PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Now reading/watching



Waya Yoshitaka
19.12.2005, 21:12
Es ist immer wieder die beste Methode etwas über neue Serien heraus zu finden, indem einen jemand anderes einen etwas empfehlen kann, oder wenn jemand nach der Meinung zu einer neuen Serie Fragen kann. :)

Um sich Anregungen zu holen, welche neue Serie man sich ja mal ansehen könnte, soll dieser Thread dienen.

Nennt die Serien, die ihr im Moment schaut/lest und gebt eine kurze Inhaltsangabe, damit die anderen sich ein Bild davon machen können. :)


Im Moment schau ich mir Kino no tabi an.

http://animania.net.au/images/screening/kinonotabi.jpg

Das Mädchen Kino reißt mit ihrem Motorrad Hermes durch eine Welt voller kleiner Länder und Städte. Sie hat es sich aber zum Prinzip gemacht, nicht länger als 3 Tage an einem Platz zu bleiben, denn schon mit 11 Jahren hat sich gemerkt, welche Folgen das durchaus haben kann, länger zu bleiben... ;)
In jedem Land lernt Kino eine neue Art und Weise kenne, wie die Menschen versuchen ihr Leben zu meistern und um glücklich zu werden. Doch auch wenn sich die Varianten von Land zu Land sehr unterscheiden, alles hat seien Vor- und Nachteile und keiner scheint bis jetzt den "rechten Weg" gefunden zu haben.
Imo zeigt einen der Anime deutlich die Schwächen der Menschen auf. Kino begegnet man hier als eine neutrale Person, die sich, jede "Welt" für sich ansieht, aber nicht eingreift und nach jedem Stadttor von neuem überrascht wird... ;)

Miaka86
20.12.2005, 01:07
Klingt cool, könnte mir gefallen *g*

Also ich habe mich angeregt durch meinen Marmelade Thread mal wieder dazu entschloßen Marmelade Boy zu schauen *g*

http://www.toonshill.it/cartoni_animati/cartoni_90/marmelade_boy/foto/gruppogif.gif

Also, es geht um die junge Miki wessen Eltern aus einem Urlaub zurückkehren und glücklich verkünden, das sie sich scheiden lassen und mit einer anderen Familie die Partner tauschen.
Miki ist natürlich schockiert und anfangs überhaupt nicht begeistert und erhofft sich durch den Sohn der anderen Familie einen Verbündeten, der aber anscheinend nichts gegen das "strange" Verhalten seiner Eltern hat.
Die beiden Familien ziehen schon kurze Zeit später zusammen in ein haus und versuchen eine Familie zuwerden.
Die Familien probleme sind jedoch nicht alles, denn Marmelade Boy lebt größenteils aus den "nebencharakteren" die sich alle untereinander unterscheiden und das ganze erst richtig verzwickt und interessant machen.
Während der Handlung lernt man immer mehr Charaktere Kennen und mögen und kann höhen und tiefen dieser etwas aussergewöhnlichen Ereignissen miterleben *g*

also echt empfehlenswert!

*mal wieder Zeit brauch zum weitergucken ;_;*

Spike Spiegel
20.12.2005, 19:03
Jo Kino is sehr schön, Marmalade Boy is aber nich so mein Ding. Bei mir hat Anime eh derzeit Sendepause.

Derzeit les ich nen fast Klassiker: Blade of the Immortal

http://www.animevisions.net/Pictures/blade/Blade17.jpg

Ich bin erst beim 6ten Band, also kann ich noch nich für die ganze Serie sprechen, aber bisher empfand ichs doch als sehr gelungen.
Das beste am ganzen Manga is ganz klar der Zeichenstil. Selten hab ich so gute Zeichnungen in nem Manga, ach was, überhaupt zu Gesicht bekommen. Fantastisch. Auch wenn die Kampfszenen mir ab und an zu schnell vorbeigehen, so is es im Gesamtbild einfach nur geil.

Der Ausganspunkt der Story lässt sich recht schnell erklären:
Es geht um Manji (dem Kerl auf dem Bild), der als Verbrecher gesucht wird, da er seinen Herrn verraten hat (war also Samurai) und seither ganze 100 Mann auf dem Gewissen hat. Nachdem er dann seine Schwester durch sein Eigenverschulden verliert, will er für seine Taten Buße tun. Er will im Gegensatz zu seinen 100 'guten' Menschen, die ermordet hat, nun 1000 'schlechte' Menschen töten. Das ihm dies auch gelingt, hilft ihm eine Priesterin, die ihn kurzerhand mit heiligen Würmern unsterblich macht.
Später kommt dann auch Rin dazu (das Mädchen), das Manji als Yojimbo (also Bodyguard) anheuert um einen Rachefeldzug gegen die Mörder ihrer Eltern zu führen.

Die Story an sich is ziemlich gut eigentlich. Auch wenn einige nervige Charaktere etwas an dessen Glanz kratzen. Dafür glänzt Manji mit nem einzigartigen Charakter, der einem einfachen gefallen muss =P

Fazit: Sehr empfehlenswert, für alle die auf gut gezeichnete Samurai Action stehen.

Artur
21.12.2005, 10:54
Das ist mal ein feiner Thread... Bin schon lange auf der Suche nach neuen Mangas zum verschlingen oder Serien zum sehen ^^

Hier mal mein lieblings Manga.



http://www.netzeitung.de/img/0053/168653-1.jpg
Barfuss durch Hiroshima
Keiji Nakazawa

Dieses Manga beschreibt das Leben des Jungen Gen, der zusammen mit seiner Familie in Hiroshima lebte, zur Zeit des 2. Weltkrieges. Der Junge ist gerade mal 11 oder 12 Jahre Alt, als die Bombe über Hiroshima abgeworfen wird. Von seiner Familie überlebt nur seine Schwangere Mutter. Der Autor und Zeichner beschreibt eindrücklich das Leben nach der Katastrophe mit all dem Schrecken und Leid welches diese Bombe mit sich gebracht hatte. Keiji Nakazawa hatte selber diesen Tag miterlebt als er 6 Jahre alt war.





Barfuß durch Hiroshima

"Barfuß durch Hiroshima" ist eine autobiographische Erzählung. Die Hauptfigur ist der Junge Gen, der mit seiner Familie in Hiroshima lebt und dort die letzten Tage des Krieges mit all seinem Schrecken und seinem Wahnsinn miterlebt. Er überlebt das Inferno und beschrieben wird weiter, wie er auf der Suche nach Nahrung für sich und seine Mutter durch das gigantische Trümmerfeld streift. Mit grausam und fesselnden, stark beeindruckenden Bildern beschreibt der Autor seine Erlebnisse, das Leben und Sterben in Hiroshima. Keiji Nakazawa prangert in seiner Schilderung nicht nur die Ausmaße der nuklearen Katastrophe an, sondern kritisiert öffentlich das System des kaiserlich geschützten Militarismus und zeigt auf, was es im damaligen Japan für die kleinen Leute bedeutete, unterdrückt und zu einem fanatischen Nationalsozialismus gepresst zu werden.

:A :A :A :A :A

Akito
21.12.2005, 12:45
http://www.bilder.pic-net2k6.net.tc/JPG/JPG85.JPG

School Rumble (Manga)
hab den anime schon vor ner weile gesehen, ich hab die serie schon seit der 1. folge an geliebt, selten wurden meine lachmuskeln so strapaziert:p
es geht um tenma tsukamoto, eine eh durchschnittliches mädchen ohne irgendwelche besondere talente oder fähigkeiten. sie hat sich in einen ihrer klassenkameraden verliebt, und so versucht sie (fast) alles, um seine aufmerksamkeit zu gewinnen, von highspeed fahrrad fahren bis hin zu liebesschriftrollen schreiben. da sie aber etwas dämlich und naiv ist, scheitern alle ihre versuche. das ganze wäre witzig genug für eine normale comedy-serie, SR setzt dabei noch einen drauf. Kenji Harima ist ebenfalls einer von tenmas klassenkameraden und ein schlägertyp durch und durch. er hat nur eine schwäche und das ist tenma^_^ und genau wie sie versucht er ebenfalls, ihre aufmerksamkeit für sich zu gewinnen, . da die beiden sich aber nicht viel nehmen, wenn es um dämlichkeit geht, scheitern seine versuche min. genauso kläglich wie ihre^_^ und die anderen charaktere sind ebenfalls sehr abgedreht, min. genauso wie die story von SR selbst. wer also eine serie sucht, wo man teilweise unterm tisch liegt vor lachen und auch nocht ein faible für highschool romanze hat, für den ist SR ein muss.
der manga erscheint im moment bei tokyopop, der anime folgt in kürze.

Spike Spiegel
21.12.2005, 14:40
Zum obrigen ne kleine Frage: Führt der Manga den Anime fort oder is der auch schon abgeschlossen?

Akito
21.12.2005, 15:55
Zum obrigen ne kleine Frage: Führt der Manga den Anime fort oder is der auch schon abgeschlossen?
der manga setzt die story des anime fort und ist bisher noch nicht abgeschlossen.

bartholos
21.12.2005, 21:34
Zur Zeit kuck ich Trinity Blood, Blood+, Narutaru und Onegai Twins.

Bei Trinity Blood haben Vampire und der Vatikan die Welt aufgeteilt und bekriegen sich.
Bei Blood+ gehts um eien Vampirjägerin und geheime amerikanisch Experimente.
In Narutaru findet ein Mädchen ein Sternförmiges etwas und damit auch einige Probleme - am Anfang noch scheinbar was für Kinder, aber das geht etwa sintensiver weiter.
Onegai Twins - ein Foto, ein Haus, ein Junge, zwei Mädchen - wer ist mit wem verwand und wer nicht? - und die Liebe, ganz witzig das Ganze.

Mangas die gerade Sammle sind Blame! und Dark Crimson sowie Eidron Shadow nur hat Herr Ururshihara schienbar keine Lust mehr.

In Blame! reist der Protagonist durch einen Cyberkosmos der an einen Computer erinnert und sucht Netzwerkgene - etwas kompliziert aber sehr genial.
In Dark Crimson gehts um einen Halb-Vampir der Vampire jagd und viel nackte Haut. ^^
Bei Eidron Shadow geht es um Mädchen deren Schatten Mechas sind und viel nackte Haut. :D

Bei Manhwas sind es Priest und Wacraft.

In Priest kämpft ein untoter Priester gegen einen Dämon und gegen sich selbst.
In Warcraft gehts um einen Drachen und ein Mädchen - muss das nochmal lesen, hab die hälfte schon wieder vergessen. :D

MrMilti
21.12.2005, 22:26
Trinity Blood seh ich auch gerade

ansonsten Tsubasa Chronicle, da hab ich die Story noch nicht so recht durchblickt. Während einem unglücklich herbeigeführten Transport in eine andere Welt (durch einen unbekannten Feind) verliert eine junge Prinzessin ihr ewusstsein und ihre Erinnerungen, woraufhin ihr bürgerlicher freund absichtlöich in andere Welten geschickt wird, um diese wieder zu finden.

Angel Heart,
wo eine Profikillerin in der ersten Folge Selbstmord begeht, wobei ihr herz durchbohrt wird. Durch eine (sehr fragwürdige) Operation bekommt sie aber ein anderes Herz verpflanzt, wodurch sie überlebt, allerdings etwas von ihrem 'Spender' mitbekommen hat.

Mai-Otome,
queitschvergnügte Fantasygeschichte um große fiese Kerle, die von den sogenannten "Otomes" (speziell nanotechnisch behandelte Frauen) bekämpft werden. Was seltsam daran ist, dass dabei die Charaktere aus dem 'Vorgänger' Mai-Hime verwendet werden, mit ihnen aber lediglich das Aussehen teilen...

und der Alltime-Favourite,
Spiral
Tja wie erklärt man diese Serie? Keine Ahnung.
Irgendwie sieht man die Geschichte, aber verstehen tut man sie nicht. Sogenannte "Blade Children" sind aus irgendeinem Grund Ziel von Jägern, die sie umbringen sollen. Man weiss weder, woher die kommen, noch was sei so Böses verbrochen haben, dass man sie töten will. Ein normaler Durchschnitts Schüler wird zufällig darin verwickelt und versucht Licht in die Angelegenheit zu bringen, während ihn aber beide Seiten eigentlich dafür töten wollen, da die Öffentlichkeit davon nichts wissen soll.
Alles sehr seltsam, selbst nach der letzten Folge.
Angeblich bringt der Manga etwas mehr Verständnis, aber den wirds wohl nie auf deutsch oder englisch geben.


bei Mangas häng ich immernoch bei Ayashi no Ceres. Irgendwie bring ich da nix weiter (kommt vom vielen Anime-schauen :D)

Eden Bd11 hab ich schon verschlungen (in ungefähr 30 Minuten), jetzt muss ich wieder warten...

bartholos
22.12.2005, 12:41
Mist, hab gerade gelesen das OVA Films Trinity Blood lizensiert hat, soviel zum Fansub. :(

Im April soll wohl die erste DVD erscheinen.

Miaka86
06.01.2006, 05:17
Ich hab gerade auch mal wieder ein paar neue Serien angefangen und dachte die muß ich einfach nur empfehlen, weil sie mich ziemlich beeindruckt haben.
Das erste, werd ich wohl niemals mehr vergessen, denn es war einfach nur grausam und doch sehr real....

Ayu no monogatari~Deep Love

http://www.manga.cz/img_clanky/novinky/deep_love.jpg

Es hat 2 Bände, leider sehr kurz man hätte wohl noch tiefer gehen können mit mehr Bänder, aber ich fand es für die 2 schon knallhart.
Ich weiß nicht genau ob es in Deutschland schon raus ist, aber wenn ich es finde muß ich es mir sofort kaufen, denn es ist wirklich Lesenswert.

Es geht um ein Mädchen namens Ayu, sie geht zur Schule und nebenbei verkauft sie zusammen mit einer Freundin ihren Körper.
Innerlich verspührt sie das verlangen zu weinen all ihre Tränen hinauszulassen, doch die Trauer ist zu tief in ihr drin.
Eines Tages trifft sie eine alte Dame und findet einen ausgesetzen Hund, den sie zu der alten Dame bringt.
Die Granny, lässt sie über vieles im Leben nachdenken und gibt ihr ein wenig Hoffnung, was aber bald wieder zerstört wird...

Natürlich passiert noch viel mehr in dem Manga, aber dies zu verraten wäre ein zu großer Spoiler, aber ich kann es euch wirklich nur ans Herz legen und sagen lest es.
Es ist nach langer zeit mal wieder ein realitätsnaher Manga der mich echt bedrückt hat und dazu gebracht hat über vieles nachzudenken, z.B über die wirklich wichtigen Dinge im Leben.

Zettai Kareshi:

http://imadoki.nowadays.free.fr/zekkare/galerie/couleur/riiko_night00.jpg

Von Yuu Watase, weiß auch hier nicht ob es schon in Deutschland erschienen ist, aber ich denke nicht, aber auch ein Muß falls ich es sehe.
Ich lass mal viel der beschreibung, denn die Story gleicht ein wenig Video Girl Ai nur das diesmal ein Mann geordert wird ;)
Also ich muß sagen ich fand Video Girl Ai zwar etwas tiefgehender, aber dafür gefiel mir Zettai ein wenig besser (schon alleine vom Zeichenstil und den Charakteren)! Hat übrigens 6 Bänder!

und als letzes eins was mittlerweile schon in De lizensiert ist und ich jetzt nochmal gelesen habe:

Mars:

http://abaraya.com/bakahausen/mangabilder/mars.jpg

Auch mal wieder ein etwas (imo) tiefgehenderes Manga, wo ich nicht viel zur Story sagen möchte, weil ich Angst hätte sonst zuviel zu spoilern, aber Mars gehört definitiv zu einer meiner Top Ten.

Es geht um ein Mädchen namens Kira, was in der Schule eher ruhig und zurückhaltend ist und sich auch sehr von Männlichen Wesen abkapselt.
Meistens ist sie nur damit beschäftigt zu Malen, was sie auch sehr gut kann und womit sie sich auch nach der Schule beschäftigen möchte.
Eines Tages trifft sie auf Rei, der sie nach einer Wegbeschreibung fragt und sie ist nicht fähig mit ihm zusprechen und gibt ihm von daher eine Zeichnung.
Rei ist in ihrer Klasse kommt jedoch nicht oft zur Schule er ist mehr damit beschäftigt, mist zu bauen, rennen zufahren und sich mit Frauen zu begnügen.
Eigentlich mag sie diesen Typen überhaupt nicht und sie passen vom Charakter überhaupt nicht zusammen, aber die beiden Freunden sich schnell an und er wird ihr Model.

Das Manga hat viele höhen und tiefs, viel was drumherum passiert und liest sich echt gut.
Mars ist mit 15 Bänden abgeschloßen und hat noch ein Zusatzband (Mars Gaiden) mit einer art vorgeschichte.


So das wärs dann mal von mir, ich muß mehr Lesen xD
(als hätte ich nichts besseres zutun als 5 Serien in 3 Tagen zu lesen, ich brauche schlaaaaa~~~~aaaaf xD)

Und versucht es mal mit den Sachen, die sind echt Lesenswert ^^

Waya Yoshitaka
18.02.2006, 10:51
Im Moment schau ich mal wieder Hikaru no Go.

http://anime.3yen.com/wp-content/images/hikarunogo01.jpg

Auf der Suche nach etwas, was Hikaru verkaufen kann, begegnet er dem Geist Sai in einem alten Goban (Go Brett/Go Tisch). Sais Geist konnte über 1000 Jahre nicht ruhen, da es ihm immer drängte Go zu spielen und er den Wusch hatte den „Kami no itte“ (Göttlicher Zug, der das gesamte Spiel herumreißt und über allen anderen Zügen erhaben ist) zu meistern. Obwohl Hikaru erst wenig an Sais Vorlieben und Go allgemein interessiert war, taucht er immer weiter in die Welt des Go´s ein und mit Tohya Akira, dem Sohn des Meijins ("Go Meister", bester Spieler in Japan) findet Hikaru auch einen Rivalen, den er mit seinem eigenen Go Fähigkeiten erreichen will.

http://www.japimpact.com/anime/images/preview/hikarunogo1.jpg http://www.japimpact.com/anime/images/preview/hikarunogo2.jpg http://www.japimpact.com/anime/images/preview/hikarunogo5.jpg

Als ich damals im Herbst 2002 das erste Mal etwas vom Anime gesehen hatte (mein Gott, ist das lange her O_o"), war ich sofort vom Anime begeistert, obwohl ich keine Ahnung von Go hatte. Der Zeichenstil ist imo einfach nur Genial, wie auch die Charaktere, und die Umsetzung. Es ist einfach witzig und spannend. ^^

Der Manga erscheint ja zurzeit auch noch bei Carlsen Comics (leider >>). Schaut mal rein. ;)