PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herr der Ringe Online als Vollversion in CBS 1/11- ab 01.12.10 im Handel



MisterXYZ
30.11.2010, 18:26
Auf der Goldversion ist das Spiel zum allerersten Mal in einem Magazin zu finden:

http://www.computerbild.de/artikel/cbs-Heft-Aktuelle-Ausgabe-Heftinhalt-888222.html

Zusätzlich zum Spiel gibt es wohl ein Bonuspaket im Wert von 35€.

Außerdem auf DVD:
-Agathe Christie Klassiker "Mord im Orientexpress" als Spiel
-Agathe Christie Klassiker "Und dann gab es keines mehr" als Spiel
-Tales of Monkey Island- Episode 1
-10 Vollversionen der "Deutschland spielt"-Daddelsammlung

Semnone
30.11.2010, 23:48
Vielen Dank für die Info!:gratz
Werde da mal gleich eine News zu verfassen.

MisterXYZ
30.11.2010, 23:49
Gern geschehen:):gratz

Semnone
01.12.2010, 00:12
>NEWS< (http://www.hdr-seite.de/?go=news_detail&id=304)ist raus.

MisterXYZ
01.12.2010, 01:28
Danke für die News. Ich denke, ich werde sie mir morgen gleich kaufen und dann auch gleich die CBS-Version installieren und berichten, was da so genau bei ist.:)

Semnone
01.12.2010, 01:49
Sehr gut! Bin schon gespannt!

asdf123
01.12.2010, 14:53
Die neue CBS ist für alle HDRO- Spieler eine wahre Fundgrube. Neben der Vollversion "Schatten von Angmar" ist noch ein Code für den Shop enthalten.
Man kann aus folgenden Items 4 Stück wählen:

1x Ringpanzer des Mithril- Wächters
1x Dunkle, leichtfüßige Ziege
1x Zusätzliches Charakterfeld
1x Zusätzliches Charakterfeld
1x Gemeinsamer Lagerraum
1x Isildurs Kriegsumhang

Ravencrest
01.12.2010, 15:10
Hab deinen Thread mal hierher verschoben, ein Thema dazu reicht denke ich. :)

Die Charakterslots sind natürlich verlockend, und auch der Kriegsumhang klingt gut, wieß man wie gut er denn wirklich ist?

Semnone
01.12.2010, 16:06
Das lohnt sich schon für nicht VIP Spieler!

Den Umhang und die Werte seht ihr da:

http://blackhawkdown.seesaa.net/image/war-cloak_of_isildur2.jpg
Wobei die Werte jetzt auch anders sein können.
Der Ringpanzer ist Zierwerk und hat keine Werte:

http://www.hdro-der-widerstand.de/fragen/zierwerk/Spezial/Ringpaner%20des%20Mithril-Waechters/shot.jpg

Und zur Ziege gibt es hier was: >KLICK< (http://www.google.de/imgres?imgurl=http://lotro-pedia.de/images/thumb/a/a0/Dunkle-leichtfuessige-Ziege.jpg/180px-Dunkle-leichtfuessige-Ziege.jpg&imgrefurl=http://lotro-pedia.de/index.php/Dunkle_leichtf%25C3%25BCssige_Ziege&usg=__BmtFJ7VIdT2QK3Zx7D0H4AzIlO4=&h=135&w=180&sz=17&hl=de&start=1&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=7h-oq9P3uwAvQM:&tbnh=76&tbnw=101&prev=/images%3Fq%3Ddunkle%2Bleichtf%25C3%25BC%25C3%259Fige%2BZiege%26um%3D1%26hl%3Dde% 26client%3Dfirefox-a%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26tbs%3Disch:1)

asdf123
01.12.2010, 16:24
ich kann reiten irgendwie nicht freischalten! es kommt ständig die meldung "für deine stufe gibt es im moment nicht im shop für dich zu kaufen".
:dnuhr:

p.s.: hab mir grad mein bonuszeug abgeholt :D

Semnone
01.12.2010, 18:14
Wenn diese Meldung bei mir kommt heißt das, dass ich schon alles habe! Vielleicht hast du ja schon die Passive Reitfähigkeit gekauft?

Kannst du den ein Pferd reiten? Oder hast du dir auch die leichtfüßige Ziege geholt?

asdf123
01.12.2010, 18:18
Wenn diese Meldung bei mir kommt heißt das, dass ich schon alles habe! Vielleicht hast du ja schon die Passive Reitfähigkeit gekauft?

Kannst du den ein Pferd reiten? Oder hast du dir auch die leichtfüßige Ziege geholt?

ja ich kanns ja nicht freischalten, da kommt immer diese ****** meldung

Semnone
01.12.2010, 18:26
Bei solchen Problemen schreib einfach ein Ticket. Dafür sind die GMs ja da!

Drück F7 und schildere dort ein Problem. Entweder dich kontaktiert persönlich ein GM oder es wird dir in deinem Ticket geantwortet.

Ranayna
01.12.2010, 19:02
Was heißt bei der Ziege "Schnell"? Ist die schneller als das Mount für 500 Silber?
Und ich bin VIP, habe dadurch ja schon 2 Charslots mehr als Premium oder f2p Spieler. Kann ich dann trotzdem die zusätzlichen Charslots wählen? Hat das schon jemand gemacht? Ich hab wenig Lust mir meinen Account zu sperren :D
Denn im Heft steht die Warnung, das wenn man schon gemeinsame Bank (die ist als VIP nicht aktiv bei mir) oder zusätzliche Charslots (da habe ich durch VIP 2 zusätzliche) gekauft hat, man diese nicht auswählen darf weil dann der Account gesperrt wird/kaputt geht, und man Support braucht. Explizit im Itemshop gekauft habe ich keins von beiden.


Gruß,

Ranayna

asdf123
01.12.2010, 19:10
Bei solchen Problemen schreib einfach ein Ticket. Dafür sind die GMs ja da!

Drück F7 und schildere dort ein Problem. Entweder dich kontaktiert persönlich ein GM oder es wird dir in deinem Ticket geantwortet.

ist das auch als freier spieler so? ich dachte die kümmern sich nur für zahlende "kundschaft"

Xeratis
01.12.2010, 20:40
Semnone, im Grunde ist Dein Rat, bei Problemen ein Ticket zu schreiben, ja völlig in Ordnung. Es gibt da nur ein winziges Problem: F2P können keine Tickets schreiben. Dieser Service steht ihnen schlicht und einfach nicht zur Verfügung.

Ranayna, von den Ziegen gibt es zwei Versionen. Als Moria raus kam, gab es diese Ziegen ausschließlich mit entsprechendem Ruf in Moria zu kaufen.
Die erste Ziege brauchte relativ wenig Ruf und kostete 2 Gold (oder so um den Dreh). Ist aber langsamer als die normalen Pferde und eben die schnelle Ziege. (So schnell wie das sog. Bree-Pferd.)
Die zweite Ziege konnte man erst kaufen, wenn man vollen Ruf bei den Minenbauern von Moria hatte und kostete 4 oder 5 Gold. Diese Ziege ist so schnell wie die normalen Pferde.

Wenn jetzt irgendwo eine Ziege bei irgendwelchen Paketen angeboten wird, ist das in der Regel eben eine schnelle Ziege.

Was die Bonusgegenstände aus der CBS betrifft, so scheint es nur für die Leute Probleme zu geben, die sich das sog. Abenteuerbündel gekauft haben. In diesem Bündel waren 2 zusätzliche Charslots und das gemeinsame Bankfach enthalten. Also genau das, was jetzt bei der CBS angeboten wird.
Wer weder dieses Bündel hat noch im Shop das Bankfach bzw. die Charslots gekauft hat, sollte keine Probleme haben. Zumindest wird es so im offiziellen Forum von anderen Spielern berichtet.

asdf123, welches Level hast du inzwischen? Ich kann mich täuschen, aber das neue Level-5-Reiten ist nur das langsame Pferd. Die "richtigen" Pferde kann man ab 15 oder sogar 20 erst reiten. Und da gehört auch die leichtfüssige Ziege dazu.
Nagelt mich da aber jetzt nicht fest, meine Chars hatten schon lange vor F2P ihre eigenen Pferde. Daher hab ich da keine Erfahrungswerte.

asdf123
01.12.2010, 20:43
ich bin level 17.

kann mir mal einer sagen, auf was ich da im shop klicken muss? vielleicht klicke ich ja die ganze zeit was falsches an §ugly

MisterXYZ
01.12.2010, 21:02
Hm, da bin ich wohl ein bisschen zu spät, bin grad erst nach Hause gekommen.

Zu Isildurs Kriegsumhang steht geschrieben, dass es diesen im Shop nichtz zu kaufen gibt, ist das richtig? Man erhalte den Umhang nur bei dieser Bonusaktion.

Auch die Rüstung der Mithrilwach sei nicht mehr erhältlic und hat Seltenheitswert, kann das jemand bestätigen?

Was würde ihr einem Anfänger, der gerne als Freier Spieler versuchen möchte, das Spiel durchzuspielen, empfehlen (kaufe mir wohl irgendwann die Erweiterungen, aber auf den Shop habe ich persönlich ehrlich gesagt keinen Nerv)?

Vielen Dank schonmal für jede Hilfe dazu:gratz

asdf123
01.12.2010, 21:30
in der tat, die beiden gegenstände sind einzigartig.
nimm doch das was du willst!
da gibt es zwei möglichkeiten: du willst das du aus der breiten masse an spielern auffällst, dann nimm den umhang und/oder die rüstung. (sie sind beide nur "optik").
wenn du etwas haben willst, das du auch richtig verwenden willst, dann nimmst du halt das andere zeug.

du darfst ja aus 4 sachen 6 auswählen.

p.s.: macht es jetzt einen großen unterschied, wenn man grafik auf "mittel" und nicht auf "hoch" hat?

Waffelboy
01.12.2010, 21:33
Ich habe mir diese Ausgabe jetzt auch gekauft, da mir das Herunterladen viel zu lange dauert. Mal gucken wie es so ist.

MisterXYZ
01.12.2010, 22:26
Achtung: Zum Installieren werden beide DVDs benötigt, der letzte Teil der Installation findet sich auf der Silber-DVD. Leider wird dies meiner Meinung nach nirgendwo im Heft erwähnt.

Semnone
01.12.2010, 23:01
Was heißt bei der Ziege "Schnell"? Ist die schneller als das Mount für 500 Silber?
Und ich bin VIP, habe dadurch ja schon 2 Charslots mehr als Premium oder f2p Spieler. Kann ich dann trotzdem die zusätzlichen Charslots wählen? Hat das schon jemand gemacht? Ich hab wenig Lust mir meinen Account zu sperren :D


Ich vermute dein Frage bezieht sich auf die dunkle leichtfüßige Ziege.
Diese ist so schnell wie die normalen Pferde zB die Rufpferde oder die Festpferde. Ihr Nachteil ist aber ihr geringer Moralwert von 60.

Wie viel Charslots hast du den schon? Max. kannst du ja nur 9 haben.


Semnone, im Grunde ist Dein Rat, bei Problemen ein Ticket zu schreiben, ja völlig in Ordnung. Es gibt da nur ein winziges Problem: F2P können keine Tickets schreiben. Dieser Service steht ihnen schlicht und einfach nicht zur Verfügung.


Stimmt. Du hast recht. An solche Sachen denk ich gar nicht. Da ich solche Beschränkungen nicht kenne gehe ich immer davon aus, dass es bei allen so ist.:)


ich bin level 17.

kann mir mal einer sagen, auf was ich da im shop klicken muss? vielleicht klicke ich ja die ganze zeit was falsches an §ugly

Also ich habe mir die Fertigkeit bei einigen Chars geholt die noch nicht die 20 Stufe erreicht haben. Du erhältst ein Schriftstück welches du mit einen Rechts-Klick aktivierst und so die Passive Fertigkeit lernst.
Du findest es auf der Startseite> Bestseller>Passivfertigkeit: Reiten

Ihr benötigt diese Eigenschaft, um dauerhafte Reittiere zu benutzen. Eure Bewegungsgeschwindigkeit steigt dabei auf über 60 %. Durch den Erwerb dieser Eigenschaft könnt Ihr außerdem beliebige weitere dauerhafte Reittier-Fähigkeiten im HdRO-Shop kaufen. Diese Fertigkeit wird beim Kauf automatisch verliehen.

Kosten: 95 Punkte und min. Stufe 5



Zu Isildurs Kriegsumhang steht geschrieben, dass es diesen im Shop nichtz zu kaufen gibt, ist das richtig? Man erhalte den Umhang nur bei dieser Bonusaktion.
Auch die Rüstung der Mithrilwach sei nicht mehr erhältlic und hat Seltenheitswert, kann das jemand bestätigen?
Was würde ihr einem Anfänger, der gerne als Freier Spieler versuchen möchte, das Spiel durchzuspielen, empfehlen (kaufe mir wohl irgendwann die Erweiterungen, aber auf den Shop habe ich persönlich ehrlich gesagt keinen Nerv)?

Ja es scheint so als wären die beiden Gegenstände nicht so im Shop oder Spiel erhältlich. Aber ich persönlich würde diese beiden auch nicht wählen.
Sondern eher: 1x Dunkle, leichtfüßige Ziege
1x Zusätzliches Charakterfeld
1x Zusätzliches Charakterfeld
1x Gemeinsamer Lagerraum


Und guck mal hier:

>HIER< (http://lotro.mmorsel.com/p/tpfinder.html) mal ein Link zu einer Seite(englisch) wo man sieht wie viele Punkte es wo und wie gibt.

So soll man fast 5500 Punkte pro Char bekommen.
Also wenn du dich anstrengst und Zeit investierst um die Punkte zu sammeln sollte es dir möglich sein fast alles im Spielt frei zu kaufen ohne echtes Geld zu bezahlen.




p.s.: macht es jetzt einen großen unterschied, wenn man grafik auf "mittel" und nicht auf "hoch" hat?

Der Unterschied zwischen Mittel und Hoch fällt eher gering aus.
Aber Ultra-Hoch da gibt es schon Unterschiede und das Spiel sieht so echt klasse aus.


Puh fertig.:p

MisterXYZ
01.12.2010, 23:08
Ja es scheint so als wären die beiden Gegenstände nicht so im Shop oder Spiel erhältlich. Aber ich persönlich würde diese beiden auch nicht wählen.
Sondern eher: 1x Dunkle, leichtfüßige Ziege
1x Zusätzliches Charakterfeld
1x Zusätzliches Charakterfeld
1x Gemeinsamer Lagerraum


Und guck mal hier:



Vielen Dank, habe jetzt aber doch die Bonigegenstände gewählt. Warum? Weil ich das Charakterfeld und den Lagerraum ja auch mit den erspielten Punkten kaufen kann, die Gegenstände aber nicht. Oder habe ich da etwas übersehen?

Was ist denn mit Charakterfeld und gemeinsamer Lagerraum gemeint? Ich stell mir das so vor, dass man das mehr Sachen zum Verstauen hat oder ist das nocht etwas anders?

Vielen lieben Dank auch für den Link, den muss ich mir merken, der dürfte später immer interessanter werden.

Semnone
01.12.2010, 23:28
Vielen Dank, habe jetzt aber doch die Bonigegenstände gewählt. Warum? Weil ich das Charakterfeld und den Lagerraum ja auch mit den erspielten Punkten kaufen kann, die Gegenstände aber nicht. Oder habe ich da etwas übersehen?

Was ist denn mit Charakterfeld und gemeinsamer Lagerraum gemeint? Ich stell mir das so vor, dass man das mehr Sachen zum Verstauen hat oder ist das nocht etwas anders?



Nein da hast du nichts übersehen. ;)

Ein Charakterfeld bedeutet einfach das du einen weiteren Char erstellen kannst. Und beim gemeinsamen Lagerraum handelt es sich um einen Bereich in der Bank wo du mit allen deinen Chars zugriff drauf hast. Den normalerweise sind deine Bankfächer nur für den jeweiligen Char nutzbar.

MisterXYZ
01.12.2010, 23:42
Alles klar, vielen Dank für Deine Hilfe:gratz§wink

Den Lagerraum habe ich jetzt auch gewählt, aber mir reicht mein einer Char erstmal aus. Irgendwie waren links bei mir aber zwei Charakterfelder angezeigt, eigentlich dürfte ich aber als Freier Spieler doch nur einen erstellen können? Ich kucke mir das auf jeden Fall nochmal genauer an.

Semnone
01.12.2010, 23:51
Dadurch, dass du schon etwas im Shop gekauft(CBS Codes) hast bis du ein Premium-User geworden. Und daher hast du 3 Charslots.

Siehe >HIER< (http://www.codemasters.com/lotro/freetoplay/info/) für die Unterschiede zwischen Free<>Premium<>VIP

MisterXYZ
02.12.2010, 00:41
Nein, habe ja keine Punkte ausgegeben, das war sozusagen ein Extra-Bonuscode, bin daher noch freier Spieler.

Wo genau kann ich denn das Haustier (habe noch kein Reiten gelernt und weiß auch gar nicht, wo man das lernt) und das gemeinsame Bankschließfach sehen?

Semnone
02.12.2010, 16:58
Schau mal im Hauptmenü was über deinem Char-Auswahl-Bereich steht. Müsste ja Free oder Premium sein. Vielleicht zählt es ja doch.

Reiten kannst du auf dem Hengstackerhof lernen. Dieser befindet sich nördlich von Bree, Richtung Schragen. Dort musst du ein Paar Aufgaben erledigen und als Belohnung erhälst du die Passive Fähigkeit Reiten.
Diese kannst du dir auch im Shop für 95 Punkte kaufen.

http://www.hdro-der-widerstand.de/aufgabenliste/Breeland/Aufgaben/35%20Ein%20neues%20Pferd%20fuer%20Bree/bild1.jpg

MisterXYZ
02.12.2010, 19:25
Nee, habe ja nur 2 Charakterfelder, bin daher wohl noch freier Spieler (was mir aber auch gar nichts ausmacht). Kucke aber gleich noch mal drauf.

Vielen lieben Dank für den Hinweis mit dem Reiten, da werde ich dann mal genauz darauf achten, wenn ich im Breeland bin.:gratz§wink

asdf123
02.12.2010, 20:04
ich hab jetzt auch ein problem: ich hab mir die boni geholt, da hatte ich reiten noch nicht gekauft. ich hab mir ebenfalls die ziege gutschreiben lassen, und erst später reiten gelernt. wo kann ich die ziege "abholen"?

MisterXYZ
02.12.2010, 20:42
Das würde mich auch interessieren. Und wo gibt es eine Bank, wo ich nach dem gemeinsamen Schließfach kucken könnte (hat man das dann nur auf einem Server oder auf jedem?).

Achso noch etwas: Bei mir ist Codemasters und das Spiel gar nicht unter alle Programme im Startmenü vorhanden, gestern war das aber noch da. Wie bekomme ich es wieder ins Startmenü oder woran kann das liegen? Habe Win7.

Semnone
02.12.2010, 23:43
ich hab jetzt auch ein problem: ich hab mir die boni geholt, da hatte ich reiten noch nicht gekauft. ich hab mir ebenfalls die ziege gutschreiben lassen, und erst später reiten gelernt. wo kann ich die ziege "abholen"?

Hast du den für die Ziege auch einen Code bekommen?

Damals als man die Ziege mit Düsterwald bekommen hat war sie automatisch bei jedem Char im Beutel.

Falls du einen Code hast probiere ihn mal in deiner Account Verwaltung ein zu geben.


Das würde mich auch interessieren. Und wo gibt es eine Bank, wo ich nach dem gemeinsamen Schließfach kucken könnte (hat man das dann nur auf einem Server oder auf jedem?).

Achso noch etwas: Bei mir ist Codemasters und das Spiel gar nicht unter alle Programme im Startmenü vorhanden, gestern war das aber noch da. Wie bekomme ich es wieder ins Startmenü oder woran kann das liegen? Habe Win7.
Die Banken erkennst du an einen Münzhaufen auf der Karte.
Hier siehst du wie du in Bree zur Bank kommst.

http://i157.photobucket.com/albums/t61/buddhalocana/LOTRO/Bree-townMapedited.jpg

Guck mal in deinem Spieleexplorer da ist es bei mir drin.

MisterXYZ
03.12.2010, 00:28
Ja, die Ziege konnte man auch auswählen, ich meine aber, dass die nicht im Inventar ist, werde mir es nochmal genau ankucken.

Vielen Dank, bin aber noch gar nicht in Bree, sondern im Startgebiet der Elfen und Zwerge. Da gibt es wohl keine Bank oder? Wenn ich das Gebiet verlassse, dann kann ich es später nicht mehr betreten oder? Kommt da eigentlich immer die Meldung, dass man erst alle Aufgaben vor der finalen abschließen sollte, wenn man die letzte Aufgabe für ein Gebiet macht?

Alles klar, vielen Dank, es ist tatsächlich im Spielordner drin:gratz§wink

Wie flüster ich eigentlich? Bin wohl doch freier Spiel geblieben, im Startmenü steht kostenloses Konto.

Semnone
03.12.2010, 01:46
Vielen Dank, bin aber noch gar nicht in Bree, sondern im Startgebiet der Elfen und Zwerge. Da gibt es wohl keine Bank oder? Wenn ich das Gebiet verlassse, dann kann ich es später nicht mehr betreten oder? Kommt da eigentlich immer die Meldung, dass man erst alle Aufgaben vor der finalen abschließen sollte, wenn man die letzte Aufgabe für ein Gebiet macht?


Wie flüster ich eigentlich? Bin wohl doch freier Spiel geblieben, im Startmenü steht kostenloses Konto.

Doch gibt es! Wenn du in Thorins Halle gehst > die Treppe runter und rechts. Links befindet sich die Bank.

Doch du kannst die Gebiete auch später wieder betreten. Das mit der Meldung liegt daran, dass du dich noch in der Einführungs-Ini befindest.
Wenn du die letzte Finale Aufgabe gemacht hast betrittst du erst das richtie Spiel.


Flüstern geht entweder über:

/flüstern <name der angesprochenen person> <nachricht>

Oder über Rechts-Klick auf die Person/Name im Chat mit dem du chaten willst.

Aber bedenke:

Freie Spieler können den Chat nutzen, können aber nicht schneller als alle 5 Sekunden etwas senden.

asdf123
03.12.2010, 13:41
ich meinte jetzt bei der aktion von der cbs, da konnte man sich ne ziege holen

... die ich noch nicht bekommen habe (oder muss ich mir die irgendwo abholen?)

Semnone
03.12.2010, 20:45
Ja das ist mir schon klar. Aber mehr als das was ich dazu geschrieben habe fällt mir auch nicht ein:


Hast du den für die Ziege auch einen Code bekommen?
Falls du einen Code hast probiere ihn mal in deiner Account Verwaltung ein zu geben.





Wie hast du den die anderen Sachen bekommen?

asdf123
03.12.2010, 21:06
Ja das ist mir schon klar. Aber mehr als das was ich dazu geschrieben habe fällt mir auch nicht ein:




Wie hast du den die anderen Sachen bekommen?

ja, alle, außer eben die ziege. vielleicht liegt das dran, dass ich zu dem "eingabezeitpunkt" noch nicht reiten konnte? Und jetzt die frage zum 1000x: soll die ziege nach der "eingabe" im inventar sein oder muss ich die irgendwo abholen?


und außerdem denk ich mal, dass der link nach eingabe verfällt

MisterXYZ
03.12.2010, 23:10
Doch gibt es! Wenn du in Thorins Halle gehst > die Treppe runter und rechts. Links befindet sich die Bank.

Doch du kannst die Gebiete auch später wieder betreten. Das mit der Meldung liegt daran, dass du dich noch in der Einführungs-Ini befindest.
Wenn du die letzte Finale Aufgabe gemacht hast betrittst du erst das richtie Spiel.


Flüstern geht entweder über:

/flüstern <name der angesprochenen person> <nachricht>

Oder über Rechts-Klick auf die Person/Name im Chat mit dem du chaten willst.

Aber bedenke:

Vielen Dank für die Hilfe:)

Gibts sowas (Bank, Aktionshaus) eigentlich auch irgendwo am Elfenstartort? Celimdings (sorry, habe den Namen vergessen) oder so?

Wenn ich das mit links und dann rechts auf einem klicke, was muss ich dann unter chat wählen, um zu flüstern?

Habe außerdem manchmal den Fehler, wenn ich l drücken und wieder schließe, dass ich danach im chat schreibe, manchmal habe ich das auch nach einem Kampf, woran liegt das?


ja, alle, außer eben die ziege. vielleicht liegt das dran, dass ich zu dem "eingabezeitpunkt" noch nicht reiten konnte? Und jetzt die frage zum 1000x: soll die ziege nach der "eingabe" im inventar sein oder muss ich die irgendwo abholen?


und außerdem denk ich mal, dass der link nach eingabe verfällt

Also wirklich, musst ja nicht gleich schreien:mad:

Würde mich aber auch generell interessieren, wo die sein soll, die Rüstungen waren im Inventar, gemeinsames Lager konnte ich noch nicht prüfen, aber keine Ahnung, wo die Ziege sein soll.

Semnone
04.12.2010, 03:16
Guckt mal hier nach. Vielleicht findet ihr da was. >KLICK< (http://community.codemasters.com/forum/technische-hilfe-1319/448053-cbs-code-2.html)

Edit:

Frage: Erhält jeder Charakter eines Accounts die Ziege oder muss man einen Charakter wählen, der diese erhalten soll?

Antwort: Die Ziege geht an jeden Charakter eines Accounts, ihr müsst also nicht entscheiden, welcher Charakter sie erhalten soll. Die Ziege wird als Fertigkeit in eurem Inventar erscheinen, sobald ihr das Symbol im Inventar benutzt habt, findet ihr sie als Fertigkeit in eurem Charakter Journal unter "Reittiere".

asdf123
04.12.2010, 10:52
genau das wollte ich wissen.
vielen dank

MisterXYZ
04.12.2010, 15:56
Werde dann mal kucken, ob ich die im Invetar habe (also in den Beuteln oder?).

Eine Frage habe ich aber noch und zwar kann ich nirgendwo rote Farbe finden, ist die als Farbbescreibung auch rot oder heißt die anders? Gibts überhaupt rote Farbe?

Xeratis
04.12.2010, 16:51
Ja, es gibt rote Farbe. Sie kann von Gelehrten hergestellt werden. Also entweder bittest Du einen Gelehrten, die die zu machen, schaust im AH* (unter *trommelwirbel* rote Farbe ;) ) oder meines Wissens gibt es die auch im Shop.

*Rot ist allerdings neben schwarz eine sehr beliebte und daher nicht ganz billige Farbe.

Semnone
04.12.2010, 19:12
*Rot ist allerdings neben schwarz eine sehr beliebte und daher nicht ganz billige Farbe.

Jo das stimmt. Hab mit letztens 5x Rote Farbe für 500 Silber gekauft.
Und 1x Rote Farbe gab es ab 150 Silber.

ripblade
05.12.2010, 00:06
Hey :) ich wollte mal fragen ob jemand vielleicht den cbs hdro key noch übrig hat bez nicht benötigt :), ich weiß ist zwar unwahrscheinlich aber ich frage einfach mal vielleich hab ich ja glück :)
Ich bedanke mich schon einmal im vorraus :)

Semnone
05.12.2010, 04:08
Hmm... ich glaube das ist wirklich eher unwahrscheinlich!:)
Ist es da nicht für dich einfacher die Zeitschrift zu kaufen?

Kingh Balin
05.12.2010, 08:13
frag mal hier (http://forum.computerbild.de/computer-bild-spiele/online-spielen/gratis-codes/) nach dem code. musst dich zwar dort erst mal anmelden im cbs forun, aber in dem unterforum bekommst du eher eine antwort auf deine anfrage.

MisterXYZ
06.12.2010, 21:03
Ja, es gibt rote Farbe. Sie kann von Gelehrten hergestellt werden. Also entweder bittest Du einen Gelehrten, die die zu machen, schaust im AH* (unter *trommelwirbel* rote Farbe ;) ) oder meines Wissens gibt es die auch im Shop.

*Rot ist allerdings neben schwarz eine sehr beliebte und daher nicht ganz billige Farbe.


Jo das stimmt. Hab mit letztens 5x Rote Farbe für 500 Silber gekauft.
Und 1x Rote Farbe gab es ab 150 Silber.

Alles klar, danke für die Info. Im AH gibts die leider bei mir aufm Server noch nicht, naja geht notfalls auch ohne.

Welche Gebiete gibt es eigentlich beim normalen Client außer den drei Startgebieten noch? Und in den Gebieten, die man noch nicht gekauft hat, wie sieht das da aus, ist da dann gar nichts, oder sind da auch die Monster und die NPCs und es gibt nur keine Quests?

Semnone
06.12.2010, 21:32
Alles klar, danke für die Info. Im AH gibts die leider bei mir aufm Server noch nicht, naja geht notfalls auch ohne.

Welche Gebiete gibt es eigentlich beim normalen Client außer den drei Startgebieten noch? Und in den Gebieten, die man noch nicht gekauft hat, wie sieht das da aus, ist da dann gar nichts, oder sind da auch die Monster und die NPCs und es gibt nur keine Quests?

Auf welchen Server bist du den? Anduin?
Kannst ja mal >HIER< (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=903848) deine Daten posten.

Also mit dem normalen f2p Clienten kannst du in alle Gebiete reisen außer Moria, Lothlorien, Düsterwald und Enedwaith. Aber ab morgen ist das nicht mehr der Fall. Warum? >KLICK< (http://www.hdr-seite.de/?go=news_detail&id=307)

Die anderen Gebiete sind:


Einsame Lande(ab Dienstag auch kostenlos)
Nordhöhen
Evendim
Trollhöhen
Nebelgebirge
Angmar
Ettenöden
Forochel
Eregion


Die Gebiete von denen du die Aufgaben-Pakete noch nicht gekauft hast kannst du normal betreten. Es sind alle Monster, Tiere usw vorhanden du kannst nur keine Quest annehmen.

MisterXYZ
07.12.2010, 21:21
Alles klar, vielen lieben Dank für die Aufklärungen:gratz:)

Blasher
12.12.2010, 20:06
So eine verarsche mit den punkten.,,musste für einsame lande 100 punkte zahlen, und evendim hat au mal 150 gekostet und jezz 600 , wenn ichs kaufen will und die punkte dazu hab. -.-

Semnone
13.12.2010, 15:24
Das liegt an den täglichen oder wöchentlichen Sonderangeboten. Wenn du Glück hast kommen ja bald wieder solche Angebote.
Aber ich kann dich auch verstehen.
Zumindest ist es ja jetzt möglich im Shop Punkte zu kaufen. Ich weiß zwar nicht wie komfortabel das momentan ist aber zur Not musst dir immer Punkte dazu kaufen, wenn es so ein Angebot(zB. Evendim 75% günstiger) gibt.

Chris Sabion
16.12.2010, 09:02
Evendim gabs vor nem Monat oder so schon mal 75% günstiger, da hatte ich es mir bereits gekauft.


Aber das hier verstehe ich nicht ganz:



Die anderen Gebiete sind:


Einsame Lande(ab Dienstag auch kostenlos)



Was ist in den Einsamen Landen seit Dienstag kostenlos?
Ich bin jetzt schon über 2 Wochen in den Einsamen Landen und löse Quests dort...gabs da jetzt neue dazu, oder was bedeutet das?

In den Release Notes von Winterheim steht jedenfalls nichts darüber.


Des Weiteren:

Wenn ich mir als f2p Spieler die CBS hole...was für Vorteile hat das genau?
Besitze ich dann einen anderen Status im Spiel, weil man sich ja quasi die Vollversion gekauft hat?
Oder liegt der "Vorteil" lediglich bei den Item-Codes (die ich mit Level 29 wahrscheinlich sowieso nicht mehr gebrauchen kann)?

Kingh Balin
16.12.2010, 09:11
die einsamen lande kosten jetzt im shop nur noch einen punkt. (fast die ganzen einsamen lande. nur die scharmützel müssen noch freigeschaltet werden.)

Runner84
16.12.2010, 11:27
Toll, wenn ich daran denke, was die mich noch gekostet haben... :o

Semnone
16.12.2010, 13:18
Was ist in den Einsamen Landen seit Dienstag kostenlos?
Ich bin jetzt schon über 2 Wochen in den Einsamen Landen und löse Quests dort...gabs da jetzt neue dazu, oder was bedeutet das?

In den Release Notes von Winterheim steht jedenfalls nichts darüber.


Des Weiteren:

Wenn ich mir als f2p Spieler die CBS hole...was für Vorteile hat das genau?
Besitze ich dann einen anderen Status im Spiel, weil man sich ja quasi die Vollversion gekauft hat?
Oder liegt der "Vorteil" lediglich bei den Item-Codes (die ich mit Level 29 wahrscheinlich sowieso nicht mehr gebrauchen kann)?

Wie Kingh Balin schon sagte bekommst du Das Questpaket für die Einsamen Lande fast umsonst = 1Punkt! Und da gibt es glaub ich ehe nur ein Scharmützel oder? Ist doch das auf der Wetterspitze.
Irgendwo gab es dazu auch eine Meldung, diese finde ich nur gerade nicht.

Die Vorteile wären das du das Spiel auf DVD hast und nicht neu downloaden musst und die Bonus Sachen. Von denen kannst du dir aber ehe nur 4 aussuchen.
Für deinen Fall wären wohl diese am interessantesten:

1x Dunkle, leichtfüßige Ziege
1x Zusätzliches Charakterfeld
1x Zusätzliches Charakterfeld
1x Gemeinsamer Lagerraum


Was ist den dein Status? Free, Premium oder VIP?

Kingh Balin
16.12.2010, 13:39
ähm die wetterspitze als scharmützel is net kostenlos, sind extra 250(?) points. das finde ich ja mal wieder abzocke. schreiben, dass einsame lande kostenlos sind, und das beste darin kostet immer noch was... hatte mich eig schon gefreut, dass ich ein weiteres scharmützel habe, als ich das lvl erreicht habe und dann, als ich es erstellen wollte sah ich, dass es kostenpflichtig ist...

Semnone
16.12.2010, 13:52
Ja meine Aussage bezog sich auf deine Aussage, das du sagtest, dass man sich ein Scharmützel dazu kaufen muss.:)

Hast aber recht! Bei solch einer Aussage geht man davon aus das auch wirklich alles Kostenlos ist.

Chris Sabion
16.12.2010, 13:55
Bin Free Player.
Das bedeutet also nicht, dass ich dann Premium Spieler bin wenn ich mir das Spiel kaufen würde?

Oder ist in der CBS nur der Free-Client, und das normale "Schatten von Angmar" unterscheidet sich in gewissen Dingen davon?

Semnone
16.12.2010, 17:01
Ja die CBS Version ist der normale Client nur dein Status entscheidet über den Umfang. Der CBS-C und SVA unterscheiden sich nicht.
Aber es kann sein das in dem Moment wo du die Codes für den Shop eingibst du zu einem Premium wirst. Aber das kann ich nicht mit Gewissheit sagen.

Kingh Balin
16.12.2010, 17:27
Ja meine Aussage bezog sich auf deine Aussage, das du sagtest, dass man sich ein Scharmützel dazu kaufen muss.:)

Hast aber recht! Bei solch einer Aussage geht man davon aus das auch wirklich alles Kostenlos ist.

man müsste sich halt merken, was man schon geshrieben hat...

MisterXYZ
17.12.2010, 01:05
Ja die CBS Version ist der normale Client nur dein Status entscheidet über den Umfang. Der CBS-C und SVA unterscheiden sich nicht.
Aber es kann sein das in dem Moment wo du die Codes für den Shop eingibst du zu einem Premium wirst. Aber das kann ich nicht mit Gewissheit sagen.

Ist leider nicht so:(

Chris Sabion
17.12.2010, 08:01
Oh. Schade.
Vielen dank für die Auskunft.
Also wäre SvA über amazon für 10 Euro die bessere Wahl?

Semnone
17.12.2010, 13:35
Ist leider nicht so:(

Hmm. Aber sobald du was kaufst, sei es auch nur was für 1 Punkt, bist du ja schon Premium. Wenn du die Einsamen Lande noch hast wäre das ein Option.


Oh. Schade.
Vielen dank für die Auskunft.
Also wäre SvA über amazon für 10 Euro die bessere Wahl?

Kein Problem.§wink

Nein weil du dann auch nur 3 Gebiete hast und dir alles weitere frei kaufen müsstest.
Es gibt keinen Unterschied zwischen SvA, CBS und der Version die du dir runter laden kannst. Den Umfang den du spielen kannst entscheidet dein Status.

Wenn du dir SvA so kaufst müsstest du noch ziemlich viel updaten um auf dem neusten Stand zu sein. Wie du siehst gibt es da keine Vorteil.

Isothien
19.12.2010, 19:49
Hmm ich hab das Spiel heute mal installiert, die Codes eingelöst und wollte mich dann zum ersten mal einloggen.

Klappt seltsamerweise nicht.
Ich hab mich zum ersten mal eingeloggt, den Server Morthond ausgewählt, Char erstellt und wollte dann loslegen.
Aber irgendwie komme ich nicht rein.
Der Ladebildschirm wird 2-3 Minuten angzeigt, das Auge leutet, aber der ladebalken füllt sich nicht und nach 2-3 Minuten zeigt der mir an, das er die Verbindung zum Server verloren hätte. Oo

Semnone
20.12.2010, 01:46
Hast du es schon mehrmals probiert? Tritt das Problem dann immer wieder auf?

Wenn du eine Fehlermeldung bekommst , könntest du dann mal ein Screenshot machen und ihn hier ins Forum stellen?

Isothien
20.12.2010, 14:24
Ich hab gleich mal mehrere gemacht:

Wenn ich mich auf Morthond, dem Server wo ich mich zuallerst eingeloggt habe und einen unbespielten Char habe einlogge und die Welt betreten will kommt der Ladebildschirm:

http://upload.worldofplayers.de/files5/HDR_Prob_1.jpg

Dieser Bildschirm bleibt 3-4 Minuten und dann kommt diese Meldung:
http://upload.worldofplayers.de/files5/HDR_Prob_2_Server.jpg

Will ich mich auf einen anderen Server einloggen kommt dieser Bildschirm und jeder Anmeldeversuch schlägt fehl:

http://upload.worldofplayers.de/files5/HDR_Prob_3_neu_Server.jpg


Sobald er 20 Versuche durch hat zeigt er mir folgende Fehlermeldung an:

http://upload.worldofplayers.de/files5/HDR_Prob_4_neu_Server.jpg

Ich bin ratlos.

Chris Sabion
20.12.2010, 14:27
Hast Du irgendwo in den Interneteinstellungen einen Proxy eingetragen?


Hast Du eine Firewall aktiv?

Isothien
20.12.2010, 15:30
Ich habe nur Antivir und die Vistaeigene Firewall.
Beides hatte ich schonmal abgestellt und in der Firewall den lotrolauncher und den Client in die Ausnahmeliste eingetragen. Hat nichts gebracht.

Ähm, wo meinst du das mit dem Proxy? Bei HDRO in den Einstellungen?

Chris Sabion
20.12.2010, 15:49
Nee, eigentlich in den Internetoptionen.
Damals bei XP waren die über die Systemsteuerung zu finden, oder direkt im Internet Explorer.

Bei Vista und 7 weiß ich gar nicht mehr, wo man da einen Proxy eintragen kann.

Ich habe aber auch das hier noch gefunden:

Anmeldung nicht möglich, alle 20 Versuche, eine Verbindung herzustellen, sind fehlgeschlagen. 'Suche nach Anmeldeserver' (https://lotrosupport.codemasters.com/index.php?_m=knowledgebase&_a=viewarticle&kbarticleid=1489&nav=0,151)


Also die beiden Dateien mal aus der Ausnahmeliste herausnehmen, und dann wieder dort einfügen.

Semnone
20.12.2010, 16:02
Hier gibt es auch noch eine Lösung: >KLICK< (http://community.codemasters.com/forum/technische-hilfe-1319/421442-technische-hilfe-faq-4.html#post6342326)

Oder du schaust gleich mal im Technische Hilfe FAQ aus dem off. Forum nach. >KLICK< (http://community.codemasters.com/forum/technische-hilfe-1319/421442-technische-hilfe-faq.html#post6342213)

Ich weiß das ich den Fehler mit den dauernsen Versuchen auch mal hatte. Ich hatte dann ein Ticket geschreiben und das Problem war dann schnell gelöst. Ich weiß aber nicht mehr was da gemacht wurde.

Was hast du den für einen Status? Free, Premium oder VIP?


Und du könntest dich mal an den Support (http://community.lotro-europe.com/support.php) richten und denen sagen was du schon alles probiert hast.

Isothien
20.12.2010, 16:14
Ich habe wohl den Status free, da ich nicht einsehe monatlich für ein Spiel zu bezahlen.

Vom Support her habe ich schon viele Sachen, die dort beschrieben sind ausprobiert.

Ich werde mal die Tage mal was mit dem Wlan ausprobieren, indem ich näher an den Router gehe, wobei ich eigentlich volles Signal habe.

Semnone
20.12.2010, 19:04
Ok du schreibtst ja das du einen Router hast.

Ich habe noch was gefunden Zwecks bestimmte Ports im Router frei geben:


hey,

gehst du über einen Router ins Internet? Dann solltest du gucken ob die richtigen Ports freigegeben sind.

TCP: 80, 443, 8081, 5015, 9000
UDP: 2900-2909, 5015, 9000-9010

Ein anderer von lotro-forum.onlinewelten.com hat auch seien Router bearbeitet(Ports usw.) und sagte dann das:

Dann habe ich im Router folgende TCP's freigschaltet : 8081, 5015, 9000, 2900, 2916. Danach lief es ohne Probleme und ich konnte 3 Tage spielen.

Jetzt besteht schon wieder das selbe Problem. Wenn ich im Router die Firewall abschalte, läuft es.

Das auch schon probiert? Ich vermute ja.

routerneustart mit anschließendem pc neustart.

Musst mal gucken aber nach dem lesen so einiger Forenthemen scheint es mir das es primär etwas mit dem Router zu tun hat.


Und wenn du mal viel Zeit oder Lust hast könntest du ja mal den Clienten komplett neu >HIER< (http://lotro.cdnetworks.us/lotro/PANDO/Enedwaith/LOTROEU_Enedwaith_DE_Downloader.exe) runter laden.;)

Isothien
20.12.2010, 19:58
Nun, das es am Router liegt hatte ich befürchtet, eollte es aber nicht wahrhaben, da ich auf`n Router momentan keinen Zugriff habe.

Ähm, was soll es denn bringen, wenn ich den Client nochmal neu downloade?

Edit: Andere Theorie: Ich habe ja die Codes aus der CBS eingelöst, bevor ich mich das erste mal in HDRO eingeloggt habe und ich habe außerdem auch den zusätzlichen Lagerplatz und Characterslot gewählt, wo ja steht dass das zu Problemen führen könnte.
Liegt da vllt der FehlerOo

Semnone
20.12.2010, 20:36
Hast du das den auch dem Support gesagt das du:


Ich habe ja die Codes aus der CBS eingelöst, bevor ich mich das erste mal in HDRO eingeloggt habe und ich habe außerdem auch den zusätzlichen Lagerplatz und Characterslot gewählt,

Falls es daran liegen könnte, hätten sie es dir gesagt.

Du könntest mal probieren die einen neuen Account anzulegen. Einfach nur zum Testen. Mit dem loggst du dich dann ganz normal ein. Wenn es jetzt geht scheint wohl was mit deine Acc. nicht zu stimmen und falls es doch nicht geht liegt es wohl doch am Router.

Isothien
23.12.2010, 17:11
Ich habe mir mal einen neuen Account zugelegt, selbes Problem.
Jetzt bleiben mir nurnoch 2-3 Möglichkeiten:
1: Ich schmeiß das Spiel nochmal runter und lade mir den Client mal von der im Thread verlinkten Seite, oder ich schreibe mal an den Support (Bisher habe ich nur die FAQ/Wissensdatenbank durchforscht) oder ich probiere am Router rum, wobei das riskant wäre.

Semnone
24.12.2010, 00:12
Ich habe mir mal einen neuen Account zugelegt, selbes Problem.
Jetzt bleiben mir nur noch 2-3 Möglichkeiten:
1: Ich schmeiß das Spiel nochmal runter und lade mir den Client mal von der im Thread verlinkten Seite, oder ich schreibe mal an den Support (Bisher habe ich nur die FAQ/Wissensdatenbank durchforscht) oder ich probiere am Router rum, wobei das riskant wäre.

Da du dich noch nicht den Support kontaktierst hast würde ich zuerst das machen. Jedoch kann es sein, dass es jetzt über die Feiertage lange dauert bis du eine Antwort erhältst.
Aber wenn du einen schnelle I-net Verbindung hast, kannst du es auch so probieren. Jedoch befürchte ich das es nicht die Lösung ist. Und wenn du Pech hast ist der Download sehr langsam. Um das zu Problem müsstest du was am Router einstellen, was bei dir aber nicht geht.

Ich habe mal gerade geschaut un keinen Torrent Download gefunden.

MisterXYZ
28.12.2010, 22:45
Hmm. Aber sobald du was kaufst, sei es auch nur was für 1 Punkt, bist du ja schon Premium. Wenn du die Einsamen Lande noch hast wäre das ein Option.


Sicher? Ich dachte, man wird erst Premium, sobald man Punkte im Shop kauft und nicht sobald man mit Punkten im Shop kauft?

asdf123
28.12.2010, 22:55
Sicher? Ich dachte, man wird erst Premium, sobald man Punkte im Shop kauft und nicht sobald man mit Punkten im Shop kauft?

da muss semnone was falsches geschrieben haben.
xeratis hat im anderen thread geschrieben, dass man nur zum premium wird, wenn man punkte kauft. wegen erspielten punkten wirst du kein premium.
aber es dürfte unmöglich sein, sich alle questpackete zu erspielen, vielleicht schaffst du eins.
maßlos überteuert!

Semnone
29.12.2010, 18:24
Ja das habe ich was falsches geschrieben. §cry
Ich habe mir den Punkt auch gerade im FAQ durch gelesen und da steht: "sobald man seine ersten Punkte im Shop erworben hat, wird man zum Premium befördert".

Aber ich glaub mit viel Arbeit ist es möglich alle Questpakete zu kaufen.

Es ist doch so das ein gekauftes Questpaket für alle Chars gilt. Oder?
Und ich kann ja mit alle meinen Chars so lange sammeln bis ich die Punkte zusammen habe. Aber da macht bestimmt keinen Spaß.;)



PS: so bin jetzt erst mal bis Anfang Januar weg. Macht mir hier kein Unfug§hehe

asdf123
29.12.2010, 19:16
PS: so bin jetzt erst mal bis Anfang Januar weg. Macht mir hier kein Unfug§hehe

warum biste weg? urlaub?

Ravencrest
30.12.2010, 02:58
warum biste weg? urlaub?

Jap, ich hab ihm mal ein wenig frei gegeben. :D

asdf123
30.12.2010, 15:18
Jap, ich hab ihm mal ein wenig frei gegeben. :D

toll :D

MisterXYZ
01.01.2011, 04:51
Ja das habe ich was falsches geschrieben. §cry
Ich habe mir den Punkt auch gerade im FAQ durch gelesen und da steht: "sobald man seine ersten Punkte im Shop erworben hat, wird man zum Premium befördert".

Aber ich glaub mit viel Arbeit ist es möglich alle Questpakete zu kaufen.

Es ist doch so das ein gekauftes Questpaket für alle Chars gilt. Oder?
Und ich kann ja mit alle meinen Chars so lange sammeln bis ich die Punkte zusammen habe. Aber da macht bestimmt keinen Spaß.;)



PS: so bin jetzt erst mal bis Anfang Januar weg. Macht mir hier kein Unfug§hehe

Dir schönen Urlaub.

Heißt das, die Punkte die man mit allen Chars erspielt, werden insgesamt alle zusammengezählt? Dann sollte es ja locker reichen (und ja, mir macht sowas Spaß, man muss vorher kriechen und erst dann im Schweiße seines Angesichts was erreicht haben, sonst gefällt mir das Spiel nicht:p).

Xeratis
01.01.2011, 12:36
Heißt das, die Punkte die man mit allen Chars erspielt, werden insgesamt alle zusammengezählt?

Genau so ist es. Man muß nichtmal alle Punkte auf dem gleichen Server erspielen. Du kannst auf Anduin 10 Punkte erspielen, und sie stehen Dir auf Morthond ebenso zur Verfügung.

MisterXYZ
02.01.2011, 00:35
Alles klar, vielen Dank für die Antwort, das klingt ja wirklich gut:):gratz

MisterXYZ
03.01.2011, 06:25
Die Gegenstände gelten dann aber nur für einen Charakter oder? Also andere Charaktere haben die dann nicht?

Und für die Überlebenstaten gibt es keine Punkte oder?

Chris Sabion
03.01.2011, 08:00
Bei Gegenständen bin ich mir nicht sicher, aber meistens steht das im Shop auch dabei.
Ich denke, dass die Charakterbezogen sind, wohingegen Questpacks Accountweit gültig sind.

Die passive Reitfertigkeit zum Beispiel gilt Charakterweit, das heißt Dein neuer Charakter muss auch wieder erst die Reitfertigkeit im Shop kaufen, wenn er ein Pferd haben will ;)

MisterXYZ
04.01.2011, 00:44
Hm, habe die ja über die CBS bekommen. Weiß da einer wie das bei Gegenständen ist? Vielen liebebn Dank für die Info mit den Questpaketen, das gilt dann wohl auch für die Addons oder?

Und weiß jemand, wie das mit den Überlebenstaten ist?

asdf123
04.01.2011, 00:47
Hm, habe die ja über die CBS bekommen. Weiß da einer wie das bei Gegenständen ist? Vielen liebebn Dank für die Info mit den Questpaketen, das gilt dann wohl auch für die Addons oder?

Und weiß jemand, wie das mit den Überlebenstaten ist?

ich denk, bei den cbs-sachen gilt das gleiche, wie bei allen anderen im shop gekauften sachen (charaktergebunden)

"überlebensdaten"??? hab ich irgendwas verpasst?

MisterXYZ
04.01.2011, 01:01
Wenn Du eine bestimmte Stufe schaffst,m ohne überhaupt gestorben zu sein, kriegste dafür einen Titel. Habe da leider nur den ersten geschafft und mich würde es interessieren, ob ich dadurch Punkte verloren habe, weil man durch solche Taten Punkte kriegen kann? Oder gibts dafür nur den Titel?

asdf123
04.01.2011, 01:17
Wenn Du eine bestimmte Stufe schaffst,m ohne überhaupt gestorben zu sein, kriegste dafür einen Titel. Habe da leider nur den ersten geschafft und mich würde es interessieren, ob ich dadurch Punkte verloren habe, weil man durch solche Taten Punkte kriegen kann? Oder gibts dafür nur den Titel?

achso. ich bin bis stufe 10 nicht gestorben ("xy, der unbesiegte").
nein, du kannst generell keine punkte verlieren. du hast sie ja gekauft (oder mühsam erspielt), sie sind somit dein eigentum, es wäre betrug, würde man punkte von deinem account löschen.

MisterXYZ
04.01.2011, 01:22
So meinte ich das nicht. Ich meine, dass ich sie dadurch verliere, dass ich die Tat ja nicht mehr schaffen kann und daher auch die Punkte dann gar nicht mehr erhalten kann. Hast Du für Stufe 10 denn auch Punkte bekommen?

asdf123
04.01.2011, 01:24
So meinte ich das nicht. Ich meine, dass ich sie dadurch verliere, dass ich die Tat ja nicht mehr schaffen kann und daher auch die Punkte dann gar nicht mehr erhalten kann. Hast Du für Stufe 10 denn auch Punkte bekommen?

ich wußte nichtmal, dass es für den titel punkte gab!
aber das ist kein beinbruch, sind wahrscheinlich nur 5.

Semnone
04.01.2011, 02:09
Ja du bekommst für jeden BdT Eintrag Punkte im Shop. Daher "fehlen" dir jetzt so zusagen Punkte. Aber das sind wie asdf123 schon sagte nur 5-10 pro Titel gewesen.

Wobei auch diese Punkte gerade bei f2p Spielern ärgerlich sind.

Vanion
04.01.2011, 19:23
Ja du bekommst für jeden BdT Eintrag Punkte im Shop. Daher "fehlen" dir jetzt so zusagen Punkte. Aber das sind wie asdf123 schon sagte nur 5-10 pro Titel gewesen.

Wobei auch diese Punkte gerade bei f2p Spielern ärgerlich sind.

Zumindest die ersten beiden Überlebenstaten (Level 5 und 10) bringen keine Punkte. Die restlichen hab ich leider verpasst mit diesem Char.

Semnone
04.01.2011, 22:35
Ich habe es mit einem Char bis zum letzten Titel geschafft. Da muss ich mal drauf achten ob es Punkte gibt, aber ich würde sagen das ich Punkte bekommen habe.

MisterXYZ
05.01.2011, 02:06
Also laut einigen anderen Spielern gibt es dafür keine Punkte, auch in der Liste aller Punkte ist das nicht als Punktelieferant aufgeführt. Habe für den 5er auch nur einen Titel bekommen und keine Punkte.

Semnone
05.01.2011, 16:25
OK. Da werd ich jetzt mal explizit drauf achten, wenn ich meinen nächsten Char die Tage bis Stufe 20 spiele.

Chris Sabion
06.01.2011, 11:10
Habe gestern im DE-Chat gelesen dass sich jemand über den extrem seltenen Titel "Selbstmörder" oder so ähnlich unterhalten hat.
Gibt es da Bestätigungen? Gibt es den wirklich, und wie bekommt man den?
100 Mal von Klippen in den Tod stürzen, oder ist das nur eine Ente?

asdf123
06.01.2011, 11:31
Habe gestern im DE-Chat gelesen dass sich jemand über den extrem seltenen Titel "Selbstmörder" oder so ähnlich unterhalten hat.
Gibt es da Bestätigungen? Gibt es den wirklich, und wie bekommt man den?
100 Mal von Klippen in den Tod stürzen, oder ist das nur eine Ente?

"selbstmörder"... klingt eher nach einem scherz.
da muss man sich aber vorher fragen, ob man so nen titel überhaupt haben will :p

Kingh Balin
06.01.2011, 12:15
naja es gibt ja auch den titel "der törichte", wenn man den hügelgräber-brie gegessen hat. töricht, weil in der beschreibung des brie steht, dass er einen extremen schaden an der gesundheit verursacht.

es gibt auch die überlebenstitel, also würde ich mich über so was net wundern, wobei es anfangs doch schon wie ein scherz klingt. und ich finde auf anhieb zwar einige listen im i-net mit versteckten titeln, aber selbstmörder war net dabei, also anscheinend doch ein scherz.

asdf123
06.01.2011, 12:59
naja es gibt ja auch den titel "der törichte", wenn man den hügelgräber-brie gegessen hat. töricht, weil in der beschreibung des brie steht, dass er einen extremen schaden an der gesundheit verursacht.

es gibt auch die überlebenstitel, also würde ich mich über so was net wundern, wobei es anfangs doch schon wie ein scherz klingt. und ich finde auf anhieb zwar einige listen im i-net mit versteckten titeln, aber selbstmörder war net dabei, also anscheinend doch ein scherz.

gibts eigentlich irgendwo ne übersicht mit ALLEN titeln?

Semnone
06.01.2011, 14:06
>HIER< (http://www.hdro-der-widerstand.de/fragen/titel/index_titel.html) gibt es eine Liste mit 309 Titel und wie man sie bekommt.

Das Thema driftet gerade vom eigentlichen ab. Wenn jetzt weitere Beiträge kommen werde ich diese und die schon geschriebenen in ein separates Thema verschieben.§wink

Tim
07.01.2011, 13:33
Gibts das Heft jetzt noch in den Läden? Oder ist jetzt schon ne neue Computerbildspiele draußen?
Obwohl ichs eigentlich nicht wirklich brauch.
Das Spiel hab ich (MoM), 2 Charakterplätze sind zwar schön und gut, aber ich glaub ich spiel eh nur den einen Charakter, ein Pferd das so schnell wie die Ziege ist hab ich auch schon, von daher...

asdf123
07.01.2011, 13:55
Gibts das Heft jetzt noch in den Läden? Oder ist jetzt schon ne neue Computerbildspiele draußen?
Obwohl ichs eigentlich nicht wirklich brauch.
Das Spiel hab ich (MoM), 2 Charakterplätze sind zwar schön und gut, aber ich glaub ich spiel eh nur den einen Charakter, ein Pferd das so schnell wie die Ziege ist hab ich auch schon, von daher...

da kommst du jetzt leider 3 tage zu spät. am dienstag gabs die noch, am mittwoch kam ne neue raus.

Chris Sabion
10.01.2011, 08:12
Ich glaube, man kann ältere Hefte auch online nachbestellen bei CBS:

https://abo.computerbildspiele.de/xsubscription/ab/templates/templates_live/includes/cobi_rl07/php/cbs.php?page=gold