PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaspersky

Duffy Duffman
05.12.2010, 20:26
Hi...

ich habe jetzt Kaspersky Internet Security 2011 installiert.
Aber jetzt habe ich dauerhaft eine CPU-Auslastung von 80-90%.
Um diese Auslastung herrunterzusetzen habe ich einige für mich unwichtige Schutzfunktionen deaktviert, aber die Auslastung bleibt.
Wenn ich dann ein Spiel starte läuft dieses flüssig. Kann es sein dass Kaspersky den gesamten CPU auslastet, bis ein anderes Programm diese Ressourcen beansprucht?

schonmal Danke.....

Mit freundlichen Grüßen

Duffman

Eduard Bär
05.12.2010, 23:37
Hi...

ich habe jetzt Kaspersky Internet Security 2011 installiert.
Aber jetzt habe ich dauerhaft eine CPU-Auslastung von 80-90%.
Um diese Auslastung herrunterzusetzen habe ich einige für mich unwichtige Schutzfunktionen deaktviert, aber die Auslastung bleibt.
Wenn ich dann ein Spiel starte läuft dieses flüssig. Kann es sein dass Kaspersky den gesamten CPU auslastet, bis ein anderes Programm diese Ressourcen beansprucht?

schonmal Danke.....

Mit freundlichen Grüßen

Duffman

Liegt die Auslastung denn wirklich an Kaspersky? Guck mal im Taskmanager nach.

Duffy Duffman
06.12.2010, 15:06
ja es liegt nur an Kaspersky, hab sons nichts offen und unter Diensten/Prozesse is auch nichts was diese Masse an Ressourcen beansprucht.
Wenn ich Kaspersky beende dauert es ca. 5 min, dann geht auch die CPU-Auslastung gegen 3-4%.

Hier was zu meinem System:
Acer Aspire 5739
Intel T6600 (2x2.2 Ghz)
4 GB Ram

Daepilin
06.12.2010, 16:17
hast du kaspersky einfach drübergebügelt oder hast du das vorher installierte virenschutzprogramm komplett entfernt? selbst wenn das ne andere kaspersky version war sollte man diese komplett entefrnen, da sich virenscanner sonst gerne mal gegenseitig stark behindern...

ps: ich hab kaspersky internet security 2011 und es blockiert definitiv nicht die ganze cpu ;) ich hab jetzt z.B. nur 60% auslastung, obwohl vegas movie studio grad n hd video rendert^^ dazu läuft halt icq, firefox, kaspersky, fraps( ohen aufnahme), steam usw^^

Duffy Duffman
06.12.2010, 16:37
hab alles runter, kenn mich eig. auch ganz gut mit pcs aus weiß nur da nich weiter, weil ich mir das nich vorstellen kann, dass das programm so viel zieht.

Duffy Duffman
06.12.2010, 16:44
ah jetz hab ichs hinbekommen!

Bei Kaspersky gibs die Funktion, dass das Programm nach Viren etc. sucht, wenn der Pc im Leerlauf ist. Ich hab den Hacken weg gemacht, aber er hats anscheinend nicht angenommen. Hab jetzt in der config datei rumgeschraubt und gemerkt, dass es da noch aktiv war. Jetz läufts einwandfrei mit 10-15% obwohl icq, Mozilla etc. noch an sind.

Danke für die Lösungsversuche

Mit freundlichen Grüßen

Duffman