Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Router mit Modem verbinden.
Eule mit Keule
28.11.2010, 14:18
Hoi,
wir sind umgezogen und hier gibt's leider nur das Telekom Modem "Teledat 302", 1 LAN-Eingang und kein W-LAN. Hier steht noch ein Vodafone W-LAN Modem 200 rum. Kann ich den Router irgendwie als Switch benutzen? Hab' schon versucht, die beiden zu verbinden, dann habe ich aber kein Internet. §gnah
Dungendar
28.11.2010, 18:47
Falls es sich um diesen (http://internet-dsl-tarife.de/wp-content/uploads/2009/11/DSL-WLAN-Modem-200.jpg) Vodafone Router handelt, sieht es schlecht aus, denn der hat keinen Uplink Port. Die vier normalen LAN Ports kannst du jedenfalls nicht verwenden.
Eule mit Keule
29.11.2010, 15:07
Genau das ist der. §gnah
Wo liegt denn das Problem, den Vodafone-Router anstelle des Teledats zu nehmen?
Don Bilbo
05.12.2010, 14:33
Wo liegt denn das Problem, den Vodafone-Router anstelle des Teledats zu nehmen?
Das geht nicht. Zumindest bekomme ich dann kein Internet.
Ich habe hier nun 'ne Fritz.Box stehen. Geht das damit? Ist mir eigentlich egal, ob das Teledat da zwischen ist oder nicht.
Kann mir wer da 'ne Anleitung geben oder so? Selbst wenn ich mein LAN-Kabel an die FB anschließ, kann ich nicht auf fritz.box zugreifen.