PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schneeballschlacht wird zur Straßenschlacht



blackhardt
01.12.2010, 03:34
Leipziger Schneeballschlacht wird zur Straßenschlacht

Alle Jahre wieder: Eine Schneeballschlacht in Leipzig ist am Montagabend erneut zu einer Straßenschlacht ausgeartet. Anfangs 40, bald jedoch mehr als 500 schwarz vermummte Menschen trafen sich in einem Szeneviertel zur alljährlichen Schlacht.

Erst flogen Schneebälle, dann nach Polizeiangaben auch Bierflaschen, Steine und Feuerwerkskörper. Ein unbeteiligter Autofahrer (22) und zwei Polizisten wurden leicht verletzt. «Das ist als Spaß nicht hinnehmbar», hieß es von der Polizei. Die «Schneeballschlacht» am Connewitzer Kreuz hat seit vielen Jahren Tradition. Und jedes Mal endet sie in Randale. Autoscheiben gehen zu Bruch, Streifenwagen werden angegriffen, der Nahverkehr kommt zum Erliegen.

Inzwischen verstehen die Ordnungshüter längst keinen Spaß mehr. Leipzigs Polizeipräsident Horst Wawrzynski verfolgt eine harte Linie gegen die Randalierer und lässt ein Großaufgebot anrücken, sobald die ersten Schneebälle fliegen. So gingen diesmal immerhin keine Schaufensterscheiben zu Bruch. Eine Bierflasche allerdings traf die Scheibe eines vorbeifahrenden Autos. Der 22 Jahre alte Fahrer wurde am Arm verletzt. Die Polizei ermittelt nun wegen Landfriedensbruchs. [...]

Quelle: Financial Times DE (http://www.ftd.de/politik/international/:leipziger-schneeballschlacht-wird-zur-strassenschlacht/50200425.html)
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Wie oft wird aus Spass ernst? Ernst ist jetzt 23 Jahre alt, Spass beiseite.
Würdet ihr selbst bei sowas mitmachen? Einfach des Spasses halber?
Und wenn es zu weit gehen würde, wie z.B. in Randale?

Schneeballschlacht aus Spass ist ja vollkommen okay
aber die Randale, und das kommt dort ja öfters vor. ...die alljährige Schneeballschlacht

Baldurs_Gate_2
01.12.2010, 04:06
Bei so einer großen Schlacht wär ich natürlich dabei :S Aber eben nur Schneebälle und keine Steine etc :p

Bukbu
01.12.2010, 09:08
Asoziales linkes Pack.... :o Aber ich muss gestehen.... Leipzig hat ne ziemlich geile Szene.

HardstyleGothic
01.12.2010, 09:39
mit 500 Mann ist das richtig geil ^^

aber naja da sollense lieber Senf und Ketchup in die Schneebälle machen als mit Flaschen und Steinen zu werfen

Silverwing
01.12.2010, 09:45
Mitmachen würde ich bei so einer großen Schneeballschlacht schon gerne, das hat acu nichts mit dem Alter zu tun:o

Wenn es aber, wie es anscheinend der Fall ist, jedes Mal in Randalé ausartet, würde ich mich da wohl trotz des vielen Spasses fernhalten...

Takeda Shingen
01.12.2010, 10:14
Assoziales linkes Pack.... :o Aber ich muss gestehen.... Leipzig hat ne ziemlich komische Szene.

Assoziales linkes Pack :D (immer das gleiche mit denen)

Drakemirow
01.12.2010, 10:49
Wenn es immer wirklich nur bei den Schneebällen bleiben würde, wäre es abartig geil.

Hier in Berlin haben wir leider so gut wie nie genug Schnee. :/

Bukbu
01.12.2010, 11:08
Assoziales linkes Pack :D (immer das gleiche mit denen)

Als ob du davon ne Ahnung hättest... :C:

NogNog
01.12.2010, 11:12
Hier in Berlin haben wir leider so gut wie nie genug Schnee. :/

Dafür haben wir den 1. Mai. :D

Antigone
01.12.2010, 11:31
Flashmob Yeah §ugly Und da sag nochmal einer dafür braucht man Facebook.

Bukbu
01.12.2010, 11:32
Flashmob Yeah §ugly Und da sag nochmal einer dafür braucht man Facebook.

ich schätze mal die meisten Akteure dieser Schneeballschlacht haben definitiv kein Facebook.... :p

Antigone
01.12.2010, 11:38
ich schätze mal die meisten Akteure dieser Schneeballschlacht haben definitiv kein Facebook.... :p

Deshalb sag ich ja, dass man das nicht braucht §rofl

Amaterasu
01.12.2010, 11:40
Assoziales linkes Pack :D (immer das gleiche mit denen)

Immer diese Verallgemeinerung,Leute wie ihr macht mich einfach krank.

Antigone
01.12.2010, 11:43
Immer diese Verallgemeinerung,Leute wie ihr macht mich einfach krank.

Leute ohne jeglichen Humor sind auch nicht grade leicht erträglich :C:

Amaterasu
01.12.2010, 11:47
Leute ohne jeglichen Humor sind auch nicht grade leicht erträglich :C:


Naja wenn du meinst.
"You hit me hard" :rolleyes:

ouzo uschi
01.12.2010, 12:26
hhöhö ist ja gleich lustig alle links leute zu beschimpfen. ich musste gleich zum griechen lachen laufen.

Korhal
01.12.2010, 12:54
hhöhö ist ja gleich lustig alle links leute zu beschimpfen. ich musste gleich zum griechen lachen laufen.

Wie war das nochmal mit Deutschkursen für Ausländer?
Wir können die Sprache ja selbst kaum...

@Topic

Wo genau bleibt jetzt der Spass?
(Ich frag mal bewusst naiv, einfach weil ich nicht will, dass bereits Seite 2 wieder mit einer "Polizei is scheißßßää!!"-Diskussion ausartet.^^)

Xerxes
01.12.2010, 13:00
Asoziales linkes Pack.... :o Aber ich muss gestehen.... Leipzig hat ne ziemlich geile Szene.
Eben. ;)

Mal ehrlich, es gibt Schlimmeres. $zuck

Naja wenn du meinst.
"You hit me hard" :rolleyes:
Finds immer lustig wie die Forenkiddies nicht mal die Ironie erkennen, selbst wenn sie ihnen in Gesichts springen würde, und dann, wenn sie drauf hingewiesen werden, einfach auf ganz "cool-gleichgültig" stellen. Herrlich.

Alo
01.12.2010, 13:01
Die Idee ist relativ lustig, nur schade das es ausartet... :dnuhr:

Amaterasu
01.12.2010, 13:45
Eben. ;)

Mal ehrlich, es gibt Schlimmeres. $zuck

Finds immer lustig wie die Forenkiddies nicht mal die Ironie erkennen, selbst wenn sie ihnen in Gesichts springen würde, und dann, wenn sie drauf hingewiesen werden, einfach auf ganz "cool-gleichgültig" stellen. Herrlich.

Ich geb mir immer sehr viel mühe so gleichgültig wie möglich zu wirken. :cool:

Xerkrosis
01.12.2010, 13:58
Ich wär auch gern bei einer großen Schlacht dabei. Aber das einzige was geworfen werden darf sind: Schneebälle!

Dares
01.12.2010, 16:01
Wie wärs denn wenn di Polizisten mitmachen würden, mit gleichen Waffen §ugly

Oder eine Schneeballschlacht Polizei vs Autonome

Korhal
01.12.2010, 16:03
Wie wärs denn wenn di Polizisten mitmachen würden, mit gleichen Waffen §ugly

Oder eine Schneeballschlacht Polizei vs Autonome

Dann aber bitte auch mit Wasserwerfern und Tränengas. http://www.worldofugly.de/ugly/002.gif

Dares
01.12.2010, 16:05
Dann aber bitte auch mit Wasserwerfern und Tränengas. http://www.worldofugly.de/ugly/002.gif

Dann wärs ja unfair...

Korhal
01.12.2010, 16:06
Dann wärs ja unfair...

Wieso, die anderen haben dafür Molotovcocktails, wodurch der Schnee schmilzt und die Polizei viel weniger zu werfen hat. :o

Dares
01.12.2010, 16:08
Wieso, die anderen haben dafür Molotovcocktails, wodurch der Schnee schmilzt und die Polizei viel weniger zu werfen hat. :o

Alle haben die gleichen Waffen ! Die Polizei darf dann auch mal mit Molows werfen, mal sehen wie groß die nächste Demo dann noch ist :D

Xerkrosis
01.12.2010, 16:12
mal sehen wie groß die nächste Demo dann noch ist :D

Eher gesagt: Mal sehen was aus Deutschland noch übrig bleibt. ;)

Dares
01.12.2010, 16:14
Eher gesagt: Mal sehen was aus Deutschland noch übrig bleibt. ;)

Das sehen wir dann :o

Korhal
01.12.2010, 16:15
Eher gesagt: Mal sehen was aus Deutschland noch übrig bleibt. ;)

Je nachdem, wieviel Asche der Wind am Boden lässt. http://www.worldofugly.de/ugly/085.gif

blackhardt
01.12.2010, 17:28
Ich habe gehört, dass die Polizei die Menge angegriffen hat und in der Panik sind dann ein paar Flaschen geflogen.

Quelle?

blackhardt
01.12.2010, 17:37
Interne Polizeiberichte darf ich hier nicht veröffentlichen. ;)

§medi

Lithium
01.12.2010, 17:37
Ich finds lustig. Ich glaube ich würde mitmachen ^^

blackhardt
01.12.2010, 17:38
Ich finds lustig. Ich glaube ich würde mitmachen ^^

Randalieren?

Warthog
01.12.2010, 17:45
Lustig ist es allemal, nur leider hört der Spaß bei der Sachbeschädigung und Körperverletzung auf.
Ich weiss nicht ob ich mitmachen würde. Wenn, dann so dass ich so schnell wie möglich abhauen kann wenn die Polizei kommt und gerüstet damit ich keine Gehirnerschütterung von irgendwelchen geworfenen Anomalien bekomme.

DucklasMacDuck
01.12.2010, 18:09
Auf eine Schneeballschlacht mit mehreren Hundert Teilnehmern hätte ich sicher auch Lust. Allerdings kann ich nicht verstehen, warum einige gehirnamputierte Volldeppen solche Ereignisse wieder zunichte machen müssen. Es kann schließlich auch ohne Bierflaschen und Steinen Spaß machen. :o

Rator
01.12.2010, 19:40
Bei Randalen würde ich auf keinen Fall mitmachen!
Schneeballschlachten sind, solange sie zum Großteil aus Spaß gemacht werden, natürlich völlig in Ordnung.

Bukbu
01.12.2010, 22:19
Auf eine Schneeballschlacht mit mehreren Hundert Teilnehmern hätte ich sicher auch Lust. Allerdings kann ich nicht verstehen, warum einige gehirnamputierte Volldeppen solche Ereignisse wieder zunichte machen müssen. Es kann schließlich auch ohne Bierflaschen und Steinen Spaß machen. :o

wenn man keine Ahnung hat und so......

Lemimus
01.12.2010, 23:57
Ich frage mich auch, wieso es so einen Schwachsinn wie "Flashmobs" IMMER NOCH gibt.

hurricane
02.12.2010, 07:03
Ich würde mitmachen, also randalieren, aus dem Schneeballalter bin ich schon längst raus.;)

Lustig ist es allemal, nur leider hört der Spaß bei der Sachbeschädigung und Körperverletzung auf.
Lustige Reihenfolge

Bukbu
02.12.2010, 10:23
Ich frage mich auch, wieso es so einen Schwachsinn wie "Flashmobs" IMMER NOCH gibt.

Wieso sollts es nicht mehr geben?