Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schnelle avira frage (Aus der PE)
wie schafft man es, das avira programme verhindert das sie sich automatisch mit dem internet verbinden? wie blockiert man das?
Nein!
Es gibt sowas wie Updates, ohne diese Updates kannse
dein Avira auch gleich von der platte hauen. [StandartPEFlame]
wie schafft man es, das avira programme verhindert das sie sich automatisch mit dem internet verbinden? wie blockiert man das?
Soll Avira verhindern, dass sich andere Programme mit dem Internet verhindern?
Oder soll Avira sich nicht mit dem Internet verbinden?
Entscheide dich mal für eine Variante des Satzes ;)
Da Avira nix tolles herstellt außer AntiVir und das nunmal nur ein Virenscanner ist, kann das das nicht einfach unterbinden - automatische Updates kannste bestimmt ausschalten, wäre aber wie mein Vorposter schon gesagt hat ziemlich sinnlos :p
Avira Antivir hat keine Eingebaute Firewall dafür brauchst du ein Extra Programm.
Serpentes
12.12.2010, 11:32
man kann das in der Windows Firewall einstellen.
man kann das in der Windows Firewall einstellen.
ah, und wie mache ich es dann mit firewall?
korallenkette
12.12.2010, 11:55
Man kann Antivir deaktivieren, indem man es öffnet und dann den entsprechenden Button anklickt.
Beim Neustart des PC aktiviert es sich automatisch wieder.
Ich mache das manchmal beim Spielen, weil mein Spiel immer aussetzt, wenn Antivir aktualisiert wird.
Die Feuerwand fragt ob das Programm eine Verbindung mit dem Internet herstellen darf oder nicht. Musst nur noch auf "Ja" oder "Nein" drücken. Ich hoffe das schaffst du alleine. :):A
/e: Bei der Windowsinternen heißts "Blockieren" und "Nicht mehr blockieren" soweit ich weiß. Über die Systemsteuerung kommst du da rein.
Wenn du Vista oder Windows 7 hast kannst du dir Windows 7 Firewall Control runterladen damit lässt sich die normale Windows Firewall besser bedienen und wird um einige nützliche Funktionen erweitert dass man z.B. bestimmte Programme blocken kann so wie du es wolltest: http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Firewall-Control_37971976.html
Die Feuerwand fragt ob das Programm eine Verbindung mit dem Internet herstellen darf oder nicht. Musst nur noch auf "Ja" oder "Nein" drücken. Ich hoffe das schaffst du alleine. :):A
/e: Bei der Windowsinternen heißts "Blockieren" und "Nicht mehr blockieren" soweit ich weiß. Über die Systemsteuerung kommst du da rein.
1) hab xp
2) es hat mich nie gefragt. und wenn ich den firewall über systemsteuerung öffne hab ich 3 tabs: allgemein, ausnahmen und erweitert
wie blockiere ich jetzt programme von der internetverbindung?
korallenkette
12.12.2010, 12:43
Warum machst Du es nicht so, wie ich es schrieb. Das ist ganz einfach.
Du willst das Avira ja wohl nicht dauerhaft vom Internet trennen.
Serpentes
12.12.2010, 12:47
Warum machst Du es nicht so, wie ich es schrieb. Das ist ganz einfach.
Du willst das Avira ja wohl nicht dauerhaft vom Internet trennen.
Ich glaube du hast ihn missverstanden, oder er hat sich nicht richtig ausgedrückt. So wie es im Einleitungspost steht, will er mit Hilfe von Avira ein anderes Programm daran hindern, sich mit dem Internet zu verbinden. Das geht aber nunmal nicht mit Avira, sondern mit der Windows Firewall.
1) hab xp
2) es hat mich nie gefragt. und wenn ich den firewall über systemsteuerung öffne hab ich 3 tabs: allgemein, ausnahmen und erweitert
wie blockiere ich jetzt programme von der internetverbindung?
Ich nutze auch Win XP. Wenn du etwas manuell blocken möchtest lade dir halt die ZoneLabs Firewall runter. Kostenlos und leicht zu bedienen.
korallenkette
12.12.2010, 12:52
Ich glaube du hast ihn missverstanden, oder er hat sich nicht richtig ausgedrückt. So wie es im Einleitungspost steht, will er mit Hilfe von Avira ein anderes Programm daran hindern, sich mit dem Internet zu verbinden. Das geht aber nunmal nicht mit Avira, sondern mit der Windows Firewall.
Ach so. :)
Ich verschiebe es mal zu den Softwarefragen.
Ich nutze auch Win XP. Wenn du etwas manuell blocken möchtest lade dir halt die ZoneLabs Firewall runter. Kostenlos und leicht zu bedienen.
k, würde ich machen, aber geht es nicht mit dem firewall xp?