PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Emo-Frisuren) was haltet ihr davon?

Nero-san
28.11.2010, 20:30
da dieses thema im Mr& Mrs. wettbewerb nicht gestattet ist mach ich hier mal ein neues thema dafür auf.
was haltet ihr von den langhaarigen(emo) frisuren btw wie steht ihr dazu? =)

ich persölich habe da keine negativen argumente immerhin hat jeder seiner eigene meinung von dem Spieler den der spielt und meiner Meinung sind auch die die alles autentisch mögen mit den langen haaren bedient da man immmerhin aussuchen kann ob man diese will oder nicht .

tornado64
28.11.2010, 20:41
langhaarigen(emo) frisuren
:confused:

Nero-san
28.11.2010, 20:45

damit meine ich die langhaarigen gut gelegten frisuren. Die, die in der heutigen zeit passen würden .

Emerahl
28.11.2010, 20:46

Geht um diese (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=14604068#post14604068) Diskussion hier.

Mich störn die Frisuren nicht und es soll jeder handhaben wie er möchte und MEIN Feeling wird dadurch nicht zerstört.

Nero-san
28.11.2010, 20:51
Geht um diese (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=14604068#post14604068) Diskussion hier.

Mich störn die Frisuren nicht und es soll jeder handhaben wie er möchte und MEIN Feeling wird dadurch nicht zerstört.

genau um diese disskussion geht es hier da man diese ja dort nciht führen darf habe ich hier einen neuen thread aufgemacht ,auch wenn ich versteehe was mir Nichtsnutzigergnom sagen will/wollte es werden sicherlich auch andere darüber eine Meinung äusern wollen,. und auf diese bin ich gespannt.

Emerahl
28.11.2010, 20:52
genau um diese disskussion geht es hier da man diese ja dort nciht führen darf habe ich hier einen neuen thread aufgemacht ,auch wenn ich versteehe was mir Nihchtsnützigergnom sagen will/wollte es werden sicherlich auch andere darüber eine Meinung äusern wollen,. und auf diese bin ich gespannt.

Ich versteh seine Meinung durchaus, aber meine läßt er ja irgendwie gar nicht wirklich gelten, hab ich das Gefühl :dnuhr:

Nero-san
28.11.2010, 20:59
Ich versteh seine Meinung durchaus, aber meine läßt er ja irgendwie gar nicht wirklich gelten, hab ich das Gefühl :dnuhr:

so ist es eben meistens er hat zwar durchaus recht mit seiner meinung du jedoch auch. deshalb ist es schwer eine seite zu wählend awie gesagt beide sehr viele argumente wählen können..

jedoch freue ich mich an einer sehr schönen disskussion teilzunehmen.:gratz

Emerahl
28.11.2010, 21:02
so ist es eben meistens er hat zwar durchaus recht mit seiner meinung du jedoch auch. deshalb ist es schwer eine seite zu wählend awie gesagt beide sehr viele argumente wählen können..

jedoch freue ich mich an einer sehr schönen disskussion teilzunehmen.:gratz

Na dann besuch uns doch auch mal in der Taverne ;)

Ist halt wie immer, den Einen gefällts, den Anderen nicht, die Einen findens passend, Andere wiederum nicht. Aber das ist doch die Entscheidung von jedem persönlich.

Nero-san
28.11.2010, 21:06
Na dann besuch uns doch auch mal in der Taverne ;)

Ist halt wie immer, den Einen gefällts, den Anderen nicht, die Einen findens passend, Andere wiederum nicht. Aber das ist doch die Entscheidung von jedem persönlich.

das sollte ich wohl machen ,man kommt dort jedoch schlecht rein da man dort bereits seine leute kennt ^^

das ist natürlich klar jedoch sollte man die meinung von anderen respecktieren ,auch wenn diese einem nciht unbedingt gefällt :) :gratz

Emerahl
28.11.2010, 21:08
das sollte ich wohl machen ,man kommt dort jedoch schlecht rein da man dort bereits seine leute kennt ^^

das ist natürlich klar jedoch sollte man die meinung von anderen respecktieren ,auch wenn diese einem nciht unbedingt gefällt :) :gratz

Wieso solltest du da nicht reinkommen? Ist ganz gemütlich dort und wir sind alle ganz lieb und verrückt :D
Anders, wie in anderen Bereichen, hab ich mir sagen lassen.

Nero-san
28.11.2010, 21:11
Wieso solltest du da nicht reinkommen? Ist ganz gemütlich dort und wir sind alle ganz lieb und verrückt :D
Anders, wie in anderen Bereichen, hab ich mir sagen lassen.

das ist sher schön dann werd ich mal vorbeischauen :)

aber nun zurück zum thema ,was denkst du ,weshalb sich diese beiden meinungen gebildet haben?§wink

tornado64
28.11.2010, 21:16
Also es geht um japanische frisuren in dao wenn ich das richtig verstanden habe?
Gibts dazu ein Beispielbild?

Black Diary
28.11.2010, 21:20

Da kann ich dir nur zustimmen;)
Ich selber habe lange Haare, da ich kurze überhaupt nicht mag, ist halt Geschmackssache und Feeling wird dadurch zerstört? Was für ein Blödsinn:rolleyes:

Emerahl
28.11.2010, 21:20
Also es geht um japanische frisuren in dao wenn ich das richtig verstanden habe?

In dem Bilderthread sollen wohl viele der Chars sogenannte Emo-Frisuren haben und das hat halt die Diskussion darum aufgebracht.

Aber da es schon spät ist, kann ich mir grad nicht mehr viele Gedanken drum machen und verschiebs auf morgen :D

Nero-san
28.11.2010, 21:21
natürlich hier ist eins als zitat von Nichtsnutzigergnom:
Lasset den weisen Aragorn sprechen!

http://i55.tinypic.com/2wpmlw9.jpg

Black Diary
28.11.2010, 21:30
natürlich hier ist eins als zitat von Nichtsnutzigergnom:

Sieht gut aus;)

Nero-san
28.11.2010, 21:33
Sieht gut aus;)

was bedeuten soll? ^^

Black Diary
28.11.2010, 21:35
was bedeuten soll? ^^

Ich meinte damit das ich die Friseur gut finde mehr nicht:dnuhr:

Emerahl
28.11.2010, 21:37
Ich meinte damit das ich die Friseur gut finde mehr nicht:dnuhr:

Also stört es dich nicht, daß manche Spieler solche verwenden? Geht dadurch nicht dein mittelalterliches Feeling kaputt? :dnuhr:

Himbeerwurst
28.11.2010, 21:39
Ich bring mich jetzt auch nochmal ein hier ^^

Denn so an sich ist es mir ja egal ob man im RL so rumrennt oder nicht, mir gefällt es abselut nicht, aber jedem das seine.

Nur zu DA passt es einfach nicht richtig.
Ich mein, das ist ja so als wenn ich statt in Rüstung mit Jeans und T-Shirt rummrenne, was mir im RL schließlich ehr zusagen würde.

Aber nen Mittelalterliches Game sollte auch so bleiben, da passen weder AUtos, Jeans noch super moderne Haarschnitte am besten noch mit farbigen stränchen rein.

Ob dadurch das Feeling leidet oder nicht, sei mal dahin gestellt.

Da ja ebend noch was zu Sims und Emo-Frisuren gesagt wurde: Sims ist neuzeit ;)
Wäre also so als wenn man da nen Sim erstellt der ausschaut wie nen Ritter von irgendwann vor Christus ^^
Passt auch nicht, gibts aber trotzdem.

P.S.: Ach und längere Haare als die normale kurzhaarfrisur hab ich auch, würd das aber nicht gleich als Emo bezeichnen :o

Black Diary
28.11.2010, 21:42
Also stört es dich nicht, daß manche Spieler solche verwenden? Geht dadurch nicht dein mittelalterliches Feeling kaputt? :dnuhr:

Guck was ich oben geschrieben hab;)

Nero-san
28.11.2010, 21:44
P.S.: Ach und längere Haare als die normale kurzhaarfrisur hab ich auch, würd das aber nicht gleich als Emo bezeichnen :o

das wollte ich damit auch nicht sagen nur das eben die meistens Mods für männliche Chars längere Haare machen anstatt wie es manche wollen kurzhaarfrisuren zu entwerfen.

Ich finde dass langhaarfrisuren allemal in dragonage passen da auch adelige sehr lange haare getragen haben.

Emerahl
28.11.2010, 21:48
das wollte ich damit auch nicht sagen nur das eben die meistens Mods für männliche Chars längere Haare machen anstatt wie es manche wollen kurzhaarfrisuren zu entwerfen.

Ich finde dass langhaarfrisuren allemal in dragonage passen da auch adelige sehr lange haare getragen haben.

Ok, bei dem More Hairstyle Mod, den ich verwendet hab, warn glaub mind. 2 Frisuren dabei, wo ich gedacht hatte, da stimmt was nicht, die passen zu ner Frau :D

Wobei die Frisuren, die ich meinen beiden Chars vergeben habe, ganz und gar nicht Emo finde :dnuhr:

Himbeerwurst
28.11.2010, 21:49

Na dazu hab ich ja nichts gesagt :)
Bis auf meinen Char auf den Ava der leider spurlos verschollen ist haben alle meine Kerle, also 3 Stück lange Haare ^^
Passt meiner meinung nach sogar besser in die Zeit als kurze, schließlich muss man bei kurzen ständig mit der Klinge ran :D

Aber viele Mods sind nicht einfach nur längere Haare sondern ja halt dieser Typische Japanische Comic style.
Ob bei DA oder sonst wo, irgendwie sind die überall :D

Ist ja auch nicht weiter schlimm, nur es passt halt nicht immer alles irgendwo zu...

tornado64
28.11.2010, 21:51
Also imho hat der Japaner keine langen Haare und Emos schon gar nicht:o:D

Nero-san
28.11.2010, 21:51
Na dazu hab ich ja nichts gesagt :)
Bis auf meinen Char auf den Ava der leider spurlos verschollen ist haben alle meine Kerle, also 3 Stück lange Haare ^^
Passt meiner meinung nach sogar besser in die Zeit als kurze, schließlich muss man bei kurzen ständig mit der Klinge ran :D

Aber viele Mods sind nicht einfach nur längere Haare sondern ja halt dieser Typische Japanische Comic style.
Ob bei DA oder sonst wo, irgendwie sind die überall :D

Ist ja auch nicht weiter schlimm, nur es passt halt nicht immer alles irgendwo zu...

das ist wahr es diesen japan look wird es immer geben und sehr vielen gefällt dieser auch. Jedoch sollte man trotzdem verständnissfür die andere siete haben wie ich finde :)

Black Diary
28.11.2010, 21:54
Es gibt eigentlich keine Emo Frisur
Welcher Trottel hat den Namen überhaupt erfunden?:dnuhr:
Nur weil man so eine Frisur hat ist man etwa gleich Emo??Dumm:rolleyes:

Himbeerwurst
28.11.2010, 21:55
Also imho hat der Japaner keine langen Haare und Emos schon gar nicht:o:D

Die Leben den Japaner in Japan vllt. nicht ^^
Die haben alle die selben kurzen Haare :D

Aber deren Comic Helden, die sind grundsätzlich Langhaarig ^^

Himbeerwurst
28.11.2010, 21:56

Nein, wenn man so eine Frisur hat ist man endweder Emo oder nicht, aber wenn man Emo ist hat man so eine Frisur ^^

Würd ich jetzt mal so dreist behaupten XD

Nero-san
28.11.2010, 21:59
Nein, wenn man so eine Frisur hat ist man endweder Emo oder nicht, aber wenn man Emo ist hat man so eine Frisur ^^

Würd ich jetzt mal so dreist behaupten XD

dito so ist eben die meinung der mehrheit , lange, gut gestaltete haare =emo :D

tornado64
28.11.2010, 22:07
unter "emo" versteh ich eher sowas:

http://szubjektiv.files.wordpress.com/2009/01/emo-boy.jpeg

und das ist doch fast ne Kurzhaarfrisur:dnuhr:

Aphelian
28.11.2010, 22:07

Naja, im Ton könnte man sich dabei dennoch mal zurück nehmen. :o
Und dass emo mit dumm gleich gesetzt wird...das machst du jetzt hier zum ersten Mal. ;)

Himbeerwurst
28.11.2010, 22:10

Kurzhaar bitte was????
Ich hab halb so lange Haare und find das ist schon keine Kurzhaar frisur mehr :D

tornado64
28.11.2010, 22:13
Kurzhaar bitte was????
Ich hab halb so lange Haare und find das ist schon keine Kurzhaar frisur mehr :D

Ka für mich fangen lange Haare bei Schulterlänge an...

Nero-san
28.11.2010, 22:13

also eine kurzhaarfrisur ist das meines empfindens nciht mehr ^^

tornado64
28.11.2010, 22:15
also eine kurzhaarfrisur ist das meines empfindens nciht mehr ^^

aber bei ner Frau wärs eine?;):D

Nero-san
28.11.2010, 22:19
aber bei ner Frau wärs eine?;):D

das ist wahr..wir sind ja jetzt emanzipiert daher ist es auch eine kurzhaarfrisur :D

tornado64
28.11.2010, 22:21
das ist wahr..wir sind ja jetzt emanzipiert daher ist es auch eine kurzhaarfrisur :D

Wenn jmd von langen Haaren spricht denke ich halt an sowas:D
http://www.metal.de/pix_stories/dimmu_0407.jpg

Black Diary
28.11.2010, 22:21
Naja, im Ton könnte man sich dabei dennoch mal zurück nehmen. :o
Und dass emo mit dumm gleich gesetzt wird...das machst du jetzt hier zum ersten Mal. ;)

Ich hab nie behauptet dass Emo dumm sei:dnuhr:
Ich meinte damit nur, zum Beispiel wenn ich so eine Frisur habe werde ich gleich als Emo abgestempelt und genau sowas kann ich überhaupt nicht ausstehen.

Nero-san
28.11.2010, 22:24
Ich meinte damit nur, zum Beispiel wenn ich so eine Frisur habe werde ich gleich als Emo abgestempelt und genau sowas kann ich überhaupt nicht ausstehen.

das geht mir genau so ich lasse mmir auch zurzeit die haare so lang wachsen wie auf deinem bild und man sagt einem bereits im vorfeld das man ein emo sei, was aber natürlich nicht stimmt. Emo ist heutzutage ein sehr ausgeweideter begriff..

Himbeerwurst
28.11.2010, 22:24

Nei nei, von mir nicht ;)

Emerahl
29.11.2010, 05:16
Ich verstehe gar nicht, wieso es überhaupt Emo heißt. Meine Nichte hatte es schon versucht zu erklären, was es bei den Teenies bedeutet, doch stößt es bei mir nur auf Unverständnis und wenn ich den Artikel in Wikipedia darüber lese, versteh ich es noch weniger http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_i_012.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Emo (http://de.wikipedia.org/wiki/Emo)

Ach ja, nochmal die Bilder der Herren angeschaut und ich finde da nur ein Bild, wo der Typ richtig lange Haare hat. Die restlichen haben ja maximal Kinnlang und das sieht für mich normal aus und paßt auch locker ins mittelalterliche.

Linden
29.11.2010, 08:38
Ich verstehe gar nicht, wieso es überhaupt Emo heißt. Meine Nichte hatte es schon versucht zu erklären, was es bei den Teenies bedeutet, doch stößt es bei mir nur auf Unverständnis und wenn ich den Artikel in Wikipedia darüber lese, versteh ich es noch weniger http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_i_012.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Da bin ich ja froh, dass ich nicht die Einzige bin, der das so geht. Bis heute konnte mir noch keiner zufriedenstellend erklären.

tornado64
29.11.2010, 15:32
Emo ist primär eine Musikrichtung die eben auch einen Bezug zu einem bestimmten Kleidungsstil/Frisur etc. hat vgl. mit Gothic oder Metalgenres.

Mattse
04.12.2010, 10:39
da dieses thema im Mr& Mrs. wettbewerb nicht gestattet ist mach ich hier mal ein neues thema dafür auf.
was haltet ihr von den langhaarigen(emo) frisuren btw wie steht ihr dazu? =)
Btw. Finde Langhaarfrisuren egal welcher Art nur eine Angelegenheit für Frauen. §lehrer

ich persölich habe da keine negativen argumente immerhin hat jeder seiner eigene meinung von dem Spieler den der spielt und meiner Meinung sind auch die die alles autentisch mögen mit den langen haaren bedient da man immmerhin aussuchen kann ob man diese will oder nicht .
Du spielst hier nicht "zufällig" auf Arcania an oder ? :D

Emerahl
04.12.2010, 10:41
Du spielst hier nicht "zufällig" auf Arcania an oder ? :D

Btw. Finde Langhaarfrisuren egal welcher Art nur eine Angelegenheit für Frauen. §lehrer

Wenn du den Erstellungsthread genauer gelesen hättest, wüßtest du, worum es sich handelt :o

Servant Of Sorrow
04.12.2010, 10:45

Also das sehe ich komplett anders :p

Mattse
04.12.2010, 10:54
Aber du bist ja auch a Metalerin. :cool: :D

Black Diary
04.12.2010, 11:02

Ich auch

Emerahl
04.12.2010, 11:02

Seh ich genauso.
Und nein, ich bin keine Metalerin

Servant Of Sorrow
08.12.2010, 16:47
Ich habe mir endlich mal den Thread komplett durchgelesen (+ worum es an sich ging) und habe eine Meinung :)

Männer im Mittelalter hatten lange Haare, welches sogar eher der Fall war als kurze Haare. Jedoch liegt der Unterschied *langes Haar - Emo/Japano* darin, dass der Haarschnitt komplett anders ist.

Ist der "Emo/Japanoschnitt (http://myemohairstyles.com/images/emo%20girl%20highlights.jpg)" fransig bzw. in einer Art Stufenschnitt *Scheitelschnitt, Pony vorne (!)*, ist der normale lange Haarschnitt (http://elyasdemir.de/Aynur/lange%20Haare.jpg) *z.B. Mittelalter* eher weniger ausgefallen und hat höchstens einen normalen Stufenschnitt, wenn überhaupt *heutzutage aber auch mit Pony (http://www.hairfinder.com/de/frisuren/met3.jpg)usw.*.

Meine Meinung dazu ist, dass der Emo/Japanoschnitt nicht in ein Mittelalterspiel passt, jedoch war Alistairs Haarschnitt auch nicht wirklich "mittelalter-gerecht", ruiniert aber nicht so sehr die Atmosphäre. Ich kann verstehen, warum sich einige darüber aufregen, jedoch denke ich, dass jeder selbst daran Schuld ist, wenn er/sie die Atmosphäre, die Authentizität des Spiels unbedingt zerstören möchte .

Mithras
10.12.2010, 14:07
Männer im Mittelalter hatten lange Haare, welches sogar eher der Fall war als kurze Haare. Jedoch liegt der Unterschied *langes Haar - Emo/Japano* darin, dass der Haarschnitt komplett anders ist.

Da muss ich dich leider enttäuschen. Hatten nicht ausschließlich Adelige im Mittelalter das Privilieg, sich die Haare lang wachsen zu lassen?
Die Merowinger zum Beispiel waren für ihre langen Haare bekannt. :)

Servant Of Sorrow
13.12.2010, 22:29
Da muss ich dich leider enttäuschen. Hatten nicht ausschließlich Adelige im Mittelalter das Privilieg, sich die Haare lang wachsen zu lassen?
Die Merowinger zum Beispiel waren für ihre langen Haare bekannt. :)

Es gab aber auch ne Zeit (ich glaub, war vor den Bauernaufständen), wo Männer mit langen Haaren (Studenten) aus der Stadt geworfen wurden, genau wegen ihrer Haarpracht. (: