Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum Sprachchat
ich hab auch mal ne frage:
wie ist das mit dem sprachchat? wenn ich auf "sagen" bin, hören mich dann alle? oder wie ist das geregelt?
ich hab auch mal ne frage:
wie ist das mit dem sprachchat? wenn ich auf "sagen" bin, hören mich dann alle? oder wie ist das geregelt?
Ich zitiere mal von hier (http://lotro-forum.onlinewelten.com/showthread.php?t=161380).
Zuallererst: Der ingame-voice-chat lässt sich ausschließlich innerhalb einer Gefährtengruppe nutzen. Einzuschalten ist er unter den Audio-Optionen.
Du erkennst an einem grünen "Lautsprecher"-Symbol bei den Charaktericons der Gruppenmitglieder, ob einer den voice-chat aktiviert hat. Hören können Dich nur Gruppenmitglieder, die den voice-chat aktiviert haben.
Soweit ich mich erinnern kann, ist die Standardeinstellung für den voice-chat "Push-to-talk". Das heißt, Du musst eine Taste drücken und gedrückt halten, damit Dich die Gruppenmitglieder hören können; lässt Du die Taste los, hört Dich keiner mehr. Welche Taste das ist, kann man in den Optionen bei den Tastenbelegungen nachsehen bzw. einstellen.
Du hast aber auch unter den Audio-Optionen die Möglichkeit, Push-to-talk zu deaktivieren, dann hört jeder, der in der Gruppe voice-chat aktiviert hat, jedes einzelne Geräusch, das Dein Mikro aufnimmt.
Leider kenn ich die Einstellungen namentlich nicht genau, aber mit ein bißchen Sucherei müsstest Du sie selbst recht schnell finden.
Der alte Mann ist offline
noch mal zum sprachchat:
was muss ich auf hoch/niedrig stellen, damit das gesagte so schnell wie möglich und ohne große verzögerung "gesendet" wird?
Hab mir den Menüpunkt mal gerade angeschaut. Wenn ich das richtig verstanden habe dann kannst du selber nicht beeinflussen wie das von dir gesagt bei anderen Spielern ankommt, sondern nur die Anderen.
Die einzige Einstellungsmöglichkeit ist der Punkt "Sprachausgabelatenz (MS)"
Legt die Netzwerklatenzschwelle für eingehende Sprach-Chat-Nachrichten in Millisekunden fest. Ein höherer Schwellenwert verzögert die Wiedergabe ein wenig, macht sie insgesamt aber flüssiger.
Ich denke da musst du ein wenig rumprobieren was der beste Wert ist.
Aber im späteren Spielverlauf wird ehe nur noch TS3 verwendet.
Hab mir den Menüpunkt mal gerade angeschaut. Wenn ich das richtig verstanden habe dann kannst du selber nicht beeinflussen wie das von dir gesagt bei anderen Spielern ankommt, sondern nur die Anderen.
Die einzige Einstellungsmöglichkeit ist der Punkt "Sprachausgabelatenz (MS)"
Ich denke da musst du ein wenig rumprobieren was der beste Wert ist.
ts3=teamspeak???
Ja TS3 = Teamspeak!
Ich solle aufhören immer Abkürzungen zu verwenden.:)
Nein, solltest Du nicht. ;)
Hier kann jeder in aller Ruhe fragen, was gemeint ist. Wenn einem dann im Chat im Spiel die Abkürzungen um die Ohren fliegen, weiß man wenigstens gleich Bescheid.
Zumal TS, AH, RBW, LI usw. ja wirklich häufig genutzte Abkürzungen im Spiel sind. Da ist man doch froh, wenn man schon weiß, wovon der andere schreibt. Oder nicht? :gratz
Ja da hast du recht!:D
Oder zumindest gebe ich jetzt immer hinter Abkürzungen das ausgeschriebene Wort in Klammern mit.
Aber zurück zum Sprachchat: Mir ist auch so, als wenn die Qualität vom internen Chat nicht wirklich gut sein soll. Aber ob es jetzt noch so ist kann ich nicht sagen. Vielleicht kann ja mal jemand seine Erfahrungen mit uns teilen.:)
Ja da hast du recht!:D
Oder zumindest gebe ich jetzt immer hinter Abkürzungen das ausgeschriebene Wort in Klammern mit.
Aber zurück zum Sprachchat: Mir ist auch so, als wenn die Qualität vom internen Chat nicht wirklich gut sein soll. Aber ob es jetzt noch so ist kann ich nicht sagen. Vielleicht kann ja mal jemand seine Erfahrungen mit uns teilen.:)
hauptsache man versteht den anderen :)
TS ist von der Qualität her nicht so gut. Andauernd gibt's Aussetzer. Besser ist Mumble (http://sourceforge.net/projects/mumble/). Obwohl TS weit verbreitet ist, sollte man immer darauf hinweisen, dass es bessere Programme gibt ;)
Hmm die Erfahrung habe ich jetzt noch nicht gemacht!