PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [KotOR 2] Widescreen, Skillung, Mods



Mirax
08.12.2010, 17:11
Hey Leute, ich hab mal wieder Kotor 2 ausgegraben.
Hatte es nie so richtig gespielt und nun will ich das nachholen.
Hab einige Fragen:
1. Einige Mods haben Installer. Der von der Un-Restored Content Mod läuft aber nicht.
Kann man einfach die Daten im ordner tslpatchdata (oder so) in den Override Ordner kopieren und hat sie dann auch installiert?

2. Ich habe versucht den Widescreen für Kotor 2 zu installieren es läuft aber nicht.
Hab der Anleitung gefolgt, das Spiel startet aber im Fenstermodus und hat eine so kleine Auflösung, dass es etwa 1/4 meines 1600*900 Schirms bedeckt.
Dazu:

Startet das Spiel und wählt unter Optionen -> Grafik -> Auflösung die Auflösung 1280x960 aus
damit ist doch der Launcher und nicht das eig Spiel gemint, oder?

3. Es gibt ja den Skill mit dem man für die Trefferchance von Lichtschwertern das Geschick statt der Stärke nutzt. Ist es somit völlig egal ob man auf Stärke oder DEX setzt (im Bezug auf Kämpfe.
Dann wär DEX ja besser, da man dann auch Blaster und so gut nutzen kann.

4. Kann man als Hüter bestimmte Attribute völlig vernachlässigen ( =8 )?
z.B. Charisma/ Intelligenz oder STR(wenn meine Vermutung in 3 stimmt.)

Gruß

TheE
08.12.2010, 18:42
1. Einige Mods haben Installer. Der von der Un-Restored Content Mod läuft aber nicht.
Kann man einfach die Daten im ordner tslpatchdata (oder so) in den Override Ordner kopieren und hat sie dann auch installiert?Meinst du diese (http://knightsoftheoldrepublic.filefront.com/file/TSL_UnRestored_Content;9) Mod? Diese ist praktisch überholt, ich würde eher dazu raten, dass du dir die Mod des TSL Restored Content Mods anschaust. Diese findest du hier (ttp://deadlystream.com/forum/downloads.php?do=file&id=10). Bitte beachte auch, dass nicht alle Mods damit kompatibel sind, ich persönlich würde mich bei zusätzlichen Mods wirklich auf das absolute Minimum beschränken - eine Liste kompatibler und inkompatibler Mods findest du hier (http://deadlystream.com/forum/showthread.php?t=248).


2. Ich habe versucht den Widescreen für Kotor 2 zu installieren es läuft aber nicht.
Hab der Anleitung gefolgt, das Spiel startet aber im Fenstermodus und hat eine so kleine Auflösung, dass es etwa 1/4 meines 1600*900 Schirms bedeckt.
Dazu:

damit ist doch der Launcher und nicht das eig Spiel gemint, oder?Nein, im Spiel selber. Das hier hast du hoffentlich auch beachtet:

Damit der Patch läuft, ist eine ungeschützte, sprich gecrackte swkotor2.exe von Nöten. Ich werde hier weder einen Crack verlinken, noch irgendeine Diskussion über seine Verwendung dulden, aber dies ist leider die einzige Möglichkeit, Kotor2 in in Widescreen - Auflösung zu genießen. Das abwiegen ob legal/illegal und das eventuelle finden überlasse ich euch selbst.

3. Es gibt ja den Skill mit dem man für die Trefferchance von Lichtschwertern das Geschick statt der Stärke nutzt. Ist es somit völlig egal ob man auf Stärke oder DEX setzt (im Bezug auf Kämpfe.
Dann wär DEX ja besser, da man dann auch Blaster und so gut nutzen kann.

4. Kann man als Hüter bestimmte Attribute völlig vernachlässigen ( =8 )?
z.B. Charisma/ Intelligenz oder STR(wenn meine Vermutung in 3 stimmt.)Ich muss gestehen, dass ich mich nie so intensiv mit dem Skilling auseinandergesetzt habe, da man am Ende ohnehin übermächtig ist, aber im Prinzip sollte nichts dagegen sprechen.

Mirax
09.12.2010, 15:37
Also hat die DEX bzw. STR nur Einfluss auf die Trefferchance und auch die STR beeinflusst den Schaden(-swert) nicht?

Es gibt eine Final Version der Un restored bla mod und in einer Vorhergehenden Beschreibung steht, dass sie Ergänzt was die Restored Content mod nicht Restored hat. ? Also ist sie doch nicht Veraltet?

nochmal:
Kann man einfach die Daten im Ordner tslpatchdata (oder so) in den Override Ordner kopieren und hat die mod dann auch installiert (ohne den installer zu nutzten?

TheE
10.12.2010, 08:48
Es gibt eine Final Version der Un restored bla mod und in einer Vorhergehenden Beschreibung steht, dass sie Ergänzt was die Restored Content mod nicht Restored hat. ? Also ist sie doch nicht Veraltet?Doch, allem Anschein nach schon. Jedenfalls steht diese Information in den Foren des RestoredContent - Mods (http://deadlystream.com/forum/showthread.php?t=248).



Kann man einfach die Daten im Ordner tslpatchdata (oder so) in den Override Ordner kopieren und hat die mod dann auch installiert (ohne den installer zu nutzten?Nein. Du könntest die Daten zwar manuell kopieren, müsstest aber diverse, bereits vorhandene Dateien manuell editieren damit die Änderungen wirksam werden - eben das machen, was der TSL - Patcher sonst macht.

Mirax
10.12.2010, 11:24
Is die Get Lightsaber back from Atris mod kompatibel?
Eine Datei global-irgendwas ändert die nämlich auch.
Wär ja gut wenn.


Ich frag noch einmal ;) :

Also hat die DEX bzw. STR nur Einfluss auf die Trefferchance und auch die STR beeinflusst den Schaden(-swert) nicht?

was bewirkt STR alles?

was bewirkt DEX so alles?

was ist wichtiger?


und noch eine:
Kann man als helle Seite Hüter auch gut schwere Rüstungen tragen?
Auf Schadenszauber wie den Machtblitz ist man ja nicht angewiesen...

TheE
12.12.2010, 22:32
Is die Get Lightsaber back from Atris mod kompatibel?
Eine Datei global-irgendwas ändert die nämlich auch.
Wär ja gut wenn.Nein, ist inkompatibel. Steht auch auf der Liste, die ich hier schon mehrfach verlinkt habe.


Also hat die DEX bzw. STR nur Einfluss auf die Trefferchance und auch die STR beeinflusst den Schaden(-swert) nicht?

was bewirkt STR alles?

was bewirkt DEX so alles?

was ist wichtiger?Stärke repräsentiert die physische Kraft deines Charakters. Jede Erhöhung erhöht Schaden und Trefferchance im Nahkampf. Geschick repräsentiert die Agilität deines Charakters, eine Erhöhung beeinflusst einerseits die Trefferchance im Fernkampf, andererseits den Verteidigungswert deines Charakters, dass heißt du bist schwieriger zu treffen.

Für einen Hüter würde ich Stärke für wesentlich wichtiger halten. Ganz einfach, weil das von dir angesprochene Talent nur die Trefferchance und nicht den Schaden auf Geschick umlagert. Das ist eher sinnvoll für Gesandten, die eher mit Macht Schaden anrichten und keine Punkte in Geschick UND Stärke verlieren wollen.

Kann man als helle Seite Hüter auch gut schwere Rüstungen tragen?
Auf Schadenszauber wie den Machtblitz ist man ja nicht angewiesen...
Ja, kannst du natürlich.