wieder angeht, ist der Bräutigam Tod. Erstochen, doch man findet keine Waffe. Der einzige Hinweis, an einer der Tischdecken wurde etwas Blutiges abgewischt.
Wie ist der Mord von statten gegangen? Was war die Tatwaffe?
Der Bräutigam wollte das Licht wieder anmachen, hat im dunkeln aber nicht gesehen. Dann ist er gestolpert, auf ein Messer gefallen und vom Tisch abgerutscht :)
paladinmirko
02.01.2011, 15:19
Der Bräutigam wollte das Licht wieder anmachen, hat im dunkeln aber nicht gesehen. Dann ist er gestolpert, auf ein Messer gefallen und vom Tisch abgerutscht :)
Nein, das Licht ging extra aus. ;)
War es wirklich Mord?
Ja :)
Hat die Tischdecke überhaupt eine tiefere Beudeutung oder wurde da nur die Tatwaffe abgewischt ?
paladinmirko
02.01.2011, 15:23
Hat die Tischdecke überhaupt eine tiefere Beudeutung oder wurde da nur die Tatwaffe abgewischt ?
Nur die Tatwaffe abgewischt. :)
Ist der Mörder nach dem Anschalten des Lichts noch im Raum ?
kannte der bräutigam seinen mörder?
Lossenorod
02.01.2011, 15:38
War die Waffe aus Eis?
edit:
okay ich löse auf:
(Wirklich passiert)
Dafür hätte ich gern mal eine Quelle. Das klingt nämlich sehr nach Urban Legend.
Tiberias
02.01.2011, 16:29
War die Waffe scharfe Fingernägel?
paladinmirko
02.01.2011, 17:50
Ist der Mörder nach dem Anschalten des Lichts noch im Raum ?
Ja ist aber nicht von Bedeutung.
kannte der bräutigam seinen mörder?
Ja ist aber nicht von Bedeutung.
War die Waffe scharfe Fingernägel?
Nein, denn ....
War die Waffe aus Eis?
das ist die Waffe :A
So, möchte noch wissen warum man keine Waffe fand und wie der Mord und das alles abgelaufen ist.
Momentan sieht es so aus, als dürfte Lossenorod weiter machen. :)
[...]
So, möchte noch wissen warum man keine Waffe fand und wie der Mord und das alles abgelaufen ist.
Momentan sieht es so aus, als dürfte Lossenorod weiter machen. :)
Wurde es in der Sauna gefeiert?
Weil er eifersüchtig war?
02.01.2011, 18:40
Wurde es in der Sauna gefeiert?
Weil er eifersüchtig war?
Nein
Ja :)
Er erstach ihn mit dem Eiszapfen und lag ihn dann auf den Tisch.
Durch das warme Blut, schmolz er weg.?
paladinmirko
02.01.2011, 18:56
Er erstach ihn mit dem Eiszapfen und lag ihn dann auf den Tisch.
Durch das warme Blut, schmolz er weg.?
Eiszapfen ist richtig, und das er schmolz auch, aber man würde ihn dennoch finden, so schnell geht das nicht. Zudem wurde ja Wasser übrigbleiben. Wo wurde er also versteckt?
In dem Körper des Mannes?
Unter der Tischdecke?
Tiberias
02.01.2011, 19:00
In der Bowle? odereinem anderen Getränk
paladinmirko
02.01.2011, 19:09
In dem Körper des Mannes?
Unter der Tischdecke?
Nein
In der Bowle? odereinem anderen Getränk
Nicht ganz, aber sehr nah dran. Wo fällt Wasser nicht auf?
Kennt denn keiner die Drei Fragezeichen :dnuhr:
Tiberias
02.01.2011, 19:14
Nein
Nicht ganz, aber sehr nah dran. Wo fällt Wasser nicht auf?
Kennt denn keiner die Drei Fragezeichen :dnuhr:
klar kenn ich die aber nicht samtliche Fälle. Toilette?
paladinmirko
02.01.2011, 19:32
klar kenn ich die aber nicht samtliche Fälle. Toilette?
Folge 3- der Kapattenhund? :dnuhr:
Nein. :)
paladinmirko
02.01.2011, 21:10
In einem Blumentopf :)
Kennst die Folge wohl wie? :p
Na dann, erläutre mal wie das alles ab lief. Sonst alles richtig. :)
Kennst die Folge wohl wie? :p
Na dann, erläutre mal wie das alles ab lief. Sonst alles richtig. :)
Nein, ich kenne die Folge glaube ich nicht §kratz
War aber naheliegend... dementsprechend kann ich auch nur weiterraten...:D
Die Waffe ist aus Eis, es war ein Mord und die Waffe ist in einem Blumentopf...
Gab es da so eine Eisstatue ?
paladinmirko
03.01.2011, 16:15
Nein, ich kenne die Folge glaube ich nicht §kratz
War aber naheliegend... dementsprechend kann ich auch nur weiterraten...:D
Die Waffe ist aus Eis, es war ein Mord und die Waffe ist in einem Blumentopf...
Gab es da so eine Eisstatue ?
Ich lasse das alles so als richtig gelten. :A
Der Mörder, ein Ex- Freund der Braut, war enorm eifersüchtig und hat auf der Hochzeit ein Stück Eis der riesigen Eisstatur abgebrochen. Mit dem Eiszapfen in de Hand, brachte er den Bräutigam im dunklen um, wischte das Blut an der Tischdecke ab und versteckte das Eis in einer Blumenvase mit Wasser drin. Das Eis war im Wasser nicht zu sehen und schmolz bald darauf. So wurde die Waffe nie gefunden.
Dares du darfst weiter machen. :)
Offene Runde, ich kenne keine einzige Blackstory :)
Pydrokan
03.01.2011, 21:52
Dann ergreife ich mal das Wort :D
Das taube Mütterchen
Als das taube Mütterchen das Gleis überquerte, wurde sie vom Zug überrollt. Warum wohl?
paladinmirko
03.01.2011, 21:57
Dann ergreife ich mal das Wort :D
Das taube Mütterchen
Als das taube Mütterchen das Gleis überquerte, wurde sie vom Zug überrollt. Warum wohl?
Weil sie den Zug nicht hörte und überfahren wurde? §kratz
Pydrokan
03.01.2011, 21:58
Ja, schon, aber sie hätte ihn ja sehen können.
War sie villeicht abgelenkt und konnte den Zug deswegen nicht sehen?
Pydrokan
03.01.2011, 22:09
Nein, abgelenkt war sie nicht!
Weil sie aufgrund der Taubheit nicht mehr leben wollte?
Pydrokan
03.01.2011, 22:15
Nein, es hat, sagen wir mal, mit einer Gewohnheit zu tun.
paladinmirko
03.01.2011, 22:17
Nein, es hat, sagen wir mal, mit einer Gewohnheit zu tun.
Sie dachte der Zug war schon vorbei, der kam dann doch, weil er Verspätung hatte? :dnuhr:
Pydrokan
03.01.2011, 22:19
Aber warum hatte er "Verspätung" ?
paladinmirko
03.01.2011, 23:43
Aber warum hatte er "Verspätung" ?
Warum hat ein Zug Verspätung? Weil Schnee liegt? §kratz
Pydrokan
03.01.2011, 23:58
Beachte die Anführungsstriche...... "Verspätung"
paladinmirko
04.01.2011, 08:52
Beachte die Anführungsstriche...... "Verspätung"
Keine Verspätung? Oder war die Frau zu früh oder zu spät? :dnuhr:
Erztempler
04.01.2011, 08:52
Das Mütterchen kam zu spät am Bahnhof an, es wusste das aber nicht. Es hat vergessen auf Winterzeiit bzw. Sommerzeit umzustellen :)
Pydrokan
04.01.2011, 09:40
Das Mütterchen kam zu spät am Bahnhof an, es wusste das aber nicht. Es hat vergessen auf Winterzeiit bzw. Sommerzeit umzustellen :)
Komplett Richtig! ;)
Du bist :gratz
Erztempler
04.01.2011, 18:31
Komplett Richtig! ;)
Du bist :gratz
Nö, ich bin nicht, es ist offene Runde angesagt :D
Thorus92clp
06.01.2011, 13:47
Ein Mann fährt in einem Zug und bringt sich in einem Tunnel um. Wäre er im Raucherabteil gewesen, hätte er sich nicht umgebracht Waum? :)
Tiberias
06.01.2011, 13:55
Ein Mann fährt in einem Zug und bringt sich in einem Tunnel um. Wäre er im Raucherabteil gewesen, hätte er sich nicht umgebracht Waum? :)
Er war Raucher und die Türen klemmten und deshalb konnte er keine rauchen und begann Selbstmord.
er musste sich zum rauchen aus dem fenster lehnen, wobei sein kopf mit der tunnelwand kollidiert ist.
Thorus92clp
06.01.2011, 13:59
Beides falsch. Ob er Raucher ist oder nicht, spielt bei dem Selbstmord keine Rolle. :)
Erztempler
06.01.2011, 14:45
War es ein "unfreiwilliger" Selbstmord?
paladinmirko
06.01.2011, 17:33
Dann wäre es kein Selbstmord oder :p
War jemand oder etwas im Raucherabteil, was wichtig wäre :)
Könnte es sein, dass er außerhalb des Zuges ist...
Wenn er nämlich auf den Gleisen liegt, dann würde er überleben wenn er im Raucherabteil säße :dnuhr:
Wenn er nämlich auf den Gleisen liegt, dann würde er überleben wenn er im Raucherabteil säße :dnuhr:
dann würde er aber nicht in einem zug fahren
dann würde er aber nicht in einem zug fahren
Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil §ugly
Er fährt ja im Zug §facepalm
er ist ein psychopat, der dunkelheit verabscheut.
im raucherabteil hätte er sich eine zigarette anmachen können, da er aber durch den tunnel fährt sieht er nichts mehr.
Thorus92clp
06.01.2011, 20:29
Nein. Habe auch noch nie von so einem Fall gehört...§kratz
War jemand oder etwas im Raucherabteil, was wichtig wäre :)
Unbedeutsam für den Fall:p
Nein :)
er ist ein psychopat, der dunkelheit verabscheut.
im raucherabteil hätte er sich eine zigarette anmachen können, da er aber durch den tunnel fährt sieht er nichts mehr.
Falsch. Aber schon mal zwei wichtige Begriffe wurden genannt ;)
paladinmirko
06.01.2011, 20:52
Falsch. Aber schon mal zwei wichtige Begriffe wurden genannt ;)
Zigarette und Tunnel? :dnuhr:
Thorus92clp
06.01.2011, 21:07
Zigarette und Tunnel? :dnuhr:
Eins ja, eins nein :p
Tunnel war ja schon vorgegeben ;)
paladinmirko
06.01.2011, 21:44
Eins ja, eins nein :p
Tunnel war ja schon vorgegeben ;)
Hm, schwierig. Dann würd eich gerne den 50/50 Joker haben. :)
Gut, also zu Zigarette noch Dunkelheit, weil es einfach nur passt. Ja?
Wenn das so ist, dann würde ich sagen, das der Mann ein Raucher auf Entzug ist, deshalb sitzt er im Nichtraucherabteil. Er dreht aber in der Dunkelheit des Tunnels etwas durch (warum auch immer) und will eine Zigarette. Aber irgendwie kann er nicht in den Raucherwagon, also bringt er sich um ^2^
Thorus92clp
07.01.2011, 14:31
Gut, also zu Zigarette noch Dunkelheit, weil es einfach nur passt. Ja?
Wenn das so ist, dann würde ich sagen, das der Mann ein Raucher auf Entzug ist, deshalb sitzt er im Nichtraucherabteil. Er dreht aber in der Dunkelheit des Tunnels etwas durch (warum auch immer) und will eine Zigarette. Aber irgendwie kann er nicht in den Raucherwagon, also bringt er sich um ^2^
Zigarette und Dunkelheit sind richtig.
Es ist unerheblich, ob er Raucher, Nichtraucher oder Raucher auf Entzug ist.
Ich gebe mal ein weiteres Schlagwort: OP
Das ist einfach :) Der Mann kommt von einer Augen OP und im Tunnel denkt er er hat sein Augenlicht verloren, im Raucherabteil hätte er das Glimmen der Zigaretten gesehen. So denkt er das Leben hat keinen Sinn mehr und bringt sich um.
Offene Runde.
Thorus92clp
08.01.2011, 13:50
Das ist einfach :) Der Mann kommt von einer Augen OP und im Tunnel denkt er er hat sein Augenlicht verloren, im Raucherabteil hätte er das Glimmen der Zigaretten gesehen. So denkt er das Leben hat keinen Sinn mehr und bringt sich um.
Offene Runde.
Du hast noch vergessen, dass er erst im Tunnel seinen Verband über den Augen abnimmt. Sonst alles richtig, also
Offene Runde
Du hast noch vergessen, dass er erst im Tunnel seinen Verband über den Augen abnimmt. Sonst alles richtig, also
Offene Runde
Ach Mist :D
Gut, ich hab doch noch ein Rätsel gefunden:
Eine Frau wacht morgens an einem wunderschönen Tag auf. Die Sonne scheint. Sie sieht aus dem Fenster, stößt einen lauten Schrei aus und nimmt ein Gift. Was ist passiert?
Lenins linke Faust
08.01.2011, 14:12
Hat sie einen anderen Menschen gesehen?
Hat sie einen anderen Menschen gesehen?
Nein.
Lord Helmet
08.01.2011, 14:47
Der Mann war also auf dem Weg ins Krankenhaus, um sich operieren zu lassen? Oder war er von einer OP auf den Weg nach Hause?
Ist danach irgendetwas passiert, was ihn glauben ließ, es wäre zu spät für ihn, was jedoch eine ungefährlich Ursache für ihn hatte, die er aufgrund des mangelnden Lichts nicht erkennen konnte?
Vielleicht war der Mann gerade auf dem Weg, um sich seinen Blinddarm operieren zu lassen, als er im Tunnel einen stechenden Schmerz im Bauch empfunden hatte und glaubte, er würde einen Blinddarmdurchbruch erleiden. Im Licht der Zigaretten hätte er jedoch erkennen können, dass nur ein Reisekoffer auf ihn gefallen war...
Wobei vielleicht folgendes plausibler ist:
Der Mann konnte im Dunkeln nichts sehen. Hätte er sich in das Raucherabteil gesetzt, hätte er die Zigarettenstummel erkennen können. Vielleicht kam der Mann gerade von einer OP zurück, die ihm das Augenlicht zurückgeben sollte. Als der Mann im Tunnel plötzlich nichts mehr erkennen konnte, brachte er sich aus Verzweiflung um. Im Raucherabteil hätte er die glimmenden Zigaretten erkennen können und die Situation daher richtig einschätzen können.
Der Mann war also auf dem Weg ins Krankenhaus, um sich operieren zu lassen? Oder war er von einer OP auf den Weg nach Hause?
Ist danach irgendetwas passiert, was ihn glauben ließ, es wäre zu spät für ihn, was jedoch eine ungefährlich Ursache für ihn hatte, die er aufgrund des mangelnden Lichts nicht erkennen konnte?
Vielleicht war der Mann gerade auf dem Weg, um sich seinen Blinddarm operieren zu lassen, als er im Tunnel einen stechenden Schmerz im Bauch empfunden hatte und glaubte, er würde einen Blinddarmdurchbruch erleiden. Im Licht der Zigaretten hätte er jedoch erkennen können, dass nur ein Reisekoffer auf ihn gefallen war...
Wobei vielleicht folgendes plausibler ist:
Der Mann konnte im Dunkeln nichts sehen. Hätte er sich in das Raucherabteil gesetzt, hätte er die Zigarettenstummel erkennen können. Vielleicht kam der Mann gerade von einer OP zurück, die ihm das Augenlicht zurückgeben sollte. Als der Mann im Tunnel plötzlich nichts mehr erkennen konnte, brachte er sich aus Verzweiflung um. Im Raucherabteil hätte er die glimmenden Zigaretten erkennen können und die Situation daher richtig einschätzen können.
Klein wenig zu spät ;)
Thorus92clp
08.01.2011, 16:20
Ist sie Vampirin? :)
Ist sie Vampirin? :)
Nein, auch nicht.
Erztempler
08.01.2011, 19:52
War es weil sie etwas "nur geträumt" hat?
War es weil sie etwas "nur geträumt" hat?
Nein.
Thorus92clp
08.01.2011, 22:27
Hat sie etwas Wichtiges (Termin o.ä.) verpasst?
Nein.
Soll ich nen Tipp geben?
Lord Helmet
09.01.2011, 09:30
Klein wenig zu spät ;)
Hm, wie ist das denn jetzt passiert? :eek:§kratz
Ach Mist :D
Gut, ich hab doch noch ein Rätsel gefunden:
Eine Frau wacht morgens an einem wunderschönen Tag auf. Die Sonne scheint. Sie sieht aus dem Fenster, stößt einen lauten Schrei aus und nimmt ein Gift. Was ist passiert?
War es Selbstmord oder war das Gift in ihrem Getränk o.ä.?
Thorus92clp
09.01.2011, 10:22
Hatte der Schrei etwas mit dem Wetter oder mit der Uhrzeit zu tun?
War es Selbstmord oder war das Gift in ihrem Getränk o.ä.?
Beides.
Hatte der Schrei etwas mit dem Wetter oder mit der Uhrzeit zu tun?
Wetter: Nein.
Uhrzeit: Eher damit das ein neuer Tag angebrochen ist ;)
Lord Helmet
09.01.2011, 21:36
Hat sie, als sie aus dem Fenster geguckt hat etwas gesehen, was sie in der Nacht nicht wahrnehmen konnte und sie zum Selbstmord getrieben hat?
Nein.
Gibts ne Regel ab wann man nen Tipp geben muss?^^
Erztempler
10.01.2011, 12:09
Ein Tipp wäre was feines, ja...
Thorus92clp
10.01.2011, 13:08
dito
War der Blick aus dem Fenster überhaupt für den Selbstmord verantwortlich? :)
Sie war die Anführerin einer Sekte.
War der Blick aus dem Fenster überhaupt für den Selbstmord verantwortlich? :)
Nein.
Erztempler
10.01.2011, 14:12
Sie war die Anführerin einer Sekte.
Nein.
Ahhh....
Sie dachte die Welt ginge unter. Es geschah aber nicht, darum hat sie Gift genommen.
Thorus92clp
10.01.2011, 14:38
Ist es zufällig der 01.01.2012? :D
Lossenorod
10.01.2011, 14:44
Ist es zufällig der 01.01.2012? :D
Wenn du damit auf den angekündigten Weltuntergang anspielst, der ist erst auf den 21. Dezember 2012 terminiert. :D
Thorus92clp
10.01.2011, 14:45
Wenn du damit auf den angekündigten Weltuntergang anspielst, der ist erst auf den 21. Dezember 2012 terminiert. :D
verdammt. :D
Ja, dann ebend der 22.12.2012 :D
Ahhh....
Sie dachte die Welt ginge unter. Es geschah aber nicht, darum hat sie Gift genommen.
Ja richtig.
: Die Frau war das Oberhaupt einer Sekte und hatte für diese Nacht den Weltuntergang prophezeit. Die meisten Anhänger der Sekte. einschliesslich ihrer Kinder haben am Abend zuvor ein Gift genommen um das Ende der Welt nicht mit erleben zu müssen. Die Frau selbst wollte das schreckliche Ereignis aber nicht verpassen und sich stellen und hat kein Gift genommen. Als sie am Morgen feststellen musste dass sie sich getäuscht hat, nahm sie sich das Leben.
Erztempler
10.01.2011, 16:06
Gut dann meine schwarze Geschichte (Aus dem Original-Spiel):
Ein Mann fuhr ohne Kopf mit dem Motorrad, ehe er plötzlich stürzte.
Thorus92clp
10.01.2011, 16:25
War ein Seil schuld am Köpfen?
Erztempler
10.01.2011, 17:07
War ein Seil schuld am Köpfen?
Nicht direkt, also jein:eek:
paladinmirko
10.01.2011, 19:56
Ich erinnere mich an sowas, aber nur wage.
Der Mann fuhr vor einem Lastwagen und von dort fiel irgendeine Platte runter. Die köpfte den Mann.
Wenn du dich damit zufrieden geben solltest, dann offene Runde.:)
LoupNoir
10.01.2011, 20:16
Gut dann meine schwarze Geschichte (Aus dem Original-Spiel):
Ein Mann fuhr ohne Kopf mit dem Motorrad, ehe er plötzlich stürzte.
Der Mann ist eine Legofigur, die keinen Kopf mehr hat und auf einem Legomotorrad von einem Jungen angeschubst wurde. Nur fällt so ein Legomotorrad eben nach ner Zeit um. ;)
Naja, fangen wir mal an:
War der Mann ein gewöhnlicher Mensch?
Erztempler
11.01.2011, 16:12
Ich erinnere mich an sowas, aber nur wage.
Der Mann fuhr vor einem Lastwagen und von dort fiel irgendeine Platte runter. Die köpfte den Mann.
Wenn du dich damit zufrieden geben solltest, dann offene Runde.:)
Nein, nicht ganz :D ich will mal lieber pingelig sein und lass diese "Platte" nicht gelten, ausnahmsweise.
Der Mann ist eine Legofigur, die keinen Kopf mehr hat und auf einem Legomotorrad von einem Jungen angeschubst wurde. Nur fällt so ein Legomotorrad eben nach ner Zeit um. ;)
Naja, fangen wir mal an:
War der Mann ein gewöhnlicher Mensch?
xD, Ja, er war ein gewöhnlicher Mensch...
paladinmirko
13.01.2011, 11:28
Ich beanspruche einen Tipp :o
Erztempler
13.01.2011, 15:31
Ich beanspruche einen Tipp :o
Der Mann fuhr neben einem Lastwagen...
vlt wollte der motorradfahrer den lkw überholen, aber dieser biegt ab/fährt eine kurve.
dadurch geriet der motorradfahrer unter den lkw, also unter den anhänger, wo das motorrad noch gerade drunter passt, aber kein mann mehr darauf.
durch den aufprall auf den lkw wurde sein kopf weggerissen.
so rollte das motorrad noch weiter, bis der schwung weg war und es umkippte.
Erztempler
14.01.2011, 11:35
vlt wollte der motorradfahrer den lkw überholen, aber dieser biegt ab/fährt eine kurve.
dadurch geriet der motorradfahrer unter den lkw, also unter den anhänger, wo das motorrad noch gerade drunter passt, aber kein mann mehr darauf.
durch den aufprall auf den lkw wurde sein kopf weggerissen.
so rollte das motorrad noch weiter, bis der schwung weg war und es umkippte.
Naja, das der LKW schuld war stimmt schon mal! Aber warum? Deine Theorie klingt zwar ned schlecht iss aber falsch.
Tipp: paladinmirko hatte es fast erraten, ein kleines Detail wollte ich aber anders.
paladinmirko
14.01.2011, 15:57
Der LKW transportierte "Platten" und als er Gas gab, viel eine Platte runter und köpft den Motorradfahrer :dnuhr:
Thorus92clp
14.01.2011, 16:03
Bestand die Ladung überhaupt aus Platten?
hmm. das problem ist ja, dass der motorradfahrer NEBEN dem lkw fuhr.
wenn es am beschleunigen oder abbremsen des lkw liegen würde und dadurch ladung abrutschte, würde die ladung eher nach hinten, bzw. nach vorne rutschen. daher kann man sowas rein logisch also ausschließen.
vlt hat der lkw aber auch gebremst, weil plötzlicih ein hinderniss vor ihm auftauchte.
der motorradfahrer, der scheinbar überholen wollte und daher schneller fuhr, schaffte es nciht mehr zu bremsen und krachte mit dem hinderniss zusammen.
ein hinderniss könnte zum beispiel ein hirsch oder sowas sein.
vlt tauchte auch plötzlich gegenverkehr auf.
der motorradfahrer sah ihn nicht rechtzeitig und krachte frontal mit ihm zusammen.
nur eine vermutung^^
Erztempler
14.01.2011, 18:01
Bestand die Ladung überhaupt aus Platten?
Nein, aber du denkst in die richtige Richtung!
hmm. das problem ist ja, dass der motorradfahrer NEBEN dem lkw fuhr.
wenn es am beschleunigen oder abbremsen des lkw liegen würde und dadurch ladung abrutschte, würde die ladung eher nach hinten, bzw. nach vorne rutschen. daher kann man sowas rein logisch also ausschließen.
vlt hat der lkw aber auch gebremst, weil plötzlicih ein hinderniss vor ihm auftauchte.
der motorradfahrer, der scheinbar überholen wollte und daher schneller fuhr, schaffte es nciht mehr zu bremsen und krachte mit dem hinderniss zusammen.
ein hinderniss könnte zum beispiel ein hirsch oder sowas sein.
vlt tauchte auch plötzlich gegenverkehr auf.
der motorradfahrer sah ihn nicht rechtzeitig und krachte frontal mit ihm zusammen.
nur eine vermutung^^
Ich muss sagen, gut Kombiniert mein Freund, aber leider hast du dich wieder weiter von der Lösung entfernt.
Hat die Art der Ladung überhaupt irgendeine Bedeutung ?
Erztempler
14.01.2011, 18:16
Hat die Art der Ladung überhaupt irgendeine Bedeutung ?
Oh Ja!
paladinmirko
14.01.2011, 19:29
Oh Ja!
So, ich geh jetzt mal die Platten durch:
Kacheln
Stahlplatten
...
Mehr weiß ich nicht §gnah
Erztempler
14.01.2011, 19:32
So, ich geh jetzt mal die Platten durch:
Kacheln
Stahlplatten
...
Mehr weiß ich nicht §gnah
Huii ich verbrenn mir fast die Finger! Eines ist SEHR nahe dran!
paladinmirko
14.01.2011, 21:46
Huii ich verbrenn mir fast die Finger! Eines ist SEHR nahe dran!
Stahlplatten denke ich jetzt mehr, reines Bauchgefühl :dnuhr:
wenns nur sehr nahe dran ist, vlt stahlrohre/stangen?
aaaah, ich hab noch ne idee :D
vlt wollte der motorradfahrer den lkw nicht überholen, sondern er war der gegenverkehr.
er fuhr also auf den lkw zu.
er war aber besoffen oder sonst was, sodass er nicht gesehen hat, dass der lkw lange stahlrohre geladen hatte, die weit über den lkw zur seite überragten.
also fuhr er auf die stahlrohre zu, was ihm zum verhängniss wurde.
warum die rohre überragen und warum der motorradfahrer warmlampen usw. nicht bemerkt hat, weiß ich allerdings nicht, sry^^
Erztempler
15.01.2011, 17:11
Stahlplatten denke ich jetzt mehr, reines Bauchgefühl :dnuhr:
Nee...
wenns nur sehr nahe dran ist, vlt stahlrohre/stangen?
aaaah, ich hab noch ne idee :D
vlt wollte der motorradfahrer den lkw nicht überholen, sondern er war der gegenverkehr.
er fuhr also auf den lkw zu.
er war aber besoffen oder sonst was, sodass er nicht gesehen hat, dass der lkw lange stahlrohre geladen hatte, die weit über den lkw zur seite überragten.
also fuhr er auf die stahlrohre zu, was ihm zum verhängniss wurde.
warum die rohre überragen und warum der motorradfahrer warmlampen usw. nicht bemerkt hat, weiß ich allerdings nicht, sry^^
Die Stahlrohre sind nahe dran, der Motorradfahrer wollte überhohle. Ich möchte jetzt nur noch die Ladung wissen. Ok Stahlstangen kann man eigtl. schon gelten lassen...
Also:
Der Motorradfahrer:
Der Motorradfahrer wollte den LKW überhohlen, während dem Überholmanöver löste sich ein Stahlträger von der Ladung und trennte dem vorbeifahrenden Motorradfahrer den Kopf ab.
hmm, dann mach ich mal weiter, damits weiter geht und ich ja uch sehr nahe dran war ;)
Hätte der Man einen anderen Fernsehsender geguckt, wäre er noch am leben!
paladinmirko
16.01.2011, 08:05
Hätte der Man einen anderen Fernsehsender geguckt, wäre er noch am leben!
Meine ersten Vermutungen:
Selbstmord
Er sah was schlimmes, was ihn betraf.
Man hat ihn Polizeilich gesucht, weil er ein schlimmes Verbrechen begangen hat. (?)
Meine ersten Vermutungen:
Selbstmord
Er sah was schlimmes, was ihn betraf.
das erste: nein, was hätte er sehen sollen?
das zweite: ganz im gegenteil ;)
Man hat ihn Polizeilich gesucht, weil er ein schlimmes Verbrechen begangen hat. (?)
auch hier ein nein
paladinmirko
16.01.2011, 15:00
Hat er etwas im Fernsehen gesehen, was irgendwie mit ihm in Verbindung steht?
Hat er etwas im Fernsehen gesehen, was irgendwie mit ihm in Verbindung steht?
auch hier nein ;P
paladinmirko
16.01.2011, 15:15
auch hier nein ;P
Also, ich weiß nicht, aber ich habe da die Geschichte von dem Pilot im Sinn, der in den Nachrichten gesehen hat, das er gegen ein Stromkabel (oder so) geflogen ist, und dadurch jemand sterben musste. Richtig? Oder irre ich total. §kratz
Er war ein Terroristanführer und sah das ein Attentat nicht geklappt hat , der Täter gefasst wurde und er nun wusste sie würden auch zu ihm kommen?
nein, ist auch beides falsch, sry!
kleiner tip, da es wohl doch nicht so offensichtlihc war:
* Selbstmord
* Er sah was schlimmes, was ihn betraf.
das erste: nein, was hätte er sehen sollen?
das zweite: ganz im gegenteil
bzw. nochmal im klartext, er sah etwas NICHT, dass ihm dann das leben kostete
Sah er vielleicht irgeneinen nicht weiter interessanten Film ?
Und sah dadurch nicht, dass irgendeine Katastrophe auf ihn zukommt
Sah er vielleicht irgeneinen nicht weiter interessanten Film ?
Und sah dadurch nicht, dass irgendeine Katastrophe auf ihn zukommt
jap, soweit richtig ;)
jetzt fehlt noch die "katastrophe"
jap, soweit richtig ;)
jetzt fehlt noch die "katastrophe"
Hat es was mit der Natur zu tun (Wetter) ?
nein, dasher hab ichs auch in anführungszeichen gesetzt
kleiner tip: der beruf des mannes ist sehr entscheidend
Dauganor
16.01.2011, 18:15
Er sah im Fernseh seine Ex-Frau,die ih suchen lässt,kriegte Angst,wollte seine Sachen packen und dann fiel im das Bügeleisen aus dem Schrank auf den Kopf.
Tot!
Stimmts? :D :D :D
Er sah im Fernseh seine Ex-Frau,die ih suchen lässt,kriegte Angst,wollte seine Sachen packen und dann fiel im das Bügeleisen aus dem Schrank auf den Kopf.
Tot!
Stimmts? :D :D :D
ja, richtig :D :D :D :D
nein, nurn scherz, ist leider nicht richtig.
wenn der nächste nicht näher dran ist, geb ich noch nen tip
paladinmirko
16.01.2011, 19:29
Hätte er dann im Fernsehen einen Amokläufer gesehen? :dnuhr:
Hätte er dann im Fernsehen einen Amokläufer gesehen? :dnuhr:
hmm, das ist so zwar nicht ganz richtig, aber das geht in die richtige richtung und weiter einzelheiten von euch zu verlangen, will ich nicht, also hier die lösung:Der Mann war Wächter im Gefängniss. Doch anstatt auf die Überwachungskammeras zu achten, schaltete er um und schaute Fernsehn. Somit sah er nicht, dass einer der Gefangenen ausbrach.
Dieser nrachte ihn schloießlich auch um.
Hätte er also auf die Überwachungskammeras geschaut, hätte er sich vorbereiten können
paladinmirko, du warst also sehr nahe dran, finde ich. du darfst :)
paladinmirko
17.01.2011, 11:31
paladinmirko, du warst also sehr nahe dran, finde ich. du darfst :)
Es geht, war aber eigentlich ziemlich offensichtlich, das es ein Gefängniswächter ist, muss man aber erst mal drauf kommen. :D
Ich bitte jemand anderem mal die Chance: offene Runde §wink