PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwerter segnen



Anderster
27.11.2010, 23:05
Wie im Titel schon geschrieben steht, würde ich gerne wissen ob es möglich ist Schwerter zu segnen damit sie nochmal +10 Schaden kriegen. Paladinschwerter sind ja schon gesegnet, würde gern wissen ob ich das auch mit einem Bastardschwert o.Ä. machen kann.

S3nft
27.11.2010, 23:09
Wie im Titel schon geschrieben steht, würde ich gerne wissen ob es möglich ist Schwerter zu segnen damit sie nochmal +10 Schaden kriegen. Paladinschwerter sind ja schon gesegnet, würde gern wissen ob ich das auch mit einem Bastardschwert o.Ä. machen kann.

Ein Bastardschwert kannst du segnen, wenn du entweder die Spruchrolle "Waffe segnen" hast oder die Fertigkeit "Waffen segnen" beherrscht. Ein Paladinschwert kannst du allerdings nicht nochmal segnen.

Anderster
27.11.2010, 23:11
Dankeschön. :)
Dann werd ich mal gucken, dass ich so ne Rolle find. :D

Kretztech
27.11.2010, 23:13
Gibt ja nur eine im normalen Spiel. :D

Anderster
27.11.2010, 23:27
Also die Rolle müsst ich noch suchen, aber was ist mit der Fertigkeit? Wo kann ich die erlernen? Hab schon bei den Lehrern nachgesehen, dort ist kein Perk namens "Waffe segnen" aufgelistet.

Kretztech
27.11.2010, 23:29
Also die Rolle müsst ich noch suchen, aber was ist mit der Fertigkeit? Wo kann ich die erlernen? Hab schon bei den Lehrern nachgesehen, dort ist kein Perk namens "Waffe segnen" aufgelistet.

Solange du dich nicht fürInnos entscheidest wird das auch so bleiben.

Windmacht
27.11.2010, 23:30
Also die Rolle müsst ich noch suchen, aber was ist mit der Fertigkeit? Wo kann ich die erlernen? Hab schon bei den Lehrern nachgesehen, dort ist kein Perk namens "Waffe segnen" aufgelistet.
Den Zauber kannst du nur an Innosschreinen lernen, aber erst, wenn du dich konsequent an das gehalten hast, was Rhobar von dir will.

Sprich, du musst dich für Innos entscheiden.

Anderster
27.11.2010, 23:32
Hach, wie schön dass ich schon so viel in Nordmar unterwegs war und auch alle Artefakte bei mir hab -hust- hab eigentlich gehofft mir damit den Weg zum Rhobar ein wenig erleichtern zu können, aber da muss die Palarüstung wohl reichen. :)

S3nft
27.11.2010, 23:34
Kann man eigentlich auch Rüstungen segnen?

Kretztech
27.11.2010, 23:34
Kann man eigentlich auch Rüstungen segnen?

Nein!
Was sollte das bringen?

S3nft
27.11.2010, 23:37
Nein!
Was sollte das bringen?

ka, dass der Rüstungswert steigt?

Kretztech
27.11.2010, 23:38
Der Zauber heißt Waffensegen.

S3nft
27.11.2010, 23:40
Der Zauber heißt Waffensegen.

öha, nimms mir nicht übel, aber ich hab g3 schon ewig nicht mehr gespielt §ugly

Kretztech
27.11.2010, 23:42
Wenn du ne gesegnete Rüstung willst, mußt du mit QP spielen. :D

Froschi
28.11.2010, 01:40
aber der verkaufswert wird durchs segnen nich gesteigert oder??

Kretztech
28.11.2010, 02:03
aber der verkaufswert wird durchs segnen nich gesteigert oder??

Nein!

Anderster
28.11.2010, 12:30
aber der verkaufswert wird durchs segnen nich gesteigert oder??

Wird er durchs Schärfen einer Wache ja auch nicht. ;)

Drachenherz
02.12.2010, 17:14
Man kann alle waffen segenen wenn man die entsprechende spruchrolle hat oder den Zauber gelernt hat ;)

Froschi
02.12.2010, 21:23
Man kann alle waffen segenen wenn man die entsprechende spruchrolle hat oder den Zauber gelernt hat ;)

ja genau das wär meine "geschäftsidee" gewesen :D mein feuermagier hätte dann nen dienstleistungsbetrieb aufgemacht, und sich dann ne goldene nase verdient :D hätten die NPC's schlangestehen können §ugly:D

sh0k
11.02.2011, 14:54
Gibt es wirklich nur eine Schriftrolle Waffensegen? Auch mit CP 1.74? Bis jetzt habe ich nur eine aus der alten Truhe gefunden. Wäre aber ziemlich blöd. Und den Zauber bekommt man ja erst nachdem man sich für Innos entschieden hat. Gibt es nicht auch so was tolles von Beliar? Waffenfluch oder so? :)

Windmacht
11.02.2011, 15:00
Gibt es wirklich nur eine Schriftrolle Waffensegen? Auch mit CP 1.74? Bis jetzt habe ich nur eine aus der alten Truhe gefunden. Wäre aber ziemlich blöd. Und den Zauber bekommt man ja erst nachdem man sich für Innos entschieden hat. Gibt es nicht auch so was tolles von Beliar? Waffenfluch oder so? :)
Nur mit dem CP 1.74 gibt es eine einzige Spruchrolle dieser Art.

Mit dem QP 4.2 gibt es noch eine weitere zu bekommen.

Auditore
11.02.2011, 16:26
Wenn du ne gesegnete Rüstung willst, mußt du mit QP spielen. :D

Öhm es gibt mitm QP ne gesegnete Rüstung ?! :o
Welche isn das, wenn ich fragen darf :D ?

Byakuya
11.02.2011, 16:30
Öhm es gibt mitm QP ne gesegnete Rüstung ?! :o
Welche isn das, wenn ich fragen darf :D ?
Die gesegnete Paladinrüstung,wenn du die EwigLebende-Reihe beendet hast u´und bei den 6 Möglichkeiten am Ofen einer der ersten beiden gewählt hast.
Siehe http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=11446873&#post11446873

Auditore
11.02.2011, 16:32
Die gesegnete Paladinrüstung,wenn du die EwigLebende-Reihe beendet hast u´und bei den 6 Möglichkeiten am Ofen einer der ersten beiden gewählt hast.

Danköö für die schnelle Antwort :)

Sohn-des-Mutes
11.03.2011, 19:35
Hallo erst einmal alle zusammen,

zunächst muss ich mal ein großes Lob an all diejenigen hier aussprechen, die so geduldig die Fragen hier beantworten! :gratz Ich spiele zum 1. Mal "Gothic 3" und habe schon oft im Forum nachgelesen (speziell Teile der Komplettlösung), wenn ich nicht genau weiter wusste oder vermutet habe, dass ich gleich einen bösen Fehler mache.

Was die Geduld angeht habt ihr echt meinen vollsten Respekt verdient: Wenn ich hier zum wiederholten Male die gleichen Fragen und Antworten lese oder sich manche User fast das komplette Spiel erklären lassen, hätte ich als Moderator oder Admin schon längst in die Tastatur gebissen. :D

Meine Geduld ist übrigens auch gerade am Ende:


Zitat von sh0k
Gibt es wirklich nur eine Schriftrolle Waffensegen? Auch mit CP 1.74? Bis jetzt habe ich nur eine aus der alten Truhe gefunden. Wäre aber ziemlich blöd. Und den Zauber bekommt man ja erst nachdem man sich für Innos entschieden hat...


Zitat von Windmacht
Nur mit dem CP 1.74 gibt es eine einzige Spruchrolle dieser Art.

Mit dem QP 4.2 gibt es noch eine weitere zu bekommen.

Ich habe nun seit 1 - 2 Stunden im Forum nach einer adäquaten Antwort zur Frage "wo genau es nun die 2. Spruchrolle 'Waffensegen' gibt?" gesucht, aber ich gebe es nun auf:

Die "Waffensegen"-Spruchrolle aus der 27. oder 28. "Alte(n) Truhe" habe ich schon. Ich war der Meinung mal eine im Tempel von Mora Sul gefunden zu haben, was aber nicht sein, da dort nur 3 verschiedene Truhen und 1 Korb sind. Bis vor einigen Minuten dachte ich, dass es beim Quest "Heiß, heißer, Magma" eine gibt... aber so richtig komme ich nicht weiter!

Ich spiele Gothic 3 in der Version 1.73 mit Questpaket 4.1 ohne AB + ohne Alternative K.I.

Wer kann mir sagen wo oder bei welchem Quest es eine 2. "Waffensegen"-Spruchrolle gibt oder ob's keine mehr für mich zu holen gibt?

Sohn-des-Mutes
11.03.2011, 20:33
Ok, ich habe mir die Frage gerade selbst beantwortet:

Man erhält im Questpaket 4.1 eine weitere Spruchrolle "Waffensegen", wenn man im Quest "Heiß, heißer, Magma"...

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=11446873&#post11446873

am Schmelzofen die 1. Option '[Den Talisman anfangen lassen zu glühen] "Treu und gefolgsam wie ein Paladin" ' wählt und anschließend mit Dargoth spricht.

Supi, dass ich mich vor "9 in-game-Tagen" für die 4. Option und die "Ewige Flamme" entschieden haben... *grummel* Ob mich nun "Schutz vor Feuer +20" glücklicher machen als eine "Waffensegen"-Spruchrolle ist zu bezweifeln... §wall

Ich glaube im Thread "Anmerkungen zur Komplettlösung des Questpaket 4" http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=732103&highlight=waffenseg wurde schon bemängelt, dass bei der Lösung zum o.g. Quest keine genaue Angabe steht, welche Spruchrollen man erhalten kann. §burn