PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin ich der einzige Mann, dem kein Bier zu schmecken scheint?

Otto von Bismarck
30.11.2010, 18:03
Seit gefühlten hundert Jahren habe ich zich Sorten ausprobiert, aber es war nie etwas dabei, von dem ich mir - wie Otto Normalmann es tut - vorstellen könnte, einen Kasten zu kaufen und den daheim vor dem Fernseher zu leeren.
Schmeckt einfach nicht so gut wie irgendein ganz normales Getränk oder Wein.

Hin und wieder mit den Kumpanen eines trinken, ok. Aber bis auf das... :dnuhr:
Es könnte daran liegen, dass ich erst vergleichsweise spät angefangen habe, überhaupt Alkohol zu trinken §kratz

Scoty77
30.11.2010, 18:05
Seit gefühlten hundert Jahren habe ich zich Sorten ausprobiert, aber es war nie etwas dabei, von dem ich mir - wie Otto Normalmann es tut - vorstellen könnte, einen Kasten zu kaufen und den daheim vor dem Fernseher zu leeren.

Es könnte daran liegen, dass ich erst vergleichsweise spät angefangen habe, überhaupt Alkohol zu trinken §kratz

Ganz kurz : JA

Hegrend
30.11.2010, 18:05
Mag generell Alkohol nicht, aber die schon eher:
Astra, Elephant, Pilsener. Vielleicht kennst du ja eins davon noch nicht...

Heinzi
30.11.2010, 18:06

Ich habe quasi mit 17 angefangen und trinke auch lieber Radler als Bier. Allerdings habe ich in den letzten Wochen das Weizen für mich entdeckt :)

Ich kenne aber mehrere Jungs, die nicht so gerne Bier trinken :dnuhr:

Anderster
30.11.2010, 18:08

Gibt auch Leute die sich nie an Kaffee gewöhnen oder die keine Cola mögen. Jeder hat so seine vorlieben/abneigungen wenn es um Essen/Trinken geht. So gibt es halt auch Leute die Wein in den Abguss kippen und sich mit nem Kasten Bier vor den Fernseher setzen oder eben umgekehrt. §wink

Mani
30.11.2010, 18:09
Habe auch vor ein paar Monaten erst angefangen Alkohol zu trinken und ein Radler ist mir auch lieber als ein Bier. Wenn schon Bier, dann nur Stiegl :A

IschIsa
30.11.2010, 18:10
Und ich bin auch eine der wenigen Frauen die liebend gerne herbes Bier trinken und vor allem sehr viel davon hab ich den Eindruck. (zumindestens kenn ich keine) :dnuhr:

Ist doch egal. Jeder ist wie er ist.

Anderster
Ich habe quasi mit 17 angefangen und trinke auch lieber Radler als Bier. Allerdings habe ich in den letzten Wochen das Weizen für mich entdeckt :)

Sieht wohl so aus als würden dir die Bitterstoffe nicht so schmecken. ^^

Raider
Ich trinke generell nix alkoholisches... wüsste nicht dass mich das unmännlicher machen würde.

Heinzi
30.11.2010, 18:11
Sieht wohl so aus als würden dir die Bitterstoffe nicht so schmecken. ^^

Ja, das ist es tatsächlich, was mich am Bier stört :D

AgarwaenCran
30.11.2010, 18:12
Also ich trinke auch erst seit 17, mir schmeckt bier aber...

ich werf mal ein paar biersorten in den raum, vielleicht hast du irgendetwas ja noch nicht probiert ;)

pils
bock
kristalweizen
hefeweizen
dunkles hefeweizen
schwarzbier
kellerbier
lagerbier
kölsch
altbier
doppelbock
export
elephant
doppelbock
Berliner Weiße
Oktoberfestbier
4-Bräu

mehr fällt mir gerade nicht ein... höchstens noch das mischgetränk wikingerbräu (schwarzbier mit met) bzw honigbier (pils mit met)

Aeterna
30.11.2010, 18:14
Mir schmeckt auch weder Bier noch Wein, also bist du nicht der Einzige :gratz

Anderster
30.11.2010, 18:14
Ja, das ist es tatsächlich, was mich am Bier stört :D

Könnte mit der Zeit noch kommen. Schließlich schmeckt älteren Leuten auch Zartbitter Schokolade. :D

Warthog
30.11.2010, 18:15
Radler geht noch... aber Bier schmeckt mir um ehrlich zu sein auch nicht.

IchLiebeDeutschland
30.11.2010, 18:17
Ich trinke aus Prinzip keine alkoholischen Getränke. :A

Kimi
30.11.2010, 18:17
Wenn Bier dann nur V+Energy aber generell trinke ich Wodka oder Wiskey

DucklasMacDuck
30.11.2010, 18:18
Der Biergenuss entwickelt sich erst im Laufe der Jugend. Wenn man zu spät damit anfängt kann man schnell die Lust auf mehr verlieren. :D

Anderster
30.11.2010, 18:19
Wenn Bier dann nur V+Energy aber generell trinke ich Wodka oder Wiskey

Mit hochprozentigem kann und will ich mich nicht anfreunden. Artet zu sehr in Besäufnisse aus, auf die bin ich eigentlich nicht scharf. In ner gemütlichen Runde ein paar Bier trinken, gerne, wenn man davon betrunken wird, kann man verkraften, aber nicht auf Biegen und brechen sich die Kanne geben.
Soll jetzt nicht heißen, dass ich glaube, dass du sowas machst. o:

Slash
30.11.2010, 18:21
Radler geht noch... aber Bier schmeckt mir um ehrlich zu sein auch nicht.
Schande über dich. Radler ist verpanschtes Bier.
Hier lecker!!!
http://upload.worldofplayers.de/files5/pHmiBUehFxe8boO9Mw7jever.jpg

Drakemirow
30.11.2010, 18:23
Es trinken doch genügend Leute sowas wie Becks, die kannst du wohl auch dazuzählen.

Anderster
30.11.2010, 18:25
Hier lecker!!!

Gibt nunmal Leute die keine Bitterstoffe mögen. Was glaubst du warum Jugendliche mit Cola-Bier und Radler anfangen?

Kimi
30.11.2010, 18:26
Mit hochprozentigem kann und will ich mich nicht anfreunden. Artet zu sehr in Besäufnisse aus, auf die bin ich eigentlich nicht scharf. In ner gemütlichen Runde ein paar Bier trinken, gerne, wenn man davon betrunken wird, kann man verkraften, aber nicht auf Biegen und brechen sich die Kanne geben.
Soll jetzt nicht heißen, dass ich glaube, dass du sowas machst. o:

:D Nein mache ich nicht. Alkohol scheint auf mich generell keine sonderlich große Wirkung zu haben, sodass ich auch mal 3 Tage Schützenfest durchtrinken kann ohne nen Kater zu bekommen oder zu kotzen (durchtrinken = jeden tag ca 4 liter verschiedener alkoholhaltiger substanzen). Ich möchte auch erwähnen das schützenfest die abselute ausnahme ist und ich noch nie durch alkoholkonsum gekotzt habe.
Wenn nicht grade Schützenfest ist sitzen wir meistens in kleinen ruinden zusammen und trinken relativ wenig (letztes we z.B. eine JackDaniels Cola)

Baldurs_Gate_2
30.11.2010, 18:26
Es gibt wahrscheinlich über 5000 verschiedene Sorten, aber man muss auch nicht alle probiert haben um zu sagen, das Bier einem nicht schmeckt.

smiloDon
30.11.2010, 18:27
Gibt nunmal Leute die keine Bitterstoffe mögen. Was glaubst du warum Jugendliche mit Cola-Bier und Radler anfangen?Weil sie keine männlichen Vorbilder mehr haben, welche sie darauf hinweisen würden, dass gepanschtes Bier des Teufels sei? :rolleyes:

Anderster
30.11.2010, 18:29
Weil sie keine männlichen Vorbilder mehr haben, welche sie darauf hinweisen würden, dass gepanschtes Bier des Teufels sei? :rolleyes:

Ich denke es ist verständlich worauf ich hinaus will. ;)

Leichenteich
30.11.2010, 18:31
Hier in der PE wirst du nicht der einzige sein....ich für mein Teil hab angefangen bier des rausches wegen zu trinken.

Inzwischen auch nur mal so zum entspannen.

Headcool
30.11.2010, 18:35

Du bist nicht der einzige, keine Sorge. Bier ist einfach grausig, ist halt so.

Aber wenn du dir was gutes tun willst trink Weinbrand, das ist was leckeres und was gescheites noch dazu.

Drakemirow
30.11.2010, 18:36
Ich denke es ist verständlich worauf ich hinaus will. ;)

Er hat doch Recht. :dnuhr:

Man sollte den Jugendlich gar nicht erst die Wahl lassen. Bier sollte schon viel früher zugänglich sein, damit sowas gar nicht erst passiert. :dnuhr:

Dann wird auch wieder mit 12 ordentlich mit dem eigenen Vater und Herr im Hause getrunken und nicht sonstwo im Park mit dem gepanschtem Zeug!

Xanthos
30.11.2010, 18:37
Ich habe in meinem ganzen Leben noch keinen Alkohol getrunken und ich bin fast 19 Jahre alt. Warum nicht? Simpel. Ich habe gesehen, was Alkohol mit Menschen machen kann und habe mir was geschworen.

Dark_Bauer
30.11.2010, 18:37

Tjo... Ich trinke auch nix. Außer mal auf irgendeiner Feier oderso. Zumindest kein Bier. Da trinke ich lieber Sekt oder Wein. Aber ansonsten konsumiere ich nur sehr wenig Alk.

Dark_Tengulist
30.11.2010, 18:38
Bier ist doch lecker!

http://www.klosterbrauerei.com/fileadmin/flaschen/sa.png

ich verstehe übrigens nicht, wie man auf den gedanken kommt, V+energy oder sonstiges mischzeug zu trinken. da schmeckt man doch kein bier mehr. ich kann mir nicht vorstellen, dass man so ein zeug nur des alkohol willens trinkt (bei 2% wäre das auch wenig sinnvoll), also müsste schon der geschmack der ausschlaggebende punkt sein. und da man das bier nicht mehr schmeckt, kann mans doch auch gleich weglassen, oder nicht?

Otto von Bismarck
30.11.2010, 18:38
Also ich trinke auch erst seit 17, mir schmeckt bier aber...

ich werf mal ein paar biersorten in den raum, vielleicht hast du irgendetwas ja noch nicht probiert ;)

pils
bock
kristalweizen
hefeweizen
dunkles hefeweizen
schwarzbier
kellerbier
lagerbier
kölsch
altbier
doppelbock
export
elephant
doppelbock
Berliner Weiße
Oktoberfestbier
4-Bräu

mehr fällt mir gerade nicht ein... höchstens noch das mischgetränk wikingerbräu (schwarzbier mit met) bzw honigbier (pils mit met)
Hehe, soll ich jetzt von allem mal einen 6er-Pack kaufen und durchprobieren? §ugly
Kölsch habe ich letzten Monat in der zugehörigen Stadt probiert.

Beim Alkohol/Bier ist generell das Problem, dass ich diesen säuerlichen, bitteren Geschmack nicht mag, den nunmal die meisten Biere haben.
Etwas fruchtiges/süßliches, oder zumindest nicht Bitteres ist da schon eher willkommen :A

Heinzi
30.11.2010, 18:41
Beim Alkohol/Bier ist generell das Problem, dass ich diesen säuerlichen, bitteren Geschmack nicht mag, den nunmal die meisten Biere haben.
Etwas fruchtiges/süßliches, oder zumindest nicht Bitteres ist da schon eher willkommen :A

Trink Weizen, das ist nicht bitter ;) - und es ist lecker xD

Glaub, das, was ich trinke, fällt unter die Kategorie Hefeweizen :p

Anderster
30.11.2010, 18:41
Er hat doch Recht. :dnuhr:

Man sollte den Jugendlich gar nicht erst die Wahl lassen. Bier sollte schon viel früher zugänglich sein, damit sowas gar nicht erst passiert. :dnuhr:

Dann wird auch wieder mit 12 ordentlich mit dem eigenen Vater und Herr im Hause getrunken und nicht sonstwo im Park mit dem gepanschtem Zeug!

Das ist ein anderes Thema. Wenn Eltern ihren Kindern den Umgang mit Alkohol durch gemütliche Fernsehabende mit einer Flasche Bier beibringen ist das in der Tat besser als wenn die Jungendlichen sich mit anderen draußen besaufen um cool zu sein, allerdings geht es hier nicht darum.
Hier geht es um den Geschmack von Bier. §wink

Dark_Tengulist
30.11.2010, 18:42

hm... kannst ja mal mit dem malzbier der neuzeller klosterbrauerei (2%alkohol) anfangen. schmeckt man fast gar nicht und ist richtig süffig. auch gegen durstganz nett. und dann natürlich der schwarze abt. das leckerste bier überhaupt. und mild ist es auch.
beim pils hab ich nicht so die große ahnung, aber könig pilsner ist ziemlich mild...

Kimi
30.11.2010, 18:44
Bier ist doch lecker!

http://www.klosterbrauerei.com/fileadmin/flaschen/sa.png

ich verstehe übrigens nicht, wie man auf den gedanken kommt, V+energy oder sonstiges mischzeug zu trinken. da schmeckt man doch kein bier mehr. ich kann mir nicht vorstellen, dass man so ein zeug nur des alkohol willens trinkt (bei 2% wäre das auch wenig sinnvoll), also müsste schon der geschmack der ausschlaggebende punkt sein. und da man das bier nicht mehr schmeckt, kann mans doch auch gleich weglassen, oder nicht?

Ich trinke es, Weil ich kein Bier an sich mag, (den Geschmack) Schnaps hingegen schon. Nun möchte ich mir nicht die Kante geben, wenn ich mit anderen gemütlich zusammensitze und oft am nächsten Tag nen Spiel habe. Da ist V+Energy für mich die ideale Lösung. Es schmeckt gut (Süß), alle können bei kleineren Trinkspielen mitmachen und man kann am nächsten Tag Problemlos Fußball spielen.

Baldurs_Gate_2
30.11.2010, 18:45
Ich habe in meinem ganzen Leben noch keinen Alkohol getrunken und ich bin fast 19 Jahre alt. Warum nicht? Simpel. Ich habe gesehen, was Alkohol mit Menschen machen kann und habe mir was geschworen.

Gute Einstellung, verpassen tut man dadurch auf jedenfall nichts :eek:

Dark_Bauer
30.11.2010, 18:47
Gute Einstellung, verpassen tut man dadurch auf jedenfall nichts :eek:

Gibt genug, die anders denken. Ich wurde letztens von jemandem "beneidet", dass ich auch ohne Alk noch Spaß haben kann. Sowas kann er sich kaum vorstellen.

smiloDon
30.11.2010, 18:47
Etwas fruchtiges/süßliches, oder zumindest nicht Bitteres ist da schon eher willkommen :ADann trinke doch etwas Fruchtiges/Süßliches. Es ist doch nichts dabei, wenn Du kein Bier magst.

Heinzi
30.11.2010, 18:48

Damit was nicht passiert? Dass man trocken bleibt und Bier nicht mag?

Pah, meine Mutter hat meinen Onkel zur Sau gemacht, weil er mir zum 16ten ein Sixpack Bier geschenkt hat. Das musste ich dann heimlich mit ihm und meinem Opa trinken.

Gepanschtes Zeug im Park? Meinst du jetzt Radler oder was? Wasn daran ungesund?

hm... kannst ja mal mit dem malzbier der neuzeller klosterbrauerei (2%alkohol) anfangen.

Anfangen? Man MUSS doch nicht auf Teufel komm raus Bier trinken :dnuhr:

Ich habe kein Problem damit, wenn alle ihr Bitburger bestellen und ich als einziger ein Weizen gebracht bekomme :dnuhr:

Anderster
30.11.2010, 18:54
Gepanschtes Zeug im Park? Meinst du jetzt Radler oder was? Wasn daran ungesund?

Ich habe kein Problem damit, wenn alle ihr Bitburger bestellen und ich als einziger ein Weizen gebracht bekomme :dnuhr:

Was daran ungesund ist? Ganz einfach: 12-jährige die anfangen mit ihren Freunden im Park Alkohol zu trinken kennen meist ihre Grenzen nicht und übertreiben es auch gerne mal. Man kann sich nämlich auch mit Radler die Kanne geben.
Und 2. ist es auf keinen Fall ein Muss mit dem Biertrinken anzufangen, wenn es jemand allerdings möchte, dann kann man ihm doch Tipps geben oder nicht?

Baldurs_Gate_2
30.11.2010, 18:54
Gibt genug, die anders denken. Ich wurde letztens von jemandem "beneidet", dass ich auch ohne Alk noch Spaß haben kann. Sowas kann er sich kaum vorstellen.

Der beste Weg zur Alkoholsucht und um die beneide ich auch keinen.

Heinzi
30.11.2010, 19:00
Was daran ungesund ist? Ganz einfach: 12-jährige die anfangen mit ihren Freunden im Park Alkohol zu trinken kennen meist ihre Grenzen nicht und übertreiben es auch gerne mal. Man kann sich nämlich auch mit Radler die Kanne geben.

Deswegen ist Bier auch ab 16 und Radler auch. Wenn die im Supermarkt nich darauf achten...

Als Vater die Kinder abzufüllen ist wohl kaum eine Lösung dieses Problems, sondern schadet den Kindern nur noch mehr :dnuhr:

Und 2. ist es auf keinen Fall ein Muss mit dem Biertrinken anzufangen, wenn es jemand allerdings möchte, dann kann man ihm doch Tipps geben oder nicht?

Wenn jemand gefragt hätte "Ich will mit dem rauchen anfangen, aber es schmeckt mir nicht", hättest du das dann auch gesagt? Klar kann man ihm Tipps geben aber eigentlich wäre sein Verhalten doch zu verurteilen :dnuhr: - außerdem hat hier doch niemand gesagt, dass er anfangen will...

Liondreads
30.11.2010, 19:01

Weizen ?
:igitt:

Mag generell Alkohol nicht, aber die schon eher:
Astra, Elephant, Pilsener. Vielleicht kennst du ja eins davon noch nicht...Carlsberg Elephant
nur aus der dose richtig gut

Hier lecker!!!
richtig
aber jever ist auch einfach nur herb und hat im gegensatz zu anderen bieren wenig persönlichkeit
schmeckt aber trotzdem

Weil sie keine männlichen Vorbilder mehr haben, welche sie darauf hinweisen würden, dass gepanschtes Bier des Teufels sei? :rolleyes:du sprichst mir aus der seele !

Hehe, soll ich jetzt von allem mal einen 6er-Pack kaufen und durchprobieren? §ugly

dann trink met
ist süß
wenn du herb nicht magst dann denk nicht drüber nach
ich mag bestimmte sachen auch nich und steck sie mir folglich auch nich in den rachen

Dark_Tengulist
30.11.2010, 19:01

so hab ich das ja auch nicht gemeint. nur ist es halt so, dass die meisten biertrinker auch nicht gleich von anfang an richtig herbes bier getrunken haben, sondern auch mit was "leichtem" angefangen sind.

edit:
dann trink met
ist süß
100%iges DITO.
obwohl es da auch heftige unterschiede gibt...

Otto von Bismarck
30.11.2010, 19:02
dann trink met
ist süß
wenn du herb nicht magst dann denk nicht drüber nach
ich mag bestimmte sachen auch nich und steck sie mir folglich auch nich in den rachen

http://www.worldofugly.de/ugly/002.gif
Wo soll man denn bitte Met herkriegen. Das Zeug hab ich nur ab und zu mal zu Wucherpreisen auf dem Jahrmarkt oder in Apotheken gesehen.

Slash
30.11.2010, 19:03
so hab ich das ja auch nicht gemeint. nur ist es halt so, dass die meisten biertrinker auch nicht gleich von anfang an richtig herbes bier getrunken haben, sondern auch mit was "leichtem" angefangen sind.
Oder wenn sie Mix aus Wodka/Bier dann auf Wodka + Bier umsteigen.

Anderster
30.11.2010, 19:03
Deswegen ist Bier auch ab 16 und Radler auch. Wenn die im Supermarkt nich darauf achten...

Als Vater die Kinder abzufüllen ist wohl kaum eine Lösung dieses Problems, sondern schadet den Kindern nur noch mehr :dnuhr:

Wenn jemand gefragt hätte "Ich will mit dem rauchen anfangen, aber es schmeckt mir nicht", hättest du das dann auch gesagt? Klar kann man ihm Tipps geben aber eigentlich wäre sein Verhalten doch zu verurteilen :dnuhr: - außerdem hat hier doch niemand gesagt, dass er anfangen will...

Man soll als Vater sein Kind nicht abfüllen sondern sich am Wochenende vielleicht mal mit ihm hinsetzen und gemütlich _ein_ Bier trinken um ihm den Umgang mit Alkohol beizubringen.

Und zu dem Vergleich mit dem Rauchen kann ich nichts sagen, soweit habe ich ehrlich gesagt nicht gedacht...

Baldurs_Gate_2
30.11.2010, 19:04
Wo soll man denn bitte Met herkriegen. Das Zeug hab ich nur ab und zu mal zu Wucherpreisen auf dem Jahrmarkt oder in Apotheken gesehen.

Lebzelter und Wachszieher stellen das Zeug auch her :p

Jedenfalls jetzt zur Weihnachtszeit müsste es das Zeug geben, vll sogar mit nem Wikingertrinkhorn.

Heinzi
30.11.2010, 19:05

Mein erstes alkoholisches Getränk war mit 15 1/2 Jahren ein Stuppi Bitburger und mein zweites war ein halbes Glas purer Blue Cuaracao mit 16 :D

Rewe zum Beispiel :dnuhr:

Dark_Bauer
30.11.2010, 19:05

Frag Präto, der braut das doch bestimmt in seinem Keller

Dares
30.11.2010, 19:06
Ich trinke wenn ich es verhindern kann auch kein Bier, weil es mir einfach nicht schmeckt.

Dark_Tengulist
30.11.2010, 19:08
Oder wenn sie Mix aus Wodka/Bier dann auf Wodka + Bier umsteigen.
wer mixt denn bitte vodka und bier? das ist ja richtig ekelig

imkerei? größerer supermarkt (supermarkt ≠ discounter)? mittelalterladen? ich bezahl pro flasche irgendwas um die 5€ (hiesiger imker) für den geschmack würd ich aber durchaus noch mehr bezahlen.

edit: achja: komm bloß nicht auf den gedanken, billigmet ausm discounter (katlenburger) zu kaufen. der schmeckt mach apfelwein, der mit ewas honig gesüßt wurde. finger weg, sonst machst du dir gleich wieder nen schlechten eindruck xD

Heinzi
30.11.2010, 19:10
Man soll als Vater sein Kind nicht abfüllen sondern sich am Wochenende vielleicht mal mit ihm hinsetzen und gemütlich _ein_ Bier trinken um ihm den Umgang mit Alkohol beizubringen.

Aber nicht mit 12 - in dem Alter hat ein Kind nix an der Flasche verloren, was macht man denn, wenn es auf den Geschmack kommt? :eek:

Vielleicht mit 14 und davor vernünftig erziehen, sodass das Kind nicht mit Alkoholvergiftung im Krankenhaus landet... - hat meine Mama bei vieren von uns schließlich auch hingekriegt und die fünfte wird es auch schaffen :dnuhr:

Und zu dem Vergleich mit dem Rauchen kann ich nichts sagen, soweit habe ich ehrlich gesagt nicht gedacht...

Denk mal drüber nach ;) - ich halte nix von diesen Abschreckungserziehungsmaßnahmen :p

Slash
30.11.2010, 19:12

Das gibt es doch fertig zu kaufen. Bischen süsses in der Flasche, hat auch 4.9 Prozent Alkohol.

smiloDon
30.11.2010, 19:14
Beantworte doch bitte erst einmal die Frage, warum Du den unbedingt Bier trinken möchtest. :dnuhr:

Anderster
30.11.2010, 19:16

Ich denke es geht nicht darum Bier mit Wodka zu mischen sondern beides getrennt voneinander zu trinken. ;)

Aber nicht mit 12 - in dem Alter hat ein Kind nix an der Flasche verloren, was macht man denn, wenn es auf den Geschmack kommt? :eek:

Vielleicht mit 14 und davor vernünftig erziehen, sodass das Kind nicht mit Alkoholvergiftung im Krankenhaus landet... - hat meine Mama bei vieren von uns schließlich auch hingekriegt und die fünfte wird es auch schaffen :dnuhr:

Ja, zu früh sollte man wirklich nicht damit anfangen. Aber wenn ein 12-jähriger schon draußen mit Freunden angefangen hat zu trinken ist die besser Alternative doch immernoch daheim mit seinem Vater ein Bier Abends zu trinken als draußen einen halben Kasten oder?

Solifluktion
30.11.2010, 19:17

Probier mal undeutsche Biere, das wäre jetzt der Hammer wenn dir die schmecken würden :)

Professor Hunt
30.11.2010, 19:19

ich trinke auch absolut kein bier...
noch nichtmal tussibier oder so...auch kein wein oder sekt...den teil der sprituosen mag ich einfach nicht..

Anderster
30.11.2010, 19:20
noch nichtmal tussibier oder so...auch kein wein oder sekt...den teil der sprituosen mag ich einfach nicht..

Darf ich kurz mal fragen was du unter "Tussibier" verstehst? :D

Heinzi
30.11.2010, 19:29
Ja, zu früh sollte man wirklich nicht damit anfangen. Aber wenn ein 12-jähriger schon draußen mit Freunden angefangen hat zu trinken ist die besser Alternative doch immernoch daheim mit seinem Vater ein Bier Abends zu trinken als draußen einen halben Kasten oder?

Besser draußen einen halben Kasten als drinnen ein Bier UND draußen einen halben Kasten §ugly

Wenn es soweit ist, hat man als Vater doch schon versagt oder das Kind ist einfach asozial :dnuhr:

Seit wann zählen Bier, Wein und Sekt zu den Spirituosen? §kratz

Darf ich kurz mal fragen was du unter "Tussibier" verstehst? :D

Becks Gold §ugly

Oder generell Goldbier, das wird hierzulande zumindest "Frauenbier" geschimpft :D

Anderster
30.11.2010, 19:37
Besser draußen einen halben Kasten als drinnen ein Bier UND draußen einen halben Kasten §ugly

Wenn es soweit ist, hat man als Vater doch schon versagt oder das Kind ist einfach asozial :dnuhr:

Becks Gold §ugly

Oder generell Goldbier, das wird hierzulande zumindest "Frauenbier" geschimpft :D

Das mit dem asozialen Kind ist in der Regel wahrscheinlicher als das Versagen des Vaters, mMn jedenfalls.

Achso, also "ungepunchtes" Bier, das nicht mehr nach Bier schmeckt wie zB Bit Sun?

smiloDon
30.11.2010, 19:40
Darf ich kurz mal fragen was du unter "Tussibier" verstehst? :DWahrscheinlich meint er die Plörre, die auch Frauen trinken. http://www.worldofugly.de/ugly/024.gif

Heinzi
30.11.2010, 19:42
Achso, also "ungepunchtes" Bier, das nicht mehr nach Bier schmeckt wie zB Bit Sun?

Was ist denn "ungepuncht"?

Ja, Bit Sun ist auch so eins.

Die schmecken aber einfach nicht. Schlimmer als echtes Bier :p

Marthog
30.11.2010, 19:43

:A:A:A Jever ist einfach nur lecker!

@Threatersteller: Das ist jetzt kein Bier, aber wenn du gerne was süßliches oder fruchtiges trinkst, kannst du ja mal den billigsten Wein probieren, den Aldi (zumindest Aldi-Nord) hat. Der schmeckt nicht wirklich nach Wein, aber ich finde das Zeug wirklich lecker (zumindest deutlich leckerer als ein trockener Weißwein).

Anderster
30.11.2010, 19:43
Was ist denn "ungepuncht"?

Ja, Bit Sun ist auch so eins.

Die schmecken aber einfach nicht. Schlimmer als echtes Bier :p

Wenn man Radler und Cola-Bier als gepuncht bezeichnet würde ich normales Bier als ungepuncht bezeichnen. ;)

Liondreads
30.11.2010, 19:47
?
bei kaufland zb
da gibts meines wissens 3 - 4 sorten

Drachenei
30.11.2010, 19:47

Ist anscheinend einfach nicht Dein Drink. Ist es nicht sinnvoller, sich an das zu halten, was einem schmeckt, anstatt sich zu fragen, warum einem etwas bestimmtes nicht schmeckt? Bei mir ist es z.B. umgekehrt: Mit süß & fruchtig kann man mich jagen, also halte ich mich bei alkoholfreim an Bitter Lemon und Tonic Water - und bin froh, daß für Leute mit meinem Geschmack auch das Bier erfunden wurde... und für Leute mit anderem Geschmack eben anderes.
Und wenn man sich mit jemandem partout nicht auf Biergarten oder Weinstube einigen kann: Es lebe die Cocktailbar!

Heinzi
30.11.2010, 19:49
Und wenn man sich mit jemandem partout nicht auf Biergarten oder Weinstube einigen kann: Es lebe die Cocktailbar!

Es lebe die Standardkneipe, wo man alles kriegt :p

-M-
30.11.2010, 19:53

HIER, ich mag auch kein Bier. Dass ich aber NOCH einen treffe , Unglaublich :eek:

Bei mir fällt die Wahl (sofern ich eine habe) auch nie auf Bier - selbst wenn ich als alternative Leitungswasser angeboten bekäme, würde ich nicht zu Bier greifen. Erstens schmecken fast alle Biere (gleiche Brauart) für mich fast gleich, und 2-tens schmecken sie mir absolut nicht. Und ich habe auch schon (besonders während der ABI Zeit und beim Bund) einige Sorten probiert, auch Ausländische.

Dark_Tengulist
30.11.2010, 19:55
Probier mal undeutsche Biere, das wäre jetzt der Hammer wenn dir die schmecken würden :)

http://www.klasterni-pivovar.cz/picture/gallery/pivo/details/22.jpg

probier mal tschechische biere, das wäre der hammer, wenn dir die nicht schmecken würden ;)

Heinzi
30.11.2010, 19:58
probier mal tschechische biere, das wäre der hammer, wenn dir die nicht schmecken würden ;)

Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass ich sowieso die ganze Zeit voll wie Schwein war, aber während meiner Studienfahrt in Prag habe ich das Pilsner Urquell sehr gern getrunken :D

Dark_Tengulist
30.11.2010, 20:05
Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass ich sowieso die ganze Zeit voll wie Schwein war, aber während meiner Studienfahrt in Prag habe ich das Pilsner Urquell sehr gern getrunken :D

ich schätze mal nicht zuletzt wegen des preises?:D

BrauneZecke
30.11.2010, 20:06
Bier schmeckt in der Tat nicht und ich hab fast ganz Deutschland + jede Sort durch. Taugt einfach ned. :dnuhr:

Heinzi
30.11.2010, 20:07
ich schätze mal nicht zuletzt wegen des preises?:D

Umgerechnet 0,80 Euro pro halben Liter im Restaurant und das war nicht mal schäbig :D - der halbe Liter Gambrinus für 0,50 Euro, aber das Pilsner Urquell war einfach besser xD

Slash
30.11.2010, 20:10
Bier schmeckt in der Tat nicht und ich hab fast ganz Deutschland + jede Sort durch. Taugt einfach ned. :dnuhr:
Na dann zähl mal auf und gib ne Bewertung ab.

Heinzi
30.11.2010, 20:11

Alles mangelhaft? §ugly

BrauneZecke
30.11.2010, 20:12
Äääähhhh...nein.

Akzeptiere doch einfach, dass es Leute gibt, denen Bier nicht schmeckt. Egal woher es ist und welche Sorte es auch sein mag. Es soll sogar Menschen geben, denen Whiskey nicht schmeckt und zwar egal woher und wie teuer. Sensationelle Nachrichten die heute zu mir ins Studio fliegen.
BrauneZecke, CNN.

Dark_Tengulist
30.11.2010, 20:12
Umgerechnet 0,80 Euro pro halben Liter im Restaurant und das war nicht mal schäbig :D - der halbe Liter Gambrinus für 0,50 Euro, aber das Pilsner Urquell war einfach besser xD

hach ja, und das 300gr steak für 7,50.-:D

Slash
30.11.2010, 20:18
Äääähhhh...nein.

Akzeptiere doch einfach, dass es Leute gibt, denen Bier nicht schmeckt. Egal woher es ist und welche Sorte es auch sein mag. Es soll sogar Menschen geben, denen Whiskey nicht schmeckt und zwar egal woher und wie teuer. Sensationelle Nachrichten die heute zu mir ins Studio fliegen.
BrauneZecke, CNN.
selbstverständlich akzeptiere ich das. Aber wenn wir schon einen Kenner haben, wäre es toll seine bewertungen zu lesen. Dann wüssten wir, wo wir uns orientieren sollten.

BrauneZecke
30.11.2010, 20:20
selbstverständlich akzeptiere ich das. Aber wenn wir schon einen Kenner haben, wäre es toll seine bewertungen zu lesen. Dann wüssten wir, wo wir uns orientieren sollten.
Du bist ein putziger Junge mit einem putzigen Avatar. ^2^

Fred
30.11.2010, 20:22
Ich kann dich beruhigen ich mag Bier auch nicht :P
Kann aber daran liegen das ich 16 bin und meist der stärkste in der Gruppe und entscheide was getrunken wird SPRITE :D

Heinzi
30.11.2010, 20:26
Ich kann dich beruhigen ich mag Bier auch nicht :P
Kann aber daran liegen das ich 16 bin und meist der stärkste in der Gruppe und entscheide was getrunken wird SPRITE :D

Das erinnert mich daran, wie ich mit 14/15 mit dem Trommlerchor unterwegs war und alle tranken Bier, nur ich Cola :D

Irgendwann habe ich dann eine Fanta bestellt und einer der Erwachsenen meinte dann "Oh, jetzt steigt er um auf die ganz harten Sachen. Da können wir nicht mehr mithalten." §ugly

Shallow
30.11.2010, 20:29
Probier mal die Sorte "Gösser"
Ist relativ trocken und rinnt gut ab...

Wargjäger
30.11.2010, 20:31
du bist nicht der einzige, mir gehts genauso
aber ich bin ja auch "erst" 16 :D

Orkjäger XD
30.11.2010, 20:37
du bist nicht der einzige, mir gehts genauso
aber ich bin ja auch "erst" 16 :D

Probier mal Sternburger Export ^2^

Das schmeckt endgeil :p

derMoraking
30.11.2010, 20:39

oder Pilz geht auch noch bloß mein Kumpel hat mir mal Flensburger ausgegeben was ich ziemlich stark finde aber bei Glühwein ist es nichts anderes
immer mit Zucker

Prätorianer
30.11.2010, 20:43
Frag Präto, der braut das doch bestimmt in seinem Keller

Was hab ich jetzt bitte mit Met zu schaffen ? §ugly
Trink ich gerne hin und wieder, doch mein Keller ist eher dem Wein gewidmet ^^

Ares
30.11.2010, 20:47
Lieber kein Bier als Becks und Konsorten.

Slash
30.11.2010, 20:49
Du bist ein putziger Junge mit einem putzigen Avatar. ^2^
Reden wir über meinen Avatar? Oder reden wir darüber, das du der perfekteste Bierkenner Deutschlands bist.?
Zu 1: unqualifiziert
Zu 2: unqualifiziert

Kashmir
30.11.2010, 21:14
Ich bin jetzt fast 18 habe sehr wenige male Bier probiert und mochte es nie. Ich weiß nicht wie die Leute es so toll finden können aber naja Geschmäcker sind verschieden.
Ich habe sowieso eigentlich bisher kein Alkohol getrunken. Schmeckt einfach alles nicht wie ich finde :D Brauch ich aber auch nicht...
Ich bin mal gespannt wie das wird nächste Woche da bin ich auf ner Geburtstags Party eingeladen mit ca. 100 Leuten und natürlich ist Alkohol im Spiel. Ich möcht mal wissen wie es da aufgenommen wird wenn ich einfach keinen Alkohol trinke^^

Lirva
30.11.2010, 21:18
Bei mir hats auch etwa ein Jahr gedauert, bis ich es erst richtig zu lieben begonnen habe! Zu Beginn war vor allem der etwas bittere Geschmack ziemlich merkwürdig. Ich musste bei jedem Schluck das Gesicht zusammenziehen^^ Inzwischen geht es aber ganz locker runter und Fussball ohne Bier kann ich mir gar nicht mehr vorstellen.

Du sagst zwar du hast schon zig Sorten ausprobiert, aber hast du auch schonmal ein Hefen-Weizen oder sowas in die Richtung probiert? Ist nicht ganz so bitter und schmeckt meiner Meinung nach besser als ganz dunkles Bier.

BrauneZecke
30.11.2010, 21:23
Reden wir über meinen Avatar? Oder reden wir darüber, das du der perfekteste Bierkenner Deutschlands bist.?
Zu 1: unqualifiziert
Zu 2: unqualifiziert
Wo hab ich denn das behauptet? :)

Geh doch einfach Headbangen oder hau dein Kopf gegen die Wand.

Orkjäger XD
30.11.2010, 21:32
Ich bin jetzt fast 18 habe sehr wenige male Bier probiert und mochte es nie. Ich weiß nicht wie die Leute es so toll finden können aber naja Geschmäcker sind verschieden.
Ich habe sowieso eigentlich bisher kein Alkohol getrunken. Schmeckt einfach alles nicht wie ich finde :D Brauch ich aber auch nicht...
Ich bin mal gespannt wie das wird nächste Woche da bin ich auf ner Geburtstags Party eingeladen mit ca. 100 Leuten und natürlich ist Alkohol im Spiel. Ich möcht mal wissen wie es da aufgenommen wird wenn ich einfach keinen Alkohol trinke^^

Das schlimmste und dümmste was du machen kannst ist aus Gruppenzwang mit zu saufen.

Wenn dir kein Alkohol schmeckt, dann lass die Finger davon und lass dich ja nicht dazu zwingen. Sei eher stolz darauf, dass du mit 18 noch fast keinen Alk getrunken hast.:o

Ich bin 15 und hab schon viel zu viel. :(

Heinzi
30.11.2010, 22:53

In meinem Freundeskreis wird das respektiert. Solange du keine Spaßbremse bist, passt das doch :dnuhr:

Meine Schwester trinkt auch keinen Alkohol und macht sogar bei Trinkspielen mit - statt eines Pinnchens roten Wodka trinkt sie dann eben ein 0,2er Glas Wasser :D

Alo
30.11.2010, 23:54
So viel unterschiedlich schmeckt Bier meist eh nicht,
magst du von 5 Sorten keine ist es unwahrscheinlich das du Bie rüberhaupt mögen kannst.

Heinzi
01.12.2010, 02:29
oder Pilz geht auch noch bloß mein Kumpel hat mir mal Flensburger ausgegeben was ich ziemlich stark finde aber bei Glühwein ist es nichts anderes
immer mit Zucker

Pils ist doch Bier :dnuhr:

Wenn ich Bier sage, meine ich zumindest Pils §ugly

Aber Pils mit Zucker? :scared: - schmeckt das? :eek:

(ich habe bisher nur Pils, Alt, Kölsch, belgisches Starkbier und Weizen getrunken, die ganzen anderen Sorten kenne ich nicht)

ElJentzsch
01.12.2010, 11:51
also wenn man bei uns als dortmunder kein pils mag, wird man erhängt, geschleifft und gevierteilt. schmeckt einfach gut, an einem warmen tag draussen oder auch in der kälte jetzt, wenn man schön warm in einer kneipe sitzt. wo ich allerdings meine probleme habe ist kölsch, also nicht, dass ich das nicht runterbekommen würde, so ists nicht, nein, aber nach ca 2 litern davon bekomme ich immer kopfweh. trinke ich dann die gleiche menge pils ist es wieder weg §ugly

Anarchist
01.12.2010, 12:17

Bier ist nunmal nicht süß, sondern bitter. Weizen hat evtl. nen leicht süßlichen Touch, ist aber ekelhaft säuerlich. Das mildeste was ich kenne, ist Karlsberg.

Mastermajo
01.12.2010, 12:19
Nein, du bist offensichtlich eine Frau...oder Schlimmeres :dnuhr:

ouzo uschi
01.12.2010, 12:21
starnberger <3

Pontius Pilatus
01.12.2010, 12:34
Mir schmeckt Bier auch nicht sonderlich, ab und an trink ich zwar auch größere Mengen, aber definitiv nicht wegen dem Geschmack.

Forum
01.12.2010, 14:36
Mir schmeckt Bier auch nicht sonderlich, ab und an trink ich zwar auch größere Mengen, aber definitiv nicht wegen dem Geschmack.

Warum tut man das?
Aus Geselligkeitsgründen?
Betrinken kann man sich auch anders.

Kashmir
01.12.2010, 14:36
Das schlimmste und dümmste was du machen kannst ist aus Gruppenzwang mit zu saufen.

Das hatte ich auch zu keinem Zeitpunkt vor :D Ich bin halt nur gespannt auf die Reaktion...

Humpaaa
01.12.2010, 14:49
Du bist kein mann, Rätsel gelöst. :o

Drachenei
01.12.2010, 14:52
Warum tut man das?

Wenn´s um´s Saufen geht, ist manchmal auch der Weg das Ziel.

Forum
01.12.2010, 15:02
Wenn´s um´s Saufen geht, ist manchmal auch der Weg das Ziel.

Ich finde Bier, welches einem nicht schmeckt ehrlich gesagt ziemlich grausam.

Pontius Pilatus
01.12.2010, 15:05
Warum tut man das?

Nicht immer.

Gerade wenn wir bei irgendwem zuhause sind und nur Bier da ist, oder wenn wir n Trinkspiel spieln oder was weiß ich.

Professor Hunt
01.12.2010, 15:06
@ man hatte mich vor zehntausend seiten mal was gefragt...xD

tussibier..ja diese bier-mixgetränke..oder halt erdbeerbier..ich glaub das gesamte beckszeug zählt auch darunter...

äh spirituosen...ja stimmt...hätte lieber alkoholhaltige getränke sagen sollten..mein fehler..xD

Drachenei
01.12.2010, 15:07
Ich finde Bier, welches einem nicht schmeckt ehrlich gesagt ziemlich grausam.

Es soll sogar Leute geben, die trinken, um zu vergessen, daß sie keinen Alkohol mögen... ;)

Anderster
01.12.2010, 16:23

Schwachsinn.

Drachenei
01.12.2010, 16:39

Na sowas! Ich bin demzufolge schwul: Jede meiner Ex-Freundinnen mochte Bier...

ouzo uschi
01.12.2010, 17:00
oder du hast halt einen sehr kleinen penis.

Anderster
01.12.2010, 17:15

Ob man Bier mag oder nicht hat sicher nichts mit der Penisgröße zu tun.
Aber ob man sinnvolle Kommentare posten kann oder nicht mit der des Hirnes.
Daraus schlussfolgere ich, dass deins ziemlich klein ist.

Baldurs_Gate_2
01.12.2010, 17:17

Ne das sind die, die ne dicke Karre fahren um ihre Minderwertigkeitskomplexe zu kaschieren.

Drachenei
01.12.2010, 17:20
Ne das sind die, die ne dicke Karre fahren um ihre Minderwertigkeitskomplexe zu kaschieren.

Na, dann brauche ich mir keine Sorgen zu machen: Bin kein Automobilist.

ouzo uschi
01.12.2010, 17:21
Ob man Bier mag oder nicht hat sicher nichts mit der Penisgröße zu tun.
Aber ob man sinnvolle Kommentare posten kann oder nicht mit der des Hirnes.
Daraus schlussfolgere ich, dass deins ziemlich klein ist.
ahahahhaahhahhahahah xDxDxDxDxD rofl:D:D:D:D:D:D witzik

nö das nennt man neid.