PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Betatester für Gothic 3 werden?

DerTod2
21.12.2005, 17:17
Hi,
vor 2 Monaten habe ich eine E-Mail an Jowood geschickt.Ich wollte mich sozusagen...
Ach,lesst die Mail einfach:

Hallo,ich heiße *** und wollte euch wegen Gothic 3 etwas sehr wichtiges
Fragen!

Ich habe Gothic 1 und 2(durchgespielt,sowie alle Mods durchgespielt) und
wohl auch bald Gothic 3 :D
Aber weil ich nicht mehr warten kann und umbedingt das Spiel vorher haben
möchte wollte ich euch fragen ob ich vielleicht Betatester werden kann!
Ich würde alles dafür geben!
Ich weiß das ihr vielleicht ablehnen werdet,aber ich würde mich freuen wenn
ich einer werden darf!
Meldet euch einfach unter:
Niste12@gmx.de
Danke,und bitte antworten:
Niste12

Aber jetzt wollte ich eine antwort haben.
Gibt es andere E-mail al die "webmaster@jowood.com/de
Bitte antworten!

Megagoth
21.12.2005, 17:20
Lass das Betatesterzeug! Du hast dann ein unfertiges, wahrscheinlich buggyges Gothic 3 vor dir liegen und muss es zoggen. Und die Bugs auch. Warte lieber bis zum Release und freu dich auf eine FERTIGE version.

Trebor
21.12.2005, 17:22
Ich denke, dass die einfach wihtegeres zu tun haben, als vor versionen zu versenden. Ich habe auch so um die 33 Ungeleesene E-Mails. Na Und?^^. die sind alle von WoG^^. Ich denke eher, dass du sie nicht weiter belästigen solltest. das will nähmlich jeder haben. Nicht nur du. Also abwarten und tee trinken undwenn G3 da ist, dann kaufst du es dir, wie jeder anderer Mensch. :D

Wulf von Avalon
21.12.2005, 17:25
Lass das Betatesterzeug! Du hast dann ein unfertiges, wahrscheinlich buggyges Gothic 3 vor dir liegen und muss es zoggen. Und die Bugs auch. Warte lieber bis zum Release und freu dich auf eine FERTIGE version.
§dito

Ich schließe mich Megagoth an, also lass das am besten mit dem Betatester wart doch einfach auf das fertige GIII, musst zwar noch warten aber besser als ein unfertiges Spiel mitner Menge Bugs.

Fugi Rustikal
21.12.2005, 17:33
Probiers mal mit jobs@jowood.com.

Ansonsten bezweifle ich, dass Du sonderlich gute Chancen hast, durchzukommen. Die werden wohl kaum externe Betatester suchen, wäre zumindest unüblich für Gothic-Spiele und Jowood allgemein.

Xarmon
21.12.2005, 17:42
Wenn es schon nen Betatester geben würde, ausm wog, dann wäre es sicher sowilo.

Aber ich glaube die kriegen tausende solcher anfragen. ich glaube das kannste vergessen. Und ich schlies mich megatoths meinung an.

Franky
21.12.2005, 18:19
Betatester ist alles andere als fröhliches G3 durchzocken, dessen bist du dir schon bewusst?

Ich würde nicht mal Betatesten wollen, wenn kein einziger Bug drin ist...

gorn-anbeter
21.12.2005, 18:22
Ich denke die werden als Betatester wohl nur Leute annehmen, die sie

kennen, sonst könnte es unter umstenden ja passieren, dass dort jemand

käme und das Spiel illegal verbreiten würd, oda so... Aber vor allem würde

ich es an deiner Stelle gar nicht werden wollen. Denn so wie ich mir das

vorstelle, sitzt du da wirklich 12 Stunden an Gothic und das dann

wahrscheinlich gleich mehrere Wochen lang und zwar nicht, um das Spiel

durchzuspielen, sondern musst jede Stelle leich 20Mal durchspielen, um auch

ganz sicher zu gehen, dass dort kein Bug ist. Und ich denke dort werden

viiiiiiele Bugs sein... Ich würde, wie oben schon gesagt, auf das fertige

Gothic3 warten.

Lloyd
21.12.2005, 18:30
Ich mach sowas ständig bei Ubi !!! :D

Nervig kann ich nur sagen , die Spiel stürzen alle 30min ab und dann musste den sagen , das dies neu startensollen...

Ich finds gut aber ist schon stressig (whinnie Pooh :rolleyes: )

Lloyd

DerTod2
21.12.2005, 18:31
schon,bloß bei vd2 war es mir egal mit den Bugs,die habe ich nebenbei "aufgeschgrieben/gesogen"
Aber ok,trozdem danke

Cor Angar
21.12.2005, 20:06
angshasen!
Ich hab die Pre-Alphaversion von der Minemod gezockt und so schlimm wars auch nicht!

-M-
21.12.2005, 20:06
Sorry, aber ich glaube die werden auch wahrscheinlich Spieler suchen die nicht so befangen sind, da Jowood & PB mit G3 auch neue Spielergruppen ansprechen wollen (das wollen die immer). Ausserdem finde ich dass dein Schreiben etwas Unprofessionell ist. Ich an deiner stelle hätte das nicht so voller "Begeisterung" geschrieben, sondern etwas nüchterner.

Nimms nicht persönlich :gratz Ich habe auch keine Ahnung davon was einen Spieletester ausmacht - ich wollte nur Spammen :D ;) , und VIEL GLÜCK

Sytrex
21.12.2005, 20:13
angshasen!
Ich hab die Pre-Alphaversion von der Minemod gezockt und so schlimm wars auch nicht!

LOL, du kannst doch keine mini mod für gothic mit gothic 3 vergleichen?!?
die ausmase von g3 sidn gigantisch, und genau soviele bugs gibts wahrscheinlich auch in den beta versionen zu finden.. da ist der betatest von ner mini-mod nichts dagegen

zum topic kann ich nur sagen dass ichs auch ned machen würd, g3 würd mir dann keinen spaß mehr machen und es wär auch schlichtweg zu stressig^^

Mallard
21.12.2005, 20:26
Hallo,

ich kann dir auch nur raten: Wenn du nicht viel Zeit hast und sehr geduldig bist, dich mit Technik auskennst und alles Dokumentieren kannst und auch noch experientierfeudig bist, dann lass es.

Ich bin selber Betatester bei einer Firma, und teste alle deren Produkte. Ich sage keinen Namen, aber ich beschreibe mal ein Beispiel:

Das Spiel ging los, ich fing mich also an zu bewegen. Nachdem ich die Steuerung verstanden hatte, obwohl ich sie recht ungeeignet fand (sie wurde noch verändert), kam ich nach ein paar Metern an eine Stelle, wo man auf Grund eines Bugs nicht weiter konnte. Erfinderisch, wie man als Betatester ist, habe ich daraufhin einen anderen Bug "ausgenutzt" um weiterzukommen. Kurz darauf war eine Stelle fast unspielbar weil viel zu schwer.
Betatesten ist kein einfaches Durchspielen...
Natürlich stürzt das Programm auch manchmal ab...

Natürlich muss man alles was einem auffällt auch aufschreiben. Ausführlich, nicht nur "Ich habe an der Stelle folgendes Problem", sondern auch mit Vermutungen warum das Problem auftauchen könnte und so weiter. Da ich das ganze auch koordiniere, erstelle ich Buglisten mit einem Statusbericht zu bestimmten Bugs. Ich checke nach, dass die Programmierer den Grund gefunden haben, warum der Bug entsteht, wenn nur ich ihn habe. Auch muss man natürlich wissen, dass die tatsächlich ein Bug ist, und nicht beispielsweise ein PC-Problem.

Wie du siehst, Produkte testen ist nicht so einfach, wie sich das immer gedacht wird. Besonders nicht bei sehr komplexer Software wie Gothic 3.

Im Übrigen läuft etwas auf Vertrauensbasis immer besser, als über eine Mail und einen Punkt, auch wenn das sicher schwer zu realisieren ist.

@Cor Angar: Der Name des Spiels sagt mir nichts, aber wenn eine Pre-Alpha so stabil läuft, dann hast du mehr als nur Glück gehabt. Ich kann es mir nur schwer vorstellen und werde mich mal über das Spiel informieren.

@Niste12: Wenn du immer noch denkst, du packst das, dann füge in deiner Mail auch ein paar Angaben deiner Person bei. (z. B. Name, Adresse) "Funmails" gibt es leider immer wieder.

Grüße, Mallard

Amalor
21.12.2005, 21:04
Der Name des Spiels sagt mir nichts, aber wenn eine Pre-Alpha so stabil läuft, dann hast du mehr als nur Glück gehabt. Ich kann es mir nur schwer vorstellen und werde mich mal über das Spiel informieren.Kleine Info-Hilfe: Minemod (http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&release_id=185) ist eine Modifikation für Gothic.

Albi
21.12.2005, 21:30
ich will auch kein betatester sein, ich will das nichtmal an der mod machen, an der ich mitarbeite!

falls ich es bei der mod mache dann nicht aus lust und laune sondern weill es gemacht werden muss und du keine verbuggte version releasen kannst

ich freue mich viel mehr darüber ein fertiges spiel vor mir zu haben!

Runners High
21.12.2005, 22:09
Hi,
vor 2 Monaten habe ich eine E-Mail an Jowood geschickt.Ich wollte mich sozusagen...
Ach,lesst die Mail einfach:

Aber jetzt wollte ich eine antwort haben.
Gibt es andere E-mail al die "webmaster@jowood.com/de
Bitte antworten!

Ich will Dir nicht auf die Füße treten, aber mit so einer simplen Mail bekommt Du noch nicht mal das Recht, den Programmieren den Popo abzuwischen. Die werden mehr solche Mails bekommen, als Du Haare auf dem Kopf hast. Da muss man schon bessere Referenzen mitbringen. Und Deine Beweggründe sind, um mich mal vorsichtig auszudrücken, recht trivial.
Aber ein Versuch kostet ja nichts. Ich bezweifle aber, dass Du jemals Antwort bekommst.

Mallard
22.12.2005, 08:33
Kleine Info-Hilfe: Minemod (http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&release_id=185) ist eine Modifikation für Gothic.

Dann hat die jetzt, dass schreibe ich ohne sie genauer zu kennen, zumindest den Vorteil, dass sie auf einer Finalen-Engine läuft. Sowas macht sich schon bemerkbar.
Trotzdem einen Glückwunsch an die Entwickler, wenn die Pre-Alpha schon so gut läuft!

@Runners High: Bei kleineren Projekten (auch Fanprojekte) mitmachen, und dann langsam bei grösseren Firmen anfragen, dann hast du bessere Chancen. ;)

DerTod2
25.12.2005, 14:15
OK,ich habe es verstanden... :rolleyes:
Bloß bei VD2 wars net so schwer,das ist finde ich genau so gut wie G an sich

Greville
25.12.2005, 15:28

Völlig korrekt! Ein fettes §dito .

Als Beta-Tester bekommst Du eine völlig verbugte Version und verdirbst dir selbst die Freude am Spiel. Dann darfst du noch Fehler-Berichte für die Entwickler anfertigen, damit die Fehler beseitigt werden können.

Wenn dann das Spiel (hoffentlich) bugfrei erscheint, kennst du bereits die Lösungen und die Story und dann hättest Du keinen Spaß mehr daran.

Lass es lieber!!

Ranus
25.12.2005, 16:32
Besser kann man es kaum formulieren, besonders einen Fehlerbericht anfertigen, kann verdammt lange dauern, warte lieber auf das fertige Spiel, und rette dich solange mit Mods. ^^

Sir Andrew
03.01.2006, 13:48
Lass ma lieber stecken.^^
Dann musst du ja so n wirres Zeug da zocken, was noch nich mal richtig fertig ist und so.
Warte lieber bis Gothic 3 draußen ist und freu dich dann am FERTIGEN Game. :D

Milgo
03.01.2006, 13:59
OK,ich habe es verstanden... :rolleyes:
Bloß bei VD2 wars net so schwer,das ist finde ich genau so gut wie G an sich
Die erste Betaversion von Vampires Dawn 2 war auch kaum buggy, nur so Kleinigkeiten.