PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sacred Gold auf Win7 (32)?

HeavyGuard
03.12.2010, 22:09
Ich will demnächst auf meinen alten 13,3"-Laptop Sacred Gold installieren. Hatte es schon mal problemlos darauf - allerdings unter Vista. Nun habe ich aber alles plattmachen und Windows 7 drauflegen lassen.

Muss / sollte ich irgendwas beachten wenn ich da Sacred Gold installiere oder sind Probleme (weil Win 7) zu erwarten?

Sledge66
04.12.2010, 12:16
hallo,

ich hab es auf Win 7 x64 laufen, einfach den letzten Patch 2.28 und nur den drauf und es läuft.

HeavyGuard
04.12.2010, 22:26
Danke für die Info. Hab mich dann mal heran gewagt und es hat weitestgehend problemlos funktioniert. Beim Start direkt nach der Installation hat der Start des Games den Rechner freezen lassen - ich musste ihn abschiessen.

Nach einem Neustart und nachdem ich eingestellt hatte das es als Admin und im XP-Kompatibilitäts-Modus ausgeführt wird, hat es dann aber problemlos funktioniert.

Feline
05.12.2010, 21:57
Win 7 scheint mitunter also doch Probleme zu machen und deshalb habe ich es mir auch noch nicht geholt.

ich hörte zwar, dass es bei neueren Spielen keine Probleme machen soll, aber ich traue diesem Programm einfach nicht über den Weg.

HeavyGuard
05.12.2010, 22:27
Win 7 scheint mitunter also doch Probleme zu machen und deshalb habe ich es mir auch noch nicht geholt.

ich hörte zwar, dass es bei neueren Spielen keine Probleme machen soll, aber ich traue diesem Programm einfach nicht über den Weg.Das mit dem Freeze kann allerdings mit jedem System passieren wenn man unmittelbar nach einer Installation ein Game startet. :D

Ansonsten kommt man allmählich an eine Art Scheidelinie: Neuere Games laufen auf Win7 problemlos bei ganz neuen Spielen wird es irgendwann der Fall sein das ältere Betriebssysteme nicht mehr normal unterstützt werden. Bei älteren Games kann es zwangsläufig umgekehrt kommen - oft hilft hier aber der Kompatibilitätsmode der integriert ist. Mit reinen DOS-Spielen ist es allerdings schon seit XP schwieriger.

WorldSuxx
06.12.2010, 12:01
Der Kompatibilitätsmodus, muss ich ehrlich sagen, hat mir bei meinem Windows 7 aber noch nie geholfen. Entweder es ging gleich oder der Komp.-modus hat mir auch nicht mehr geholfen.

Ich sehe es auch so, dass man irgendwann einfach die Prioritäten festlegen muss: Ist mir ein neues und wahrscheinlich in vielen Belangen besseres Betriebssystem oder ein bis zwei alte Spiele wichtiger? Ich persönlich habe mich irgendwann für ersteres entschieden, auch wenn es mich z.B. wahnsinnig macht, dass ich mein Photoshop Elements 7.0 unter Windows 7 nicht vernünftig zum Laufen bekomme.

Tschira
04.02.2011, 18:15
Habe W7/64 drauf, habe das Spiel ohne alles einfach installiert (keine Patches, keine Kompatibilität), läuft einwandfrei.

nikva
05.02.2011, 22:45
Ich will demnächst auf meinen alten 13,3"-Laptop Sacred Gold installieren. Hatte es schon mal problemlos darauf - allerdings unter Vista. Nun habe ich aber alles plattmachen und Windows 7 drauflegen lassen.

Muss / sollte ich irgendwas beachten wenn ich da Sacred Gold installiere oder sind Probleme (weil Win 7) zu erwarten?

Welche Auflösung hat dein Laptop? Sacred läuft mit einer festen Auflösung von 1024x768. Niedrigere Bildschirmauflösung wie z.B. 1024x600 werden nicht unterstützt.