Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlacht um Mittelerde 2 stürzt immer ab
Thapeachydude
10.12.2010, 16:46
hi,
ich hab sum2 hexenkönig und lief bis gestern alles gut nur auf einmal kam beim starten unknown exeption code 0xc0000235 habs neu installiert aber half nix bin vollkommen rat los:(
Chris Di Cesare
10.12.2010, 16:55
Hast du den Edain-Mod drauf? Wenn ja, dann ist mir aufgefallen, dass jetzt häufie Abstürze der Edain-Mod verursacht. Sogar neu Downloaden hilft nicht mehr.
Thapeachydude
10.12.2010, 16:56
Hast du den Edain-Mod drauf? Wenn ja, dann ist mir aufgefallen, dass jetzt häufie Abstürze der Edain-Mod verursacht. Sogar neu Downloaden hilft nicht mehr.
hatte edain gestern drauf aber sum 1 und normales 2 stürzen jetzt auch ab kommt immer gamedata error oder so und es hat sich wirklich nix geändert:mad:§burn:dnuhr:
Chris Di Cesare
10.12.2010, 17:46
Ok, das ist der Edian-Mod. Ich warte lieber auf die weitere Version. Sonst kommt es nur noch zu mehr Problemen.
Thapeachydude
10.12.2010, 17:48
Ok, das ist der Edian-Mod. Ich warte lieber auf die weitere Version. Sonst kommt es nur noch zu mehr Problemen.
aber der is garnich installiert immoment kann der da solche problem verusachen?
Chris Di Cesare
10.12.2010, 18:11
Nun ja, wenn er installiert kann jeder Mod etwas verursachen. Aber weniger als wenn er aktiv ist. Ich habe den Mod nicht drauf, also auch nicht drauf installiert, da geht dann alles einbandfrei.
Thapeachydude
10.12.2010, 18:41
Nun ja, wenn er installiert kann jeder Mod etwas verursachen. Aber weniger als wenn er aktiv ist. Ich habe den Mod nicht drauf, also auch nicht drauf installiert, da geht dann alles einbandfrei.
hab den ja gar net installiert also wie kann das dann sein?
Chris Di Cesare
10.12.2010, 20:01
Da so ziemlich alle Mods etwas an Müll hinterlassen, könnte es in diesem Fall sein, dass der Edain-Mod was hinterlassen hat, bzw, einige .dat´s beschädigt hat. Versuche es mal mit einer neuinstallation. Deininstalliere das Spiel per CD, dann lösche alle Ordner, auch die Versteckten, dass kann ja dazu auch führen, und installiere es neu. Wenn es dann noch immer nicht geht, dann weiß ich auch nicht weiter.:dnuhr:
Thapeachydude
10.12.2010, 20:10
Da so ziemlich alle Mods etwas an Müll hinterlassen, könnte es in diesem Fall sein, dass der Edain-Mod was hinterlassen hat, bzw, einige .dat´s beschädigt hat. Versuche es mal mit einer neuinstallation. Deininstalliere das Spiel per CD, dann lösche alle Ordner, auch die Versteckten, dass kann ja dazu auch führen, und installiere es neu. Wenn es dann noch immer nicht geht, dann weiß ich auch nicht weiter.:dnuhr:
okay ich versuchs mal :(
interessant, ich hab nämlich das gleiche problem (und hab auch schon nen thread aufgemacht) [Hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=920491)] kommt bei dir da die gleiche fehlermeldung?
du hast nich zufällig hdro?
Chris Di Cesare
10.12.2010, 20:41
Da muss ich auch mal Interresant sagen. Ich habe HDRO nicht installiert, bei mir kommt ne andere Fehlermeldung.
Für 5 sek, kommt "Game.dat Beschädigt. Es wird versucht, das Problem zu beheben".
Woran das wohl liegt?
Da muss ich auch mal Interresant sagen. Ich habe HDRO nicht installiert, bei mir kommt ne andere Fehlermeldung.
Für 5 sek, kommt "Game.dat Beschädigt. Es wird versucht, das Problem zu beheben".
Woran das wohl liegt?
das kommt bei mir, wenn ich bei der fehlermeldung auf "debug-break" klicke. keine ahnung was das alles zu bedeutet hat.
Thapeachydude
10.12.2010, 21:26
letztendlich isses n bug und keiner weiss wieso hoffendlich kann ea helfen:D
Philarius
10.12.2010, 21:29
Habt ihr eure Spiele mal komplett neuinstalliert, und sämtliche Hinterlassenschaften mal entfernt? Wie Dalarion schon sagte, viele Mods lassen auch bei der Deinstallation was liegen, so z.B einige config-Dateien oder einfach nur unbenutzte .exe Dateien, die dann im Hauptspiel die Probleme verursachen. Durchsucht vorallem euren Schlacht um Mittelerde 2 Ordner in den eigenen Dateien/Dokumenten mal nach diversen Spuren ab, um die Ursache zu finden. Es schadet auch nicht, mal die Save-dateien aus dem Ordner herauszukopieren, und mal wirklich alles von der Platte zu hauen. Dann frisch installieren und sehen, ob der Fehler noch auftritt. Zu eurem Problem gibt es (noch) keine konkrete Lösung, vorallem da der Fehler durch diverse Moddateien ausgelöst wird.
Habt ihr eure Spiele mal komplett neuinstalliert, und sämtliche Hinterlassenschaften mal entfernt? Wie Dalarion schon sagte, viele Mods lassen auch bei der Deinstallation was liegen, so z.B einige config-Dateien oder einfach nur unbenutzte .exe Dateien, die dann im Hauptspiel die Probleme verursachen. Durchsucht vorallem euren Schlacht um Mittelerde 2 Ordner in den eigenen Dateien/Dokumenten mal nach diversen Spuren ab, um die Ursache zu finden. Es schadet auch nicht, mal die Save-dateien aus dem Ordner herauszukopieren, und mal wirklich alles von der Platte zu hauen. Dann frisch installieren und sehen, ob der Fehler noch auftritt. Zu eurem Problem gibt es (noch) keine konkrete Lösung, vorallem da der Fehler durch diverse Moddateien ausgelöst wird.
ja ich habs mal neuinstalliert und ich spiele ohne mod.
hat überhaupt nix gebracht
außerdem gings ja ganz plötzlich nicht mehr. ich hab nicht in den spielordnern rumgedoktert oder so
p.s.: kann man die beiden threads nicht zu einem machen?
Philarius
10.12.2010, 21:31
Ihr verwendet aber schon die neueste Patchversion, oder?
Ihr verwendet aber schon die neueste Patchversion, oder?
nein
ungepatcht, ging jetzt aber 3 jahre gut.
ich versteh das nicht! ich hab nichts installiert oder verändert, eben nur hdro geupdatet! das ist wirklich sch....
Philarius
10.12.2010, 21:37
nein
ungepatcht, ging jetzt aber 3 jahre gut.
Wäre es dann vielleicht nicht naheliegend, den neuesten Patch draufzuspielen? Das ist eigentlich das erste, was man bei Fehlern machen sollte, die werden nicht ohne Grund rausgebracht.
Wäre es dann vielleicht nicht naheliegend, den neuesten Patch draufzuspielen? Das ist eigentlich das erste, was man bei Fehlern machen sollte, die werden nicht ohne Grund rausgebracht.
ja aber vor 2 tagen gings auch noch ohne patch!
ich will am spielinhalt nichts verändert haben (ich glaub die elbenbogenschützen werden ja schwächer gemacht und so), sondern eben nur dieses problem beheben
Philarius
10.12.2010, 21:39
ja aber vor 2 tagen gings auch noch ohne patch!
ich will am spielinhalt nichts verändert haben (ich glaub die elbenbogenschützen werden ja schwächer gemacht und so), sondern eben nur dieses problem beheben
Und jetzt geht es nicht mehr. Also wenn du es wieder spielen willst, wirst du nicht drum rum kommen, es zu aktualisieren.
Und jetzt geht es nicht mehr. Also wenn du es wieder spielen willst, wirst du nicht drum rum kommen, es zu aktualisieren.
ich glaub das liegt alles an directx. was genau verändert denn der patch?
Thapeachydude
10.12.2010, 21:44
hatte den neusten patch und trotzdem...
hatte den neusten patch und trotzdem...
das sagt mir mal wieder, das wir alle noch tiefer als gedacht in der schei*e sitzen
Thapeachydude
10.12.2010, 21:48
das sagt mir mal wieder, das wir alle noch tiefer als gedacht in der schei*e sitzen
leider ---> haste an ea geschickt ?
vielleicht wissen die wieso:D
haste eigendlich auch edain mod?
leider ---> haste an ea geschickt ?
vielleicht wissen die wieso:D
haste eigendlich auch edain mod?
geht ja nicht! ich müsste mich da bei ea registrieren, und dann irgendwie mit dem support in verbindung treten. sonst müsste man da so eine überteuerte hotline anrufen.
ist einer von euch bei ea registriert?
nein, ich hab weder irgendeinen virusverseuchten patch noch die edain mod!
Thapeachydude
10.12.2010, 21:51
bin glaubich aber hab keine ahnung wie so ne meil aussieht --> kannst mir sagen was ich schreiben soll?
---> muss ich da irgendwie nett sein oder so?
bin glaubich aber hab keine ahnung wie so ne meil aussieht --> kannst mir sagen was ich schreiben soll?
---> muss ich da irgendwie nett sein oder so?
bist du denn überhaupt da angemeldet?
meine sehr geehrten damen und herren,
leider tritt bei mir bei einem Ihrer spiele, schlacht um mittelerde 2, ein fehler auf ... (da schilderst du das problem)...
ich hoffe Sie können mir helfen.
Ihr
<dein name>
also bin ich ja mal gespannt, was da rauskommt
Philarius
10.12.2010, 21:57
Ich werde mich morgen mal mit eurem Problem an den EA-Support wenden. Soweit ich weiß, muss die Email auch auf Englisch geschrieben werden, eine gewisse Struktur sollte das Ticket auch haben. Lasst mich mal machen, ich sage Bescheid, wenn was dabei rauskam. Bis dahin kann ich euch nicht weiterhelfen, außer euch zu raten, das Spiel nochmal neu aufzusetzen, es kann nie schaden.
Thapeachydude
10.12.2010, 22:03
Ich werde mich morgen mal mit eurem Problem an den EA-Support wenden. Soweit ich weiß, muss die Email auch auf Englisch geschrieben werden, eine gewisse Struktur sollte das Ticket auch haben. Lasst mich mal machen, ich sage Bescheid, wenn was dabei rauskam. Bis dahin kann ich euch nicht weiterhelfen, außer euch zu raten, das Spiel nochmal neu aufzusetzen, es kann nie schaden.
ich hoffe das hilft:D
Blue Sky Dragon
10.12.2010, 22:43
Vielen Dank, damit wäre uns sehr geholfen :)
LG
Sky
Kingh Balin
11.12.2010, 09:20
eins, was hier noch ocht gepostet wurde, wäre der versuch sum im kompatibilitätsmodus und als administrator zu starten. wirkt manchmal wunder.
eins, was hier noch ocht gepostet wurde, wäre der versuch sum im kompatibilitätsmodus und als administrator zu starten. wirkt manchmal wunder.
ich bin bei meinem pc administrator, hilft auch nix!
Thapeachydude
11.12.2010, 10:35
jep bin auch admin^^
Kingh Balin
11.12.2010, 11:22
nein, das meinte ich nicht, wenn ihr vista/7 habt, dann drückt mit der rechten maustaste auf die verknüpfung und dann links auf "als administrator ausführen". hatte einen ähnlichen vorfall bei einem anderen spiel. gestern gings noch und dann gings nimmer. kompatibilität und admin trick hatten da geholfen.
ps. ich hatte vor kurzem auch ein directx 9 update (dachte eigentlich, dass es eingemottet ist und nicht mehr unterstützt wir, und hab mich deshalb zwar gewundert, habs aber laufen lassen) und mein sum mit edain funktioniert ohne tricks.
Chris Di Cesare
11.12.2010, 21:02
LOL, kann ich im Moment sagen. Seit ich 2 Tagen das Spiel nicht mehr benutzt habe, geht es auf einmal wieder. Einfach so, das finde ich klasse, gleich mal spielen. Auf ins Gefecht.
Thapeachydude
11.12.2010, 21:21
LOL, kann ich im Moment sagen. Seit ich 2 Tagen das Spiel nicht mehr benutzt habe, geht es auf einmal wieder. Einfach so, das finde ich klasse, gleich mal spielen. Auf ins Gefecht.
gott ich hasse dich xD
nein, das meinte ich nicht, wenn ihr vista/7 habt, dann drückt mit der rechten maustaste auf die verknüpfung und dann links auf "als administrator ausführen". hatte einen ähnlichen vorfall bei einem anderen spiel. gestern gings noch und dann gings nimmer. kompatibilität und admin trick hatten da geholfen.
ps. ich hatte vor kurzem auch ein directx 9 update (dachte eigentlich, dass es eingemottet ist und nicht mehr unterstützt wir, und hab mich deshalb zwar gewundert, habs aber laufen lassen) und mein sum mit edain funktioniert ohne tricks.
geht net da kommt error meldung
Thapeachydude
12.12.2010, 09:35
leute ich hab des rätsels lösung :D
es liet an avari antivir ^^
deinstalleirt das und nehmt n andres programm--> habs probiert
leute ich hab des rätsels lösung :D
es liet an avari antivir ^^
deinstalleirt das und nehmt n andres programm--> habs probiert
also ich hab mir mal die ereignisprotokolle von meinem pc angeschaut, da steht irgendwas von google updater! ne ich werd antivir nich deinstallieren
Thapeachydude
12.12.2010, 10:10
ohh gott bei mir gehts wieder lad doch avant runter is auch gutes programm
im ereignisprotokol steht das:
http://upload.worldofplayers.de/files5/eigenschaftvoneireignis1.jpg
versteht das einer?
Thapeachydude
12.12.2010, 11:15
VERDAMMT NOCHMAL§burn schallt dein internet aus deinstallier antivir starte sum wenn geht such dir andres antiviren system, wenn nich kannste antivir draufpacken hast doch kein risiko OO
Philarius
12.12.2010, 13:19
Probeweise kannst du auch einfach mal Antivir deaktivieren, sowie den Prozess im Taskmanager töten, um zu sehen, ob Antivir wirklich SuM 2 am Ausführen hindert. In der zeit kommen weder Viren noch Trojaner oder sonst was auf den PC, immerhin ist da immernoch die Windows Firewall und der Windows Defender. Ich versteh übrigens nicht, wieso du dich so vehement gegen Lösungsvorschläge wehrst, asdf123. Probieren geht über studieren. Wenn du ganz sicher sein willst, kappst du eben auch die Internetverbindung, SuM 2 braucht diese ja nicht um ausgeführt zu werden.
Ausserdem würde ich euch bitten, ein wenig auf eure Ausdrucksweise zu achten. :)
Thapeachydude
12.12.2010, 13:28
Probeweise kannst du auch einfach mal Antivir deaktivieren, sowie den Prozess im Taskmanager töten, um zu sehen, ob Antivir wirklich SuM 2 am Ausführen hindert. In der zeit kommen weder Viren noch Trojaner oder sonst was auf den PC, immerhin ist da immernoch die Windows Firewall und der Windows Defender. Ich versteh übrigens nicht, wieso du dich so vehement gegen Lösungsvorschläge wehrst, asdf123. Probieren geht über studieren. Wenn du ganz sicher sein willst, kappst du eben auch die Internetverbindung, SuM 2 braucht diese ja nicht um ausgeführt zu werden.
Ausserdem würde ich euch bitten, ein wenig auf eure Ausdrucksweise zu achten. :)
nene deaktivieren alleine hilf leider net muss ganz runter, siehe: http://forum.modding-union.com/index.php/topic,8265.30.html
wennde mir net glaubst dann schau da nach
vehement gegen lösungsvorschläge? ich weiß ja nicht, aber ich meld mich doch nicht bei ea an, nur um dem support ne mail zu schreiben (lass mich raten, bei der aktion kam NIX raus, oder?). ich benutz die letzten 5 jahre antivir, hat immer bestens funzioniert, wieso sollte ich da ein neues holen? mein gott, dann kann ich halt sum2 nicht mehr spielen, wenns keinen andren lösungsweg gibt ists halt so. is zwar schade, aber wenns halt nicht anders geht...
außerdem funktioniert jedes spiel problemlos (trotz antivir, mein ich). und solange der grund für diesen bug nicht gefunden ist, werde ich nichts machen. (außer es gibt lösungsvorschläge, bei dem ich kein programm deinstallieren muss.)
müsste ich mich zwischen sum2 und antivir entscheiden, ist ganz klar antivir der gewinner.
trotzdem schade!
Don Isengardo
12.12.2010, 16:45
Also ich kann nur sagen, dass die Deinstalation von Avira das Problem behoben hat...
Philarius
12.12.2010, 16:48
vehement gegen lösungsvorschläge? ich weiß ja nicht, aber ich meld mich doch nicht bei ea an, nur um dem support ne mail zu schreiben (lass mich raten, bei der aktion kam NIX raus, oder?). ich benutz die letzten 5 jahre antivir, hat immer bestens funzioniert, wieso sollte ich da ein neues holen? mein gott, dann kann ich halt sum2 nicht mehr spielen, wenns keinen andren lösungsweg gibt ists halt so. is zwar schade, aber wenns halt nicht anders geht...
außerdem funktioniert jedes spiel problemlos (trotz antivir, mein ich). und solange der grund für diesen bug nicht gefunden ist, werde ich nichts machen. (außer es gibt lösungsvorschläge, bei dem ich kein programm deinstallieren muss.)
müsste ich mich zwischen sum2 und antivir entscheiden, ist ganz klar antivir der gewinner.
trotzdem schade!
Der Support von EA hat mir noch nichts geschrieben, das wird auch noch etwas dauern. In der FAQ habe ich allerdings auch nichts gefunden, das eurem Problem ähnlich ist, ich denke daher, dass es für dieses Problem auch seitens EA keinen Lösungsvorschlag geben wird.
Daher, entweder du deinstallierst Avira und spielst SuM 2, oder du lässt es halt bleiben und hoffst, das es mit etwas Glück wie bei Dalarion klappt. Mehr kann ich dir auch nicht sagen. Als ob die Deinstallation von Avira so schlimm wäre. Gibt genügend andere Alternativen. Aber das ist deine Entscheidung. :dnuhr:
Don Isengardo
12.12.2010, 17:10
Das Problem ist, dass EA da nix machen kann. Der Fehler liegt bei Avira, dass bei seinem neuem Update, wie schon so oft, totalen Müll gebaut hat, und dass SuM jetzt erstmal eine lange Zeit nicht laufen wird, wenn sich die Leute von Avira überhaupt mal dazu bequemen werden das zu beheben.
Thapeachydude
12.12.2010, 17:21
Das Problem ist, dass EA da nix machen kann. Der Fehler liegt bei Avira, dass bei seinem neuem Update, wie schon so oft, totalen Müll gebaut hat, und dass SuM jetzt erstmal eine lange Zeit nicht laufen wird, wenn sich die Leute von Avira überhaupt mal dazu bequemen werden das zu beheben.
das kümmert die doch nich ob ein paar leute n spiel nich spielen können was ab dem 1 nich mehr verkauft wird;)
das kümmert die doch nich ob ein paar leute n spiel nich spielen können was ab dem 1 nich mehr verkauft wird;)
das glaub ich auch. was interessierts anivir, ob ein paar leute (die wahrscheinlich eh die kostenlose version haben) nicht mehr spielen können?
warum wird das spiel nach dem ersten nicht mehr verkauft? man kann halt nachm 1 januar den onlinemodus nicht mehr verwenden, aber sonst dürfte sich nichts ändern. :dnuhr:
Thapeachydude
12.12.2010, 19:16
ne ea hört auch auf sum zu verkaufn --> scheisse für modder weils keine neuen spieler gibt:(
ne ea hört auch auf sum zu verkaufn --> scheisse für modder weils keine neuen spieler gibt:(
das alles hat immer noch einen vorteil für mich:
ich hab bald ein sammlerstück im regal stehen -> ab zu ebay §ice
Thapeachydude
12.12.2010, 21:29
musst aber noch ka 5 jahre warten oder länger xD
Kann mir denn einer ein gutes Virenprogramm empfehlen, denn ich hab den selben fehler wie Thapeachydude und ohner Virenprogramm mache ich richtung Sum2 nichts mehr.
Ravencrest
14.12.2010, 06:50
Kann mir denn einer ein gutes Virenprogramm empfehlen, denn ich hab den selben fehler wie Thapeachydude und ohner Virenprogramm mache ich richtung Sum2 nichts mehr.
Avast Antivirus (http://www.chip.de/downloads/avast-Free-Antivirus_13010163.html) ist nicht nur meiner Meinung nach das beste Virenprogramm, sondern hat auch diverse Auszeichnungen bekommen. :A
Danke ich teste es mal.:gratz
Thapeachydude
14.12.2010, 16:42
hab auch avast genommen (find das logo von denen so geil xD)