PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fallout 3 NV - mal mehr, mal weniger Fertigkeitspunkte



Dividuum
25.11.2010, 10:40
Will`s einfach nur mal wissen.

Mein Char hat Intelligenz=9 und ist "Gebildet" und erhält beim Levelaufstieg im Wechsel mal 16, mal 17 Fertigkeitspunkte.

Für den Perk "Gebildet" gibt es augenscheinlich statt der in der Perkbeschreibung angegebenen 3 Punkte, nur zwei. An anderer Stelle wurde für die Fertigkeitspunkteberechnung für einen "gebildeten" Char mit Intelligenz=9 folgende Formel vorgeschlagen: 9 + 4,5 + 2 = 15-16.

Klingt ja irgendwie gut und richtig, erklärt aber die 17 Punkte nicht, die ich bei geradzahligem Levelaufstieg erhalte.

ulix
25.11.2010, 11:07
Will`s einfach nur mal wissen.

Mein Char hat Intelligenz=9 und ist "Gebildet" und erhält beim Levelaufstieg im Wechsel mal 16, mal 17 Fertigkeitspunkte.

Für den Perk "Gebildet" gibt es augenscheinlich statt der in der Perkbeschreibung angegebenen 3 Punkte, nur zwei. An anderer Stelle wurde für die Fertigkeitspunkteberechnung für einen "gebildeten" Char mit Intelligenz=9 folgende Formel vorgeschlagen: 9 + 4,5 + 2 = 15-16.

Klingt ja irgendwie gut und richtig, erklärt aber die 17 Punkte nicht, die ich bei geradzahligem Levelaufstieg erhalte.

Wenn ich dich richtig verstehe, dann müsste es so doch eher stimmen?

Du sagst, laut Beschreibung gäbe es drei Punkte. Dann kämst du mit deiner Formel auf 16-17 (statt 15-16), was die 17 Punkte erklären würde, die du jedes zweite Level erhälst.

Formel kann aber eh nicht so ganz stimmen. Ich bekomme meistens so 14-15 Punkte (glaub ich, hab nicht 100% drauf geachtet), hab aber nur Intelligenz 6...

Edit:

Okay, Wiki sagt folgendes... man bekommt (IN x 0.5)+10 Skillpunkte pro Level. Dazu kommen dann durch den Gebildet Perk nochmal 2 (zwei!). Der Fehler liegt also in der 9 deiner Formel.

Dividuum
25.11.2010, 12:21
Ach ja, Wiki, da hab ich jetzt gar nicht dran gedacht. Danke jedenfalls.

Holdrio1
25.11.2010, 16:04
Ist schon normal, die halben Pünktle spart sich das Game immer für den nächsten Levelup auf.