Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patch Version 1.1. und welche habe ich überhaupt?
Malachian
12.12.2010, 11:53
Ich weiß, dass kann mir im Moment sicherlich niemand beantworten. Aber kann es sein, dass wenn der Screen mit dem Hauptmenü erscheint unten rechts die "1.0" auf die Spieleversion hinweist? Ansonsten finde ich keine Angabe zu der Versions-Nummer.
Wenn das soweit stimmen sollte, macht es Sinn, die den Patch 1.1. zu installieren? Bislang habe ich eigentlich kaum Probleme mit dem Game. Das phasenweise Ruckeln schiebe ich auf meine Grafikkarte, die nicht mehr so ganz die neuste ist (Nvidia 8800 GT mit 624 MB-Ram.)
Gruß
Malachian
Tomatensuppe
12.12.2010, 12:54
Der Patch 1.1 behebt einige kleinere Grafikfehler und bringt ein paar kleine Nettigkeiten rein. So lassen sich jetzt Sprechblasen abschalten und bei der Charerschaffung kann man verschiedene Bärte für seinen Held wählen...um hier mal ein paar zu nennen.
TazmanDevil
12.12.2010, 12:59
Schau mal, ob Du die Datei Readme.txt im Installationsverzeichnis hast. Die ist vom Patch (die Readme_1.0.txt gehört zur Release-Version)
Je nachdem wie weit man ist, bringt der Patch nicht mehr viel.
Die Patch-Notes habe ich mal an den Beitrag angehängt.
Malachian
12.12.2010, 13:28
Danke erstmal an Suppe und Teufel!! Über die Kompatibilität mit den aktuellen oder bisherigen Savegames habe ich unterschiedliche Einschätzungen gelesen. Was meint ihr, ist mein aktueller Speicherstand noch spielbar oder muss ich ganz von vorn anfangen?
Gruß
Malachian
TazmanDevil
12.12.2010, 16:08
Normalerweise sollte der Patch kompatibel sein. Allerdings bleibt ein Restrisiko, Drakensang hat sich in Sachen Patchkompatibilität ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Selbst beim Addon, welches eigentlich 100% kompatibel zur Release- und Patchversion sein sollte, gab es bei einigen Usern Probleme mit den Savegames.
Meine Empfehlung wäre: wenn Du schon weit im Spiel bist, spiel ohne den Patch fertig und installiere den Patch hinterher. Ansonsten installiere den patch, mache Dir vorher aber eine Sicherungskopie vom aktuellsten Save, damit Du im Fall der Fälle nochmal ohne Patch installieren und mit dem Save weiterspielen kannst.