Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Risen hängt sich auf - FPS zu hoch
Hallo Alle §wink
Mein System
Windows 7 Home 64 bit
Core i7-930 4 x 2,8@3,6
Asus Rampage 2 Extreme
6GB Ram
Sapphire Radeon HD5870 Vapor-X 2GB (Catalyst 10.11)
Ich habe folgende 2 Probleme.
1.
Sobald ich irgendwo im Untergrund bin und mich irgendwo an einer Wand hochziehen will (also springen mit der Leertaste) verschwindet meine Figur blitzartig nach oben und ist nicht mehr zu sehen. Die Kamera hängt in der Ausgangposition und ich kann nur noch mit F9 den letzten Spielstand laden. Dies passiert nur unterirdisch und macht das Spiel (jetzt da ich in der Endphase bin, die komplett unter der Erde ist) nahezu unspielbar.
2.
Überirdisch habe ich das Problem, dass meine Spielfigur nicht abstürzen kann. Wenn ich vom höchsten Berg springe dann fällt sie nicht runter sondern hüpft immer nur eine Stufe weiter nach unten. Wenn ich dann die Bewegungstasten benutze kann ich quasi wie auf einer Treppe Stufe für Stufe bis zum Boden laufen. Dies macht das Spiel jetzt nicht unspielbar, jedoch um einiges uninteressanter.
Ich habe jetzt mit FRAPS festgestellt, dass meine FPS im Schnitt unter der Erde (in Häusern) oder auf Bergen (vor Abgründen) bei 170 - 220 liegen.
In der freien Welt liegen die FPS zwischen 60 - 120.
Dies ist für Risen anscheinend zu viel. Ab etwa 140 FPS beim hochziehen an einer Kante (springen / Wechsel der physischen Ebene) steigt das Spiel aus §cry
Also folgendes ausprobert :
- Risen.exe in UT3.exe umbenannt
- Auflösung im Spiel 1280x960 4:3 60Hz
- Im Spiel alle Einstellungen auf VOLL und Tiefenunschärfe AUS
- Im CCC
- AA 4x Filter Box
- AA-Modus Qualität
- AF 16x
- Midmap Qualität
- Catalyst A.I. aktiviert
- V-SYNC Ein
Jetzt sind die FPS 40-70 und 100-120 und somit absolut keine BUGS mehr beim hochziehen (springen) oder abstürzen (3 x Idiotenbonus + 10 EP :D)
ABER jetzt sind alle Pflanzentexturen verschwunden (sind nur noch als grauer Schatten zu erahnen. Dies liegt an der AA-Einstellung. Wenn ich die jedoch wieder im CCC ausschalte, dann sind FPS wieder zu hoch.
Ich bin mit meinem Latein nach 3 Tagen testen jetzt wirklich am Ende und sehr enttäuscht von PB und Deepsilver. Ist auch ned viel besser als Jowood.
Gruss
cm3108
Michael Rüve
03.12.2010, 10:37
Was mir adhoc einfallen würde, um Deinen Mörderhobel auszubremsen wäre:
a) Die Grafikkarte runtertakten. Das geht mit externen Tools, hab solche Einstellungen auch schonmal im Treiber selbst gesehen - das war aber IIRC bei Nvidia.
b) die CPU runtertakten (Energiesparmodus erzwingen?)
c) Den Prozess Risen.exe zwingen nur einen CPU-Core zu verwenden. Sollte im Taskmanager gehen.
m.E. ist a) die vielversprechendste Lösung - auch weil man die problemlos skalieren kann.
Wenn du einen TFT-Monitor hast und VSync aktiv ist, dann sollte die FPS-Zahl bei 60 oder 75 liegen (je nachdem, was auf dem Desktop eingestellt ist). Ist sie das nicht, dann ist die VSync-Einstellung auch nicht wirksam.
Versuche ggf. VSync (und ruhig auch Triple-Buffering, das bremst auch schön) über ein externes Tool zu erzwingen. Dazu bietet sich das Programm D3DOverride an, das zusammen mit dem RivaTuner erhältlich ist (trotz des Namens funktioniert es auch bei ATI/AMD-Karten).
Danke erst Mal für die schnellen Antworten.
Ich hatte mir jetzt auch schon mal Gedanken gemacht und hab mir ATI-Tray-Tools besorgt. Ich glaube da kann man die GraKa auch runtertakten (obwohl es eher fürs Gegenteil gedacht ist) :D.
Da gibt es auch noch weitere Einstellungen und man kann sich ein Profil anlegen welches mit dem Spiel startet. Dann muss ich auch nicht dauerns hin und her zappeln.
Ich werde dann mal heute Abend weitertesten und hoffentlich meinen "Mörderhobel" §burn etwas zähmen können.
Ich werde dann mal heute Abend weitertesten und hoffentlich meinen "Mörderhobel" §burn etwas zähmen können.
Ansonsten schicke mir einfach deine Grafikkarte, ich kann dir im Austausch eine geben, mit du diese Probleme nicht haben wirst - garantiert! Ich übernehme sogar die Versandkosten, man hilft ja schließlich gerne. :D
Ja das glaub ich Dir gerne :D Aber das Paket hätte ganz schön teure Versandkosten ;)
Obwohl ich ein wirkliches Schnäppchen gemacht habe mit Euro 330,00. Ich wollte ja schon zwei nehmen und dann im CF.
Aber wo wären dann meine FPS :eek: bei 500 ? §burn
Michael Rüve
03.12.2010, 14:02
Aber wo wären dann meine FPS :eek: bei 500 ? §burn
Eher unverändert. CF und SLI werden überschätzt - bringt oft ebensowenig wie früher Quadcores bei Programmen, die darauf nicht ausgelegt sind.
Ich nehm die Karte auch. Bekommst im Austausch sogar eine, wo Dir die Entwickler garantieren, dass es mit der während der Entwicklung funktioniert hat :D
Multithread
03.12.2010, 16:08
Und sonst kannst du auch ein 2tes Spiel Im Hintergrund laufen lassen/Risen 2-3 Mal Starten, Ram haste ja auch genug, dann haste auch nur noch halb so viele Frames. Das sollte deine mördermaschiene ja strak ausbremsen, ganz sicher bin ich mir jedoch nicht, da nicht alle Risen im gleichen Bildschirm sind.
Oder du schliest einen 2-Ten Bildschirm an, vieleicht auch nur einen Virtuellen? und schaust das sie unterschiedliche aufläösungen haben aber desktop Dubliziert wird, dann sollte die Graka ja eigentlich 2 mal das Leiche spiel berechnen sollen.
3D fällt leider weg, damit hätte man die frame rate halbieren können, und verschiebung auf 0§cry
@Michael: CPU runtertackten bringt da garnichts da diese nicht mit den Frames Arbeited, die CPU kannst du beruhiggt oben lassen, die beisst nicht.§wink
Geiles System, hab selbst nen i7 (Im Notebook:eek:)
Du kannst im ccc einfach Vsync aktivieren,sollte das problem beheben...
PS: Ich würde das angebot annehmen und sogar eine HD 5870 gegen eine Karte tauschen welche bei der Risen entwicklung verwendet wurde...denk mal was die bei EBay bringt§burn
Du kannst im ccc einfach Vsync aktivieren,sollte das problem beheben...
Das hat er doch bereits erfolglos versucht...
Huhu,
schon interessant wie oft ich meine gute 5870 hier verkaufen könnte :D
Vielleicht sollte ich sie Euch Allen verkaufen, das Geld einsacken und mich nach Myrtana absetzten :gratz
Aber mal im Ernst. Erstes Erfolgserlebnis kann vermeldet werden. Der "Gott" Michael (muss wohl am Namen liegen :p) von PB hatte den besten Tips mit GraKa runtertakten. Im CCC kann bei ATI Overdrive die Taktrate von 850 auf 600 (weniger geht ned) runtergetaktet werden §cry.
Alle anderen Einstellungen sind wie ganz oben eingestellt (ausser AA das ist aus) und ich hab jetzt unterirdisch noch etwa 150-160 FPS, jedoch macht das Hochziehen keine Probleme mehr. Abstürzen kann ich zwar unter der Erde immer noch nicht aber das ist wirklich das allerkleinste Problem.
Über der Erde hab ich 50-60 FPS und dort funktioniert alles super und ein Bild hab ich mit den Einstellungen UNGLAUBLICH §burn.
Werde noch wenn ich mal Zeit hab (jetzt wird erst mal gezockt bis der Arzt kommt) das ATI-Tray-Tool testen, ob man da noch was rausholen kann.
He he he zu meinem System sag ich nur HUBRAUM STATT SPOILER gelle :D
Michael Rüve
04.12.2010, 01:45
Aber mal im Ernst. Erstes Erfolgserlebnis kann vermeldet werden. Der "Gott" Michael (muss wohl am Namen liegen :p)
So isses. So steht es geschrieben:
"Wer ist wie Gott?"
Und für alle [anderen]:
Risen 2 hat eine vorgesehene Hubraumbremse (sagt zumindest mein Masterprog) - für alle die die brauchen. Besser als mehr Hubraum zu verlangen als die Welt liefert.
Hmm mir ist gerade eine "interessante" idee eingefallen...vllt bringt es was den Unigine Heaven Benchmark im hintergrund als Fenster laufen zu lassen und die Grafikkarte so auszulasten...ist so eine idee, die mir gerade gekokmmen ist...obs was bringt...weiß ich nicht...:dnuhr:
Multithread
06.12.2010, 07:24
die graka's haben meines wissens nach keine Threadingunterstützung.
Sprich entweder Benchmark ODER Risen, sprich es dürften sich höchstens Speicherprobleme im GDDR bieten.
Ne, aber vieleicht mit einem Cuda programm (keine ahnung wie das bei AMD heisst) sagen wir mal 100-200 Kerne auslasten, dann läuft Risen auch nicht mehr so schnell.
Glaubt mir das funktioniert Alles nicht :)
Die Graka (ggf den Speichertakt der Graka dazu) runtertakten ist die komfortabelste Lösung.
Dazu kann man im Taskmanager der risen.exe (oder wie man sie auch umbenannt hat ;)) die Zugehörigkeit zu nur einem oder zwei (läuft bei mir besser) CPU-Kernen zuordnen.
Aber PB hat ja bereits Besserung gelobt für Risen 2 :D damit sich das Spiel ned vor den Monsterhobeln :scared: fürchten muss.
Nachtrag zu CPU Zugehörigkeit festlegen. Bei Win 7 muss man nach dem Aufruf das Taskmanagers erst unten auf "Prozesse aller Benutzer anzeigen" klicken damit man Admin-Rechte hat und die Zugehörigkeit per Rechtsklick ändern kann
Multithread
10.12.2010, 12:18
Soviel ich weiss werden die FPS nicht vom Prozessor gemeistert, also was bringt es wenn ich CPU nur 1 Kern brauche? ausser Ruckeln garnichts.
Apropos, wenn man den FSB runtertakted geht mehr, auserdem unterstützen NVidias ein eigenes Tool zum grakas configurieren, dort kannste die graka um 80-90% bremesen (längere wartezeiten zwischen schreiben und lesen und solche sachen).
Das stimmt nicht ganz. Die CPU unterstützt (je nach eigener Auslastung) automatisch die Rechenleistung der GPU. Da beim Spielen meist kaum andere Aufgaben bearbeitet werden, steht bei einem sehr schnellen 4 Kerner viel Reserveleistung an, was die Berechnungen der GraKa wesentlich schneller macht und somit die FPS erhöht.
Da Risen von Haus aus für Multi CPU ausgelegt ist kann man durch die Begrenzung die Rechenleistung senken. Aber ich gebe Dir Recht mit nur einer CPU (hatte ich ja schon geschrieben). Das ruckelt :eek:. Zwei sind besser :).
Bei Nvidia ist das ok mit dem Tuningprogramm. Aber für ATI GraKa gibt es leider im CCC nur den Overdrive, welcher relativ wenig Möglichkeiten bietet :(.
ATI-Tray Tool (wie ich oben bereits erwähnte) macht leider unter Win 7 viele Probleme.
So nutzen wir halt was möglich ist :cool: und forschen weiter §wink
Mannomann. Ich spiele mit einen E8500 bei 3,16Mhz, einer 5850 alles auf höchsten Einstellungen.
Und bei mir ist das schon unglaublich fluchs.
( Ich habe allerdings die AA Nummer noch nicht eingestellt bekommen. )
Wie wäre es, wenn Du zunächst mal das schwachsinnige Übertakten abstellst.
Du kannst die CPU mit dem Board auch problemlos untertakten.
Wenn das nicht hilft schalte mal 2 Cores per msconfig ab.
msconfig - Reiter Start - Erweiterte Optionen - Prozessoranzahl
Ist das System immer noch zu schnell stell den Multi im Bios runter.
Mannomann, hier beschwert sich ein Porschefahrer über zu viel Hubraum.
Soche Probleme hatte ich das letzte mal Mitte der 90er bei Umstellung von 486er auf Pentium.
Sorry aber zu solchen Äusserungen fällt mir nichts ein.
Bevor Du hier andere der Beschwerde bezichtigst, oder Übertakten als Schwachsinn darstellst, solltest Du vielleicht erst mal den gesamten Verlauf dieses Themas durchlesen.
Dann würdest Du bemerken worum es hier geht und nicht Dinge vorschlagen die längst abgehandelt wurden.
Also fahr weiter mit Deinem Polo und lass die erwachsenen Porschefahrer in Ruhe.
Ich kann Dir nur eins sagen:
das ganze macht den Eindruck: schaut was ich für ein geiles High End System habe das selbst für ein High End Game zu schnell ist.
Das System langsamer zu machen um es spilebar zu bekommen ist kein Problem.
Und das weist Du auch.
Ich fahre übrigens Mercedes. Seit 20 Jahren.
Oh jetzt hat unser Kamerad seine Maske fallen lassen und der Neidhammel kommt zum Vorschein.
Ist Dir schon mal aufgefallen, dass Du der Einzige bist, der hier einen solchen Blödsinn verzapft.
Les Dir mal den ganzen Thread durch. Da gibt es nur nette Kommentare und die Versuche jemandem zu helfen und ihn zu unterstützen.
Es ist wahrlich kein Problem ein System zu drosseln, jedoch spricht das Wenigste in Risen darauf an (was Du selbst ja am Besten wissen solltest, da Du es ja nicht zum Laufen bekommst). Somit wurde hier der Thread eröffnet um nach Lösungsansätzen zu suchen. Und bei mir läuft das Spiel mittlerweile u.a. auch durch die Hilfestellung hier im Forum.
Und mal ehrlich, "ALLES" was Du benötigst um das Spiel zum Laufen zu bekommen steht hier geschrieben. Aber Du musst halt mal die Wichtigen Dinge rauslesen, anstatt andere Leute durch unqualifiziertes Genörgele zu stören. Also bitte erst Denken dann Schreiben.
Ihr könnt euch alle beide wieder entspannen. Das hier ist die Technische Hilfe und da hat dieses persönliche Hickhack nichts zu suchen. Tragt es notfalls per PN aus.
Bei weiteren Abschweifungen werde ich den Thread schließen. Ergänzende Maßnahmen (z.B. Verwarnungen) nicht ausgeschlossen.
Bei mir läuft Risen vom feinsten.
Ich suche lediglich Hilfe wie ich das AA einzustellen habe.
Allerdings habe ich da inzwischen bemerkt, dass bei mir eine Umbenennung in UT3 nicht notwendig ist.
Risen spricht vom feinsten auf geringere Taktfrequenz und Deaktivierung von Kernen an.
Ich beneide Dich nicht um Dein System. Was ich habe ist mehr als ausreichend.
Und das Preis/Leistungsverhälnis ist unschlagbar.
Ich benötige kein System das unglaublich überpowered ist, viel Strom zieht und laut ist.
Ich fahre einen E8500, ein HD5850 und 8GB DDR2 Speicher auf W7 64 Ultimate.
Das ganze passiv Wasser gekühlt. Mit dem Board bereits seit 2 Jahren.
Bei mir hört mann nur die Pumpe leise summen.
Ließ sich wunderbar immer wieder mal nachrüsten wenn was günstiges angeboten wurde.
Den Proz habe ich für kleines Geld gebraucht geschossen. Sonst würde hier immer noch der E6400 werkeln.
Um es wieder sachlich zu bekommen: setz den FSB herunter und alles wird gut.
Ist auch deutlich wirtschaftlicher. Der Rechner braucht weniger Strom.
Aber vielleicht mußt Du die Rechnung ja auch nicht bezahlen...
Übertaktung macht nur da Sinn wo mit einem gewissen Risiko aufgrund von Finanzmangel viel Leistung notwendig ist.
Das ist hier eindeutig nicht der Fall.
Brauchst Du die Leistung anderswo wird Dir nichts anderes übrig bleiben als verschiedene Bioseinstellungen zu verwenden.
Ich glaube das hier kann geschlossen werden. Für dieses Luxusproblem sind alle Lösungsansätze genannt.
Die Power wird nicht nur zum Spielen benötigt, sondern auch für weit rechenaufwendigere Aufgaben wie z.B. Cad oder HD-Videofilmerstellung.
Somit ist das System bei weitem noch nicht überpowered.
Und gerade die HD5870 ist ein Wunder an Stromverbrauch und Lautstärke (siehe diverse Benchmarktests). Kaum zu hören auch unter Vollast und niemals Temperaturen über 65 Grad. Ein echter Kauftip §burn.
Zum Thread nochmal : GraKa runtertakten wie Michael von PB es geschrieben hat ist der beste Tip mit der besten Wirkung. Es kann stufenlos eingestellt werden und sogar während des laufenden Spieles korrigiert werden. Ganz einfach über das CCC Overdrive.
Bisoeinstellungen für ein Spiel zu ändern und nachher für die anderen Anwendungen zurückzuändern ist zu aufwendig und nicht jeder kennt sich mit den modernen Bisoeinstellungen aus. Entfällt also definitiv.
Das Problem war also längst gelöst, noch vor Deinem ersten Beitrag hier. Der Dank gilt Allen hier im Forum die positiv mitgewirkt haben :p.
Und verratet bitte den Stadtwerken nicht, dass ich meinen Strom beim Nachbar klau ;)
Michael Rüve
14.12.2010, 13:50
D
Und verratet bitte den Stadtwerken nicht, dass ich meinen Strom beim Nachbar klau ;)
Das ist den Stadtwerken wurst - Deinem Nachbarn allerdings weniger :D
Kommt drauf an wo man abzweigt. Vor oder nach dem Zähler des Nachbarn :D
Michael Rüve
16.12.2010, 13:48
Kommt drauf an wo man abzweigt. Vor oder nach dem Zähler des Nachbarn :D
Bei "vor" gibt es dann noch weitere Parteien die das gar nicht lustig finden. Zum Beispiel die, die nicht wollen dass die Hütte abfackelt.
Zum Beispiel die, die nicht wollen dass die Hütte abfackelt.
Erinnert mich an den Elektriker, der hier im Hause eine Leitung verlegen sollte und dann an den Kabelenden die Litze mit Lötzinn überzog, bevor er sie in die Lüsterklemme schraubte.
Seit dem verlege ich meine Leitungen selber. So "fachmännisch" kann ich das nämlich auch. Da brennt mir wenigstens hinterher nicht die Bude ab und Geld hab ich auch noch gespart.
Passend zur Weihnachtszeit :p
Der Unterschied zwischen einem Christstollen und einem Elektriker ?
Der Stollen liegt in Zimt und Zucker und der Elektriker liegt im Zimmer und zuckt :D.
Passend zur Weihnachtszeit :p
Der Unterschied zwischen einem Christstollen und einem Elektriker ?
Der Stollen liegt in Zimt und Zucker und der Elektriker liegt im Zimmer und zuckt :D.
.. der ist gut :).
Nun, leider hängt bei mir das Spiel auch, wenn sich der Held an einer Felswand hochzieht.
Trotzdem wurde mir in diesem thread nicht geholfen. Habe ihn durchgelesen und verstehe nur "Bahnhof". Manche Spieler haben eben keine Ahnung wie man über/untertaktet (tja, das gibts ;)), geschweige denn ->
.. FPS mit FRAPS bestimmen .. VSync über ein externes Tool zu erzwingen .. Unigine Heaven Benchmark im hintergrund als Fenster laufen, etc ...
Ich habe mir gestern das Spiel gekauft und wollte einfach nur am Wochenende Spass haben. Jetzt bin ich schon seit Stunden am googeln und zu Gast in verschiedensten Foren, finde keine anwendbare Lösung für mich .. und bin mittlerweile auch etwas §burn!
Frage: gibts denn keine einfache Lösung bzw. Einstellung im Spielmenü die das Problem der "FPS" beseitigen könnte? (Hab nämlich keine Lust noch einen tft Monitor zu kaufen/anschließen, nur damit Risen spielbar wird .. lol)
Danke im vorraus
Frage: gibts denn keine einfache Lösung bzw. Einstellung im Spielmenü die das Problem der "FPS" beseitigen könnte?
Ja, natürlich die gibt es auch noch. Wir haben hier nur die ganzen umständlichen Vorschläge gemacht, von denen wir nicht wissen, ob sie überhaupt helfen, weil wir auf komplizierte Lösungen stehen und ein bissl doof sind. :C:
Mal im Ernst: Da hilft nichts, du musst eben die Ärmel hochkrempeln und selbst aktiv werden. Von dem ganzen Kram, von dem du schreibst, dass du nicht weißt, wie es geht, gibt es brauchbare Anleitungen am anderen Ende einer Google-Suche. Wenn es dann irgendwo konkrete Fragen gibt, helfe ich auch gerne weiter. Aber dir jetzt hier eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zu schreiben, da fehlt mir die Zeit. Zumal deine Problembeschreibung mangelhaft ist und ich keine Ahnung von deinem System habe, denn die Diagnosedateien, die im Thread "VOR DEM POSTEN UNBEDINGT LESEN" genannt werden, fehlen auch. Das wäre einfach alles viel zu viel Arbeit. Vielleicht hat jemand anderes Lust, ansonsten musst du halt selber suchen und Dokumentation lesen.
Oder du tauschst das Spiel um, geht natürlich auch. Musst du wissen, wieviel Aufwand es dir wert ist.
Multithread
26.03.2011, 19:39
Danke im vorraus
Wenn du ne Nvidia graka hast: entweder NVidia nTune downloaden oder EVGA precision, mit beiden Tools kannst du deine Graka langsamer machen, wobei EVGA weniger Möglichkeiten bietet aber einfacher ist.
danke f. die schnelle antwort .. und danke f. den teil "mal im Ernst".
sorry wegen "VOR DEM POSTEN UNBEDINGT LESEN", habe eben im Forum nach meinem Problem gesucht, thread gelesen und gepostet. Hatte nach 4 stunden labyrinth keine lust noch die forumsregeln durchzulesen. Um Nachsicht wird gebeten ..
Wegen mangeldem Fachwissen kann ich meine Frage leider nicht konkreter stellen, lediglich als problembeschreibung - eben GENAU dasselbe wie es am 03.12.2010 cm3108 in punkt 1. und 2. geschildert hat.
bzgl. System - der rechner ist 5 monate alt, aus meiner erinnerung:
Prozessor phenom X4 3,4ghz
Platine crosshair IV formula
Gafik HD 6870
ram 8 gb
Windows xp
(hoffe hab nix durcheinander gebracht)
dennoch, habe volles verständnis für
..Schritt-für-Schritt-Anleitung zu schreiben, da fehlt mir die Zeit. Zeit hab ich auch nicht und es wäre bestimmt ein langer weg .. für beide, lol §prost ich dachte nur, inzwischen könnte jemand was einfaches herausgefunden haben.
Trotzdem, vielen Dank für Dein Entgegenkommen, der Tipp mit Umtausch wird wohl nicht in Frage kommen, zumal der Laden 120 km entfernt ist :( und der Verkäufer,denk ich mal, keine Verantwortung f. mein System trägt.
Multithread
31.03.2011, 21:19
Prozessor phenom X4 3,4ghz
Platine crosshair IV formula
Gafik HD 6870
ram 8 gb
Windows xp
(hoffe hab nix durcheinander gebracht)
Soweit alles in Ordnung, Probiers mal mit dem Tool:
AMD GPU Clock Tool v0.9.8 (http://www.google.ch/search?client=opera&rls=de&q=chip+AMD+GPU+Clock+Tool+v0.9.8&sourceid=opera&ie=utf-8&oe=utf-8&channel=suggest) ist zwar eigentlich für OC zweke gedacht, aber zum abbremsen sollte es es ja auch tun:o
ansonsten: Risen Mod DB runterladen, high texturen Mod runterladen, high poly mod ebenfalls, das sollte ebenfalls nochmals etwas bremsen:o
Shariela
07.04.2011, 18:59
Also an den FPS liegt es definitiv nicht, ich spiele Risen selbst grade mit 2 GTX 580 SLI und habe zum teil weit über 200 FPS und selbst nach 8 stunden dauer Risen keinen fehler :D
§wink
MFG
Sharie
Multithread
07.04.2011, 19:19
Also an den FPS liegt es definitiv nicht, ich spiele Risen selbst grade mit 2 GTX 580 SLI und habe zum teil weit über 200 FPS und selbst nach 8 stunden dauer Risen keinen fehler :D
§wink
MFG
Sharie
Könnte eben gerade AN deinem SLI liegen:dnuhr: denn da berechnet jede GPU 1 Bild, die andere das 2te, sprich jede GPU hat nur knapp 100 FPS:dnuhr:
der Fehler tritt aber erst auf wenn die FPS einer GPU auf über 140FPS ist, da der Fehler in der Physix ist;)
Shariela
07.04.2011, 20:06
Könnte eben gerade AN deinem SLI liegen:dnuhr: denn da berechnet jede GPU 1 Bild, die andere das 2te, sprich jede GPU hat nur knapp 100 FPS:dnuhr:
der Fehler tritt aber erst auf wenn die FPS einer GPU auf über 140FPS ist, da der Fehler in der Physix ist;)
Naja in Höhlen habe ich bis zu 400 FPS und wenn ich in den Himmel schaue sogar weit über 400, ich denke bei einigen ist das ganz einfach ein Softwareproblem ;-)
MFG
Sharie